Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The King of the Rings - Geschichten verbesserungen

Walter RPG´s
27.11.2004, 12:21
Hallo Leute. Ja mir gehts wieder gut.
Nun brauche ich Hilfe bei einer Meiner Geschichten oder eher bei meinen Hauptspiel The King of the Rings Kapitel 1 : -Wege der Macht-

Hier ist die Geschichte:
, zumindest das was im spiel DER Hintergrund darstellen soll. Es Dreht sich um ein Buch, sag ich schon ma:

Wie schon gesagt erzählt das Buch von dem
Krieg 1588...
Nicht in unserer Dimension! Sondern auf dem Planeten Greha.
Das Buch selber ist eine Art Teleporter, der Dich direkt zum Planeten der HEUTIGEN Zeit gebracht hat! viele Jahre NACH dem Krieg.
(etwa im Jahre 2008~2012) Als du das Buch genommen hast, ist der
Teleporter sofort angesprungen und hat dich auf den Planeten gebracht!
Nun... Das Buch erzählt auch von Frank, dem alten Zauberer(Er ist ÜBER 500 Jahre alt!). Er hat den King of the Rings als erster besiegt...dachte Er. Er hat Ihn nur verbannt! Sein Körper wurde vielleicht besiegt... aber sein Geist wurde in die Hölle geschickt.
Dort wartete er nur auf einen passenden Augenblick um seinen gestorbenen Eingeweiden wieder Leben einzuhauchen. Kurz vorher, als du auf den Planeten ankommst(1 Jahr vorher), ist Er wieder erwacht um seinen Hass wieder auf den gesamten Planeten los zu lassen.
Er wusste genau, dass jemand aus einer anderen Welt kommen wird und IHN, den King, ans Leder gehen wird. Darum
schickte er Truppen über das ganze Land, um ihn zu finden.
In zwischen nahmen seine Truppen die 7 Elementar Glems(komme gleich zu) an sich...Feuer...Wasser...Wind...Erde...Neutral...Hell...Dunkelheit...
Alle nahmen sie...Einen selber nahm er selber an sich...Dunkelheit. Doch einen hatten sie nicht gekriegt...Den Legendären Himmels-Glem-Kristall. Eine Geschichte sagt, das er nur erscheint, wenn ein jemand ALLE 7 Elementar Glems besitzt...Wenn man Ihn hat ist man allmächtig...Man kann seine Macht kontrollieren...Man ist wirklich mächtig...Aber nur, wenn man alle anderen Elementar Glems hat, kommt auch der Himmels Glem... Und darum bist du der Held hier. Du musst die Elementar Steine finden und den The King of the Rings einen mal ordentlich einen aufé Ome geben!

Person: Frank - Legendärer Zauberer
Zauberer in Rente, versucht Held zu finden,
der den King of the Rings besiegt und die Welt
in Frieden bringt.

Person: Du - Person ohne Zusammenhang
Du bist der Held der Story und kannst anfangs
zwischen 4 verschiedenen Arten an Figuren
entscheiden wer du bist.

Person: Raijen - Leidender Mystic Ritter
Raijen hat die Kunst der Mystic so gelernt,
das Er von Leben gezeichnet wurde. Er hat das
Mystic-Eye an sich genommen und leidet darunter.

Person: Ken André - Dunk. Magier und Macht Spürer
Ken ist in Wirklichkeit Raijens
großer Bruder. Von seiner Geburt an wurden sie getrennt und wissen nichts von einander(zumindest, das sie nicht Brüder sind).

Person: Fenneres - Dunkel Elf der besseren Sorte
Fenneres(alias: Fené)
ist ein verstoßener Dunkel Elf, da er sich nicht an seine Mächte
der Dunkelheit begünstigt hat. Ken André´s Freund.

Person: Jaka - Bruder von Fenneres
Jaka hat sich der Dunkelheit begünstigt
und war (im Spiel) der erste Boss. Als ihr ihn
besiegt habt, sucht Fenneres die Mörder.

Person: Jera - Kriegs Held und Legende
Jera hatte damals im Krieg den King
eine schwere Wunde zugefügt. Seit damals
weis man nichts mehr von ihm...

Person: The King of the Rings - ???
The King of the Rings ist der mächtigste
Besitzer aller Glem-Ringe. Hat vor, den
ganzen Planeten sein eigen zu machen.
Dinge: Glem - nicht Gem sonder Glem! Glems sind Edelsteine mit mächtigen Macht inhalten. es gibt auch Glem-Kristalle die es nur einmal auf den Planeten gibt!
Dinge: Netar - Ein Magie Metall Ein Metall, das Magie speichert.
Dinge: Quefan(Quäfin ausg.) - Mystic Material Mystisches Material der alten Zeit, sehr wertvoll.
Dinge: Elfen Glas - ???Es ist in den Händen guter und auch Böser Elfen zu finden. Keine weiteren Angaben...
Dinge: Tor zu Halle - MEIN SCHLÜSSEL! Eine Art Schlüssel der ein Tor zur Welt von Walter RPG´s öffnet. Keine weiteren Angaben...
Dinge: Ringe - Mächtig und Kraftvoll Mystische Ringe die Macht enthalten.Zauber, Macht, und, und, und...
Die Geschichte Endet hier...im Moment...

Walter RPG´s © 16.07.04 The King of the Rings: - Kapitel 1: Wege der Macht -

Und nu brauch ich verbesserung vorschläge!

Walter
PS.: Wie ist mein neues Bild? :D

Frozen Bambi
27.11.2004, 12:25
Ähm o___________O
Puh das hört sich pff o.O ähm berauschend an äh XD
Also,ich blick bei der Geschichte net so ganz durch x.x
Irgendwie kommt da jemand durch ein Buch in ne andre Welt und dann gibts noch ne Welt namens Greha und dann Kämpfe wegen irgendwelchen Leuten aus ner anderen WElt haargh o.O
Und dann noch solche Ringe oder Glems oder wie die hießen XD

Ah ich glaub jetzt hab ichs gecheckt man ist selber einer der Leute aus der anderen Welt und äh ja o.O
Mach lieber maln Spiel dann check ichs eher =)

EDIT:
The King of the Rings??Herr der Ringe?XD

Ja dein Ava is toll ich mag Worms XD

Walter RPG´s
27.11.2004, 12:34
Oo

Nein es ist schon im bau und nein es hat keine ähnlichkeiten mit Herr der Ringe.

Es ist eine Kleinere Version von Eternal Rings und man spielt sich "SELBST" in der rolle von 4 Helden (elf Link, Dieb Gustav, Krieger Joe und/oder Magier Tim)

Diese "WELT" ist weit von der Erde weg. Mittels des Buches, das im Warheit ein Teleporter ist, Kommst du, nicht ganz ausfersehen, nach dieser "WELT".

Ich hoffe das sagt etwas mehr un klärt 5% der Story.

Walter

NH
27.11.2004, 12:40
Die Story ist teilweise von Herr der Ringe abgeschaut, hab nicht alls gelesen, aber "The King of the Rings" (Der König der Ringe) erinnert stark an DHdR.

Alle nahmen sie...Einen selber nahm er selber an sich...Dunkelheit. Doch einen hatten sie nicht gekriegt...Den Legendären Himmels-Glem-Kristall. Eine Geschichte sagt, das er nur erscheint, wenn ein jemand ALLE 7 Elementar Glems besitzt...Wenn man Ihn hat ist man allmächtig...Man kann seine Macht kontrollieren...Man ist wirklich mächtig...Aber nur, wenn man alle anderen Elementar Glems hat, kommt auch der Himmels Glem... Und darum bist du der Held hier. Du musst die Elementar Steine finden und den The King of the Rings einen mal ordentlich einen aufé Ome geben!

Zu klischeehaft, überleg doch mal, in soooo vielen Games (vor allem in den Alex-RPG's) muss man (bestimmte Anzahl) (Gegenstände) finden, damit man den (heiligen Gegenstand) erhält. Zum Buch-Teleporter: Kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr, von wo...

EDIT: Gar nicht bemerkt, dass du auch geschrieben hast, Walti. Übrigens, noch n kleiner Fehler, dann bin ich gleich weg: Zuerst schreibst du, sie hätten alle genommen, dann plötzlich doch nicht. Wie geht denn das?

Frozen Bambi
27.11.2004, 12:41
@Walter: Aso nagut ok ^^

@Neo Zunami: Buchteleporter gabs in "Die unendliche Geschichte" ;D

NH
27.11.2004, 12:43
Ach ja, stimmt ja...

Aber sonstwo auch, glaub ich...

Walter RPG´s
27.11.2004, 12:48
Die Story ist teilweise von Herr der Ringe abgeschaut, hab nicht alls gelesen, aber "The King of the Rings" (Der König der Ringe) erinnert stark an DHdR.

Zu klischeehaft, überleg doch mal, in soooo vielen Games (vor allem in den Alex-RPG's) muss man (bestimmte Anzahl) (Gegenstände) finden, damit man den (heiligen Gegenstand) erhält. Zum Buch-Teleporter: Kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr, von wo...

EDIT: Gar nicht bemerkt, dass du auch geschrieben hast, Walti. Übrigens, noch n kleiner Fehler, dann bin ich gleich weg: Zuerst schreibst du, sie hätten alle genommen, dann plötzlich doch nicht. Wie geht denn das?

1. Bitte nenne mich nicht Walti sonder Walter oder garnicht.
Man hat meinen Namen schon so offt verschandelt: Walta, Walther, Wallter, Waltera usw.
2. eine Umsetzung von DHDR ist es nicht. Es KLINGT so aber in Herr der Ringe glaub ich nicht das du Legolas warst. :D
3.Sie "DACHEN" sie hätten alle.
4. hat mal einer nen schluck Wasser? Ich bin heisser.
5. Walter :D

Dekid
27.11.2004, 13:37
dein game ist eine vermischung aus verschiedenen schon dargewesenen sachen,
auch wenn du es abstreitest, das ist eine abgeänderte version von Herr der Ringe, und wenn man alle 7 glems besitzt erscheint ein Himmels-kristall - das ist von Dragon Ball übernommen worden,
es gab auch mal eine zeichentrickserie mit Mr.T, da hatte auch jeder einen Elementarring und konnte dann die kräfte einsetzen,

vielleicht wirds ja doch ganz gut, ich lass mich überraschen...

da steht "Kapitel 1", teilst du es in mehrere Spiele auf?

NH
27.11.2004, 13:48
Ich würde statt "Alle nahmen sie" irgendwas wie "Sie dachten, sie hätten alle" nehmen, Walti... Walter.

Desweiteren würde ich die Teiler nicht "Glems" nennen... Tönt auch wie aus nem Fungame

Walter RPG´s
30.11.2004, 11:54
http://www.picupload.net/files/20043011/1101815064.jpg
und
http://www.picupload.net/files/20043011/1101815412.jpg
und hier
http://www.picupload.net/files/20043011/1101815628.jpg

Hier ein paar Shots zu den SPIEL, von dem ich die Idee und auch etwas Geschichte hab. Das Spiel HANDELT NICHT um DBZ oder HDR.

Es ist ein RPG und macht Laune, da man 40 (ca.) Ringe SELBER bauen kann.

Wow! Und schon mal danke für die Tipps!

Walter

Simon
30.11.2004, 13:38
Nja... diese Screens hätte mehr aussagekraft, wenn sie auch angezeigt werden würden... :rolleyes:
Außerdem ist es doch Schwachsinn, Screens zu posten, die nicht von seinem eigenen Spiel sind sondern nur von der "Vorlage". Mach dich lieber selber ans Mappen und poste deine eigenen Screens, das ist wirkungsvoller ;)

Scheinbar haben's die Leute momentan echt mit dem Posten von fremden Screens oo

DJ n

Dave-d
30.11.2004, 18:05
Walter RPG´s © 16.07.04 The King of the Rings:

LOL

Zum Topic: Die Gechichte oben habe ich mal net gelesen, weil mir der Erzählstil net gefallen hat.
Ausserdem poste mal auch Screens von deinem Game.
Nur öder Text und Screens von irgend nem PS2 Spiel ?
Wer braucht so was?

Ausserdem hast du doch gesagt, dass du es nicht magst, wenn man die Story eines Spiels klaut oder ein FanFic macht? Selber machst du es ja auch!

Gruß
Dave-d

Walter RPG´s
02.12.2004, 12:51
Nun..Ich habe es Nur gemocht, die Geschichte hab ich nicht nachgebaut und dein "LOL" kannste dir sparen da das stimmt. Das Spiel(DAS RPG) ist schon seit Nov 2003 in Bau in wird vermutlich Apr 2005 vertig sein (hoffe ich :rolleyes: ).
zu anderen, meist gekommten Fragen:
Das Spiel wird eine Reihe (also darum Kapitel 1). Ich werde MINdestens noch einen 2.Teil bauen. ;)

Das Spiel hat das SAK (Standart-Kampf-System). und noch ein MRK( Map-Runden-Kampf).

Im Spiel Selbst Kommst du als "DU" an und kannst nichts aber am Anfang wirst du dich entscheiden müssen zwischen 4 Figuren(eine art Körpertransformation).

Ich habenichts abgepaust, Geschichte, Helden usw sind Frei erfunden und der Planet "Greha" GIBT es nicht in echt!(ich frag mich warum man mich das fragte...)

In meinen Freundes-Kreis gibt es das Orginal zum 1. und 2. Teil:
The King of the Rings © und The King of the Rings © : New Age:
beide als Vollversion natürlich...als PNP :D .

Das Original ist schon 2 jahre alt(die Pnps).

So ich hoffe nun auf mehr, gute und auch krasse Geschichts vorschläge. :D

Walter :)

Laguna the Immortal
02.12.2004, 13:11
solang ein einzelnes kapitel auch genug spielzeit bietet ist die idee ganz ok mit mehreren kapiteln, bleibt nur zu hoffen dass auch wirklich nochwas kommt, es wär ja etwas dumm wenn dir nach dem ersten oder zweiten dann auf einmal die lust vergeht...
nebenbei: was bringt dir ein copyright symbol?? das köntne ja genauso gut jeder hier der ein spiel macht schreiben, keine sorge dir wird die idee schon nicht gestohlen werden und the king of the rings ist trotzdem ein name an den man sich erst gewöhnen muss da er wohl ein zu bekanntes "vorbild" hat was dich inspiriert hat, ich versteh nicht warum du nicht einen ähnlichen namen nimmst und du unbedingt den nehmen musst...walti :D (was hast du eigentlich gegen spitztnamen? xD)

Don Cuan
02.12.2004, 20:09
In meinen Freundes-Kreis gibt es das Orginal zum 1. und 2. Teil:
The King of the Rings © und The King of the Rings © : New Age:
beide als Vollversion natürlich...als PNP .
Du kannst Namen nicht urheberrechtlich schützen lassen, da sie keine ausreichend große eigengeistige Leistung darstellen. Das ist der ungeschriebene Grundsatz der Schaffenshöhe ;) Und auch an der Geschichte hättest du nur Teilrechte, wenn man die Beteiligung deiner P&P-Partner als schöpferische Leistung mit ansehen kann. Dennoch, Rechtsfragen sollten hier nicht Hauptthema sein, schließlich benutzt sowieso ein Großteil dieses Subforums eine illegale Version des Makers.

Deshalb gehe ich mal zur Geschichte im Eingangspost über. Sie ist (wie in vielen P&Ps auch) sehr klassisch gehalten und baut auf zahlreichen Clichés auf. Du beginnst mit einem uralten Magier, der zuletzt den King of the Rings versiegelt hat. Die Funktion eines "guten" und weisen Magiers als Begleiter oder Wegweiser der HCs wurde IMO seit dem Herrn der Ringe sehr oft aufgegriffen, sodass sie inzwischen meist als uninspiriert angesehen wird. Dazu passt auch die Rolle des Antagonisten, der sich die gesamte Welt Greha unterwerfen möchte, wozu er just zum Auftreten der potentiellen Helden seine Gelegenheit bekommt. Du scheinst hier zu stark auf Schwarzweißmalerei als Stilmittel zurückzugreifen, um die Fronten zwischen Held und Schurke früh sichtbar zu machen. Der King (oh, ich liebe die Verwendung englischer Wörter, wenn sie keinen Sinn machen, aber so ungemein cool 8) klingen) nimmt sicher auch nicht ohne Grund die "Glemme" der Dunkelheit an sich. Denn würde er von Anfang an alle besitzen, könnte sich das Spiel nie entfalten (das Cliché, dass das Böse dumm und deswegen unerlegen ist tritt hier klar auf), da der King bereits allmächtig wäre. Dieses Cliché birgt eigentlich deinen großen Logikfehler, da er als nach Macht gierender Tyrann eigentlich alle für sich behalten müsste.

Da vom Rest der Geschichte nichts vorhande, zumindest nicht gepostet ist, gehe ich zu den Charas über. Zu Frank (BTW ein toller Name ;) ) hatte ich mich ja schon geäußert. Also zu

Person: Du - Person ohne Zusammenhang
Bei der bisher bekannten Geschichte könnte ich seine Rolle in dieser Welt kaum anders beschreiben. Welche Funktion erfüllt er, außer ein anscheinend Auserwählter zu sein?
Unter den weiteren Charakteren folgen Raijen und Ken dem Cliché der getrennten Brüder und Fené dem des abtrünnigen Rebells. Wie seine Verwandschaft zu Jaka sich auf den Spieler auswirkt, ist noch nicht eindeutig ersichtlich. Ich nehme jedoch an, dass die PCs Jaka töten und daraufhin von Fenerres verfolgt werden.

Die Itemaufzählung am Ende des letzen Post ließ mich über deine Muttersprache nachdenken. Ich erspare mir irgendwelche Beleidigungen, aber sie war nicht allzu gut zu lesen.

Nun, zurück zum letzten Post:

Das Spiel hat das SAK (Standart-Kampf-System). und noch ein MRK( Map-Runden-Kampf).
Gehe ich recht in der Annahme, dass das SAK das im Maker implementierte Kampfsystem ist? Wenn ja, warum benötigst du noch ein zweites, zusätzlich geskriptetes? Das Problem mehrerer Kampfsystem ist nämlich mitunter, das die Spielbalance zwischen zwei Systemen untereinander sehr schwankt (so fern die beiden nicht so gut wie unvereinbar sind, wie z.B. das Fecht- und Schiffskampfsystem im hier wohl weitgehend unbekannten "Uncharted Waters - New Horizons")
Wenn die beiden Systeme jedoch beide für dich notwendig sind, worin bestehen ihre Unterschiede, und wie kommen diese zum tragen?

PS: Bitte versuche künftig, die dir wichtigen Punkte in deiner Argumentations- und Beschreibungsweise etwas diskreter kennzuzeichnen. Die Großschreibung vermittelt etwas den Eindruck, dass du uns zumindest teilweise für unfähig hältst, wichtiges und unwichtiges in deinen Posts zu trennen.

Walter RPG´s
02.12.2004, 20:59
Oo

wow!

Man das hilft! :D
(Und bitte nennt mich nicht WALTI!)

Hmm..das Mit dem Items kann man nicht lesen?
Ist ja auch nicht SOOOO wichtig!

Das mit den Kapiteln:
Den Kapiteln hat schon was auf sich:
Im 1..:
Die Geschichte des Siges.
Im 2..:
Die Geschichte danach.

Und schön das einer PnpS mag!

So weiter jetzt.

Hmm..
Raijen hat ja das Mystic-eye (eine art Stein, der an in "klebt") genommen.
Ich habs jetzt so gemacht:

Die Kraft des Eyes schwindet und zerstört, dardurch wir Raijen wieder Er selbst. Hört sich doch gut an oder?

PS.: Ich hab nun einen Anbieter meiner Spiele gefunden. Ihr könnt dort balt The King of the Rings1 die 80ger Demo runterladen!

www.spieleportal.de

Sucht Spiele unter dem Autor Walter Albrecht (oder Walter RPG´s eben!).

Walter.(ich shote auch bald!)