PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtssongs



Sceddar
28.11.2004, 16:45
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

advent advent ein lichtlein brennt ;) weihnachten ist steht wieder unmittelbar vor der tür. bald steht man wieder vorm weihnachtsbaum und trällert weihnachtslieder ;)

meine frage nun an die runde: wie findet ihr eigentlich die typischen weihnachtslieder? nerven sie euch? oder grade so erträglich, da man sie nur einmal im jahr singen muss ;)
und das radio? freut man sich,w enn man wieder von Wham - Last Christmas hört? ;)
oder was ganz anderes: habt ihr germixte songs auf der platte? fänd ich mal ganz interessant zu wissen, ob jemand ein "Oh Tannenbaum" Metal-cover hat :D

dann schießt mal los ;)

Broken Chords Can Sing A Little
28.11.2004, 16:58
Ojeh...ich hasse Weihnachtslieder...gut, dass ich kein Radio höre, aber in der Werbung und im Fernsehen kann man überall diese Schrott hören...die klassichen Weihnachtslieder (Stille Nacht, Oh Tannenbaum usw.) finde ich ja, trotz der IMO simplen Texte & Musik ja nicht so schlecht bzw. sind sie nicht so nervtötend (nya, manchmal schon, aber eben ertragbar ^^"), aber z.B. das von dir angesporchene "Last Christmas" finde ich so was von wiederlich....jedes Jahr der selbe Mist, nichtmal was Neues ist dabei (außer vielleicht irgendwelche Mixes oder noch billigere Lieder, die aber ohnehin nur auf diversen Weihnachtsscheiben verkauft werden)...nya, klingt vielleicht etwas hart, aber so denke ich eben über dieses Zeugs >_<

Don_Salmonello
28.11.2004, 17:03
Hi!
Ich freu mich jedes Jahr wieder auf die Weihnachtslieder. Last Christmas ist einfach ein geiler Song, einfach Kult. Die traditionellen Weihnachtslieder gehen, sind ganz nett, wenns gemütlich ist, aber nicht sehr bewegend. Ich sing die auch nich, die Sitte, solche Lieder vor der Bescherung zu singen, gibts bei uns nicht ;)
Besonders lsutig find ich aber Weihnachtslieder von Bands wie DTH oder Unheilig. Sind eher meine Musik und passen in die Jahreszeit :D
Was mich aber ankotzt, sind Songs, die jedes Jahr wieder zu "wohltätigen" Zwecken aufgenommen werden, wie Do they know it's Christmas. Ich find das einfach schleimig, wenn alle Jahre wieder RTL seinen großen Spendenmarathon startet mit nem Haufen Stars, die die Bürger dazu auffordern, zu spenden, selber aber mit den Shows nur in die eigene Tasche wirtschaften.
Naja ich hör Weihnachten das gleiche wie das restliche Jahr :D

Dark Paladin
28.11.2004, 18:47
oder was ganz anderes: habt ihr germixte songs auf der platte? fänd ich mal ganz interessant zu wissen, ob jemand ein "Oh Tannenbaum" Metal-cover hat :D
:D ;)

Onkel Tom Angelripper hat den Track "Oh Tannenbaum" auf dem Album "Ich Glaub' Nicht An Den Weihnachtsmann". So wie sogut wie alles auf dem Album ist auch dieser Track ein Metal-Cover von einem ursprünglichen Weihnachtslied. Die Texte sind größtenteils beibehalten, lediglich die E-Gitarre und "etwas" andere Stimme kommen hinzu. Genannt werden wollen hier noch solche Tracks wie "Am Weihnachtsbaume", "Amerikanisches Weihnachtsmedley", "Morgen, Kinder, Wirds Was Geben" und "Leise Rieselt Der Schnee" (Letzterer, aber auch der erste Track des Albums, vor allem, damit der Otto-Normal Mensch weiß, wie Familie Metalhead Weihnachten feiert :D). Das Album wollte ich mir auch noch kaufen, habe es aber bisher noch nicht in einem normalen Laden gesehen, dort gibt es vom Onkel Tom nur die typischen Sauf-Alben. ;)

Naja, ansonsten höre ich zur Weihnachtszeit nicht bewusst Weihnachtslieder. Habe nichts dagegen, wenn welche im Radio oder in der Familie gehört werden, aber extra anhören tu ich mir die klassischen Tracks nicht. ;)

SMT
28.11.2004, 19:42
Oh nein! Weg mit dieser Seuche!

Weinachstssongs sind so etwas zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Egal, ob die Klassiker oder die neuren wie "Last Christmas" usw. Die Texte sind so was von zu dumm "klingt Glöckchen - klingelingeling" :D Die Musik klingt immer so sehr... naja... ihr wisst schon so... einen auf "Fröhlich" so §KA Möchtegernfröhlich. :D

Immer wenn wir in der Familie Weinachtslieder anstimmen wollen, hol ich mir meine Ohrstöpsel. ^^ Weinachstssongs - Neeee ;)

Phoenix
28.11.2004, 19:56
Weihnachtslieder, ein sehr umstrittenes Thema... :D

Ich hasse natürlich (wie jeder) diese christlichen Promotion-Songs, a lá "Zu Bethlehem geboren" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und der ganze Käse... -_-

Absolut genial sind aber amerikanische Weihnachtslieder, vor allem "Let It Snow" (oder so, ich lege da Stirb Langsam nahe) und "Carol Of The Bells", sowie ein kleiner familiärer Kultsong bei uns: "Little Drummer Boy" von Boney M. Aber auch nur der! :D

Hab mir aber zum Glück vor längerer Zeit mal das Mr. Hankey-Weihnachtsspecial aufgenommen, mach ich das einfach im Hintergrund dran, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. :p

Laguna the Immortal
28.11.2004, 20:28
ich mag weihnachtslieder nicht... das einzige was rockt sind die Roten Rosen (Toten Hosen) mit ihren punkrockversionen von weihnachtslieder, das geht ab :D

Lestat
28.11.2004, 21:31
Is zwar schon älter aber das Weihnachtsalbum der Roten Rosen (Die Toten Hosen im namenwandel.. ^^) da is zwar nicht alles Metal.. dafür ordendliche Drönung Rock.. und man kann gut mitmoshen... schonmal nen Betrunkenen O Tannenbaum singen hören? Die können das echt gut! :D

Pyrus
29.11.2004, 15:45
Habe heute ein schönes Weihnachtslied entdeckt, leider lief das bisher nicht im Radio :p.

Elliott Smith - Kings Crossing

The big problem is the main attraction
Dominoes are falling in a chain reaction
The scraping subject ruled by fear told me
Whiskey works better than beer
The judge is on vinyl, decisions are final
And nobody gets a reprieve
And every wave is tidal - if you hang around
You're going to get wet
I can't prepare for death any more than I already have
All you can do now is watch the shells
The game looks easy that's why it sells
Frustrated fireworks inside your head
Are going to stand and deliver talk instead
The method acting that pays my bills
Keeps the fat man feeding in beverly hills
I got a heavy metal mouth that hurls obscenity
And I get my check from the trash treasury
Cos I took my own insides out
It don't matter cos I had no sex life
All I want to do now is inject my ex wife
I've seen the movie and I know what happens
It's a Christmas time
And the needles on the tree
A skinny Santa is bringing something to me
His voice is overwhelming, but his speech is slurred
And I only understand every other word
Open your parachute and grab your gun
Falling down like an omen, a setting sun
Read the part and we turn out fine
It's a hell of a role if you can keep it alive
But I don't care if I fuck up
I'm going on a date with a rich white lady
Ain't life great?
Give me one good reason not to do it
This is a place where time reverses
Dead men talk to all the pretty nurses
Instruments shine on a silver tray
Don't let me be carried away
Don't let me be carried away
Don't let me be carried away

Sehr schönes Lied.

Last Christmas mag ich eigentlich, da wir das im Musikunterricht gesungen haben. Habe das Lied aber auch noch nicht wirklich oft gehört.

Die klassischen Weihnachtslieder zum selber singen finde ich nicht so toll und hoffe, dass meine Familie nicht zuviel Lust zum Singen hat (wird glücklicherweise von Jahr zu Jahr weniger). Aber ein bisschen muss schon sein. ;)

Achja, ich möchte noch das Weihnachtslied von Schandmaul erwähnen. Da erkennt man die wahre Genialität dieser Musiker. XD

Laguna the Immortal
29.11.2004, 19:41
Is zwar schon älter aber das Weihnachtsalbum der Roten Rosen (Die Toten Hosen im namenwandel.. ^^) da is zwar nicht alles Metal.. dafür ordendliche Drönung Rock.. und man kann gut mitmoshen... schonmal nen Betrunkenen O Tannenbaum singen hören? Die können das echt gut! :D

kann ich mir gut vorstellen, ist sicher lustig allein schon die vorstellung wie der das lallt :D
auch wenn die roten rosen mehr rock als metal sind was spricht dagegen rock is doch cool und in dem fall auch viel passender :)

Parallax
29.11.2004, 21:39
Man sollte "Last Christmas" in ein tiefes schwarzes undenlich weites Loch werfen und Wham am besten gleich mit. Und hinterher noch alle Radio DJ's, die dafür verantwortlich sind, dass dieses sch§%$ Lied immer wieder zur Weihnachtszeit (obwohl das übertrieben ist, ich hab es das erste Mal dieses Jahr schon im Oktober gehört >:( ) gespielt wird gleich mit....ICH HASSE LAST CHRISTMAS >:(

Naja, aber es gibt auch ein paar gute Weihnachtslieder wie zb. Weihnachtsmann vom Dach von den Roten Rosen oder Santa Claus has coming to town vom Boss. Aber das wars dann wohl auch schon.

Simon
30.11.2004, 14:42
(obwohl das übertrieben ist, ich hab es das erste Mal dieses Jahr schon im Oktober gehört >:( )
Daran kann man doch sehen, dass dieses Lied einfach nur zeitlos-genial und obendrein extrem kultig ist :D
Also ich höre diesen Song immer wieder sehr gerne und freue mich schon darauf, den wieder im Radio zu hören :D

Weitere lustige Weihnachtslieder sind von den "Roten Rosen" (aka "Die Toten Hosen"); das Album "Warten auf's Christkind" ist einfach nur geil ^^

DJ n

Noodles
30.11.2004, 14:45
Weitere lustige Weihnachtslieder sind von den "Roten Rosen" (aka "Die Toten Hosen"); das Album "Warten auf's Christkind" ist einfach nur geil ^^
jau des is schon super!
ansonsten find ich weihnachtslieder zu k*****! da gehts nur ums eine! :D irgendwie um den scheiss winter oder so. ^^ naja mag weihnachten sowieso net so gern (immer dieser verdammte kaufen,kaufen,kaufen!!!)

one-cool
30.11.2004, 18:18
Am genialsten sind die A Cappella Lieder, wo auch eine CD nun rausgebracht wurde von MayBebop...

Sehr genial :A

Naja, ich höre immer recht alternative weihnachtslieder, letztes Jahr Jazzig, dieses Jahr A Cappella Oô.

Diese 08/15 teile kann ich langsam nicht mehr hören, da meine Eltern irgendwie immer nur dieselben CDs auflegen :D

OmeganX
30.11.2004, 20:04
Weinachtslieder, oh nein, wenn ichs schon höre! :\
Es gibt zwar auch nen paar lustige wie zb. "Jingelbels" (wie wird das geschrieben:o) oder "Heute Kinder wirds was geben" (heißt das überhaupt so :confused: ), allerdings zwingt mein Vater mich auch dazu Heiligabend Lieder wie "Sant Nikolaus war ein Seeman" oder "Oh Tannenbaum" zu hören und sowas kann ich mir einfach nicht anhören. :)

Lilya
30.11.2004, 20:28
Hallo!
Ich mag Weihnachtslieder- wenn es die richtigen sind!! "alte Kamellen" wie Oh Tannenbaum mag ich auch nicht gern hören, aber wir hören zu Hause immer lieder aus meiner kIndheit, an denen ich absolut hänge, oder auch mal schwedische Weihnachtslieder (schöööööön!). Das ist eine tolle Abwechslung (sie laufen gerade in der Küche - meine Mutter und ich backen Plätzchen ;) Die erste Fure ist schon wieder alle!

Tschau, Lilya

Konsum
30.11.2004, 22:31
Weihnachtslieder finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Es gibt ziemlich gute Klassiker, die ich ehrlich gesagt gerne auf CD oder auf Platte hätte, darunter natürlich Frank Sinatra "Let It Snow". Nun denn, mal von den alten Dingern abgesehen, finde ich dass Nightwish hervorragend zu Weihnachten passt. "Wish I Had An Angel" bringt bei mir immer die Gedanken auf Weihnachtliche Bahnen und es dudelt schon seit zwei Stunden in der Playlist umher und will einfach nicht langweilig werden ...

Ich muss das Album haben ... >_>

Kirika
04.12.2004, 11:17
Weihnachts Lieder wie Last Christmas gehören eifach dazu. Ich mag Weihnachts lieder in gewisser hinsicht schon aber es sollte nicht übertrieben werden.

Asahi
04.12.2004, 12:28
Ich leibe Weihachtslieder besonders Last Christmas!^^
Ich finde sie gehören auch einfach zur weihnachtszeit dazu,ohne sie wäre es nicht wirklich Weihnachten!^^

Mastercloud
04.12.2004, 13:04
weezer - the christmas song, gut :)

und oh tannen baum etc. sind auch klasse, die wecken so ein warmes gefühl :)

Yanez
04.12.2004, 21:48
http://www.standablaze.de/content/download/In Flames - X-Mas.mp3

ich hoffe mal,dass der link so funktioniert!^^
eins der geilsten weihnachtslieder ever,der rest is nur shit! >:( :D
kein wunder,ist ja auch von in flames!^^

ps.:wäre allerdings dankbar,wenn ihr nicht direkt runterladet sondern auf www.inflames.de unter downloads nachschaut und da ziemlich in der mitte unter der kategorie :"IN FLAMES - XMAS SONG" runterladet!;)