PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche rpgs für ps2



Elees
28.11.2004, 23:01
Hi

Hab grade star ocean 3 beendet ( was ein geiles game 8) ) und steh jetzt vor einem großen rpg vakuum bis die us versi von xenosaga2 erscheint, deshalb wollt ich hier mal fragen ob es ausser XS und FF noch andere nette rpgs für die ps2 gibt, die eine "erwachsenere" grafik haben ( knuddelgrafik a là grandia ist nicht so mein ding :( )

Callisto
29.11.2004, 00:16
Ich kann da nur Shadow Hearts 1+2 empfehlen oder (ich weiß ja nicht was du schon hast) Wild Arms 3 und Suikoden 3 wobei die schon etwas in richtung Knuddelgrafik gehn. Wenns was in Richtung West-RPG sein soll: Drakan: The Ancients' Gates (hat mir bisher sehr gut gefallen).

Kamui
29.11.2004, 03:00
Also spontan fallen mir jetzt gerade nur Hack. und Breath of Fire Dragon Quarter ein. Wobei letzteres vielleicht der von dir ungeliebten "Knuddelgrafik" entsprechen könnte. Sollte dich jedoch nicht abschrecken... es lohnt sich ohne wenn und aber. -_^ Das einzige was vielleicht etwas störend sein kann ist der hohe Schwierigkeitsgrad.

Nothingface
29.11.2004, 07:08
Erstmal ein Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier. Bin zwar schon eine Weile registriert, hatte aber noch keine Zeit gefunden hier zu posten.


Hi

Hab grade star ocean 3 beendet ( was ein geiles game 8) ) und steh jetzt vor einem großen rpg vakuum bis die us versi von xenosaga2 erscheint, deshalb wollt ich hier mal fragen ob es ausser XS und FF noch andere nette rpgs für die ps2 gibt, die eine "erwachsenere" grafik haben ( knuddelgrafik a là grandia ist nicht so mein ding :( )

Wie oben schon erwähnt, sind die beiden Shadow Hearts Teile sehr zu empfehlen. Wenn Du Dir einen richtigen Brocken antun willst, ist Shin Megami Tensei: Nocturne Dein Ding.
Aber vorsicht, das Spiel ist nichts für Weicheier. Du mußt schon etwas Gedult mitbringen um Dich in die Battleengine einzuarbeiten. Vom Schwierigkeitsgrad her toppt das Spiel alle Warmduscher-RPGs der letzten Jahre.

"Erwachsen" ist es auf jedenfall. :)

Nf

Werner
29.11.2004, 08:36
du musst dir auf jeden fall (wenn du es noch nicht hast) Legaia2 rein ziehn und auf jeden fall auch Suikoden3 das ist richtig geil.

BITTE tu mir ein gefallen und zock nicht Megaman X Command Mission das ist so Schei(piep) denn da gibts es nur ein weg ist aber wie ein Rpg auf gebaut net so der Brüller find ich.

akira62
29.11.2004, 08:45
du musst dir auf jeden fall (wenn du es noch nicht hast) Legaia2 rein ziehn und auf jeden fall auch Suikoden3 das ist richtig geil.

BITTE tu mir ein gefallen und zock nicht Megaman X Command Mission das ist so Schei(piep) denn da gibts es nur ein weg ist aber wie ein Rpg auf gebaut net so der Brüller find ich.

Zum Glück sind geschmäcker unterschiedlich, denn ich persönlich finde MegaMan: Command Mission ziemlich gut.

Wie viele andere würde ich dir Shadow Hearts Reihe empfehlen die Games sind Hammer, vorallem Teil 2 ist genial, allerdings bringt es nur was wenn du den Vorgänger gezockt hast.

Wild Arms 3 ist auch ein ziemlich gutes Game, wirf aber ein Blick auf die Grafik wenn Optik bei dir eine grpße Rolle spielt, denn es ist komplett in Cellshading gehalten.

Suikoden 3 auch OK die Vorgänger sollten aber bekannt sein da die Story darauf aufbaut.

Legaia 2: reine Ansichtssache das Spiel ich find es naja.

Wenn es mal ein West-Action-RPG sein darf würde ich dir Baldurs Gate: Dark Alliance empfehlen ist ganz nett von der Story und dem Umfang her, basiert auf AD&D und ist reines Hack&Slay.

.Hack Reihe ist auch ein Action-RPG aber weniger Hack n Slay und legt auch wert auf Stategie sehr gute Reihe, allerdings sollte man a) die Animes kennen b) genug Geld haben da es vier Teile sind die zum Vollpreis verkauft werden.

Bevor ich es vergesse Willkommen im forum.

Laguna the Immortal
29.11.2004, 10:34
das hier ist zwar klar das rpg forum schlechthin aber es gibt auch noch eins was speziell das thema west rpg`s behandelt, warum fragst du nicht da?

@Kamui: .Hack und Breath of Fire Dragon Quarter gehen ja wohl schon sehr in richtung knuddelgrafik (bzw anime stil) und genau das will er ja eigentlich nicht

akira62
29.11.2004, 13:05
das hier ist zwar klar das rpg forum schlechthin aber es gibt auch noch eins was speziell das thema west rpg`s behandelt, warum fragst du nicht da?


Vielleicht liegt es daran das er lieber OST-RPgs spielt würde ich mal behaupten wenn er gerade Star Ocean 3 durch hat und auf Xenosaga 2 wartet.

Nothingface
30.11.2004, 02:09
das hier ist zwar klar das rpg forum schlechthin aber es gibt auch noch eins was speziell das thema west rpg`s behandelt, warum fragst du nicht da?
Ahem, er hat ja nicht nach "West"-RPGs gefragt, sondern nach der eher erwachseneren Ausrichtung der grafischen Gestaltung. Da er SO3 und XS2 genannt hat, kann man wohl Rückschlüsse auf seine Vorlieben ziehen.


@Kamui: .Hack und Breath of Fire Dragon Quarter gehen ja wohl schon sehr in richtung knuddelgrafik (bzw anime stil) und genau das will er ja eigentlich nicht

Wobei SO3 und XS auch nicht wirklich "nicht"-knuddelig sind und vor allem Dragon Quarter eher anspruchsvolles Spieldesign bietet.

Vielleicht wäre es das beste, Elees liest sich die Threads zu genannten Spielen hier im Forum (gibt ja genug) einfach mal durch.

Nf

Laguna the Immortal
30.11.2004, 13:47
jo das wäre wohl das beste... aber irgendwie haben die ost-rpg`s doch alle so ein bisschen einen knuddellook oder nicht?

Black_Buster
30.11.2004, 20:26
hätte da ne frage zu den Suikoden reihen: ist eigentlich irgendein teil in europa erschienen??

Akito
30.11.2004, 21:48
hätte da ne frage zu den Suikoden reihen: ist eigentlich irgendein teil in europa erschienen??Ja, und zwar Teil 1 und 2, die du jetzt alledings kaum noch irgendwo billig herkriegst, besonders auf ebay nicht:rolleyes: Teil 3 wurde nicht in Europa released, aber Teil 4 soll wieder hier erscheinen, irgendwann 2005.

Werner
02.12.2004, 09:57
Teil 4 soll wieder hier erscheinen, irgendwann 2005.

ja angeblich im ersten Quartal Steht auf der Offizelen seite von PlayStation.
wenn es im ersten Quartal raus kommen sollte, wird es dan zwichen Feburar und März
sein denn die NTSC version kommt erst Januar raus.
(es wird unwarscheinlich das im ersten Quartal erscheinen wird denn eine umstellung
von NTSC auf PAL dauert ca. 2-24 Monate hat mir Akira gesagt
[auser wenn die schon mit der PAL umsetztung angefangen haben
dan könnte es hinhauen das es im ersten Quartal erscheinen soll])


hier hast du einen Link wo du dir Paar Suikoden 4 Videos rein ziehen kannst.

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden4/media.html

Werner
30.01.2005, 19:56
ich hab Shadwo Hearts 2 und das ist Soooooo hammer geil aber bin immer noch nicht zu frieden denn ich such noch ein online RPG (sollte kein reines online rpg sein wie ever Quest oder FF11 denn es sollen nämlich keine online gebühren auftretten)

Was sind denn eigentlich West RPG sind die so ähnlich wie DiabloI+II?_?

Rai-Jin
30.01.2005, 20:02
jo das wäre wohl das beste... aber irgendwie haben die ost-rpg`s doch alle so ein bisschen einen knuddellook oder nicht?


ja ff hat ei xtremen knuddelook :P spaß ne is ne ausnahhme