PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich das so machen?



Caro
28.11.2004, 12:13
Hi ihr! :confused:
Ich wollte mal fragen ob es ne gute Idee ist,das am Ende die Kirche
der obligatorische Oberbösewicht des Spiels ist oder ob ich darauf besser verzichten sollte.Danke schon mal im Vorraus

NH
28.11.2004, 12:17
Meinst du das so, dass du gegen irgendeinen Priester oder Pfarrer antreten musst? Wenn ja, ich denke schon, dass du das darfst.

EDIT: Erster ^^

Wischmop
28.11.2004, 12:23
Öhm? o_o

Die Frage sollte eher lauten: WARUM NICHT?
Is dein Spiel, tu was du willst. Ich glaube kaum, dass du "Angst haben musst", dass dir ein gläubiger User auf die Füße tritt. Man muss die Kirche eines Fantasyspiels nicht mit der "realen" Kirche gleichsetzen. Bestes Beispiel ist Breath of Fire 2.

Also, mach was du willst. Oder hast du nur gepostet, damit du siehst, wie so ne Idee bei gut ankommt (das heisst, du baust das ein), oder schlecht ankommt (das heisst, du baust es nicht ein). Bei sowas muss man schon ne Art Risiko eingehen, also mach einfach.

uminali
28.11.2004, 12:34
Also, du kannst in deinem Spiel ALLES machen was du willst, einfach ALLES!
Ich sehe beim makern keine Einschräkungen, schließlich ist es dein Spiel, du kannst damit machen was du willst!

Fanatic
28.11.2004, 12:39
Also, du kannst in deinem Spiel ALLES machen was du willst, einfach ALLES!
Ich sehe beim makern keine Einschräkungen, schließlich ist es dein Spiel, du kannst damit machen was du willst!
Alles? naja man kann alles machen.
Sollte aber nicht wirklich alles veröffentlichen ;)

Also ich find das mit der Kirche sogar ne gute Idee! :D

Daen vom Clan
29.11.2004, 14:12
Joa, als gläubiger Christ habe ich zwar mit der Kirche an sich nichts zu schaffen, ich rate jedoch immer davon ab, real existierende Religionen und/oder Personen zu benutzen, da es meiner Meinung nach ein gewisses Recht darauf gibt, die Glaubensinhalte und Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzen.
Es ist zwar Fakt, das sowohl die Kreuzzüge als auch der Djihad Teil dieser Kirchen sind und durchaus als Missetaten gelten, aber ich traue nur wenigen Spielemachern hier zu, fundiert recherchieren zu können, um ein realistisches oder glaubwürdiges Bild einer realen Religion erstellen zu können.

Meiner Meinung nach muß die Authentizität einer realen Sache durch Benutzung derselbigen unbedingt gewahrt bleiben.
In diesem Sinne: Wenn du schon das Ambiente, das Flair oder den Ruf einer realen Religion benutzen willst, dann solltest du sie stark abstrahieren, das Grundzüge erkennbar bleiben, aber sich Niemand auf die Füße gestiegen fühlt :)

Fanatic
29.11.2004, 14:23
Naja meistens ist es ja sowieso das bei Fantasygames irgendwelche erfundenden Gottheiten und Religionen existieren. Und deswegen denke ich das man das ohne Bedenken tun kann ^^

Raiden
29.11.2004, 14:38
Hi ihr! :confused:
Ich wollte mal fragen ob es ne gute Idee ist,das am Ende die Kirche
der obligatorische Oberbösewicht des Spiels ist oder ob ich darauf besser verzichten sollte.Danke schon mal im Vorraus

es ist dein spiel, mach was du willst. Finde das gut wenn die Kirche so dargestellt wird wie sie eigentlich auch ist. Deswegen wurde mal nen Anime verboten ohne Namen zu nennen xD

Fanatic
29.11.2004, 14:44
[USNS][=-Raiden']Finde das gut wenn die Kirche so dargestellt wird wie sie eigentlich auch ist.
Ich denke genau so etwas meinte Dean, sollte nicht passieren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dhan
29.11.2004, 19:05
Im Prinzip wird das schon in "die drei Musketiere" gemacht mit Kardinal Richelieu (oder wie der geschrieben wird) und da hat auch keiner gemeckert ^^

aber mit der Kirche kanns schon lustig sein, die Institution ist voll von Scheinheiligen Idioten, die nicht ihre Religion verstehen... ein echter Christ der nach den Worten von Jesus lebt, der ist gut aber das machen nur sehr wenige Prozent der Christen und von daher kann man die Kirche schon mal als Widersacher nehmen... merke: Institution ungleich Religion
im Moment ist die Kirche aber gut, wenn böse Kirche dann natürlich die des Mittelalters ^^

Phoenix
29.11.2004, 20:58
Hi ihr! :confused:
Ich wollte mal fragen ob es ne gute Idee ist,das am Ende die Kirche
der obligatorische Oberbösewicht des Spiels ist oder ob ich darauf besser verzichten sollte.Danke schon mal im Vorraus
Meinst du, wie am Ende von "Unterwegs in Düsterburg"? ;)


In diesem Sinne: Wenn du schon das Ambiente, das Flair oder den Ruf einer realen Religion benutzen willst, dann solltest du sie stark abstrahieren, das Grundzüge erkennbar bleiben, aber sich Niemand auf die Füße gestiegen fühlt :)
Jo, eine eigene Religion, in der man aber, wenn man zwischen den Zeilen liest, die christliche Kirche erkennen kann, und der obligatorische Subtext: "Jegliche Ähnlichkeit mit realen Religionen ist rein zufällig."


Im Prinzip wird das schon in "die drei Musketiere" gemacht mit Kardinal Richelieu (oder wie der geschrieben wird) und da hat auch keiner gemeckert ^^
Röchelieu. :D