PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellungen aus USA



HCl
28.11.2004, 20:39
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen von CDs ausm Ausland, also Zoll etc?

K2K
28.11.2004, 21:34
Da das für mich in etwa der einzige Weg ist, legal an die CDs zu kommen, die mich interessieren, kann ich mit JA antworten, habe aus den USA bisher 4 mal bestellt.
Also erstmal Shipping:
Bisher bei mir etwa bei 15$, ein Versand (KM) hats auf 12.90 drücken können, sollte allgemein so bei 12-15 liegen. Kann aber auch höher sein, müsste allerdings angegeben werden.
Zoll:
Hab bisher bei Bestellungen von 50-80$ 11-15 Euro für Zoll zahlen müssen. Wie hoch genau da die Gebühr ist, weiss ich aber nicht.
Wartezeiten betragen übrigens etwa 5 Wochen, jedenfalls bisher bei mir. Sicherlich nicht das Billigste und Schnellste, aber wenigstens hat man dann die Meisterwerke als Original im Regal stehen ;)

noRkia
28.11.2004, 21:37
klar. ^ ^

ich hab bei amazon.co.uk schon sachen bestellt die bei ebay.de für höchstpreise weggehen und hab so nur einen bruchteil bezahlt.
das grösste päckchen beinhatete 4 cds und 8 schallplatten(1x 12" und 7x7")und das kam sofort an.
ich empfele jedem mal bei musicstack.com reinzuschauen.
also der zoll hat noch nix beschlagnahmt.
ob du jetzt cds oder spiele oder sonstwas kaufst ist doch egal.die typen vom zoll wissen ja nicht was drinn ist insofern ist das risiko immer gleichgross das dies wegschnappen.

HCl
28.11.2004, 22:25
Also der Freibetrag liegt ja bei 22 Ois
Und Versand hab ich bei meinem geplanten Händler per Luftpost nur ca. 3,75 Oiro -.-

Whitey
29.11.2004, 09:34
Also Zoll musste ich noch nie zahlen, allerdings hat bzw. haben die CDs teilweise extrem lange gebraucht bis sie bei mir waren, und teuer war es obendrein. Ich bin jedenfalls nicht so begeistert von bestellungen aus dem USA und greife wenn möglich doch lieber auf EU Shops zurück, zumal man bei US Shops fast immer eine Credit Card braucht, die ich mir dann immer erst von meinen Eltern holen muss...

akira62
29.11.2004, 10:09
Zoll muß man erst ab einen Gesamtbetrag (sprich CD inkl. Versandkosten) von 21 € bezahlen.

Es bietet sich als an einen Versandfreien Händler zu wählen (www.play.com, www.cd-wow.net oder www.dvdboxoffice.com)

Versandzeiten varieren und hängen davon ab welchen Versandweg du wählst, mindest dauer aus überseh sind 3 Tabe max. 6-8 Wochen. DVDBoxoffice meist 1-2 Wochen wenn alles glatt geht.

Ansonten ist Kreditkarte meist pflicht, aber immer mehr shops steigen auch auf PayPal um den man in Deutschland auch per Überweisung füttern kann.

Allerdings lohnt sich die Bestellung nur selten in den USA, weil a) die meisten CDs auch hier erscheinen b) die Preise meist nicht gnüstiger sind.

Ich habe mir bisher nur eine DVD-Audio bestellt, da dieses Segment in Deutschland (genauso wie die SA-CDs) sehr stiefmütterlich behandelt werden und die Preise in den USA für diese Medien weit unter (5-10 €) den preisen in Europa liegen.

HCl
29.11.2004, 16:53
Es geht eben darum, dass die CDs eben nicht hier, oder zu absurden Preisen erhältlich sind und es sich daher schon lohnt. Handelt sich um amerikanische Mini-Death-Metal-Labels. Ich bezahl per Paypal, mit meinem Händler ist das kein Problem