PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hr habt ne Story, besorgt Material. Und jetzt? (-So macht ihr eure Spiele-)



Sakow
27.11.2004, 13:36
Hallöle

Ich wollte mal aus Neugier fragen wie ihr denn so eure Spiele macht. Also man hat ne Story und dann holt man sich ja die Entsprechenden Materialien zum Einrichten und so weiter....
Aber was jetzt? Ich will jetzt mal wissen wie ihr vorgeht:

-Ob ihr erst nur mappt
-Ob ihr eins nach dem anderen macht
-oder ob ihr alles aus einmal macht
usw.

Also? :)

Frozen Bambi
27.11.2004, 13:40
Ähm ich mach das ganz anders XD
Ich hab ne wilde Idee.
Ich hol mirn paar Standartchips.
Mapp drauf los und guck ob was gutes dabei rausgekommen ist XD

Walter RPG´s
27.11.2004, 13:41
Oo

EIne schwierege Frage. :-P
Ich kann dazu sagen das was ich mache "bevor ich" eins meiner RPGs gemacht habe, hat wohl keiner gemacht.

Ich hab Aus meinen Hauptspiel The King of the Rings die Vorlage auf Papier. Auf Deutsch: Ich hat "VOR" Dem RPG, Ein PNP!

Mittels der vorlage hab ich versucht eine Geschichte zu schreiben und dan spieleelemente rein zu bringen. Nu bin ich im bau und schon auf 80% des Spieles sind fertig. ein 2.Teil ist noch im plannung.
Walter
Ps.: Hab ich die Frage richtig verstanden??? Oo

Dizzy
27.11.2004, 13:42
Mhh den Thread gibbet IMO schon das 3746354723546329412 Mal.

Also ich kann dir die vorgehensweise der Mods erklären:

Lesen,
schreiben dass es sowas schon 3746354723546329412 Mal gab,
closen.

Soweit zur Modgeschichte.

Benutze mal die Suchenfunktion, da findest du sicher noch solche Threads!

MfG DS

NH
27.11.2004, 13:47
@ DS: Aber die wurden nicht beachtet oder geclosed (wie dieser hier wohl auch...

zT: Ich mappe zuerst,
dann kommen Teleportpunkte,
dann die Effekte/Tierchen/Geräusche
und dann die Personen.

Zuletzt die passende Musik.

Scavenger
27.11.2004, 13:52
Hallöle

Ich wollte mal aus Neugier fragen wie ihr denn so eure Spiele macht.


Also wie mache ich meine spiele ?

ganz kurz und knapp Mit dem Maker o.o

reicht das
-_- ich leibe solche threads -_-

Walter RPG´s
27.11.2004, 13:55
Also wie mache ich meine spiele ?

ganz kurz und knapp Mit dem Maker o.o

reicht das
-_- ich leibe solche threads -_-

Wenn du diese Threads "liebst" warum schreibst du denn nichtz INTERESSANTES rein?

(schuldige fürs spam...)

Walter

Sgt. Pepper
27.11.2004, 14:04
Wenn du diese Threads "liebst" warum schreibst du denn nichtz INTERESSANTES rein?

(schuldige fürs spam...)

Walter
Wenn du dich für deinen Post entschuldigen musst, warum postest du dann? ... :|.

Ich mache meine Spiele nachdem Schema:
1. Ausdenken.
2. Mappen.
3. Dialoge einbauen.

Prodegy
27.11.2004, 16:38
Ich nehme an, das du das sicherlich lieber von so Profis wie Grandy, Marlex, Kelven usw beantwortet haben willst, aber da dieser Thread bislang so wenig sinnvolle Antworten hat, will ich mal meine geben!

1.
Ich habe, nachdem ich die Story und alle Materialien beisammen hatte erstal damit angefangen, zu Mappen, und zwar erst im Lower Layer!
d.h. nur die Grundrisse und Mauern der Gänge meines Schlosses!
Dann kommen meine Teleport Events, damit das alles schon mal zusammen hängt!

2.
Der Upper Layer, also alle möglichen Fenster, Statuen, Stühle usw.

3.
Dann füge ich alles mögliche Nippes, oder auch nicht Nippes per Event ein, was es im Chipset nicht gegeben hat!

4.
Dann kommt meine Story dazu, d.h. alle Personen die ich ansprechen muss und alle Gegenstände, die ich finden muss usw.

Das ist die für mich effektievste Methode schnell zum Erfolg zu kommen!
Ich hofe ich konnte helfen!

Fanatic
27.11.2004, 16:50
Bei mir wird als allererstes geskriptet.
Die Skripte sind dann meistens in der Grundphase und werden nach und nach verbessert.
Dann schreib ich die Story fertig oder lass sie von jemand anderem schreiben.
Währed dessen wird angefangen zu mappen und die Events setzen usw.
Und wenn ich Ressourcen brauche fang ich erst an danach zu suchen oder sie zu rippen/zeichnen wenn ich sie brauche ;)

Raiden
27.11.2004, 16:53
Ich glaube kaum das es jemanden interessiert wie ich oder ihr vorgehe/vorgeht. Aber dennoch ist es eine gute Aktion einen Post aufs Konto zu bekommen ohne zu spammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Also ich Mappe grob, pixle das nach bzw. beschaffe mir als Charset die Dinge die ich brauch und verfeinere. Dann kommt nen bissl Scripting-Spielerei dazu, die Soundeffeckte und zu guter letzt die Musik.

Junta
27.11.2004, 17:59
Hmmm...kommt drauf an, wie aufwendig das Projekt werden soll. Wobei ich mich jetzt hier nicht auf den technischen Aufwand beziehe. Technische Spielereien spielen bei mir eine untergeordnete Rolle im RPG.
Ob es so ein "ich mach mal ein RPG" Projekt werden soll oder eines, das zumindest Präsentationsmäßig mit einem FF und Co. mithalten kann (Eine schlüssige Welt, Charas, Geschischte), darauf kommts an.
Bei ersteren kann man den Entwicklungsprozess natürlich recht kurz halten.
Bei zweiterem reicht Story und zusammengesuchtes Material natürlich nicht aus.

rgb
27.11.2004, 18:02
Ich überlege mir ganz zuerst mal eine Story:D.
Dann, was für einen Grafikstil ich verwenden möchte.
Dann, welche Musik gut dazu passen würde.
Dann überlege ich mir den Technikkram und so.
Dann mache ich den Technikkram.
Mappen, also gleich mit Events etc. sonst vergesse ich hinterhher etwas^^.
Story parrallel zum mappen einbauen.

Joa, so läuft das.

Buno
27.11.2004, 18:04
Ich denk mir zuerst mal eine Story aus. Dann such ich mir mal nen schönen Stil von dem es viele Chip Sets gibt. Dann map ich erst mal ein paar Maps und mach dann ne Spielvorstellung. Wenn es gut ankommt mach ich weiter, wenn nicht denk ich mir was neues aus.
Meine Spiele bau ich immer folgender maßen auf: alle Maps, alle Effekte und dann allte Events mit Dialogen, Switches, Variablen und was halt so dazu gehört.

Arazuhl
27.11.2004, 18:19
ich mappe.... dann kommt die musik dazu... versuche noch ein paar effekte einzufügen, damit es mehr atmo hat... dann kommen die charstes und zum schluss werden die events mit dialogen oder sonstigem gefüllt

Arazuhl

csg
27.11.2004, 18:20
Bei mir läuft das fast immer so ab:

1) Idee kommt
2) Chipsets, chars suchen.
3) mappen mappen scripten texten scripten und mappen
(label1)
4) Merken das es mir noch nicht gefällt
5) Alles verbessern
(goto label1)

Das wärs dann auch schon. Mit diesem Schema ist man übrigens nach monanten immernoch nicht weiter, aber man hat ein paar schöne maps... ähm... -.-

Tomsym
27.11.2004, 18:35
Als ich noch mim Maker gearbeitet hab, hab ich zuerst immer die Story ausgearbeitet und dann mal drauflos gemappt, dann geskriptet und alles "perfektioniert" *g*.

uminali
27.11.2004, 18:43
Also ich hab ja vorher noch kein Spiel gemacht, was ich aber im Moment tue und alles ist so ziemlich durcheinander.
Die Story ist noch nicht mal fertig (ich hab nur bis zum Intro gedacht :D ), dann hab ich ein paar Maps gesucht, die man immer gebrauchen kann und jetzt versuch ich grad das Intro umzusetzen, was aber nicht so leicht ist...
Hab nämlich keine Ahnung vom Mappen! :D

[KoA-Angel]
27.11.2004, 18:59
Am Anfang steht die Idee. Meistens picke ich mir ein zentrales Element heraus, das auf dem Maker bisher noch nicht oder noch nicht ordentlich umgesetzt wurde.
Als nächsten Schritt überlege ich mir, ob und wieweit sie technisch auf dem Maker realisierbar ist. Das geht sogar soweit, dass ich mir komplette Scriptteile im Kop zusammenbastle. Erst wenn ich scripttechnisch nicht auf grosse Probleme stosse, öffne ich das erste Mal den Maker, um das neue Projekt zu erstellen. Denn was nützt es, wenn ich bereits 762634 Maps erstellt habe und dann feststelle, dass der eigentliche Hauptteil des Spiels mit dem Maker nicht gescriptet werden kann?
Nun geht es immer je nach Lust und Laune ans Scripten, Sets erstellen, Mappen, kreuz und quer. Ich arbeite nicht spiel-chronologisch. Das Intro ist meist eines der letzen Dinge, die ich fertigstelle. Ideen füge ich immer sofort in eine Map ein, auch wenn diese noch garkeinen Zusammenhang zum eigentlichen Projekt hat. Je mehr das Projekt fortschreitet, desto mehr füge ich die einzelnen Puzzleteile zusammen und stimme sie aufeinander ab.
Grafiken und Sounds importiere ich dabei immer nur unmittelbar bevor sie auf den Maps verwendet werden. So vermeide ich Byteleichen, die das Projekt nur unnötig aufblähen und niemals Verwendung finden.
Ist das Spiel dann im Groben so, wie ich es mir vorstelle, suche ich mir im Chat 3-4 Tester, die das Ganze auf offensichtliche Bugs durchforsten. Im Grossen und Ganzen greife ich dabei immer auf die gleichen bestimmten Leute zurück, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Als letztes kommt die Feinarbeit. Grafikfehler werden ausgemerzt, Details eingefügt, Anregungen der Tester geprüft und evtl noch mit eingebaut usw.
Wenn alles fertig scheint, kommt noch eine Woche Sicherheits-Leerlauf, in der mir ab und an noch ein paar Dinge auffallen und dann is Release ^^

Kallefornia
27.11.2004, 19:30
Ich hab da eine Grundidee und überleg, ob man die 'irgendwie' umsetzen kann.
Wenn ja, dann 'maker' ich drauf los. Das wird dann eine ganz 'bauchige' Sache. Der Kopf wird komplett abgestellt. Heißt, die Handlung, die Charaktere - bis auf den Protagonisten selbst -, selbst der Titel entstehen während der Entwicklung.

Zurzeit befinde ich mich aber noch in einer 'kommse-mal-wieder-rein-Phase', weil ich seit Jahren den Maker nicht mehr benutzt habe.
(Daher kann es sein, dass mein nächstes Release technisch eher schwach ist.)

Stille
27.11.2004, 23:37
Zuerst überleg ich mir mal einen Grundplot ( also ungefähr wie "Held rettet Prinzessin), der kurz das allgemeine Ziel beschreibt, und möglichst innovativ ist (ich sitz grade an sowas, und das ist echt schwer!). Dann schreib ich die Story im ganzen auf, charakteresiere die Protagonisten, überleg mir mögliche Nebequest, versuche eine glaubhafte Welt zu erschaffen und so weiter. Anschlißend überleg ich mir mögliche Features und wie schwer sie durchsetzbar sind, suche gute Sets und beginne ein paar Testmaps zu kreiieren. Bisher bin ich allerdings schon an den Anfangspunkten kläglich gescheitert, daher gibt es von mir auch nicht zu spielen, aber ich arbeite immer an solchen Sachen und möglicherweise klappts ja mal!

D+one
28.11.2004, 01:48
ich mache das noch ganz anders:

-Ich denke mir das Spiel und die Features aus
-Dann SCRIPTE ich zuerst
-Dann kommt das Intro
-Dann die Maps
-Dann die Spielhandlung mit Dialogen und so..

Bilder und Grafiken mache ich immer gleich fertig.

Ich glaube mehr will hier keiner wissen...
D+one

Dennis
28.11.2004, 12:09
Idee -> Makerphase.

Unterprozess Makerphase:
Makern -> Ressourcen holen -> Idee ausbau -> Gehe zum Anfang!

Soll heißen: Mit ner Idee maker ich ins Blaue rein und schau ma, ob dabei was ordentliches entsteht.

Schattenläufer
28.11.2004, 18:28
Ich beschaffe mir zuerst alles, was ich brauche. Soll heißen ich rippe Chipsets, erstelle Charsets usw. Die Musik lasse ich außen vor, weil die immer zur jeweiligen Szene passen muss und ich sie deshalb erst dann suche, wenn ich weiß, in welche Richtung die Szene gehen wird, was meinstens sehr spontan kommt.
Wichtig ist ein nebenbei ein guter Schlaf, in dem man sich aus seinen Träumen Ideen für das Spiel holen kann.

Jetzt nehme ich mir die Welt vor, in der das Spiel spielen wird. Ich überlege mir, ob ein Tag-/Nachtzyklus Sinn macht (meistens nicht), dann wie ich das umsetzen will... das KS muss natürlich auch vorher erstellt werden, sonst steht das dem Spiel nur im Weg, wenn man sich denkt "Uhh und DA würd jetz NORMALERWEISE ein Kampf kommen..."

Danach beginne ich, das Spiel zu erschaffen. Dabei folge ich einfach ganz strikt der Story. Erste Stadt, die man betritt, wird gemappt, in dieser dann die Häuser, alles was eben nötig ist etc. Dadurch dass ich eher dazu tendiere lineare Spiele zu erstellen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Wenn ich Sidequests habe, erstelle ich deren Maps, Events usw. zuerst, bevor ich die Story fortführe.

Ich bin mir sicher, dass das nicht der perfekte Weg ist, ein Spiel zu machen, aber bisher bin ich damit recht gut klargekommen.

FabiF.de_renamed
28.11.2004, 19:03
Also bei mir ist das so:

1.Ich lass mich bei meinen Games immer Motivieren...

ich seh einene Film und will unbedingt ein game dazu machen...
oder in meinem Fall bin ich Japan fan und wollte dann ein japan game machen...

Erst so mir Samurai... aber da der Samurai Char sehr schwer war hab ich jetz A Ninjas Destiny...

2. Dann gehts erstmal an ein anfangs Chipset... Ich male mir z.b. Graß steine und Pflanzen...

Dann map ich a bissel damit und tu mir noch dies und das dazu...

3. Dann kommt die Technik... Menü, KS u.ä.... mit den dazugehörigen Bildern oder Battle anis

4. Weitere Chipsets und Charsets, Pics und Hintergründe...

5. Jetz gehts an das Game... ich fange irgendwie an... ich hab noch kein großes story Konzept... ich weiß nicht was in dem Spiel passieren soll... ich mach einfach drauf los...

dann kommt wieder das Motivieren ins spiel: ich seh dieses und dieses game (oder so) und möchte das in meinem Game auch... und so baut sich dann mein spiel immer mehr auf...

5. erster Comunity vortrag.... zeige meine vortschritte und hole mir Cretik...

6. Dann gehts richtig los... ins detail... mappen technik.... alle feinheiten und feautures...

7. Fertig (geschieht bei mir aber irgendwie nie)

Hab ich da jetz ein paar schritte vertauscht????

egal.... so ungefähr.... läuft das bei mir...

mfg FabiF.de

Wohan
29.11.2004, 05:52
-Ob ihr erst nur mappt
-Ob ihr eins nach dem anderen macht
-oder ob ihr alles aus einmal macht
usw.

Also? :)

[aus der Makerbibel liest]
Zuerst war die Idee, die in der schwarzen Dunkelheit des nichts hervor strahlte und seinen Schöpfer in den Schoss gelegt wurde.
Eine Idee von solch ein Glanz welche den Schöpfer fast zu blenden vermag.
Der Schöpfer nun nahm sich ihrer an, kalt war sie und ohne Form.
Drum nahm er seinen Schmiedehammer und gab ihr wärme und Tiefe, ein Grundgerüst, eine Form mußte her und so wurde ein Werk geboren welche er die "Story" nannte.

Nun hieß es für den Schöpfer , die Eisen nicht kalt werden zu lassen.
Er durfte nicht zu lassen das sein Werk nun wieder erkaltete und eine Steife unbiegsame Form annahm und so begann er seiner Story ein Bildniss zu geben. Er fing an zu mappen.


Er mappen drauf los, seine Bilder klar im Kopf,
so würde er erfolgreich sein in seiner Mission.
Eine Mission , die "Story" wie er sein geistiges Werk nannte in Bild und Ton jenen, seinen Jünger präsentieren zu können.

Zu diesen Zeitpunkt war seine Idee zu einer Größe heran gewachsen , die der Schöpfer nun sein "Game" nannte und es in aller Welt hinein trug damit jeder sehen konnte welch ein Werk er voll bracht hatte.
[/aus der Makerbibel liest]

AMEN

Pheo
29.11.2004, 11:19
Ich mach es so

Erst denke ich mir eine Story aus.
und such mir die passenden Chipsets aus.
Dann Mappe ich ein paar Maps.
Dann fang ich die Events in die zu erstelllen.
Dann Mappe ich wieder und mach die Events
auf der Map.

Skripten und das Intro mach ich irgendwann
zwischen durch, wenn ich grad Lust hab.

Daen vom Clan
29.11.2004, 12:43
*Mich Wohans kreativer Idee anschliess*
(Nur wir Christen dürfen ketzern ;) )


Aus dem Brief Grandys an die Philister:
"Es begab sich aber zu der Zeit, als die Welt leergefegt und dunkela ward und es noch keine Spiel gab auf Erden. Dort sprachen die Neulinge "Herr, es ist dunkel und kalt, und wir haben Nichts zu spielen. Da sprach der HERR: "Mein Sohn, merke auf meine Weisheit; neige dein Ohr zu meiner Lehre, daß du behaltest guten Rat und dein Mund wisse Erkenntnis zu bewahren! Denn die Planung und Konzeptionmierung eines Spiels sind süß wie Honigseim, und das Hierniederschreiben der Geschichte ist Öl in das Feuer der Inspiration, hernach aber ist ein wildes Drauflosarbeiten sie bitter wie Wermut und scharf wie ein zweischneidiges Schwert. Deine Planung läuft zum Tode hinab; deine Schritte führen ins Totenreich, daß du den Weg des Lebens nicht wahrnimmst; haltlos sind deine Tritte, und du merkst es nicht."


Rede des Kelven auf dem Weinberg zu Bremen:

"So gehorchet mir nun, meine Söhne, und weicht nicht von der Rede meines Mundes. Laß deine Wege nich nahe vom Mappen sein sondern nahe zur Erschaffung der Kernthematiken des Spiels, daß du nicht grundlos makerest und planst, um festzustellen, das dein Schiff schon auf halbem Wege ist und doch nicht seetüchtig. Auf das du hernach gebest deine Kraft und deine Jahre einem Unbarmherzigen, wenn die erste Spielvorstellung im Forum zu finden ist.


Lachsen bei der Speisung der 5000 Maker mit Lachs und Brot:
"Eine gute Story ist köstlicher als großer Reichtum und anziehende Grafik besser als Silber und Gold. Gute und schlechte Chipstes begegnen einander; der HERR hat sie alle gemacht. Der weise Mann zeichnet vieles selber und gibt seinem Werk eine persönliche Note, der Tor jedoch benutzt Chipsets, welche von den Pharisäern nicht gerne gesehen werden. Der Lohn der Mühen guter Dialoge und der Furcht der kritischen Pharisäer aber ist Reichtum, Ehre und Leben. Suche hernach nach guter Musik, welche begleiten sollen deine Spielszenen ein Leben lang und benutze seltene Musik, denn Stacheln und Stricke sind auf dem Wege des Verkehrten und Jener, die Kritik nicht annehmen. "


Mit anderen Worten: Ohne Konzept zu makern ist gerade für ein Großprojekt sehr uvernünftig.
Doch sobald das Konzept und natürlich die Geschichte steht, sollte man die Kernthematiken des Spiels aufarbeiten, d.h. Anlage der Items, Einrichten der Datenbank und natürlich das Scripten der wichtigsten, spielentscheidensten Common Events.
Dann ist das Mapping an der Reihe, das Füllen der Karten mit Events und ganz zum Schluss, wenn ich mit jedem Dialog einverstanden bin, die Musik. :)

Zwischendurch frage ich immer wieder Shinnie, wie das geht, ob sie das machen kann, mir den Rücken massiert und mir was zeichnet.
Oder den Savage, wie man das scriptet oder erzähle ihm von Filmen.

Joa, so sieht das Makern im Hause Sternenkind aus :D

Sakow
29.11.2004, 15:48
-Ich denke mir das Spiel und die Features aus
-Dann SCRIPTE ich zuerst
-Dann kommt das Intro
-Dann die Maps
-Dann die Spielhandlung mit Dialogen und so..
--------------------------
von D+one
--------------------------

Genau so mache ich das, bis auf das mit dem Scripten, das mach ich zwischendurch! ;)

Angelo di Vendetta
29.11.2004, 16:13
sowas is bei mir ganz unterschiedlich

je nach art des zu erstellenden spiels ändert sich der rythmus ..

A)ich mappe wild drauf rum und schaue was bei rauskommt ... (hoffe das was bei raus kommt .. :p )

B)ich überlege mir lange und ausgiebig ein konzept und achte darauf das keine ungereimtheiten entstehen .. (meine lieblings methode .. :D )

C)denke mir was aus was im nachinein mim maker unmöglich umzusetzen ist .. und verwerfe das ganze wieder .. :rolleyes:

aber allen varianten steht immer eine grundidee zu füssen .. welche ich gerne umsetzen würde ..

p.s. kann es sein das so ein threat nicht -auch- ins entwickler forum gehört (themenfremde ?) da er sich ja mit dem entwickeln von rpg beschäftigt .. :confused: :p

Wencke
29.11.2004, 19:14
Öh... :3 (*Sprachlosdahock*)

1) Als erstes frag ich mich: Was solls fürne Map sein(Haus, Stadt etc)
2)Ich mappe kreuz und quer(Keine Gute Methode...><)
3) Fertig ist die Map^^(Die Charas hab ich bei schritt zwei mittendrin gemacht...)

Pod^^

RPGtop
29.11.2004, 20:29
Also ich mach das so:

1.)Nen Chip-set besorgen
3.)45% mappen
4.)70%Events
5.)mappen auf 90% bringen
6.)restlichen Events machen
7.)bemerken das die Map kacke ist, und das mappen auf 60% zurückstufen
8.)mappen fertig machen
9.)hoffen das es gelungen ist
10.)beim Testen bemerken das die Mapp kacke ist
11.)keinen Bock mehr haben die Mapp neu zu machen
12.)nächste verunstaltete Mapp erstellen


Das würde ich amchen, ich muss aber zugeben das mein erstes Spiel so kacke war, man glaubt es nicht das sowas geht.....

EDIT: Hab vergessen zu sagen das ich als letztes dann die Sory entwickle(wenn ich 50% der Story fertig habe finde ich sie schei.... und forme sie neu,
dadurch ensteht etwas so, so BESCHISSENES, das es unfassbar ist)

derBenny
29.11.2004, 21:09
Ich fange mit den technischen Aspekten an, d.h. insbesondere mit dem Kampfsystem. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, fang' ich an, ChipSets und CharSets zu zeichnen/zu sammeln. Wenn ich ein oder zwei vernünftige Chipsets zustande gebracht habe, fange ich mit dem Mapping an. Dann aber non-stop, bis sich eine stolze Anzahl von Maps gesammelt hat. Danach mach' ich immer das, wozu ich gerade Lust habe. Die Story hab' ich zwar die ganze Zeit über in groben Zügen im Hinterkopf, aber noch nicht ausgearbeitet. Die kommt erst zum Schluß, und mit ihr die NPCs.

Ich weiß nicht, ob die Methode gut oder schlecht ist, weil ich noch nie ein vernünftiges Spiel fertiggestellt habe, aber bisher bin ich so ganz gut klargekommen.

Lukas
29.11.2004, 21:21
@ Daen:
Netter Post.

Ich tue in etwa genau das Gegenteil, sobald ich 'ne grobe Idee habe, makere ich drauf los. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nach maximal einem Monat die Lust an dem Projekt verliere.

Darum habe ich mich in letzter Zeit mehr aufs Scripten verlegt, das kann ich besser.

netwarrior
30.11.2004, 11:08
1. Ich denke mir eine Story & Charaktere aus.

2. Ich fange an das Intro die ersten Szenen und die Dialoge zu erstellen.

3. Wenn aus Punkt 2. die Motivation scheitern sollte, zurück zu Punkt 1.

4. Fange an die dazu notwendigen Graphiken zu erstellen, wie Charsets, usw.
Notfalls Graphiken aus Punkt 2 ausbessern.

5. Überlegen, was für Featurs & Rätsel das Spiel braucht.

6. Ideen an dem Projekt in die Tat um setzen.

7. Beta-Tester anheuern und die Demo rausbringen.

8. Kritiken beachten und an dem Projekt fortfahren.

9. Siehe Punkte 4-9.

10. Wenn die Vollversion fertig ist, Punkte 4-9 ignorieren, denn dann hat man es geschafft:)

Wohan
30.11.2004, 12:25
@ Angelo

Ist schon interessant wie du überall dein Senf hinzu geben musst und immer wieder auf dieses, DEIN kindisches Problem mit dem verschieben deines threades hoch geilen musst.

@ Dean

Irgendwie bin ich durch unseren Beiden Post dermaßen kreativ beeinflusst worden das nur zu gern hier in und mit der Com. gern wirklich eine kleine witzige Maker Bibel schreiben würde, in dem Stil, was hälst du davon ?

Walter RPG´s
30.11.2004, 13:00
Hmm...Story ok
Material...ok
Aber was wenn eigentlich Musik nicht stimmt? oder Sogar NICHT die Passende zu finden?
Was macht man dann? Ich z.B. Suche immer noch Musik von Eternal Ring (mehr dazu in meinen Thread)?

Ansonsten: Könnte man nicht VON einen RPG ein PNP machen?
Wenn ja: von wenn?