PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FFX] 4 freie Schächte?



MetalSnake
28.11.2004, 13:21
Wo bekommt man denn Waffen mit 4 freien Schächten her? Ich brauch die jetzt um mich schnell aufzuleveln (Tombery Trick).

Irvine
28.11.2004, 13:23
hallo^^
die waffen bekommst du von watz oder wantz (ka, der bruder von oaka). er steht am eingang des macalania waldes

MetalSnake
28.11.2004, 16:28
Also ich habe jetzt den ganzen Macalania Wald abgesucht aber keinen gefunden der was verkauft, wo genau soll der denn sein? Gibt ja tausend Eingänge da.

Akito
28.11.2004, 16:53
Also ich habe jetzt den ganzen Macalania Wald abgesucht aber keinen gefunden der was verkauft, wo genau soll der denn sein? Gibt ja tausend Eingänge da.lauf von der Donnersteppe aus ganz nach Norden, kurz nachdem du am Macalaniawald ankommst, dann müsstest du ihn eigentlich sehen.
Ansonstens kriegst du Waffen/Rüstungen selten nach dem Kampf gegen Adaman Taimai, Varuna, Teilchen Schwarz oder Meister Tomberry.

Irvine
28.11.2004, 18:29
oh entschuldigung....

er ist erst am eingang des macalania waldes nach dem du das luftschiff bekommen hast...eher nicht

kosten übrigens 100.000 gil (pro ausrüstungsgegenstand)

MetalSnake
29.11.2004, 17:23
Ich hab das Flugschiff, der Kerl ist trotzdem nicht da.

Hayabusa
29.11.2004, 18:26
Bin mir nicht sicher, aber versuch mal Wantz irgendo im Berg Gagazet zu finden. Allerdings weiß ich auch nicht ob er immer noch Waffen mit 4 Schächten verkauft

Irvine
29.11.2004, 19:21
http://www.picupload.net/files/20042911/1101752327.jpg

hab noch einen screenshot gefunden, zeigt den eingang des macalania walds.

www.ovd-sama.de (http://www.ovd-sama.de) ;)

edit: der typ neben tidus ist wantz

S.T.A.R.S.
29.11.2004, 20:58
Wantz steht erst dann da, wenn du, nachdem du Yunalesca besiegt hast, mit Primas Mica auf der geweihten Brücke geredet hast.
Dann müsstest du ihn finden.

Shin Gouki
29.11.2004, 21:08
Ich weiß es nciht 100% aber ein kumpel von mir hatte mal das selbe problem , ich vermutte es hängt damit zusammen daser Oaka nix gespendet hatte?
MFG Shin Gouki

Akito
29.11.2004, 21:28
Ich weiß es nciht 100% aber ein kumpel von mir hatte mal das selbe problem , ich vermutte es hängt damit zusammen daser Oaka nix gespendet hatte?
MFG Shin Goukihm, im Lösungsbuch steht, dass die Investition nur die Preise in seinem Laden verändert, und zwar nur im Funguspass.

Number 007
29.11.2004, 21:36
hm, im Lösungsbuch steht, dass die Investition nur die Preise in seinem Laden verändert, und zwar nur im Funguspass.
Aber wenn man ihm nicht mindestens einen Gil spendet, taucht er später nicht auf. Und dann könnte es ja sein, dass er nicht gefangengenommen wird und deswegen auch nicht Wanz sagt, er solle Tidus &Co unterstützen...

Akito
29.11.2004, 21:43
Aber wenn man ihm nicht mindestens einen Gil spendet, taucht er später nicht auf. Und dann könnte es ja sein, dass er nicht gefangengenommen wird und deswegen auch nicht Wanz sagt, er solle Tidus &Co unterstützen...äh, dir ist bewusst, dass wir über FFX und nicht über FFX-2 reden?^^

Evanescence
29.11.2004, 22:08
äh, dir ist bewusst, dass wir über FFX und nicht über FFX-2 reden?^^
ja, das ist er sich.

schon vergessen, dass okaka in X das "oaka virgin empire" gründen wollte? :D nur wenn du ihm an bord der cs liki, auf dem weg nach kilika, mindestens einen gil spendest, taucht er dann auf dem anderen schiff (c.s. wino richtung luca) auf.
hab das noch nicht probiert, aber da ein entsprechender hinweis im lösungsbuch ist, halte ich die sache durchaus für möglich.

Akito
29.11.2004, 23:41
nur wenn du ihm an bord der cs liki, auf dem weg nach kilika, mindestens einen gil spendest, taucht er dann auf dem anderen schiff (c.s. wino richtung luca) auf.
ja, wenn man ihm mindestens einen Gil gespendet hat, dann verkauft er auch einige Items(3 Stück um genau zu sein^^), aber was hat es mit Wantz zu tun? Ich erinnere mich nicht mehr, wie es in FFX die Geschichte mit Wantz und O'Aka so ist(falls es überhaupt eine gibt) aber von gefangen genommen war AFAIR noch nie die Rede. Das kam ja erst in FFX-2.



hab das noch nicht probiert, aber da ein entsprechender hinweis im lösungsbuch ist, halte ich die sache durchaus für möglich.Ich halte das Lösungsbuch ebenfalls für sehr gut, wenn nicht sogar (fast) perfekt. Ich hab jedenfalls noch keinen Fehler entdeckt, falls ja, dann aber keine gravierenden(ganz im Gegensatz zu einem gewissen anderen Lösungbuch:rolleyes: )



schon vergessen, dass okaka in X das "oaka virgin empire" gründen wollte? :D ja^^ wie zum teufel kann man sich so etwas merken?:confused:

Hayabusa
29.11.2004, 23:54
Ich erinnere mich nicht mehr, wie es in FFX die Geschichte mit Wantz und O'Aka so ist(falls es überhaupt eine gibt) aber von gefangen genommen war AFAIR noch nie die Rede. Das kam ja erst in FFX-2.

Soweit ich weiß, wurde gegen Ende von FF X O'Aka von Yevon gefangen genommen, weil er Yuna und ihre Truppe unterstützt hat. Dann hat er Wantz beauftragt Yuna weiterhin zu unterstützen. Das wird ja glaub ich von Wantz im Berg Gagazet erzählt.
In FFX-2 wurde O'Aka nicht gefangen, soweit ich mich erinnern kann.

Evanescence
30.11.2004, 00:10
Ich erinnere mich nicht mehr, wie es in FFX die Geschichte mit Wantz und O'Aka so ist(falls es überhaupt eine gibt) aber von gefangen genommen war AFAIR noch nie die Rede.
knight of yevon hat 100%ig recht. nach der bevelle-episode wird oaka gefangengenommen, wegen seiner unterstützung der "ketzerin".


ja^^ wie zum teufel kann man sich so etwas merken?
virgin empire ^___^#


In FFX-2 wurde O'Aka nicht gefangen, soweit ich mich erinnern kann.
man kann es sich aussuchen - je nachdem, ob man oaka den al-bhed nach der mission in kapitel 1 übergibt (macalania-wald). hat aber keine großartigen veränderungen auf den spielverlauf (hab beides probiert).
wantz und oaka können sich dann allerdings nicht versöhnen im 5. kapitel - weiß nicht mehr, ob das eine vorraussetzung für "episode abgeschlossen" war.
das berserker-kostüm bekommt man in jedem fall.

MetalSnake
01.12.2004, 17:25
Wantz steht erst dann da, wenn du, nachdem du Yunalesca besiegt hast, mit Primas Mica auf der geweihten Brücke geredet hast.
Dann müsstest du ihn finden.

Also Yunalesca habe ich besiegt, sonst hätte ich auch nicht das Flugschiff, aber Primas Mica habe ich noch nicht angesprochen. Werd ich nachher mal probieren.

Habe im Lösungsbuch jetzt auch das Bild gefunden auf dem der Wanz oder so im Macalania Wald zu sehen ist, da ist er bei mir wirklich nicht.

Ich habe dem typen damals mindestens 1 Gil gespendet, kann auch sein das es mehr war.

Fehler im Lösungsbuch habe ich schon gefunden, da wurden manchmal ein paar Items vertauscht. Aber halb so wild. Vor allem wenn man das US Lösungsbuch von Silent Hill 3 kennt, das ist echt unter aller sau. Genauso wie das DE Lösungsbuch von Final Fantasy VII da sind zwar keine Fehler drin (glaube ich) aber es fehlt vieles und da herrscht das reinste Chaos, sieht nicht wirklich nach einem offiziellen Lösungsbuch aus. :rolleyes:

S.T.A.R.S.
01.12.2004, 18:21
Also Yunalesca habe ich besiegt, sonst hätte ich auch nicht das Flugschiff, aber Primas Mica habe ich noch nicht angesprochen. Werd ich nachher mal probieren.


Dann liegt es wohl definitiv daran.
Im MP-Forum hatte ein User letztens das selbe Problem und es stellte sich heraus, dass man zunächst mit Mica reden muss.
Würde auch Sinn ergeben, denn wenn man mit Mica noch nicht geredet hat, ist der Weg nach Bevelle noch versperrt.

MetalSnake
02.12.2004, 19:41
So, habe jetzt mit Mika gesprochen und nun steht Wantz tatsächlich da!
Dankeschön euch allen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif