PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische PAL Version von Tales of Destiny O.O



StarOceanFan
27.11.2004, 14:55
Hab auf einer Cover Seite folgendes gefunden:

Tales Of Destiny Russian pal

Font
http://img91.exs.cx/img91/4160/Tales_Of_Destiny_Russian_pal-front.jpg


Back
http://img91.exs.cx/img91/7281/Tales_Of_Destiny_Russian_pal-back.jpg

Eine PAL Version gab es doch nicht , aber was ist das?
Ich glaube es ist eine Fälschung , was meint ihr?

Omega
27.11.2004, 23:55
sry aber ist das nicht ein kleines bissel dumm diesen thread zu öffnen obwohl es klar ist das es sich 100% um eine fälschung handelt? es geht ja gerade mal um ein cover...
*spam*

Justy
28.11.2004, 12:27
Russland ist ein absolut uninteressanter Markt! Die Meisten sind sehr arm und können sich das gar net kaufen (genau wie Afrika ausser Südafrika, die zocken französische oder auch englishe Spiele). Aber da gibts so gut wie keine Games, erst recht nicht in russischer Sprache. Die zocken einfach englishe US-Versionen oder so. Aber die Russen werden eh kein Import-Shop haben, das rendiert sich kaum. Wenn jemand reich genug ist dan importiert er es sich direkt aus den USA mit Kredit Karte! Ich weiss es nicht aber das ist irgendwie logisch.

Und natürlich ist das ToD ne Fälschung... :D

regnad
28.11.2004, 20:09
Da steht sogar "Na Russkom Jaßuikje" was glaub ich bedeutet "In Russischer Sprache", also 100% Fake.

Saph
28.11.2004, 20:37
Russland ist ein absolut uninteressanter Markt! Die Meisten sind sehr arm und können sich das gar net kaufen (genau wie Afrika ausser Südafrika, die zocken französische oder auch englishe Spiele). Aber da gibts so gut wie keine Games, erst recht nicht in russischer Sprache. Es gibt viele Märkte mit verdammt verdammt vielen (verschiedenen) Spielen. Die Spiele sind auch für die Einwohner nicht wirklich teuer und es gibt von so ziehmlich jeden Spiel eine russische Version.

@Topic
Falschung...wurde das jetzt oft genug erwähnt?

Phantom Grahf
01.12.2004, 00:45
Faelschung, wer weiss...nicht immer kann man sowas als faelschung bezeichnen...es kann ja auch ziemlich gut im schwarzhandel mit "equipment" uebersetzt und in PAL geaendert worden sein, wer weiss :D
Aber wer hat auch wirklich access zum russichen markt...ich zum beispiel wie fast jeder andere konzentriere mich nur auf USA und Japan (und auch Asien manchmal)...oder?

Holystar
01.12.2004, 06:21
Aber wer hat auch wirklich access zum russichen markt...ich zum beispiel wie fast jeder andere konzentriere mich nur auf USA und Japan (und auch Asien manchmal)...oder?

Da stimme ich zu... obwohl, ich war mal in St. Petersburg in den Ferien und besuchte auch nen GameShop.... wo ich natürlich auch das Gefühl hatte, 99% aller Games seien gefälscht.... :)

Saph
01.12.2004, 07:49
Aber wer hat auch wirklich access zum russichen markt
Ich, zum ukrainischem o_O

Da stimme ich zu... obwohl, ich war mal in St. Petersburg in den Ferien und besuchte auch nen GameShop.... wo ich natürlich auch das Gefühl hatte, 99% aller Games seien gefälscht....
Im grunde ist dort jedes Spiel gebrannt, wobei die Konsolen schon gechipt gekauft werden, weshalb man den Unterschied ja nicht merkt.
btw, im Grunde ist die Qualität gut, d.h. die CDs funktionieren auch mit einigen Kratzern etc. , aber es werden auch schon mal Sachen vertauscht, ich sah z.b. mal Thief 3, wobei die Verpakung vom aktuellem Prince of Persia stam ("Thief III" stand groß oben drauf o_o).

Crono
02.12.2004, 02:44
lol, wenn ich hier so ein paar beiträge zu diesem thema lese, dann sträuben sich bei mir die nackenhaare... wart ihr schonmal in russland und habt dort auf nem "bazar" oder in einem kleinen gameshop ein spiel gekauft? mit sicherheit nicht. also könnt ihr auch nicht viel darüber wissen außer zu mutmaßen...
ich bin jedes jahr drüben, und hole mir immer ein paar spiele, und tales of destiny is 100% KEIN FAKE. dort wird so gut wie jedes spiel aus jeder region verkauft, egal ob aus japan, usa oder europa. größtenteils werden sie auch wirklich ins russische übersetzt... wer es nicht glaubt, ich hab vor jahren schon parasite eve 1 ntsc und komplett auf russisch gekauft. wers nicht glaubt, dem kann ich screenshots liefern... manchmal werden die spiele dort synchronisiert, die qualität reicht da von grottenschlecht (aber akzeptabel) bis hin zu originalgetreu oO! da fällt mir noch T.R.A.G. ein (hier besser bekannt unter dem namen Hard Edge), da wurde die japanische version in den videos und den zwischensequenzen komplett auf russisch synchronisiert, die texte im spiel waren auch teilweise ins russische übersetzt... was gibt noch... achja parasite eve 2 jap version... hab ich auch auf russisch =) allerdings ist es nicht vollständig übersetzt sondern nur ein teil (z.B. menüs oder die ein oder anderen wichtigen dialoge). mehr fallen mir im moment nicht ein. natürlich sind die spiele dort gebrannt, aber wen kratzt das schon, ein spiel kostet in der ukraine auf nem markt ca. 2€ oder weniger... es gibt auch läden, die originalspiele verkaufen aber die können sich nur die wenigsten leisten. dieses primitive vorurteil "russland = arm = alles billig und gefälscht" geht mir voll aufn sack... wenn ihrs nich besser wisst, dann gar nicht erst anfangen zu reden ;D

der einzige hier davon bescheid weiß is anscheinend saph.
btw. wo kaufst du die immer? bzw. wo fährste da hin.

Phantom Grahf
02.12.2004, 07:41
Man muss doch irgendwie einen einfachen weg finden um an spiele zu gelangen, es kann ja sein das es in russland wirklich eine sehr kleine firma gibt die spiele umwandelt und sich halt damit beschaeftigt...wer weiss...aber da sowieso jeder gebrannte spiele kaeuft machen die halt nicht vieles an geld, oder?
:D
@ Crono
nimms nich so persoenlich...nicht jeder weiss ueber wahre fakten ueber manche dinge...vielleicht lernen wir ja etwas neues... ;)

Broken Chords Can Sing A Little
02.12.2004, 13:16
natürlich sind die spiele dort gebrannt, aber wen kratzt das schon, ein spiel kostet in der ukraine auf nem markt ca. 2€ oder weniger... es gibt auch läden, die originalspiele verkaufen aber die können sich nur die wenigsten leisten. dieses primitive vorurteil "russland = arm = alles billig und gefälscht" geht mir voll aufn sack... wenn ihrs nich besser wisst, dann gar nicht erst anfangen zu reden ;D


Öhm...kann es sein, dass du dir da gerade selbst wiedersprochen hast?
Du sagst einerseits, dass dich das Vorurteil, dass in Russland alles gefälscht und billig ist auf die Nerven geht und dies eine Lüge ist, einen Satz davor schreibst du aber, dass die Spiele "natürlich" gebrannt sind und um 2€ verkauft werden...wie jetzt? Wenn sich die Bevölkerung und der Markt sich richtige Spiele leisten könnten, würde die ja wohl auch verkauft werden...ich will damit nicht sagen, dass alle Russen arm sind (was ja nicht stimmt), aber selbst du meinst, dass so gut wie alle Spiele illegal hergestellt und zu Billigstpreisen verkauft werden, was in westlicheren Ländern ja nicht wirklich der Fall ist, oder zumindest nicht hauptsächlich.

Crono
02.12.2004, 19:14
ja lol stimmt doch auch, aber ich mein was anderes. natürlich kann sich nicht jeder ein originalspiel leisten also gehen alle auf den markt und kaufen sie sich dort. einige kennen sogar nichtmal den unterschied zwischen gebrannten und originalen. ich meinte nur solche inkompetenten kommentare wie


Russland ist ein absolut uninteressanter Markt! Die Meisten sind sehr arm und können sich das gar net kaufen (genau wie Afrika ausser Südafrika, die zocken französische oder auch englishe Spiele). Aber da gibts so gut wie keine Games, erst recht nicht in russischer Sprache.

und


Und natürlich ist das ToD ne Fälschung...

der hat doch nicht die leiseste ahnung aber redet so als wäre er schon dort gewesen oO solche beiträge regen mich halt auf.

Justy
02.12.2004, 20:54
Es gibt viele Märkte mit verdammt verdammt vielen (verschiedenen) Spielen. Die Spiele sind auch für die Einwohner nicht wirklich teuer und es gibt von so ziehmlich jeden Spiel eine russische Version.

@Topic
Falschung...wurde das jetzt oft genug erwähnt?
Eine russische Raubkopie meinst du wohl, kopiert von nem englishen Original und mit gefälschtem Cover? Version ist gut, wer das übersetzt der kann sich schonmal ein Grabstein kaufen, falls er das Geld dazu hat! Darin sind auch besonders die Chinesen Experten. Da gibts ja mehr Raubkopien als Originalware.

Und falls die das übersetzen dan machen sie das immer in ner rechtlichen Grauzone ohne jegliche Genehmigung vom Entwickler. Und sind so schon weit über jeder illegalen Grenze. Erst illegales übersetzen und dan noch illegales raubkopieren... das ist sehr arm. Und dan Geld machen mit einer "modifizierter, geklauter und kopierter Software".

Ja, ich hab überhaupt keine Ahnung, was sollte ich in Russland auch tun? Das Land ist für mich so uninteressant. Da reise ich lieber vorher noch auf Afrika. Und ich hab meine Meinung wie jeder andere... aber scheinbar fühlen sich sofort alle angegriffen wenn ich mal was sage. Ich sage net das ich der grosse Alleswisser bin wo jedes Wort 100% stimmt (woher auch, es interessiert mich genau 0 was es in Russland gibt), aber ich sage was ich darüber denke und meine.

Saph
02.12.2004, 20:59
Eine russische Raubkopie meinst du wohl? Version ist gut, wer das übersetzt der kann sich schonmal ein Grabstein kaufen
Ach und wieso?
Warum sollte er sich denn Sorgen machen?

falls er das Geld dazu hat!
Ich klaube du hast eine etwas falsche Vorstellung von Russland (und den ganzen Ländern drum herrum). Man kann Russland nicht mit
Afrika vergleichen, die Leute sind um einiges reicher.

Da gibts ja mehr Raubkopien als Originalware.
Wenn störts? Die Developer? Die Publisher?
Die können da auch nichts gegen tun.

Justy
02.12.2004, 21:19
Ich weiss das die Publisher und alle Entwickler nix dagegen tun können. Die Chinesen und Russen überschwemmen hauptsächlich den Markt mit dem Zeugs und niemand kann irgendwas dagegen tun. Es ist einfach Fakt... und tun kann niemand was, genau!

Und ne: Die meisten Afrikaner haben andere Sorgen als sowas (denen geht es viel dreckiger)! Um das zu machen muss man wie China und Russland irgendwo in einem Zwischenbereich zwischen arm + reich sein und viel Grund Know How haben um das überhaupt anwenden zu können. Das Profil hat Nord und Zentral-Afrika nicht... aber ich sag ja nur. Also... arm sind sie sowieso. aber sie haben ja auch sehr tiefe Ausgaben... verdienen nix aber es kostet auch fast nix. ;)

Edit:
Eines interessiert mich aber noch: Wie machen sie das mit der Hardware? Ich denke, so ne umgebaute PS2 ist selbst dort nicht gratis. Müssen sie wohl für ne PS2 den halben Monatslohn hinblättern aber danach können sie Software praktisch Gratis beziehen.

Crono
04.12.2004, 01:18
Ich weiss das die Publisher und alle Entwickler nix dagegen tun können. Die Chinesen und Russen überschwemmen hauptsächlich den Markt mit dem Zeugs und niemand kann irgendwas dagegen tun. Es ist einfach Fakt... und tun kann niemand was, genau!

Und ne: Die meisten Afrikaner haben andere Sorgen als sowas (denen geht es viel dreckiger)! Um das zu machen muss man wie China und Russland irgendwo in einem Zwischenbereich zwischen arm + reich sein und viel Grund Know How haben um das überhaupt anwenden zu können. Das Profil hat Nord und Zentral-Afrika nicht... aber ich sag ja nur. Also... arm sind sie sowieso. aber sie haben ja auch sehr tiefe Ausgaben... verdienen nix aber es kostet auch fast nix. ;)

Edit:
Eines interessiert mich aber noch: Wie machen sie das mit der Hardware? Ich denke, so ne umgebaute PS2 ist selbst dort nicht gratis. Müssen sie wohl für ne PS2 den halben Monatslohn hinblättern aber danach können sie Software praktisch Gratis beziehen.

gott das ist ja unerträglich... warum fängst du an über die armut des landes zu sprechen, es ging hier darum ob das tales of destiny echt ist oder nicht. natürlich ists illegal gebrannt aber wen kümmert es dort schon? es gibt dort mehr brennereien als hier cd/dvd presswerke... ein spiel wird ein einziges mal bestellt und dann massenkopiert und von talentierten entwicklern auch noch gehackt/übersetzt und mit boni wie z.B. pal/ntsc auswahl oder trainern/cheats versehen. übrigens, falls du es genau wisse willst, ein umbau kostet in russland ca. 50€...

Justy
04.12.2004, 03:37
Ja aber solltest schon immer im Verhältnis zum Verdienst berechnen. Ne rohe Zahl bringt mir ja wenig wenn ich net den Verdienst kenne. z.B. in China verdient ein normaler Arbeiter in einer Fabrik 70-150 Euro, nein nicht am Tag, im Monat! Gesetzlich vorgeschreiben ist dort NUR 70 Euro im MONAT (ja das ist unglaublich).

Bei Russland hab ich leider keine Ahnung aber es werden ungefähr 300 Euro im Monat sein was dort ein normaler Arbeiter verdient (etwa das dreifache von nem Chinesen). 50 Euro ist für die etwa soviel wie für uns 300 Euro (also ne ganze umgebaute PS2)! ;) Und ne PS2 wird dort auch net wesentlich billiger sein. Vielleicht kriegen sie es zu nem "Sonderpreis" direkt aus China (wo sie hergestellt werden). Aber ne umgebaute PS2 wird auch dort etwa 150 Euro kosten (etwa halb soviel wie bei uns, schätze ich) und das ist für die ein Vermögen. Etwa der halbe Lohn!

Und übrigens bin ich den Chinesen und Russen gar net böse das sie das tun. Weil sie haben echt keine andere Wahl wenn sie es machen wollen! Sie kriegen von aussen Null Support und keine Genehmigung aber haben halt trotzdem das Bedürfnis und das Know How um diese Dinge zu benutzen. Könnten aber die Preise die wir haben für die Originalware nie bezahlen. Und ja... anders gehts deshalb gar nicht. Und da sind auch die reichen Länder daran schuld da sie die Armen oft ausnehmen und ihre Situation für sich ausnutzen (bestes Beispiel ist China)! Sie lassen 90% ihrer IT-Technik in China herstellen, unter miesesten Arbeitsbedinungen und mit miesester Bezahlung. Aber die Leute haben keine andere Wahl... für sie ist es besser als nix!

Crono
05.12.2004, 01:51
lol... es kommt drauf an woher die leute kommen, die sich eine umgebaute ps2 kaufen oder wo sie verkauft wird... in der stadt gibt es schon genug leute die sich eine umgebaute ps2 leisten können, die anderen, die sich keine leisten können, gehen halt in solche "spielecafés" von denen es gleich mehrere in der innenstadt gibt, und dort können sie die (gebrannten) spiele zocken solange sie wollen ;) außerdem gehts in russland auch gar nicht darum, zu zählen, wieviele leute sich die spiele kaufen um sie auch wirklich nur zu spielen, oft sind es dann andere "brennereien" die dann diese kopie dann nochmal weiterkopieren usw^^ oder die chinesen bestellen rohfassungen der russischen versionen (was in dem falle stinknormale US versionen sind) bei den russen und die werden dann kopiert als us version an die chinesen, taiwanesen, polen und den rest des ostens verkauft.
aber genug dazu, in russland gibt es einfach ne viel größere spielevielfalt als in europa und amerika zusammen, weil in russland fast jedes spiel zu kaufen ist, das auch in den USA oder europa verkauft wird. japanische spiele sind etwas seltener, jedoch sind auch exoten leicht zu finden. einige shops bieten sogar ne bestelloption an ;) also was spiele und filme angeht, brauchen sich russen keine sorgen zu machen ;)