PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. mal KH durch.. klärungsbedarf [SPOILER]



Zamarus
26.11.2004, 02:37
hey leute!
vorwort:
begonnen hab ichs ja schon vor über einem jahr, nur hatte ich dann nie genug zeit weiterzuspielen (schule, freundin etc), und hab dann irgendwo nach dem kolloseum aufgehört..
vor knapp 2 wochen isses mir wieder in die hände gefallen, und ich hab wieder von vorne begonnen, ich hatte kaum noch was im kopf vom ersten mal..
nach destiny island hat mich dann aber die sucht gepackt, ich wollte unbedingt wissen wies weiter geht, also hab ich so intensiv wies ging gezockt - bin vor knapp 2 stunden fertig geworden, und ich muss sagen...

von der aufklärung her bin ich irgendwie unbefriedigt..
1.) was mich unheimlich interessiert hat ist, woher sora kommt.. am anfang gabs da ja so ne anspielung, wo man soras zimmer (?) gesehn hat, und ihn seine mutter zum essen gerufen hat.. es wurde bis zum ende ganz einfach _null_ darüber aufgeklärt..
2.) die letzte szene, in der ansem vor kingfom hearts war, und es um die dunkelheit bat, öffnete es sich leicht, und ein wenig dunkelheit strömte heraus.. dann plötzlich sagt sora er seie sich ganz sicher dass es das licht sei, und plötzlich.. tadaaaa, licht. ansem tot.
hä?
3.) woher zum teufel kennt mickey soras namen? Oo
4.) woher kam riku plötzlich? und wieso hat er sich hinter der tür ausgesperrt? is doch vollkommen blödsinnig.. was passierte dann überhaupt nach der versiegelung?
5.) woher kommt kairi plötzlich? und wieso lässt sora sie im stich? wieso bewegt sich auf einmal der boden weg? hat riku nicht kurz bevor die tür zugegangen ist gesagt "kümmer dich um sie"? ..
6.) wenn doch alles in seine ursprüngliche welt zurückkehren würde nachdem ansem besiegt ist.. wieso war sora dann bei goofy und donald?

das is jetzt nur ein kleiner teil meiner fragen..
wird das alles tatsählich erst im 2. teil aufgeklärt? (auf den wir europäer ja noch mindestens ein jahr warten können..)

schöne grüße


edit: ich hab jetzt n bisschen rumgelesen, um zu sehn was es hier noch so über KH gibt (ähnliche threaads ..), dabei bin ich auf "kingdom hearts final mix" gestoßen.. was ist denn das?

Pik
27.11.2004, 23:07
Hallo ^^

Storytechnische Fragen zu KH kommen eher ins Square Enix Games-Forum, hier werden hauptsächlich spieltechnische Probleme behandelt ^_-

Ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, da ich es (noch) nicht gespielt hab, aber ich schieb den Thread mal rüber, da werden dir deine Fragen vielleicht eher beantwortet ^^

Red_Skye
28.11.2004, 00:22
1.) was mich unheimlich interessiert hat ist, woher sora kommt.. am anfang gabs da ja so ne anspielung, wo man soras zimmer (?) gesehn hat, und ihn seine mutter zum essen gerufen hat.. es wurde bis zum ende ganz einfach _null_ darüber aufgeklärt..

Was willst du da genau wissen? Ich versteh die Frage nicht. Sora war zuhause, er und die anderen leben nur auf einer anderen Insel der Inseln des Schicksals, als die wo die Story anfängt.



2.) die letzte szene, in der ansem vor kingfom hearts war, und es um die dunkelheit bat, öffnete es sich leicht, und ein wenig dunkelheit strömte heraus.. dann plötzlich sagt sora er seie sich ganz sicher dass es das licht sei, und plötzlich.. tadaaaa, licht. ansem tot.
hä?

Und wo ist hier die Frage? Sora glaubte einfach so fest daran, dass es das Licht wäre, dass tatsächlich Licht herauskam. Ende.



3.) woher zum teufel kennt mickey soras namen? Oo..

Gute Frage, nächste Frage (vielleicht hat er's in den Sternen gesehen oder er hat die Gruppe die ganze Zeit beobachtet, wer weiß?)



4.) woher kam riku plötzlich? und wieso hat er sich hinter der tür ausgesperrt? is doch vollkommen blödsinnig.. was passierte dann überhaupt nach der versiegelung?

Noch ne gute Frage...da rätseln meine Freundinnen und ich auch noch. Vielleicht erfahren wir es im zweiten Teil...



5.) woher kommt kairi plötzlich? und wieso lässt sora sie im stich? wieso bewegt sich auf einmal der boden weg? hat riku nicht kurz bevor die tür zugegangen ist gesagt "kümmer dich um sie"?

(Siehe meine "Antwort" auf Frage 4.)



6.) wenn doch alles in seine ursprüngliche welt zurückkehren würde nachdem ansem besiegt ist.. wieso war sora dann bei goofy und donald?..

Vielleicht hat das etwas mit dieser seltsamen Stimme am Ende zu: "Denn vergiss nicht: du bist derjenige, der die Tür öffnen wird."
Die einfachste Antwort ist wohl: es ist Schicksal, dass die Drei weiterhin gemeinsam gegen die Dunkelheit kämpfen müssen.



das is jetzt nur ein kleiner teil meiner fragen..
wird das alles tatsählich erst im 2. teil aufgeklärt? (auf den wir europäer ja noch mindestens ein jahr warten können..)

Ich schätze schon. Aber anscheinend soll es sogar noch mehr Teile davon geben. Und Chain of Memories kommt ja auch noch, da werden wohl auch ein paar Fragen geklärt werden. ^^



edit: ich hab jetzt n bisschen rumgelesen, um zu sehn was es hier noch so über KH gibt (ähnliche threaads ..), dabei bin ich auf "kingdom hearts final mix" gestoßen.. was ist denn das?

Final Mix ist vergleichbar mit einem Director's cut. Es wurde die englische synchro übernommen, mit japanischen Texten, noch mehr Endgegnern und mehr umfangreichen Bonus-Quests, sowie auch dem Video "Duel of Fate" (oder so ähnlich) wo man endlich erfährt, wen Cloud wirklich gesucht hat.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
cu

Zamarus
28.11.2004, 14:38
Was willst du da genau wissen? Ich versteh die Frage nicht. Sora war zuhause, er und die anderen leben nur auf einer anderen Insel der Inseln des Schicksals, als die wo die Story anfängt.

hmm.. ne, so ganz is mir das nich klar..
es is doch so, dass man ein leeres zimmer sieht, und die mutter nach sora ruft (was irgendwie darauf schließen lässt, dass er plötzlich weg is..).. ab der stelle hätt ich gern gewusst wies weiterging..
btw, wie kairi auf die insel kam ist auch ungeklärt~


Und wo ist hier die Frage? Sora glaubte einfach so fest daran, dass es das Licht wäre, dass tatsächlich Licht herauskam. Ende

das habe ich mri auch schon geadacht..
wäre das ein final fantasy hätte ich mir gedacht "omg, was für ein shize", aber ich schätze mal diese idee kam von disney 8[

das ganze erinnert mich ein bisschen an hack/infection ~ das hört auch immer beim spannensten teil auf, und man hat keine chance zu erfahren wies weitergeht, wenn man sich nicht den nächsten teil kauft~~
nunja, wann kommt CoM denn bei uns?


da rätseln meine Freundinnen und ich auch noch

wow O_O
ich kenn nichtmal ein mädchen dass KH kennt, geschweige denn spielt.. :(

schöne grüße
zama

Zerriael
28.11.2004, 15:09
zu 4: Rikku kam nach dem er von Ansems Gewalt befreit wurde. Ansen hat ja sein Körper besetz. Aber wieso er sich ausgesperrt hat weis ich auch nicht, vielleicht weil König Mickey auch dort war. Ich nehme an, sie wollten das Herz aller Welten gegen die Herzlosen verteidigen.

PS: jetzt kennst du ein mädchen, dass KH spielt und schon fieberhaft den nächsten Teil erwartet ^^

Enkidu
28.11.2004, 16:04
teehee, auf diese sehr berechtigten fragen gibt es leider keine sinnvollen antworten, da die story von KH nunmal grottig schlecht ist ^^

Gamabunta
28.11.2004, 19:16
Ich nehme an, sie wollten das Herz aller Welten gegen die Herzlosen verteidigen.
Das würde wenig Sinn machen. Die Herzlosen war in diesem Raum, nicht außerhalb. In dem Raum befindet sich wohl gleichzeitig das Licht der Welt und die Armee der Herzlosen. Riku und Mickey wollten wohl nicht, dass die Herzlosen in die anderen Welten eindringen, deshalb haben sie die Tür verschlossen. Ich finde die Frage hier ist wohl eher, wieso befinden sich so viele Herzlose am Licht der Welten und nicht wieso sperren sich Mickey und Riku ein.


hmm.. ne, so ganz is mir das nich klar..
es is doch so, dass man ein leeres zimmer sieht, und die mutter nach sora ruft (was irgendwie darauf schließen lässt, dass er plötzlich weg is..).. ab der stelle hätt ich gern gewusst wies weiterging..
btw, wie kairi auf die insel kam ist auch ungeklärt~
Ich kann mich an diese Stelle nur wage erinnern, aber AFAIK ist die Insel, wo Sora, Riku etc. gespielt haben von seinem Fenster aus erkennbar. Er ist also ausm Fenster raus, zum Strand, hat sich ein Boot besorgt und ist zur Insel rübergpaddelt.


3.) woher zum teufel kennt mickey soras namen? Oo
He is the King.^^ Jede Story brauch einen weißen, mächtigen "Mann" der alles weiß und zeigt wo es lang geht. (k im ersten Teil hats nicht so richtig geklappt, aber im zweiten Teil sieht das schon viel besser aus^_-)


was passierte dann überhaupt nach der versiegelung?
Die Herzlosen können nicht mehr in die anderen Welten eindringen.^^


6.) wenn doch alles in seine ursprüngliche welt zurückkehren würde nachdem ansem besiegt ist.. wieso war sora dann bei goofy und donald?
Wieso gibt es eine Fortsetzung? The show must go on. ;)

Kamui
28.11.2004, 19:28
teehee, auf diese sehr berechtigten fragen gibt es leider keine sinnvollen antworten, da die story von KH nunmal grottig schlecht ist ^^ So könnte man es auch erklären o_O Aber ich bevorzuge dann doch lieber die hoffnugsvolle Variante in der KH von Anfang an als mehrteilige Saga geplant wurde und somit die extrem gut durchdachte und bis ins aller kleinste Details schlüssige Story sich erst mit den späteren Teilen offenbart. :p
Eines Tages wird es einen Sinn ergeben...hoffe ich o_O

Zamarus
28.11.2004, 20:35
der sinn ist irgendwo da draußen!


Ich kann mich an diese Stelle nur wage erinnern, aber AFAIK ist die Insel, wo Sora, Riku etc. gespielt haben von seinem Fenster aus erkennbar. Er ist also ausm Fenster raus, zum Strand, hat sich ein Boot besorgt und ist zur Insel rübergpaddelt.

O_O
jez bin ich baff.. so hab ich das noch garned gesehn.. is aba trotzdem sehr unlogisch imo..
zunächst mal sucht sora das ganze spiel lang riku und kairi, nicht etwa seine eltern o. ä..
außerdem ist von der insel aus eigentlich auch nicht sowas wie festland zu sehn..

Gamabunta
28.11.2004, 21:04
der sinn ist irgendwo da draußen!



O_O
jez bin ich baff.. so hab ich das noch garned gesehn.. is aba trotzdem sehr unlogisch imo..
zunächst mal sucht sora das ganze spiel lang riku und kairi, nicht etwa seine eltern o. ä..
außerdem ist von der insel aus eigentlich auch nicht sowas wie festland zu sehn..
Ich habe auch niemals gesagt, dass die Story gut durchdacht ist, ich hab nur versucht deine Fragen zu beantworten.

teehee, auf diese sehr berechtigten fragen gibt es leider keine sinnvollen antworten, da die story von KH nunmal grottig schlecht ist ^^
;)
Ich würds nicht so krass formulieren aber in einigen (vielen?) Punkten stimmt die Aussage doch^^. Wie eben z.B. von dir genannt, dass Sora seine Eltern gar nicht vermisst etc.


So könnte man es auch erklären o_O Aber ich bevorzuge dann doch lieber die hoffnugsvolle Variante in der KH von Anfang an als mehrteilige Saga geplant wurde und somit die extrem gut durchdachte und bis ins aller kleinste Details schlüssige Story sich erst mit den späteren Teilen offenbart.
Eines Tages wird es einen Sinn ergeben...hoffe ich o_O
Das bezweifle ich doch stark^^ und einige Story Schwächen kann man auch nicht mit einem späteren Teil verbessern^_-

Zamarus
28.11.2004, 22:28
Ich habe auch niemals gesagt, dass die Story gut durchdacht ist, ich hab nur versucht deine Fragen zu beantworten.

ich auch nicht, aber das wäre mich doch ZU flach..

Kamui
29.11.2004, 07:53
Das bezweifle ich doch stark^^ und einige Story Schwächen kann man auch nicht mit einem späteren Teil verbessern^_-Schon klar... aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. :p
Aber was solls...KH weiß zu mindestens fernab der Story zu überzeugen.^^

Rick Jones
29.11.2004, 08:20
teehee, auf diese sehr berechtigten fragen gibt es leider keine sinnvollen antworten, da die story von KH nunmal grottig schlecht ist ^^

Ungläubiger Frevler.. Hinfort mit dir.. kein Sinn für Disney ..
Deine Sig könnte auch mal ne änderung gebrauchen :D ;)



...ich bevorzuge dann doch lieber die hoffnugsvolle Variante in der KH von Anfang an als mehrteilige Saga geplant wurde und somit die extrem gut durchdachte und bis ins aller kleinste Details schlüssige Story sich erst mit den späteren Teilen offenbart. :p
Eines Tages wird es einen Sinn ergeben...hoffe ich o_O

Jo das hatte ich bei Matrix 2 und 3 auch gehofft .. vergeblich..
Aber da dies hier DISNEY + SQUARE ENIX ist ^_- wird das sicher alles seinen Grund haben :)

kourin
30.11.2004, 17:39
*auch mal versuch* oO
also wegen der sache mit den inseln... ich dachte ja zuerst auch, die leben auf der einzigen insel da, aber dann wiederum waren da keine häuser und boote, was darauf schließen lässt, dass die doch auf einer anderen insel leben und die insel des schicksals nur eine 'spieleinsel' ist (ach nein XD ). AFAIR kam doch sora da an und hat dann das boot von riku oder kairi gesehen bzw nicht gesehen (weiß nicht mehr, wo genau das war) und dann darauf geschlossen, dass sie auf der insel sind.

1.) über soras vergangenheit wird echt nichts offenbart, außer dass er eine mutter hat. und riku scheint auch nicht besonders gehemmt zu sein, von zu hause wegzugehen.
2.) äh... kingdom hearts logik X'D
3.) siehe 2.
4.) ich denke eher, das war doch der raum, wo die herzlosen drin waren, wie einige schon geschrieben haben. o,o *schon lang her ist* riku hat doch sein herz an die dunkelheit 'gepfändet', um mehr macht zu bekommen und mickey war ja schon von anfang an vermisst.
5.) woher kommt kairi plötzlich? öh, gute frage %D
und wieso lässt sora sie im stich? ist doch logisch, er will nach riku suchen.
wieso bewegt sich auf einmal der boden weg? k.a., wieso haben psychos rote augen? XD
hat riku nicht kurz bevor die tür zugegangen ist gesagt "kümmer dich um sie"? doch doch, aber anscheinend war es sora wichtiger, ihn zuerst zu suchen, als sich um kairi zu kümmern... armes ding, in deep dive sieht man doch ein jugendliches, rothaariges mädchen am strand %'D
6.) wenn doch alles in seine ursprüngliche welt zurückkehren würde nachdem ansem besiegt ist.. wieso war sora dann bei goofy und donald?
naja, so ganz ist sicher nicht alles wieder wie es einmal war... argh, ich glaube nicht, dass man die fragen so richtig beantworten kann :p

und zu final mix... cloud suchte doch sephiroth, das kriegt man doch soweit ich weiß, sogar in der normalen version mit... kann mich aber auch nicht mehr wirklich dran erinnern. eine freundin hat jedenfalls final mix, aber sie ist vom spielstand her noch nicht so weit :rolleyes:

@rick jones: genau wegen ersterem (disney *hust hust* %D ) würd ich nicht darauf zählen, dass nach teil 2 alles aufgeklärt ist XD

Kamui
30.11.2004, 18:03
ich auch nicht, aber das wäre mich doch ZU flach..Dennoch würde ich Gamabunta zustimmen, auch wenn ich mich jetzt nicht genau daran erinnern kann ob man aus Soras Zimmerfenster nun die Insel sehen kann. Aber mir ist im Trailer zu KH2 vorhin was aufgefallen, dass die Theorie von der "Spielinsel" (o_O) durchaus bekräftigt.^^
Denn dort wird in einer Szene gezeigt wo ein Mädchen mit roten Haaren am Rande eines Dorfes steht. Danach schwenkt die Kamera über das Dorf Richtung Küste und man kann nicht weit entfernt eine Insel erkennen die Destiny Island doch sehr ähnlich sieht.^^

Gamabunta
30.11.2004, 19:51
Aber was solls...KH weiß zu mindestens fernab der Story zu überzeugen.^^
Jo da kann ich dir zustimmen^^


2.) äh... kingdom hearts logik X'D
3.) siehe 2.
Ich würde das eher als Disney Logik bezeichnen^_-


und zu final mix... cloud suchte doch sephiroth, das kriegt man doch soweit ich weiß, sogar in der normalen version mit... kann mich aber auch nicht mehr wirklich dran erinnern.
Ich weiß nicht. Ich dachte immer Cloud sucht Aeris. Deutlich wirds IMO am Abspann, aber direkt gesagt, wirds natürlich nicht.

CloudStrife/Wolke
05.12.2004, 22:43
So ich versuch es mal zu erklären:

1) zu der frage sag ich nur....sehr schlecht gemacht, da es das zimmer nich mal gibt, es gibt nicht mal ne hütte oder ein haus auf der insel.

2)mhh....jaja das ist das geheimnisvolle, logische erklärung: Jedes Jahr kommt was anderes raus.

3) Mickey kann ohne sein Schlüsselschwert zu bewegen 3 von diesen großen Schwarzen monstern töten....warum frägt man dan noch voher er soras namen kennt...er ist eben Gott.

4)Riku (der 2 beste Charakter nach Sephiroth) kam einfach aus dem nichts...eben Disney logik.

5)Kairi is die Amazonen Prinssesin und hat Sora und die anderen heimlich verfolgt.

6)Tja das Kingdom Hearts war gar nicht das Tor zum licht.Und da es das falsche Tor war haben, kehr eben niemand zurück.

Und zu FinalMix sag ich nur....ich finds blöd das das hier nicht auch rausgekommen is.

Crono
13.12.2004, 11:39
6)Tja das Kingdom Hearts war gar nicht das Tor zum licht.Und da es das falsche Tor war haben, kehr eben niemand zurück.

war kingdom hearts nicht diese große schwarze masse / gerät in hollow bastion?

CloudStrife/Wolke
20.12.2004, 12:59
Ne Kingdom Hearts soll irgentein Tor zum Licht sein.
Aber da die Geschichte aus dem ersten Teil etwas verwirend ist bin ich mir nicht sicher ob das Tor ganz zum Schluss wirklich Kingdom Hearts sein soll.

BlueRaider
21.12.2004, 16:13
mann mann mann mann mann.... kingsom hearts ist das licht... das gute in den herzen der menschen..... es ist nur symbolisch....d enksch mal^^
sülze eben^^

Dann dreht sich doch die Story um die 3 Kinder.... Sora is eh die ganze zeit da.... Riku hat sich warscheinlich irgendwann zu dem zeitpunkt, als man im letzten level rumgestreift ist, auf die suche nach mickey gemacht, die tauchen ja auch am ende beide auf. Tja.... Kairi musste auftauchen... is halt auch ein bissal ne liebesgeschichte.... und man soll halt meinen, dass es für die beiden gut ausgeht.... sie wollten eben gemeinsam nach hause. der boden is deswegen ausseinander, weil sora noch was zu erledigen hat..... ansem ist zwar besiegt (sieht jedenfalls danach aus, aber bei square weiß man ja nie) aber trotzdem hüpfen die herzlosen noch rum.
mickey hat sich einsperren lassen, weil er nur so die herzlosen bekämpfen konnte.... hätte er versucht zu fliehen wären sie auch entkommen.... naja, und riku hat wohl gemeint es geht viel leichter, wenn er nicht gegen das tor drückt, sondern daran zieht, und deswegen is er auch drin... vielleicht will er aber auch gegen die herzlosen kämpfen... so als buße.
Donald, Goofy und Sora sind eben deshalb wieder zusammen, weil sie ja irgendwie Mickey und Riku befreien müssen, und beio der gelegenheit noch ein paar fieslinge plätten können.

hmmm.... wen sucht cloud.... ich hätt nu voll auf aeris getippt.... hätte dabei auch gesagt, dass cloud aus der zeit nach dem ende von cd1, aeris aber aus eine zeit vor dem ende ist, und er deshalb durch diese welten streift.... aber mich würd das intressieren.... gibbets des video irgendwo zum saugen? oder kann hier irgendwer jmd die antwort geben, scheint ja net so, dass ich an den final mix komm....

CloudStrife/Wolke
23.12.2004, 15:17
Soweit ich weiß sucht cloud Sephiroth...in Final Mix käpft Cloud ja auch gegen Sephiroth.
Also bin mir nicht sicher

Dreammaster
19.01.2005, 18:45
Habe mir ein Großteil mal durchgelesen. KH habe ich, noch nicht perfekt, durch und erhoffe von mir mal, dass ich gut genug darauf antworten kann.


hey leute!
vorwort:
begonnen hab ichs ja schon vor über einem jahr, nur hatte ich dann nie genug zeit weiterzuspielen (schule, freundin etc), und hab dann irgendwo nach dem kolloseum aufgehört..
vor knapp 2 wochen isses mir wieder in die hände gefallen, und ich hab wieder von vorne begonnen, ich hatte kaum noch was im kopf vom ersten mal..
nach destiny island hat mich dann aber die sucht gepackt, ich wollte unbedingt wissen wies weiter geht, also hab ich so intensiv wies ging gezockt - bin vor knapp 2 stunden fertig geworden, und ich muss sagen...

von der aufklärung her bin ich irgendwie unbefriedigt..
1.) was mich unheimlich interessiert hat ist, woher sora kommt.. am anfang gabs da ja so ne anspielung, wo man soras zimmer (?) gesehn hat, und ihn seine mutter zum essen gerufen hat.. es wurde bis zum ende ganz einfach _null_ darüber aufgeklärt..
Das hatte mich auch irgendwie gewundert. Ich dachte immer, dass nur Kinder auf Destiny Island leben. Als er dann weggerannt war hatte ich mich gewundert, wo um Himmels willen er überhaupt wohnt. Da es aber einen Bootssteg gibt lässt sich vermuten, dass es neben dem Ort, wo das Wettrennen stattfand und dem Platz mit dem kämpfen noch einen vierten Ort gibt. Ort 3 wäre wohl der Geheimplatz. Von daher die einzigst logische Erklärung, da man ja auch keine weiteren Inseln sieht.


2.) die letzte szene, in der ansem vor kingfom hearts war, und es um die dunkelheit bat, öffnete es sich leicht, und ein wenig dunkelheit strömte heraus.. dann plötzlich sagt sora er seie sich ganz sicher dass es das licht sei, und plötzlich.. tadaaaa, licht. ansem tot.
hä?
Scheinbar schien die Tür, nachdem die Herzlosen und Micky dort eingedrungen waren, lange Zeit genug verschlossen gewesen zu sein, um Staub beim öffnen hinauszu lassen. Oder kamen die Herzlosen erst nach dem öffnen hinein? Die Sache mit dem Staub scheint mir durchaus berechtigt, nur welcher Staub ist um Himmels willen schwarz?

3.) woher zum teufel kennt mickey soras namen? Oo
Micky besitzt ebenfalls ein Schlüsselschwert. Eventuell wusste er dadurch, dass Sora das andere besaß. Oder wurde bei Kingdom Hearts vorher Soras Name genannt, bevor Micky erschien? *das nicht mehr weiß*

4.) woher kam riku plötzlich? und wieso hat er sich hinter der tür ausgesperrt? is doch vollkommen blödsinnig.. was passierte dann überhaupt nach der versiegelung?
Riku war, wie jemand bereits erwähnt hatte, in Ansems Gewalt. Als dieser starb erschien auch Riku wieder. Eingesperrt hatte er sich wohl absichtlich. Da schieben schon schwer genug war versuchte Riku wohl nebenbei noch eine Tür zu ziehen. Dadurch musste er sich wohl oder übel einsperren, obwohl Micky auch hätte helfen können... was es mit der Veriegelung auf sich hatte... nun... die zerstörten Welten wurden wieder aufgebaut.

5.) woher kommt kairi plötzlich? und wieso lässt sora sie im stich? wieso bewegt sich auf einmal der boden weg? hat riku nicht kurz bevor die tür zugegangen ist gesagt "kümmer dich um sie"? ..
Die Welten wurden wieder aufgebaut. Kairi kehrte also zur Insel des Schicksals zurück, obwohl sie nicht von dieser Insel stammt. btw: Ich habe gerade ein deja-vu. Ich meine das schon einmal gesagt zu haben. Als nächster wird der Post gelöscht... Weiter im text.
Sora wollte sie wohl nicht im Stich lassen, jedoch schien eine dieser unsichtbaren Mauern, wie im Kollosseum, erschienen zu sein. Oder die Fläche war einfach zu klein zum springen. Der Boden bewegte sich auch deshalb weg, weil die Insel wieder entstand. Zu Anfang wurde diese Insel von den Herzlosen zerstört, was man zu Anfang an Goofys Textstelle erkannte an: "Schau! *ahijack* Ein stern erlischt!"
Dies war wohl die Insel.

6.) wenn doch alles in seine ursprüngliche welt zurückkehren würde nachdem ansem besiegt ist.. wieso war sora dann bei goofy und donald?


Sora besitzt das schlüsselschwert. Eventuell ist dies die einzige Möglichkeit die Welten zu bereisen, ohne überhaupt ein Schloss zu öffnen? Nur scheint Sora dies noch nicht zu wissen, ich weiß es auch nicht und kann es schon gar nicht bestätigen, nur widerrufen,wenn überhaupt.

Zugegeben ist diese Story wirklich auf dem Disney-Niveau und ergibt teilweise schon gar keinen Sinn, wenn ich mal auf die Disney-Bösewichte verweise. Die einzigst guten Bösen waren Malefiz, Käpten Hook und Ansem. Diese hielten sich allesamt nicht an die Story ihrer Welten. Und die Welten waren teilweise auch viel zu klein. Ich hatte mir weirklich mehr erhofft.

Und für keine meiner Aussagen werde ich meine Hand ins Feuer legen. Für mich ergeben diese nur am meisten Sinn, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Die Story oist eben, wie bereits erwähnt, Disney. Aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Anyu_Angel
27.01.2005, 16:01
1) Nur weil man da net hinkommt heisst es nicht das sein Zimmer nicht existiert. In Balamb aus FF8 kann man auch nur Xells und das Nachbahr haus besuchen. Trotzdem ist es eine Stadt. Wie schon erwähnt gibt es dort auch Boote woraus man erschliessen kann das es noch mehr Inseln gibt( Im Manga sieht man auch wie sie benutzt werden oder auch woher Kairi ihren Talisman hat). Ich glaube das man im Spiel halt nur den "Spielplatz" besucht.
Abgesehen davon glaub ich schon das Sora irgendwo seine Eltern vermisst, nur wurde im Spiel leider nicht darauf eingegangen. Das kam warscheinlich das er, vor der zerstörung der Inseln und nachdem er Kairis Herz "an sich nimmt", eine komplett Zerstörte Welt vor sich sah. Und er suchte Kairi und Riku deshalb weil er spürte das sie noch lebten. Bei Kairi war ja klar, da er ihr Herz hatte, nur bei Riku weiss ich es net, da er ja ihn schon suchte bevor er ihn in Traverse sah.

2) Nun wenn du gut aufgepasst hättest wäre die Frage unnütz gewesen. In der Erinerung von Kairi erzählt ihr Großmutter vom Licht das durch die Dunkelheit der Menschen "gefangen/ver-/umschlungen" wurde. Doch Kinder des Lichtes bauten die Welt neu auf. Denn: " In der Dunkelheit gibt es immer ein Licht".
In Kingdom Hearts befindet sich sowohl das Licht als auch die Dunkelheit. Als Ansem um Dunkelheit bat war Kingdom Hearts noch volkommen von der Dunkelheit beselt. Doch als Soras Herz stark wurde, kam das Licht aus den Tiefen Schluchten der Dunkelheit wieder zurück.

3. Intuition..................?

4. Wie gesagt wurde, war Riku von Ansem besessen. Als dieser Tod war kam Riku zurück.
Und ich glaube auch das er alles wieder gut machen wollte was er den Welten angetan hat.

5. Wie ist Rinoa zu Squall gekommen? Wegen der Liebe.
Das Biest ist ebenfalls nach Hollow Bastion gekommen ohne Fahrzeug und Dunkelheit. Sein Herz hat ihn geleitet.
Sora wusste das sie nach Destiny Islands zurück kehrte und fand es wichtiger Riku zu finden.

6. Da hab ich eine ähnliche Frage: Wieso wurde Kh als letztes schlüsselloch bezeichnet? Es gab ja mehr Welten als die 10 besuchten Welten und es müssen doch alle Löcher zu sein damit die Sterne wieder einde Mauer bilden. Ich bezweifle das die Herzlosen nur diese Welten angegriffen haben.

euer O:)

Dreammaster
28.01.2005, 17:01
6. Da hab ich eine ähnliche Frage: Wieso wurde Kh als letztes schlüsselloch bezeichnet? Es gab ja mehr Welten als die 10 besuchten Welten und es müssen doch alle Löcher zu sein damit die Sterne wieder einde Mauer bilden. Ich bezweifle das die Herzlosen nur diese Welten angegriffen haben.

euer O:)

Du hast recht. Darüber hatte selbst ich noch nicht nachgedacht.
Ich meine: Es gibt ja auch Schloss Disney, aber dort vermute ich hatte bereits Micky das Schlüsselloch versiegelt.
Dann gibt es noch die Welt von Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und auch noch die von Belle.
Diese Welten sind zwar wieder vorhanden, aber die Schlüssellöcher müssten auch dort versiegelt werden, weil es, so denke ich, es noch immer Herzlose gibt. Auch destiny Island hatte doch diese Tür ohne Schloss... ob dies das Herz von der Insel war?
Also... ich denke, es werden bald noch die einen oder anderen Welten von Final Fantasy besucht. Zumindest denke ich das... mal schauen...

TheRealBahamut
09.02.2005, 13:39
*auch erlären will*

1. Wo Sora herstammt war wohl net so wichtig, um es vertieft zu erklären. Im KH2 Trailer sieht man ja das Destinys Island eine "Schwesterinsel" hat, auf der die ganzen Häuser stehen.
2.) Kingdom Hearts ist nunmal der Spiegel der Herzen und wenn sich ein Herz in der Nähe (Soras herz) Licht wünscht, ist es da. Es wurde ja während der Story immer wieder gesagt, dass egal wie groß die Dunkelheit ist, es immer noch Licht im Dunkeln gibt. Sora hat an dieses Licht geglaubt und schupp, da war es.
3.) Weil er der Ruler ist ^^. Er hat sich natürlich über die Person informiert, die er das Schlüsselschwert anvertraut (Denk ich mir mal).
4.) Ansem war tot, also hatte Riku seinen Körper wieder, deshalb war er da. Er schloss mit Mickey die Tür, damit die Herzlosen nicht herraustreten konnten. Riku fühlte sich desweiteren dafür verantwortlich, da sein schwacher Geist Ansem half, seinem Körper zu übernehmen. Was mit ihnen passieren wird ist ihnen egal, Haupsache die Tür zum Herzen der Welten war wieder geschlossen.
5.) Der Boden bewegt sich weg, weil die Welten wieder neu erstehen und Soras und Kairis Welt auch wieder an ihren ursrpünglichen Platz zurück geht. Die Welten sind ja verschwunden, weil ihr Herz mit der Dunkelheit verbunden wurde, das heißt die Tür zu der Welt wurde geöffnet. Daraufhin wird die Welt von der Dunkelheit überrannt, nach Kingdom Hearts gebracht und bleibt dort. Es kann natürlich auch nur sein um die erneute Trennung zwischen den beiden etwas dramatischer zu machen^^.
6.) Weil eben ihr Reise noch nicht vorbei ist.