Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwert in der Stille!
FabiF.de_renamed
29.11.2004, 18:53
Das Schwert in der Stille... der erste teil der Reihe.. der Otori Clan...
Ein Colles buch... wer japan mag besonders... es spielt im Alten japan der 3 Lämnder... Liebe und das Alte leben in Japan sehr schön beschgrieben...
Sehr Fesselnd sehr weiter zu Empfelend... am 1. Dez kommt der 2 Band raus...
Kennt jemand das Buch Schwert in der Stille???
MFG FabiF.de
Lonely Wolf
02.12.2004, 19:11
Das Schwert in der Stille... der erste teil der Reihe.. der Otori Clan...
Oder besser ausgedrückt, "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille".
Habe es vor ein paar Monaten gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen, lediglich das Ende missfiel mir ein wenig, aber naja, man kann eben nicht alles haben. Zwar ist es nicht der Mega-Knaller-Super-Roman, dennoch durchaus des Lesens wert. Wer Japan mag (und auch andere), dürfte dieses Buch recht interessant finden, da die Autorin, Lian Hearn, sich mit Japan und den Gebräuchen dort ziemlich gut auskennt.
am 1. Dez kommt der 2 Band raus...
Kleine Korrektur, der zweite Band (von insgesamt drei), "Der Pfad im Schnee" kam schon im Sommer diesen Jahres raus, Band drei wüsste ich jetzt so nicht, kann aber gut sein.
and zwei müsste ich erst lesen (habs mir zu Weihnachten gewünscht), um mich dazu äußern zu können. Nur eine Frage: lohnt es sich, die Reihe weiterzulesen???
Ich kann dieses Buch trotz einiger Schwächen durchaus empfehlen. Wer mehr darüber erfahren will, schaut einfach auf amazon.de oder unter http://www.otori.de . Oder er fragt einfach hier :D
Zwar ist es nicht der Mega-Knaller-Super-Roman, dennoch durchaus des Lesens wert. Wer Japan mag (und auch andere), dürfte dieses Buch recht interessant finden, da die Autorin, Lian Hearn, sich mit Japan und den Gebräuchen dort ziemlich gut auskennt.Dito :)
Das Buch war ziemlich toll zum Zwischendurch lesen und ich war danach auch schon ziemlich gespannt auf den nächsten Teil. Allerdings ist der nur als Hardcover erhältlich und ich bin derzeit nicht gewillt € 22,- für ein Buch auszugeben ;)
Deshalb hab ich mir jetzt bei amazon die ersten beiden Teile als Paperback auf Englisch besorgt ("Across the nightingale floor" und "Grass for his pillow") und hoffe bald mal (wenn ich mit Enwor 4 &5 fertig bin) den ersten Band nochmal zu lesen und dann gleich mit dem zweiten anzuschließen.