PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : William



Buno
27.11.2004, 17:59
Ich erlaube mir einen neuen William-Thread auf zu machen, weil ich den alten nicht mehr finden konnte. Es wird wieder viele neue Screens zu bewerten geben und auch ein paar Features.

Williams 1. Fall

Worum es geht:
Ihr seid William, treuer Soldat des Königs von Taubenburg. Nach sehr langer Zeit im Dienste des Königs werdet ihr aus eurem Dienst entlassen und bekommt als höchste Auszeichnung einen Rapier geschenkt. Weil ihr euch nicht länger in Taubenburg aufhalten wollt, zieht ihr nach Rabensburg. Ihr seid ein alter Freund des Prinzen der dort residiert und habt deshalb einige Vorteile die andere Bewohner der Stadt nicht genießen dürfen. Einer dieser Vorteile ist, dass ihr einen Adelstitel bekommt, ihr seid absofort Baron von Fichtingen, einem kleinen Ort in der Nähe von Rabensburg liegt, wohnt aber im Adelsviertel von Rabensnurg.
Eines Tages herrscht ein großer Aufruhr in der Stadt. Ein Mann wird brutal ermordet in seinem Haus aufgefunden. Sein rechter Arm wurde abgetrennt und gestohlen. Die Stadtwache geht davon aus dass es nichts besonderes sei und legt den Fall zu den Akten. William kann das nicht glauben und führt seine eigenen Ermidlungen durch. Ein weiterer Mord wird begangen. Diesmal wird dem männlichen Opfer der linke Arm abgeschnitten und gestohlen. William führen seine Ermitlungen in die Abwasserkaanäle von Rabensburg. Als es schon zu spät ist, wird ihm klar, dass er sich zur Zeilscheibe der Mörder gemacht hat. Ein spannends und aufregendes Abenteuer beginnt für William in dem es um Leben und Tod geht.

Williams Abenteuer in und um der Stadt Rabensburg werden eine Spielserie werden. Jede "Episode" wird ihre eigene Geschichte haben und manche werden auch miteinander verbunden sein.

Ein paar Worte über Rabensburg:
Rabensburg liegt hoch oben auf einem Bergplateu. Das Plateu ist riesig und so kann dort Landwirtschaft und Forstwirtschaft betrieben werden. Gebaut wurde Rabensburg als ein großer Krieg im Land herrschte. Damals kamen viele Söldner übers Meer und haben alles niedergebrannt und umgebracht was sich ihnen in den Weg stellte. Damals wurde auch das alte Rabensburg zerstört und der König und der Print bauten es auf diesem Plateu nochmal neu auf weil es dort einfach zu verteidigen war.
Die Bewohner der Stadt und des ganzen Königreiches glauben an 5 Götter.
Die Tempel der Götter stehen im Tempelviertel. Jedes Jahr wird ein Anhänger eines Tempels zum Berater des Prinzen gemacht.

Der Aufbau der Stadt:
Die Stadt wird von einer großen und mächtigen Burgmauer umgeben. Gleich hinter dem Tor kommt man ins
Wohnviertel:
Hier leben so ziemlich alle Bewohner der Stadt die nicht besonders reich oder vom Adel sind. Meistens ist es hier eher ruhig. Am Tag gehen die Leute ihrer Arbeit nach und am Abend sind sie meistens in ihren Häusern oder in den umliegenden Kneipen.

Danach kommt das
Marktviertel:
Hier befinden sich hauptsächlcich Marktstände und Produktionsstätten von verschiedenen Dingen wie zB. Waffen, Kleidung, Schmuck und magische Dinge.

anschließend folgt das
Tempelviertel:
Dieses Viertel ist eines der kleinsten Viertel. Hier stehen haupsächich die 5 Tempel und ein paar Häuser von Bürgern.

und zu guter letzt das
Adelsviertel:
Dieses Viertel gehörten den Reichen in der Stadt. Obwohl es Adelsviertel heißt, wohnt hier kaum ein Adeliger. Es ist wie das Wohnviertel nur sauberer und gepflegter.

Die Götter:

Teclis:
Dieser Gott ist der Gott der Kämpfer, Reisenden und Abenteurer. Zu den Reisenden zählen auch die Schiffsfahrer.

Jeret:
Dieser Gott ist der Gott der Magier. Zu ihm beten hauptsächlich Menschen die jede Art von Magie ausführen, bis auf priesterliche Magie.

Auxilius:
Dieser Gott ist der Gott der Gelehrten und Priester. In seinem Tempel findet man Wissen und Heilung.

Desticus:
Dieser Gott ist der Gott des Todes. Jedoch trchtet er nicht danach Leute zu töten sondern er entscheidet wann ein Mensch stirbt und wann er weiter leben darf. Er kümmert sich auch darum dass die Seelen der verstorbenen wieder in das Rad des Lebens eingefügt werden un in einem neuen Körper neugeboren werden.

Zutje:
Er sit der Gott der Betrüger, Gaukler, Diebe, Barden, Glücksspieler und des Glücks. Dieser Gott ist der von den normalen Menschen am meisten angebetete.

Und zu guter letzt die Screens:

http://www.directupload.net/images/050206/5al3UEKw.jpg
Wohnviertel

http://www.directupload.net/images/050206/Cui8Gic3.jpg
Wohnviertel

http://www.directupload.net/images/041127/dYDa2Qen.jpg
Marktviertel

http://www.directupload.net/images/041127/A5qvtP8s.jpg
Marktviertel

http://www.directupload.net/images/041127/2ycD8Y3X.jpg
Marktviertel

http://www.directupload.net/images/041127/uiu9BF5v.jpg
Adelsviertel

http://www.directupload.net/images/041127/yBx94rUe.jpg
Adelsviertel

http://www.directupload.net/images/041127/lrdxo9D8.jpg
Ein Innenbereich im Wohnviertel

http://www.directupload.net/images/041127/ihtiMPiN.jpg
Das Eingangstor zur Stadt

NEU:
http://www.directupload.net/images/041224/WqAkQWml.jpg

Dolorg
27.11.2004, 18:37
Also wenn sich das Gameplay und die Story so gut weiterentwickeln
wie die Grafik kann man sich auf einen echten Hit freuen !

Die Screens sind einfach nur: :eek:
(Außer das Burgtor vielleicht, das sieht ein wenig übertrieben hoch aus...)

Haben die Götter auch einen Einfluss auf das Spielgeschehen/Story ?

Buno
27.11.2004, 18:50
Weiß noch nicht. Mit meinen Überlegungen bin ich erst beim 2. Teil.

uminali
27.11.2004, 18:54
Cool, ich mag die Story, hört sich mal nach ganz was anderes an.
Die Screens gefallen mir auch sehr gut, die Wohnviertel sind hübsch, genauso wie der Innenraum.
Einfach nur großes Lob, ich glaub ich werd mir die Demo saugen...
Wann kommt sie raus?? :D

Buno
27.11.2004, 19:34
Demo weiß ich noch nicht wann eine raus kommt. Ich muss jetzt noch die restlichen Mauerteile mapen und fast alle Innenräume. dann wirds ne kleine demo zum ansehn der Stadt geben. Dann werd ich das restliche Plateu machen und das Schloss. Wenn die Maperei fertig ist wirds dann nicht mehr all zu lang dauern bis eine VV draußen ist.

uminali
27.11.2004, 19:52
Hmm, das heißt dann also das es noch ne ganze Weile dauern wird? Ich mein bis zur VV...
Wie viele Teile planst du denn eigentlich, oder weißt du es selbst noch nicht so genau??

Ynnus
27.11.2004, 20:01
Wo sind denn die NPC's? Das Marktviertel sollte sich doch vom Wohnviertel unterscheiden indem da Händer herumstehen und so. Bisher sieht ein Screen nahezu so aus wie der andere.

Buno
27.11.2004, 20:17
@ uminali
Zur Zeit plane ich ca. 10 Teile. die anderen werden aber um einiges schneller kommen, bei denen brauch ich ja dann nicht wieder alles mapen.

@ Sunny
Das kommt wegen meinem Vorgang wie ich das Spiel mache. Zuerst alles mapen. Dann die Effekte und dann die NPC's.

Dragon X
27.11.2004, 20:47
Mann das ist ne geile Grafik!
Also wenn das Spiel ansich supa wird ist das Hitverdächtig!

Diese Chips sind super!
ISt das mit dem XP oder 2000 gemacht???

Mfg: Dragon X

Rinober
28.11.2004, 09:05
erst einmal:
geilo chipsets! woher sind die?
das mapping sieht auch ganz in ordnung aus. ich würd das ganze auch noch gern mit NPCs oder Nebeneffekten sehen, aber lass dir ruhig zeit damit ^_^
story gefällt mir auch
aber wo sind denn die features? meinst du damit das mit den göttern?
nur weiter so!
Gruß
Jason

Buno
28.11.2004, 10:20
Features werden noch dazu editiert, bin noch nicht fertig mitm ausdenken. Die Chips sind von Theodor.

zuff
28.11.2004, 18:43
Moin

Die Screens sehen hammermäßig gut aus,ändert sich die Story bei jedem neuen Teil?

Würd mich gerne als Namensgeber für einen Gott anbieten :D

Milchbox
28.11.2004, 19:10
Die screens sind gut aber zu leer und ohne npc's

Stanley
28.11.2004, 20:08
Wie ich dir schon in deinem letzten Thread sagte, ist dein Mapping nicht schlecht, jedoch fehlen die Besonderheiten (welche es bei Theodores Sets gibt, ganz klar). Ich frage mich nur wie jemand, der offensichtlich nicht schlecht mappt, sich schon damit zufrieden gibt. Ich meine, wieso machst du nicht mal besondere Schauplätze mit 'nem Brunnen oder sowas? Halt Dinge, mit denen man sich besser an bestimmte Orte in der Stadt erinnert. Oder hast du eventuell nur diese Sets und kennst Theodores Seite gar nicht?

Fände es ganz gut, wenn du hierrauf eingehen könntest. (Und fühl dich nicht angegriffen, was du vielleicht letztes mal getan hast und deswegen nicht geantwortest hast.)

Arazuhl
28.11.2004, 20:33
Hübsch, also das Mapping gefällt mir sehr gut, ich hatte mich auch mal an ein Nebenprojekt rangewagt, Vaneers Destiny, wahrscheinlich hat der großteil das vergessen, (ich fast auch, bis ich die screens hier gesehen hab ^_^). Also ich fände es nicht schlecht, wenn du wie chester und andere gesagt haben, noch charsets, etc. einzufügen. Das würde dem ganzen mehr würze geben.

hier ein beispiel pic von vaneers destiny:

http://hometown.aol.de/TNTMatrix/VD.png

Also mit licht etc., würde dem ganzen mehr atmo geben.

Sonst top... viel glück noch beim Makern

Arazuhl

Buno
29.11.2004, 17:40
@ all denen zu wenig auf den Maps ist:
Das kommt wegen meinem Vorgang wie ich das Spiel mache. Zuerst alles mapen. Dann die Effekte und dann die NPC's.

@ Arazhul ´
Du willst mir nicht zufällig helfen solche Effekte zu machen?

@ Chester
"(Und fühl dich nicht angegriffen, was du vielleicht letztes mal getan hast und deswegen nicht geantwortest hast.)"

Hört sich so an als würde das die Ex eines Freundes von mir schreiben.
Ich fühl mich natürlich nicht angegriffen. Hab auch gleich nen Screen für dich(und für alle anderen natürlich auch):
http://www.directupload.net/images/041129/uw4pTkS6.jpg

Buno
02.12.2004, 16:15
Interessiert den Screen denn niemanden?

Master of Desaster
02.12.2004, 16:29
Interessiert den Screen denn niemanden?
Doch doch, der Thread war schon unten, darum hab ich nicht gepostet :P
Also, alles in allem sind die Screens gut, nur beim letzten Screen sieht die Statue etwas komisch aus ^^ Guck mal genau hin, der Säulenartige Teil passt nicht so gut zum unteren (vom Stil schon), es sieht so aus (wie ich finde), als ob er jeden moment nach hinten kippen würde :p Ich denke NPC´s kommen noch :-)

Die Story ist ganz gut aber Rabensburg... hab ich schonmal gehört (vielleicht liegts ja auch an Rabenstein aus UiD :P )
MfG MoD

Edit: Nochmal zur Säule:
Verlängere den Boden wo diese drauf steht, dann siehts auch besser aus (und es sieht nicht so aus, als ob sie umkippen würde)

FabiF.de_renamed
02.12.2004, 16:36
Hi,

Sieht ganz gut aus...

Nur... der Boden, wen das dreck sein sollte, muss das mehr duscheinander aussehen... das ist immer das gleiche...

Am Burgtor sollte eim Schatten hin, weil der Boden und die Burg sind irgendwie Komisch...

Nicht soviele Chipsets von dem marktvirtel...
Hätte ich nur eines dieses Chipsets gesehen, würde ich sagen....

COOL... da aber mehrere sind, sieht da so einfach aus...

MFG FabiF.de

Icognito
02.12.2004, 17:22
@ Arazhul ´
Du willst mir nicht zufällig helfen solche Effekte zu machen?

Ich kann dir doch auch welche machen :D

Du kannst mich übern MSN-Messenger ansprechen :

Inevertellmyname@hotmail.com

Inuki San
02.12.2004, 17:45
Hmm, klingt gut. Nein, im Ernst: :eek: Wow!! :D

Punkto 1 - Worum geht es:
Hört sich nicht schlecht an. Die Infos sind zwar etwas spärlich, aber das ist jedermanns seine Sache (Hö?!). Nur eines ist komisch: wenn Rabensburg (und Taubenburg) nur einfach Burgen sind (was sich aus deinem Text schließen lässt), dann ist es doch irgendwie seltsam, dass der Prinz William erst jetzt, wo er in die Umgebung gezogen ist, zum Baron macht. Warum nicht schon vorher? Weil er da noch berufstätig war und erst jetzt seine Auszeichnung hat? Der lässt sich aber schnell beeinflussen!

Punkto 2 - Ein paar Worte über Rabensburg:
Nichts auszusetzen. Niedlich (<--Welch Wort :rolleyes: ) durchdacht und ... naja ... halt nichts einzuwenden. Iss gut so!

Punkto 3 - Die Götter:
Hopsala (...sagen nur kleine Mädchen mit blonden Zöpfen und das auch nur bis vor 30 Jahren), nicht schlecht. Ich geh dann einfach mal davon aus, dass das ne polytheistische Religion ist. Klingt gut, iss mal was neues!
Übrigens, wenns dir nichts ausmacht wäre ich lieebend gern Gott 3! Aber lass dich bitte nicht durch vorlaute, bizarre Art dich nicht verschrecken. Iss wahrscheinlich nur ne Phase. Also, wenn du mich nehmen solltest, Name wäre dann Auxilius. Danke!

Punkto 4 - Ahhhh, die Screens!:
1. Screen: Sehr gut gemappt, super Chipset. Blos etwas enge Gassen, und: was soll der Wagen oben links? Also nicht das er weiter stört, sieht aber irgendwie eingenartig aus.
2. Screen: Das selbe, außer der "Wagen-Kommentar".
3. Screen: Wieder gutes Mapping, enge Gassen, langsam störts aber nicht mehr.
4. Screen: Jetz störts wieder. Die Map wird dadurch unübersichtlich. Wieder gutes Mapping.
5. Screen: Das selbe!
6. und 7. Screen: Jetz wirds schon wieder. Sieht blos alles etwas zu modern aus.
8. Screen: Nichts mehr auszusetzen. Wunderbar!
9. Screen: Hmm, sieht gut aus.

Fazit: Schönes Flair entwickelt sich bei "William" schon bei der Vorstellung und lässt Freude auf mehr, also im Klartext das Spiel, aufkommen. Eine sehr gute Ausarbeitung von Feinheiten lässt sich zwar nur leicht erahnen, ist aber sicherlich vorhanden, was wiederum Freude aufkommen lässt. Ein solches Spiel sollte auf keinen Fall eingefroren oder aufgegeben werden.
Fröhliches Schaffen!

MFG Inuki San

Buno
24.12.2004, 11:23
So da, hab jetzt mal einen Screen mit NPC's in den 1. Beitrag dazu editiert. Die Scene ist nur ein Test und wird so wahrscheinlich nicht im Spiel vorkommen. Die Char Sets sind von Kelven. Die sind meiner Meinung nach leicht zu editieren und passen auch super zum Chip.

Suki
24.12.2004, 12:00
also zum neuen screen.
ich finde auch, dass die charsets super zum chipset passen. wenn du die benutzen darfst... dann isses gut so.
dann musst du uns aber natürlich mal das neue charset von william zeigen. ;)
bin schon gespannt drauf...

Buno
24.12.2004, 12:08
Natürlich darf ich die Sets benutzen, bin ja braf und hab gefragt. Ein passendes Set für William hab ich noch nicht, werd mir aber über Mittag alle Spiele von Kelven runterladen und dann schaun obs was gibt.

Buno
04.02.2005, 22:14
Ich hab hier wieder zwei nette Sachen, ein Screen mit Lichteffekt und eine Skizze zum Titel.
Der Effekte stammt von Rainbow Demon, einem Neuling im Ring der verdammt gute Arbeit liefert.

Hier der Innenbereich eines Hauses:
http://www.directupload.net/images/050204/hoR7kySQ.jpg


Und dann gibt es noch eine Skizze zum Titel an dem ebenfalls Rainbow Demon arbeitet.
Hier bitte, die Skizze zum Titel:
http://www.directupload.net/images/050204/EdWxu3X2.jpg

Dave-d
04.02.2005, 23:17
Heute gibt es zwei absolute Sensation!

Naja, als Sensationen würde ich die zwei Werke im Anschluss nicht bezeichnen, aber was solls.

Screens: Die Lichteffekte sind gut, aber wer stellt bitte seinen Kochherd neben eine Couch? Aus diesen Chips kann man wesentlich mehr rausholen!
Wieso hat das eine Fenster einen Vorhang, das andere aber nicht?

Skizze: Wie gesagt nur eine Skizze. Nichts besonderes. Kann man nicht recht viel bewerten.

Note: 3

Gruß
Dave-d

Buno
05.02.2005, 09:12
Stimmt, jetzt wo du es sagst wirkt die Couch neben dem Herd nicht besonders gut. Werd das wohl ändern müssen.

Sesquipedalis
05.02.2005, 10:20
Hi!
Nun, ich verfolge die Arbeiten am William-projekt ja schon seit längerem mit große Spannung, und muss sagen, dass sich die Grafik wirklich von Thread zu Thread extrem weiterentwickelt.
Die Story ist (immernoch) sehr vielversprechend und die Idee einer Reihe sehr orginell... (Oh, ich erinnere mich noch an den ersten Thread, da kamen dann lauter Freax, die sich mit dieser neuartigen Idee einfach nicht anfreunden konnten...)
Die Screens sind (Wie weiter oben schon erwähnt) mehr als vielversprechend, da du ja sagst, NPCs und Lichteffekte kommen noch dazu. sag ich dazu jetzt mal nichts. Nur, dass man ja viel erwarten kann, wenn die noch unfertig sind...
Naja, das war's erstmal... Oder nein: der eine Gott (Zutje) ist ja von mir (RPGamer) benannt worde... Würde es dir allzugroße Umstände machen, den nochmal zu "Sesquipedalis" umzubennen?
Muss nicht sein, wär aber nett. Wenn's aber schon ins Spiel eingebaut is und jetzt riesen Umstände machen würde, das zu ändern, dann selbstverständlich nicht.
Bis bald (Bis zum nächsten William Thread...)
MfG
RPGamer

Beril
05.02.2005, 12:14
Jo der Rainbow Demon macht sich auf jeden Fall nen Juten Namen (macht mir auch meinen Titlescreen und hat grafiken für mich erstellt)
Die Screens sehen schon chick aus und der Entwurf für den titlescreen weiß auch schon zu gefallen.

Buno
05.02.2005, 13:46
@Sesquipedalis
Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber eigentlich gefällt mir der Name Zutje um eniges besser als der andere.

Buno
06.02.2005, 11:09
So...
Ich hab hier ein hübsches Artwork von William das ich euch nicht vorenthalten möchte(gezeichnet von Rainbow Demon):

http://www.directupload.net/images/050206/xiVVBTz3.jpg

Nino
06.02.2005, 12:00
Die Story hört sich wirklich interesant an,hoffentlich wird was Spielbares rauskommen.Die ganze sache erinnert mich irgendwie an Scherlock Hommes
(falschgeschrieben :D )Die Grafik ist auch sehr hübsch,doch was fehlt aber schon gesagt wurde sind mehr Menschen .
Die Screens :
1. Screen: Mir gefällt der still,doch mann könnte mehr Platz schaffen ^^.
2. Screen: Auch wieder schön gemmappt.
3. Screen: Auch wieder wie bei denn beiden anderen^^
4. Screen: Gut gemappt,aber mann könnte mehr NPCs einbauen.
5. Screen: " "
6 Screen : " "
8. Screen: Das sieht sehrgut aus^^
9. Screen: Auch nicht schlecht.

Insgesammt:Also wenn die Musik passen wird,dann wird das sicher ein Spiel mit fantastischer Athmosphere.So richtig Scherlock Hommes.

Artwork:Sehr schön.^^

Buno
26.03.2005, 10:19
Hab hier mal wieder etwas zu William. Und zwar das Titelbild, gezeichnet und bearbeitet von Rainbow Demon.
Viel Spaß damit:
http://gif.250kb.de/f87ec80ce64bd4b12ca842b615f5f179.gif

FF
26.03.2005, 10:25
alles sehr schön, klint auch interessant^^
nur: der chara passt absolut nicht zum chipset......diese chipsets und m&b kreuzen.... brrr......
Mach doch bitte einen anderen, als den Dankwart-Chara^^

btw, nimmst du theodore chipsets?

Buno
26.03.2005, 10:30
Ja, ich nehme Theodor ChipSets.
Auf das mit dem Char geh ich jetzt nicht mehr, wurde in den anderen Posts glaube ich schon geklärt.

El Diablo
26.03.2005, 11:11
das sieht doch sconmal ganz gut aus. Gibt es einen Releasetermin.

Latus
26.03.2005, 12:10
Die Screens sind alle sehr nice, bis auf kleinere Logikfehler. Das Artwork rockt, genau wie das Titelbild. Die Schrift stört ein bisschen (die Schfiftart ist gut, aber die Position...) aber sonst gibt es nichts auszusetzten.
Eine Demo würde ich mir auf jeden Fall saugen.

Tscheme
26.03.2005, 19:49
Hi,
also ich find das Projekt sieht recht ordentlich aus...
Story klingt interessant, und die Screens sehen auch gut aus...
Ja...das wars auch schon wieder ;)

Mfg Tscheme

Buno
26.03.2005, 22:06
Das mit Reales-termin und Demo-Termin kann noch etwas dauern. Ich map das Spiel zur Zeit alleine und daher es sehr viel zu mappen gibt dauert es auch recht lange.
Ansonsten danke für das Lob