PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vermächtnis der tempelritter



möe
26.11.2004, 19:00
vermächtnis der tempelritter, wie findet ihr den?? ich geh da jetzt in nen paar minuten rein und mich würd eure meinung ma interessieren

Phoenix
26.11.2004, 19:21
Das Ende ist ganz toll, als Nicolas Cage stirbt. ;)

Willst du damit nicht warten, bis du den Film gesehen hast, bzw. uns dann deine Meinung über den Film erzählen?

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf den Film und werde ihn mir auch in nächster Zeit mit einem Bekannten (mit dem ich übrigens schon seit geraumer Zeit die Illuminaten verfolge, die bei der Herstellung des Films ja ganz schön ihre Finger im Spiel gehabt haben müssen ;)) ansehen. :)

Kotetsu
26.11.2004, 20:00
Das Ende ist ganz toll, als ZENSIERT
Wie wärs mit Spoiler?

Naja mir ists egal ich geh in den Film sowieso nicht rein aber vielleicht andere.^^

Phoenix
26.11.2004, 20:10
Wie wärs mit Spoiler?

Naja mir ists egal ich geh in den Film sowieso nicht rein aber vielleicht andere.^^
Lesen bildet:


Ich (...) werde ihn mir auch in nächster Zeit mit einem Bekannten (...) ansehen.

Heißt: Ich habe ihn noch nicht gesehen. Wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass möe sich hier nach dem Film erkundigt, bevor er ihn gesehen hat, was ich irgendwie ein bisschen unüberlegt finde, denn genau so etwas könnte dabei rumkommen.

eisheiliga_vennema
27.11.2004, 08:58
(mit dem ich übrigens schon seit geraumer Zeit die Illuminaten verfolge, die bei der Herstellung des Films ja ganz schön ihre Finger im Spiel gehabt haben müssen )

als ich des zum erstenmal in der werbung sah hat ich auch erster gedacht ob die jetzt "illuminati" verfilmt hatten...
des wär ja mehr als genial gewesen.
da es ja mehr oda weniger was damit zu tun hat werd ich ihn mir auch mal anschaun.
auch wenn er net wirklich des wahre sein sollte.

.dragonRune
27.11.2004, 09:39
Hm. Mich persönlich interessiert den Film nicht so richtig, aber 'n Kumpel von mir will sich den unbedingt mal anschauen. Wollten nächstes WE mal rein, war auch schon ziemlich gespannt, bis ich dann gestern mal nach Rezensionen gesucht habe. Im Kopf habe ich nur noch die eine vom Spiegel-Magazin:

"Indiana Jones als Schnitzeljäger mit Weichspüler."

Oder so. :D
Naja, ich werde ihn mir aber trotzdem anschauen, meine Erwartungen sind aber nicht gerade hoch. Vielleicht wird's ja aber trotzdem ein Film den man sich anschauen kann, werde ich dann sehen. Aber drum reissen den zu schauen, tu ich mich nicht. ¬¬

netwarrior
27.11.2004, 13:03
Ich habe mir den Trailer angesehen. Einige Sachen haben mir gefallen, z.B. warum auf dem amerikanischen Dollars eine Pyramide mit einem Auge drauf ist? Vielleicht weiß ja jemand warum?

Das jetzt die amerikanischen Gründungsväter Tempelritter waren die damals einen Schatz - was das auch immer sein soll - versteckt haben, ist mir zu patriotisch.

Ich persönlich werde mir den Film nicht ansehen, obwohl N.Cage ein guter Schauspieler ist.

Waku
27.11.2004, 14:09
Das jetzt die amerikanischen Gründungsväter Tempelritter waren die damals einen Schatz - was das auch immer sein soll - versteckt haben, ist mir zu patriotisch.

Was ist daran patriotisch das Religöse Fanatiker ihren Reichtum um die halbe Welt schieppern weil sie paranoid Angst davor haben das er von Heiden gestohlen wird?

Oh ja, richtig, warten wir 3 Posts bis einer das ganze im zusammenhang mit dem Patriot Act stellt um zu zeigen das schon die ersten Neu-Amerikaner raffgierige Arschlöcher waren..... die Europäer sind..... conundrum.

möe
27.11.2004, 14:11
also, ich war jetzt drin und fand den sau gut. endlich ma wieder nen film in indiana jones stil.

Phoenix
28.11.2004, 10:44
Ich habe mir den Trailer angesehen. Einige Sachen haben mir gefallen, z.B. warum auf dem amerikanischen Dollars eine Pyramide mit einem Auge drauf ist? Vielleicht weiß ja jemand warum?
http://www.directupload.net/images/041128/KlrPPLgy.jpg

Es gibt eine Verschwörungstheorie, die besagt, dass Adam Weishaupt, der Oberste der Illuminaten, im Gründungsjahr von Amerika eine Neugründung der Illuminaten plante. Zu diesem Zweck tötete er George Washington und nahm seinen Platz ein - also ist angeblich der Mann auf der 1-Dollar-Note nicht Washington, sondern Weishaupt. Weiterhin steht auf der Rückseite eine römische Zahl, die das Gründungsjahr der Illuminaten angibt. Kann nur leider keiner beweisen, da es sich ja angeblich im selben Jahr wie die Gründung der Staaten ereignet hat, also kann es genauso gut ein Zufall sein.

Das wüsste ich jetzt auf Anhieb darüber.

Ianus
28.11.2004, 11:38
Es gibt viel banalere Theorien:

Die Gründeräter waren größtenteils Rosenkreuzer, Illuminaten oder Freimaurer. Die Drei Bewegungen sind nämlich (zumindest in der nach außen propagierten Form, ob es eine "innere Lehre" des Despotismus, Satanismus und Kinderblutsaufens gibt, sei mal infrage gestellt) aufklärerisch-demokratische und manchmal sogar antimonarchistische Strömungen.
Ist es da wirklich noch verwunderlich, das sie Symbole ihres Glaubens auf ihren Geldscheinen abdrucken ließen, um sich von den christlich-Absolutistischen Ursprungsländer abzugrenzen?