PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichter der Ferne - Vollversion



magic_hero
29.11.2004, 17:50
Hallo,

leider konnte ich den alten Thread von mir nicht mehr finden, daher eröffne ich einen Neuen.

Ich stelle hier mein Spiel (mein 2. Game) - Lichter der Ferne - vor, welches eine Mischung aus Sciene-Fiction, Fun und Lovestory ist.

Die Story:

Der Held Markus ist von Beruf Putzmann in einer Air-Station.
Eines normalen Arbeitstages tagen ausgesuchte Spezialisten und Wissenschaftler über Möglichkeiten zur Rettung der Menschheit, weil die Bevölkerung drastisch zunimmt und bald kein Platz mehr auf der Erde sein wird. Erst kürzlich wurde ein Raumschiff entwickelt welches die Möglichkeit besitzt in fremde Bereiche des Universums vorzudringen, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat. Doch die Free One wurde noch nicht ausgiebig getestet. Da die Zeit aber davon rennt beschließen die Wissenschaftler eine Spezialistengruppe ins Weltall zu schicken, um nach einen Planeten zu suchen, der angeblich gigantisch groß und genauso geschaffen ist wie die Erde.

Während Markus also seinen Putztätigkeiten nachkommt und er einen Mann im Raumanzug (Dr. Drückpickel) anspricht, fordert dieser ihn auf auch den Warteraum der Astronauten zu reinigen. Das ist sozusagen die Einstiegslucke zur Free One. Der Captain ist mit allem so überfordert, das er Markus mit Dr.Drückpickel verwechselt und ihn auffordert sofort seinen Raumanzug anzuziehen. Gesagt getan.

Der Leader der Wissenschaftler Prof. Denk hat die Flugkoordinaten in seiner Senilität falsch eingegeben, so daß das Raumschiff vom Kurs abkommt... Umkehren ist nun nicht mehr möglich.
Erst jetzt erkennt der Captain das Markus anstatt Dr.Drückpickel an Bord ist. Bei ihrer ersten Landung auf dem Wüstenplaneten schickt er deshalb Markus auf die Erkundungstour, weil er bei seinem Verlust kein schlechtes Gewissen hätte.
Markus hat zuvor die Free One inspiziert und ein Kampfschwert (Excalibur Baby und einen Rüstung gefunden).
Dort muß sich Markus als Kämpfer und Rätsellöser behaupten. Wenn Markus Erfolg hat, erhält er von einem Wüstenbewohner eine Sternenkarte mit allen bewohnbaren Planeten im Universum.
Diese Karte ist einzigartig und ermöglicht nun die Weiterreise der Crew...

(Sobald die Crew die Missionen absolviert hat, kann das Raumschiff an jeden beliebigen Ort im Weltraum fliegen, der schon besucht wurde. Einige Quests können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden)

Dabei sind

Captain Ernst - Der momentane Commander der Free One
Dr. Christine - Ärztin aus Leidenschaft
Dr. Anna - Computerspezialistin und Co-Pilotin
Manuela - Raumschifftechnikerin

Kampfsystem: Eine abgespeckte Zelda-Version :-)
Spieldauer: ??? - Je nachdem wie schnell die Rätsel gelöst werden.
Downloadgröße: 1,6 MB

Das Spiel ist kurzweilig, bietet aber einige Rätsel, verschieden Waffen (wie den Ultima-Stab) und ich hoffe es hat eine gute Atmo und eine nette Story.

Auch wenn nicht jeder Sciene-Fiction-Fan ist, lohnt es sich mal das Game anzuspielen. Und bitte keine Kommentare dazu das die Story nicht glaubwürdig ist! Natürlich ist sie es nicht ;-).

Bilder:

http://home.arcor.de/magicsign75/ldf/bau.PNG
Beim Brückenbauer

http://home.arcor.de/magicsign75/ldf/alien.PNG
Fremdes Riesen-Raumschiff mit Alien

http://home.arcor.de/magicsign75/ldf/wueste.PNG
Ein Wüstenplanetlein


Download Lichter der Ferne (ldf.zip) (http://www.berlin-fun.de/ldf.zip)

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 17:53
ERSTER...
ich ziehs mir gleich mal...

Die screens etwas leer... und die Chips passen nicht so zusammen... sind alle gedownloadet oder so...

Die Storry... ganz ok...Aber.. die kommen von Der Erde viom weg ab... auf einen Wüsten Planet...

Und dann wenn der die Karte hat... Zum richtigen.. oder wie???

Warumm soll... der Putzfutzi.... denn kurz vor dem Start das Raumschiff putzen???

egal.. ich spiels mal... scheint sehr klein zu sein... kurz

Edit:Ziwemlich viele Fehler... im raumschiff...Wenn man z.b. die Rüstung von der seite anklickt dann verändert sich das Char... du must das EVENT im maker auf Fixed Grafik.... umstellen... dasgleiche ebi dem Schwert und dem Sack...

Dann wenn man die Frau anspricht läuft sie doch zu den pc da ... spricht man sie wieder an läuft sie nochmal... und da adnn gegen die wand... ads musst du mit einem Switch ändern...

Wenn man vom raumschiff auf die Erde Teleportiert wird, zu dem Experten team... erscheint da der held (da wo kommt.. in der Zwischenzeit auf der erde...

Dann.. er steigt... in einem Völlig Fremnden Planeten ohne Schutzanzug aus... es könnte ja sein dort gibt es keine Luft...

irgendwie komisch... mehr folgt

Auf dem Planeten... die Palmen... da kann man garnicht richtig laufen... das muss man im maker ändern.. das man hinter den Blättern laufen kann...

Und viele Mapping fehler gibt es auch noch...

Mehr Folgt...

Auf dem Planeten kommt man nicht weiter... auf so nem kleinen berg (hügel) gibt es ein stück loch... ich vermute da gehts weiter... prob. da gibts kein teleport...

Man kann über stellen laufen, wo man normalerwiße nicht könnte...

MHMMMMM....

Tut mir echt leid... aber du bist ziemlich anfänger machst viele Fehler...

ANFÄNGER Fehler...

Nimmst nicht so schwer... merks dir einfach fürs nächste mal...

ich musste auch schon hammer Kritik verkraften....

Also... mach dir nichts draus und arbiete einfach weiter..

http://home.arcor.de/magicsign75/ldf/wueste.PNG

Seht ihr die zwei büche da... rechts vom helden... da dazwichen kannman z.b. nicht laufen... und die Ganze Palme istX sprich man kann nicht dahiner und nicht trauf... mhmmm ALLES ANFANGS FEHLER

MFG Fabif.de

Dennis
29.11.2004, 18:09
@Fabi.F: Spammer!

@Spiel:
Tja, du hasts mir ja schonmal per PN zukommen lassen und wolltest keine Kritik. Die Kritik von damals hätte sich auch nicht geändert und hier ist sie:

Das Spiel ist grundsätzlich langweilig. Es hat keine wirkliche Geschichte, das Intro wird so ruintergerasselt, das Ambiente stimmt nich wirklich.... du benutzts hauptsächlich RTP etc.

Es ist ein Neulingsspiel, es ist - sorry - kein spiel mit Hitpotential, wie du damals meintest.
Es bietet einfach nur sehr wenig: relativ schlecht gemappte Maps mit alten RTP-Sets, viel zu viel langweilige Ressourcen, Atmo strebt gegen null, Story ist... naja... das AKS funktioniert nicht wirklich.... also so kommst du leider nicht sehr weit.
Überarbeite es einfach nochmal komplett, vielleicht hilfts ja... :(

Vale
29.11.2004, 18:10
Naja, Screens sind etwas öde und linear.
Und die Story ist auch irgendwo abgeguckt, trotzdem saug ichs mir mal auf gut Glück... :) ;)

Wencke
29.11.2004, 18:22
Ähm...Wo bitte ist da eine Love Story???

Und kurz und knapp erzählte Story, wofür man das Spiel wohl erst Downloaden muss, um die Komplette zu erfahren...

Naja...

Bis dann...

pod

magic_hero
29.11.2004, 18:22
Das Spiel ist grundsätzlich langweilig. Es hat keine wirkliche Geschichte, das Intro wird so ruintergerasselt, das Ambiente stimmt nich wirklich.... du benutzts hauptsächlich RTP etc.
:(


Ich zwinge niemanden das langweilige Spiel runterzuladen. Aber immer her mit Kritik, man kann sich nur verbessern...

Aber ich habe schon aus diversen Gamedatenbanken schlechtere Spiele mit miserablerem Mapping gezockt.

Sicher werde ich mit solch einem 08/15-Game keine Preise gewinnen und habe auch nicht vor solche Giganten wie VD2 oder UiD Konkurrenz zu machen.

Das Spiel selbst hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht zu erstellen. Und ich glaube am Wichtigsten ist es das man mit ganzer Freude daran geht, als ein Game lustlos zu mappen und schnell mal zu veröffentlichen. Übrigens das halbfunktionierende AKS :-) ist aus dem Forgotten E-Book....

Und für alle die es noch nicht wissen: Es ist schwer heute eine Story zu finden, die es noch nicht gibt... einfach genauso möglich wie einen neuen Musikstil zu schaffen (ich weiß wovon ich spreche ;-)

Aber die Storys von mir sind nicht abgeguckt, höchtens beinhalten sie schon Parallelen zu vorhandenen Storys (habe auch 6 Fantasy-Bücher geschrieben a´500 Seiten und mehr... eigene Storys die doch viele Gemeinsamkeiten mit anderen Storys aufweisen werden.


Ich freue mich über Kritik und was ich alles besser machen kann. Danke euch allen schon mal fürs antesten....

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 18:23
ICH HAB NICHT GESPAMMT... ich hab mehr geschrieben als ihr... der anfangs spam war nur dazu da... um erster zu sein... ich hab ja EDIT benutz und nen lkangebn text geschrieben...

MFG FabiF.de

Laguna the Immortal
29.11.2004, 19:08
ICH HAB NICHT GESPAMMT... ich hab mehr geschrieben als ihr... der anfangs spam war nur dazu da... um erster zu sein... ich hab ja EDIT benutz und nen lkangebn text geschrieben...

MFG FabiF.de

das war spam...trägt nix zum thema bei Ôo, aber gratz du hast schon 300posts
:rolleyes:

naja wenn ich die screens so betrachte muss ich leider sagen, obwohl ich M&B mag, das sie recht leer sind und auch ziemlich symmetrisch, ich werde mir das spiel nicht so schnell saugen weil diese screens schon zeigen was mich da sonst noch so erwartet, vor allem ist da keine atmosphäre auszumachen, kein zusatzbild, kein effekt, nur standard sets, öde sry...

EDIT: dein neuster beitrag + der über mir sind spam, nicht der erste zu dem hab ich nix gesagt...

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 19:14
He... schau doch mal mein ausführlichen Text über das game an...

Was soll da spamm sein... der Text jetz ist vielleicht spamm aber doch nicht der....

Sag doch mal... was war daran spam???

Aufjeden fall...

Das game ist total langweilig... hat es überhubt jemand von euch gespielt???

Es gibt sehr viele fehler die ihr alle garnicht schreibt...

Und ich hab spamm gemacht... dann teste ich halt kein spiel mehr und sag die fEher *eingeschanppt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :'( ^w^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

magic_hero
29.11.2004, 20:12
Kritik über Kritik! Danke sehr.

Habe es nicht anders erwartet. Ist halt nur ein kleines Spielchen...

Wenn ihr euch dennoch außer den Anfänger-Mapinng-Fehlern von der netten Love-Story überzeugen wollt, dann solltet ihr mindestens bis Kapitel 4 und den Turm der Fabelwesen durchspielen.

Gibt dem Spiel eine Chance! Es ist halt nur 08/15, habe es ja auch gesagt. Ich habe auch nicht die Zeit ein Spiel 1 Jahr zu planen und es umzusetzen. Aber lieber mal ein kurzes Spiel aus dem Herzen als immer nur canceln!


Sicher ist es bis Kapitel 3 nicht der Hammer und es wird auch bis Kapitel 7 nicht so werden, aber ich denke doch das ein paar nette Szenen dabei sind. (alla FF6 - Klippe z.B.)

Und der Schluß lässt schließlich auch zwei Möglichkeiten zum Beenden des Games zu.

Natürlich freue ich mich über alle Fehler die ihr im Game findet. Schade daß das AKS aus dem Forgotten E-Book nicht jedermanns Geschmack ist. Ich hätte zusätzlich das Vorherige behalten sollen, mit dem man alle Terranigma auch die Schadenszahl über dem Feind darstellen kann.

Naja ein kleiner Flop... auch Phil Collins hatte mal eine versagende Stimme auf der Bühne....

Dark Ryu
29.11.2004, 21:00
Omg!

Ihr solltet euch mal hören.

Kaum einer von euch hat etwas derartiges Geschaffen.

Hier geht es nicht um Screens oder eine Demo, nein um eine VOLLVERSION.

Das ist ein GANZ anderes Gebiet.

Und ich hab zwar leider grad keine Zeit es zu spielen, aber es hat auf jedenfall mehr Lob verdient als die meisten Demos.

Vollversionen sieht man selten und wer die Ausdauer hat soetwas durchzziehen verdient meinen vollen Respekt. Ich denke kaum einer würde es schaffen ein 08/15 Projekt durchzuziehen. Er hat es geschafft und er sagt auch richtig, das der wichtigste Faktor noch immer der Spaß bei der Sache ist.


Dark Ryu, ders sich leider erst morgen saugen kann und schon jetzt begeistert ist, das es solche Spiele noch gibt.

Dennis
29.11.2004, 21:28
Jaja, dieses "ERSTER, meine Meinung editier ich später rein"
kann man schon als Spam sehen, wieso postest du denn nich erst, wenn du es schon gesaugt und gespielt hast? klingelts?

Außerdem waren deine letzten zwei Posts Spam und das "Spammer" von mir auch nicht sooo ernst zu nehmen, klar?

Wenigstens kommst du aus BAden-Würrtemberg, also aus ner ordentlichen Gegend. :D
(Woher kommstn du genau)
Wenn du dem noch was hinzuzufügen hast, dann spamm bitte nich hier rein, sondern tus per PN.

@master: Was willst du mit "Ich zwinge niemanden das langweilige Spiel runterzuladen. Aber immer her mit Kritik, man kann sich nur verbessern..." sagen? Das versteh ich irgendwie nicht....
natürlich tust du das nicht, aber wenn ich es mir schon sauge, und ich hab es ja schon zuvor angespielt, dann geb ich auch ernste Kritik dazu und die sieht eben so aus, dass ich während der Grotte einfach die Lust verloren hab, das Spiel - so hart es auch klingen mag - gibt mir leider keine Motivation, es weiterzuspielen.
geb dir mehr Mühe mit ausarbeitung von fremden welten, mit Dialogen, mit den einzelnen Figuren, du wandelst hier auf einem Grat zwischen Erstlings-RPG und Fungame, wobei sich zwischen einem Pfälzischsprechenden Professor, der innerhalb von zwei Sätzen über das Schiksal der Erde entscheidet, einem komischen Vogel der Jörg heißt und ein Seil braucht und einem sprechenden Brunnen weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Das Spiel braucht sehr viel Arbeit. Die Story ist grundsätzlich nicht schlecht, die Thematik sogar recht brisant und interessant, nur liegts am Ablauf und Ambiente deines Intros. Keine wirkliche Handlungen auf - sorry - hässlichen Maps, schnell werden zwei drei Sätze getauscht und das wars...
schade drum.

@Dark Ruy: Lieder ist diese Vollversion kürzer als manch eine Demo... :rolleyes:
EDIT: Man, spiels doch einfach, dann weißte aus erster Hand bescheid und musst hier nich rumerzählen wie toll es is, ETWAS fertigzubringen, DAS bekommen nämlich mehr hin als man erzählt. (Das soll jetzt nicht in aggressivem Ton gedacht werden, eher in so ner Art Pädagogenschelterihaften Schelte. ;) )

Dark Ryu
29.11.2004, 21:38
Was?oO

Woha, wie lang ist es denn?

Aber es geht nicht nur um das Spiel, es geht darum, etwas FERTIG zu bringen.

Und das hat er anscheinend.

Laguna the Immortal
29.11.2004, 22:08
@Dark_Ryu: was bringt es ein spiel zuende zu machen wovor der spieler einschläft bevor er es durch hat? du verallgemeinerst da aber sehr es ist zwar schön und gut ein spiel fertig zu machen aber das is noch längst nicht alles :rolleyes:

Don_Alexandro
29.11.2004, 22:36
Abend!
Die Story klingt lusstich, aber man erfährt nicht wirklich viel über das Spiel. "Abgespecktes Zelda AKS"- alleine dieses Wort macht mir Angst! Aber ich werde es mal anspielen!

magic_hero
30.11.2004, 00:13
Ich verstehe einige Aussagen nicht...

Noch ein mal für alle und bitte diesen Satz merken:

Es gibt Spiele die auch VV und schlechter gemappt sind, wobei die Story auch ins Schleifen gerät. Bei mir fängt die Story lahm an nimmt aber an Dynamik zu. Das kann ja niemand wissen der nach drei Screens das Spiel löscht...

Also bevor ihr nicht erstmal die Hälfte des Spiels gezockt habt, solltet ihr die Kritik über das Game insgesamt anders gestalten.

Klar das Mapping ist nicht gut, und auch dem ein oder anderen gefällt die Story nicht. Aber für eine knapp 2-Stunden-VV lohnt es sich doch bestimmt mal durchzuzocken. (Bin mir ziemlich sicher, das der ein oder andere hier die Rätsel eh nicht lösen wird). Und alle wie wir hier im Community Lob oder Kritik schreiben, ja ich habe es geschafft mal ne VV bis zu Ende zu bringen. Es werden soviele gute Games gecancelt. Und ich finde das dieses Game für zwei Wochen Arbeit lohnenswert ist angespielt zu werden. Niemand hat je behauptet das es der absolute Kracher ist. Aber die melancholische Story von Manuela (auch wenn nur kurz) wird wohl jedes Herz berühren...

Gerne nehme ich Kritik an Mapping-Fehlern oder Kleinigkeiten hin (och die Maps sind lustlos gemappt). Hey ich hatte mal extra 2 Wochen Urlaub genommen und da war einfach ein Game zu mappen was mir total Spass gemacht hat. Dabei habe ich alles über Variablen und Switchtes kennengelernt.
Sagt mir wer als Anfänger noch so ein Game geschaffen hat? Vollversion und funktioniernde AKS. Story ist vielleicht von den Haaren hergezogen, aber eigentlich wird es irgendwann passieren das wir zuviele auf diesem Planeten sind. Oder wir kritisieren uns bis zu Tode ;-)


Ich gebe euch einen Tip (nur für die Leute die eh schon kein Bock haben) - spielt es doch einfach mal bis Kapitel 4, dann könnt ihr ruhig schimpfen mit mir.

Ich stehe zu meinem Spiel und im Gegensatz zum Game G.Schreder- Hartz-Story bleibt das Game downloadbar, weil ich mein Spiel liebe!

Tami
30.11.2004, 00:50
Naja ich hab mir das Spiel heruntergeladen *g*.
Sorry ich muss mal meine Meinung auslassen:

Also ich finde dein Game ist sehr ausbaufähig.
Ausserdem hast du vieles falsch gemappt.
( Ausserdem solltest du das Raumschiff Chipset
durch ein anderes ersetzen )


Und man kommt nicht weiter....irgendwo
hats eine Loch im Boden... dort hast du
wahrscheinlich vergessen ein Teleport zu machen.

kleiner Tipp : bevor man ein Spiel veröffentlicht sollte man es
mind. 1 mal selber durchspielen um zu schauen ob alles klappt ;)

Und du kannst ja noch Faces vom Helden einsetzen wenn er
spricht ( ich wusste gar nicht welcher Charakter
im Raumschiff sprach..etwas irritierend )

Positiv: Naja die Szene beim Adlermensch ( oder was das ist )
mit diesem Seil fand ich irgendwie witzig ;)

Das dir das Game gefällt ist ja schön und gut ( Das
ist ja auch das wichtigste )... aber wen du
ein Game veröffentlichen willst, musst du leider mit Kritik und
meinungen rechnen.
Edit:
Ausserdem wär es noch gut bevor du eine VV machst, dass
du einfach den Maker aufmachst und einfach anfängst
ein bisschen damit zu experimentieren. Und natürlich das
mappen etwas zu üben ( schau dir einfach die natur an, dort
sind z.B. die flüsse auch nicht eckig..usw. )
Ausserdem das mit der Story hast du recht...
ich behaupte mal das es keine Story gibt in der
kein Klischee vorkommt... sogar die Hitgames sind
voller Klischees - einfach gut umgesetzt *gg*

magic_hero
30.11.2004, 00:54
Bitte Leute sagt mir wo das Loch im Boden ist.

Ich habe das Game 10 mal getestet, bevor ich es hochgeladen habe.

Das wird sofort geändert...

Danke für eure Hilfe

The Game
30.11.2004, 01:26
Und man kommt nicht weiter....irgendwo
hats eine Loch im Boden... dort hast du
wahrscheinlich vergessen ein Teleport zu machen.

Schon mal versucht, mit dem Brunnen zu reden? oô Das wirkt oft Wunder...

Habs jetzt auch gespielt. Das Spiel ist eigentlich ganz niedlich. Ein wenig grafische Aufpäppelung, ein paar Bugs beseitigt und kleine Überarbeitungen in den Dialogen, dann wärs doch ein gutes Spiel. :) Man kriegt als Spieletester oft viel abscheußlicheres zu sehen. xD

Und die Story, SO schlecht ist sie auch wieder nicht. :| Lass dich von ein paar Kommentaren hier nicht einschüchtern, es ist immer eine Frage der Zeit, bis einem der Knopf aufgeht. (Bei mir ist er immer noch mehr zu als auf... >_<)

[KoA-Dani]
30.11.2004, 11:02
Ach, ich war lang nicht hier und werd das jetzt einfach mal saugen und anspielen. Mehr kann man bei dieser Kritik wohl auch nicht erwarten, aber wenigstens anspielen muss sein.

Sakow
04.12.2004, 18:35
noch eine Frage hätte ich an den Hersteller:

Wie lange hast du für
das Projekt gearbeitet?

magic_hero
06.12.2004, 11:15
noch eine Frage hätte ich an den Hersteller:

Wie lange hast du für
das Projekt gearbeitet?

Hallo,

das Projekt von der Idee bis zur VV hat knapp 12 Tage gedauert, wobei ich jeden Tag etwa 4 Stunden investiert habe.

Laguna the Immortal
06.12.2004, 11:47
pro tag ist das natürlich viel zeit, aber nur 12 tage insgesamt? ist echt sehr kurz! in der zeit ne VV fertig zustellen find ich übertrieben, qualität geht vor dann besser eine längere story und bessere atmosphäre schaffen...

magic_hero
06.12.2004, 13:20
pro tag ist das natürlich viel zeit, aber nur 12 tage insgesamt? ist echt sehr kurz! in der zeit ne VV fertig zustellen find ich übertrieben, qualität geht vor dann besser eine längere story und bessere atmosphäre schaffen...


Warum längere Story? Sie muß einfach nur passen und auch irgendwann wohl ihr Ende finden. Auch eine kurze Story kann überzeugen !!!

Ich weiß ja nicht wie lange ihr für eine mittelmäßige Map braucht, aber sicher ist das die meiste Zeit für die Funktionen und das Kampfsystem verwendet wurde. Außer man erstellt Light-Maps...

Mapping für knapp 60 Maps: 4 Tage
Kampfysystem: 2 Tage
Funktionen 5 Tage
Korrektur + Testplay 1 Tag

Spieldauer: ca .2-3 Stunden (wenn Rätsel gelöst werden) ;-)

4 Stunden verteilt auf einen Tag ist nicht viel. Aber man sollte schon die Stunden hintereinander knüpfen, ansonsten verliert man schnell den Überblick bei Forks und Switches (auch bei kleineren Games).

Viele von euch verwenden eine Excel-Tabelle für die Zuordnung der Variablen-Gruppen. Das ist aber glaub ich nur sinnvoll bei großen Projekten. Mir reichen meist 5 leere Blätter für die Story und die Variablen-Zuordnung.

Laguna the Immortal
06.12.2004, 15:25
aber es ist doch schade wenn man so an einem ks werkelt und dann nur 2-3 stunden spielzeit vorhanden sind, in der kurzen zeit kann sich das ks ja gar nicht voll entfalten und man kann das ganze spiel eher als eine Kurzgeschichte betrachten... wobei ich eine längere spielzeit allerdings vorziehen würde...