PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler...

Merlin
27.11.2004, 13:59
Abend auch.
Ich habe seit kurzem ein nicht übersehbares Problem mit meinem PC.
Und zwar habe ich in fast jedem Spiel das ich spiele Grafikfehler und davon doch sehr viele. Um mal zu zeigen was ich meine hier ein Screen von NOLF 2 den ich heute geschossen habe: So sieht das ganze aus. (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/Jackie_GrafikFEHLER.jpg)
Soweit ich mich erinnern kann fing das ganze an nachdem ich vor einer Woche mal wieder Gothic 1 installiert habe. Als ich das Spiel startete und ins Menü ging war da überall so ein krisseln und auch im Spiel war das zu sehen.
Also Gothic wieder runter gemacht,Direct X neu installiert, Catalyst 4.10 Treiber drauf gemacht und...nichts ändert sich. Es taucht nicht immer auf wenn ich spiele aber meistens. Bei Need For Speed Underground 2 zum Beispiel seh ich die ganze Zeit so gut wie nichts davon, nur am Anfang. Wo hingegen bei Half-Life 2 und eben bei No One Lives Forever 2 Grafikfehler zu Hauf auftreten.
Nun würde ich gerne wissen woran das liegen kann. Vor allem da ich die Grafikkarte erst seit Mai habe und keine Probleme damit hatte. Bis vor einer Woche. ._.
Ich habe übrigens eine Sapphire Radeon 9800Pro mit 128MB Ram.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

NeM
27.11.2004, 14:01
Hast du irgendwas übertaktet?

Vielleicht wird die Karte zu heiß. Versuch mal (wenn der PC länger ausgeschaltet war) aufzudrehen und gleich das Spiel zu starten. Auch Grafikfehler?

Ansonsten würd ich sagen das Ding ist hinüber, wenns von jetzt auf gleich passiert ist ohne dass du was verändert hast.

che
28.11.2004, 19:46
Du hast deine Graka zu stark frisiert/ übertaktet oder die Einstellungen zu hoch eingestellt, weil es deine Graka nicht "verkraftet"
che

dadie
28.11.2004, 19:53
Nöp

Es liegt man Treiber hatte das slebe Problem udn viele anderre auch Wenn dein Treinber Aktuel ist geh mal einen schritt zurück wenn er alt ist Update ihn ;)

Ynnus
28.11.2004, 19:57
Nöp

Es liegt man Treiber hatte das slebe Problem udn viele anderre auch Wenn dein Treinber Aktuel ist geh mal einen schritt zurück wenn er alt ist Update ihn ;)
Sei dir da mal nicht so sicher! Solche heftigen Fehler hatte ich bisher nur bei kaputten Karten gesehen. Wenn du eine andere Karte zur Hand hast, mal damit ausprobieren. ;)

dadie
28.11.2004, 20:10
Sei dir da mal nicht so sicher! Solche heftigen Fehler hatte ich bisher nur bei kaputten Karten gesehen. Wenn du eine andere Karte zur Hand hast, mal damit ausprobieren. ;)

Ich hatte GENAU die selben fehlern bei folgenden Spielen

Far Cry DOOM 3 CS 1.6

Habe einfach eminen Treiber geupdatet und er war weg

Maisaffe
28.11.2004, 20:11
ich hatte das problem mal früher... heute tritt es nicht mehr auf... bzw. ich hatte gecrackte Treiber ;)
Da für mein Laptop keine neuen erstellt wurden >> Crack >> "Inoffizieler Treiber".

Das sah so aus: Radeon Treiber (9000) >> Crack >> Radeon Mobility Treiber (9000)
War im Endefekkt zwar bei Far Cry nützlich (konnte es dann endlich spielen), aber bei CS gabs Texturfehler und bei noch nem Spiel gab es den selben Fehler wie bei Dir :(

Dennis

V!ncenT
29.11.2004, 18:43
dadie hat schon recht. die nesuten treiber sind nicht immer die besten! allerdings haste wahrscheinlich nicht die mainboardtreiber aktualisiert, oder? entweder dass oder, wie bereits erwähnt, versuch andere versionen von treibern ausm netz zu saugen.

Merlin
30.11.2004, 14:26
Auch wenn sich das jetzt doof anhört und ich mir jetzt doch ganz dumm vorkomme es ist nichts von alledem gewesen. Zuerstmal danke für die Antworten aber ich übertakte eben aus diesen Gründen, meint Grafikfehler etc. grundsätzlich nicht solange ich es nicht irgentwann mal brauchen sollte.
Es lag an was ganz einfachem. Und zwar war der Kühler voller Staub. Dadurch wurde die Karte natürlich schon anch kurzer Zeit viel zu Heiss, wie sollte sie denn auch noch gekühlt werden.
Darauf bin ich in der ganzen Wut über diese fehler garnicht erst gekommen bis ich dann letztens meinen PC da offen stehen hatte und meinen CPU Kühler mal eben etwas sauber machen wollte.
Jetzt funktioniert sie aber wieder einwandfrei. Ich glaube zwar das sie sicherlich ein klein wenig davon getragen hat aber bisher merke ich davon nichts.
Wie gesagt, für eure Antworten möchte ich mich trotzdem bedanken.^^