PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let´s GO! - Der GO Thread



Waya Yoshitaka
29.11.2004, 00:06
Danke an NoOb, erstmal. :)

Und nein, der Thread ist mit Absicht im QFRAT und nicht z.B. im Japan Forum. ;)


Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um das Thema GO.

GO ist ein altes Asiatisches Brettspiel, das heute vorallen in Korea, China und Japan gespielt wird. Hierbei ist es das Ziel, mit seinen eigenen Steinen so viele "Gebiete" wie möglich auf dem Spielbrett für sich zu gewinnen. Wer am meisten Gebiete für sich verbuchen konnte, gewinnt. So der grobe Ablauf, doch der Weg zum Sig ist steinig und manchmal hängt es auch nur von einen Zug ab, ob man gewinnt, oder verliert.

Der Deutsche Go Bund e.v. (http://www.dgob.de/) bietet auch einen kleinen Go Grundkurs (leider kein Direktlink möglich).


So, etwas Interesse geweckt? :D

Dann zum eigentlichen Thema: und zwar suchen einige wie Ineluki, Freezy und ich neue Mitspieler für Online Go. :)

Keien Angst, wird sind schlecht, aber genau das wollen wir ja ändern: durch neue Spieler wird alles etwas interessanter, weil jeder eine andere Art hat zu spielen und man neue Taktiken etc. kennen lernt. :)

Auf http://kgs.kiseido.com/ kann man dann seine Spiele bestreiten. :)


Wer interesse hat, kann sich hier melden, Herausforderungen etc. können hier ebenfalls gepostet werden. ;)

Wegen der Übersichtlichkeit, würde ich euch bitten die Sig aus zu schalten. ;)

Schafi
29.11.2004, 14:53
Uff, ich kenn zwar in etwa die Regeln von Go, aber ob ich es auch richtig spielen kann? Oo

Ich schau mir mal den kleinen Grundkurs an *hab ich, glaub ich, schonmal* und dann registrier ich mich mal :)

Evtl. wag ich mich dann sogar mal an eine erste Partie mit einem Unbekannten, wo ich mich nicht so blamieren kann :D

Dee
29.11.2004, 14:57
Na, das ist doch mal was Feines... :D

Ich spiel seit ca. 2 Jahren (fast) regelmäßig mit meinem Bruder Go, auch, wenn es in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen ist... oÔ

Wie dem auch sein, ich hab zwar atm keine Zeit, aber ab nächster Woche könnt ihr mich zu eurem Ensemble hinzuzählen ;) :D

Wenn Waya sagt: SIG AUS, dann gilt das auch für dich Dee ;)

Freezy
29.11.2004, 17:33
Ich brauch noch jemand der mit mir anfängt zu Spielen... Waya zockt mich immer so gnadenlos ab ^_^ und ich hab auch erst 4,5 Spiele bestritten. Also wenn jemand lust hat... ich würd mich freuen :D

Paco
30.11.2004, 13:16
Ich spiele auch Go, aber mehr Privat als online mit anderen, aber bin auch bei Kiseido angemeldet.

Ich bin auch erst ein Anfänger (sei also nett zu mir ;_; )

nur schade dass ich in die Schweiz wohnt und so keine kennt der es auch spielt.

Die Termin und Zeiten sind mir einerlei nur abend oder WE. Tagüber ist also nix, mein Boss killt mich sonst. *blick rüber*:rolleyes:

aber bald habe ich Ferien *grübel* :D

edit:

@Waya das war klug von Dir, denn in Japan-Forum hätte ich in 100 Jahre nie reingeguckt :p

Hyperion
30.11.2004, 16:15
Na endlich ein paar mögliche Kandidaten. :D

Eines vorweg für die Anfänger wie mich:

Ineluki ist stärker als er vorgibt (OK, ich habe auch erst knapp ein Dutzend Mal gespielt). Jedenfalls war die Sache gegen ihn recht klar. :\
Ich werde wohl noch etwas üben müssen. Zumindest sehe ich jetzt ein paar Opf... ähm... User, mit denen ich einmal spielen könnte. ;)

nur schade dass ich in die Schweiz wohnt und so keine kennt der es auch spielt.
Naja... Zürich zur Schweiz zu zählen ist in etwa so unverschämt wie Bayern zu Deutschland zu zählen. :p }:)

Da ich aber eh nie Zeit habe, fällt die Sache sowieso flach, Paco. :\

Freezy und Schafi wären vielleicht ein paar Kandidaten, bevor ich es mit Waya anlege (gem. Inu bin ich noch schwächer). :D
Fragt einfach Waya nach meiner MSN-Addy, wenn ihr spielen wollt. Dann können wir etwas abmachen. (bin jedoch z.Z. recht selten on, aber wird schon klappen. ;) )

btw.
Warum hat Waya mich nicht in ihrem Post erwähnt? :'(
Sie hätte wissen sollen, dass ich dabei bin. Nur weil ich noch nicht gegen sie gespielt habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

EDIT:
Ach ja! Wenn wir gerade bei MSN sind. Falls wir gegen Inu und Waya zu oft verloren haben, könnten wir zum Frust noch im MSN Dame spielen. Ich bräuchte da auch Sparingspartner, bevor ich gegen den Forum-Champion Muhrray antrete. ;)

No0b
30.11.2004, 16:24
EDIT:
Ach ja! Wenn wir gerade bei MSN sind. Falls wir gegen Inu und Waya zu oft verloren haben, könnten wir zum Frust noch im MSN Dame spielen. Ich bräuchte da auch Sparingspartner, bevor ich gegen den Forum-Champion Muhrray antrete. ;)
Dame....geh weg. Ich hasse dich :(

Aber es war "knapp" ;)

Paco
30.11.2004, 18:56
@Hyperion Ich weiss doch gar net was du hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif O:)


Mein Name bei Kiseido ist Paco25
nix besonderes also ^_^

Herausforderung& Training, etc bitte per PN, Email, halt hier oder whatever....

*weggeht*

Waya Yoshitaka
30.11.2004, 19:29
btw.
Warum hat Waya mich nicht in ihrem Post erwähnt? :'(
Sie hätte wissen sollen, dass ich dabei bin. Nur weil ich noch nicht gegen sie gespielt habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifDu warst nicht bei der Besprechung dabei, wo wir gegrübelt haben, wo man den thread reinsetzten sollte. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Und woher willst du wissen, wie stark/schwach ich bin? :D Das letzte mal hab ich haushoch gegen Luki verloren... Es war 24 h und ich wollte ins Bett und hab vor mich her geklickt... >>" *billige Ausrede such* und das mit 2 Steinen Vorgabe. ôo Ich muss mich rächen... >>"


Ich muss mich mal bei Kiseido richtig anmelden (bis jetzt nur als Gast) aber man findet mich unter den Nick

yoshitaka


Also, Hippi, wenn du dich traust... sag mir bescheid. :D }:)

Hyperion
30.11.2004, 19:53
Du warst nicht bei der Besprechung dabei, wo wir gegrübelt haben, wo man den thread reinsetzten sollte. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Faule Ausrede. :p


Und woher willst du wissen, wie stark/schwach ich bin? :D Das letzte mal hab ich haushoch gegen Luki verloren... Es war 24 h und ich wollte ins Bett und hab vor mich her geklickt... >>" *billige Ausrede such* und das mit 2 Steinen Vorgabe. ôo Ich muss mich rächen... >>"

Ich habe gegen ihn auch recht klar verloren und er meinte eben, dass du stärker bist.
Dies kann stimmen, da ich nur wenige Male Go! gesielt habe und dies auch schon etwas her ist. ;)


Ich muss mich mal bei Kiseido richtig anmelden (bis jetzt nur als Gast) aber man findet mich unter den Nick

yoshitaka


Also, Hippi, wenn du dich traust... sag mir bescheid. :D }:)
Bin eben auch nur Gast dort. Ich weiss nur, dass "Hyperion" offensichtlich bereits besetzt ist. Klar! So ein beliebter Nick! :D

Waya Yoshitaka
30.11.2004, 21:01
Ich habe gegen ihn auch recht klar verloren und er meinte eben, dass du stärker bist.Stärker als er, oder du? Mir hat er gesagt, das er dir gesagt hat, das du es selbst herausfinden sollst... :p
Ich bin zu jeder Schandtat bereit. ;)


Bin eben auch nur Gast dort. Ich weiss nur, dass "Hyperion" offensichtlich bereits besetzt ist. Klar! So ein beliebter Nick! :D"Waya" war auch schon vergeben... aber macht mir nichts, nehm ich halt mal den Vornamen von meinen Lieblingschara aus Hikaru no Go. :D

Waya Yoshitaka
03.12.2004, 21:19
@Hippi
Kannst ja mal Bescheid geben, wann du Zeit hast, würde wirklich gerne mit dir mal eine Partie spielen. :)



Ansonsten, wenn jemand Lust hat, Go zu spielen, oder mal rein zu schnuppern, kann er sich auch bei mir melden.

Ich biete hermit einen kleinen Go-Kurs an, um die Grundlagen kennen zu lernen und einpaar Grundprobleme. ;) Traut euch. ;)

Dingsi
04.12.2004, 16:22
Ich spiel auf Kisedo auch. Als... na.. na.. genau... Dingsi! Aber meistens auch nur gegen Luki oder zuschaun wenn freezy spielt, oder so. :D.

Argh, da will man die Sig ausmachen und in Wirklichkeit ist die Sig aus. -_- Faker! ;_;

:P - Ich machs ja schon weg.

Paco
07.12.2004, 09:34
sodele Gestern ist die Go-Brett und Steine und ein paar Bücher eingetroffen. muss nur noch jemand finden mit den ich spielen kann *umguck* notfalls zerre ich halt ein paar Girl von Strasse ins Wohnung.

Ich kann jederzeit abend jeden jeden spielen. muss mir nur Bescheid geben ob Pn oder Email oder whatever, aber das habe ich ja schon hundert mal gesagt. -.-