PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdewetten



Mielas
27.11.2004, 11:50
Hi Leute, ich stelle hier mal das einzige Spiel vor, das ich jemals fertig gemacht habe *g*:

Genre: Minigame
Story: Es geht eigentlich nur darum auf vier verschiedene Pferde zu setzen, die dann per Zufallsgenerator gewinnen können.
Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Titelmen%fc.jpg
Das Titelmenü

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Eingangsbereich.jpg
Eingangsbereich mit Kasse

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Optionsmen%fc.jpg
Optionsmenü mit ein paar Extras

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Stall%20von%20ausen.jpg
Stall in dem die Pferde außerhalb der Rennen sind.

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Stall%20von%20innen.jpg
nochmal, jetzt von innen

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Schild.jpg
Ein Schild im Stall

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Zuschauer.jpg
Die Zuschauer

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Rennen.jpg
Während des Rennens

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Siegerehrung.jpg
Die Siegerehrung

Das wars eigentlich schon. Jetzt fehlt nur noch der Downloadlink.

Download Pferdewetten VV.zip (http://mitglied.lycos.de/mielassil/Pferdewetten_VV.zip)

Einfach die zip Datei mit WinZip, PowerArchiever oder sonst was öffnen und alle Dateien in einen beliebigen Ordner entpacken.

Kernle 32DLL
27.11.2004, 12:04
Grafisch sieht es ziemlich gut aus.
Nur die Textbox sieht irgentwie scheiße aus Oo.
Liegt das am Screen oder ist das auch im Spiel so ?
Naja,also ich schau mir gleich mal das Game,aber jetzt
mus sich erstmal was anders machen.Möp.
Naja,bin ml auf die Comments der anderen gespannt ^^

Frozen Bambi
27.11.2004, 12:10
Der Screen im Stall drinne sieht zwar net so doll aus,aber ansonsten is das echt gelungen *applaus* ^O^

Mielas
27.11.2004, 12:12
@Kernle:
Die Textbox ist auch im Spiel so. Ist tatsächlich nicht so gut.

@Frozen:
Ja, der Stall ist ziehmlich groß geworden.

Vale
27.11.2004, 12:50
Recht gut gelungen, vll noch éin wenig mit Gegenständen ausfüllen ?! ;)
Nja, fürs erste Spiel super eigentlich... :D

Fab4
27.11.2004, 12:54
also ich finds garfisch nit so pralle, weil... naja... das mapping oO
ebenfalls fehlt mir so ein wenig der sinn im game, oder ist es einfach nur als nbenspielchen für ein großes projekt gedacht?

Sgt. Pepper
27.11.2004, 13:09
Nicht toll:
1. Die Pferde sind viel zu langsam.
2. Das Spiel hat zu wenig... Sinn.
3. Man hat im Spiel zu wenig zu tun.
4. Nur eine Bahn.
5. Grafisch nicht sehr gut.

toll:
1. Das Menü. Großes Lob.
2. Die Kamerafahrten haben mir gefallen.

Also, bau Story ein, bau vielleicht ein eigenes Pferd ein, dass man Tamagochi-like pflegen kann, bau schönere Grafik ein und mehr Abwechslung. Dann passt das schon.

Jericho
27.11.2004, 13:09
Grafisch sieht es ziemlich gut aus.
:hehe:
gratz so nen Lachanfall hatte ich lang nimmer.

Frozen Bambi
27.11.2004, 13:19
:hehe:
gratz so nen Lachanfall hatte ich lang nimmer.

Findest du das toll andere Spiele so runterzumachen...
Nur weil du ein aaach so tolles Mitglied mit sooo vielen Posts bist musste hier net rumspammen =/

Würdest du sicher auch net toll finden uû
Und es is sein erstes Projekt,schau dir mal die andern Newbie Projekte an <__<

Jericho
27.11.2004, 13:27
Findest du das toll andere Spiele so runterzumachen...<__<
sry, hat mich ein bisschen angeturnt.


Nur weil du ein aaach so tolles Mitglied mit sooo vielen Posts bist musste hier net rumspammen =/
also das is irgendwie süß..naja, schau in meine Posthistory, dann siehste bin lange kein aktives Mitglied der Communtiy mehr.


Würdest du sicher auch net toll finden uû
dann wüsste ich, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte. Sowie er das jetzt wissen sollte.


Und es is sein erstes Projekt,schau dir mal die andern Newbie Projekte an <__<
sein erstes Projekt? Cool, dann wars ja ein guter Empfang in die Communtiy..

btw, versuch garnich irgendwie ernsthaft darauf zu antworten, was du zu meinem Post sagst, ist mir schnuppe, mein Post hatte einen simplen Sinn "Dein Projekt ist.."nich gut", also überdenke es noch ma" :)

Sakow
27.11.2004, 13:34
Am Anfang dachte ich:

Oh, scheiße, das ist ja wieder so einer der....

Aber als der Thread zu ende war:

Emotionen pur!

Der Thread selbst sagt nicht viel hinaus, darum gebe ich noch nicht meine Bewertung, aber die Screens sehen gut aus!

PS: Textbox ist doch okay ;)

Mielas
27.11.2004, 15:27
@All:
Also Danke für alle Lobs.

@mgx:
Nicht toll:
1. Die Pferde sind viel zu langsam.

Schneller gehts nicht, da sich jede Runde nur ein Pferd bewegt. Wenn sich mehre Pferde bewegen würden, gäbe es am Ende keinen eindeutigen Sieger.


2. Das Spiel hat zu wenig... Sinn.

Es ist ja auch nur ein Minigame.


3. Man hat im Spiel zu wenig zu tun.

Siehe 2.


4. Nur eine Bahn.

Wie meinst du das?


5. Grafisch nicht sehr gut.

Ja, dass war noch nie meine stärke.


toll:
1. Das Menü. Großes Lob.

So schwierig ist das eigentlich, dauert nur lange zu machen. Aber trotzdem danke.


2. Die Kamerafahrten haben mir gefallen.

Danke, aber das kann eigentlich auch jeder.


Also, bau Story ein, bau vielleicht ein eigenes Pferd ein, dass man Tamagochi-like pflegen kann, bau schönere Grafik ein und mehr Abwechslung. Dann passt das schon.

Mach ich vielleicht in einer Fortsetzung, aber jetzt konzentrier ich mich erstmal auf ein richtiges Projekt.


@Frozen Bambi:
Danke, dass du mich verteidigst.

@Jericho:
Wärst du mal so net, hier einen Link zu deinem ersten Game zu posten, ich will auch nen Lachanfall bekommen.

Jericho
27.11.2004, 15:55
@Jericho:
Wärst du mal so net, hier einen Link zu deinem ersten Game zu posten, ich will auch nen Lachanfall bekommen.

Schwer wenn man nie eins gemacht hat.
komm schon sag jetzt den Satz "man kann kein Spiel beurteilen, wenn man selbst nie eines gemacht hat." komm schon plx.

Sakow
27.11.2004, 15:58
Ich dachte die Leute mit den meisten Stimmen wären die besten Moderatoren....

Ich hab mich wohl deutlich geirrt >:( >:(

Warum bewerten wir nicht einfach nur das Spiel, hä? :confused: ;)

Mielas
27.11.2004, 15:58
"man kann kein Spiel beurteilen, wenn man selbst nie eines gemacht hat."

Zufrieden?

Sakow
27.11.2004, 16:17
Okay: Hier meine Bewertung:
---
:) Gut !
:( Könnte besser sein
>:( Mieserabel !
---

Story: :( (Eben weil da ein Prinzip dahinter steht)
Features: :) (Schön for allem das Menü)
Grafik: :) (Alleine dass es dein erstes ist)
Programmierkenntnis: :) (Variablen, Menüskribt...Alles dabei)
Dauerspaß: :(
Sonstiges: :) (Dazu zähle ich den Vorspann)

Insgesammt:

:) :) :) :) :( / :( :( :( :(
(Befriedigend-gut)

Mielas
27.11.2004, 16:22
@Christianjunck:
Danke für die gute Bewertung.
Mich wundert nur, dass die Grafik Gut :) ist.

Mr.Jones
27.11.2004, 16:25
njoa aka ich muss ihnen recht geben
Kritik hat das Spiel zwar deutlich verdient,aber dann wenigstens konstruktive
xD

also jetz mal zum spiel
Das Schild im Stall sieht einfach nur scheiße aus,sorry
Hast du im Mittelalter schon ein blaues Plastikschild gesehen?
Da gibts doch lauter Stein oder Holztexturen...

Die Textbox ist standard,gefällt mir nich..is aber auch n Minigame,deshalb nich so wichtig

ansonsten isses für dein erstes Projekt eigentlich ganz gut gelungen...Würd hier und da noch grafisch was ändern,aber naja
Keiner war anfangs ein mapping gott ;)

Sakow
27.11.2004, 16:26
http://mitglied.lycos.de/mielassil/Titelmen%fc.jpg
Find ich suba!

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Eingangsbereich.jpg
Hier ist die Grafik besonders fürn Newbie

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Optionsmen%fc.jpg
Mach noch nicht mal ich!

http://mitglied.lycos.de/mielassil/Stall%20von%20ausen.jpg
und hier isse auch gut





Also die ist doch super! :rolleyes:

uminali
27.11.2004, 19:14
Ja..für ein Minigame hat es doch ne schöne Grafik...
Ok das Spiel selber klingt zwar nicht so berauschend, aber was solls, kann man ja spieln für Zwischendurch...
Also, ich wollte mir mal dein Spiel genauer ansehn, aber irgendwie kann ichs net runterladen, dort wird bloß ne Inhaltsangabe angezeigt und nirgendwo, wo mans saugen kann... :confused:

Dragon X
27.11.2004, 20:02
Also mir gefällts auch sehr gut!
Weils für n Minigame einfach mal was anderes ist.
Denn sonst ist man immer ne Schrottige Grafik gewohnt.
Das Menü gefällt mir auch sehr gut.

Lange rede kurzer sinn:
Ich finds gut ;) ;) ;)

Mfg: Dragon X

PS: Hier gibts auch ne Spielevorstellung von Pferdewetten.
HIER (http://10574.rapidforum.com/topic=101979844909)

Jericho
27.11.2004, 23:56
jones, ich dachte man könnte aus meiner Kritik den Kontext gewinnen. Was ich damit sagen wollte, war lediglich, dass naja, ich weiß nich, das Mapping...kommt schon, das is grad so das 101, mehr nich, klar, minispiele und so, aber es sollte doch auch das drumherum stimmen, zum. teils, was es da nich tut, da ich die Grafik miserabel finde.
das ganze eben in meinen ersten Post hier gepackt.


Ich dachte die Leute mit den meisten Stimmen wären die besten Moderatoren....
waren das nicht die dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln?

btw, lass dir was sagen, von jdm. der es versteht zu spammen (mir), was du tust ist spam, klar, aber es ist lächerlich, du bewertest das Spiel schon zum 3ten Mal ;)


Zufrieden?
ich bin gekommen. reicht das als antwort?

Bonsaigeier
28.11.2004, 00:55
Die Idee ist ganz gut, jedoch ist es meiner Meinung nach viel zu langsam, solltest du nochmal überarbeiten, es wird schon irgendeine möglichkeit geben...
Menü ist sehr schön gemacht, jedoch ist mir der Title zu unsagend.

Also.. ich denke das Minigame kann man bestimmt für ein RPG brauchen.

D+one
28.11.2004, 01:28
waren das nicht die dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln?
Naja, deinen Posts zufolge müsstest du ja hier einer der dümmsten Bauern sein...

Dieses Spiel ist zwar nicht das beste, aber für ein Newbie-Projekt ist es wirklich nicht schlecht!

D+one

Jericho
28.11.2004, 01:50
Dieses Spiel ist zwar nicht das beste, aber für ein Newbie-Projekt ist es wirklich nicht schlecht!

für ein newbie spiel...toll und wenn jetzt jeder noob herkommt und sein Spiel vorstellt, welches er in rund 5 min zusammengehämmert hat, kannste das Forum bald knicken, weil es zugespammt wird. Es geht doch darum, klar, jeder is ein Newbie gewesen, aber wenn man ein Newb is, muss man auch akzeptieren können, wenn man es heißt "ey, dein Spiel is Schrott"..nur dadurch wird man besser, was bringt ihm denn sowas:?


Also mir gefällts auch sehr gut!
Weils für n Minigame einfach mal was anderes ist.
Denn sonst ist man immer ne Schrottige Grafik gewohnt.
Das Menü gefällt mir auch sehr gut.
oder

Ja..für ein Minigame hat es doch ne schöne Grafik...

das is doch en shice, was will er damit? will er ewig noob spiele machen? wohl kaum, er will denke ich besser werden, also brauch er auch kritik und keine schwachköpfe wie Christianjunck die sein Spiel 3 mal im selben Thread am selben Tag (glaub ich) bewerten.

ach, und ja, ich hab wohl die dicksten Eier, sieht ja man an meinen Postinggewohnheiten.

The Game
28.11.2004, 01:56
für ein newbie spiel...toll und wenn jetzt jeder noob herkommt und sein Spiel vorstellt, welches er in rund 5 min zusammengehämmert hat, kannste das Forum bald knicken, weil es zugespammt wird. Es geht doch darum, klar, jeder is ein Newbie gewesen, aber wenn man ein Newb is, muss man auch akzeptieren können, wenn man es heißt "ey, dein Spiel is Schrott"..nur dadurch wird man besser, was bringt ihm denn sowas:?


oder


das is doch en shice, was will er damit? will er ewig noob spiele machen? wohl kaum, er will denke ich besser werden, also brauch er auch kritik und keine schwachköpfe wie Christianjunck die sein Spiel 3 mal im selben Thread am selben Tag (glaub ich) bewerten.

ach, und ja, ich hab wohl die dicksten Eier, sieht ja man an meinen Postinggewohnheiten.

Sag mal, bist du echt so saublöd wie du dich hier gibst? :rolleyes:

Genausowenig wie Christianjunck, der die Spiele 3mal am Tag bewertet bist du hier nützlich, der 10 mal hier Shice reinschreibt.

Sorry, aber das musste sein. Punkt.

Frozen Bambi
28.11.2004, 14:48
Was noch anzumerken ist Jericho oder wie du Schlaukopp noch heißt,
dieses Spiel wurde sicherlich nicht in 5min "zusammengehämmert" allein schon das Menü dürfte sehr zweitaufwändig gewesen sein.
Aber was soll man von nem Angeben wie dir schon erwarten,der nichtmals den RpgMaker richt kennt :)

Jericho
28.11.2004, 15:07
Sorry, aber das musste sein. Punkt.
That's the bottom line, cuz Stone Cold said so.
Im Ernst, gtz du bist genauso "saublöd", dein Post war noch unnötiger als die Unterhaltung zwischen mir und den anderen beiden. ;)


Aber was soll man von nem Angeben wie dir schon erwarten,der nichtmals den RpgMaker richt kennt :)
:)


kk, ich lass das Spammen in diesem Thread jetzt..also bewerft euch gegenseitig mit Blümchen und schreibt euch 10mal am Tag wie suppiduppimegatoll eure Spiele sind :)

Batista
28.11.2004, 15:34
Es gibt keine Norm wie man ein Spiel zu bewerten hat. Egal ob Anfänger oder Profi. Der Hobbybereich wird von vielen eben genauso wie die professionelle Ecke behandelt. Wenn das allererste Spiel von Enix Mist gewesen wäre dann hätte auch kein Kritiker seinen Mund gehalten weil es ja das erste Spiel der Firma war. Ich vermute dass viele Leute so an die sache rangehen und dadurch die harten kritiken zusammenkommen. Ich finde es in diesem Forum nur panne dass einige Leute beleidigen dürfen wie Sau und andere Member für ähnlich harte Kritik gleich eine um die Ohren genallt bekommen. Da spielt es dann scheinbar auch eine Rolle ob diese aus einer anderen äußerst großen Community stammen. Aber Schluss damit, man schien mir schon einmal keine Antwort auf diese Frage geben zu wollen, heute ist es betsimmt auch nicht anders =/.
Mir gefällt das Spiel aus dem Grunde nicht weil ich das Prinzip nicht leiden mag. Die Umsetzung ist für den Anfang wirklich nicht übel aber noch stark ausbaufähig. Es ist noch davon entfernt gut zu sein aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert^^.

Wischmop
28.11.2004, 15:52
Ich finde es in diesem Forum nur panne dass einige Leute beleidigen dürfen wie Sau und andere Member für ähnlich harte Kritik gleich eine um die Ohren genallt bekommen. Da spielt es dann scheinbar auch eine Rolle ob diese aus einer anderen äußerst großen Community stammen. Aber Schluss damit, man schien mir schon einmal keine Antwort auf diese Frage geben zu wollen, heute ist es betsimmt auch nicht anders =/.
Sprich dich aus. Da in der Regel Leute von uns "eine um die Ohren genallt bekommen", wenns ans Flamen geht, bist du anscheinend unzufrieden damit, dass wir deine "bösen Kandidaten" verschonen, und andere zudröhnen, bis die Schwarte kracht, sprich, die wohlbekannte "Narrenfreiheit". Bitte nicht nur andeuten, sondern klare Aussagen, ich will versuchen, drauf einzugehen.
Sollte für ne längere Zeit heut keine Antwort kommen, sofern du noch antwortest, möge mans mir verzeihen, hier im Netzwerk fällt ständig das Netz aus und es dauert Stunden, bis sich mal wer erbarmt, um es wieder herzurichten. >_>

Mir persönlich fällt in letzter Zeit auf, dass einige Leute immer den Drang dazu haben, andere wegen einer anderen Meinung dumm von der Seite anzustänkern. Meine Güte, es ist eben ihre eigene Meinung, speziell auf diesen Fall, Jericho mag das Game nicht. Ja und? Ist seine Meinung. Es gibt halt immer wieder Leute, die dann drauf eingehen, und schon ist der Streit perfekt. Und klipp und klar gesagt: Ich finds auch Welten entfernt von "gut" oder "grafisch schön", denn vom "Honig ums Maul schmieren" hat keiner was. Ferner kann man das dann eher mit dem Wunsch, schnell und sinnfrei zu posten, um den Counter hochzujagen, kombiniert werden (im Sinne von "Ja, schnell irgendwas posten, plus ein paar Zeilen, damits nicht Spam ist). Aber das sind alles persönliche mod-freie Ansichten. :)

Let's see some more. ^.^

Jericho
28.11.2004, 15:57
Meine Güte, es ist eben ihre eigene Meinung, speziell auf diesen Fall, Jericho mag das Game nicht. Ja und? Ist seine Meinung. Es gibt halt immer wieder Leute, die dann drauf eingehen, und schon ist der Streit perfekt. Und klipp und klar gesagt: Ich finds auch Welten entfernt von "gut" oder "grafisch schön", denn vom "Honig ums Maul schmieren" hat keiner was. Ferner kann man das dann eher mit dem Wunsch, schnell und sinnfrei zu posten, um den Counter hochzujagen, kombiniert werden (im Sinne von "Ja, schnell irgendwas posten, plus ein paar Zeilen, damits nicht Spam ist)

hooray, es gibt doch noch jemanden der auf den Punkt bringen kann, was ich meinte. Thx ;)
shit, ich wollte doch aufhören zu spammen, so ein Dreck, aber jetzt ein für alle Mal, ich hör damit auf :)

Batista
28.11.2004, 16:01
Meine Güte, es ist eben ihre eigene Meinung, speziell auf diesen Fall, Jericho mag das Game nicht. Ja und? Ist seine Meinung. Es gibt halt immer wieder Leute, die dann drauf eingehen, und schon ist der Streit perfekt. Und klipp und klar gesagt: Ich finds auch Welten entfernt von "gut" oder "grafisch schön", denn vom "Honig ums Maul schmieren" hat keiner was. Ferner kann man das dann eher mit dem Wunsch, schnell und sinnfrei zu posten, um den Counter hochzujagen, kombiniert werden (im Sinne von "Ja, schnell irgendwas posten, plus ein paar Zeilen, damits nicht Spam ist).
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Was das andere angeht, das möchte ich ungerne hier machen. Ich habe es wie gesagt einmal versucht anzusprechen und GS eine PM geschickt auf die ich nie eine Antwort bekam. Wieso weiß ich nicht, es hat mich aber schon aufgeregt. Aber da du ja Bereitschaft zeigst kann ich es ja auch mit dir per PM abklären =/.

Wischmop
28.11.2004, 16:03
Sehr gern, mach mal, mein PN-Fach steht dir offen, ich werd mal versuchen, das irgendwie zu klären. ;)

Back to topic!

Eli Innos
28.11.2004, 19:40
Egal was die Andern sagen,mir gefällts! :D
Hast du es mit rpg maker-2000 gemacht?
Teils noch nicht so ausgereift,aber is trotzdem gut.
Mit dem Rpg-maker kriegt mann keine viel bessere Grafik hin.


PS:Seit wann muss ein Minni-Game ne gute Storry haben?

Wischmop
28.11.2004, 19:53
Hast du es mit rpg maker-2000 gemacht?
Da wir im RPGMaker-Forum sind, ist diese Frage überflüssig. ;)


Mit dem Rpg-maker kriegt mann keine viel bessere Grafik hin.
Erlaube mir bitte, dir aufs Heftigste zu widersprechen. :) Es gibt durchaus Grenzen, aber die sind mit der Grafik dieses Spiels nicht ansatzweise angekratzt, geschweige denn erreicht worden. Was natürlich nicht heißen muss, dass der Spielemacher das vorhatte.

FabiF.de_renamed
28.11.2004, 21:23
Ja... lässt sich für ein game gebrauchen.... vieleicht bau ich sowas ein.... nur etwas anderst...
andere chars (pferd)

Es geht mir garnicht um Die Grafik... sprich das Chipset und die Charset... es geht doch mehr um das Prinziep... des Rennens....

Ich werde es zu 50% benutzen... dein Creditseintrag ist adnn natürlich drin...

MENÜ.... auch nicht ohne...

COOL..

MFG FabiF.de

Sakow
29.11.2004, 15:33
Folge einfach dem Link ;)
Dann kommt ne große Liste, da den download loaden :)

Mielas
29.11.2004, 17:02
@Eli Innos:
Danke das es dir gefällt. Ansonsten kann ich nur Wischmop zustimmen.

@Wischmop:
Ja, ich hatten nicht vor die Grenzen der Grafik zu brechen/erreichen.
Ich hab lediglich ein bisschen mit Paint editiert und das Menü ist auch mit Paint gezeichnet.

@FabiF.de:
Wenn ich nen Chreditseintrag bekomme darfst du das Spiel natürlich einbauen. Ich bitte dich nur darum mir ne PN odere-mail (Mielas@web.de) mit nem downloadlink zu schicken, wenn dein Spiel fertig ist. Ich will schließlich sehen, was daraus geworden ist. :)

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 17:43
Alles klar...

ich kopier hja auch nur das Prinzip des rennens mir dem Pferd...

Ich werde die schnellichkeit der reiter noch versuchen zu erhön...

MFG FabiF.de