PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2: Project

Vale
26.11.2004, 19:55
Moin,
ich hab da mal ein nettes Nebenprojekt angefangen, das dHdR Projekt läuft natürlich weiter !
Da ich mich sehr stark mit der Story von HL² auskenne, dachte ich mir, warum postest du keine Spielvorstellung ?
Auf Anfrage von meherern Personen aus anderen Foren mach ichs nun endlich !
Also, der Titel lautet
Half Life 2: Project

I. Story:
Ich werde hier nur den Anfang der Story posten, da sonst zuviel verraten werden könnte:

Kapitel 1
Endstation City 17

"Ich sah sein Gesicht...ein Gesicht aus der Dunkelheit des ewigen Träumens...wer er ist, und was er von mir will, weiß ich nicht. Er gab mir, Gordon Freeman, einen Auftrag, einen Auftrag, die "Wohltäter" unserer Welt aufzuhalten...die Combine. Eine außerirdische Rasse, die nichts als Macht im Sinn hat. Sie haben unsere Erde eingenommen und haben vor uns Menschen auszulöschen, indem sie den menschlichen Instinkt blocken.
Nun aber sitze ich, von dem mysteriösen Mann ausgeschickt, im Zug nach einem Ziel, das ich nicht kenne.
Wir, das bin ich und noch 2 andere Fahrgäste fahren durch dürre und trockene Ebenen, durch die Wüste, die einst Nordamerika hieß.
Plötzlich halten wir an !
Was ist passiert ?
Die Türen gehen auf und ich sehe...einen Bahnhof !
Ich sehe mich um und entdecke eine große Wandtafel, von dem ein Mann mit kurzen weißen Bart spricht:" Willkommen in City 17. Sie haben sich dafür entschlossen, oder sind ausgeschickt worden, in einer unserer besterhaltenden zu leben....City 17 ist mir so wichtig, das ich meinen Sitz hier eingeschlagen habe. In der Zitadelle, in der Mitte der Stadt.
Ich und alle Menschen müssen unseren Wohltätern danken, das wir in einer so gut erhaltenden Stadt leben können.
In dem Sinne nochmals: Willkommen in City 17 !"
Ich kenne diesen Mann der das spricht von irgendwo her und verspüre komischerweise großen Hass gegen ihn. Warum bloß ?
Jetzt kommt eine dieser komischen Drohnen auf mich zugeflogen und fotografiert mich plötzlich. Damit hatte ich nicht gerechnet !
Weshalb hat diese Drohne mich nun fotografiert ?
Ich frage meinen Zuggenossen:" Was sind das für Dinger ?"
"Was für Dinger?"
Ich meine die Dinger da, da hinten, eines von denen hat mich gerade fotografiert !"
"Ach so, wenn du das meinst, das sind Scanner. Sie überprüfen anhand der Fotografien, wer du wirklich bist und wo du herkommst und schicken die Daten dann an die Combine !"
Es wird kalt auf dem Bahnhof. Ich gehe weiter und sehe, das ein Combine Soldat einen Mann herumschupst. Ich kann nicht eingreifen, diese Soldaten würden mich sofort töten.
Ich gehe weiter. Plötzlich schließen sich 2 Drahttüren hinter und vor mir !
Ich sitze in einer Falle !
Eine Kamera macht Fotos von mir, während ein Combine aus einem Nebengang kommt und nach mir verlangt.
Ich gehorche und Folge diesem Soldaten. Meine Augen wandern wie automatisch nach links, ich sehe durch einen Türschlitz einen vor Schmerzen schreienden Mann. Der Combine Soldat, dem ich folgen sollte, sagt mir, das ich weitergehen soll. Ich ahne nichts Gutes. Ein sehr unangenehmes Gefühl breitet sich in meinem Magen aus.
Was soll ich dagegen unternehmen, wenn der Combine das Gleiche mit mir macht, wie mit dem Mann dahinten ?!
Was wenn ich sterben würde, vor Schmerzen ?
Ich kann nicht mehr weiter denken. Die Atmosphäre hier raubt mir jeden Nerv. Und wie ich sehe, macht der Combine nun endlich eine Tür auf. Ich soll eintreten. Ich gehe in den Raum. Am Boden des engen, gefliesten Raumes klebt Blut. Hinten am Computer steht nun der Soldat.
Ich soll mich zu ihm hin bequemen, sagt er.
Auf einmal nimmt der vermeintliche Combine seine Maske ab und ich sehe endlich jemanden, an den ich mich erinnern kann.
Wachhauptmann Barney aus dem Black Mesa Forschungslabor !
"Wow!" sage ich.
"Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht, das du das bist !"
Barney sagt:" Hi Freeman ! Und nun zum Bier das ich dir schulde. Hör zu Gordon, ich habe nicht viel Zeit, ich muss mit Dr. Kleiner in Verbindung treten, er hat bestimmt was für die zu tuen. Einen Moment..."
Ich warte bis Barney die Leitung aufbaut.
Auf einmal kam Dr.Kleiner auf dem Bildschirm, einen Mann, den ich auch schon von früher kenne !
Barney: " Hi Doc, sieh mal wen ich hier aufgegabelt habe !"
Dr.Kleiner: " Grundgütiger ! Gordon Freeman....
Barney:" Doc, ich hab nich viel Zeit, also muss Gordon so schnell wie möglich zu ihnen in ihr Labor !"
Dr.Kleiner: " Ja, stimmt, moment, Alyx weiß bestimmt besser, wie wir Gordon hierher bringen können !"
Ich:" Hallo Dr. Kleiner ! "
Dr. Kleiner: " Hallo ebenfalls , "Dr. Freeman".
Warte, ich suche eben noch Alyx..."
Barney:" Beeilen sie sich, Doc !"
Dr. Kleiner:" Tut mir leid, Barney, aber ich kann Alyx im Moment nicht finden..."
Barney:" Dann müssen wir dich anders hier raus bringen, Gordon ! Pass auf, nimm die Tür links links hier und spring aus dem Fenster ! Stell irgendwas davor, damit du auch zum Fenster hochkommst."
Plötzlich klopft es laut an der Tür.
Barney: "Oh, Mist, Gordon, sieh das du wegkommst ! Ich komm schon alleine klar."
Ich: " O-Okay!"
Ich schritt durch die linke Tür und diese fiel als ich in den dunklen Raum eintrat, ins Schloss.
"Aha, dort oben ist das Fenster, und hier stehen einige Kisten, am Besten
ich schieb eine davon vors Fenster, damit ich durchs selbige springen kann."
denk ich mir.
Ich schiebe also eine Kiste vors Fenster und springe raus, zum einen in einen dreckigen Hinterhof, zum anderen in eine unvorhersehbare Zukunft...
(Kapitel 1 Ende)

II. Die Charaktere
Bilder zu jeglichen Charakteren edite ich im Laufe des Wochenendes ein.

Die Protagonisten:

Alyx Vance
http://www.hl2.ru/hl2/npc/images/hl2.ru-npc-07.gif
Alyx Vance ist die Tochter des berühmten Professors Eli Vance.
Sie erledigt zusammen mit Gordon einige Missionen und ohne ihre Hilfe wäre Gordon im Spiel recht aufgeschmissen. Kurioserweise werden sich Gordon und Alyx nie warm, was natürlich an der Brille Gordons liegen mag.
Alyx ist die geborene Ingenieurin und repariert nahezu jedes Gerät.
Außerdem kann sie sehr gut mit der MP schießen und ist meistens sehr nett zum Spieler.

Gordon Freeman
http://www.hl2.ru/hl2/npc/images/hl2.ru-npc-01.gif
Gordon Freeman ist der Hauptheld im Spiel, der letzte "freie Mensch".
Über ihn liegen zurzeit noch nicht sehr viele Infos vor, nur das er mit jeglicher Art von Waffe umgehen kann und einen verstärkt modernen Schutzanzug trägt.
Seine Lieblingswaffe ist die Brechstange.
Außerdem ist Freeman Doktor der Physik, ist also extrem intelligent.
Gordon ist sehr schweigsam und seine Vergangenheit ist undurchleuchtbar, was ihn ín gewisser Weise zum Problemfall macht.
Leute aus Black Mesa (BM) wissen nicht was in seiner Vergangenheit stattgefunden hat.
Nur der mysteriöse G-Man, den ich oben nur wage als mysteriösen Mann bezeichnet habe, weiß anscheinend, was passiert ist, bevor Freeman zur BM gegangen ist.

Eli Vance
http://www.hl2.ru/hl2/npc/images/hl2.ru-npc-09.gif
Lebt außerhalb von City 17 in einem alten Wasserkraftwerk.
Der Vater von Alyx hat schon in BM an wichtigen Experimenten teilgenommen.
Außerdem ist er der Mitkonstrukteur des Teleporters von Dr. Kleiner.
Er ist ein genialer Professor, der mehrere Doktortitel erhalten hat, unter anderem auch in Physik.

Isaac Kleiner (Dr. Kleiner):
http://www.hl2.ru/hl2/npc/images/hl2.ru-npc-08.gif
Lebt in City 17 in einem geheimen Labor und tüftelt zusammen mit Dr. Vance an einer Teleportmaschine herum.
Er hat ein Haustier namens Lamarr, das ein sogenanntes Headcrab ist, die Wesen, die die Gehirne der Menschen aussaugen, um zu leben. Aus den Menschen, die eine Headcrab (Kopfkrabbe) befallen hat, werden Untote, Zombies. Isaac Kleiner ist genau wie Eli Vance mehrfacher Doktor in mehreren Disziplinen.

Barney:
http://www.hl2.ru/hl2/npc/images/hl2.ru-npc-06.gif
War einst Wachhauptmann in BM arbeitet nun für Isaac Kleiner in City 17 als Spion in den Reihen der Combine.
Er ist ein treuer Freund Gordons und hat ihm durch schon viele Gefahren mutig und tollkühn begleitet.
Er kann gut mir Konsolen und Computern umgehen, ist aber auch der geborene Kämpfer.
Da er als alter Berufssoldat weiß, wie man kämpft, begleitet er Freeman in einigen Missionen.

III. Fakten und Features

1.)
Kampfsystem
Das kampfsys wird nicht als (Ego) Shooter dargestellt, da es im Maker wohl eher schlecht aussehen würde.
Deshalb nehme ich ein mausgesteuertes Taktik Kampfsys. Vll werde ich heute noch nen Screen dazu posten, genauso wie die andere Screens vom Menü, von den verschieden Waffen und von speziellen Spielszenen.

2.)
Menü
Als Menü nehme ich ein einfaches transparentes Menü, ähnlich wie im "großen" Vorbild.
Allerdings wird es dort gegenüber anderen Maker Spielen ein Neuerung geben:
Eine Maussteuerung auch im Menü !
Freut euch also.

3.)
Charsets, Chipsets, Schatteneffekte und sonstiges
Zu den Charsets:
Es werden altbewährte Tall Charas sein, von mir selber editiert.
In meinem Avatar seht ihr schon den Prototypen des Charas von Gordon Freeman, der aber noch verändert wird.
Folglich werden alle Figuren in meinem Game Tall Chars sein.
Zu den Chipsets:
Die Chips sind noch nicht alle genau festgelegt, es werden aber warscheinlich viele editierte sein, nur sehr wenige Originalchips.
Sie werden eher real als comichaft sein, was einem ein authentisches Spielgefühl gibt.
Schatteneffekte:
Ich habe in den allgemeinen Ereignissen einen Code stehen, der steht für den dynamischen Tag und Nacht Wechsel. Jedes Objekt wirft zu jeder Tageszeit einen korrekten Schatten, das heißt, wenn z.B. die Sonne im Osten steht, wirft der Freeman einen Schatten nach links.
Desweiteren gibt es einen wie oben beschrieben dynamischen Tag und Nacht wechsel und einige andere Features, die ich hier aufzählen werde:
1. dynamisches Wetter
2. mTKs (mausgesteuertes Taktik Kampfsystem)
3. dynamischen Tag und Nacht Wechsel und damit verbundene Schattenwürfe.
4. viele selbst editierte Chips von einer guten Quelle.
5. Tall Chars
6. Viele Pics
7. Wandtafeln mit Werbung und Dr. Breen
8. völlige Vertonung des Games
9. Synchronisitation
10. [...]

So, das soll es erstmal gewesen sein.
Es ist nicht wenig Text, also sollte man sich dafür Zeit nehmen und auch etwas Hintergrundwissen besitzen.
Wie weiter oben schon erwähnt werde ich Bilder zu den einzelnen Charakteren im Laufe des Wochenendes editieren.
Und wer weiß, vielleicht kommt auch noch eine Überraschung dazu !? :D
Ich hoffe auf rege Bewertung !
MfG
Jubo (Jesper)

PS.: Screenshots kommen warscheinlich erst nächste Woche, ich werd mal sehen... ;)

Aurae
26.11.2004, 20:01
Ich habe mich, ehrlich gesagt, gefragt, wann endlich jemand ein HL-Fanfic beginnt.
Fazit: Hat lange gedauert, aber geht doch.

Naja, die Story ist halt HL-2. Ich bin auf Bilder gespannt.
Ansonsten: Keep going.
Und zieh Half-Life bitte nicht ins Bodenlose, ja? ._.
Netter Erzählsitl, btw.

Bonsaigeier
26.11.2004, 20:03
Naja, ist halt die originale HL2 Story, kann ja aber trotzdem ganz lustig werden :]

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie du die Physik oder gar Ravenholmes umsetzen willst.. Vor allem grafisch darf man ja bei einem HL2 Projekt sehr viel erwarten.

Laguna the Immortal
26.11.2004, 20:06
eigentlich hab ich nichts gegen ein half life game aber warum alles auf einmal, jetz wo HL2 raus ist hat man schon genug von den figuren is doch blöd wenn hier kaum was anders ist... da kann man ja gleich das orginal spielen *g*
ansonsten poste mal dann und wann screens oder daten&fakten, die story bringt ja nichts, ist ja bekannt (den HL2 gamern) :rolleyes:

uminali
26.11.2004, 20:06
Also da ich Half Life nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen, außer das die Story gut klingt, bin zwar einbisschen verwirrt (weil das ja ein 2. Teil ist) aber, nya, es geht...
Ich freu mich schon auf die Screens.^^

Buno
26.11.2004, 20:17
Nur so ne Information am Rande. City17 liegt nicht in Nordamerika sondern in Europa. Ansonsten bin ich schon gespannt drauf ob es mir besser als das Original gefällt(das gefällt mir nämlich nicht so besonders).

csg
26.11.2004, 21:40
Wenn man davon ausgeht das du noch keine Bilder hast und HL² noch nicht lange raus ist, schliesse ich das du noch sehr wenig vom spiel hast.
Zu bemerken ist das ich sehr hohe Erwartungen an HL fanfics habe denn mir persönlich das spiel sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe du kannst auch die gravity gun einbauen. Das ist sehr wohl möglich, könnte nur auf den Speicher gehen. Müsste man mal probieren.
Wenn du das wirklich durchziehen willst gib dir bitte, bitte mühe.
Und zeig ingame screens ;)

Square
26.11.2004, 22:29
Ich denke eher, dass Erwartungen nahezu gar nicht vorhanden sind. Es kann durchaus sein, dass mal Bilder auftauchen, doch ich weiß genau, wie solche Projekte zustande kommen.

Man spielt Half-Life 2, ist total begeistert und denkt, wie man selber sowas umsetzen könnte. Eine Geschichte fällt einem schnell ein, schließlich denkt man sich während des Spielens auch immer seinen Teil und beginnt mit dem Arbeiten. Dummerweise verpufft diese Motivation schneller, als einem lieb ist. Es gab dutzdende Herr der Ringe Projekte, von denen glaub ich alles gecanselt wurden. Ich hätte mich da auch von ableiten lassen können, der geniale Soundtrack usw verführt einen irgendwie dazu. Aber solche Projekte haben selten Zukunft und die Vernunft kommt erst mit der Zeit.

Wenn du derzeit daran Spaß hast, will ich dich nicht daran hindern. Ob das Projekt Sinn gemacht hat spielt keine Rolle, du hattest dieser Zeit wenigsten deinen Spaß, dass ist die Hauptsache. Ich bin sicher, dass dieses Projekt dennoch nur aus dem HL²-Spielwahn entstammt.

Wischmop
26.11.2004, 22:32
Ich bin sicher, dass dieses Projekt dennoch nur aus dem HL²-Spielwahn entstammt.
Dito. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis nach dem HL²-Release ein HL²-Makergame-Konzept auftaucht. Wobei.. naja, Konzept... im Endeffekt könnte das von einem HL²-Booklet abgeschrieben sein, da ist eigentlich gar nichts von sich selbst aus.

So wie es dasteht, kann es ja auch nur ein Review des ersten Kapitels von HL² selber sein, kein Makergame oder so.

Raiden
27.11.2004, 07:57
Naja, außer die Story von Halflife² nach erzählt zu bekommen ist irgendwie keine richtige Vorstellung :/ Zeig ma Screens, Freeman in deinem Avatar sieht schonmal net schlecht aus ( warum klaut mir jeder meine Idee mit Ava-Char? xD )

Mahlzeit
27.11.2004, 09:56
Die Umsetzung wird bestimmt nicht so gut. Die ganzen Monster und Scripts kann man nicht einfach nach lust und laune nachmachen. Z.B. Pizzaboy(oder wars jemand anderes) hat ja auch angefangen CS nachzumachen, aber die (unteranderen) Vogelperspetive passt einfach nicht zu solch einen spannenden Game. Und es dauert vielleicht Jahre bis das ganze gemakert ist (außer bei einer Kurzversion).

Falls es doch was wird bin ich naturlich interessiert, aber sonst:

"Ich bin sicher, dass dieses Projekt dennoch nur aus dem HL²-Spielwahn entstammt".

Kernle 32DLL
27.11.2004, 09:57
Also die Infos die da geschrieben hast,kann man locker von jeder Internetseite
besorgen,bzw. die Chrackterinfos von der Spielverpackung (wenn ich mich
nicht schwer irre).Allerdings bin ich trotsdem gespannt,was daraus wird.
Besonders das HL² ja diese hamergeile Physikengine nutzt,die man im maker
100% nicht umsetzten kann.Natürlich,simple Kistenschieben ist keine Kunst,
abe denken wir mal an die 0-Punkt-Gravitäts-Kanone (oder wie des Teil heißt).
Wie willst du das umsetzten ? Naja,ich lass mich einfach ,mal überraschen ^^
Aber 1 Frage hab ich noch: Woher willst du den die reccourcen nehmen ?
Entweder du hast sehr gute Quellen,oder du bist ein verdammt guter pixler.
*loool*

Gruß: Kernle

PS: Mit dem Center befehl zu schreiben gibt Posts einen seltsamen Flair.

D+one
27.11.2004, 10:55
Ich bin auch mal gespannt, ob das Spiel wirklich zu Ende geführt wird...

City 17 liegt in Osteuropa, am Style merkt man das auch. Auch das ganze kaputte Zeug überall passt ins Schema Osteuropa in einer schlechten Zukunft...

Aber sonst viel Spass!
D+one

Arazuhl
27.11.2004, 10:55
die frage die sich mir stellt ist... warum sollte ich das spiel zocken, wenn ich das gleiche spiel mit ner besseren grafik habe. gleiche story, beschränktere umsetzung und 2d grafik. Nee du, fanfics sind zwar toll, aber ego shooter? vor allem jetzt beim release von half life, macht mich die sache etwas.... stutzig.

Arazuhl

Vale
27.11.2004, 11:44
Thx für die vielen Kommentare !
@ all: Ich hab den gesamten Thread selbst geschrieben und nicht von irgendwoher kopiert.
@ Aurae: Ich werds schon annhmbar machen, keine Sorge.
@ Bonsaigeier: Grafisch wirds denk ich mal recht gut, warte, bis du die ersten Screens siehst ! ;)
@ Laguna: Siehe unten !
@ uminali: Keine Sorge, es wird einsteigerfreundlich. ;)
@ Buno: Das das das in Osteuropa spielt, kann ich mir nicht denken, da auf den verschiedenen Karten im Spiel zu sehen ist, das sich die Gegend um City 17 eher um eine Insel handelt.
@ csg: Ich werds mal versuchen, den Grviton einzubauen. Nur mit dem Wegschießen wirds dann nichx.
@ Square: Na, ich kann auch nen Gothic oder Farcry oder Doomprojekt machen.
Nur find ich die Atmo bei HL² einfach am besten von allen Spielen, ja, sogar besser als die von Gothic II oder Doom ³.
@ Wischmop: Mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, es ist tatsächlich noch nicht so weit fortgeschritten, will heißen, nur das (mausgesteuerte) Kampfsystem und 1-2 Maps sind fertig.
Ich hatte außerdem schon vor nen paar Monaten die Idee dazu, obwohl HL2 noch nicht draußen war. Und vor ner Woche habe ichs angefangen zu realisieren.
@ Raiden: Die Idee mit dem Chara im Ava hab ich mir eigentlich bei Dhan abgeschauen, sry, wenn ich dir dene Idee damit geklaut hab.
@ Mahlzeit: siehe Square.
@ D+One: Irgendwo mags ja stimmen, aber sonst siehe Buno.
@ Arazuhl: Vll weil ichs aus Spaß mach, es ein mausgesteuertes Taktik
Kampfsys geben wird und weils nichx kostet ?! ;) :)

Zu jedem ein kurzer Kommentar und nun kommen mal ein paar Features wie angedeutet:

III. Fakten und Features

1.)
Kampfsystem
Das kampfsys wird nicht als (Ego) Shooter dargestellt, da es im Maker wohl eher schlecht aussehen würde.
Deshalb nehme ich ein mausgesteuertes Taktik Kampfsys. Vll werde ich heute noch nen Screen dazu posten, genauso wie die andere Screens vom Menü, von den verschieden Waffen und von speziellen Spielszenen.

2.)
Menü
Als Menü nehme ich ein einfaches transparentes Menü, ähnlich wie im "großen" Vorbild.
Allerdings wird es dort gegenüber anderen Maker Spielen ein Neuerung geben:
Eine Maussteuerung auch im Menü ! :)
Freut euch also.

3.)
Charsets, Chipsets, Schatteneffekte und sonstiges
Zu den Charsets:
Es werden altbewährte Tall Charas sein, von mir selber editiert.
In meinem Avatar seht ihr schon den Prototypen des Charas von Gordon Freeman, der aber noch verändert wird.
Folglich werden alle Figuren in meinem Game Tall Chars sein.
Zu den Chipsets:
Die Chips sind noch nicht alle genau festgelegt, es werden aber warscheinlich viele editierte sein, nur sehr wenige Originalchips.
Sie werden eher real als comichaft sein, was einem ein authentisches Spielgefühl gibt.
Schatteneffekte:
Ich habe in den allgemeinen Ereignissen einen Code stehen, der steht für den dynamischen Tag und Nacht Wechsel. Jedes Objekt wirft zu jeder Tageszeit einen korrekten Schatten, das heißt, wenn z.B. die Sonne im Osten steht, wirft der Freeman einen Schatten nach links.
Desweiteren gibt es einen wie oben beschrieben dynamischen Tag und Nacht wechsel und einige andere Features, die ich hier aufzählen werde:
1. dynamisches Wetter
2. mTKs (mausgesteuertes Taktik Kampfsystem)
3. dynamischen Tag und Nacht Wechsel und damit verbundene Schattenwürfe.
4. viele selbst editierte Chips von einer guten Quelle. :D ;)
5. Tall Chars
6. Viele Pics
7. Wandtafeln mit Werbung und Dr. Breen
8. völlige Vertonung des Games
9. Synchronisitation
10. [...]
Wenn ich was vergessen habe, bei den Features, dann bitte melden ! :)

MfG
Jubo (Jesper)

csg
27.11.2004, 11:52
Vorsicht Kumpel, vorsicht.
Synchronisation kann auch arg in die Hose gehen. Es wirkt einfach fast immer witzig und man sollte es imho nur in fungames benutzten.
Und alles wirft schatten aber das Gravitron soll sachen nicht wegschiessen können? Also bitte! :O
Gerade wo du doch mit Mausarbeitest ist es doch einfach. Linksklick ist anziehen und rechtsklick ist schleudern.

Laguna the Immortal
27.11.2004, 13:00
ich halte auch nicht viel von ner synchro O_o
die features klingen ja ganz nett aber ob das alles so toll umgesetzt werden kann... ich weiß net, es hatten schon viele große ziele und am ende ist nie eine demo oder VV erschienen... achja und selbst wenn das orginal HL² nr besser atmo hat als andere games wie willst du diese atmo auf ein maker spiel übertragen? das wage ich mal zu bezweifeln das die atmo besser wird als die von anderen maker spielen hier nur weil das thema Hahlf Life ist :rolleyes:

Vale
27.11.2004, 13:00
Nagut, versuchen kann ichs ja mal...
Wenns jemandem aufgefalllen ist, ich hab die Bilder zu den einzelnen Personen oben reinkopiert, Screenshots kommen sofort, moment...
edit.: @ Laguna: Ich habe nie gesagt, das die Atmo besser wird als bei andren Maker Spielen:
Zur Synchro:
Hmm, ok, werde versuchen, es richtig zu machen ! ;)

csg
27.11.2004, 13:05
Bevor ich es vergesse, du hast eine wichtige Person vergessen.
Lamaar darf jawohl nicht fehlen.
Nur mal so nebenbei...

Biohazard
27.11.2004, 14:24
Kaum ist ein neues Spiel für eine Konsole draußen, gibt es Leute die es gleich nachmachen wollen, später dan stellt sich feßt das sie keine Lust mehr haben und dann wird daraus nichts.
Soll jetzt nichts gegen dich sein aber das is meistens so...

Sakow
27.11.2004, 15:37
Also da ich Half Life nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen, außer das die Story gut klingt, bin zwar einbisschen verwirrt (weil das ja ein 2. Teil ist) aber, nya, es geht...
Ich freu mich schon auf die Screens.^^

Ich hab echt nciht mehr zu sagen und nicht weniger. Genau das was ich auch denke !

Distarb
27.11.2004, 20:32
Joa!
Echt nette idee,aber eins ist ja wohl klar: Halflife³ aufen Maker mit eigener Story Line wird euch noch viel mehr vom Hocker hauen und du wirst dein Projekt eh locker in den Sand setzten.
Also mein Homie mach dich auf eine erbärmliche niederlage erleben. :D

Gruss Scee

Laguna the Immortal
27.11.2004, 23:21
Ich hab echt nciht mehr zu sagen und nicht weniger. Genau das was ich auch denke !

lol warum postest du dann, so eine aussage kannste dir auch gleich sparen, sag mal was neues konstruktives Ôo

ich hab HL² nur mal bei nem freund gezoggt und kenns nicht so genau aber mit diesen sinnlosen spontanideen kann ich mich auch nicht anfreunden, dann doch lieber was ganz neues machen...

D+one
28.11.2004, 00:14
Joa!
Echt nette idee,aber eins ist ja wohl klar: Halflife³ aufen Maker mit eigener Story Line wird euch noch viel mehr vom Hocker hauen und du wirst dein Projekt eh locker in den Sand setzten.
Also mein Homie mach dich auf eine erbärmliche niederlage erleben. :D

Gruss Scee

:D T'schuldigung, das musste jetzt mal sein. :D

Aber vom Sinn her ist das genau meine Meinung!

D+one

Vale
29.11.2004, 09:56
Ich kenn das, ihr reagiert so, weil es noch keine Screens gibt.
Ich habe verzweifelt nach einem anderen (kostenlosen) Picupload als picupload.net gesucht, aber nicht gefunden.
Wenn mir jemand einen guten (kostenlosen) Upload zeigen könnte oder mir jedenfalls die Adresse geben könnte, würde ich hier Screens reinstellen, ich hab schon so um die 6.
Die Screens sind unter anderem vom: Kampfsystem (fertiggestellt), dem 2. Kapitel "Wassergefahr" wo man mit einem Luftkissenboot fahren kann, von einer Szene in Dr. Kleiners Labor und von verschieden kleineren Quests und Physikrätseln.
In dem Sinne,
gebt mir bitte bitte bitte eine Uploadadresse, wo man nichx bezahlen muss, um die Bilder hochzuladen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;) :D
Thx im Voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

Icognito
29.11.2004, 12:28
Bittesehr :

http://www.imageshack.us/

Hier kannst du Bilder hochladen.
Ich bin dann mal gespannt, wie die Screens aussehen werden :p

Laguna the Immortal
29.11.2004, 12:47
:D T'schuldigung, das musste jetzt mal sein. :D

Aber vom Sinn her ist das genau meine Meinung!

D+one

bist du so naiv oder tust du nur so...schreib gefälligst deine eigene meinung du n*ob oder hast du keine? einfach sagen dafür bin ich auch, kann jeder, lesen kannst du scheinbar auch nicht O_o sowas fällt schon fast unter spam, einer postet was alle anderen zitieren und stimmen einfach zu in einem satz...

@Jubo: warum willst du nen anderen anbieter als picupload.net?? die page geht doch wieder und is doch recht praktisch §lehrer

Vale
29.11.2004, 13:08
Echt ?! :confused:
Hat ich echt keine Ahnung von ! :D ;)
Naja, hier die Screens :

codec
29.11.2004, 13:22
Echt ?! :confused:
Hat ich echt keine Ahnung von ! :D ;)
Naja, hier die Screens :

Vergessen die Screens hinzuzufügen?

Dave-d
29.11.2004, 13:41
Ich glaub eher, dass das pure Absicht war. -.-
Man sieht nämlich den beitrag nachdem man gepostet hat...
Und ich schätze mal, dass wenn da Screens fehlen
jedem auffällt.

Gruß
Dave-d

Sakow
29.11.2004, 14:30
[QUOTE=Laguna the Immortal]lol warum postest du dann, so eine aussage kannste dir auch gleich sparen, sag mal was neues konstruktives Ôo

[QUOTE]

Warum wohl, weil ich meine Meinung abgeben will ;)

Square
29.11.2004, 15:23
Entweder hier kommen bald mal ein paar Bilder oder der Thread wird dicht gemacht. Bis auf gegenseitige Sticheleien, Informationen, die jeder auch auf 100 Half-Life ² Tests und Co. hätte bekommen können und lauter möglicher Spekulationen gibt es hier nichts. :rolleyes:

Vale
29.11.2004, 15:51
Sorry, musste schnellstens weg, mein Onkel liegtr im Sterben.
Trotzdem, hier ein Bild auf die Schnelle hochgeladen !
http://img94.exs.cx/img94/4489/Screen13.png
Das Bild zeigt eine Szene, die noch stark abgeändert wird, die schwarzen Einschlaglöcher werden durch schönere Ersetzt und das Luftkissenboot ist Paintig, wird aber auch noch umgeändert. Ist ein edit aus 3 Chips.
Außerdem spielt die Szene im 2. Kapitel 8ja, so weit bin ich schon) "Wassergefahr".
Man muss an Land gehen und den Schutt rechts beseitigen.
Ich hoffe ich kann noch eins jetz´t hochladen ! ;)

Noch eins:
http://img18.exs.cx/img18/4484/Screen3.png
hier befindet der Spieler sich in einem Wohnbunker unter einen Haus in City 17. Doch kein Mensch ist da...was soll das bedeuten ? :)

Und noch einer:
http://img112.exs.cx/img112/4484/Screen3.png
Dies ist eine sehr frühe Alpha Version von City 17, die sich noch stark ändern wird. Da fragt man sich doch, ja, warum postet der dann sowas ?
Weil hier ein Kampf drauf abgebildet ist zwischen 2 Combine und Gordon.
Ein Combine steht am Geschützturm und ein weiterer geht mit einer Pistole auf Gordon zu.
Gordon selbst steht vor einem Geschütz, das er natürlich auch benutzen kann. ;) :)

Bonsaigeier
29.11.2004, 16:16
Der Fluss kommt mir ein wenig schmal vor, in HL2 war das so ein schöner schlammiger Fluss mit vielen Rampen ^^

Mahlzeit
29.11.2004, 16:20
Sieht nicht schlecht aus^^

Außer der Fluss...
Also ist das Spiel mit Maus? Und wei viele Maps haste schon?
Könntest ja mal eine Demo rausbringen...falls du soweit bist

Bonsaigeier
29.11.2004, 16:35
Ich würde die 2 Standgeschütze weiter ausseinander stellen, in der Entfernung würd ja sogar ich treffen..

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 16:52
Ah... cool... endlich screens...

Die ver. Chipset passen meiner meinung nicht so toll zusammen...
is auch egal...

Das geschütz hab hab ich erst bei dem 4 mal hinschauen gesehn...

Und die Pistole hab ich immernoch nicht gefunden...

Die Charactere wie freeman sind auch schwer zu erjkennen...
Die stadt haste recht... a bissel Komisch...

Und nehm andere autos... die sind aus einem anfderen Charset zum downloaden...

ahcja... machst du Chipsets eigentlich selber???

Die sehen mir so runtergeladen und abissel verändert vor... (wenn du das schonmal gepostet hast SORRY.. habs nur so a bissel ünberflogen)

In Allem SEHR GUT.. unter dem KS kann ich mir irgendwie noch nichtsorichtig was vorstellen...

MFG fabiF.de

Laguna the Immortal
29.11.2004, 18:21
ich würd noch ein paar bilder reinbringen um die atmosphäre zu fördern (also nebel oder so) und vielleicht noch ein bisschen regen, etc damit das ganze düsterer aussieht ist ja schließlich kein friedliches spiel ;)

@Junck: toll schon wieder spam, du hättest ja nicht antworten müssen aber bei den mengen an text die du schreibst... verfasse mal was längeres, mit dir zu diskutieren und deine meinung zu hören ist in etwa so als mit nem papagei zu sprechen der alles nachplappert, naja back to topic...

PS: die combines sehen echt ziemlich krass aus :)