PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hmmmm?



Leisli
29.11.2004, 01:10
Also nur so ne frage. Mir ist letztens aufgefallen dass der Markt absolut berrückt spielt.

Sniper Rings sind von kürzester zeit von 200k auf 800k gestiegen, weil sie dauernd von 1 gilfarmer pt überlagerd sind (oder sinds 2?)

am freitag hatte jemand alle emperor hairpins die für 300k gekauft und der preis liegt nun bei 550k

das gleiche bei astral rings 260k ----> 400k und das von der gleichen person.

monster signa auch, alle bekannten raren NM drop items werden von einer person nonstop gekauft und zu einem immens höheren preis verkauft. Ich wage zu behaupten dass die selbe gilselling firma dahinter steckt wie bei den sniper rings und den markt bewusst manipuliert. So siehts auf jedenfall auf Unicorn aus, und die preise steigen immer weiter, würde mich nicht wundern wenn snipers bald ne mill kosten und eine emp hairpin...

Was ist mit Odin irgendwelche nennenswerten veränderung bei euch auf dem markt? bei uns gehts momentan rund her :/

Sphero
29.11.2004, 01:17
rofl... nennenswert? Die Preise sind explodiert.
Strider Boots 5 mio normal > 8 mio jetzt innerhalb der sales history
Cross Counter 1.4 mio normal > 2.8 Mio jetzt innerhalb einer Woche
und so setzt sich das weiter fort mit vielen Items.

Grund ist klar:
schaut euch die neuen gil preise an: http://www.ffxigeld.de/
Das ist so billig geworden, dass auf einmal sehr viel Geld im Umlauf ist. Ich glaube kaum dass sich das bessern wird, eher noch verschlechtern.

Leisli
29.11.2004, 01:20
rofl... nennenswert? Die Preise sind explodiert.
Strider Boots 5 mio normal > 8 mio jetzt innerhalb der sales history
Cross Counter 1.4 mio normal > 2.8 Mio jetzt innerhalb einer Woche
und so setzt sich das weiter fort mit vielen Items.

Grund ist klar:
schaut euch die neuen gil preise an: http://www.ffxigeld.de/
Das ist so billig geworden, dass auf einmal sehr viel Geld im Umlauf ist. Ich glaube kaum dass sich das bessern wird, eher noch verschlechtern.

Die frage ist wird bei euch der Markt genauso brutal kontrolliert wie von dieser bestimmten person die einfach alle guten items aufkauft und sie gleich doppelt so teuer verkauft?

EDIT: also wenn die preise weiter so steigen seh ich bald schwarz o.o. Vor allem für neuere spieler wirds absolut brutal anständiges equipment zu bekommen. ich hab zum glück meine emp hairpin, leaping boots, astral rings etc etc.

2. Edit: auffällig ist, dass rare drops von CoP regionen NMs diese preisschwankungen so gut wie net mitmachen oder wenn dann selten

Sphero
29.11.2004, 01:25
Die frage ist wird bei euch der Markt genauso brutal kontrolliert wie von dieser bestimmten person die einfach alle guten items aufkauft und sie gleich doppelt so teuer verkauft?

EDIT: also wenn die preise weiter so steigen seh ich bald schwarz o.o. Vor allem für neuere spieler wirds absolut brutal anständiges equipment zu bekommen. ich hab zum glück meine emp hairpin, leaping boots, astral rings etc etc. Brutal kontrolliert nicht, man kann sich ja immer noch alles selber holen...

Leisli
29.11.2004, 01:27
Brutal kontrolliert nicht, man kann sich ja immer noch alles selber holen...

eben bald nicht mehr. Archer rings kann man sich nicht mehr selber holen... 1 gilfarming PT ist sicher da (wenn net mehr) und so langsam zeichnet sich das auch in anderen regionen ab. Gelegentlich sieht man die mal schon in giddeus und Valkurm etc etc. und das immer häufiger. HNMs Items sind davon zum glück noch gefeit (aber dort ist die konkurrenz sowieso schon immens hoch^^)

Kayumi
29.11.2004, 01:55
wo wir grad beim thema sind, irre ich mich oder is der preis vom vermillion cloak von 2.5 auf 3.5 mil gestiegen? :...:

Alundra
29.11.2004, 11:52
Hmmmm, Peacock Charm ist von 6 Millionen auf 10 Millionen gestiegen, innerhalb kürzester Zeit. Leaping von 250k auf bis zu teilwesie 500k. Wingend von 350k auf 500k. Sniper haben vor kurzem noch 1 Millionen gekostet (waren unter 500k damals) jetzt kosten sie 800k stabil. Andere Items genauso. Ist ne nette Methode von den Gil Sellern.

Die Leute kaufen teuer Gil und investieren es in die Items. Diese Items werden von Gil Sellern gecamped. Also fließt das Geld schonmal wieder zu denen zurück. Das bedeutet weniger Arbeit für die, also werden paar Farmer entlassen und die Preise fürs Gil gesenkt. Dadurch kaufen die Leute mehr Gil, ist ja nun billiger. Was machen die Seller? Sie erhöhen die Preise für die Items.. Die Leute fluchen zwar, denken sich aber, Gil ist ja billig da kauf ich eben mehr. Was die Gil Seller freut, denn so fließt mehr Geld in die Tasche und das meiste Gil kommt zu ihnen zurück. Die Preise fürs Gil werden wieder gesenkt und die fürs Item erhöht.

Die ganze Sache kann man auch Inflation nennen.

Besonderst bei dieser Schlagartigen Erhöhung wissen viele nun nicht was sie machen sollen. Man kann das nur unterbinden, wenn die Leute nicht mehr zu diesen Preisen kaufen.

rares
29.11.2004, 11:56
lol mir ist gestern aufgefallen das XXX-earrings (name vergessen) werte Int+1 MP+4 10k kosten und in windy alle von einer person verkauft und gekauft werden :rolleyes:

was das euipment angeht... lol
ich wir in der LS leihen uns meistens zum subjob leveln die sachen...
hat die vorteile das es
a) platz sparrt
b) einem anderen was gutes tut
c) man die sachen jederzeit wiederhaben kann ^^

BlueFlare
29.11.2004, 12:03
Hmmmm, Peacock Charm ist von 6 Millionen auf 10 Millionen gestiegen, innerhalb kürzester Zeit. Leaping von 250k auf bis zu teilwesie 500k. Wingend von 350k auf 500k. Sniper haben vor kurzem noch 1 Millionen gekostet (waren unter 500k damals) jetzt kosten sie 800k stabil. Andere Items genauso. Ist ne nette Methode von den Gil Sellern.

Die Leute kaufen teuer Gil und investieren es in die Items. Diese Items werden von Gil Sellern gecamped. Also fließt das Geld schonmal wieder zu denen zurück. Das bedeutet weniger Arbeit für die, also werden paar Farmer entlassen und die Preise fürs Gil gesenkt. Dadurch kaufen die Leute mehr Gil, ist ja nun billiger. Was machen die Seller? Sie erhöhen die Preise für die Items.. Die Leute fluchen zwar, denken sich aber, Gil ist ja billig da kauf ich eben mehr. Was die Gil Seller freut, denn so fließt mehr Geld in die Tasche und das meiste Gil kommt zu ihnen zurück. Die Preise fürs Gil werden wieder gesenkt und die fürs Item erhöht.

Die ganze Sache kann man auch Inflation nennen.

Besonderst bei dieser Schlagartigen Erhöhung wissen viele nun nicht was sie machen sollen. Man kann das nur unterbinden, wenn die Leute nicht mehr zu diesen Preisen kaufen.




Gut erkannt. Das System von FFXI ist so einfach und unverhergedacht aufgebaut, das die gil siller ihre eigene Existenz sichern können. Sie haben Wachstum und gewinn in eigener Hand, womit sie letztenendes den Markt alleine kontrollieren. Es ist zu bezweifeln das SE in nächster Zeit etwas in diesem Sinne unternehmen wird. Erst wenn sie selbst einbußen sehen würden käme es zu Veränderungen. Aber der ausweg der SPieler ist ja nicht, einfach das Spiel nicht mehr zu spielen, sondern sich die Gil einfach zu kaufen (wo sie ja so billig sind) und verschlimmern das Porblem dadurch nur mehr. In unircorn (und glaube auch carbuncle) ist der Markt schon zusammengebrochen, und es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis auf Odin das selbe passieren wird >_>
bye
Blueflare

rares
29.11.2004, 12:14
ich bin manchmal so verzweifelt das ich aucg überlege gil zu kaufen, allerdings kann ich das nicht mit meinem gewissen vereinbarren und deshlab bleib ich standhaft und werde mir keine GIL kaufen! eher gehe ich 8 stunden NM's campen!

wobei ich gestern wieder angekackt wurde das ich kein Dispel hab (kostet ja nur 67k)

Sphero
29.11.2004, 12:34
ich bin manchmal so verzweifelt das ich aucg überlege gil zu kaufen, allerdings kann ich das nicht mit meinem gewissen vereinbarren und deshlab bleib ich standhaft und werde mir keine GIL kaufen! eher gehe ich 8 stunden NM's campen!

wobei ich gestern wieder angekackt wurde das ich kein Dispel hab (kostet ja nur 67k) Kitsu, du brauchst den spell - ansonsten verlierst du etwas die daseinsberechtigung als rdm... dispel und refresh sind die wichtigstens spells auf deinem lvl =/ Du brauchst ihn wirklich.
Mit lvl36 als mage kann man leider noch nicht all zu viel farmen, am besten du nimmst dir wirklich die kleinem NMs vor. Ne Woche oder so :rolleyes:

Peppy
29.11.2004, 12:40
Naja leaping lizzy kann er ja mit dem lvl locker campen!^^
ist halt nur die frage wie lange ein rdm bis zum drop braucht :p

Oder halt den bomber in horutoto! bringt zwar nicht soviel geld der ring (15k glaube ich) aber für dispel sollte es nach einiger zeit reichen

rares
29.11.2004, 14:50
Kitsu, du brauchst den spell - ansonsten verlierst du etwas die daseinsberechtigung als rdm... dispel und refresh sind die wichtigstens spells auf deinem lvl =/ Du brauchst ihn wirklich.
Mit lvl36 als mage kann man leider noch nicht all zu viel farmen, am besten du nimmst dir wirklich die kleinem NMs vor. Ne Woche oder so :rolleyes:

ahhh echt...
ich weis auch das ich ihn brauche...
ich arbeite ja dran, refresh hab ich schon gekauft... muss halt nur noch 2 level up haben

Shila
29.11.2004, 15:12
Wenn man in die Sellhistory schaut im AH von Odin und dort die besagten Items nachschaut, werden diese nicht mehr so oft von bekannten Gilseller gruppen verkauft sondern eher von "normalen" playern. Das die Preise aber weiterhin oben bleiben ist durch die Konkurenz der Gilseller der aufwand "höher" ist und die leute die einen bestimmten drop bekommen haben denken sich auch: "Ha , wenn die gilseller schon den Preis nach obene getrieben haben macht es ja nix wenn ich das item um XY mehr rein setze"

Keiner wird die Preise freiwillig wieder runter setzen es sei denn ein gewissen Item is übercampt und sind unmengen vorhanden dann ja, aber das auch nur im geringen Maße

z.b Bei uns auf Odin waren letzte Woche 19 Sniper ringe im AH der Preis ist gerade mal um 10-20 k gefallen.

Ma-Yuan
29.11.2004, 15:54
Nunja er ist um 100k gefallen von 750k auf 1x 650k ich hab mir gestern dann für 690k nen Sniper geholt, da ich denke billiger werden sie wohl nimmer, da es schon wieder mit dem steigen anfing^^ Meinen ersten damals hab ich für 400k gekauft und später für 500k verkauft, ein Freund von mir hat damals 2 Sniper für 300k erworben, das waren noch Zeiten :D

civer
29.11.2004, 21:33
Das ganze wäre ganz leicht mit einen Boycott zu unterbinden, aber das wird nie Funktionieren :/ Die Japaner haben die Gil grsoteils das sie sich das leisten können, die ammis kaufen sie sich deswegen machen zwar viele mit, aber nicht die bei denen es wichtig ist (eben die mit den grösten Gil anteilen, und das sind Japaner und Gil-käufer)
(ausnahmen bestätigen die regel)

Ma-Yuan
30.11.2004, 23:23
Nunja er ist um 100k gefallen von 750k auf 1x 650k ich hab mir gestern dann für 690k nen Sniper geholt, da ich denke billiger werden sie wohl nimmer, da es schon wieder mit dem steigen anfing^^ Meinen ersten damals hab ich für 400k gekauft und später für 500k verkauft, ein Freund von mir hat damals 2 Sniper für 300k erworben, das waren noch Zeiten :D
Ich halte besser meine Klappe^^ Heute ging einer fuer 380k weg es waren über 40 im ah, woher die auch gekommen seien mögen (archers immernoch bei 692k!!); ; Somit habe ich bei jetzigen wohl kurzzeitig festen Preis von 400k 290k miese gemacht in 2 tagen :D Macht man nicht oft^^

Alundra
01.12.2004, 06:29
Ja das war komisch heute, Sniper sind auf knapp 200k eingebrochen, paar Stunden später wieder auf über 500k gestiegen.

WankerOnDuty
01.12.2004, 09:35
is das wahr???? von 200k zurück auf 500k, ich hab überlegt 2 zu kaufen, dachte aber der preis sicnkt noch bzw bleibt ; ;

Ma-Yuan
01.12.2004, 11:10
Tja, jedenfalls ist es für alle die einen vor kurzem gekauft haben mehr oder minder die größte verarsche die man sich vorstellen kann. Und da ich leider immer farme um Geld zu bekommen, stinkt es mich richtig an^^ Nunja, wenn ich nicht fast alles hätte was ich wollte, das käuflich erwerblich ist, dann wäre es noch schlimmer...

Shila
01.12.2004, 15:09
Wahrscheinlich bekommen im Moment die Leute panik wegen dem neuen update von SE dort kündigen sie ja an was gegen die GILSELLER zu unternehmen und neue Items einzufügen die denen die übercampt sind ähneln und sie wollen quests einfügen um dieses zu bekommen, ich glaube es sollten auch einige änderungen zu NM's selber kommen.

hide
01.12.2004, 23:21
Wahrscheinlich bekommen im Moment die Leute panik wegen dem neuen update von SE dort kündigen sie ja an was gegen die GILSELLER zu unternehmen und neue Items einzufügen die denen die übercampt sind ähneln und sie wollen quests einfügen um dieses zu bekommen, ich glaube es sollten auch einige änderungen zu NM's selber kommen.

als ich diese erfreudigen neuigkeiten vernahm ...
boahr ich hoffe es klappt was die da vorhaben und sich einiges
an der momentanen situation ändert :) das wär wirklich geil *_*

ya mata...

Leisli
02.12.2004, 03:10
Wahrscheinlich bekommen im Moment die Leute panik wegen dem neuen update von SE dort kündigen sie ja an was gegen die GILSELLER zu unternehmen und neue Items einzufügen die denen die übercampt sind ähneln und sie wollen quests einfügen um dieses zu bekommen, ich glaube es sollten auch einige änderungen zu NM's selber kommen.

Ich bezweifle stark dass SE da irgendwas gross unternehmen kann, wenns dann soweit kommt dass leute fälschlicherweise gebannt werden weil sie für gilseller gehalten werden (was sie net sind) haben wir dann den salat. Ist gerade erst gestern passiert auf Unicorn...

rares
02.12.2004, 09:33
bannen ist sicherlich etwas hard durchgegriffen da es sicher en ein oder anderen trifft, der unschuldig ist...

allerdings ist die sache mit den quest items die ähnliche werte haben doch sicherlich eine gute idee *freut sich auf gute items for free*

PS. werde mir wohl die nächsten tage doch Dispel leisten können und die past 41 überschreiten *Sphero mit großem Fächer kühle Luft zufächer*