PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evanescence - missing



Evanescence
28.11.2004, 19:24
es steht schon fast fest, dass "missing" die neue single von evanescence wird und vielleicht noch im dezember erscheint.

cover [?]:
http://www.portugalfanclubs.com/cutenews/data/upimages/miss.jpg

was viele "fans" nicht wissen ist, dass missing schon auf dem album "fallen" hätte erscheinen sollte, es allerdings doch nicht ganz geschafft hat.
was für die meisten schon ein alter hut ist, wird jetzt wieder vorgeholt und der masse als "neues" produkt vor die nase gehalten. ähnlich war es bereits bei den fallen-tracks "imaginary", "whisper" und "my immortal", die zuvor schon auf anderen, niemals öffentlich erschienen alben/ep's drauf waren - allerdings für fallen neu aufgenommen worden.

ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war bei missing nicht der fall und das regt mich auf.
anstatt gleich eine völlig (!) neue single als vorgeschmack auf das neue album (soll irgendwann im frühjahr/sommer nächsten jahres erscheinen) rauszubringen wärmen wir zum hundertsten mal alte kamellen auf. obwohl ich mich über eine neu aufgenommene version von "tourniquet" auf dem neuen album sicher auch freuen würde. ^^

was denkt ihr über dieses verhalten? ist das ok?

ich muss sagen, dass ich ihre musik aus der "origin"-periode und davor eigentlich fast besser finde, da man ab fallen echte schwierigkeiten hat, beim ersten durchhören, die tracks akustisch auseinander zu halten...

Simon
29.11.2004, 13:50
Erstmal find ich's gut, dass Evanescence eine neue Single rausbringen und nicht erstmal, wie einige andere Bands, Auskopplungen aus ihrem Live-Album rausschmeißen. Schonmal sehr löblich.
Was das "Aufwärmen" alter Songs betrifft:
wenn der Song vorhier nie erschienen ist, ist's doch in Ordnung, wenn sie den Song rausbringen, finde ich. Immer noch besser, als wenn ein vielleicht sehr guter Song nie an die Öffentlichkeit gelangt,
So haben es ja beispielsweise Iced Earth gehalten, die ja nun ein Doppelalbum mit älteren, bereits erschienenen Songs aufgenommen haben und die auch nur etwas überarbeitet waren (sei es Gesang oder Teile der Instrumentation) und nebenbei enthielt das Album auch nur 2 neue Songs, die aus ihrer frühen Anfangsphase stammten ("Enter the Realm" is ja nur ein kleines Intro ;)). Also: who cares? Solange es gekauft wird und sein Geld wert ist, ist''s OK.

DJ n

Seiken
29.11.2004, 14:03
was viele "fans" nicht wissen ist, dass missing schon auf dem album "fallen" hätte erscheinen sollte, es allerdings doch nicht ganz geschafft hat.
Naja viele Fans denken glauben denk ich auch, das Bring me to life Evanescence erster Song war und von Origin wissen die meisten glaub ich auch nichts.
Ich habe Missing als extra Track auf meiner Origin Version.
Naja mich störts nicht wirklich, warum sollte dieses geniale Lied denn auch den Fans die nur Fallen kennen vorbehalten werden.
Ich finds blos halt ein wenig komisch, das Evanescence 3 Lieder von ihrem alten Album nochmal auf ihr neues gepackt haben. Ich will doch mal hoffen, das das neue Album das kommt nicht noch mehr Lieder von Origin hat. o_O

ähnlich war es bereits bei den fallen-tracks "imaginary", "whisper" und "my immortal", die zuvor schon auf anderen, niemals öffentlich erschienen alben/ep's drauf waren - allerdings für fallen neu aufgenommen worden.
Origin ist doch öffentlich rausgekommen, blos nur in Deutschland und vielen anderen Ländern nicht oder?

ich muss sagen, dass ich ihre musik aus der "origin"-periode und davor eigentlich fast besser finde, da man ab fallen echte schwierigkeiten hat, beim ersten durchhören, die tracks akustisch auseinander zu halten...
Jap, finde die alten Sachen auch sehr viel besser. Die einzig wirklich guten Lieder auf Fallen sind imo das schon vorher erschiene My Immortal und Hello. Die anderen sind zwar auch gut aber niemals so gut wie die alten.
Besonders sachen wie Give Unto me, Where will you go etc Da kommen die sehr viel rockigeren Sachen von Fallen wirklich nicht ran.
Hoffentlich verändern die Missing nicht so wie zB Imaginary, wäre echt Schade um das schöne Lied. Njoa, man wird sehen.^^

Evanescence
29.11.2004, 16:27
Immer noch besser, als wenn ein vielleicht sehr guter Song nie an die Öffentlichkeit gelangt,
punkt an dich. so hab ichs noch nicht betrachtet.


Ich habe Missing als extra Track auf meiner Origin Version.
und ich habs bis jetzt nur als mp3. ;) auf origin hab ich noch die erste ep mit drauf - sind eh alles bootlegs (teure bootlegs!!). originale bekommt man nicht mehr - werd gleich drauf eingehen.


Ich will doch mal hoffen, das das neue Album das kommt nicht noch mehr Lieder von Origin hat. o_O
halte ich für sehr unwahrscheinlich, da amy sehr betont hat, dass das album in eine neue richtung gehen soll. zudem ist ben moody ja nicht mehr da, der laut ihren aussagen eher für die kommerz-effekte in den liedern zuständig war bzw. diese gewollt hat. deswegen haben sie sich andauernd gekracht. steht jedenfalls so in den mtv news...

zwei lieder von dem neuen album stehen auch schon fest, die zugleich die singles werden: "alone" und "this is the last song I waste for you" (oder so ähnlich - vergessen)


Origin ist doch öffentlich rausgekommen, blos nur in Deutschland und vielen anderen Ländern nicht oder?
origin ist schon als richtige cd im handel erschienen - allerdings mit einer auflage von 2000 stück... nicht gerade die welt. angeblich sollen beim amerikanischen ebay ab und zu wieder welche für 200 € und mehr auftauchen... (gebraucht!)

die erste ep ist auf 100 cd-r "erschienen" (kann man nicht als original bekommen).
die zweite ep, auch "sound asleep" oder "whisper"-ep genannt auf 50 cd-r (ebenfalls nicht erreichbar).


Hoffentlich verändern die Missing nicht so wie zB Imaginary, wäre echt Schade um das schöne Lied. Njoa, man wird sehen.^^
imaginary find ich in der origin-fassung auch wesentlich besser. die von der ersten ep find ich aber noch schlechter, als die von fallen. und die beiden demos gehen... (jaja, ich hab alles, aber auch wirklich alles *g*)

BTW find ich die demo-version von missing fast besser, als die studio-version.