PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen KS



FantasyRenato
27.11.2004, 21:37
Hilfe!!!!! Ich möchte gerne für mein Spiel Unlimited Fantasy II ein eigenen KS machen aber ich weiss nicht wie ich das anstellen muss. I need help!!!
Please http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tami
27.11.2004, 22:02
Hallo ;)

Also aus meiner Erfahrung ist ein eigenes KS zu bauen recht
aufwendig und schwierig (wenn man pech hat
ist am schluss alles verbugt, und man muss
alles nochmals nachprüfen/verbessern) ;)

Ich kann dir nicht genau erklären wie... aber es gibt
ja genug Tutorials und solches Zeug...du könntest dir
sowas herunterladen
und versuchen es nachzubauen..

V-King
27.11.2004, 22:51
Wenn du willst, kann ich dir mal per E-Mail das KS-Tutorial von Serge schicken (als Word-doc, mit allen Bildern und Links).
Dort wird beschrieben, wie man ein ATB-KS (also ein KS im Stile von FF4-9) erstellt.
Es ist zwar ziemlich kompliziert (und leider sind auch n paar kleine Fehler drin), aber es hilft wirklich und man kann das KS sogar richtig schön ausbauen ^^

Also, wenn du interessiert bist, schreib mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich schicks dir innerhalb der nächsten Tage ;)

bis dahin

V-King

FantasyRenato
27.11.2004, 23:00
Oh genial danke!!
Das Problem ist: Ich hab deine E-Mail Adresse nicht. :(

Fab4
27.11.2004, 23:19
also das mit dem ks ist so ne sache. das ist in der tat sehr komplex (je nachdem was man will)

ich könnte dir die vorgehensweise mal erklären und was man alles beachten muss, würd ich dann aber eher über icq oder msn machen, kannst mir ja mal deine nummer oder e-mail schicken.

aber wenn du en vernünftiges ks möchstest, dauert das monate, bis es fertig ist

Raiden
27.11.2004, 23:33
meiner Meinung nach müsste das im E-Book stehen ein KS ala FF. Und du würdest mehr Hilfe finden wenn du das im dementsprechendem Forum postest, sprich dem Technik-Forum. Jetzt aba nicht dort noch einen aufmachen, der Mod wirds schon verschieben.

NH
28.11.2004, 10:01
@ Fab4: Kommt drauf an, was für ein KS gebraucht wird. Ich zum Beispiel hab ein AKS in etwa einem Tag fertiggestellt... Aber ich glaube, man kann wirklich Monate an einem sitzen... erinnere mich gerade an Diario, der sein Dragon Island-SKS wohl immer noch nicht fertig hat... Jo, für ein Sideview KS braucht man wohl auch nicht gerade kurz...

Lukas
28.11.2004, 14:10
Oh genial danke!!
Das Problem ist: Ich hab deine E-Mail Adresse nicht. :(
Er hat gesagt PN. Da musst du über seinem Posting auf den Knopf "PN" klicken, du brauchst seine Mailadresse nicht.

@ topic:
Ich habe schon 2 oder drei KS-Tuts durchgearbeitet. Einfach ist es nicht, aber wenn man sich in die Materie einarbeitet, ist es machbar.

NH
28.11.2004, 17:45
Das Problem - vor allem bei AKS's - ist IMO, verschiedene Gegner zu machen. Auch ist ein AKS nicht sehr empfehlenswert, wenn man - wie ich - keine Ahnung von Fernwaffenscripten hat.

Fab4
28.11.2004, 18:56
Kommt drauf an, was für ein KS gebraucht wird. Ich zum Beispiel hab ein AKS in etwa einem Tag fertiggestellt

in der tat kommt es darauf an was man für ein ks programmiert
aber ich selber geh immer davon aus, das das ks dan nauch was hergeben soll, darunter verstehe ich dann, das auf verdammt viele dinge rücksicht genommen wird, und viele elemente beachtet werden müssen, und dann dauert sowas wirklich lange.

vor allem die planung kann schon mehrere tage in anspruch nehmen, was ich auch jedem hier mal ans herz lege. ich z.b. hab einfach mal drauf los gescriptet, und muss nun andauernd irgendwelche werte hinzufügen, weil mir immer und immer mehr einfällt, und imendeffekt hat man dann später nen variabel salat.

also ich sitz shcon seid ca 3 monaten am ks und das ist bei weitem noch nicht fertig, und was man auch zu bedenken hat, das man das ganze spiel über ki´s programmierne muss