PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen teil der Breath of Fire reihe findet ihr am besten?

Aie
08.04.2003, 01:35
Also ich find 3 am besten der ist einfach geilllllll alles stimmt nur es nervt mich das,dass spiel mitn in der mitte aufhört(eigentlich gibs ja ein ende aber dieses gibt nicht alle antworten auf ryu`s fragen)wie ein gutes buch was man in der mitte aufhört.
Mhhh und könnt ihr mir noch sagen wo ich 4 für wenig geld krieg außer e-bay und ob es sich überhaupt lohnt!!???

Ashkan
08.04.2003, 01:40
Das ist ziemlich schwer.
Die Bof reihe ist nicht umsonst eines meiner lieblings reihen überhaupt.
Eigentlich dachte ich bisher Bof2 sagt mir am meisten zu aber je mehr Zeit vergeht desto besser gefällt mir Bof 3
Denn das Spiel ist einfach nur genial.
Bof 4 ist auch grandios :A:A genialer Ost und ziemlich cool gemacht, dass man immer zwischen durch auch noch mit seinen Feind Spielen muss.
Hier meine Tabelle:
1. Bof III
2. Bof II
3. Bof IV
4. Bof I

Aie
08.04.2003, 01:54
weiß jemand vielleicht wo ich bof 4 für wenig geld bekommen könnte?

nothing
08.04.2003, 02:05
ich hab nur den zweiten teil, die anderen teile kenn ich nur vom hören und sagen.

daher meine entscheidung: breath of fire 2 (SNES)

nohman
08.04.2003, 02:11
Bei BoF finde ich diese frage irgendwie besonders schwer :D
Irgendwie hat jeder teil diverse aspekte die mir sehr gut gefallen und welche die mir überhaupt net zusagen.
Bei BoF3 gefielen mir die charaktere am meisten. BoF4 hat Fou-lu ;) und BoF2 diese traumhafte musik.

Also ich sag jetzt einfach mal
BoF3
BoF4 (ganz knapp)
BoF2 (auch sehr knapp)
BoF1 (hab ich aber noch net durch - hat mich bis jetzt aber auch nicht vom hocker gehauen)

Freu mich schon auf BoF5 :)

ByTor
08.04.2003, 02:22
Also Teil 3 hab ich durchgezockt,Teil 2 und 4 nur angezockt und finde davon ganz klar Teil 3 am besten.Mal ne Frage zur SNES-Version von BoF2,gibts einen Sprint-button,denn irgendwie hemmt mir das die Motivation das ich nicht rennen kann.:rolleyes:

invincible Lilly
08.04.2003, 02:49
Den dritten, dann den zweiten. :D Ich mag beide sehr, aber nach BoF III war ich eine Zeitlang mal richtig verrückt. :)

BoF IV habe ich mal angefangen und noch nicht zu Ende gespielt, ich fand es irgendwie nicht so spannend ... jaja, ich weiß, ich hätte weiterspielen sollen :rolleyes: , aber das kann sich ja noch ändern.

BoF 1 habe ich hier, aber noch nicht angerührt.

TheLovelessSara
08.04.2003, 03:11
Ich konnte den 3. Teil irgendwie nicht so leiden. Okay, er hatte Rei und Momo, aber der Spielablauf..bah! Erst wird mir gesagt, ich soll auf die andere Seite des Ozeans. Schön und gut. Dafür brauche ich ein Schiff aus dieser Hafenstadt, und um überhaupt da hinzukommen, muss ich erstmal 3 Sidequests oder so durchstehen. Damit mich dann diese Seefahrergilde akzeptiert, muss ich ein dämliches Minispiel machen und noch mehr Sidequests. Dann kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht losfahren, also noch mehr Beschäftigungstherapie, die echt null mit den eigentlichen Plot zu tun hat (wie der war, habe ich an dieser Stelle schon fast vergessen). Und als ich dann endlich mal loskomme, habe ich völlig vergessen, warum ich eigentlich den Ozean überqueren sollte.>:( Okay, ich überteibe, aber irgendwie so war es jedenfalls. ;) Die anderen BoFs haben das auch, aber längst nicht so extrem, wenn ich mich recht erinnere. Von der grässlichen Wüste mal ganz zu schweigen. Und dann habe ich auch noch die deutsche Übersetzung gespielt, argh..
Den 4. Teil fand ich erst total langweilig, aber später wurde er dann echt interessant. Vor allem bei der Szene wo man Elina findet:eek: Und Fou-Lu rult.:D
Mein absoluter Lieblingsteil ist aber der 2. Da mochte ich die Story, Charaktere und vor allem Charakterdesigns einfach am liebsten. Und vor allem ist es das erste RPG, das ich je gespielt habe. Hach, das waren noch Zeiten..*nostalgie*
Man, war das ein langer Beitrag, ich hoffe mal, ich gibt da keine Beschränkungen oder so.;)

Book of Twilight
11.04.2003, 20:43
Also ich hab auch noch Breath of Fire 2 für SNES!
War mein erster Breath of Fire Teil und ich finde ihn bisher immer noch am besten, da IMO die Teile danach irgendwie zu schläfrig geworden sind!

Breath of Fire 2 hatte einfach alles was mir gefallen hat und Teil 3 ist irgendwie zu langweilend gewesen, denn es gab immer mal wieder Stellen, da hatte ich einfach keinen Bock mehr weiter zu machen!

Meine Rangliste sieht wie folgt aus!

1. Breath of Fire 2
2. Breath of Fire 4(hatte wieder mehr das Gefühl wie beim 2ten Teil)
3. Breath of Fire 3

BTW: Ich glaube mit Breath of Fire 5 wirds wieder um einiges besser aussehen, zumindest hab ich so das Gefühl:D
Mus mir aber erst mal noch holen...es gibt momentan einfach zu viele RPGs!

Paco
11.04.2003, 20:51
ganz klar Breath of Fire 2!!! geniale, epische Story. blablub... muss ich euch ja net sagen oder?

Dannach kommen die Hitparade ab Rang 2...

2. BoF 1
3. BoF 3
4. BoF 4 (noch net gespielt -.-)

MAl sehn wie BoF 5 wird. Wehe es ist so schlecht wie 3 oder 4 ....

OhWeh!
11.04.2003, 21:21
Breath of Fire 2 keine frage, diese teil hat es mir immer und immer wieder angetan, ich habe ihn unzählige male durch und jedes geheimnis gelüftet.

dahinter BoF3

dann BoF4

über Teil 1 reden wir mal NICHT :D

5 kann ich erst zocken wenn ich mal das geld habe mir meine PS2 umbauen zu lassen. :rolleyes:

Gourry Gabriev
11.04.2003, 21:42
Ich sollte mal anmerken das mir BoFV überhaupt nichr gefällt,weder vom Chara-design noch vom Spiel-design,zudem bin ich ein vorsichtiger spieler(ich Speichere immer nach einer schweren aufgabe in einen Spiel),und die tatsache das man bei BoFV nur 16 mal regulär speichern kann,versetzt mich nicht gerade in freudestaummel.

blackyugi
11.04.2003, 21:54
He Gourry ds gleiche wie bei mir.Ich bin auch gewohnt immer zu speichern aber BoF5 is mir eindeutig zu schwer.Ich habs nach 30 Minuten weggelegt.Kann mich voll net anfreunden mit dem Kampsfsystem.AM liebsten hab ich BoF2 gespielt mit meinem Vater zusammen und dann das 3 auch wieder mit ihm.Das 4er war öde und hab irgendwann kurz vorm schluss aufgehört.Frage an dich Gourry,wie oft hast du neugestartet,ich bisher 8 mal und war noch nicht im Sektor B2 am Anfang

Damien
11.04.2003, 23:37
Ich habe BoF1 unds 2 leider noch nie gespielt.

Ansonsten sieht meine Rangliste wie folgt aus:

1. Breath of Fire 4
2. Breath of Fire 3

:D Super Rangliste....!

blackyugi
11.04.2003, 23:42
Damien hol dir doch einfach einen Emulator plus Rom und spiel sie mal an(hofentlich krieg ich keinen ärger wegen emu und so)

Damien
12.04.2003, 00:07
An die Spiele zu kommen ist kein Problem.
Das Problem ist, dass es einfach zu viele andere RPG's gibt, die noch Spiele. Da bleibt wenig zeit für BoF1 und 2.

blackyugi
12.04.2003, 02:06
Aso was spielste so gerade???Schaust aber schon wennst die andren fertig hast das du die spiel mal anspielst,ok??

Cifer_Almasy_FFC
12.04.2003, 19:51
Moin,

Breath of Fire 3 ist cool

Aber

Breath of Fire 4 ist einfach besser!!!

Weil es in diesem 4ten Teil einfach mehr Spass macht,
es durchzuspielen als, wenn man den 3ten Teil spielt.

Und der 4te Teil ist auch gerade dann MEIN Favourit,
weill er auf PC erschienen ist!!! (Und es wird bald Komplett
deutsch sein):D

Judas
12.04.2003, 19:57
der top teil war der 2. den hab ich damals ohne englisch kentnisse gespielt (cifer wo warst du da *g*)

teil 3+4 sind beide genial

Cifer_Almasy_FFC
12.04.2003, 20:04
@Judas

ich haette auch BOF II und BOF I

uebersetzten koenen, aber ich hatte keine Lust mit
irgendwelchen Programmen wie: SEARCHRELATIVE oder der gleichen
diese Spiele zu uebersetzten!!!

Ausserdem gibt es nicht BOF II & I fuer den GBA auf deutsch???

mlistcool
12.04.2003, 20:28
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC

Ausserdem gibt es nicht BOF II & I fuer den GBA auf deutsch???

nein nur auf englisch

mlistcool
12.04.2003, 20:48
hmm sry hatte nur screens von BoF1 Deutsch gesehen und da hatte es englische Bildschirmtexte. BoF2 hab ich aber selber und ist aufjedenfall englisch ^^

Rübe
16.04.2003, 21:37
Naja, BoF2 war mein erstes BoF und ist in meinen Augen auch das beste. Vor allem BoF3 hat mich etwas enttäuscht... Ich hatte echt mehr erwartet... BoF4 gefiel mir wieder etwas besser (vor allem wegen der BGM). BoF1 hab ich bisher nur angespielt...

Ragnarok
17.04.2003, 02:47
1. Breath of Fire 3
2. Breath of Fire 4
3. Breath of Fire 2

Dazu gesellt sich dann noch der erste Teil, wenn ich ihn durch hab. Wird vermutlich auf Platz 4 landen... Ich find ihn bis jetzt ganz nett, mehr aber auch nicht.

Enkidu
18.04.2003, 00:46
mein lieblings BoF ist teil 4. ich will nicht sagen, dass ich die serie nicht gerne mag, aber ich halte sie eher für durchschnittlich ...
als ich die ersten drei BoFs durchgespielt hatte, war ich mir nicht so sicher, ob ich gleich mit teil 4 weitermachen sollte, denn ich hatte erstmal genug von BoF. habe mich aber doch noch dazu durchgerungen und es nicht bereut. BoF IV hat so ein wundervolles, fernöstlich anmutendes ambiente und das hat mir sehr zugesagt. auch die charaktere sind gut gelungen und fou-lu zählt für mich zu den besten antagonisten überhaupt.
den dritten teil mochte ich nicht so besonders. langweilige story, kaum innovation ... es war so "normal" ^^ außerdem wiederholte sich die musik ständig und ich habe das ende des spiels echt bescheuert gefunden.
naja, folgende reihenfolge:

1. BoF IV
2. BoF II
3. BoF III
4. BoF

teil 5 konnte ich bisher zwar nur anspielen, aber auf mich hat es einen recht ordentlichen eindruck gemacht. ich begrüße diesen radikalen wechsel des stils, capcom zeigt endlich, dass sie mehr können, als spiel für spiel prinzipien zu kopieren. trotzdem ist es noch "breath of fire" genug -_^ steht als nächstes auf der liste der zu importierenden RPGs.

King Nugget
21.04.2003, 16:55
Ha das ist leicht

Der beste Teil ist Breath of Fire 3

Greetins vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

Saga
23.04.2003, 01:49
Ich liebe den Dritten Teil der Saga.Er hat die beste Atmosphäre die ich in einem BoF je erlebt habe.Die Fachpresse hat den dritten Teil
ja ziemlich mies gemacht und den Vierten soooo gelobt, obwohl mir Teil 4 nicht so gefällt.Und Teil 5 scheint ein schlechtes Game zu sein.Na gut es ist noch nicht erschienen, also kann sich meine Meinung noch ändern!Die Tatsache mit dem seltenen Speichern is hart.
Dass man auf eine aufwendige Story verzichtet ist härter.ABER am härtesten ist, dass das Game nach ca. 10 h aus ist.
Und dann nochmal durchspielen.
Dass Capcom (bzw. ein Mitarbeiter) sich traut per Radiointerview zu sagen, wie schlecht Kingdom Hearts sei, ist der Wahnsinn.
Ich meine, bei Kingdom Hearts braucht man wenigstens mehr als 10 h
um es durch zu haben!(Stichwort: BoF 5)
Ich weiß, dass man es mehrmals durchspielen muss um alles zu sehen,
aber ich habe nicht die Zeit ein Game ein 2tes mal durchzunehmen.
Da spiel ich lieber ein neues RPG durch.
Hoffentlich heist es bei BoF 6 dann "back to the roots".
Es soll wieder eher im Still der 3 ersten Teile sein.
So jetzt genug kritisiert.....

Dark Phönix
23.04.2003, 02:39
Hab bis jetz nur Bof 1 gespielt und das auch nur ein Paar Stunden lang.
Das Spiel ist absolut langweilig, man muss die ganze Zeit in langweiligen höhlen herumlaufen und manche Kämpfe waren einfach nur unfair.
Sind die anderen Bof's denn besser als das erste?
Wenn ja versuche ich sie mal irgendwo aufzutreiben.

Garnet
24.04.2003, 17:54
Ich habe von den ganzen teilen noch keins durchgespielt aber am besten finde ich den dritten, liegt wohl daran das es in deutsch rauskam sonst ist das zweite auch sehr gut.