PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir gedenken den 5 miesesten Bossen aller zeiten. (videospiele, nicht arbeit)



Leon der Pofi
27.11.2004, 07:51
Was sind eure?

Mortal Kombat Trilogie

also einer der nervigsten war eindeutig das monster aus mortal kombat trilogie (name entfallen, hatte hörner, 4 beine, einen rattenschwanz). boah der hatte es in sich. da hab ich länger gebraucht bis ich ne taktik hatte. und sein schaden war auch wahnsinn o_O (btw mk deception rult)

Chaos Legion die 3 letzten fights auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.

na das war auch ein brocken. bis man da ne taktik hatte. erst die 2 victors und dann der allerletzte boss. die attacken waren sehr brutal. wenns dich einmal erwischt hat, war es meistens schon aus. auf normal war er ja auch net leicht (europa version, nicht die leichte japanische). aber auch dem extrem modus :eek:

Street Fighter 2 Alpha. shino jin (super akuma)

ja der konnte auch was. mehrere sabäschl attacken hintereinander und noch ein schaden, der mehr anrichtet, als unbedingt nötig. (wenn ihr euch fragt was ein sabäschl ist ... ich wollte mal in der alten klasse spezial sagen und hab mich verredet und ein sa vorn rangehängt. seit dem heißt es bei meinen freunden immer sabäschl :D ) gut das ich nimma zur schule geh lol.

Disgaea

Der erste Baal war doch nervig. mächtig viel schaden, mächtig viel verteidigung .... mächtig halt :( gut das der 2 sehr leicht ist. einfach geo change machen, auf 20% schaden pro runde warten. baal raufwerfen. das wars dann o_O feige ja?

Killer Instinkt

Der Skelettdrache o_O ach du schande. berührt dich paarmal, tot bist du. der war für mich immer ein brocken.

rpgs hab ich kaum erwähnt da es da e nur aufs aufladen kommt. bei den anderen genres kommt es halt immer aufs ausweichen, blocken oder taktik an. aber sogesehen sind dann alle sehr leicht gewesen, wenn man ne taktik hat.

Omega
27.11.2004, 10:31
Mortal Kombat Trilogie

also einer der nervigsten war eindeutig das monster aus mortal kombat trilogie (name entfallen, hatte hörner, 4 beine, einen rattenschwanz). boah der hatte es in sich. da hab ich länger gebraucht bis ich ne taktik hatte. und sein schaden war auch wahnsinn o_O (btw mk deception rult)


der heißt motaro und ist sowas von beschi**en, ich konnte ihn nur mit "unfairen" mitteln besiegen, auf ihn springen, schlagen, ducken, schlagen und das immer wieder ^^

ich hasse eigentlich nur die endgegner aus kampfspielen, z.B. super street fighter 2 M.Bison oder Sagat (richtisch?), ich hab noch nie so extrem geschimpft, arme snes controller, mussten mehrmals durch mein zimmer fliegen

xenosaga
ein boss in einer stadt, ein art drachenzombie der sich verdoppelt hat , musste es ca. 6 mal versuchen

final fantasy tactics
der "angeblich" schwerste kampf, war auch für mich der schwerste kampf, weiss leider nicht mehr wie der gegner heisst aber er sah aus wie ein bock..sau schwer -.-

bei den rpgs die ich genannt habe haben mir meine hohen level wirklich nichts gebracht, hoffentlich können das auch andere bestätigen,es gab noch mehr momente des leidens, nur hab ich die meisten verdrängt ;)

Genius
27.11.2004, 10:51
Rockman.exe Battle Network1 :

Ich hasse es zuerst Magicman zu bashen (wo man glück bei mir braucht -_-") und dann auch noch den lifevirus zubashen... Ich habs immer noch nicht geschafft :(

GoldenSun 2 :

Naja 1xx Versuche gebraucht das lag aber am lvl ^^""

Naja sonst war alles andere recht machbar und ohne probleme zuschaffen

SMT
27.11.2004, 11:03
Bei mir gehts recht einfach:

Praktisch alle Bosse der Megamanserie

Gegen die meisten hat man praktisch 0-Chance, wenn man nicht die richtige Kraft, also Technik von einem anderen Boss hat. Das ist immer so brutal... :rolleyes: Kaum fang der Kampf an hüpfen die schon wie wild im Raum herum und man kann sie kaum treffen und wenn man sie trifft nimmt es ihnen praktisch nix... :\ Und wenn sie mal ne Antwort geben ist man schon fast halbtot... >:( Megaman III is das einzige Game, in dem ich jeden Boss fertig gemacht habe, beim Rest siehts bitter aus... :(

noRkia
27.11.2004, 11:46
Secret of Mana - Der KUSCHELTIEGER IM HEXENWÄDLCHEN (glaub ich)

so eine m***ge*ur*t!!!der kerl hüpft einfach auf euch und bombt euch weg.
die koboldin hat noch kein hohes waffenlevel was problematisch ist weil man den typ nur mit dem bumerang treffen kann wenn er oben hockt.
dann habt ihr aus finanziellen gründen meist nicht genügend heil items und wiederbelebungsitems was da sganze kompliziert.ausserdem verbrüht er auch alle 5 sekunden sodass ihr praktisch unbeweglich seid.das schlimste:ihr habt noch gra keine heilmagie!!!
theortisch muss man da auf level 20 oder so seín.
eine echte chance hat man nur zu 3tt.

terranigma - die komische hexe!

arghhh da werd ich grad wahnsinnig.nach 20 minuten hab ich sie immer noch nich getroffen und magieringe bringen nix.absolut irre!!!

illusion of time - die vampiere in mu

auch wieder sau blöd zu machen.glaub man muss da freedan sein.aber um zudem zu werden muss man wieder zurück.grrr.das schlimste:da gab es auch noch ne zeitbegrenzung!!

alle ikaruga und r-type bosse(besonders bei r-type). ^ ^

nicht wirklich schwer aber dennoch anspruchsvoll ist das zeitfahren gegen den computer bei unirally


edit:der letzte boss bei resident evil cv.ihr fragt euch wieso der schwer ist?
tja.leider denkt man am ende man könnte mir claire spielen und savt dann vorm boss und dann hat sie alle waffen.aber in wirklichkeit spielt man dann mit chris der hat dann nur die pistole und das messer.auf diese weise wird der boss unbesiegbar und man muss eigentlich nochmal von vorne anfangen.

one-cool
27.11.2004, 18:08
Alle Endgegner aus Gradius 3...

Hach ja, das erinnert mich an ein paar geniale Szenen vor dem Spiel...

*hust*

JAaaaaaaaaaaaJAAAAAAAAAAAAAAaJAAAAAAAAAAaaa
Ich habe ihn....

JAAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEIN
*kopf gegen Wand hau* schon wieder abgekratzt ;_;
nochmal ;_;

*hust*

StarOceanFan
27.11.2004, 18:18
Star Ocean: The Second Story - Iseela Queen
OMFG!
Sie ist sauschwer und nicht zu unrecht der schwerste Gegner im ganzen Game.

Gouls'n Gohst's fürs SNES (hieß so glaubich)
Das ganze Game ist brutal hart o_O

Cifer-Almasy
27.11.2004, 18:20
Mortal Kombat So ziemlich jeder Zwischenboss von Mortal Kombat Trilogy (Motaro) über Mortal Kombat 4/Gold (Goro) bis Mortal Kombat Deadly Alliance (Moloch) ... allesamt einfach billig und übermächtig . Shao Kahn war auch nicht besser , aber der war immerhin der Endboss *g .

Dead or Alive 3 Omega/Genra ... der war zwar zu besiegen ohne das man ausrasten müsste , aber im Grunde einfach unpassend . Projektil-Moves als einziger Charakter , nicht zu werfen , wenn er umkippt kriegt man selbst Schaden (sauber) , ungefähr doppelt so stark wie die ''normalen'' Charaktere , nicht konterbar ... passt meines Erachtens einfach nicht zum flüssigen Kampfsystem .

Golden Sun Totterbart -_- ... nicht das er unmöglich wäre , aber es dauert ewig den zu besiegen . Betrachtet man die Schwierigkeit des sonstigen Spiels ist er absolut unverhältnismäßig schwer .

Guilty Gear X2 So ziemlich jeder Gold-Boss im Mission Modus . Zusammen mit den Bedingungen einfach unheimlich übertrieben imho .

The Bouncer Dauragon C. Mikado in seiner letzten Variante damit meine ich die wo er nochmal aufsteht beim erneuten durchzocken . Mit den normalen bin ich immer klargekommen , aber dann noch einen zusätzlichen , stärkeren ohne das zwischendurch mein Leben aufgefüllt wird , das war hart . .

Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2004, 18:35
Secret of Mana - Hydra im Wasserschrein
Ich habe diesen Boss bis heute nicht geschafft, dabei ist man da noch gar nicht so weit im Spiel...dieses Vieh ist so unfair, ich muss mich andauernd wegen seiner Zauber heilen und kann so kaum angreifen....wenn doch, sterbe ich entweder gleich oder es macht ohnehin kaum was...

Metroid Prime - Dieser Riesen-Space-Pirate
Ich meine das Ding in dem Glaszylinder...echt schlimm, auch diesen Boss habe ich noch nie geschafft, und bei MP kann man noch nichtmal aufleveln...ich füge ihm immer so ca. die Hälfte seiner Energie an Schaden zu, bis dann einfach ZU viele kleine Space Pirates kommen und ich die gesamte Zeit, in der er verwundbar ist damit verschwende, diese Bastarde zu besiegen...

Golden Sun 2 - Dullahan
Dieser Boss ist auch einer der nervigen Sorte...er hat starke Attacken, kann sich heilen und alle Djinns (braucht man für Summons) blockieren, was auch deine Statuswerte senkt...hab ihn aber wenigstens besiegt @_@

FortuneGear
27.11.2004, 18:40
Jak 2: Renegade Der Metal Kor im Nest war so ein mieser Boss. Da war man kurz davor ihn Plattzumachen, dann eine falsche Bewegung und man war tot (zumindest ich).

FFT: Advance Ich glaub sie hieß Nagi. Wenn sie Gesetzesverdrehung (oder so ähnlich) einsetzte wurden alle Gesetze umgekehrt. Jetzt hat man extra seine Truppe auf den Kampf abgestimmt und dann sowas...

OmeganX
27.11.2004, 18:53
Wow, na das ist doch mal nen Thread wert! :p
Hier kommen meine:

1. Star Wars - Shadow of the Empire: der Gladiator Druide (N64)

Gegen diesen 10 Meter großen Druiden musste ich bestimmt 30 mal kämpfen (und immer wieder das gesammte Level von neu) bevor ich ihm das erste Mal den Rest gegeben habe.
Die erste Entwicklung war noch recht leicht, er war ziemlich larm, hatte als Waffensysteme nur die Seaker Raketen, Puls-Kanone und den Laser, welchen man aber noch releativ gut ausweichen konnte.
Nach dem "Sieg" sprengt er seinen Unterleib ab und kann plötzlich fliegen, außerdem bricht auch noch der Boden auf und man findet sich in einer Art Labyrinth wieder, aus welchem man immer wieder mit dem Jetpack rausfliegen muss um erneut auf ihn zu treffen.
Als neues Waffensystem hat er nun einen tötlichen Flammenwerfer dazubekommen, welchen er einsetzt, sobalt man aus dem Labyrith rausfliegt und in seiner Nähe hochkommt, was wegen seiner Schnelligkeit allerdings kaum zu unterbinden ist.
Sobalt man ihm dann wieder genug HP abgezogen hat, sprengt er auch noch seinen Oberkörper ab, bis nur noch der Kopf übrig bleibt, als Waffensystem bleibt ihm jetzt nur noch sein Sturmlaser, allerdings treten ein paar neue Probleme auf,
-der Jetpack Treibstoff ist automatisch nahezu vollständig verbraucht, was bewirkt, dass man kaum noch fliehen oder aus dem Labyrinth rausfliegen kann.
-der Kopf ist so klein, dass man ihn mit den meisten Waffensystemen nur sehr schwer treffen kann.
-man besitzt nach der zweiten Entwicklung kaum noch Munition, als auch HP, was die letzte Runde nochmal um einiges erschwert.

Der Gladiator Druiden ist zweifelos einer der schwersten Endgegner gegen den ich bislang gekämpft hab.

2. Turok 2 - Seeds of Evil: Der Primagon (N64)

Ohne Cheats war er kaum zu besiegen, man musste immer auf bestimmte Körperteile zielen, was allerdings da er sich blitzschnell bewegte kaum zu schaffen war.
Die einzige Waffe, mit der man ne chance hatte, war der Flammenwerfe, nur ist die Munition dafür so schnell verbraucht, dass man neue auf dem Schlachtfeld finden muss und so schnell kam diese leider nicht neu.
Ich hab ihn nur einmal ohne Cheats besiegt und das hat fast ne halbe Stunde gedauert, wenn ich bei Final Fantasy eine halbe Stunde gegen einen Gegner kämpfe werde ich gerade erst warm, aber bei einem Ego Shooter ... ich war total fertig! :D

3. Street Fighter - The Movie: Akuma

Akuma war optional und man konnte nur im Trail Modus ganz zum schluss gegen ihn kämpfen und auch nur dann, wenn man nie KO gegangen ist.
Außerdem sind alle anderen Kämpfer auf Stufe 8 (sehr schwer) eingestellt und daher auch kein Spaziergang.
Akuma selbst ist dann nochmal ne ganze Stufe stärker, er beherscht alle Angriffe von Ryu und Ken, beide Superkombination, nur dass diese bei ihm einen 7 Hit Kombo ergeben und nicht wie bei den beiden nur einen 5 Hit Kombo.
Außerdem macht er fast immer nur seinen Doppel-Hadoko aussem Sprung, welchen man kaum abwehren kann und sehr hohen Schaden verursagt.
Und das beste zum Schluss: Alle Angriffe von ihm ziehen doppelt soviel ab wie die eigenen, nett oder? :p

Weitere fallen mir leider nicht ein, es gibt zwar noch nen paar andere, allerdings hatte ich sonst kaum große Probleme mit diesen, das sind die Drei, mit denen ich am meisten Probleme und manchmal Wochen zu kämpfen hatte.
Den Rest hatte ich meist nach ein paar Versuchen mehr besiegt.

Hayabusa
27.11.2004, 19:23
Bei mir sind die Gewinner:

Star Wars - Die dunkle Bedrohung (PSone) - Darth Maul
Bei diesem Spiel muss man am Ende gegen Darth Maul kämpfen und hab bestimmt Stunden, sogar Tage gebraucht um ihn zu besiegen. Er hat immer irgendwelche Blitze abgeworfen. Das Problem war, dass man sie nie kommen sah. Außerdem musste man gegen ihn auf einem Schmalem Gang kämpfen. Darunter war natürlich die Schlucht aus dem Film. Ich hatte keine Lust mehr und gab meinem kleinen Brüder die Aufgabe. Und er hatte ihn tatsächlich besiegt.

Final Fantasy X - Braskas Bestia (Jekkt)
Ich weiß nicht ob man ihn auch als Boss bezeichnen darf aber egal.
Auf jeden Fall hatte ich irgendwie meine Probleme mit ihm. Bei ihm hats auch gedauert bis ich besiegt hab und weiter kam. Ich entschloss mich wieder raus zu gehen um zu maxen und konnte nachher wieder den ganzen Weg durch Sin gehen. Aber es hat sich gelohnt.

General_Zwinger
27.11.2004, 19:40
Hmmm... die meisten miesen Bosse, die ich noch nicht verdrängt habe, wurden ja leider schon genannt.

Aus SoM fand ich auch den Schmusekater schlimm- wenn man sich nicht ausgiebig auf den vorbereitet, kann der, wenn man erst ~7-8 Jahre ist, schon die Hölle sein. Für den Anfang des Spiels und auf den in dem Hinblick leichten Tropicalo verbinde ich nur Alpträume mit dem Vieh^^

SoE, da war Edgar, und der Kampf davor, die Hölle (da war ich ungefähr 10). Ich habe nicht aufgepowert und um Edgar zu besiegen, habe ich dann letztendlich nur noch den Hund gesteuert, weil der Toasterhund so ordentlichen Schaden gemacht hat; die Gegner vor Edgar waren aber teilweise schlimmer als er selber...

Allgemein finde ich jegliche Bosse unfair, welche eine Attacke einsetzen, die die HP auf 1 setzt (von allen) und gleich danach noch eine Attacke einsetzen können, die allen Schaden zufügt... hier liegt es nicht mehr daran, dass der Spieler evt. unfähig war, sondern lediglich daran, dass es eine Attackenfolge ist, die einfach unfair ist.

Lady Yunalesca aus FFX... wie habe ich ihre 3. Form gehasst... bis ich drauf kam, dass nur die Leute im Zombiezustand überleben, bin ich bestimmt so an die 3-4 mal verreckt... grrr...

(wenn mir noch welche einfallen, editiere ich eifnach mal^^)

edit:
So, nachdem ich nun einige Male an ihm verreckt bin, zählt auch Luther aus Star Ocean 3 zu der Liste dazu^^
Für ein Spiel von heute zählt der IMO schon zum härteren Kaliber, vor allem, wenn der Insanity Prelude öfters hintereinander macht, und eine dieser "Säulen" mal wieder direkt unter einem meiner Charaktere erscheint ^_O

Lux
27.11.2004, 20:27
1. Mizar - Jet Force Gemini -> Allet klar, 5 Stunden am Stück probiert, nix is. Dann, an einem glücklichen Tag -> Tadaa! Geschafft >_<"" Mann hab ich mich gefreut ^^"

2. Titanarak - Pikmin 2 -> Kein Kommentar. Eine Massenvernichtungswaffe.

3. Blues (Protoman) - MegaMan Network Transmission -> ROFL, das war so lächerlich, einfach so gut wie unmöglich O__o*

4. Bass - Selbes Spiel ^^ -> Bis heute nicht besiegt.

5. Melfice - Grandia 2 -> Das war übel über alle Maßen. Alle waren tot, alle bis auf ... keine Ahnung wer, jedenfalls hatte diese Person nur noch 22 HP ^^" Der kleine Kopf von Melfice unten in der Leiste kam immer näher und ist schon in den Action-Bereich gewandert, als die halbtote Person auch grad den Befehl eingeben konnte. Ich hab nur einen normalen Angriff gemacht und 0.00000000000000002 Sekunden, bevor Melfice angreifen konnte, hab ich zugeschlagen und ihn somit besiegt. Schwitz.

Akito
27.11.2004, 22:52
Dead or Alive 3 Omega/Genra ... der war zwar zu besiegen ohne das man ausrasten müsste , aber im Grunde einfach unpassend . Projektil-Moves als einziger Charakter , nicht zu werfen , wenn er umkippt kriegt man selbst Schaden (sauber) , ungefähr doppelt so stark wie die ''normalen'' Charaktere , nicht konterbar ... passt meines Erachtens einfach nicht zum flüssigen Kampfsystem .
kann ich nur zustimmen, nerviger kann man einen Boss nicht machen>_> Wenn man erstmal weiß wie man seine Attacken ausweichen kann, dann ist er nicht mehr "soooo" schwer, nur bis man es heraus gefunden hat:rolleyes: Und ich hab bis heute versucht, ihn auf Sehr Schwer zu besiegen, vergeblich ;_;

Ansonstens noch:
- Iseria Queen aus Star Ocean Second Story
- Der Richter aus FFX(bis man seine Stats so hoch gekriegt hat^_-)
- Luther aus SO Till the End of Time(vielleicht ist er gar nicht so schwer aber ich war zu untertrainert)
- Captain Hook aus KH: Chain of Memories(der schwerste Boss bisher aus dem Spiel, gott wie ich ihn hasse>_>)

Freezy
27.11.2004, 23:14
Brrr.. lang ist es her.. und ich glaub das waren 3 so Monsterfische in einem Turm bei Gargoyles Quest (GB) wenn das noch überhaupt jemand kennt ;)

Gargoyles Qust Box art ^^ (http://www.playerschoicegames.com/gargoyles1.JPG)

Vio
28.11.2004, 00:01
... weil Freezy grade Gargoyles Quest anspricht :D .... ein Spiel, das mich dank seiner verdammten Wischerei auf einem Uralt-GB immer zur Verzweiflung und zur Weisglut getrieben hat. Mächtig Scheiße zu spielen damals.... mit einem Color geht das inzwischen, aber so richtig Motivation war nie da ;)


aber zu den Bossen:

Xenogears besitzt die Spitzenposition an unfairen Bossen, ich möchte nur einmal an die Killer-Kombination (wie wahr, wie wahr...) Ramsus+Miang erinnern, wenn Ramsus nach ZUFALLSPRINZIP (entweder nach 8 oder 10) Runden zum zweitenmal sein HP-Killer-Move macht. Kein Problem, überlebt man mit Wiederaufladen der HP.
Tja, bist Miang nachlegt und die Party über den Haufen schießt.
Sehr genial gemacht, dass man nicht dazwischen irgendeine Chance hat, seine Stats zu rehabilitieren, denn Bosse, wo man auf das Glück beim ersten Part angewiesen ist, sind eigentlich nicht RPG-Zeitgemäß und haben mir letztendlich den Gesamteindruck des Spiels nach unten gerissen und das Game versaut ^^ (nein, ich war nicht unterlevelt, danach kam ich ohne Probleme bis zum Endboss durch...)
Selten so was verhunztes gesehen, Respekt!!


Der Zombie-Drache aus Conall Curach (FFCC):
Im dritten oder vierten Jahr alleine nahezu unbesiegbar, denn man ist 90% des Bosskampfes damit beschäftigt, als Stein-Statue herumzustehen und sich vergiften und das Leben abnehmen zu lassen.


Bosse in Prügelspielen:
Die sind mir die liebsten :D - ohne die ultimativen Verrenkungskünste am Pad (400x oben, dazwischen 327x im Kreis und BALXRYRRLABLLAAAABXXYXYABXYYBXBXBXY mit gleichezeitg nach untem gedrückten Steuerkreuz, aber das ganze NUR im Flug!!) unbesiegbar und zumeist unverhältnismäßig schwer und unausgewogen:
Wildes Rumgedresche und eine Portion Glück sind bei mir nicht drin, deswegen meine Widmung an alle diese Säcke :p


Pop-Up-Bosse in RPG's:
FF9, FF4, Xenogears und viele weitere RPG's ziehen gerne in allerletzter Sekunde den ultimativen Endboss aus dem Ärmel, den man das ganze Spiel lang keine Sekunde gesehen hat - und der aber der wahre, echte, einzige, "ich-hab-alles-so-arrangiert-bin-ich-nicht-geschickt?"-Boss ist, ganz zu schweigen von seinen verdammt beeindruckenden Künsten, alles so durchzuarrangieren, dass nie etwas außerhalb seines Plans liegt:
Herrlich schlecht und sinnlos, in FF4 konnte ich wenigstens drüber Lachen, sonst ist mir selbiges eher abhanden gekommen....


Einhander, Level 5-Boss:
Ich will ihn garnicht beim Namen nennen, aber er ist so das Synonym für "wenn ich die richtige Waffe von ANFANG an gehabt hätte, wäre ich nicht 29474763-Mal abgetreten" - und mir bis jetzt im Gedächtnis geblieben.
Der hat mich mehr gefuchst als alle Ikaruga und R-TYPE FINAL-Bosse zusammen - bei keinen hätte ich mein pad SO gerne geschmissen wie bei diesem Boss.... naja, ich kratz ja immernoch in 80% der Fälle dran ab, aber was soll's :rolleyes:



GT3-Karriere-Modus-Cup-Rennen:
Wenn man mal den letzten Schwierigkeitsgrad in GT3 freifahren will und mit
- einem Leistungsplus von 400 PS
- bei besserer Beschleunigung
- im Windschatten des Konkurrenten
mitbekommen darf, dass er trotzdem mir nichts, dir nichts davon fahren kann ....
ja, dann werd ich schonmal leicht ungehalten.
Wenn man schon 400 PS reinrüsten MUSS, damit man überhaupt fahren KANN, und dann ziehen die immernoch weg, als hätten sie mal kurz auf 1000PS aufgestockt (was natürlich die Fahrbarkeit der Autos der Gegner nicht im geringsten beeinflusst, wohlgemerkt ;)) .... dann ärgere ich mich des öfteren ^^ .... denn wenn ich einen voll ausgereizten LMP heranziehen muss, um siegfähig zu sein, kann was nicht stimmen.
Dann kann ich ja gleich mit einem der F1-Wagen (*würg*) antreten -_-

sMaex
28.11.2004, 03:50
Brrr.. lang ist es her.. und ich glaub das waren 3 so Monsterfische in einem Turm bei Gargoyles Quest (GB) wenn das noch überhaupt jemand kennt ;)

Gargoyles Qust Box art ^^ (http://www.playerschoicegames.com/gargoyles1.JPG)
Klaa kennt man das Spiel noch. Irgendwie hat es immer Spaß gemacht, aber da ich damls kein Fetzen Englisch verstand war es immernur eine Nebenbeiberschäftigung, wenn kein anderes Spiel dawar, bzw. auf die anderen Spiele keine Lust vorhanden war. Aber an diese Fische kann ich mich noch erinnern und ich glaube das ich auch immer an dehnen krepiert bin.

Der Einzige, der mir richtig Stress bereitet hat war der YellowDevil (oder war der grün?!?) aus MegaManX5. Der hat mich einiges an Nerven und Können abverlangt. Aber nach läppischen 2 Stunden war der dann auchma besiegt.

davejo
28.11.2004, 10:52
Also bei mir ist es auch bei FFX Jekkt. Sowie Bouncer alle drei Dauragons. Und dann noch Resident Evil Code Veronica X, der Tyrant im Flugzeug, wenig Platz dadurch wenig Ausweichmöglichkeiten und etwas wenig Granaten. Dann noch die Tyrantversion in letzten Resident Evil Outbreak Kapitel. Anfangs muss man vor ihm ja weglaufen, aber egal wie sehr man sich anstrengt ein zwei mal erwischt er ein immer. Vom ersten und dann noch zweiten Kampf gegen ihn möchte ich gar nicht erst anfangen.

HydrogenCarbonat
28.11.2004, 12:04
Der EndGegner aus Golden Sun >_<

Erst beim, schätzungsweise 1000endem mal hab ich den geschaft
ansonsten vieleicht noch der aus Onimusha Warlords ~~

noRkia
28.11.2004, 13:13
@ S.O.T.E.

hm das spiel war überhaupt stelleweise nicht grad einfach.
ich glaub das kommt uns nur so vor weil der analogstick damals so ungewohnt war.
ich hatte im 2ten level wo man laufen muss(in den felsen irgendwo)sau mässige probleme überhaupt über die klippen zu laufen ohn runterzufallen.
die level waren auch sau lang.
ich fand den (achtung alle star wars fans steinigen mich jetzt) AT-AT? in der hoot basis wo auch recht schwer.man muss die ganze zeit in der ecke kauern und kann dann mal draufballern.hat man ihn 18 mal getroffen reduziert sich seine energie um 1% bähh.

sind zwar keine richtigen endgegner aber:die programmierer ghosts bei f-zero x sind fast unmöglich zu besiegen.big blue 2 da hab ich ihn sogar noch fett unterboten aber sonst kann das kein normaler mensch schaffen.

phantasy star online: v2/ep1+ep2

dark falz im ultimate offlinemode der ist auch so unglaublich schwer.vorallem killt einen sein grants so gut wie immer.

flip
28.11.2004, 17:22
Guilty Gear XX und andere Prügler
Fast alle Missionen in GGXX waren einfach nur krank, wer soll sowas schaffen? Außerdem hat mich Boss I-NO im Arcademodus ein ums andere Mal zur Weißglut gebracht. Auch nicht von schlechten Eltern ist der gute Akuma, der mir bei Capcom vs SNK 2 gestern wieder ne Blase am linken Daumen beschert hat. Arcadestick von der Krankenkasse? Jedenfalls kann ich bei Beat em Ups schonmal richtig abdrehen wenn ich ein paar Versuche brauche.
Final Fantasy VIII: Endbosse
Artemisia oder? Wenn man nicht Lv 99 besitzt und die Limit Attacken bislang konsequent ignoriert hat, tut man sich durchaus schwer beim vierten und letzten Gegner!
Metroid Prime: Omega Arschpirat und Endbosse
Ersteren lieben wir sowieso alle, aber noch übler fand ich die beiden Endbosse direkt hintereinander. Die Spinne ging ja noch, aber das nervige Viech danach!! >:(
Fear Effect: Endboss
Auf hard und mit Munitionsmangel eine lustige Angelegenheit.
Driver: Letzte Mission
Nicht wirklich ein Boss, aber wohl eine der legendärsten Aufgaben der letzten Jahre. Selbst mit Unverwundbarkeitscheat ist man da noch oft genug gescheitert. Aaaargh!

Sword Master
29.11.2004, 14:15
Skyes of Arcadia Legends

Letzter Luft kampf ich komm heute noch nicht mal weiter.

Super Smash Brothers Melee

Doppel hand keine chance für durchschnittszocker

Jedi Knight 2 Jedi Outcast

Stufe Jedi. Endgegner unbesiegbar!

NayNay
29.11.2004, 23:51
Ich hab' jetzt bestimmt gute 5 Minuten überlegt, welche Bosse mich wirklich zur Weißglut getrieben haben... Irgendwie bin ich nur auf einen gekommen ^^"

Ninja Gaiden: Murai
Gleich der erste Bossfight im Spiel und ausgerechnet der hat mich mehrfach auf die Palme gebracht. Komischerweise fand ich die anderen Gegner vergleichsweise harmlos, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass das Spiel so abhärtet... Nach dem ersten Durchzocken war der aber auch nicht mehr sooo schlimm ^_^

Ansonsten fällt mir grad beim besten Willen keiner mehr ein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

LastGunman
30.11.2004, 04:29
Nervig finde ich nur die Bosse, die ich noch nicht geschafft habe. Dazu gehört der Doppelgänger aus Dual Hearts. Ich dhab das Game neulich mal wieder eingelegt und steh direkt vor diesem Typen, der mich dann auch sofort platt macht. Ich glaube, ich habe den schweren Schwierigkeitsgrad eingestellt.

Michael

Riku
30.11.2004, 14:04
1. Hm... Iselia Qeen aus SO2, mit ihrem nervigen versteinerungszauber, zu dumm dass sie irgendwann in mein Algol Schild gelaufen ist und der fiese Nebeneffekt davon eingetroffen ist und sie problemlos erledigt hat ^^.
2. Dann noch der vorletzte Endgegner in SO2 vor dem lustigen Indalecio.
Wenn ich jetzt sage alles von irgendwelchen Action-(Horror)Spielen oder ahnliches, liegt das eher an meiner Schreckhaftigkeit und den nicht vorhandenen schnellen Reflexen.
3. Das schon genannte Xenogears-Nervenbundel, welches wirklich nur einfach wird, wenn man Geduld hat (und wie ich vorher in ein FAQ geschaut hat)
4. Der ZoE-Boss für den man diesen Lockvogel-Skill braucht, ich wusste natürlich erst gar nicht wo ich hin muss und dann sind mir noch beinahe die Teile ausgegangen.
zu guter Letzt: Für ein Durchschnitts-Spieler wie mich, die Masterhand auf sehr schwer in Super Smash Brothers (N64).

Ranmaru
30.11.2004, 15:37
Da brauch ich nicht lange zu überlegen. Optionale Bosse lasse ich übrigens mal weg, da die dazu da sind, so fies wie möglich zu sein und einem auch nicht wirklich das Spiel vermiesen können, da keiner gezwungen ist, sie zu besiegen.
Platz 5 geht an den Malefizdrachen aus Kingdom Hearts. Bei diesem Gegner bin ich aus der Haut gefahren, weil er mich einfach immer und immer wieder in Grund und Boden gestampft hat. Das schlimmste war jedoch, daß man sich immer wieder diese beschissene Zwischensequenz ansehen mußte, weil die Entwickler es nicht für nötig hielten, eine Abbruchfunktion einzubauen.
Platz 4 belegt der Kampf gegen die Elements in Xenogears, genauer gesagt Fei und Elly gegen Cherubina und Dominia. Beide konnten nur einen Angriff und der war auch nicht wirklich stark, aber meine beiden Charaktere konnten einfach nicht genug Schaden machen, bevor mir entweder die HP oder das Benzin ausging. Und die beiden Süßen muß man dann auch noch zweimal besiegen, ohne heilen oder speichern zu dürfen ... ich bin eingegangen wie ein Fisch an Land. Das lag in erster Linie daran, daß Elly so schwach war, weil ich sie nie in der Party hatte. Beim zweiten Mal war der Kampf dann entscheidend einfacher, weil ich bewußt daraufhin Elly aufgestuft hatte, aber trotzdem.
Platz 3 hat sich Seiken Densetsu 3 verdient, und zwar dieses Kürbisviech im Wald. Kabumm -- kabumm -- kabumm -- tot. Immer und immer wieder. Das Drecksstück wollte nicht sterben und erst nach dem zehnten Anlauf hab ich es dann geschafft. Dagegen waren alle anderen God Beasts der reinste Spaziergang, einschließlich dem Endgegner.
Und auf dem zweiten Platz darf sich Gargoyle aus Xenosaga Episode 1 suhlen. Den Kampf habe ich so oft verloren, daß ich das Spiel für bestimme zwei oder drei Monate nicht mehr angefaßt habe. Ich habe trainiert und trainiert und bin immer wieder gescheitert. Dieses Mistding hat seinen Tod echt verdient und ich war sowas von erleichtert, nachdem KOS-MOS dem Viech den Todesstoß versetzt hat, ich hätte sie küssen können.
Platz 1, unbestritten seit vielen, vielen Jahren: der fucking Tiger aus Seiken Densetsu 2/Secret of Mana. Ich möchte gar nicht daran denken ... das Ding habe ich bis heute nicht besiegt und ich habe SD2 nie weitergespielt als bis zu dieser Stelle, obwohl mich doch irgendwie brennend interessiert hätte, wie das Spiel weitergeht. Damals auf dem SNES hab ich es nicht geschafft, heute auf dem Emulator schaffe ich es immer noch nicht. Ich hasse diesen Gegner und der Typ der den konzipiert hat sollte man an den Eiern aufhängen und leiden lassen. Ganz lange ...

Viddy Classic
30.11.2004, 20:19
Platz 1, unbestritten seit vielen, vielen Jahren: der fucking Tiger aus Seiken Densetsu 2/Secret of Mana. Ich möchte gar nicht daran denken ... das Ding habe ich bis heute nicht besiegt und ich habe SD2 nie weitergespielt als bis zu dieser Stelle, obwohl mich doch irgendwie brennend interessiert hätte, wie das Spiel weitergeht. Damals auf dem SNES hab ich es nicht geschafft, heute auf dem Emulator schaffe ich es immer noch nicht. Ich hasse diesen Gegner und der Typ der den konzipiert hat sollte man an den Eiern aufhängen und leiden lassen. Ganz lange ...

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen das Schmusekätzchen habt. Ich habe den damals (lange lange her) leicht besiegt. Weiß nicht mehr wie, aber es hat irgendwie geklappt. Müsste mich noch einmal hinter das Spiel klemmen (auch wenn es mir gar keinen Spaß mehr macht^^) und das versuchen. Hmm Hmm... ja, ihr habt mich neugierig gemacht, morgen bau ich mein SNES wieder an.

Phoenix
02.12.2004, 15:41
Brrr.. lang ist es her.. und ich glaub das waren 3 so Monsterfische in einem Turm bei Gargoyles Quest (GB) wenn das noch überhaupt jemand kennt ;)

Gargoyles Qust Box art ^^ (http://www.playerschoicegames.com/gargoyles1.JPG)
Das waren glaub ich keine Monsterfische, die du meinst, sondern Augen, und vier waren es auch. :D Aber der letzte Endgegner bei Gargoyle's Quest ist brutal hart... Hier meine Nominees (ohne Rangfolge):

King Breager (Gargoyle's Quest):
Der absolute Endboss, der war so dermaßen schlimm ... es fing damit an, dass man in einem Gespräch mit ihm zuerst mal mit "No" antworten muss. Da ich das Spiel damals gespielt habe, als ich noch kein englisch konnte, habe ich immer "Yes" geantwortet, worauf mir sämtliche Upgrades und dergleichen abgezogen wurden. Als ich dann endlich mal hinter den Trick gestiegen bin, ging der Kampf los: Ziel war es, Breager am Kopf zu treffen. Das ging allerdings nur, wenn er die oberen beiden seiner vier Arme unten hatte, was alle zehn Minuten für ca. 3 Sekunden geschah. Und wenn es dann mal geschah, hatte man echt andere Sachen im Kopf, z.B. der Energiekugel von Breager davonfliegen, die man weder zerstören noch abhängen konnte. Ich hab es aber irgendwann mal geschafft, ihn zu besiegen.

Dr. Willard aka Riesenspinne (Tomb Raider 3):
Das können die doch nicht ernst meinen, oder??? Man soll diese riesige Spinne mit einem spärlichen Waffenarsenal niederschießen und in einen Gang rennen, um dort einen Meteoritensplitter zu stehlen, um dann wieder in den Gang zu rennen, bevor Willard wieder aufsteht, das ganze insgesamt viermal, bevor man die Riesenspinne vernichten kann. Das tolle natürlich: Wenn man gerade alle vier Splitter hat und denkt: Gleich... gleich!!! - Trifft einen dieser grüne Flammenstrahl der Spinne, und man ist SOFORT tot. Oder man rutscht in der Hektik ab und landet im grünen Lavasee und ist auch SOFORT tot. Oder man besiegt sie und will aus der Höhle flüchten, stürzt ab und ist auch SOFORT tot. Habe aber auch dieses Horror-Level irgendwann mal geschafft.

LeChuck (Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge):
Kein Witz. Ich saß so dermaßen lange an dem Kerl dran und bin nie dahinter gestiegen, was man da machen muss oder wie man den besiegen kann. Natürlich lagen Barthaare und Kopf unseres Vaters und somit die Lösung praktisch in meinem Inventar, aber mal diese rosa Einkaufstüte zu benutzen ... darauf bin ich erst nach sehr, sehr langer Zeit gekommen.

Phantom (Mega Man Zero):
Springenschießenspiegeltrickverdunkelndoppelgängerspringenfliegenschießen. Das konnte dieser miese Endgegner alles in zwei bis drei Sekunden bewerkstelligen. Habe es irgendwann mal nach reichlich Aufputschmitteln und Levelupgrades geschafft, und meine Freude war natürlich nicht versiegend, als ich kurze Zeit später den Kampf NOCHMAL kämpfen konnte. Man, was hab ich mich gefreut! -_-

Machine Gun Kid (Metal Gear):
Ich habe in meiner Kindheit nie geflucht. Bis ich Metal Gear für den NES erhalten habe, da fing es langsam an. Und als ich dann auch noch bei Machine Gun Kid war, habe ich so tolle Worte wie ********** oder ********* *********** gelernt. Im Grunde musste man den ja nur mit den Missiles erschießen. Toll natürlich, wenn man aus dem vorherigen Kampf gegen Shootgunner gar keine Missiles mehr hatte, dann war der Kampf natürlich so richtig schön fair. >_< Ich habe aber auch diesen Endgegner irgendwann geschafft.

Naja, wenigstens werden die Spiele in letzter Zeit immer leichter, und ich muss nicht mehr permanent meinen Blutdruck strapazieren... ;)

RPG-Man
02.12.2004, 16:07
Ich gedenke Hexe Turas Hauskater aus Secret of Mana, den Drachenkaiser aus Secret of Mana 2, Sephirot als ich gegen in FF7 zum ersten Mal gekämpft habe, Alle schwarzen Bestias aus FF10 und den vier "gloreichen" Höllenfürsten aus Lufia. :D

Enkidu
03.12.2004, 23:25
hier gibt es leute die jecht aus FFX schwer fanden o_O wie habt ihr das spiel denn gespielt ^^ ? ohne je wirklich aufgelevelt zu haben, ein einziges mal anima eingesetzt hab ich glaub ich. ein paar mal draufgehauen, jedes mal ca. 99999 schaden und das wars. mich hat der kampf ganz schön gelangweilt, da ich mich eher auf ein großes finale gefreut hatte. da bringt so ein wabbeliger yevon kampf auch nichts mehr, den man gar nicht verlieren kann durch auto-erzengel >_>

golden sun fand ich auch eher einfach.

an was ich mich persönlich noch gut erinnern kann und was ich so schnell auch nicht vergessen werde ist der letzte boss aus vagrant story. der hat mich einen PSone controller gekostet, der dabei (bzw. vielmehr bei meinem daraufhin folgenden wutanfall) zu bruch ging, nachdem ich zwei mal gestorben bin. komischerweise hab ichs schon mit dem dritten versuch geschafft, aber es kam mir trotzdem so unheimlich schwer und unfair vor, bloß dass ich die chain attacke nicht verbocke und in der mitte abbrech. den gegner will ich nie wieder machen ^^

die letzten endbosse aus den megaman X spielen hab ich auch nie geschafft, vielleicht bin ich zu blöd für diese art von kämpfen *g* aber ich habe ja schon von vielen gehört, dass die als extrem hart empfunden werden.

Phoenix
03.12.2004, 23:35
die letzten endbosse aus den megaman X spielen hab ich auch nie geschafft, vielleicht bin ich zu blöd für diese art von kämpfen *g* aber ich habe ja schon von vielen gehört, dass die als extrem hart empfunden werden.
Im Ernst, die Mega Man-Spiele wurden mit der Zeit immer leichter, durch die X-Reihe bin ich beinahe durchspaziert. Die Robotermeister (ach ne, "Mavericks" heißen die ja jetzt O_o) waren dermaßen simpel, langsam und einfach nur blöd, die Endgegner waren fordernd, aber mehr auch nicht. Ich dachte lange, die Zeiten, an denen ich mir an Typen wie Charge Man oder Shadow Man (<- DER war übel) die Zähne ausgebissen hab, seien vorbei, aber wenigstens ist ja jetzt die Zero-Reihe erschienen, die mal wieder mörderschwer ist ist, endlich. Nach meinem Geschmack schon fast wieder ZU schwer ... Ja, ich weiß, mir kann man's nie recht machen. :p

Dan†e
04.12.2004, 14:15
Platz 1 !!!!!
Schwarze Bestias !!!!! (Final Fantasy X)
- Sauviel HP
- Ich war beim ersten mal durchspielen voll der FF n00b und so also hatte ich kein peil wie man die Viecher angehen muss
- Ich hasse sie xD

Platz 2 !!!!
Nightmare & Mundus !!!! (Devil May Cry)
- Auf Dante Must Die haben mich die Viecher auf die Palme getrieben -..-

Platz 3 !!!
Chor !!! (Jak 2 Renegade)
- Nerviges Tier

Platz 4 !!
Totenkopfdingens !! (Devil May Cry 2)
- Naja der eine halt, der Totenkopf, der sich in Eis-, Feuer- und Blitztotenkopf abspaltet
So nen derben Endgegner hab ich im ganzen Game nicht erlebt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Platz 5 !
Kuscheltiger und der Weihnachtsmo ! (Secret of Mana) @Elegost nicht wahr xD ?
- Wir hatten UMS VERRECKEN KEINE CHANCE GEGEN DAS VIECH
- Wir waren noch voll die junge n00bs....vor 6 jahren oder so
- der war heftig !!

Elegost
04.12.2004, 14:18
LOL
daran erinnere ich mich noch als wärs gestern gewesen^^
das war ne geile zeit, als ich und dante immer SoM gezockt haben
da waren wir noch voll die noobs^^ und ungefähr 8 jahre alt oder so xD
wir blieben oft bei endgegnern stecken doch nicht so lang wie beim beschissenen Kuscheltiger O.O tura hat auch immer voll genervt, ich weiß nicht wie lang wir des versucht haben >_> aber dann haben wir es irgend wann mal geschafft =3
noch ein saulanger endgegner in Som war *trommelwirbel* der weihnachtsmann, also der schneemutant im eispalast you know? Da haben wir auch endlos lang gebraucht...
naja jetzt schaffen wir es alleine mit links durch, waren aber schon geile zeiten^^

dann noch einer bei SSBM (supersmashbrothersmelee xD) da der endgegner bei den missionen, also mit missionen mein ich die stages da, wo man ein level macht dann kommt das nächste, das letzte level mit nem superaufgepumpten bowser, mewto und ganondorf das war heavy, da hab ich glaub auch 3 - 5 tage gebraucht^^

Knuti
04.12.2004, 17:34
noch ein saulanger endgegner in Som war *trommelwirbel* der weihnachtsmann, also der schneemutant im eispalast you know? Da haben wir auch endlos lang gebraucht...
naja jetzt schaffen wir es alleine mit links durch, waren aber schon geile zeiten^^



Beim Weihnachtsmann hatte ich öfters mal nen netten bug:
Der verwandelt ja die Partymitglieder in Schneemänner, nur - manchmal blieben die so auch nach dem Kampf und ich konnte mir der Person nix mehr machen ->neuladen :(

Mit dem Schmusekater hatte ich nur beim ersten Durchspielen Probleme (vor Jahren :D )
Hab vor einiger Zeit mal wieder angefangen und ihn problemlos mit einem Party-Durchschnittslevel unter 10 geschafft. Einfach immer rumgerannt, so dass er einen nicht treffen konnte und wenn er am dem Podest landete - Bummerang auf Level 1 ;) aufladen und abziehen :)

-> Aso: Habt ihr gewusst, dass, wenn man alle Zauber auf Level 8 hat und dann zaubert, das Spiel pausiert und für jeden Zauber ein neue, spezielle Animation kommt (also nicht mehr die Standardanimation)? 8) Ging eigentlich recht schnell mit aufleveln :D

Der einzige Endgegner, der mich (immer noch) nervt, ist bei FF8 dieses "Vieh" am Ende von CD3 oder Anfang CD4, dass Rhinoa festhält :( Weiss auch nicht mehr genau, warum ich ihn net mehr geschafft hab. Aber ich weiss, dass ich "dank" des beschissenen Zaubersammelsystem keine Lust mehr weiter zu spielen hatte, auch weil ich gesehn hab, dass noch mehr Endgegner in kurzer Reihenfolge nacheinander auftreten würden, was wieder "draw hoch 100" gehiessen hätte >:(

Elegost
04.12.2004, 20:57
-> Aso: Habt ihr gewusst, dass, wenn man alle Zauber auf Level 8 hat und dann zaubert, das Spiel pausiert und für jeden Zauber ein neue, spezielle Animation kommt (also nicht mehr die Standardanimation)? 8) Ging eigentlich recht schnell mit aufleveln :D

jo klar ;) das haben wir schon beim ersten mal durchspielen gemerkt ^^
diese feuerbälle oder so werden doch dann zu dem feuerdrachen^^ saugeile animation sin das xD

achja hätt ich fast vergessen... noch n sauschwerer endgegner war gollum bei HdR die rückkehr des königs, ich und mein kumpel habn das im koop modus durchgezockt (im moment versuch ich grad, das alleine im schwermodus durchzuspielen O.O) da wir nicht wussten auf welche weiße wir das viech killn war es ziemlich nervig -.-

Kaminari
05.12.2004, 23:41
Der Boss, der mir spontan einfällt ist der aus Arc: Twilight of the Spirits (PS2). Dieses dumme Riesenauge, dass ständig "Nachkommen" prouziert, hab ich bis heute nicht kleingekriegt.

Xaxis
06.12.2004, 12:46
Resident Evil 3: Nemesis
Wie der Titel des Games schon sagt, hat mich während des ganzen Spiels eigentlich nur immer dieser dämliche Nemesis gelangweilt.
Vor allem der Kampf in dem Zugabteil hat mich Nerven gekostet. (Hab das Game natürlich auf schwer gespielt.) ;)

Contra: Shattered Soldier:
Der Finale Endgegner!!!

R-Type: Delta:
3. Level! Der ganze Level besteht aus nur diesem einen Gegner. Da hab ich auch lange für gebraucht.

Final Fantasy 7:
Emerald-Weapon.

Final Fantasy X:
Ebenfalls die Schwarzen Bestias. *dämlicheViecher,echt*

Rush
07.12.2004, 09:29
Resident Evil 3: Nemesis
Wie der Titel des Games schon sagt, hat mich während des ganzen Spiels eigentlich nur immer dieser dämliche Nemesis gelangweilt.
Vor allem der Kampf in dem Zugabteil hat mich Nerven gekostet. (Hab das Game natürlich auf schwer gespielt.) ;)



Du weisst, dass du dem Kampf auch einfach aus dem Weg gehen kannst, wenn du das Abteil einfach wieder verlässt ;)
Der Kampf beim Glockenturm fand ich da wesentlicher schwerer...

Gruselmonster
08.12.2004, 11:05
FF8:
Artemisia - Horror! Die hat 3 versch. Formen und jede gilt es zu besiegen. Hat man endlich Ihre endgültige Form vor sich (nach einem sehr zeitaufwendigem Kampf) brauchts ca. 5 Min. und man ist tot - toll. Habs aber trotzdem geschafft. :D

Bahamut - kann man nicht als Endgegner bezeichnen, aber den zu kriegen war Schwerstarbeit! Zumindest für mich!

Kingdom Hearts
Dieser "Schattentyp" gegen den man optional beim Glockenturm kämpfen kann. Habs aufgegeben! Dagegen war der Endboss ein "Lachakt". :rolleyes:

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, wo ich nicht gerne jedesmal den Controller gegen die Wand geknallt hätte. :p

Cole
08.12.2004, 12:37
Ich bin auch bisher eigentlich nur bei dem Typen beim Glockenturm aus Kingdom Hearts gescheitert! Weiß bis heute nicht wie man den besiegt! Hat jemand Tipps?

Xaxis
09.12.2004, 13:10
Du weisst, dass du dem Kampf auch einfach aus dem Weg gehen kannst, wenn du das Abteil einfach wieder verlässt ;)
Der Kampf beim Glockenturm fand ich da wesentlicher schwerer...

Hmmm....Mist!! Da hät ich mir des ganze sparen können... :rolleyes:
Sagen wir`s lieber so...Ich renn doch nicht vor dem dämlichen Nemesis weg. ;)



FF 8:
Artemisia - Horror! Die hat 3 versch. Formen und jede gilt es zu besiegen. Hat man endlich Ihre endgültige Form vor sich (nach einem sehr zeitaufwendigem Kampf) brauchts ca. 5 Min. und man ist tot - toll. Habs aber trotzdem geschafft.:D

Tja, bei dem Kampf sind der Level und die Kopplungen sehr wichtig.
Ich hab starke Zauber, wie z.B. Ultima, Flare, Engel oder Erzengel, einfach so gekoppelt, das mich jede Art von Zauberangriff heilt. :D (Das ist vor allem bei ihrer 1. Stufe wichtig.)
Und ich hab 100 mal Saugen bei meinem Angriff gekoppelt, d. h. immer wenn ich jemanden angreife, zieht es dem Gegner Lebenspunkte ab und heilt mich mit ihnen. :D
Ansonsten immer schön Aura verwenden! ;)

Berengar
17.12.2004, 20:29
Metal Gear Solid: Alle Teile der Metal Gear

Gothic 1: Der Schläfer (Die sind voll irre, der hat da 100 Helfer und ich bin 1 Mann)

Zelda - Majora´s Mask: Der letzte Kampf war ohne Ausrüstung praktisch unmöglich

Das war´s eigentlich

NH
18.12.2004, 09:39
Legend of Zelda I: Aquamentus
Meine Fresse, habe ich lange gebraucht für den... da war ja Dodongo
ein Kinderspiel dagegen X.x

Legend of Zelda Minish Cap: Vaati
Schon wieder so ein Psycho-Gegner X.x Ich hasse, hasse, hasse dieses Biest >.<

Shining Soul: Beast King
Nicht schwer, aber selten dämlich... er ist leicht zu durchschauen, man weiss immer,
was er als nächstes macht, und da man am Anfang extrem schlechte Waffen hat, braucht
man etwa eine Viertelstunde...

Shining Soul: Titan Fighter
Äh, ja, aber sonst gehts noch, Sega? Dieser Gegner ist einfach so doof... Vor allem
die Kampfansage des Goblins: "Du hast das Titan Fighters-Massenproduktionsprojekt
gestoppt! Dafür wirst du büssen!" Sehr logisch, zumal man IMO nur einmal im gesamten
Game gegen das Vieh antreten muss -_- btw ist er nur ein Hintergrundmotiv, habe es
mal mit einem Seelen-Angriff des Golems versucht... zieht sogar weniger ab als mein
Blitzschwert des Lichts +5 :rolleyes:

Vio
18.12.2004, 11:17
R-Type: Delta:
3. Level! Der ganze Level besteht aus nur diesem einen Gegner. Da hab ich auch lange für gebraucht.

Level 3?? Ich schlage eher den Level 6 Boss vor... das ist N-i-c-h-t m-e-h-r f-e-i-e-r-l-i-c-h (wie der ganze Level auch, aber eegal ^^) - ich frage mich, WIE schaut der erst auf normal oder gar hard aus?? ....
*das will ich NICHT wissen XD*

Xaxis
20.12.2004, 12:47
Level 3?? Ich schlage eher den Level 6 Boss vor... das ist N-i-c-h-t m-e-h-r f-e-i-e-r-l-i-c-h (wie der ganze Level auch, aber eegal ^^) - ich frage mich, WIE schaut der erst auf normal oder gar hard aus?? ....
*das will ich NICHT wissen XD*

Ja, Level 3!!
Ich zocke das Game schließlich auch auf Hard. (Darum ist es ja auch so verdammt schwer!). (Das hätte ich vorhin dazuschreiben sollen, tut mir leid...)
Auf Easy war der ja recht einfach zu besiegen. An den Level 6 Gegner kann ich mich gar nicht mehr erinnern...Was war das den für einer?

Bin aber auch im moment zu sehr mit Gradius V beschäftigt. Das ist zu heftig...^^

ApocalyArts
20.12.2004, 14:40
Also mir fällt noch ein:

Metroid Prime 1 - Metroid Prime & Essence of Metroid Prime (2. Phase):
SAUSCHWER! Habs nur einmal geschafft...

Metroid Prime 2 - Ing Emperor:
An dem Knabbere ich grade, is hammerschwer!

Banjo-Kazooie - Gruntilda:
Hab da ewig dran gesessen und auch geschafft, gilt aber trotzdem als einer der Schwersten Bosse überhaupt

Spliffy
20.12.2004, 16:05
Endlich weg von Lehrling! :D

Skies of Arcadia fand ich einige kämpfe schwer, sowie diese Goldkatze mit den Kleinen Mann!

Bei Illusion of Time die Vampire und die Königin von der Pyramide! (heute würde ich es mit links schaffen)

Donkey Kong und Zelda (King Roll und Ganondorf), wenn man nicht weiss wie es geht!

Bei Starfox egal auf welcher Konsole (N64 und Gc) fand ich Andros schwer, wenn man es auf Hart gespielt hat. ;)

Sasuke2k
20.12.2004, 20:03
Bei Starfox egal auf welcher Konsole (N64 und Gc) fand ich Andros schwer, wenn man es auf Hart gespielt hat. ;)
Spiel mal Starfox/Starwing auf SNES, das is noch härter =]

zweiThema: Die Vampire in Illusion of Time/Gaia sind mal echt hart, und der Schwierigkeitsgrad kommt auch so schnell, zuerst noch alles extremst leicht und dann die absolute Härte >_<. Der letzte Boss ist aber auch net so ohne, der Komet

Sonst vielleicht noch Omega in Final Fantasy V, is aber optional

Firun
21.12.2004, 12:27
Secret of Mana
Die erste Höllenwand in Pandoria(oder so), die war mal schwer, konnte sie nur schaffen in dem meine Schwester mitspielen musste, alleine war ich zu schwach :rolleyes:

Secret of Evermore
Vulgur oder so, die Riesenspinne am anfang, immer kommen die blöden maden und dann muss man auch noch das blöde Herz treffen, beim ersten mal spielen sehr schwierig

Illusion of Time
Auch die blöden Vampire in Mu

Artax
21.12.2004, 13:34
Level 3?? Ich schlage eher den Level 6 Boss vor... das ist N-i-c-h-t m-e-h-r f-e-i-e-r-l-i-c-h (wie der ganze Level auch, aber eegal ^^) - ich frage mich, WIE schaut der erst auf normal oder gar hard aus?? ....
*das will ich NICHT wissen XD*

Vio muss sich vertun, er meinte sicherlich Level 5 xD Ich komme mit diesen Lasern einfach nicht klar... Kids geht noch, den Rest kannst du stecken...

Oder Level 6.1 - Human? Unmöglich!

In R-Typer ist schon der Level 4-Boss ein unglaublich harter Brocken, da hab ich irgendwann aufgegeben ^^

Gradius V ist auch was Feines, aber IMO alle Bosse schaffbar, wenn auch hammerschwer... ^^ Da machen mir die Levels ansich mehr Probleme.

Crono
21.12.2004, 18:20
ich weiß noch, dass ich (als kompletter strategie-RPG n00b) ettliche stunden mit den finalen schlachten von Bahamut Lagoon verbracht habe... das war echt nicht nett, und ne möglichkeit zu cheaten gabs auch nicht ^^

Vio
21.12.2004, 22:02
hey artax wir reden von DELTA nicht FINAL :p .... aber Delta auf HARD ist selbstmord XD .... *uuunendlich continues abwetz* .... naja, wem's Spaß macht XD

Gradius V .... ob ich das jemals ins laufwerk kriege und richtig bock drauf habe?! ... es mag nicht gelingen -_-
wenn ich wenigstens wüsste wieso *dammit*

Asahi
22.12.2004, 13:38
Eigentlich nur drei...

Der Kuscheltiger aus Secret of mana
irgendwann am anfang,ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich den besiegt hatte

Der allerletzte golden sun 2 gener,lag aber glaube ich ein bisschen an meinem level

Und der allerletzte gegner in der Wüste in FFX-2,um ein episode abgeschlossen zu bekommen.
Das lag aber auf jeden fall an meinem level!^^

Xaxis
22.12.2004, 19:00
hey artax wir reden von DELTA nicht FINAL :p .... aber Delta auf HARD ist selbstmord XD .... *uuunendlich continues abwetz* .... naja, wem's Spaß macht XD

Gradius V .... ob ich das jemals ins laufwerk kriege und richtig bock drauf habe?! ... es mag nicht gelingen -_-
wenn ich wenigstens wüsste wieso *dammit*

Jedes R-Type, Gradius oder Contra auf Hard ist Selbstmord. ^^
Und wegen Gradius V: Da findest du an den Weihnachtsfeiertagen sicher schon mal Zeit um es zu spielen. Das Spiel ist echt eines der Besten in seinem Genre.

Rai-Jin
23.12.2004, 18:29
Also mir fällt spontan jetz keiner ein aber ich würde sagen vielleicht dieses Fleisch-Spinnen Vieh von Suikoden II in Neclords Castle..also eigentlich is er leicht aber wenn man die allerersten male gegen ihn kämpft kanns sehr schwer sein ud wenn man kein WAsser-Zauber schutz anwendet :S

ach ja von Luna Silver Star Story Complete dieser False Dragoon der auf nem Frosch reitet der war mega schwer der is der gund warum ich das spiel nie wirklich zuende gespielt habe :S

ich hab auserdem gehört bei Lunar Eternal Blue brauch man wenn man gut is 2 stunden am letzen endgegner also ich habs bei nem kumpel zugeschaut und es war echt recht lange und der kontne richtig gut spielen

Dainslef
27.12.2004, 07:12
Mortal Kombat-Deadly Alliance:
Moloch

FF-Tactics Advance:
Das glitzernde Ding am Ende das den Weltenzwirn bewacht

Metal Girl Solid 2:
Raiden sein Vater(Name fällt mir jetzt nicht mehr ein,war scho lang her das letzte mal^^)