Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes: der schönste Gametitel
hm, ich glaube den thread hatten wir in der form noch nicht wenn ich das richtig sehe.
nunja, der titel ist weitestgehend selbsterklärend - was sind die eurer meinung nach schönsten/besten/wohlklingendsten/interesseweckendsten spielenamen ^_^ ?
damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ihr hier jetzt bloß eure lieblingsspielereihen aufzählt, es geht wirklich um den titel an sich!
ich mache mal den anfang mit
Radiant Silvergun
hört sich imho irgendwie total geil an, nach dem ultimativen namen für einen scrolling shooter, so kick-ass-mäßig, ist dabei aber in sich stimmig und btw. anlass für diesen thread. ich fand den namen schon immer klasse seit ich ihn zum ersten mal gehört habe, aber so richtig ist mir das erst klar geworden, als ich eben wieder drüber nachgedacht habe ^^
Final Fantasy
ich gehe davon aus, dass es früher oder später auf jeden fall ein spiel mit diesem titel gegeben hätte, wäre sakaguchi nicht als erster auf die idee gekommen. denn der name ist schlichtweg genial - auch marketingstrategisch. denn durch diese schöne aliteration bleibt einem der titel schnell im gedächtnis hängen. und abgesehen davon, dass es der ideale name für ein RPG ist (wenn man raten müsste, was sich dahinter verbirgt, würde glaube ich fast jeder darauf kommen) steht er auch noch untrennbar mit der geschichte von squaresoft und der serie selbst in verbindung (jeder kennt die geschichte -_^).
so, jetzt seid ihr dran :) !
Shiravuel
26.11.2004, 06:16
Meine Antwort kannst Du Dir sicher fast denken:
VAGRANT STORY
das hört sich schon so geheimnisvoll an. Ein armer, einsamer Wanderer, aber warum? Wer's wissen will, muss es spielen. ...
Xenogears
Und hier? Na ja, was für Gears könnten das wohl sein? Worum geht es? Ein Spiel lediglich um Maschinen? Wohl eher nicht.... also auch hier: spielen :)
Shadow Hearts
Wieso ein überschattes Herzen, was hat es auf sich was stimmt mit der Person nicht.
Super Mario
Ein Name der auf der ganzen Welt gleich ausgesprochen werden kann und wird, sehr wenige Namen können das von sich behaupten.
Phantom Grahf
26.11.2004, 07:57
Legend of Zelda
Eine sehr guter titel der jemanden auf den genuss von story hinweist...
Eigentlich alles was mit Legend of.... anfaengt klingt rechtmaessig gut muss ich sagen...
Lunar
Hat so einen flare, wie: "nimm mich, spiel mich..."
Aber Final Fantasy ist endgueltig das beste, nur der name macht jemanden wirklich neugierig...
Forbidden Siren. Hört sich mystisch
Metal Gear Solid. Hört sich an wie was zum essen :D
da schliess ich mich der dragonlady an:
Vagrant-Story klingt auch für mich am besten, aber auch
Devil May Cry als spielname hat etwas finde ich.
Devil May Cry: Diesen Titel sprachlich auseinanderzunehmen, wäre sicherlich hochinteressant; da ich jedoch keine Lust habe, weit auszuschweifen, sag' ich einfach nur, dass mir der Titel gefällt, weil er gut klingt und sogar einen inhaltlichen Zweck erfüllt.
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Wahrscheinlich liegt's am überragenden Spiel, von allen Zelda-Episoden gefällt mir dieser Titel aber einfach am besten. =)
Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest: Wie auch beim dritten Teil ein sprachlich sehr schöner Sub-Titel, da in ihm mehr steckt, als oberflächlich anzunehmen. Auch rhythmisch sehr angenehm.
Max Payne: Ähnlich dem oben genannten DKC2 offeriert auch dieser Titel eine andere Bedeutung als den Namen der Hauptfigur (wenngleich hier eindeutiger darauf hingewiesen wird).
Red Dead Revolver: Ein Reim und eine Alliteration - sehr wohlklingend.
Ich schließe mich teilweise mal Phantom Grahf an. Titel die das Wort Legend beihnhalten haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.^^ Legenden geben einer Geschichte halt das gewisse mystische. z.B. Legend of Dragoon dort wird vom Klang gleich sogar zwei "mystische" Worte die ich mag miteinander vereint.^^
Breath of Fire
Assoziere ich immer irgendwie mit Lebensatem. Weiß auch nciht so ganz warum. Der Titel hat halt etwas elementares, ursprüngliches. o_O
Final Fantasy steht bei mir natürlich auch hoch im Kurs.^^ und unabhängig von der Art des Spiels finde ich den Titel Dirge of Cerberus äußerst beeindruckend. Ich weiß auch nichtso genau warum, aber der Klang bzw. die Bedeutung fasziniert mich irgendwie.^^
Ich finde Street Fighter toll, da weiß man doch gleich woran man ist. Auch wenn Capcom über die Jahre versucht hat dies rückgängig zu machen mit möglichst vielen Updates à la Super Street Fighter eX 3 Alpha Championship Edition. Oder so ähnlich.
Wirklich schön finde ich außerdem Star Ocean, ein Sternenozean, das ist so romantisch. Und bei Unlimited Saga ist der Name fast besser als das Spiel. Noch eins? Viewtiful Joe ist sowieso arschcool. Und Rival Schools klingt so gut, dass Walter Schreifels seine letzte Band danach benannt hat. Die ist übrigens besser als das Spiel, aber wir reden ja nur von Namen hier ;)
Kingdom Hearts
Ich find, dass der Name auch nicht grade von schelchten Eltern kommt. ^^
Gefällt mir auf jeden Fall sehr, genauso wie das Spiel. ;)
Der Name hört sich nach einer richtig schönen Story an und nach ein wenig "Liebe" ^^"
Cooler Thread!^^
-Star Ocean: Till the End of Time-
IMHO ein sehr geiler Name der sich verdammt genial anhört (geler satz, aber anderes fällt mir hierzu nich ein), inden man zudem noch viel hineininterprtieren kann.
-Tales of Destiny-
Obwohl ich mit dem Spiel nix anfangen konnte find ich den Namen doch sehr cool. Nichtur von dem Knalg sondern auch von dem Sinn des Satzes bin ich angetan.
-Terranigma-
Eigene Wortkreation auch 'Terra' und 'Enigma'. Warum nicht? Klingt mysteriös und hat starken Bezug zur Story
-T. L. o. Zelda Serie-
Lassen wir mal die beiden ersten Teile aussen vor hat sie Serie doch immer starke Titel. "A Link to the Past" zB. hört sich doch echt interessant an. "Ocarina of Time", wie von CT schon erwähnt, ebenso. Bin ma gespannt welchen Titel die neue Episode kriegt.
-Resident Evil-
In Kombination der Aussprache im Menü des ersten Teiles (nicht reamke!!) mit der markanten Stimme sehr atmosphärisch.
one-cool
26.11.2004, 13:40
Ikaruga:
Einfach ein genialer Name (kommt für mich sogar vor Gradius und Radiant Silvergun)
Secret of Mana:
Lass ich einfach mal im raum stehen.
Serious Sam:
Hey, der Name rockt doch schon derb. Das spiel juckt mich zwar nich die Bohne aber trotzdem :D
Final Fantasy:
ähnlich wie Serious Sam, nur dass mir heir auch das Spiel gefällt
Super Mario:
Egal wo, egal wie egal wann
dieen Namen hat wohl jeder schon gehört :D
Legend of Zelda - Ocarina of Time (ähnlich Star Ocean - till the end of Time)
Klingt sehr schön :)
Shin Megami Tensei << der gefällt mir gut.
omg, da fällt mir auf wie viele games einen unglaublich beknackten namen haben.
Muss mich one-cool mal anschließen, Ikaruga klingt dermaßen stylish und allein der Name hat gereicht um mich neugierig auf das Spiel zu machen (auch wenn ich's mir nicht gekauft habe *g). Weiß eigentlich jemand, ob und was das bedeutet?
Lunar - Absolut cooler Name, wobei "cool" garantiert der falsche Begriff ist. Ein schönes Wort auf jeden Fall (lunar bedeutet soweit ich weiß "zum Mond gehörend"). Wie Phantom Grahf so schön sagte: "Nimm' mich, spiel' mich!", man möchte mehr darüber wissen, worum es geht, was Lunar ist, wie es sich anfühlt.
Silent Hill - Ein, wie ich finde, sehr stimmungsvoller Titel. Auch wenn man nicht gleich weiß, dass es sich um ein Städtchen handelt - "Silent Hill" strahlt was unheimliches, düsteres aus.
Secret of Mana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Klingt wie der Titel eines Buches, nach einer verborgenen Welt voller Magie...
Chrono Cross würde ich theoretisch auch nennen, aber ich bin emotional vorbelastet und kann daher nicht objektiv urteilen :D
Hayabusa
26.11.2004, 15:13
Mmmh darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber da fallen mir viele ein:
-Final Fantasy
hört sich super an und passt zum Spiel
-Baphomets Fluch
Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??
-Xenogears
Hört sich irgendwie cool an
-Silent Hill
Da kann ich mich NayNay anschließen
und noch paar mehr aber mir fallen im Moment keine ein, aber später werde ich editieren
Oh, da gibt es wirklich viele ... irgendwie hat jeder Titel irgendwas, naja, am schönsten finde ich:
Final Fantasy: Tja, die zwei Fs, da kann wohl keiner wiederstehen.
Skies of Acardia: Hört sich irgendwie wunderschön an, ich liebe den Namen, das Spiel hab ich leider nie richtig spielen können, habs nur heufig gesehen.
Terranigma: Flare pur!
Kingdom Hearts: Nie gespielt, trotzdem Musik in meinen Ohren.
Shenmue
Hat IMO irgentwas altes Japanisches o.ô.
Broken Chords Can Sing A Little
26.11.2004, 15:59
Star Ocean
Finde ich sehr schön, da ich da immer an dieses Meer von Sternen denken muss, in dem irgendwo kleine Planeten mit Leben sind, mitten im riesigen Universum...
Metroid
Der Name hat irgendetwas, klingt für mich so geheimnisvoll und mystisch und gleichzeitig furchteregend, wenn man erstmal weiß, was die Metroids sind.
.hack//
Klingt zwar nicht besonders "schön", aber ich finde den Namen wirklich passend und ziemlich kewl, vorallem die "//" :D
Silent Hill
Klingt irgendwie stimmungsvoll, ruhig und doch bedrohlich. Paßt einfach zum Spiel.
Star Ocean
Hat auch was. Insbesondere der Untertitel bei Teil 3 til the end of time hat es mir angetan. Find ich klasse! ^_^
Final Fantasy
Toller Name für ein RPG. Einfach passend.
My favourites:
Star Ocean
Final Fantasy
Vagrant Story
Super Mario
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Lunar
Lufia
Shenmue
Alle IMHO sehr genial (Namen sowie Spiele).
hp
Mr.Tea
Ikaruga:
Einfach ein genialer Name (kommt für mich sogar vor Gradius und Radiant Silvergun)
Muss mich one-cool mal anschließen, Ikaruga klingt dermaßen stylish und allein der Name hat gereicht um mich neugierig auf das Spiel zu machen (auch wenn ich's mir nicht gekauft habe *g). Weiß eigentlich jemand, ob und was das bedeutet?
Hat jemand gerufen? :D ;)
Ikaruga ist eine Stadt in Japan, liegt nahe den Präfekturen Osaka und Kyoto - wer mehr informationen will, hier lang bitte :D
]Homepage der Stadt:
Japanisch (http://www.town.ikaruga.nara.jp/) und Englisch (http://www.town.ikaruga.nara.jp/ENGLISH12/index-e.html)
Ikaruga ist ein wichtiges Zentrum für die Verbreitung des Buddhismus gewesen, da von Ikaruga aus durch Prinz Shotoku der Buddhismus in Japan erstmals richtig Fuß fassen konnte.
Was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun mag sich der eine oder andere fragen? Nun ja, das große Mutterschiff, aus dem das Schiff des Spielers startet (das übrigens "Ikaruga" heißt :D), ist wie ein Schwert geformt und symbolisiert das Schwert des "Acala" (Achalanatha Vidyaraja) - die Gottheit des Buddhismus, die in etwa der Rolle Shiva's im Hinduismus entspricht.
Und das ist nur der Anfang ;) - da gibt es eine sehr gute Seite, die zu Ikaruga informationen zusammengetragen hat, die sich z.B. mit dem Buddhismus in Ikaruga beschäftigt ... und auch weit drüber hinaus!
Greng.net - here you go ^^ (http://www.greng.net)
Anyway, karuga ist angeblich dem Vogel Ikaru nach benannt (auf der japanischen Seite ist er rechts oben in der Grafik im Header zu sehen), der in dieser Stadt wohl recht häufig zu sehen gewesen sein soll - und dementsprechend ist der Jäger des Spielers der Stadt nach benannt worden ^^.
Ich könnte jetzt noch über Ikaru, den Vogel sprechen und und und, aber dazu schaust du/wer interessiert ist auf den Link, den ich angegeben habe ^^.
Die Site hat's verdient, besucht zu werden, ist wohl eine der besten Ikaruga-Quellen im Netz (und ich hab sogar schon zweimal mithelfen können, die Informationen leicht zu verbessern :D).
Greng.net ^^ (http://www.greng.net)
anyway, @topic: :A für das Topic ^^
Spieletitel, die irgendwie im Gedächtnis hängenbleiben....
Drag-on Dragoon - das Spiel soll nicht so herausragend sein, aber der Titel ist irgendwie faszinierend imo, man kann ihn in einem Zug aussprechen und er klingt melodisch ^^
Ikaruga - mit dem Hintergrundwissen ist man natürlich auch gleich doppelt so begeistert davon :D
Espgaluda - gerade weil er so verdammt schwer auszusprechen ist, gefällt er mir ^^
FF Crystal Chronicles - (mir kommt es auf den Zusatz an :D) hat irgendwie wieder etwas fantastisches, wie "Secret of Mana" und die "Kristall Chroniken" versprechen fantastische Abenteuer (imo ^^)
Star Ocean: Till the End of Time
Wie bereits von einigen gesagt, ist der Titel einfach faszinierend, man stellt sich dahinter den Weltraum vor, Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, all das zusammen auf einmal. Sehr, sehr guter Titel :)
Den besten zu wählen ist schon wieder so schwer (:D) .... entweder CC oder Till the end of time, einer der beiden wäre momentan mein Favorit, weil sie so geheimnisvoll klingen :D
Onimusha
Shenmue
Katamari Damacy (absolut verrückter name)
Threads of Fate
eigentlich alles was schön asiatisch klingt ^^
1. Onimusha
Hört sich total mystisch an. Find ich nice ^^
2. Star Ocean
Auch schön.
3. .hack//
Den Namen blick ich net...
4. Zelda: The Wind Waker
Wenn man nicht wüsste, was zelda ist, dann hört sich das glaub ich total cool an.
Gruß
Dave-d
StarOceanFan
26.11.2004, 21:40
Wild Arms
Passt irgendwie genial. Der Name verbreitet schon dieses gewisse Western Gefühl!
Dragon Quest
Dieses typische Abenteuer Gefühl kommt sehr schön rüber.
SaGa Frontier/Romancing SaGa
Einer meiner Lieblingsnamen. Es steckt soviel dahinter. Man kann sich sehr viel darunter vorstellen.
Harvest Moon
Ein sehr schöner Name der das Game wunderschön beschreibt
Super Mario
Wer kennt den Klempner aus Brooklyn nicht? ;) Seine Jump'n'Run Spiele sind legendär und ich zogge sie immer wieder gerne, wenn ich was zum abschalten brauche. ;)
Adventure Island
Diese Gamesserie kennt leider keiner mehr... was sehr Schade ist. Die Games mit dem Master Higgins waren immer lustig und sie haben auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad. ;)
Lost Vikings II
Auch ein Game, dass leider nicht mehr weitergeführt wird. Sogar wenn der 2te Teil wirklich unglaublich gut gemacht war im Gegensatz zum ersten Teil. Ein perfekter Mix aus Jump'n'Run und Denkspiel!
Donkey Kong I-III
Ist ja klar! Dieses Spiel ist auch ein Meilenstein in der Jump'n'Run-Geschichte! Alle Teile waren recht Abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad war zwar zwischendurch ein bisschen einfach, aber dafür hat es nicht an Humor gemangelt. ;)
Tja, meinen schönsten Gametitel sind alles 2D-Jump'n'Runs. Aber diese Spiele sind auch einfach klasse! :A
Gute Frage.
-Soul Reaver-
Ich weiss nicht. Ist einfach ein stylischer Name. Genau wie das Schwesternspiel "Blood Omen".Und genau wie Raziel und Kain zwei meiner lieblings Heldennamen sind.
-Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Der lässt sich so gut sprechen und der Untertitel rockt auch wie ich finde.
-Blade Runner-
Zwar ein PC Spiel aber der muss sein. Klasse Spiel, klasse Name. Sehr schön.
-Fable-
"Fable" klingt einfach so schön. Man verbindet sofort eine Fantasywelt damit und man kann so flache Witze damir reißen. In gewisser Weise hatte ich für den Namen schon immer ein Fable...>_>"
Da gibt es sicher noch viele mehr. Das sind jetzt die, die ich in meinem Schrank entdecken konnte.
Knuckles
26.11.2004, 23:45
Wirklich eine sehr interessante Frage.
Castlevania: Symphony of the Night
Klingt stylisch und ist stylisch. Überhaupt haben die Castlevania-Teile die danach erschienen sind immer solche coolen Titel.
Tales of Symphonia/Eternia/Destiny/Rebirth
Auch diese Titel haben irgendwie was besonderes an sich. Wobei mir Tales of Symphonia vom Titel her am besten gefällt.
Naja, sonst gibt es eigentlich nicht wirklich viele Titel die mir gefallen. Hauptsache das dazugehörige Game ist genial.
ui, mal was interessantes... ich finde kreative und eingängige einzelnamen am besten:
Einhänder
superb im zusammenhang mit dem spiel und vor allem mit dem originalcover
http://www.triggerzone.de/Reviews/Einhander_/Einhaen.jpg
(btw hier sieht man wie genial Square einmal war, bringen Andere noch so viele Shoot'em-Ups raus, die typen setzen sich daran ohne so ein Spiel produziert zu haben und machens gleich richtig (am besten) )
Quake
die zweitbeste wortwahl, denn der düstere grundton des spiels kommt hervorragend rüber, wobei es trotzdem nur eine Metapher is (ich hoffe ich hab jetz das richige schlaue wort benutzt ^^ ) ...und wer weiss denn nich was gemeint is wenn man "ne runde Quaken (engl. aussprache :D ) will"
(2tes Edit)
Hexen
hätte ich fast vergessen, der wohl passendste name für den einzig wahren Fantasy First Person Shooter
Castlevania
die beste wortkreation aus vorhandenen wörtern, einzigartig, hoher wiedererkennungswert...
(die untertitel wie aria of sorrow, harmony of dissonance sind ebenfalls ganz nett, aber im grunde alle gleich >_> )
Metroid
die wohl beste wortkreation ohne irgendwie ein schon vorhandenes wort zu benutzen (soweit ich weiss... [edit] oder vielleich Meteor+Asteroid... hmm, na jetz is zu spät :D ) , mir fällt gerade kein zweiter so geläufiger und dabei rein ausgedachter Titel ein :eek: (und nein, Tetris ist eindeutig aus Tetra abgeleitet ^^ )
[/imho]
Hm...da die meisten Namen, die ich besonders oder stylish finde, schon genannt wurden versuche ich mal noch einige zu nennen die hier vieleicht noch nicht drauf standen:
Zone of the Enders
Der Name klingt irgendwie echt außerirdisch^^... passt auch hervoragend zur Reihe und dessen Geschichten. Wenn ich diesen Namen höre oder sehe muss ich immer anSchwerlosigkeit(Freiheit) und an stylishe Mechs denken^^.... auf jedenfall hervoragende Games^^.
Shin Megami Tensei: Nocturne
Außer Nocturne (die Nacht) und Shin (das soviel wie göttlich heißt) weiß ich nicht was der rest bedeuted. Jedenfalls klingt der Titel sehr mysteriös... ich muss immer an Dämonen und die Nacht denken wenn ich den Titel höre. Weiß einer vieleicht was der Titel genau bedeuted?
Ja ansonsten fällt mir zur so später Stunde nichts mehr ein...
Don Cuan
27.11.2004, 01:51
@Master
SHIN kann zwar in anderer Schreibung Gott bedeuten, aber bei ShinMegaTen steht es eher für "Wahre" oder "Reine"
MEGAMI heißt jedoch Göttin, und
TENSEI ist die Metempsychose oder Seelenwanderung.
Und wenn wir schon dabei sind, Shin Megami Tensei if... gefällt mir vom Titel her noch mehr als Nocturne, denn auch wenn es absolut assonant ist, hat der Titel einen sehr mysteriösen Touch.
Außerdem noch Dark Law - Meaning of Death, unter anderem weil mir rechtschaffene Gesinnungen, egal ob in MegaTen oder D&D, gegen den Strich gehen.
Und abschließend Ginga Eiyû Densetsu - Heldensagen vom Kosmosinselhttp://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_034.gif, weil mir die Vermischung mehrerer Sprachen hier am meisten Freude bereitet
Star ocean
Final Fantasy
Legend of Dragoon
Secret of Mana
Ich finde die klingen alle am besten!^^
The Fool
27.11.2004, 10:46
Soul Reaver - Einfach sau genial. Der hat etwas.
Resident Evil - Passt ja zum Spiel. Klingt so schön böööse.
Silent Hill - Find der Name passt perfekt zum Spiel.
Jo, datt wars eigentlich.
Hexen
hätte ich fast vergessen, der wohl passendste name für den einzig wahren Fantasy First Person Shooter
Hexen?! o_O Meinst du das Game, dass fürn N64 raugekommen is? Das mit den 500.000 Rechtschreibfehler?! :hehe: Das man als Magier, Krieger oder Geistlicher durchzoggen kann? Wirklich DAS Game?
http://www.users.zetnet.co.uk/atari_shack/gfx/hexen.gif
Zerriael
27.11.2004, 11:30
Meine sind: Soul Reaver: Legacy of Kain (ich liebe den Titel :D)
Final Fantasy (ist doch klar ^^)
Star Ocean
Davil May Cry
Half Life
Blue Shift
Opposing Force.
Alle sind physikalische Begriffe die gewählt wurden um das Spiel zu beschreiben, eine wirklich intelligente Idee von Valve.
Da gibt es sicherlich viele, die, die mir gerade eingefallen sind:
- Final Fantasy(braucht ich nicht zu erläutern oder?)
- Star Ocean: Second Story/Till the End of Time(erst mal schöner Titel, und dann noch 2 schöne Untertiteln, einfach top)
- Castlevania(hat was mythisches, und auch die ganzen Untertiteln sind schön)
- Silent Hill(klingt für mich irgendwie bedrohlicher als RE)
Hexen?! Meinst du das Game, dass fürn N64 raugekommen is? Das mit den 500.000 Rechtschreibfehler?! Das man als Magier, Krieger oder Geistlicher durchzoggen kann? Wirklich DAS Game?
mhm, ganz genau... natürlich meine ich nich irgendeine bekloppte n64 umsetzung, sondern die ursprüngliche fürn pc... und auch wenn es hier nur um die Spielenamen geht... ja, ich finde Teil 1 (und 2) gut, vor allem dank eines für einen 95 erschienenen fps revolutionären leveldesigns...
Leon der Pofi
27.11.2004, 16:23
Shadow Hearts
Mortal Kombat
Xenogears
Disgaea
Terranigma
Grand Theft Auto
Grandia
Legacy of Kain
Onimusha
Panzer Dragoon
Parasite Eve
Pikmin
The Legend of Zelda
Wild Arms
Zone of the Enders
Keine Begründung, sie gefallen mir einfach.
Disgae/ Hour of Darkness Hach, ein toller Name der einen richtig Rätseln lässt was steckt dahinter. Geniales Spiel.
Chrono Trigger
Geht mir genauso. :D
1.Shining Force
2.Final Fasntasy
3.Lufia
da schlägt das Zockerherz höher!
Wonderwanda
29.11.2004, 16:47
Koudelka
Ein unheimlich schön klingender Name, wie ich finde. Den spreche ich sehr gerne aus, es hat einfach was und er klingt irgendwie düster, von daher passt er gut.
Devil May Cry
Das ist einfach wie "Mission: Impossible" oder "Johnny Bravo": Die totale Übertriebenheit von Coolness, was ja gut das Spiel zeigt. Nicht kreativ, aber es klingt einfach so lässig, außerdem muss man immer an diese sexy Frauenstimme denken, die das immer vorliest. Devil May Cry. Hauch.
Garou: Mark Of The Wolves
Das ist Wucht, das ist Bamm, das ist das Spiel mit ROCK HOWARD: Das ist SNK. Um ehrlich zu sein find ich die sonstigen Spieltitel von den SNK-Beat 'em Ups nicht so sonderlich, aber Garou hat wirklich was wildes.
Fatal Frame - Crimson Butterfly
BUH! Knips.
Radical Dreamers
Der Titel klingt -so finde ich- wie ruhige Musik (und nein, nicht wegen dem gleichnamigen Lied von Mitsuda). Da das Spiel selbst auch sehr ruhig und auch etwas düster/trist ist, finde ich, passt es einfach wirklich gut.
*unfixable. anschließ.. Radical Dreamers ist wirklich ein schöner Titel. Ich hab's nie gespielt, aber der Name ist einfach hängen geblieben :)
Onimusha fand ich auch sehr cool, allerdings auch nur, bis sich irgendwer hier (ich glaube, es war mein Schatz) mal einen Versprecher geleistet und "Onimushi" draus gemacht hat :D
Ich kann seitdem nicht mehr anders, als zwangsläufig irgendwann in hämisches Gekicher auszubrechen und das nicht mal wegen pubertärer Anwandlungen... Das Wort klingt einfach zu geil... Onimushi xD
TwinBee - Ziemlich süß, klingt einfach schnuckelig ^_^
Halo - Kurz, einprägsam und bestechend
Die Subtitel zur aktuellen Prince of Persia Reihe finde ich ziemlich fein, wobei "The Sands of Time" auch allein sehr gut klingt (mystisch) und "Warrior Within" erst mit dem vollen Gametitel so richtig zur Geltung kommt =)
*edit nach einer Mütze voll Schlaf -
Noch nachträglich ein Dankeschön an vio für diese umfangreiche Erklärung, war richtig interessant ^^
jup, Zone of the Enders, Devil May Cry und ebenso Terranigma finde ich von den hier genannten auch sehr überzeugend ^^
@SMT: irgendwie vermute ich, dass du nicht wirklich verstanden hast, worum es geht ^^
Gourry Gabriev
04.12.2004, 09:04
Mir gefallen am besten:
Angelique Trois
auch wenn ich die Angelique games nicht mag!
Tales of Phantasia
Irgendwie klingt's noch am besten,von allen teilen,obwohl Destiny und Rebirth auch ziemlich gut klingen.
Romancing SaGa
Ich liebe diesen Titel einfach!
Ich würde sagen das dieser titel ziemlich schön ist^^ (wenn auch vielleicht ein bisschen einfallslos :P):
The Lord of The Rings - The third Age
Ich finde:
Devil May Cry klingt doch irgendwie geil oder ?^^
(wer jetz dachte, ich fang mit nem anderen Titel zum schwärmen an, hat nicht mitgedacht....)
Ich habs ja am anfang so übersetzt "Teufel/Dämonen sollen schreien" weil ja Dante die Viecher abschlachtet
...klar soweit ?
aber als er das am ende so sagt zu Trish "Devil Never Cry" ist klar, dass mit dem Titel Devil May Cry eigentlich "Teufel können weinen" gemeint ist.
sowas finde ich geil, wenn am Ende eines Spiels nochmal der Spielname als Pointe gebracht wird und eigentlich erklärt wird, was dieser meint
tiefsinnig oder ? :eek: >:(
Final Fantasy klingt so mystisch
Die letzte Fantasie.....nen besseren oder passeren Namen kann doch ein Spiel mit so einem hohen Fantasie-Potenzial gar nicht haben, oder ?
Onimusha hat auch was an sich
klingt so japanisch, habs aber noch nie gespielt
achja ps. einer der hässlichsten Namen ist wie ich finde "Tekken" >.>
klingt einfach trostlos
Down Darw and Forget kling im detschen gut aber übersetzt gibt es keinen sin das spiel is aber geil is ein Deutsches 3D Rollen spiel ähnlich wie Gothic 2 oder Morrowind .
.hack//
Radical Dreamers
Onimusha
Zone of the Enders
Metal Gear Solid
Dark Project (Thief)
System Shock
Half-Life
Xenogears
Ungeordnet.
Gründe fallen mir keine ein, außer bei Half-Life, der Titel ist wirklich gut gewählt, bei Xenogears, weil der sich einfach geil anhört und bei .hack// weil man ihn nicht vorlesen kann (außer natürlich "dot häck doubleslash").
Vincent Valentine
26.12.2004, 14:49
Also...hmmm...das...is...Schwer...
- Grandia
- Final Fantasy
- Kingdom Hearts
- Shadow Hearts
- Ruff & Tumble
...die find ich am besten :D
- Final Fantasy
- Resident Evil
- Age of Empires
- Half Life
- Deus Ex
- Xenogears
- (World of) Warcraft ... kann man so cool aussprechen... ;)
Das Problem ist, wie bei Personennamen, das man automatisch immer das Spiel dahinter sieht.. Aber die Namen haben alle was...
Am besten gefällt mir Viewtiful Joe. Diese Wortschöpfung finde ich genial, sie klingt einfach geil. Ansonsten klingt neben Final Fantasy, the Legend of Zelda und Resident Evil auch noch Prince of Persia und Need for Speed ganz gut.
MfG
Gaius56
Ich mag mehr alle "Secret"-Namen !!! :)
Zum Bespiel:
Secret of Mana
Secret of the Stars
Secret of Monkey Island
Secret of Evermore
Ansonsten:
Suikoden
(Ich weiß nicht direkt was es eigentlich bedeutet aber ich finde den namen gut. Kurz einmal nachschlagen. §lehrer )
Metal Gear Solid
(Für mich hört sich der Name einfach cool an)
Chrono Trigger
( "Geschichten über Zeitenreisen" passen zu diesem Namen einfach gut)
"Final Fantasy" und "Phantasy Star"
(Das Wort "Fantasie" hat für mich eine hohe Bedeutung)
Boa, da gibts ne Menge... wenn ich mich auf 3 beschränken müsste:
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
3. Final Fantasy
Mh der der schönste Game Titel *kurz nachdenk* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ah ja diese hier fallen mir spontan ein
-Secret of Mana
-The Legen of Zelda Ocarina of Time
-The Legend of Zelda Majoras Mask
-Grandia
-Kingdom Hearts
-Star Ocean
-Tales of Symphonia
Ryo Saeba 1000
30.12.2004, 08:37
Mist, viele meiner Fav's wurden schon genannt -> Radiant Silvergun, Einhänder, Garou: Mark of the Wolves...
Mal schaun, ob mir da noch was einfällt:
Clash At Demonhead (muss immer schmunzeln, wenn ich an das Spiel und den Namen denke)
Apidya (k, man kann den amiga eigentlich nicht als Konsole ansehen...)
Dodonpachi (besonders die Sprachausgabe beim Titlescreen^^)
Assault Suits Valken (klingt einfach interessant imo, auch wenn mir das Game an sich nicht soo gut gefällt)
ESP Ra. De. (hups, wieder kein Konsolentitel sry, Arcade only, aber ESPGaluda hatte schon jemand^^)
Final Fantasy hat was der Name.
Metal Gear Solid klingt aber auch sehr geil. Dort sind Charaktere und Gegenstände vereint. Außerdem hat ich mal nen Game Gear :D
EDIT: Grandia klingt auch klasse, ist auch Top game.
Was ja wirklich saudumm klingt, ist "Beyond the Beyond", hat was von doppelt gemoppelt. :rolleyes: Aber natürlich gibt es auch wirklich gute Spieletitel:
"Alone in the Dark":
Der Name allein versetzt mir schon Gänsehaut, weil er einfach spannend klingt (das mit der Gänsehaut würde ich aber mal auf diverse spannende Spielstunden vor meinem PC zurückführen :D).
"Splinter Cell":
Klingt saucool, wenn man es laut ausspricht, und nebenbei hat der Titel auch noch so etwas wie einen tieferen Sinn, der sich einem erst erschließt, wenn man das wirklich gute Spiel gespielt hat. ;)
"Metroid":
Darüber, dass ich es früher, als ich noch kein Englisch konnte, immer deutsch ausgesprochen habe, und es so eigentlich einen Großteil (wenn nicht sogar alles) seiner Coolness verloren hat, wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen. Der Titel ist einfach spitze, genauso wie das Spiel.
Weiterhin klingen auch noch "Zelda" (alle Teile, vor allem das Wortspiel bei "A Link to the Past" ist klasse), "Metal Gear Solid" (wobei hier noch "Sons of Liberty", der Untertitel des zweiten Teils noch einen Deut besser klang ;)), sowie "Tomb Raider" und "Warcraft" einfach toll, vermutlich weil sie jeweils genre-revolutionierend waren.
Dainslef
03.01.2005, 14:24
Metal Gear Solid 2-Sons of Liberty
Soul Calibour
Final Fantasy
-Baphomets Fluch
Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??
Schließ ich mich an, der Name hat etwas unheimlich faszinierendes. Als ich den Titel das erstemal gehört habe, war mir sofort klar das ich dieses Spiel haben musste. Obwohl ich ja insgeheim gehofft habe, dass Baphomet persönlich im Spiel auftaucht. *lacht*
Wild Arms
Passt irgendwie genial. Der Name verbreitet schon dieses gewisse Western Gefühl!
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als den Spielenamen das erstemal gehört habe. :)
Lost Vikings II
Auch ein Game, dass leider nicht mehr weitergeführt wird. Sogar wenn der 2te Teil wirklich unglaublich gut gemacht war im Gegensatz zum ersten Teil. Ein perfekter Mix aus Jump'n'Run und Denkspiel!
Also von dem Titel habe ich mir ja was total anderes erwartet ... XD Aber im Endeffekt wurde ich dann doch nicht enttäuscht. Es war richtig witziges Spiel ... aber wenn man den Titel das erstemal hört, denk ich irgendwie an was total anderes. O_o'
Und als letztes Parasite Eve:
Ich finde diese Zusammensetzung der beiden Worte faszinierend. Parasit und Eva, die angeblich für den Sündenfall verantwortlich war.
Hmmm.....
-Harvest Moon-
Der Ernte Mond. Passt zum Game, spricht sich wirklich gut, und hört sich auch gut an.
-Final Fantasy-
Hört sich gut an, Spricht sich gut, passt auch zum Game, obwohl die Games nicht die Finale Fantasie sind. Es ist noch viel mehr als das vorstellbar...
-Burnout-
Spricht sich gut, hört sich gut an. Nur sinn ergibt es nicht, denn ich zumindest habe immer genug Kraft für eine runde Burnout 3.
-Worms-
Schlicht, hört sich gut an und sagt mehr aus als manche wissen wollten....
Lufia.
Schade, dass es hier kaum erwähnt wurde, aber der Name gefällt mir sehr, sehr gut.
Hab sowieso ein Fable für Ein-Wort Spielenamen ^.^.
Jetzt mal davon abgesehen, dass Lufia 2 sowieso das beste Spiel von allen ist... ;)
ashley lionet
06.02.2005, 14:40
Lufia.
Schade, dass es hier kaum erwähnt wurde, aber der Name gefällt mir sehr, sehr gut.
Hab sowieso ein Fable für Ein-Wort Spielenamen ^.^.
Jetzt mal davon abgesehen, dass Lufia 2 sowieso das beste Spiel von allen ist... ;)
da gib ich dir recht´auch eines meiner Lieblingstitel
war mein erstes rpg aufm SNES (also Lufia 2)
Vagrant Story find ich aber noch en bisschen besser
ist noch ein tick geheimnissvoller
The Wargod
06.02.2005, 17:06
Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
Sehr blumig, aber auch phantasievoll. Das verdeutlicht auch so manches Lied des Soundtracks: 'to the end of the journey of glittering stars'. Hat definitiv was beruhigendes, verträumtes an sich.
Castlevania - Symphony of the Night
Castlevania - Aria of Sorrow
Castlevania - Harmony of Dissonance
Jeder dieser Titel birgt ein musikalisches Element, dazu sind die meisten Titel meiner Ansicht nach sehr poetisch gestaltet. Erinnert mich zudem einerseits immer an das Musical Tanz der Vampire und andererseits an den orgelspielenden Neclord aus Suikoden. :D
Breath of Fire
Der Name ist Programm - mit ein wenig Phantasie. Aus der Sichtweise würde man bei 'feuriger Atem' sofort an einen Drachen denken, im ironischen Sinne aber auch an zu scharfes Essen. :D
Terranigma
Dürfte eine Zusammensetzung der lateinischen Worte Terra und Enigma sein, nur läßt man keine zwei Vokale aufeinandertreffen.
Dabei habe ich mich schon immer gefragt, was 'Enigma' übersetzt bedeutet (hab nie Latein gehabt ^^).
SaGa Frontier
Unter der Assoziation Erzählung und Grenze kann man sich, wie bereits schon irgendwo hier erwähnt, alles mögliche vorstellen. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt. ^_^
Azure Dreams
Rein vom Titel her auch sehr verträumt. Mit azur verknüpfe ich immer die nähere Beschreibung der Farbe blau: azurblau, wie das Wasser oder das Meer. Leider handelt das Spiel selbst nur von einer Stadt, einen stockwerkreichen Turm und ein paar Züchteinlagen von seltsamen Getier. ^^
Soul Griever
06.02.2005, 17:36
Dabei habe ich mich schon immer gefragt, was 'Enigma' übersetzt bedeutet (hab nie Latein gehabt ^^).
Da würden dir Lateinkenntnisse wohl leider nicht helfen denn Enigma kommt aus dem Griechischen und bedeutet Rätsel.
Final Fantasy
Shadow Hearts
Vagrant Story
The Legend of Zelda
The Breath of Fire
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Ewige Dunkelheit. Geistige Gesundheit hat sich schon lange verabschiedet und wird zu Grabe getragen. Rockt einfach, und das Spiel liefert, was der Titel verspricht.
Chrono Trigger
Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es hat was. Kontrolle der Zeit durch einen einfachen Knopfdruck, das sagt der Titel aus... hat einfach was.
Die beiden stehen ganz oben auf der "Krass"-Liste, andere fallen mir jetzt nicht ein und könenn daher wohl nicht so einprägsam sein wie die genannten ;)
Shadow Hunter
17.02.2005, 22:09
Breath of Fire
Devil may Cry ist sehr geil
Grandia
Und natürlich Final fantasy :D
Also ganz ehrlich!!!
METAL GEAR SOLID SONS OF LIBERTY
eins der besten games überhaupt und wenn ich den Name höre erinnert das sofort an gute alte PS2 stunden!!!
Tinúviel
18.02.2005, 06:56
Final Fantasy
Star Ocean: Till The End of Time (klingt unendlich romantisch und faszinierend, wie ich finde ^^ )
Shadow Hearts
Kingdom Hearts
Breath of Fire
Beyond Good & Evil
Das sind Game-Titel, die ich bei Konsolenspielen sehr schön fand, weil sie irgendwie schon beim Hören die Phantasie anregen und man was mit ihnen verbinden kann ohne über den Inhalt des Games bescheid zu wissen.