Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : level probleme bei Tales of Symphonia(GQ)
Gorewolf
26.11.2004, 21:54
Naja wie der topic schon sagt ich weis net wo ich relativ schnell leveln kann
(bin jetzt LVL72) ich habe das spiel jetzt seit knap einer woche (bin natürlich
schon durch ) möchte aber noch nicht wieder neu anfangen !
da ich hier im forum immer ratschläge bekommen habe hab ich mir gedacht fragste einfach mal
vielen dank schonmal im voraus !
Holystar
26.11.2004, 22:31
Hmm, ab LV70-80 gibts eigentlich keine wirklich guten Gegner mehr... andererseits ist LV70 zumindest in der NGC-Fassung auch locker genug, um nen schnellen Sieg gegen den Spezial-Boss davonzutragen... es sei denn, du spielst aus MANIA-Modus, aber dafür solltest du eh neu beginnen, und den EXP*10 Bonus aus dem GRADE-Shop kaufen.
Wie auch immer, die besten Gegner für EXP sind die im Torrent Forest oder im Enddungeon... bessere gibts nicht.
Falls du nen Turbo-Controller hast, kannst du alternativ relativ locker bis LV150 oder so kommen, indem du den A Button auf Auto-Rapid-Fire stellst und gleichzeitig die beiden Sticks so niederklebst, dass du immer im Kreis herumläufst.
An einer engen Stelle (z.B. die Inseln im Norden von Tethe'alla) kommst du so in etwa 30-50h Auto-Levelling von LV70 auf 150.
Das habe ich so rein aus Spass in der PS2-Version gemacht, um Schadensrekorde via ATK+5000 (unsichtbar) Devil's Arms mit Presea's Hi-Ougi als Videos aufzunehmen und ins Netz zu stellen.... ;)
Gorewolf
27.11.2004, 10:18
JO dank dir werde wohl oder übel mir ein paar grad verdienen und dann von vorne anfangen "HEUL"
Hehe habe jetzt nen gegner gefunden der noch gut exp bringt(golddrache :D )
Bis zu welchem Level kann man da Aufleveln. Und darf man nach dem gewinnen ein paar sachen behalten? Weil ich habe mein Holzschwert verkauft und komme deswegen an einen bestimmten Titel nicht mehr dran
Holystar
29.11.2004, 17:24
Bis zu welchem Level kann man da Aufleveln. Und darf man nach dem gewinnen ein paar sachen behalten? Weil ich habe mein Holzschwert verkauft und komme deswegen an einen bestimmten Titel nicht mehr dran
LV250 ist das Maximum, obwohl theoretisch Platz bis LV255 wäre.
Im normalen Game kommst du aber selbst nach dem letzten Spezial-Boss kaum über LV90.... ich habs in der PS2-Version aber mit Turbo-Controller und Auto-Levelling für 200+ Stunden auf LV150+ gebracht...
Im New Game Plus sollte LV250 via 10*EXP vom GRADE Shop kein Problem sein... die Sachen, die du im New Game Plus behalten darfst, hängen davon ab, was du mit deinen Grades kaufst... leider ist vieles SEHR teuer... und Waffen, LV oder Items kannst du nicht übernehmen... Techs, Recipies, Emo-Values, Titel etc. jedoch schon...
Was die Titel angeht... gibs besser auf, alle haben zu wollen.... denn z.T. sind die eh unmenschlich... wie z.B. das halbe Game OHNE auch nur einen Gel zu nutzen oder keinen Chara sterben zu lassen durchzocken....
Glücklicherweise sind die besten Titel aber eh fast immer automatisch zu bekommen.
DarkYugi
29.11.2004, 18:52
Kann mir jemand erklären was der Mania Modus ist und wo man dieses Exp*10 kaufen kann.Welches Level sollt ich für den Endgegner haben?Ich bin derzeit auf Level 64 und benutze Loyd,Kratos,Regal und Rain.
Ach und danke Holy das du mir über Pm geholfen hast.
Holystar
29.11.2004, 21:16
Kann mir jemand erklären was der Mania Modus ist und wo man dieses Exp*10 kaufen kann.Welches Level sollt ich für den Endgegner haben?Ich bin derzeit auf Level 64 und benutze Loyd,Kratos,Regal und Rain.
Ach und danke Holy das du mir über Pm geholfen hast.
MANIA Mode: Game durchzocken und die Clear Data (sinnvollerweise auf nem leeren Spielstand) speichern. Daneben gibts jetzt so nen grünen Stern. Wenn du nun irgend einen anderen Spielstand lädst und wieder speicherst, bekommt auch der nen grünen Stern und der MANIA Mode ist im Config Menu neben dem NORMAL und dem HARD anwählbar... und ja, MANIA ist _super-extrem-hart_... (die Stats der Gegner verdoppeln sich so in etwa) da sollte man schon Beat'em Up Profi sein... mir war HARD genug schwer.
MANIA hab ich nur ein paar wenige Male ausprobiert, um Videos von MANIA-only Spezial-Attacken von den Spezial-Bossen aufzunehmen.
Wenn du die effektive Clear Data (den Spielstand, den du nach dem Abspann gespeichert hast) neu lädst, kommst du in den GRADE Shop... dort kannst du mit den GRADES Sachen wie EXP*10 oder Inherit Titles/Techs/Recipies etc. kaufen... ist aber eben nicht gerade bilig... danach kannst du diese Sachen im New Game Plus nutzen.
Normalerweise hat man etwa 1500-2000 GRADES nach einem Durchspielen... viele Sachen kosten aber 500 oder mehr... EXP*10 sogar 3000..... :(
Dein Level ist für den Endgegner locker genug, zumindest auf NORMAL und in der GameCube Fassung... für die PS2 Version solltst du ev. leicht höher sein.... v.a. auf HARD Modus wegen seinen Shining Bind hi-ougis.