PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics Advance



Löwenherz
27.11.2004, 21:10
So einen Thread hierzu gibts gar nicht oder?^^"
Joah also mal so normale Fragen:

Wie findet ihr das Game und habt ihrs überhaupt?^^
Wie heißt euer Clan, wieviel Missionen, Wieviel Zeit, welches Lvl, welche Special Charas.
Lieblingsrasse etc.^^

Also ich finde es macht super viel Spaß ist mal etwas anderes. Mein Clan heißt Wirrlich (kA wie ich drauf kam XD), im durchscnitt sind meine Charas lvl 36. Habe 20 Leutz im CLan und Clanlvl öhm..56 glaube ich. Über 60 Stunden gespielt und 210 missionen. Habe Ritz, Shara, Babus und Ezel (verdammt ich will CID!!) und joah^^ Lieblingsrasse sind Mogry^s (montblanc is cool^^)
So jetzt ihr,



PS: Weiß wer wo ich Midis von Fifatac advance herbekomme? Oder hat wer den ost? (dann mal bitte pn ja^^?)

sephiroth zero
27.11.2004, 23:04
Also ich hab das Spiel seit Anfang des Jahres also fast schon ein Jahr lang und ich hab irgendwann aufgegeben das ich alle Missionen machen will XD


Missionen: 283 / 300
Kampfteam: Ninja Lvl 50; Assasin Lvl 50; Assasin Lvl 49; Jäger Lvl. 50; Schütze Lvl. 50, Dragoner Lvl 50
Durchschnittlicher Lvl meiner Clanmitglieder: 43
Name meines Clans: One Wings
Name meines Charas: Zero
Beste Rasse: Moogles
Bestes Monster: Tomberry
Beste Beschwörung: Ifrit sieht cool aus ^^
Geheimchara hab ich alle bis auf Cid >_______>
Alles in allen is das ein geniales Game Boy spiel ^^
Ich hab es wirklich lange gespielt und es hat auch ne gute Story ^^

Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2004, 23:49
Schon wieder so nen Thread? o.o
Nya ok, der Alte ist recht her, aber so aktuell ist das Spiel ja nun auch wieder nicht...sei's drum:

Clan-Name: Trukz [dachte zuerst, dass man Montblanc bennen muss und wollte ihn Trunkz nennen -_-°]
Stufe: 86
Freie Gebiete: 30
Missionen: 300/300
Zeit: 131 Std. 34 Min.
Gil: 2510937

Kampfteam:
Ayama: Mensch, Jäger/Kämpfer, Lvl. 40
Montblanc: Moogle, Schwarzmagier/Zeitmagier, Lvl. 38
Parish: Mensch, Paladin/Kämpfer, Lvl. 36 [der macht vielleicht viel Schaden o_o]
Nusratt: Bangaa, Dragoon/Gladiator, Lvl. 38
Euphem: Viera, Scharfschützin/Schützin, Lvl. 37
Yenke: Mensch, Blaumagier/Weißmagier, Lvl. 38
Silac: Mensch, Ninja/Dieb, Lvl. 36
Kelly: Viera, Assassine/Beschwörerin, Lvl. 38
Yutolio: Nu-Mou, Alchemist/Weise, Lvl. 32
Somit ergibt sich ein Durchschnittslevel von: 37
Habe außerdem alle Special-Charas, verwende die aber kaum...

Lieblingsrasse: Viera
Lieblingsmonster: Der letzte Boss, kA wie der heißt..
Lieblingssummon: Shiva

Hm, ja, das war's ^^

Laguna the Immortal
28.11.2004, 00:50
@Trunkz: skandal meine truppe (wenn auch nicht die stärkste) ist gar nicht schwach und dennoch hab ich erst so 250/ 300 missionen >_<, mir fehlen einige gegestände für die restlichen und kein plan wo ich die herbekommen soll...

Clan-Level: 66
freie gebiete: 30
Durschnittslevel meiner 7 haupthelden: 39
missionen: 250/ 300
lieblingschar: marche (paladin)

sagt mal wie ist der höchste schaden einer eurer charaktere mit einer attacke (ohne volltreffer!)

stärkster treffer (marche/paladin): >500 glaub ich, weiß nimmer exakten schaden...

Broken Chords Can Sing A Little
28.11.2004, 02:44
@Trunkz: skandal meine truppe (wenn auch nicht die stärkste) ist gar nicht schwach und dennoch hab ich erst so 250/ 300 missionen >_<, mir fehlen einige gegestände für die restlichen und kein plan wo ich die herbekommen soll...


Ich habe einige Gegenstände, die ich für Missionen brauchte, nur durch Tausch bekommen...das ist etwas blöd gemacht, ich war z.B. an einer Stelle, an der ich nur alte Missionen nochmal machen konnte, da mir ein Item fehlte, was ich aber nichtmehr bekommen konnte! Zum Glück hat mir phoenix001 bei einem Comm-Treffen das Item geschickt ^_^


sagt mal wie ist der höchste schaden einer eurer charaktere mit einer attacke (ohne volltreffer!)
Hm, ich glaube auch so ein bisschen was über 500, vielleicht auch schon 600...Paladin/Kämpfer mit Doppelschwert und den 2 stärksten Schwerten eben ^^

Laguna the Immortal
28.11.2004, 14:32
bei mir wars ohne doppelschwert, ich hab mit excalibur (verstärkt heilige attacke) und der attacke Sanctusklinge kann man ordentlich schaden anrichten.

nebenbei finde ich rotmagier irgendwie voll schwach die können zwar von allem etwas aber nur die schwächsten zauber da hilft auch nicht dieser doppelter magieangriff (2* zaubern hintereinander)...

Anyu_Angel
29.11.2004, 18:29
Ich hab neu Angefangen und musste meinen alten stand löschen,deswegen gibts nur meine Meinung zum Spiel.
Ich finde dass das Spiel ein kleines Meisterwerk ist.Man kann sich zwar nur auf der worldmap und in den Kämpfen bewegen,aber das ist weniger Schlimm.Die Geschichte war auch überaschend gut.Ich hätte nämlich mit einn Stummen helden gerechnet und einer 4 Elementarkristall Story gerechnet.Aber se hat mich echt überascht.Ich hoffe ja auch das es mir in FFXII helfen wird FFTA durchgespielt zu haben.Es kommen bestimmt ein paar gebiete und Personen vor die wir kennen.Ansonsten ist das Kampfsystem zwar Zeitaufwändiger als bei den anderen FFs,aber dafür ist es derbe Gut gemacht.Ein ruhiges Taktisches System wo sich das Blatt schnell und gut wenden kann.Die Musiken und die Grafik sind auch faszinierend und geben ne Gute Atmosphäre.

Mein/e lieblings.....

Chara: Shara
Rasse: Viera
Job: Fechter/Summoner Kombi
Name des Clans: Odeus

euer O:)

Laguna the Immortal
29.11.2004, 19:35
@Anyu: ich muss dich entäuschen es kommen keine gebiete in FFXII aus Tactics Advance vor, es gibt nur die gleichen rassen und das land heißt gleich sonst ist gar nichts gleich, du hättest mal genauer in artikel zu FFXII lesen sollen ;)

FinalFantasyFan
02.12.2004, 09:35
Jo das game macht echt wohl spaß

habe es auch schon länger.

Jedoch mal ne frage von mir wie bekommt man die spezial Chars?

MFG
FinalFantasyFan

Enkidu
04.12.2004, 00:06
@Anyu: ich muss dich entäuschen es kommen keine gebiete in FFXII aus Tactics Advance vor, es gibt nur die gleichen rassen und das land heißt gleich sonst ist gar nichts gleich, du hättest mal genauer in artikel zu FFXII lesen sollen
das will ich mal nicht so stehen lassen. anyu hat völlig recht und du bist derjenige, der hätte besser aufpassen sollen -_^

es werden auch gebiete aus FFTA in FFXII vorkommen, unter anderem der salika wald, von dem es ja schon diverse bilder und sogar videos gab (wer so schlau war sich die screenshots mal genauer anzuschauen - da stand salika woods als ortsangabe im statusscreen). wo schon aus allen möglichen anderen bereichen dinge übernommen wurden und das ein beispiel ist, erscheint es zumindest sehr wahrscheinlich, dass es noch mehr orte gibt, die aus dem spiel übernommen wurden. so war etwa die rede von einer in den wäldern verborgenen stadt, in der die letzten ursprünglichen viera leben, als vor einiger zeit infos zu den verschiedenen rassen in FFXII veröffentlicht wurden. die beschreibung passt perfekt zu muscadet aus FFTA.

ist aber auch irgendwie logisch, dass es mehr gemeinsamkeiten gibt, wo die beiden spiele doch in der selben welt spielen >_>
dass es anyu beim spielen von FFXII allerdings viel nutzen wird, FFTA gut zu kennen, wage ich zu bezweifeln, denn selbst eventuell übernommene gebiete werden anders aussehen und aufgebaut sein (ist ja klar). einen netten wiedererkennungseffekt bringt das trotzdem, fühlt man sich sofort heimisch ^^

Lucleonhart
04.12.2004, 10:45
Ich habe einige Gegenstände, die ich für Missionen brauchte, nur durch Tausch bekommen...das ist etwas blöd gemacht, ich war z.B. an einer Stelle, an der ich nur alte Missionen nochmal machen konnte, da mir ein Item fehlte, was ich aber nichtmehr bekommen konnte! Zum Glück hat mir phoenix001 bei einem Comm-Treffen das Item geschickt ^_^
Hey hoe Leutz!
Ich hab das Spiel am Mittwoch (einer von der ganz schnellen Sorte! ;) ) angefangen, und wollt mal kurz anhorchen, ob ich dann an irgendwelchen stellen darauf achten sollte, Items nicht zu verpassen?!?
Ausserdem: Kann man sich die missionsitems irgendwo anschauen??

Number 007
04.12.2004, 11:07
Ich hab FFTA auch...

Clan Darkblade
226 Missionen
21 Gebiete befreit
Mein Lieblingschar is babus
Viera 4ever!
Spezialpersonen bis jetzt: Lini, Pallanza und Cheney

@Lucleonhart: Also, soweit ich weiß, kannst du Items nicht einfach verpassen...
Allerdings sollte man kein Missionsitem wegwerfen, das man von einer sich nicht wiederholenden Mission hat...
Missionsitems kann man sich im Clanmenü anscheuen.

Asahi
04.12.2004, 12:07
Ich habs auch!^^

Ich habe ca. 200 noch etwas missionen ,auf jeden fall alle Hauptmissionen,bin mir nur nicht mehr sicher und nachschauen kann ich es auch nicht da es gerade eine Freundin von mir hat!^^
Meine Leiblingsrasse sind Viera,wobei ich von jeder rasse mindestens einen in der gruppe habe,da alle ihre Vor und Navhteile haben! ;)

Ich glaub ich habe alle Gebiete befreit! :)

Laguna the Immortal
04.12.2004, 23:25
das will ich mal nicht so stehen lassen. anyu hat völlig recht und du bist derjenige, der hätte besser aufpassen sollen -_^

es werden auch gebiete aus FFTA in FFXII vorkommen, unter anderem der salika wald, von dem es ja schon diverse bilder und sogar videos gab (wer so schlau war sich die screenshots mal genauer anzuschauen - da stand salika woods als ortsangabe im statusscreen). wo schon aus allen möglichen anderen bereichen dinge übernommen wurden und das ein beispiel ist, erscheint es zumindest sehr wahrscheinlich, dass es noch mehr orte gibt, die aus dem spiel übernommen wurden. so war etwa die rede von einer in den wäldern verborgenen stadt, in der die letzten ursprünglichen viera leben, als vor einiger zeit infos zu den verschiedenen rassen in FFXII veröffentlicht wurden. die beschreibung passt perfekt zu muscadet aus FFTA.

ist aber auch irgendwie logisch, dass es mehr gemeinsamkeiten gibt, wo die beiden spiele doch in der selben welt spielen >_>
dass es anyu beim spielen von FFXII allerdings viel nutzen wird, FFTA gut zu kennen, wage ich zu bezweifeln, denn selbst eventuell übernommene gebiete werden anders aussehen und aufgebaut sein (ist ja klar). einen netten wiedererkennungseffekt bringt das trotzdem, fühlt man sich sofort heimisch ^^


skandal echt?? ich mein find ich ja klasse aber ich hab am anfang als die ersten fakten geliefert wurden noch gelesen dass (leider) sonst keine gemeinsamkeiten auftreten... dafür freu ich mich jetzt noch umso mehr auf FFXII :D

PS: 252 missionen...(hab 2 weitere geschafft, war aber auch schwer *g* immerhin ist marche jetzt level 42...)
irgendwie bezweifel ich das ich es mal bis zu Cid schaffen werde ohne zu tauschen...

darkasakura
08.12.2004, 15:25
ich hab das spiel auch aber in letzter
zeit spiele ich es nicht mehr da es
ziemlich schwer ist das chara und
clan aufleveln und manche missionen sind
ganz schön fies;__;

Laguna the Immortal
08.12.2004, 15:38
das aufleveln ist easy, montblanc mach zB ständig HAST auf marche, der wiederrum macht die ganze zeit verteidigen tech oder so das gibt für ihn immer 10exp und für montblanc bis zu 22... geht mit den anderen auch, einfach den letzten gegner leben lassen :D ist aber auf dauer öde...

wie weit und stark bist du denn?? so schwer sind die missionen nicht nur ist es am ende schwer an tauschgegenstände zu kommen und wenn bei den aussendemissionen alle zu schwach sind...

Löwenherz
08.12.2004, 15:42
Habe doch mal ne kleine Frage... kann man jede Mision wirklich nur einmal machen und wenn sie vergeigt wurde hat man Pech? Weil das wäre echt blöde ;_;
Ich habe 230 Missionen und brauche Chocobrot woher bekomm ich des?

Laguna the Immortal
08.12.2004, 15:47
das brot hab oder hatte ich mal ^^
irgendwann kommen missionen immer wieder, wär ja auch doof sonst...
aber mit den gegenständen wirds später immer schwieriger...

darum zocke ich erstmal ne Runde Final Fantasy 1&2 Advance + Zelda: The minsh cap :D

Number 007
10.12.2004, 12:51
Also...
*räusper*
Chocobrot kriegt man auf einer Mission, die man an einem bestimmten Mond immer wieder annehmen kann...
Wenn man eine Aussende-Mission vergeigt, passiert nix ^^
Nja, man verliert des Geld, aber man kann die mission später wieder machen...

aitdFan
15.12.2004, 19:35
Missionen: 136/300 Tendenz steigend

Zeit: 70 Stunden

Clanstufe: 47

Team (momentan):
Dwight, Jäger, Stufe 31
Montblanc, Schwarzmagier, Stufe 31
Marche, Soldat, Stufe 30
Sale, Paladin, Stufe 28
Pauline, Weissmagier, Stufe 27
Azimov, Wandler, Stufe 21
Seth, Weisser Mönch, Stufe 18
und noch 12 andere, die ich jedoch nicht so häufig einsetze...

Spezialcharaktere hab ich noch keine...
Lieblingsrasse: Viera ^^

Dainslef
17.12.2004, 18:36
Clantitel:Todeskäse
Mitglieder
Gladiator(lv50)
Assasine(lv17)
Zeitmagier(lv18)
Ninja(lv20)
Alchemist(lv17)
Paladin(lv19)

Ark
27.12.2004, 16:41
hab heute beim saturn (österreich) 4 exemplare von fftactics advanced entdeckt und gleich mal gekauft (19,90€ ._O ).
Allerdings kommt mir das reichlich spanisch vor da das game doch nie in eu released wurde UND auf der Packung steht das unter anderem auch deutscher bildschirmtext enthalten ist...

Enkidu
27.12.2004, 16:46
threads zusammengeführt >_>

hab heute beim saturn (österreich) 4 exemplare von fftactics advanced entdeckt und gleich mal gekauft (19,90€ ._O ).
Allerdings kommt mir das reichlich spanisch vor da das game doch nie in eu released wurde UND auf der Packung steht das unter anderem auch deutscher bildschirmtext enthalten ist...
ähm ... selbstverständlich ist das spiel (schon lange) in europa erschienen, darüber hinaus auch in die jeweiligen sprachen übersetzt. da hast du wohl ein weilchen hinterm mond verbracht, hm -_^ ?

stephyboy
27.12.2004, 18:00
ich hab zwei spiele im guten (ersten) hab ich die namen gelassen
doch es war unbrauch bar denn alle meine charas sind in den jakts(die gebiete ohne gesetze) gestorben
das 2. spiel name des charas: Sephiroth
.................name des clans: Ragnarok

Ark
04.01.2005, 19:42
threads zusammengeführt >_>

ähm ... selbstverständlich ist das spiel (schon lange) in europa erschienen, darüber hinaus auch in die jeweiligen sprachen übersetzt. da hast du wohl ein weilchen hinterm mond verbracht, hm -_^ ?

ein halbes jahr in neuseeland :D