PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whm vs. Bard



Shinbo
28.11.2004, 18:31
Tach ich bins mal wieder;
Mein Whitemage ist jetzt lvl 7. Ich würde gerne Barde als sup-job nehmen(solange dass Sinnvol ist...ist es?) Nun war ich im Moghaus und wollte mal unter Jobchange gucken. doch kann ich nichts erreichen, wenn ich auf den Balken Supportz Job klicke. Es kommt der Ton, der immer kommt, wenn etwas nicht geht.

(Wie) K/kann mein whm einen Sup-job bekommen?
- bzw Barde werden?

MySandmann
28.11.2004, 18:45
um einen sub job wählen zu können...must min lvl 18 sein!!!!

dann kann du in salbina ein quest löse. siehe dazu:

Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45375)

Ryu-Hayabusa
28.11.2004, 18:57
-.-
ja erstmal brauchst du lvl 18 für subjob quest, dann kannst du aber immernoch nur die ersten 6 jobs wählen (sub oder main)...
wenn du dann lvl 30 irgendwann mit irgendeinen job erreichst kannst du dir die anderen 9 einzeln durch quests freispielen... u.a. auch brd

und dann würde sich brd als sub für whm (und allgemein) nicht lohnen
du hättest dadurch keinen mp bonus, du könntest auch nur singen, da du keine instrumente nutzen kannst instrumente, und du kannst nur einen song auf dich bzw die party wirken lassen...

Zwiggl
30.11.2004, 23:28
HI du , level einfach deinen whm weiter bis du 30 bist . nimm einen sub ab 18 dazu blm oder rdm ist egal ....
wenn du dann 30 bist mach den barde quest der echt einfach ist . und dann ist es aber logisch brd/whm zu werden .

ich bin zwar noch ein kleiner barde , habe aber schon einge große gefunden die viel tips geben .
also wenn du fragen hast tell einfach . freut mich das in der link so langsam auch mal die musik ins spiel kommt .

8)

Sphero
01.12.2004, 06:28
Subjob Bard ist aus folgenden Gründen nicht gut:
Du kannst nur einen Song singen
Du kannst keine Instrumente spielen
Du erhälst keinen Bonus auf MP

Logischer ist da BRD/WHM was in etwa zu vergleichen ist mit einem RDM, nur besser (imho). Du hast dann zwar schwächen im Nahkampf und kaum Defense, aber kannst die ganze Party optimal unterstützen und bist gern gesehen in den meisten Partys. Barden sind sehr selten im Nahkamof und supporten Mages wie Meeles während des ganzen Fights, ausserdem debuffen sie Mobs (elegy, finale etc.)

btw. Bard ist nicht teuer, bis auf 2-3 Items die richtig Geld kosten hat man nicht viel was man haben "muss" :) ..ist ausserdem ne menge fun ^^ (spiel ja auch einen)

Miriamel
04.12.2004, 17:17
Bard hat die gleiche Funktion wie RDM (Support), die wesentlichen Unterschiede sind jedoch:

- kaum MP, daher eher weniger als Heiler zu gebrauchen
- Songs sind im Allgemeinen 8 Sekunden lang (werden jedoch bis auf Stun durch nichts gestört)
- Schwache ATK+ACC
- Wesentlich größere Auswahlmöglichkeiten an Songs ( AoE ACC+ATK für melee etc )

Job wird schnell langweilig (spätestens nach 70 lvln). Lauf, Macro, Lauf, Macro, Lauf, Macro....
Als BRD bist du *sehr* beliebt in PTs, allerdings nix für Solo.

Technisch gesehen könntest du sogar nackt spielen als BRD - CHR wird lediglich für debuffs benutzt, in keinster Weise sind PT buffs davon betroffen. LVL75, ja dann wird CHR wieder wichtig... ^^

BRD ist allerdings kein guter Subjob. Wenn du WHM spielen willst, sub BLM. Ab lvl50+, SMN ist außerdem noch geeignet.

rares
05.12.2004, 04:27
ich denke das rdm mehr spaß macht, da die auswahl an möglichkeiten größer ist...
allerdings werden brds bevorzugt... (spells wirken ja auch auf alle, im gegensatz zu RDM)

mhh ich denke ich werde ma als fun brd irgendwan mal anfangen ^^ :eek:

Sphero
05.12.2004, 11:29
Ouhh, Miri hat den Weg zu uns gefunden :eek: nehmt euch in acht :D *wink*
Aber Sie hat durchblick, was die mages/support-klassen angeht :A

Miriamel
05.12.2004, 13:45
....:P
[fear]

rares
05.12.2004, 19:32
sagt ma guckt die etwa böse?

Shinbo
11.12.2004, 20:34
um einen sub job wählen zu können...must min lvl 18 sein!!!!
Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45375)
Ich habe jetzt schon oft Leute gesehen die zB lvl 1 Pal/ lvl 1 War waren. Wie soll das gehen?

flying cloud
11.12.2004, 20:40
Wenn du einen neuen job auswählst den du zuvor noch nie gespielt hast is der automatusch auf lvl1.
Beispiel: Du fängst mit dem Monk an un levelst dann bis 18 lvl dann den thf mit mnk als sub bis lvl30
Anschließend kannste dann den Pal freispieln und dazu noch einen sub auswähln
Also hättest du dann Pal lvl1/war lvl1