Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame Abstürze
Hey Leute,
ich komm mal gleich zum Punkt.
Also seit einiger Zeit startet mein Pc sich von alleine neu.
Wenn ich ihn anmache, dauert es einige Minuten (die dauert varriert aber immer wieder) und er startet sich dann einfach neu. Wenn er dann das zweite mal hochgefahren ist, läuft er Stabil ohne Fehler.
Ich habe schon diverse Anti-Virussoftware durchlaufen lassen, die haben aber nichts erkannt.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
MfG Alkaid
Lass mal Kaspersky drüberlaufen, da gibts ne 1 Monat Gratis-Testversion.
Sonst hilft vielleicht Scandisk :) Gibts irgendne Meldung bevor er neu startet?
Vielleicht ist die CPU zu heiß gelaufen, da gibts den Sicherheitsmechanismus dass der Rechner ausgeht. Dann könnt es sein, dass er eben bis er wieder kühler ist, nicht angeht.
Du solltest dir mal ein Programm downloaden welches die Temperatur der CPU anzeigt. ;)
Einfach mal googlen.
An der hitze kann es nicht liegen, weil er ja lange genug zeit hatte zum abkühlen (12 stunden müssten reichen oder?...oO)
Ich meine wenn ich einige zeitlang nicht dran war und ihn dann starte, bootet er ganz normal, d. h. er meldet keine fehler, und startet sich nach kurzer zeit wieder neu.
Naja gut ich such mir mal die software...
Es könnte sein, dass vielleicht der Kühlkörper nicht richtig sitzt, bezweifle das aber. Geh mal ins BIOS wenn er mal wieder neu startet und guck dir die CPU Temperatur an.
Unter XP: Stystemsteuerung -> System -> Erweiter -> Unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Statt des Reboots bekommst du dann einen BlueScreen, der u.U. aufschlussreich sein kann.
Grüße,
CC
Milchbox
29.11.2004, 17:24
Die Hardware ist kaputt oder beschädigt!
wie isses eigentlich? startet der neu wenn du deinen PC benutzt, also irgendwas laufenhast? oder auch wenn du ihn nur hochfährst und wirklich komplett nichts machst. also einfach hochfahren und weg gehen?? würde mich mal interessieren. denn wenn er keinen neustart duchführt wenn du nichts machst, liegts, so wars bei mir, an der grafikkarte, weil die entweder zu viel strm frisst oder einfach nur im arsch ist..
seltsam...kaum habe ich ein paar antworten bekommen, ist alles ok.....
seit einigen tagen stürzt er nicht ab und läuft stabil oO
Der ist ca. 1-2 woche lang abgestürzt und jetzt...
also, das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst.
Trotzdem danke dass ihr mir gepostet habt....
P.S.: Sorry :\
ich bins wieder....und das problem auch....
also ich habe automatischen neustart deaktiviert und dann kam dieser blaue bildschirm mit irgendwelchen infos, aus denen ich nicht wirklich schlau wurde oO
Jedenfalls gab er eine datei oder sonstwas an: BAD_POOL_CALLER
hieß sie.
Ich wollte nicht unbedingt in DOS Modus gehen, denn ihr wisst ja: ein fehler und alles ist im "arsch"
Also ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Genauso wenig weiss ich warum ich keine CD´s brennen kann.
Ich hab Nero und SP2. Ja ich weiss dass es probleme geben könnte wenn man das update nicht hat. Da ich aber zu der zeit download probleme hatte, habe ich mir einfach eine aktuellere version besorgt, doch bei der funktioniert es leider auch nicht...
Also ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
der Fehler BAD_POOL_CALLER deutet oft auf ein Treiberproblem hin, im Bereich Com Ports oder LPT Ports. Du könntest diese einfach deinstallieren und dann schauen ob der Fehler nach dem booten, wobei sich die Ports wieder installieren, noch vorhanden ist. Die dort angeschlossenen Geräte musst Du dann allerdings neu installieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung vor Auftreten des Fehlers.
Hast Du versucht Deinen Rechner zu übertakten kann auch hier die Ursache liegen.
übertaktet hab ich ihn nicht, habs auch nicht vor...
ähm...bis auf das treiberproblem habe ich nichts verstanden ^^° du musst wissen ich bin nicht so...naja ich kenn mich halt nicht so gut aus.
Einfach alle Geräte abklemmen ausser der Maus, Tastatur und Monitor! Dann so nochmal starten und dann alle anderen Treiber löschen! Damit er die Geräte neu installieren kann^^
Ich poste einfach mal hier rein, da es ungefähr mit mieinem Prob zutun hat
So, wie nicht anders zu erwarten (leider) funktioniert mein PC immernoch nicht. Nachdem ne Zeit lange immer diese IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gekommen ist habe ich beschlossen, laut Rat von meinem Nachbarn, der sich ziemlich gut mit PC's auskennt, Windows neu zu installieren und hab dabei gleich, das C Laufwerk gleich formatiert und in NTFS umgewandelt. Meine Festplatte ist in 3 Partitionen eingeteilt. Gut nach ein und Ausschlalten kam dann eine neue Fehlermeldung: Machine_Check_Exception! Darauf hab ich meine Partition formatiert bzw. erst alle Daten rausgelöscht und dann formatiert, weil ich das eh machen wollte, aber immer noch die Fehlermeldung. Laut Gerätemanager gibts nirgendwo Probleme, sind zumindest keine Ausrufezeichen zu sehen. Auch hab ich die Neustartfunktion deaktivert
Ich bin mal wieder total ratlos, zumal solche Sachen eh über meinen Horizont liegen.
Kommt der Fehler in Windows selbst oder schon davor?
Klingt irgendwie nach einem Hardwarefehler, wenn du die ganze Software bereits runtergelöscht und neu installiert hast. Könnte vielleicht der Speicher sein. Lad mal memtest86 runter (googeln, da findest dus) und lass es durchlaufen.
Die Meldung erscheint immer dann, wenn Windows etnweder im Anmeldebildschirm gewechselt ist oder wenn ich mich angemeldet habe. Jedoch erscheint der Bluescreen nicht immer ab und zu bleiber der PC auch mal hängen. Ich hatte auch schon einen Arbeitsspeicher von nem Freund drin zum Test, da kam aber diese Meldung auch.
kurze Frage zum Memtest: Ich habe install.bat ausgeführt und die erforderliche Datei auf Diskette kopiert, aber wie führe ich den Test jetzt aus? Muss ich das von Bios machen oder wo anders?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.