Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansichten des Niveaus

Mopry
27.11.2004, 20:17
Wie ihr sicherlich selber mit bekommen habt kommen immer häufiger hier im Forum Diskussionen wegen einigen Storys und dem sinkenden Niveau auf. Beschwerden werden laut weil einige Geschichten erlaubt werden, andere nicht.
Gut, das ist etwas eigenes und wurde imo auch schon einmal ausführlich diskutiert.
Was mich interessiert ist das Niveau im Atelier.
Eure Meinung dazu.
Was denkt ihr, wie hoch oder niedrig das Niveau hier ist. Was macht es aus. Wie lässt es sich beschreiben/definieren.

Damit möchte ich natürlich nicht nur Klarheit in der Hinsicht schaffen, sondern vielleicht auch eine kleine Hilfe für uns Moderatoren. ;)
Also klärt uns auf, wir bitten darum. ^^

Wonderwanda
27.11.2004, 20:33
Erstmal: Man sollte Niveau schon irgendwie richtig schreiben. Äherm.
Pah, das war ein Test. :p
Das "a" fehlt immernoch. :|. - unfix
Verrate doch nicht gleich alles. ^_-

Dann: Ich meine, von den Texten her sind im Atelier ja -soweit ich das überblicke- hauptsächlich Gedichte. Hier ist wohl eher das Problem die Quantität statt der Qualität. Klar, ich HASSE Deprigedichte und dergleichen, jedoch ist es auch im Atelier so, dass jedes zweite oder -nein- eigentlich jedes Gedicht von einem persönlichem Tief handelt oder düstere Dinge erzählt. Irgendwo denkt man dann schon als Fan von so etwas "Nicht schon wieder...".

Aber, deine Frage ist ja etwas anders...

Was denkt ihr, wie hoch oder niedrig das Nieveu hier ist. Was macht es aus. Wie lässt es sich beschreiben/definieren.

Das Niveau ist hier im Vergleich zu anderen Foren mit ähnlichen Themen durchschnittlich. Es sind hier sehr gute Schreiber teils, teils aber auch eben weniger gute oder gar schlechte, es balanciert sich relativ aus. Ich habe hier allerdings noch nicht das erlebt, was ich in diesen anderen Foren da gesehen hab: Eine idiotische Schlechte-Text-Welle. Außerdem lässt sich nur sagen, dass es recht positiv hier zugeht, es schreiben nicht sehr viele, Chaos bricht da nicht wirklich aus, die Kritiken sind auch in Ordnung (Es wird nichts total in der Luft zerissen, aber auch nicht jeder Scheiß gepriesen bis die Engelschöre singen.). Alles in allem ist das Klima hier schon mehr als ok.

Wohan
29.11.2004, 12:35
Ich denke es geht nicht um das Niveau des Forums ansich , welches voll in Ordnung ist sonder um das Niveau einiger User und ihrer teils unglücklich gewählten Themen oder teils , wohl aber eher unbewußte verherlichung jener Dinge.

Ich nehme mal an das es um die Kritik am LotR Thread geht und die Vergleiche mit "Mike" und "Verloren" , ja ich denke solche Themen jene dort geschildert werden sind bzw. waren sehr unglücklich gewählt doch ist es imo schwer dort eine klare Linie zu ziehen, was auch nicht unbedingt nötig ist von den Mods da sich im Grunde jeder selbst klar sein sollte was nun "ok" und was "mist" ist. Doch wenn dies nicht der Fall ist es sich ein Fall für die Mods dies zu regeln, dazu sind sie ja im Grunde da .....ein schweres Los.

Imo ist Gewalt und so manch andere Dinge nicht unbedingt gleich schlecht zu bewerten, imo geht es darum wie man es verpackt. Ob jene "negativen" Dinge nun nur da sind , damit sie da sind oder ob sie einen tieferen Grund haben oder ob es ohne erst garnicht geht die Aussage der Geschichte/ Gedichte zu vertiefen .

toho
29.11.2004, 18:00
@Wohan: du hast ein gedicht über einen Kinderschänder geschrieben... :D :D :D
*ewigankreid*

Joah, das Niveau hier: Nicht der überhammer aber auch nicht untersurchschnitt. Mir gefällts, auch wenn ich kein mein-leben-ist-so-scheiße Gothic Quatsch mehr lesen kann...Echt mal, fällt euch nichts anderes ein???

Liferipper
29.11.2004, 18:27
Mir gefällts, auch wenn ich kein mein-leben-ist-so-scheiße Gothic Quatsch mehr lesen kann...Echt mal, fällt euch nichts anderes ein???

Wie wärs mit: Dein-Leben-ist-ja-genau-so-Scheiße-,-komm-,-wir-tun-uns-gegenseitig-leid?

Über das Niveau kann ich nix sagen, da ich alles niveauvolle konsequent ignoriere :D. Wird Zeit, dass ich mal wieder was schreibe, das hebt das Niveau *vor Selbstbewusstsein fast platz*.

Wohan
29.11.2004, 19:51
@Wohan: du hast ein gedicht über einen Kinderschänder geschrieben... :D :D :D
*ewigankreid*

Dabei sollte erwähnt werden das ersten ich dadurch die Thematik mit "Mike" und "Verloren" nochmal auf einer sehr sarkastische Art anreizen wollte , zweitens ich es extra in einen Spoiler geschrieben habe und drittens und letztes ihn wieder gelöscht habe :p , somit schiebe ich jegliche Schuld von mir auch wenn ich NIE behauptet das ich ein "Engel" wär :rolleyes:

Enishi
29.11.2004, 19:56
Joah, das Niveau hier: Nicht der überhammer aber auch nicht untersurchschnitt. Mir gefällts, auch wenn ich kein mein-leben-ist-so-scheiße Gothic Quatsch mehr lesen kann...Echt mal, fällt euch nichts anderes ein???

Hmmm also ich muss schon sagen zum Thema Gedicht kann ich nicht besonders viel sagen außer das es mittlerweil echt überhand nimmt, wenn man ins Atelier kommt muss man erstmal ne viertelstunde suchen bis man mal ne Story oder ein RPG findet. Ich seh es schon fast so das wir förmlich von Gedichten zugespammt werden die einem Wahrlich die übersicht rauben.
Ich komme abends entnervt von der Arbeit guge rein und denke mir scheiße scho wieder 10 Gedichte mehr. Ich selbst halte mich da groß räumig raus. Gedichte sind immer das was man reininterpretiert deswegen brauch ich persönlich nicht noch meinen Senf dazu geben.
Nochmal auf Gedicht könnten wir den ganzen Schmarrn(sorry) net in einen Thread packen so wie die Zeichnung. Also ich sehe da keinen großen unterschied ob jetzt jemand 4 Zeichnungen mit 4 Thread auf macht oder 4 Gedicht die mal sagen wir 3 Strophen a 5 Verse lang sind auf macht.
Das Niveau an für sich is keine Ahnung will ich mich nicht zu äußern. Aber nun au egal. Ich sehe das hier als kleinen was läuft eigentlich gerade schief bei uns Thread und ich hab mich geäußert wennich mal wieder alles verrafft hab worum es hier geht nochmal abschließendes sorry aber Niveaufragen naja dazu habe ich zu wenig vergleich (nur 2 Foren wobei ich da nur die Namen sagen und Mopry wird sicher wissen wieso ich mich nicht äußere Radde radde und Zeldafans)

La Cipolla
30.11.2004, 13:19
Ich seh es schon fast so das wir förmlich von Gedichten zugespammt werden die einem Wahrlich die übersicht rauben.
Ich sag ja immer, macht euch Gedichtthreads.. :rolleyes: (Dat geht vor allem an Schreiberling, bei ihm muss man eh immer interpretieren :p Wer das machen will, schaut auch in den Thread.)
Bei besonderen Anlässen oder Ausnahmefällen kann man ja dann doch nen neuen aufmachen. :rolleyes:

Liferipper
30.11.2004, 14:08
Bin auch für einen eigenen Gedichtthread. Wenn wir genug User finden, die dafür sind und nur wenige, die dagegen sind (sprich: Sorgt dafür, dass diejenigen, die selber Gedichte schreiben, hiervon nichts mitbekommen) können wir die Mods doch bestimment überzeugen *Mopry und Vincent ganz lieb anguck*.

Black Rose
01.12.2004, 15:11
Ich schreibe zwar selber Gedichte (auch wenn ich noch nicht so sehr viele gepostet habe... *pfeif*), aber ich wäre auch für einen eigenen Thread für Gedichte. Einfach übersichtshalber...
Ok, mein Thread hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber zum Niveau kann ich leider nichts sagen, da das hier das erste Forum mit diesem Thema ist, in dem ich angemeldet bin... 8)

Vincent D. Vanderol
01.12.2004, 15:27
Um das hier nicht allzu OT werden zu lassen, mach ich einfach mal eine Umfrage mit entsprechendem Thread auf bezüglich der Gedichte-Frage.

Ich weiß, daß es wohl nicht unbedingt notwendig ist, da die Anzahl der User hier recht übersichtlich ist, aber so kann ich wenigstens mal ausprobieren wie man ne Umfrage macht und so >__>

Edit: Umfrage steht, hab den Thread dazu gepinnt.

Lonegunman81
01.12.2004, 17:05
Ansichten des Niveaus:
1.) Von oben (Vogelperspektive)
2.) Von schräg oben (Isometrische Perspektive)
3.) Von vorne, von hinten, von links, von rechts
4.) Aus dem Niveau heraus (Egoperspektive)
5.) Von hinter dem Niveau, leicht erhöht (Dritte Person, oder auch versch. Arten der Kameraperspektive)
6.) Über der Schulter des Niveaus (Schulterperspektive :rolleyes: )
7.) Unter dem Niveau

Ich hoffe hiermit sind alle Fragen das Niveau betreffend in mehrfacher Hinsicht geklärt!
Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Lonegunman81

Zitat: "MAHLZEIT! IHR habt alle GE••••T!!!" - Das kleine ••••••••• :rolleyes: