PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenthread #6



Seiten : [1] 2

Vincent D. Vanderol
25.11.2004, 22:50
Herzlich willkommen in einer neuen Runde unseres allerliebsten Zeichenthreads ò_Ó

Zur Übersicht und zum Nachlesen die Links zu den vorangegangenen Threads:
Zeichenthread #1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5259)
Zeichenthread #2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9491)
Zeichenthread #3 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19645)
Zeichenthread #4 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27857)

Zeichenthread #5 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=35430)


Und nun postet fleißig eure Bilderchen und bewertet auch schön die anderen! ^.^

-----------
Edit:

Argh! >__<

Jetzt wollt ich doch nen Thread mit reinschieben, doch das geht nicht so gut, weil dann die Posts von dem vor dem Anfangspost hier stünden...schusseliger Mod bin ich >__>

Na gut, dann anders...*grübel*...*überleg*...hmmm...ich habs ò_Ó Denke ich >__>

Also zum Einstig dann das Artwork von Maliris und der Kommentar dazu:
Hallo alle miteinander.
Nach langem Zögern hab ich mich dann doch hier angemeldet, auch um meine Meinung los zu werden. =3

Hier sind einige Zeichnungen von mir, von denen ich einfach gerne wissen würde, wie ihr sie findet. =3 Teilweise recht alt. Mein Scanner (der nicht meiner ist...) hat keine Lust mehr und mir fehlt auch noch Photoshop... U_U Aber es kommt ja bald das Christkind! =D

Der gesamte Cast (http://fs5.deviantart.com/i/2004/290/f/5/The_almost_whole_cast_by_Maliris_San.jpg) meiner aller aller liebsten Geschichte... <=3

Die ursprünglich als Bishis gemeinten zwei Typen in der zweiten Reihe (zweiter von links und erster von rechts) sind mir mislungen und sehen nicht mehr bishi aus... U_U Mist verdammter! Ich seh sowas immer erst, wenn´s zu spät ist! >_<

Und es gab sogar schon eine Kritik von SenseOne ò_Ó
Was mich an dem bild stört ind die teilweise recht dicken outlines. Ansonsten ganz ok, aber schön weiter zeichen!

So weit, so gut...der Thread wäre dann dieser hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45090), den ich dann mal schließen werde...genau o_O

Ich bitte um Nachsicht, ich werde eben langsam alt :p
Schönen Abend noch ;)

toho
25.11.2004, 23:50
...Vincent...du bringst hier alle durcheinander...LOL


Das gehört alles zu meinem genialen wie diabolischen Masterplan...JAWOHL! ò_Ó :p
Aber die User zum Spammen anzustiften gehörte nicht dazu o_O *am Kopf kratz* Da ist doch irgendwas schief gelaufen >__>

Mopry
26.11.2004, 09:54
Hui, schon wieder ein neuer Thread. <_<
Nyoh, will ich auch mal wieder ein paar Zeichnungen posten.

Die drei sollten eigentlich für ein Maker Spiel sein, deshalb ist die ohnehin schlechte Colo noch unsauberer. Leider siehts auf der richtigen Größe dann auch mistig aus. -__-
Heißt also das ich die Dinger nochmal zeichnen muss... >_>

Like ever sind die Füße zu klein und die Hände verkrüppelt. -__-

Scox
27.11.2004, 00:16
Tag mitnander...

Das erste was ich loswerden wollte ist: WOW!!
Wenn ich mir mal so die Sachn anguck, sei es von Mopry oder verschiedensten Leuten
aus den andren Threads, das was hier reingepostet wird is wirklich genial...
*neidisch guck*
Ne also ehrlich, ich hab bisher nur ein Bruchteil von allen Beiträgen gesehen,
aber das was ich gesehen hab is wirklich dufte (das Wort gibbet doch garnich in meinem wortschatz?!^^).
Finds ja schoma toll, dass es sonen Thread überhaupt gibt, aber wenn der Inhalt dann auch noch dermaßen gut is^^ ich komm kaum aus dem Staunen raus *g*
naja, vielleicht tu ich bei Gelegeneheit auch mal was reintun, ma guggön.
Vielleicht hört man dann also noch von meinereiner*g*
Greetz Scox

p.s. postet weiter
sehen will!! sehen will!! *g*

Wonderwanda
27.11.2004, 14:51
Momentan im Comic-Fieber, das kam dabei raus. Wieder Gekrakel. Ach ja.

X-MEN! *__*!

Seraphin
27.11.2004, 22:29
@ Mopry: Die Bilder haben was, über die kleinen Fehler bei den Porportionen kann man ja hinwegsehen, dafür haben die ganzen Chars ne eigene Haltung, sowas krieg ich bei meinen noch nicht hin (jedenfalls nicht ohne dass es blöd wirkt, daher zeichne ich immer nur Köpfe oder Gegenstände :p )

@ Unfixable:

Die Kerle sehen echt cool aus, der Untere auf dem ersten Bild wirkt richtig comicmäßig gezeichnet, nicht schlecht :A


Ich poste mal 'nen Entwurf (http://www.silentfighter.de/Bilder/navbar-skizze.jpg) für das Linkmenü meiner Page, ist momentan nur 'ne Skizze die noch coloriert werden muss, aber ich bin mal gespannt ob es im Nachhinein so wird wie ich es mir vorstelle.

HydrogenCarbonat
28.11.2004, 13:54
@ Seraphin: °_° Das sieht coloriert bestimmt absolut geil aus also ===> Mach hin :D

Was in den letzten Threads gepostet wurde ist Wahnsinn!!
Hier sind ganzschön viele Talente und Künstler drinn

Respeckt !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dee Liteyears
28.11.2004, 13:58
Hier auch mal wieder was von mir.
Des war mal ursprünglich ne Bleistifft Zeichnung

toho
29.11.2004, 15:12
Ne kleine Skizze die iheute morgen aus langeweile in der ersten Deutschstunde entstanden ist.
kA was ich dazu noch sagen soll :d

Just a ZkeTSCH

Suraki
30.11.2004, 17:49
Wollte auch mal eine Zeichnung von mir posten (hab jetzt ein Scanner, dass muss ausgenutzt werden^_^). Wär nett wenn ihr sie kurz berwerten würdet.

Peace Ikarus

Mjin
30.11.2004, 19:21
Mh... also viel kann ich jetzt nicht zu den Zeichnungen sagen, bisher...
Doch sie sind alle nett.
(Der Preis für das dümmste Kommentar könnte heute an mich gehen*g*)....

Mehr!

Gruß
Mjin

July
02.12.2004, 12:31
Schöne Bilder, muss ich sagen :) Gefallen mir gut. Vor allem das Bild von "der Zocker" hats mir irgendwie angetan, aber ich beneide sowieso die Leute, die so 'einfache' Bilder malen können, ich sitz immer ewig dadran und mal alles mit Details, aber gut aussehen tuts dann trotzdem nicht >_>

Hab auch mal wieder was vorzuzeigen, ist am PC coloriert. Die Haare gefallen mir nicht ganz so. Am Anfang waren sie eigentlich ganz gut, aber ich hab ausversehen das bild verkleinert gehabt und musste es danach wieder vergrößern, was dann doch irgendwie die Haare verändert hat >_> Tjara (http://www.rhejvandar.de/diverses/tjara.jpg)

Scox
02.12.2004, 22:08
Tag mitnander,

@SenseOne Wow, des schaut wirklich geil aus, ehrlich, gefällt mir sehr gut.

Also denn, hab mich heut au ma hingesetzt und was kloines jemacht...
Des erste mal seit längerem mal wieder^^
Naja, ich hab ziemlich viel geschmiert und geschmotzt, was des ganze in n weitaus bessres Licht rückt, aber seis drum^^

Solacy
03.12.2004, 18:03
Sodala... Auch mal wieder da...^.^

Man ist das toll geworden alles... *_* Sehr Evil..

Jinjukei
04.12.2004, 00:01
Hey,
zuerst Kriti:

@Mopry:...dafür sind die Kleider und die Gesichtsausdrücke gut geeignet für ein Makerspiel...sollte doch eigendlich auch von der Auflösung zum Makerspiel passen oda?

@Unfixable: Das letzte Bild findet bei mir nicht wirklich Gefallen. Dafür find ich alle Sketches von dir geil! Ich mag sie total und man kann nicht mehr sagen, außer das die Chars einfach coooooool aussehen!

@Seraphin: Ich brauch auch noch ne Homepage, .... die gut aussieht, etwas stylisches von jemandem...vielleicht etwas kreatives...hmm wen könnte ich nur bitte mir eine zu machen ders drauf hat.....hmm kA ;)



@Zocker: Schon ein Nebenjob? Vllt als Comic-Zeichner in diesen "Montags-bis-Freitags-Zeitungen" Sieht schlichtweg gut aus!

@SenseOne: Ich fang vllt bald mit Ölfarben and und versuch dann auchsowas zu zeichnen...ich denke du würdest total spass an Ölfarben haben! Sieht talentvoll und künstlerisch aus....Kunststudium?

@Ikarus: Krasse Farbwahl....keine Ahnung, mir fehlen die Worte...man müsste halt noch wissen wir lange du schon zeichnest =)

@Scox: cool mit was hast du das gezeichnet? gibts dafür ne Interpretation? Tu dich doch mit Sense zusammen und eröffnet ein Atelier und kassiert ein =)

@Chise-Chan: Wow, Detailstufe nanobereich? Lupe? Wenn du jetzt noch den "Style" von unfixable hättest mit deiner Detailstufe (nicht böse gemeint ;)) ........ich mag das nicht so wenn alle linien an linien enden und alles so "gerade" gezeichnet ist ....


Ich hab noch ein klitzekleines Tutorial für Bloody über Arme gezeichnet. =) Ihc hoffe du kannst irgendetwas in de "Subzeichnung" verstehen Oo ^^


Bild (http://home.arcor.de/jinjukei/Skizze-ad-B.jpg)
Bild (klein) (http://home.arcor.de/jinjukei/Skizze-ad-Bklein.jpg)

toho
04.12.2004, 01:46
Sieht talentvoll und künstlerisch aus....Kunststudium?
Nein. langeweile in Deutsch.
ich poste später nochmal was richtiges^^

Scox
04.12.2004, 13:53
mit was hast du das gezeichnet? gibts dafür ne Interpretation?
gezeichnet hab ich des schlichtweg mit nem üblichen bleistift
den hintergrund hab ich dann noch mit nem kohlenstift gemacht und des ganze dann verwischt...
ach und den radiergummi hatte ich noch als hilfsmittel^^
Nen tieferen Sinn hab ich allerdings nicht wirklich gehabt...
S warn zwar paar Gedanken wie "Verzweiflung" und "Dunkelheit" dahinter...
aber des is auch noch ziemlich breitgefächert. Ich sag ma jeder kann sich selbst was dazu denken^^


Nein. langeweile in Deutsch.
löl^^
meins hab ich in englisch angefangen*g*
habs daheim dann nur noch bisschen verfeinert^^

Aber für das, dass des in der schule so mal schnell gemacht worden is muss ich echt sagen, is dein bild ziemlich detailreich und vielseitig

Zerriael
04.12.2004, 14:50
Nein. langeweile in Deutsch.

Ja ja, was die Langweile im Untericht machen kann ^^
Der Scann ich nicht so gut gelungen ;_;

Katan
04.12.2004, 20:38
@ Zerriael
Nice. Besonders gefällt mir deine Schattensetzung.

Und ich will dann auch mal zwei meiner Zeichnungen zum Besten geben ^^

Edit: Da is dann noch ein drittes. Die sind alle schon verdammt alt, weil ich grad keine neuen bei der Hand habe, aber 's passt ja trotzdem ^^

Maisaffe
04.12.2004, 21:05
@ Zerriael
Nice. Besonders gefällt mir deine Schattensetzung.

Und ich will dann auch mal zwei meiner Zeichnungen zum Besten geben ^^
Lol ^.^
Boo is watching you :D

Zu geil, die andere Zeichnung von dem Feuerfuchs-BumsDingens-kind (oO also Naruto) ist derbe stylish :D

Dennis

Carras
04.12.2004, 21:37
Verdammte Angeberin! :eek: :D
Hast Talent, muss ich dir lassen.
Vielleicht könntest du ja mal ne Kleinigkeit für mich malen? ;)
Ich sprech dich im ICQ drauf an.

Greetz

Maliris
05.12.2004, 15:04
Tja... jetzt, da ich nicht mehr Gefahr laufe aller Welt noch weiter zu verdeutlichen, dass ich mich hier erst mal eingewöhnen muss (will absichtlich das Wort Noob vermeiden), poste ich mal weiter.

Figuren (http://fs5.deviantart.com/i/2004/291/8/7/Samantah_and_my_dear_Ampheres_by_Maliris_San.jpg) aus meiner Story, von der ich ursprünglich eine RPG Version schnitzen wollte, was dann durch meine Unfähigkeit in diesem Medium vereitelt wurde. I_I Ach egal...
Samantah und Ampheres (oder auch Amphore- aber so nennt ihn nur Julia) in Aquarell. Ich muss mal wieder anfangen mit Aquarell zu zeichnen. Macht mehr Spaß.

Maisaffe
05.12.2004, 15:13
Tja... jetzt, da ich nicht mehr Gefahr laufe aller Welt noch weiter zu verdeutlichen, dass ich mich hier erst mal eingewöhnen muss (will absichtlich das Wort Noob vermeiden), poste ich mal weiter.

Figuren (http://fs5.deviantart.com/i/2004/291/8/7/Samantah_and_my_dear_Ampheres_by_Maliris_San.jpg) aus meiner Story, von der ich ursprünglich eine RPG Version schnitzen wollte, was dann durch meine Unfähigkeit in diesem Medium vereitelt wurde. I_I Ach egal...
Samantah und Ampheres (oder auch Amphore- aber so nennt ihn nur Julia) in Aquarell. Ich muss mal wieder anfangen mit Aquarell zu zeichnen. Macht mehr Spaß.
Also ich find's genial *respekt* ;)

Dennis

Lychee
05.12.2004, 18:37
Das gefällt mir auch voll gut ^^.
Die Farben und das Motiv sowieso ._.
Sieht einfach nur schön aus mit den Scherben. Auch Respekt ^^.

Katan
05.12.2004, 19:55
@ Maliris

Nette Wahl der Motive, ebenso passende Farbwahl. Die Farbwahl ist interessant und mehr als passend, allerdings lässt die Coloration meiner Meinung nach noch ein wenig zu wünschen übrig.
Ansonsten wirklich nice.

Solacy
06.12.2004, 10:31
Tja... jetzt, da ich nicht mehr Gefahr laufe aller Welt noch weiter zu verdeutlichen, dass ich mich hier erst mal eingewöhnen muss (will absichtlich das Wort Noob vermeiden), poste ich mal weiter.

Figuren (http://fs5.deviantart.com/i/2004/291/8/7/Samantah_and_my_dear_Ampheres_by_Maliris_San.jpg) aus meiner Story, von der ich ursprünglich eine RPG Version schnitzen wollte, was dann durch meine Unfähigkeit in diesem Medium vereitelt wurde. I_I Ach egal...
Samantah und Ampheres (oder auch Amphore- aber so nennt ihn nur Julia) in Aquarell. Ich muss mal wieder anfangen mit Aquarell zu zeichnen. Macht mehr Spaß.
Hui mir gefällt das auch...^_^ Nur an dem Gesicht gefällt mir was nicht so... Aber nur ne kleinigkeit.
Das mit den Scherben errinert mich an das Cover von Alundra Jap für die PS1 Da sah das auch so aus..^^

Maliris
07.12.2004, 18:13
Danke!!! <=3 *alle knuddel*
Ich weiß, sein Gesicht--- aye... das Auge isses. Ist zu groß. Und der Kopf sowieso. Ampheres ist einer der Figuren, die ich immer verhaue, weil ich mir Mühe gebe und dann den Wald (bzw. Fehler) vor lauter Bäumen nicht mehr seh... I_I *schluck*

Das (http://fs5.deviantart.com/i/2004/319/e/2/Manga_Page_by_Maliris_San.jpg) hier ist ein Versuch einer Mangaseite... und ich hab mit Rasterfolie rumgeklebt. í_ì Päh... ich muss noch üben... O_o°

toho
07.12.2004, 19:44
Mich stört (hauptsächlich...) der kopf. erstmal ist das Geischt totaler standart und damit für mich langweilig, der Kopf ist flach und sieht dadurch viel zu länglicha us, die coloration...naja...^^ das mit den scherben ist ganz gut. das mädel gefällt mir besser. Schöner gescihtsausdruck. Zu deinem Stil würden feinere linien besser passen. Ihmo. Dann würde das ganze noch filigraner und verträumter aussehen.

Die Manga page ist dagegen besser, acuh die charas wirken viel sauberer und vor allem ham sie net so flachköppe^^ das mit der rastafolie finde ich eigentlich gar net so schlecht, vielleicht etwas unpassend bei der Face großaufnahme...aber sonst gut.

Nur an den Posen würde ich noch minimale verbesserunegn anbringen, der arm sieht auf dem bild mitte links doch etwas komisch aus.


SenseOne


Ok, wiedr mal nur eine skizze...jajaja ich mecker rum und zeig dann sowas vor....^^

Spass beiseite. das Mädchen saß mir im Bus gegenüber und ich hab angefangen ne skizze zu machen, noch halb im schlaf (schule...) und ich glaub ich hatte irgendwelche tabletten intus, kann aber acuhs eind as ich mich irre...naja, auf jeden fall arbeite ich grade dra, aus dieser skizze ein richtiges bild zu machen...

es ist extrem unsauber, ich weiß...aber ich habs ja acuh in fünf minuten mit nem weichen bleistift gemacht und ne anspitzer hatte ich acuh nicht zur hand...genug der netschuldigungen. ich hasb erstmal vorläufig "Wahnsinnig in Dänemark" genannt, nach dem buch von John Lennon.

Artemis
09.12.2004, 18:51
Huch, ein neuer Thread?! War ich denn etwa schon so lange weg?

Wie auch immer, jetzt schau ich endlich mal wieder vorbei. Ihr wart alle sehr fleißig in der Zeit, weiter so!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf einzelne Bilder eingehe, bin wieder so knapp an Zeit. Ich werde das aber bei Gelegenheit mal nachholen. :)

Bevor ich aus dem Thread husche, gibts noch zwei kleine Skitzen als Hinterlassenschaft. ^^

Lychee
09.12.2004, 19:32
@Artemis:
Die gefallen mir ^.^ Coole Klamotten *g*.
Irgendwie kommen mir zwar die Augen zu weit nach außen gesetzt vor, aber sonst fallen mir spontan keine Fehler auf; und auch sonst nichts zu bemängeln. Sieht wirklich gut aus ^.^ *auchkönnenwill* ._.

Solacy
11.12.2004, 14:39
@Artemis:
Wie immer sehr schön.^.^

ich red jetzt gar nicht lang... hab eh nur was winziges..Aber im moment find ich Pandas so knuffig..^_^
Der linke wird mal das Zeichen von unserem RO Clan....

Aurae
11.12.2004, 14:52
Ja, sämtliche geposteten Bilder sind super toll, gefallen mir ausnahmslos.
Erstaunlich, wie gut manche mit Bleistiften oder generell Stiften umgehen können.

-

Ich poste auch einfach mal was. Diese "Dinger" sind in der Schule aus Langeweile entstanden. Einen richtigen Namen habe ich nicht, ich nenne sie einfach "Robi". Fragt nicht, warum, ich weiß es selbst nicht.
(Die weißen Umrandungen sind pure Absicht, also bitte nicht darüber wundern.)

kashi
11.12.2004, 22:43
Hallo zusammen, bin neu hier. Mach grad nen Rundgang und bin bei den dollen Bildchen hängengeblieben.
Hui ^^ find ich ja klasse, was es hier alles zu sehen gibt.
Ich würd ja auch gern ma was zeigen.....soll ich :confused: ....ich mach einfach ma.
Hab zwar keinen blassen Schimmer, wie das hier funktioniert aber ich versuch's einfach :D

McMad
12.12.2004, 12:43
Hm...ich trau mich nicht, ich trau mich nicht xD
Okay, versuchen kann man es ja doch mal:
Mayak - Dieb (http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Mayak.jpg)
Es ist nur eine SKizze und zeigt Mayak, einen Dieb aus meinem Alten RM2k-Projekt.
Dieser "Vogel" auf dem Bambusrohr ist Osculus, ein treuer Freund Mayaks.
Und bevor mir jemand etwas von Waffengebrauch erzählen möchte: das riesige Schwert ist nicht Mayaks Waffe ^^ Seine Waffen trägt unter dem Mantel
Eigentlich wollte ich zuvor ja eine Pose zeichnen, aber ich habs nicht so mit denen. Mir fälltl nie ein, wie es gut aussehen würde.
Okay, freu mich auf eure Bewertungen.
cu, mad

Solacy
12.12.2004, 16:02
@kashi:
Wow das hat was..^_^ Die Collor gefällt mir sehr gut.

@McMad:
Schaut süß und lustig aus..^_^ gefällt mir.

So hab auch noch was kleines...

Tiger D. Rena
12.12.2004, 17:07
Also ich find eure Bilder einfach nur krass!!!
Ich kann nicht soo gut zeichnen wie ihr, aber ist auch nicht soo schlecht!^^
Der Typ, den ich gezeichnet habe heißt Raenef und er ist aus dem Manhwa Demon Diary-
Ich hoffe, dass es euch gefällt!^^


~Mfg~

Arokh Silberstein
12.12.2004, 19:24
Wollen wir doch auch mal unseren Beitrag leisten.
Ich weiß, die Schattierung und so is schlecht, aber für nen anfänger....

kashi
12.12.2004, 21:08
Soooo, weil der Tag heute so langweilig war hab ich mich mal hingehockt und etwas betätigt.

@Arokh Silberstein
Jeder fängt mal klein an ;) , ich find es für einen Anfänger nicht schlecht, noch nen bissel steif aber O.K.
Meine Zeichnungen haben am Anfang noch nicht mal so ausgesehen.

@Tiger D. Rena
Sehr ausdrucksstark, witzig ^.^

@McMad
Den Engenl find ich gelungen, schöne weiche Atmosphäre die dein Bild wiedergibt nur der linke Fuß.... :confused: der ist ein bisschen.... :confused: ...vielleicht sollte man den anders positionieren oder ganz weg lassen, ich glaub der stimmt nicht so ganz.

wequila
12.12.2004, 21:48
http://mitglied.lycos.de/kinder666/fuchur.JPG

toho
13.12.2004, 14:55
@ wequila:

ROFL :D :D :D

Tiger D. Rena
13.12.2004, 16:04
Yo!
War ja auch geplant, dass es wenigstens ein bisschen lustig sein sollte!^^
Da noch ein Bild. Sieht noch schlimmer aus, ist aber auch älter!
Der Typ ist Sekar aus Battle of Mitra.

~Mfg~

ChronoSphere
16.12.2004, 21:35
So, dann will ich auch mal etwas posten ^^
Was man nciht alles aus langweile in der Schule macht ^^
Leider auf karierten Blättern XP

toho
17.12.2004, 14:36
jajaja, die guten schulzeiten...ebenfalls kariert.
Finde beide ganz cool, chrono.

kashi
18.12.2004, 19:15
Bin heut watt depri, der Tag ist nicht so verlaufen, wie ich's mir vorgestellt hab >:(
Deshalb.........zeichnen :D
Ich muß ja immer meine Gefühlsausbrüche auf's Papier bringen. Komischer Weise geht's mir danach immer besser, nur meine Charas müssen immer drunter leiden :rolleyes:
Egal...watt soll's

toho
18.12.2004, 19:56
@kasi:
hm...nice;) fehlen mir aber die schatten :rolleyes:

Maliris
18.12.2004, 20:03
@kashi

Schöne Pose! Die Gesichter sind auch schön. Wird das noch koloriert? =3

-

Was neues. Halbwegs. Ich weiß nicht... es müsste besser koloriert sein, aber ich wollte nur mal meine Gedanken geradebiegen. =_= Trotzdem, keine Ausrede! I=O
Es soll Alaizabel Cray (http://www.deviantart.com/view/13272375/) sein aus dem gleichnamigen Buch The Haunting of Alaizabel Cray von Chris Wooding-sama. I_I Mein Lieblingsbuch! Also, ich müsste eigentlich als eingefleischter Fan mehr liefern, aber ... aber ... *heult*

Wir sehen uns!

toho
18.12.2004, 20:07
page not found...

Maisaffe
18.12.2004, 20:50
page not found...
Picture found:
Das besagte Bild (http://fs5.deviantart.com/i/2004/353/2/b/Alaizabel_Cray_by_Maliris_San.jpg)

Dennis ;)

kashi
18.12.2004, 20:57
Servus, freut mich das es gefällt.

fehlen mir aber die schatten

Wird das noch koloriert?
Ich mag keine Schatten bzw. die Schatten mögen mich nicht http://coolsmiley.de/smileys/coolsmiley.de.01.16.0073.gif
Nein, ich hab so einige Problemchen mit dem schattieren. Die Rasterfolie, die ich mir gekauft hab ist Schxxxx und somit bliebe mir nur mein Photostudio aber das ist mir momentan zu anstrengend :\
Außerdem weiß ich nie, wo ich die Schatten platzieren soll. Ich hab zwar meine schlauen Bücher aber das ist auch nicht so das wahre http://coolsmiley.de/smileys/coolsmiley.de.01.04.0023.gif

@Maliris
Alaizabel Cray sagt mir ja ma gar nüscht aber ich denke, daß die Color genau so richtig ist. Ich mag keine perfekten Bilder und bei deinem sieht man das Unvollkommene. Aber das ist es was es ausmacht ;) .
Für mich sieht es aus wie ein Cover von nem nobel Manga ^^

Ach ja...
nochmal @Maliris
Womit hast du denn coloriert?

@Dennis

Picture found
Ja wo denn :confused:

toho
18.12.2004, 21:12
jetzt hab ichs auch, aber nicht dank dennis...^^

ja, ganz ok, ich mag dieses "grobe" bei den farben nicht so, aber ansonsten hübsch

Maisaffe
18.12.2004, 23:12
komisch Oô

Naja, egal

Solacy
19.12.2004, 14:55
@kashi:
Wieder so schön...^^ Die Linien sid immer so gerade gezogen.. und der Styl istso einfach aber trozdem wirkt das immer so schön..

@Maliris:
Cool... wieder was ganz neues.. ^_^ Das mit dem Farben ist ne gute Idee und wirkt gut..^^

hab auch noch was kleines.. ^_^

kashi
21.12.2004, 00:58
@Chise-Chan

Wieder so schön...^^ Die Linien sid immer so gerade gezogen..
Danke schön ^^ aber wenn du wüßtest, wie das in Originalgröße mit den Linien aussieht, höhö......(an dem Tag bin ich in den Kaffeepott gefallen und eigentlich sind sie schepp und krumm, nur in der Verkleinerung sieht man das zum Glück nicht http://coolsmiley.de/smileys/coolsmiley.de.01.01.0055.gif )

Was deine Zeichnung angeht, habe ich nur 2 Mängel zu beanstanden ...Nase + Mund...die sind mir zu weit nach unten gesetzt und dadurch geht das Perspektivische ein wenig verloren und mir fehlt die Unterlippe (aber das ist Geschmacksache also nicht so relevant ;) ). Die Katze find ich auch süß

Oi,
ich hab's mir jetzt noch mal links rum angeschaut und der Zopf ist zu weit rechts. Der verläuft nicht so ganz abschließend mit dem Mittelscheitel.
Ansonsten sach ich nur noch http://coolsmiley.de/smileydesigner/coolsmiley.php?id=3138

Artemis
21.12.2004, 19:43
Hallo! *indenthreadhusch*

@kashi:
Schönes Bild. Die Falten der Tücher sind echt gut ausgearbeitet und die Flügel gefallen mir, besonders die Federn im Vordergrund. Die Proportionen der Rechten Person sind ziehmlich stimmig aber die Oberschenkel des Engels sind im Vergleich zum Oberkörper viel zu lang. Haste vor es zu cholorieren, sähe nämlich bestimmt voll geil aus. :D

@Maliris:
Sehr ungewöhnlicher Stil, aber ich mag es wie du die Farben eingesetzt hast, sieht richtig stimmungsvoll aus, nur ist mir die Nase etwas zu groß, aber das ist ja auch Geschmackssache. Die Schrift ist übrignens cool. :)

@Chise-Chan:
Wie süß!! Ich mag diese feine Schraffur. Das lässt das kleid richtig seidig aussehen und der Glanz in den Haaren ist dir wie immer sehr gut gelungen. Die paar Fehlerchen hat der kashi ja schon erwähnt.

So, hab auch noch was nettes. War son' Schnellbild. Hatte irgendwie an einem Tag so viel Zeit und hab dann die zwei Elfen auf dei Schnelle gezeichnet.

Yanez
21.12.2004, 21:55
wow!sieht geil aus artemis!
ich weiss nicht,ob ich das bild schon mal gezeigt hab (verlier total den überblick),
aber ich hängs einfach mal an...der boden sieht scheisse aus,da hatte ich irgendwie keine lust mehr!XD

Jinjukei
21.12.2004, 22:13
und noch nen bild für den kettenroman...
gori und zork (http://forum.rpg-ring.com/forum/attachment.php?attachmentid=889)

Lychee
22.12.2004, 15:08
*sichauchmalmeld*

@Jinjukei:
Link klappt net...

@Artemis:
Das gefällt mir sogar noch viel besser als die letzten beiden Bilder! ^.^
Das ist "auf die Schnelle"? Wie sehen dann Zeichnungen aus, für die du dir Zeit nimmst? Ist jedenfalls supersüß, Motiv gefällt mir auf jeden Fall *g*. Ich bin aber vor allem beeindruckt, wie sauber und ausdrucksstark du Hände und Füße hinkriegst (zwei meiner persönlichen größten Schwächen ^^).
Eigentlich finde ich nur Haare und Gesicht ein wenig steif geraten, aber sonst ist es wirklich zuckersüß. Ich werd Fan vor dir XP.

@Chise:
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, total knuddelig ^_^. Hab' aber dieselben Mankel bemerkt, Augen, Mund und Nase sind zwar für sich genommen schön und gut, aber sitzen irgendwie seltsam... Dafür ist die Katze einfach zu putzig und die Schraffuren gefallen mir genauso gut, wie sie anscheinend auch Artemis gefallen ^_^.
Wenn ich du wäre, würde ich einfach ein bisschen an Gesichtsproportionen und der, ich nenne es mal "Balance" arbeiten, aber sonst ist es wirklich niedlich ^_^.

@Thread:
So, okay... Aus einer Laune heraus hab' ich jetzt mal was von mir gescannt und angehängt. Da ich seit neuestem mit Bleistiftschattierungen herum spiele, gibt's auch meinen ersten Versuch mit selbigem. Etwas chaotischer als erwartet, aber na ja... Ob es eventuell geholfen hätte, einen weicheren Bleistift zu nehmen? Oder was auch immer... *laberrhabarber*

csg
22.12.2004, 15:46
Okay, ich zeig auch mal wieder etwas ^^'
Es ist eine neue Version der Person die ich schonmal gepostet habe. So ist sie letztendlich auch in meinen Manga eingebaut worden.
Ich weiss das die Köpfe immer etwas zu gross sind... ^^

Dark Melfice
22.12.2004, 20:04
Bevor ich zu meinem eigenen bescheidenen Beitrag komme, möchte ich ein zu ein paar der auf dieser Seite ausgestellten Bilder etwas sagen.

@ Kashi

Das Motiv an sich sagt mir nicht zu, aber ich komme nicht drum herum zu sagen das es super gezeichnet ist :A
Nur eben ein paar Schattene würden das ganze abrunden.

@ Maliris

Gefällt mir. Ich mag diese Art der Zeichnung und es ist wirklich schön geworden.

@ Chise-Chan´

Ein gewohnt schönes Bild. Nur mit dem Gesicht kann ich mich nicht 100% anfreunden. Die Kleidung jedenfalls ist klasse!

@ Artemis

Damn yeah^^, das is cool! Die Farben, die Posen...woah :D
Wenngleich das Mädel trotz großer Schönheit einen etwas seltsamen Ausdruck aufbringt.

@ Yanez

Ähm... da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Im Grundegenommen gut gezeichnet und es ist auch alles da wo es hingehört aber...irgendwie ist das skurril ;)

@ Jinjukei

Ich finds cool ^_^. Auch wenn ich mir meinen Zorg etwas anders vorgestellt hatte... auch in Kobolt Form. Wie dem auch sei, ist klasse geworden.

@ Lynchee

Das wirkt irgendwie sehr verwaschen aber ich mag es. Ich meine das du das ganze etwas zu sehr verrieben hast und auch die Augen gefallen mir nicht so recht. Ach was red ich, es ist gut ^.^

@ csg

Find ich nicht so sehr schön. Allerdings muss man auch bedenken das du sie ja sehr oft zeichnen must für einen Manga und dir da ja keinen Wolf zeichnen willst. ;)


Noch wer? Nicht? Dann zu mir selbst. Was ich hier zu bieten habe ist zwar nur eine erste Skitze, aber dafür ist sie mir überraschend gut gelungen für meine bescheidenen Talente und die wenige Zeit die ich aufgewendet habe. Wirklich verbessern muss ich vorallem die Füße...ähh...klauen...was auch immer. Außerdem ist sie etwas zu schlank geraten. Aber sehr selbst ^_^.

So oder ähnlich würde für mich eine Windgöttin aussehen:

Lychee
23.12.2004, 11:57
@Dark Melfice:
Stimmt, die Krallen sehen komisch aus ^^;;. Außerdem sind die Knie etwas sehr, äh, einguetscht O.o Sieht jedenfalls unnatürlich aus. Aber sonst fällt mir nichts zu meckern auf. Mach das Bild mal fertig ^_^.

Zu meinem:
das Verwaschene war schon irgendwie Absicht, das war ja genau das, was ich mal ausprobieren wollte. Aber ich gestehe, dass man etwas wenig erkennt XP. Das wiederum war nicht so geplant...

Yanez
23.12.2004, 18:55
@melfice

japp...das finde ich auch!^^
inspiriert zum dem bild bin ich durch den video-clip "spiders" von system of a down worden,der sänger hängt da auch irgendwie immer so komisch rum!^^

Maliris
23.12.2004, 23:48
Yay!

@ Lychee: Schönes Bild! Ich mag die Haare irgendwie. Bleibt das eine Bleistiftzeichnug oder wird das noch getuscht? Schön! Ich will mehr!

-

Wegen der Tatsache, dass morgen Weihnachten ist, hab ich heut in nem Anflug von Kreativität (oder auch nicht!) Leutz aus meiner Story in Weihnachtsstimmung (http://www.deviantart.com/view/13431595/) gezeichnet.
Adrian (links) und Soil (rechts) sehen etwas betrunken aus. Aber wer weiß? Glühwein ist überall. Voetharis (der schmollende mit dem... Schlafanzug... mist, es sieht echt aus, wie ein Schlafanzug!!!! O_o) und Derra. Ich freu mich, dass ihr Kleid so zufriedenstellenden geworden ist. Puh... dafür hab ich mein Augenlicht eingebüßt... I_I
Ich wünsch euch allen frooohe Weihnachten und ein wunderschön tolles neues Jahr! Geht eure Geschenke holen! Und Kekse! =3 *knuddel*

Gute Naaacht!

Jinjukei
24.12.2004, 00:09
wow geile zeichnung, hab sie grad mal als background! Solche fröhlichen mit viel emotionen Bilder sind einfach nur toll!

Häppy XMAS auch von mir!

Lychee
24.12.2004, 10:43
@Maliris:
Danke schön ^_^. Tuschieren wollte ich es eigentlich nicht, weil es mir ja um die Experimente mit den Bleistiftschattierungen ging. Mehr, öh, müsste ich erst scannen O.o Ich editier dann rein, wenn ich was hab' ^^.

Dein Weihnachtsbild ist aber auch sehr schön geworden ^.^ Die Ohren sind mir sympathisch %D.

EDIT:
Okay, hab' was gescannt ^^. Was Elfisches, einer sogar in SD %D.
Wenn ich irgendwann mal was zustande bekomme, gibt's auch was in Farbe. Aber im Moment...

Scox
24.12.2004, 18:51
Sodelle,
nach längerer Pause will ich auch mal wieder meinen Beitrag leisten.
Zuerst mal n bisschen Lob aussprechen^^

@Chise-Chan: Kommt zwar leicht verspätet, aber trotzdem, Wow! Gefällt mir sehr. Is wirklich schön, wie sicher und gerade du zeichnest. Hut ab ^_^

@Artemis: Muss echt sagen, dass deine Bilder hammer aussehn. Das letzte ist echt top und mir is auch nix aufgefallen, was man bemängeln könnte. Aber die zwei Bilder davor haben mir sogar nochn bisschen mehr gefallen *g* Solche Skizzen liebe ich eben^^

@ Jinjukei: Dein letztes Bild gefällt mir auch ziemlich gut. Besonders von deinen Schattierungen bin ich echt beeindruckt *daumen hoch*

@Lychee: Deine Zeichnungen find ich auch ganz toll. Besonders die kleine putzige Elfin ^_^ In den Gesichtern scheinen mir die Nasen ein wenig groß, kann ja aber sein, dass du das so wolltest, weils an sich noch nichtmal schlecht ausschaut.^^

@Maliris: Also dein Bild is auch subba. Wenn man des so anguckt, muss man direkt mitgrinsen. Die Stimmung kommt also sehr gut rüber und das gefällt mir sehr *g*

So, und nun zu meinen Sächelchen. Die sind entgegen dieser ganzen guten Stimmung etwas trübe, is aber bei mir meistens so. Bissl Kritik an mir selbst^^ Beim ersten ist der Kopf meiner Meinung nach bissl deformiert. Beim zweiten muss ich zugeben, dass ich die Pose von wo abgezeichnet hab, nur Gesichter und Frisuren sind von mir. Zudem hoff ich ma, es is nich zu freizügig für hier *g* Und zum letzten: Des is unfertig, aber ich hab eben nich mehr weitermachen wollen, war mir dann doch irgendwie zuviel. War nebenbei bemerkt mein erster ernsthafter Drache...

Nujo, wünsch noch allen hier schöne Feiertage und nen guten Rutsch!

wequila
24.12.2004, 22:32
Zu Weihnachten meiner Freundin aus ihrem liebsten Kinderbuch abgezeichnet:

http://mitglied.lycos.de/kinder666/geschnek1.jpg

Lychee
25.12.2004, 09:44
@Lychee: Besonders die kleine putzige Elfin ^_^
...Weil's männlich sein sollte °_°. Aber die Diskussion hatte ich gestern schon über eine halbe Stunde lang mit 'ner Freundin, letztenendes ist es vermutlich ein "es"... Ich hasse mich...


In den Gesichtern scheinen mir die Nasen ein wenig groß, kann ja aber sein, dass du das so wolltest, weils an sich noch nichtmal schlecht ausschaut.^^
Die Maße hab' ich nach 'nem schlauen Buch genommen, theoretisch müssten die stimmen... Egal, könnte auch Geschmackssache sein.

Weiter im Text ^_^.


So, und nun zu meinen Sächelchen. Die sind entgegen dieser ganzen guten Stimmung etwas trübe, is aber bei mir meistens so. Bissl Kritik an mir selbst^^ Beim ersten ist der Kopf meiner Meinung nach bissl deformiert.
Ich finde eher, dass der Hals schief sitzt. Dafür sehen aber die Lippen und die Haare gut aus ^_^.


Beim zweiten muss ich zugeben, dass ich die Pose von wo abgezeichnet hab, nur Gesichter und Frisuren sind von mir. Zudem hoff ich ma, es is nich zu freizügig für hier *g*
Ach was, man sieht doch nichts. Ich würde sagen, der Rücken von dem Typen sieht etwas zu rund aus und der Frau fehlt ein Handgelenk ^^. Sonst ist aber astrein.


Und zum letzten: Des is unfertig, aber ich hab eben nich mehr weitermachen wollen, war mir dann doch irgendwie zuviel. War nebenbei bemerkt mein erster ernsthafter Drache...
Dann mach ihn mal fertig! Ich mag doch Drachen ^_^. Und deiner sieht bisher wirklich nicht schlecht aus, mit den detaillierten Schuppen. Mich stört bloß, dass ich nicht recht erkenne, welche Pose das Tierchen macht, vor lauter Strichen °_°.


Nujo, wünsch noch allen hier schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
Joa, ebenso ^^.

@Wequila:
Das ist superschön! Aber gibt's denn auch mal eigene Motive von dir? : )

toho
25.12.2004, 13:28
@Scox:

Das erste sieht nach ner Mischung aus "The Crow" und Johnny depp in "Irgendwann in Mexico" aus...
^^

Ceal
26.12.2004, 16:09
Zwei Bilder meinerseits.
Bleistiftskizzen in Photoshop geinkt und coloriert.
Outlines ebenfalls coloriert.
Alles komplette Selbstentwürfe.
ersteres ist ein Selbstportrait. Das andere a Mädel. Auf Devart hat das Bild Bloody Marry ^^
Comment >O

Racuun
26.12.2004, 20:47
Mh... hab hier glaub ich schon ewig nemma gepostet... xD'
Naja, ein Weihnachtsbild. ^.^
Merry Xmas (auch wenns scho was spaet dafuer is... xD')

Lychee
27.12.2004, 09:21
@Neo-chan:
Das ist süß! ^.^ Allerdings gefallen mir die Farben überhaupt nicht. Das sieht so lustlos dahin gekleckst aus. Trotzdem niedlich ^_^.

@Ceal:
Mit der Frabgebung sieht das irgendwie aus als wären die Leute aus Knete, ich weiß nicht, etwas zu plastisch Oo. Die Zeichnungen selber sind aber schön sauber und sehen auch anatomisch richtig aus ^_^.

Maliris
28.12.2004, 11:41
@ Neo-chan: Gott neee~ =O Erfriert das Kerlchen nicht? Darf ich ihm ne heiße Schokolade machen? Das arme kleine knuddelige Ding! XO *schnapp und wegrenn*
Goldich! Auch wenn die Farben durchaus etwas schnell draufgemalt wurden. Das kann man ja noch ändern.

-

Der Grund warum mein Rücken seit gestern schmerzt ist nicht der, dass ich, als ich Krycek in X Files gesehen habe, vor Freude ausm Fenster gesprungen bin. Nein, daran liegts nicht. =_= Erm... viel mehr ist die Tatsache entscheidend, dass ich beim zeichnen dieses Bildes (http://www.deviantart.com/view/13563280/) aufm Boden gelegen hab und ... voilà! Schon haben wir ein krummes Kreuz! =______=

Lychee
28.12.2004, 17:37
@Maliris:
Mir gefällt der Graustich bei den Farben ^_^. Nur die Struktur vom Mond gefällt mir irgendwie nicht, aber da das nicht wirklich ein Kritikpunkt ist... Wirklich schön, also wie immer ^_^.

Solacy
29.12.2004, 13:32
@Lychee: Noch jemand der gerne Elfen zeichnet... ^.^ Ich finde die total süß.. die kleine besonderst...^^

@Ceal: Hui das ist mal nen schöner styl... Gefällt mit aber.. die Farben sind so schön kräftig..

@Neo-chan: Nein wie süüüüß! ^.^ Aber kleichzeitig irgeht wie traurig.. :_:

@Maliris: xD Auf dem Boden..... Ich hab früher auch immer auf dem Boden gezeichnet...Aber seit meinem Schreibtisch nicht mehr.... xD
Sind das eigentlich Wasserfarben oder Aqrell? ^^


So ich hab auch noch was.. vieleicht erkennt man sie ja wieder... sie hat nur diesmal offene Haare und unten rum ist sie noch nicht fertig.. ^^""

Scox
29.12.2004, 20:05
Tirili allerseits!!

@ wequila: Woow! Des sieht ja mal echt stark aus, gefällt mir sehr gut, selbst wenns abepinselt is, iin dem Fall is des doch ziemlich bemerkenswert! Fällt mir auch keine negative Kritik zu ein.
@ Lychee: Also zu der Pose des Drachens, find selbst schwer das gscheit zu sehn ^_^ Jedenfalls sollte der drache mit dem rücken zum Betrachter stehn, mit gespannten Flügeln. Dabei guckt er über seine linke Schulter... Tjojo, So ist dat^^
@ SenseOne: Zwar zählt The Crow zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber das wird nur indirekt Einfluss auf das Bildchen gehabt ham. Die eigentliche Inspiration zu dem kam mir durch die Kurzgeschichte einer guten Freundin, die eben bissl düster war...
Nujo, Wurst ^_^
Wünsche allen immernoch einen guten Rutsch^^

*schwungvoll unterschrieben* Scox

Maliris
30.12.2004, 13:06
@ Chise-Chan: Das is mit Aquarellfarben gemalt. War eine schreckliche Arbeit. I_o Ich hatte immer Angst, etwas falsch zu machen. Tja. Here goes nothing! =_I

Zu deinem Bild: Die Pose ist gut und die Proportionen stimmen auch. Die Beine sind auch ziemlich gut. Das Gesicht auch! Ich will mehr! <=3

Solacy
30.12.2004, 17:10
@ Chise-Chan: Das is mit Aquarellfarben gemalt. War eine schreckliche Arbeit. I_o Ich hatte immer Angst, etwas falsch zu machen. Tja. Here goes nothing! =_I

Oh ja kenn ich...^^ Ich hab früher sehr oft landschaften und Stillleben mit Aquarell gezeichent.. Aber wenn man mal den dreh raus hat geht das wie von selber..^^

hab noch eine.. aber da hatte ich nicht sonderlich lust ordentlich zu zeichen..^^""

nudelsalat
30.12.2004, 22:27
Der Grund warum mein Rücken seit gestern schmerzt ist nicht der, dass ich, als ich Krycek in X Files gesehen habe, vor Freude ausm Fenster gesprungen bin. Nein, daran liegts nicht. =_= Erm... viel mehr ist die Tatsache entscheidend, dass ich beim zeichnen dieses Bildes (http://www.deviantart.com/view/13563280/) aufm Boden gelegen hab und ... voilà! Schon haben wir ein krummes Kreuz! =______=
Ganz ehrlich, das Bild gefällt mir sehr gut. Eines der besten Aquarell-Bilder die ich kenne. :A

@Chise
Das Schwert bzw. die Scheide fasziniert mich wiedermal am meisten. :p

Racuun
31.12.2004, 15:29
@Maliris:
O.o!
wow, das schaut echt geil aus...
die farben kommen echt cool, bringt tolle stimmung rueber ^.^

@Chise-Chan:
Hm, kewl.
Die Nase sieht etwas seltsam aus, aber sonst...
die Fluegel sind echt kewl ^.^
un das 2te: joar, nichts zu mekkern.
ich will auchma so fluegel hinbekommen >.<'

@topic:
erstmal noch thx fuer die kommis :3
@bild: nya... fluegel... *sigh*
mein groesster schwachpunkt... ._.

Jinjukei
31.12.2004, 16:23
@Neo-Chan:

Ich hab grad Goo Goo Dolls (iris) gehört als ich ins Atelier kam...
Davor hatte ich das Movie von Kenshin gesehen...

Dann sah ich dein Bild...WOW...das Motiv ist einfach genial...mir kamen etliche Gedanken durch den Kopf...

Eindruckvolles Motiv !!!

Suraki
31.12.2004, 17:24
@Neo-Chan:
Nette Flügel der Stil gefällt mir ganz gut. Den hab ich voher noch nie gesehen.
Du solltest bei deinen Gesichtern aufpassen, wegen der Proportionen zeichne voher lieber erstmal ein Raster um das Gesicht einzuteilen (Augen in der hälfte des Kopfes usw.).

Sonst weiter so.

Peace Ikarus

Rinober
01.01.2005, 10:27
hiho
hab mich mal entschlossen, meinerseits auch wieder was vorzustellen, nämlich
1. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Vamp.jpg (Typ)
2. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zera.jpg (Frau [Kriegr-Elf oder so was])
3. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Skelettkrieger.jpg (Skelettwache)
4. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Fusion%20mit%20Bestie.jpg (große Bestie, erschaffen vom Kerl auf dessen Stirn; kommt auch in meinen Comics vor)

bitte bedenkt, dass ich erst 13 jahre alt bin

gruß
Jason

Maisaffe
01.01.2005, 14:29
hiho
hab mich mal entschlossen, meinerseits auch wieder was vorzustellen, nämlich
1. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Vamp.jpg (Typ)
2. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zera.jpg (Frau [Kriegr-Elf oder so was])
3. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Skelettkrieger.jpg (Skelettwache)
4. http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Fusion%20mit%20Bestie.jpg (große Bestie, erschaffen vom Kerl auf dessen Stirn; kommt auch in meinen Comics vor)

bitte bedenkt, dass ich erst 13 jahre alt bin

gruß
Jason
Eigenartiger Stil, aber sieht genial aus ;)
Wo liegt also das Problem?
K, die Gesichter sind dank deinem Stil etwas abstrakter geraten, ich finds trotzdem gut :)

Dennis

bloody
01.01.2005, 15:05
@Chise Chan

Wirklich geniales bild vorallem ihre mimik ist O_O
einziges manko ist meiner meinung nach die "verbände" an ihren füssen ich finde das passt nicht zu ihrem restlichen elegantem auftreten.
Sonst aber wirklich genial !!

@Jason Weal

Zum ersten bild : Es sieht auf den ersten blick wirklich cool aus aber ab der hüfte wirds komisch.
Die faltensetzung ist viel zu übertrieben und sowie ich das sehe falsch ,ausserdem solltest du bedenken das die falten bei einer hose anders aussehen als auf einem mantel .

Beim zweiten Bild das selbe, die Falten ,welche kaum als solche zu erkennen, stufen das Bild IMO runter aber das macht die coole Pose gleich wieder wett (wieso steht der so schräg XD ? ).

Bei Bild drei passt die bezeichnung "sklett warrior" IMO nicht so ganz rein weil ich keine wirklichen knochen sehe es wirkt eher wie eine maschine.Aber abgesehen davon wirklich ein sehr geiles bild.

Zum letzen bild kann ich nur sagen das ich es nicht mag :D
Der oberkörper ist so "mächtig" da sehen die vergleichsweise anderen körperteile wirklich etwas lächerlich aus.

Allgemein richtig coole bilder :D

Mjin
01.01.2005, 15:41
Neues Bild.
Erstes 2005, was ich hier poste... ->ein frohes neues Jahr an euch Alle!! :-)

Wieder ein Charakter ausm RPG...

Hätte natürlich noch mehr Mühe reinstecken können, finde es so aber auch erstmal okay... wieder was dazugelernt. *nächstesBildentwirftunddasGelernteanwendet:

Hier der Link zum Bild:
http://img.photobucket.com/albums/v214/chaedhesz/ctg3k2.jpg

Achja: Es sind hier echt wieder extrem hübsche Bilder dazugekommen... :-) Wie gesagt - ich gucke mir sie alle an.
Werde in Zukunft auch mal versuchen, wieder zu kommentieren. :-)

Gruß

Mjin

Rinober
01.01.2005, 22:39
@ Mjin:
Wow, Respekt! Echt geiles Bild, das is dir gut gelungen!
einziger Kritikpunkt: ich find das Schwert ist irgendwie komisch "angelegt"
aber sonst echt hammer!
auch die andern bilder gefallen mir alle sehr ^_^

Suraki
03.01.2005, 21:06
@Mjin: MIr bleibt die Sprache weg. An der Technik ist nichts auszusetzen.

Nun möchte ich noch meinen bescheidenen Beitrag posten, is nix tolles, aber zeigen möchte ich es trotzdem (Kritik wäre nett^_^).

Peace Ikarus

Ps. Das ist mein Beitrag 800.

Aurae
04.01.2005, 13:35
DJ n und ich präsentieren euch ein Machwerk geballter Zeichenkunst, ein Meilenstein der deutschen Historie, die perfekte Zeichung. (1,22MB, also vorsicht.) (http://mitglied.lycos.de/pota04/diverses/bild01.jpg)

Hintergrundgeschichte? Naja, DJn und ich haben auf der Nato Billard gespielt, und nach jedem Zug musste einer von uns einen Smiley auf einen Zettel malen. :D.

Waya Yoshitaka
04.01.2005, 14:28
DJ n und ich präsentieren euch ein Machwerk geballter Zeichenkunst, ein Meilenstein der deutschen Historie, die perfekte Zeichung. (1,22MB, also vorsicht.) (http://mitglied.lycos.de/pota04/diverses/bild01.jpg)

Hintergrundgeschichte? Naja, DJn und ich haben auf der Nato Billard gespielt, und nach jedem Zug musste einer von uns einen Smiley auf einen Zettel malen. :D.
rofl :D

Ich könnte ja auch mal wieder was rein stllen. Eigentlich hatte ich das Bild für den Wettbewerb der Leipziger Buchmesse gezeichnet zum Thema Freundschaft, aber bin halt wie erwartet nicht in die Online Auswahl gekommen... ^^"

Man sieht halt das Bild mit dem Hund und das entstand im Winter. Mitlerweile ist Frühling und das Halsband liegt neben dem Bild. Der Hund ist also nicht mehr da, aber trotzdem ist er als Freund nicht vergessen... So dachte ich mir das zumindest. ^^

Mopry
04.01.2005, 14:48
@Aurae
Du hast die 2. Seite vergessen. =°
Schäm dich eins!

@Mijin
Das Gesicht ist sehr schön, aber die Haltung gefällt mir nicht so gut. :/

@Waya
Der Hund ist süß. ^.^
Und das Thema traurig schön.

So, hab auch mal wieder was. :3

Simon
04.01.2005, 15:58
DJ n und ich präsentieren euch ein Machwerk geballter Zeichenkunst, ein Meilenstein der deutschen Historie, die perfekte Zeichung. (1,22MB, also vorsicht.) (http://mitglied.lycos.de/pota04/diverses/bild01.jpg)

Hintergrundgeschichte? Naja, DJn und ich haben auf der Nato Billard gespielt, und nach jedem Zug musste einer von uns einen Smiley auf einen Zettel malen. :D.
NOO!!!! BAUM!!!! TETRIS!!! STAHLWOLLE!!!!!1111oneoneoneone
Wie geil! Aber wo ist die Rückseite? ;__________;

DJ n

Mjin
04.01.2005, 16:19
@ikarus: Öhmja, also für meinen Geschmack ist es etwas zu einfach gehalten... versuche doch einfach mal, ein paar Schatten reinzubringen! :)
@Aurae: 1,22MB? Zu groß... sorry. -.-
@Mopry: Jo, nette Skizzen... arbeite die doch noch etwas aus. :-D

Ansonsten: Danke für Comments+Kritik...
Das mit dem Schwert ist mir auch schon irgendwie übel aufgestoßen.

Ich muss mir echt mal mehr Mühe geben, ein Bild in gleicher 'Qualität' zuende zu bringen... -.-

Gruß

Wohan
05.01.2005, 05:45
Seit gegrüßt oh ihr heiligen der Zeichenkunst, lang wars her als ich mich das letzte mal hier blicken hab lassen .....zu lang :(

Nun aber , ergriff mich heute Nacht wiedermal die Lust zu experimentieren :D

Solacy
06.01.2005, 15:51
@Mjin: Wow die collo ist echt cool...^_^

@Aurae: Lol xD

@Waya: Das ist doch das eine..^_^ Und ich find das soooo süß!

@Mopry: O.o Jay! Ausarbeiten..^__^

@Wohan: Das 2. und das letzte gefallen mir besonderst..^^

Ich hab auch wieder ne zeichnung von der einen da..

Wohan
06.01.2005, 15:59
@ Chise

Du hast es aber mit Elfen , gefällt mir wieder sehr gut ^.^ .....den Drachen oder Drachengeist, what ever, find ich klasse.....haben will :) :)

und hier mal das Orginal waraus die ganzen Augenbilder gemacht wurden

Lychee
06.01.2005, 20:46
@Chise:
Wirklich hübsch, so wie immer. Hast definitiv nicht zu viele Elfen! ^____^
Allerdings sehen gerade die Gesichter immer etwas deformiert aus, so schön sie auch sind... Ich würde mal etwas an der Anatomie arbeiten. Aber sonst habe ich nichts zu meckern, dafür ist dein Stil viel zu süß ^_^.
Und ich muss Wohan zustimmen, der Feuerdrache ist schnieke =).

@Wohan:
Iih, muss das so unscharf gescannt sein?
Dafür sehen die Farbexperimente irgendwie stylish aus XP.

@Thread:
Hier posten alle so viel... ._.
Deshalb häng ich auch mal wieder was dran XP.
Diese hirnlosen Minicomics sind das Ergebnis von Herr der Ringe mit Freunden gucken. Haben irgendwie viel mehr Arbeit gemacht als man ihnen ansieht X_x.

Wohan
06.01.2005, 22:10
@Wohan:
Iih, muss das so unscharf gescannt sein?
Dafür sehen die Farbexperimente irgendwie stylish aus XP.

.

Ich weiß das es unscharf ist , das liegt aber nicht am Scannen da ich es überhaupt nicht scannen konnte und es mit meiner Digital Kamera fotografieren musste und das nicht so geworden wie gewollt :(

Deine kleinen Comic´s sind echt genial :A

Celen
07.01.2005, 15:27
.__.° Da ich Mopry dummerweise auf der letzten Sommer Nato(wer ab und an in den RPG-Maker Foren ist weiß von was ich hier fasel) mein Wort gegeben habe auch mal was im Zeichenthread hier zu zeigen wollte ich mal eine Skizze von der AW zu meinem Makerprojekt zeigen( Man will ja nicht im Keller landen und Rumkugeln rollen bis ans Ende aller Tage ;_; )
Nya hier ist die Skizze, wobei man das nach 6 h Arbeit schon fast nimma so nennen kann vermute ich mal X_x

Skizze ._.° (http://mitglied.lycos.de/littlemisao/ZdWAWaSkizze.png)

Edit:

So ich habs mal etwas vergrößert x_X

Lychee
07.01.2005, 17:24
@Celen:
Ich find's wunderhübsch ^_^.
Skizze würde ich das auch nicht mehr nennen, das ist doch fast schon eine Reinzeichnung. Jedenfalls schön sauber und auch schöner Stil.
Gibt's das Bild auch etwas größer?

Ceal
07.01.2005, 18:00
._.
Die Pose ist nichts großartiges, aber ich mag sein Outfit :3

EDIT:
Celen:
Sehr schöne Zeichnung. Nur etwas zu klein. So kann man schwer genauer drauf eingehen.
Die Gesichter im Profil machen auf mich jedoch noch einen leicht unausgereiften Eindruck.
Vorallem fällt mir auf, dass du die Unterlippe NICHT leicht versetzt zur Oberlippe zeichnest. Die Unterlippe ist allgemein immer ein Stückchen weiter hinten ;D
Mich würde interessieren wie das Ganze coloriert aussieht.

Celen
07.01.2005, 18:25
Die Gesichter im Profil machen auf mich jedoch noch einen leicht unausgereiften Eindruck.
Vorallem fällt mir auf, dass du die Unterlippe NICHT leicht versetzt zur Oberlippe zeichnest. Die Unterlippe ist allgemein immer ein Stückchen weiter hinten ;D
Mich würde interessieren wie das Ganze coloriert aussieht.

Eigentlich hab ich die Unterlippe schon ein Stücken weiter hinten gezeichnet x_X aber vielleicht nicht genug^^" Wenn ich es mir in Adobe Photoshop wegen dem Bearbeiten ansehe und mit Lineal hin gehe fällt es schon auf aber mit bloßem Auge nicht ._.°

Wonderwanda
07.01.2005, 18:42
Nun ja, ich hab mich mal wieder an OpenCanvas gesetzt und rumprobiert, nachdem mich manche EventFiles -ähm- "ermutigt" haben.

Einmal hab ich relativ spontan rumprobiert. Raus kam ein Alien. Es sollte eigentlich 'n schmaler Kerl von der Seite werden aber was soll's. Dann hab ich mich heute mal etwas gezielter drangehockt. Mit dem Resultat bin ich recht zufrieden, nur sind die Ursprungs-Outlines so klein, da fallen Details erstmal aus, deshalb sieht es so unfertig aus.

Ceal
07.01.2005, 18:49
Eigentlich hab ich die Unterlippe schon ein Stücken weiter hinten gezeichnet x_X aber vielleicht nicht genug^^" Wenn ich es mir in Adobe Photoshop wegen dem Bearbeiten ansehe und mit Lineal hin gehe fällt es schon auf aber mit bloßem Auge nicht ._.°

In solchen Fällen sollte man sich einfach mal überwinden und versuchen maßlos zu übertreiben. Bei mir ist oft so, das ich anfangs denke "hm, das wär sicher zu viel...". Dann mach ich's und sehe, dass es so viel besser ist. >_>

EDIT:
Dasselbe Bild in Farbe:
http://www.deviantart.com/view/13896995/

Kobar
08.01.2005, 01:26
wie ihr bei folgenden bildern feststellen werdet, bin ich kein freund der farbe O_o
besser gesagt, ich kanns nich :)
deshalb hier meine bleistiftzeichnungen! jawohl!
der inhalt der bilder bezieht sich auf ein spiel welches is gerade erstellen möchte

nach zeit geordnet, die frühesten sind oben:(vorsicht, grosse bilder)



1.diese bild stellt einen halbling, einen gnom und einen zwerg dar... ursprünglich sollte der zwerg gorim werden . doch inzwischen verbessert...
nun auf jeden fall vereinigen sich die kleinen völker ordras zu einem weltenerschütternden krieg gegen die armeen der grünhäuter...
diese sind die oberhäupter (?) der clans. weiss nich:
http://www.directupload.net/images/050108/L84xhht5.png

3. das hier ist eine amazone, welche über wasser und erdmagie herrscht, sie kann diese magieenergien auch bündeln sodass z.B. aus eine wassermagie und eine erdmagie zu einer pflanzenattacke fusionieren...
ich hatte vor, dass der wissenschaftler auch irgend etwas von ihr wollte... meine unausgereifte idee: der wissenschaftler schleust einen "wurm" bei den amazonen ein, welche köchin spielt und das amazonenvolk mit tränken versieht, wodurch der wissenschaftler macht über die amazonen hat. er schickt sie auf raubzüge, sie lassen niemanden durch den wald zu den wichtigen bergen, welche wichtige rohstoffe enthalten. der held kriegt natürlich die rufe der jammernden bevölkerung mit und macht sich auf... und dann tötet er irgendwie die amazonenkönigin (fragt mich nich wie) , doch dies war ein fehler, denn sie war unschuldig... doch (irgendwie) schafft der held es sie wieder zum leben zu erwecken, und sie schliesst sich der gruppe an, um zu danken, und um ihre verstreute amazonengruppe wieder zu vereinen, die ja immer noch unter dem einfluss des wissenschaftkers steht...
unausgereift, ich weiss. aber hier ist sie, die gute frau.:
http://www.directupload.net/images/050111/539g3aA7.png

4. dieser krieger ist ein ehemaliger drache! ja, er war ein held, in jeder sage war mindestens sein name einmal zu hören. er war spitze, ein gott, ein superman, ein dicker fetter lügner...
er war ein dieb , doch seine finger sind so geschickt wie es selbst ein zwergenschmied sich nich vorstellen könnte. einmal ist er zu weit gegangen, noch vor dem Grossen Krieg, wollte er magische artefakte eines zauberers entwenden, dieser jedoch war des tötens von dieben überdrüssig geworden und verwandelte ihn in einen drachen, auf dass er ewig des zauberers schätze beschützen sollte. der zauber war so gesponnen, sodass der drache, wenn er einmal besiegt werden soll, sich wieder in den dieb zurückverwandelte und der drachentöter zum neuen drachen wurde. so war sich der zauberer sicher, dass wenn ein drache versagt immer wieder ein neuer stärkere drache seinen schatz beschützt! denn die kraft des drachen ist abhängig von der kraft des menschen, der er vorher war. so wob der zauberer seinen teuflischen plan in form eines energiebündels, doch sobald der zauber geworfen wurde, so schnell war der zauberer tot... wie das? der drache dachte der zauberer, wollte den schatz stehlen... HAHAHAH WELCH WITZ, WAS? DER WAR LUSTIG ZU KÖSTLICH HARHARHAR ... pffh witzbanausen...
nun gut, die haupthelden hörten gerüchte von schätzen und einem drachen... sie machten sich auf und besiegten ihn und wie es der zauber verlangte, verwandelte sich sein mörder in einen drachen, der hauptheld!
daraufhin spielt der spieler mit dem dieb, denn seine ehemaligen mitstreiter (vampir, amazonin) wenden sich ab, denn sie wollen nicht zusammenarbeiten und denken, dass es sowieso verloren ist und man keine chance mehr hat, sie gehen ihre eigenen wege... also macht sich der drachenkrieger auf, ein gegenmittel zu finden, sodass er den haupthelden retten kann (immerhin hat er ja auch ein menschliches empfinden)... erst wollte er nicht helfen, doch unfreiwillig wird er immer mehr in die sache hineingezogen...
später schafft er es, und schliesst sich dem haupthelden an, sie suchen seine alten freunde... er findet bei den schätzen eine schriftrolle, die er versucht zu lesen , es ist in einer fremden sprache, doch er kann sie lesen (?), auf einmal erfüllt er sich mit kraft und magie erfüllt.
er kann nun feuer- und luftmagie verschleudern. und ist ein richtiger krieger.
(ich wollte das irgendwie auf seine vergangenheit als drache zurückführen):
http://www.directupload.net/images/050111/YiHHi7L6.png

2.dies sind vampire MUAHAHA. einer meiner mitstreiter soll ein vampir sein, auf jeden fall waren diese vampirdamen mal die geliebten (?) des vampirs, der sich arxan nennt, oder so ähnlich . arxan machte sie alle selbst zu vampiren, weil er vergnügung suchte, doch er hatte nicht mit der wachsenden kraft seiner damen gerechnet. so wurde er überrascht von ihrem kampfstil und fand sich in einem labor eines verrückten (?) wissenschaftlers wieder, welcher sich die kraft der vampire zu nutze machen wollte, allerdings wollte er immun gegen sonnenlicht sein, aber leute aussaugen stellte er sich schon lustig vor . arxan herrscht über dunkle magie und todesmagie.
dann kommen die hauptleute reingeplatzt, weil der wissenschaftler schon mehr angerichtet hatte... is noch nich ausgereift, die idee... nun hier sind sie, sie mädels:
http://www.directupload.net/images/050111/ZrA6gnG5.png

soa, jetzt die spinnenkönigin... sagt eigentlich alles, story noch unklar
(ein bisschen hab ich was, aber das wird glaube ich zuviel)
auch gefällt mir die spinnenkönigin an sich nich...wird überarbeitet...
sie kann gift und psychomagieattacken verschleudern.
http://www.directupload.net/images/050111/FvB4QMtz.png

6.das is kobar, brauch ich nix mehr zu sagen oder ? doch vielleicht noch dass es ein zwerg ist.
http://www.directupload.net/images/050111/2Qoh4Xuw.png

7. gorim, wie er leibt und lebt...sieht eigentlich fast so aus wie kobar, deshalb muss er noch überarbeitet werden...
http://www.directupload.net/images/050111/ASFLl99t.png


8.
hab im auftrag eines hilfe suchenden rpg-neuling gezeichnet, is allerdings billogzeug, weil das bloss introfiguren und 5-min-charaktere sind :
schlauer charakter:
http://www.directupload.net/images/050111/LmYqnF3s.png

hässlicher charakter:
http://www.directupload.net/images/050111/P9EFEgou.png

das is caroline, eine halbpanthianerin...sag ich nix dazu, hab oben zu viel gequatscht :)
http://www.directupload.net/images/050111/x2xTL7U2.png

dasselbe wie obiges, is alexander, ein starker söldner
http://www.directupload.net/images/050111/elEz2mDQ.png

bloody
08.01.2005, 02:31
@Kobar

Das Bild sieht eigentlch ganz cool aus ist aber etwas unsauber gezeichnet und die Propotionen stimmen nicht so ganz.Was mir aber Positiv auffält sind das die Siedler 5 Heros?Ich erkenne vorne Pilgrim hinten helias und der andere ist vieleicht Dario?

Naja die Idee ist sehr nett freu mich auf weitere Bilder ^_^

Ceal
08.01.2005, 23:01
Ich hab auch ncihts besseres zu tun ._.
http://img.photobucket.com/albums/v50/Ceal007/Bruderliebe.jpg

Kobar
11.01.2005, 07:08
@bloody
uiuiui
ich hab diesen thread ganz vergessen, ich wollte ja mal mehr online stellen... nun dies ist jetzt geschehen wie du es jetzt oben siehst. mmmhh das mit dem unsauber hab ich schon oft gehört *lacht laut*, dies war jedoch mein erstes grösseres bild...nun probleme hab ich trotzdem noch häufig O_o.
ich glaube ich sollte mal ein oder mehr worte über die bilder verlieren, denn es ist nicht aus siedler 5 (ich hols mir wenns bloss noch 10 euro kostet, bin total siedlerfan, doch das geld...)

@ceal
auf den ersten unaufmerksamen blick sieht der zeichenstil unsauber, verwirrend aus.
doch näher betrachtet ist er einfach genial und aus dem bild kann man auch etwas herausinterpretieren, find ich super!!!

kashi
11.01.2005, 18:23
Servus ^^
Hab mich seit letztem Jahr nicht mehr blicken lassen und muß feststellen...... :eek: was für'n Zuwachs.
Da es so viele Bilder sind, weiß ich nicht wo ich anfangen soll???
Ich nehm einfach mal nur das letzte, sonst bin ich Tage und Nächte beschäftigt :D

Aaaalso.....wer war's noch mal???.....ah ja
@Ceal
Einige Details, wie Körperproportionen sind noch nicht ganz ausgereift. Andererseits sind die Details der Kleidung technisch gut ausgearbeitet. Dann wiederrum sieht man an einigen Stellen die Verbindungspunkte der Gliedmaßen (ich nehme mal an das es die Rohzeichnung ist), was ich schade finde.
Falls es zu einer überarbeiteten Version kommt, wäre ich neugiereig, wie diese aussieht.
Aber alles in allem sagt mir das Bild zu ^^

Jetzt hab ich's doch glatt vergessen... :rolleyes:

So, nu noch was von mir.
Ich hab ja sonst nur Zeichnungen ohne Schattierungen gemacht und hab mich in letzter Zeit mal ein wenig damit beschäftigt.
Und das ist das Ergebnis ^^

toho
11.01.2005, 18:35
Ceal: Sehr geil, aber mir stellenweise irgendwie nicht plastisch genug.


So, mal wieder was, das im Bus angefangen hat, diesmal hab ich allerdings in der Schule und zu Hause weiter dran gezeichent...ohne groß zu planen...Mir gefällts extrem gut.

Ceal
11.01.2005, 19:24
@Ceal
Einige Details, wie Körperproportionen sind noch nicht ganz ausgereift. Andererseits sind die Details der Kleidung technisch gut ausgearbeitet. Dann wiederrum sieht man an einigen Stellen die Verbindungspunkte der Gliedmaßen (ich nehme mal an das es die Rohzeichnung ist), was ich schade finde.
Falls es zu einer überarbeiteten Version kommt, wäre ich neugiereig, wie diese aussieht.
Aber alles in allem sagt mir das Bild zu ^^
Jap, sketch.
Meine Skizzen weisen grundsätzlich solche Restspuren auf, da ich immer gerne harte Linien habe. Die lassen sich schlecht radieren. Weicherer Bleistift kommt aber nicht in Frage ^-^
Colo ist im Gange.

Ceal: Sehr geil, aber mir stellenweise irgendwie nicht plastisch genug.
Ich hoffe die Colo kann das ausbügeln.

kashi's Bild:
Sehr nett, auch ohne Schatten. Die Haare sind, soweit man sie sehen kann, gut gelungen und das Ganze hat recht viel Tiefe.
Nur ist sein linkes Auge (vom Betrachter aus das Rechte) zu klein geraten. Nicht schlagartig auffällig und von der Grundidee kann man sagen, dass es noch geht. Wenn es aber aufgrund der Perspektive kleiner sein soll, als das im Vordergrund, ist es etwas übertrieben.Das größere Übel bei den Augen ist aber eher das beide dieselbe Schrägstellung haben. Modellhaft kann man sagen es sieht bei dir so aus " / / ".
Die Striche stellen die Augen dar. Besser wäre " / \ "
Ansonsten ist sein Unterkiefer etwas stark eingedrückt.
Der Mund aber gefällt mir zB sehr gut.
Mich würde nur interessieren wie der Kopf im Ganzen aussieht, dann kann man mehr zur Frisur sagen :3
Ganzer Körper wär natürlich noch besser.
btw: PC Colo oder auf traditionelle Weise?

La Cipolla
12.01.2005, 07:59
Ahso, ma wieder was von mir, es ging um das Thema
"There is everytime such a person - red cloak, two guns, these glasses." :D
In dem Sinne find ich recht gelungen.

Ravana
17.01.2005, 15:56
Mein erster Beitrag im Atelier ^^

Eigentlich kann ich gar nicht malen und tus auch nicht, bzw. hab ich vor 5 -6 Jahren in der Schule aus Langeweile manchmal irgendwelche Menschen aus irgendwelchen Büchern abgemalt und das hat ganz gut geklappt, aber seitdem - nada.

Jetzt wollte ich aber unbedingt meinen Chara beim Zeldarollenspiel irgendwie aufs Papier bringen und ich habs mal probiert, ist eigentlich ganz hübsch geworden (ich bin jedenfalls von mir selbst überrascht ^^) :D
Hätte gar nicht gedacht, dass Hände so doof zum Malen sind -_-

Da ich es unbedingt colorieren will, hab ich noch nicht so viel Dunkles gemalt (Schatten und Klamotten und so).
Gibt es irgendwo ne Beschreibung, wie das colorieren am Besten geht? Hab eben mit Photoshop ein bißchen rumprobiert, ist aber eher katastrophal ^^

Ceal
19.01.2005, 23:12
w00t.
Hier die colorierte Version. Ich bin in gewisser Weise stolz :p
Bruderliebe (http://www.deviantart.com/view/14289347/)

Biohazard
20.01.2005, 02:14
Hier seht ihr Gegner die ich versuchen werde in mein Projekt Alone - Eternal Nightmare (http://www.alone-e-n.tk) einzumachen, es wird zwar nicht leicht aber ein versuch is es werd... naja mir war auch faad in der Schule. :D

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/artworks/Teddy.jpg
Nicht wirklich ein gegner aber ein Symbol was ich für mich ausgedacht habe.

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/artworks/Grog.jpg
Ein harte brücken, Grog is der ersatz von Hunter welche in der alten Demo erschiehnen sind.

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/artworks/Leech.jpg
Nun naja... einer meiner Lieblingszeichnungen von mir. Ich werd versuchen den einzumachen. :)

Wonderwanda
22.01.2005, 23:22
Ich habe heute zwei Fanarts zu dem RPGMaker2000-Projekt Hibernate von TheByteRaper und wischmop gezeichnet, beide Male wurde der Charakter Loki missbraucht. Beim Comic ist noch der Held des Spiels drauf, aber irgendwie ist der zu kräftig geworden, jetzt sieht er aus wie Locke aus Final Fantasy VI. Wie dem auch sei - Den Comic müsst ihr nicht verstehen.

Und Scanner sind scheiße.

Chrissi
23.01.2005, 01:08
Achtung, Achtung. Wer nicht angeschnallt ist, sollte es jetzt tun. Oder lassen, wenn er lebensmüde ist. Oder wenn er halt sterben will. Oder degleichen, ich kenne eure Pläne ja nicht.

Wieso?

Weil der Gottvater der Kritik, der Allmächtige und permanent böswillige M-P, seines Zeichens Kunstlehrer an einer ausländischen Fakultät für russische Kunstfälschungen jeglicher Epoche - mir heimlich ein Bild zugesteckt hat, dass er für einen kleinen Verschworenen Kreis aus hochgenialen und verkannten Weltverbesserern gemalt - nein, gar gezaubert - hat.

Hier ist's.

Nein, hier. (http://www.ewetel.net/~heiko.martens/WHRAS.jpg)

M-P
23.01.2005, 01:29
nun, jenes ominöses bild, welches m-p (der ja irgendwie ich bin) da in einem akt phänomenaler zeichenkunst quasi mit nur der linken seines kleinen fingers recht locker hingemeistert hat, glänzt nur so an genialem verständniss. das zeichnen ist sein metier. ganz eindeutig. man siehe nur dieses detailreichtum, diese strichführung, alles passt perfekt zusammen. er (ich) ist offensichtlich einer der wenigen klassischen künstler in dieser von popart eingefrorenen welt und gibt uns immer wieder ein kleines stück vom himmel. danke. (mir)

toho
23.01.2005, 02:16
wenn ich nur ein :D mache, löscht chocwise diesen post, also muss ich wohl etwas mehr von mir geben.

Was soll ich sagen? Als "normaler" Kunstkritiker würde wohl die schiere linienführung und das viele blendende weiß des papieres eine art von negativer kritik verursachen, als alteingesessener Georgianer allerdings spüre ich die reinen, unverhohlenen und gleichzeitig subtilen energien, die von diesem unumstößlich aussagekräftigen meisterwerk ausgehen.
danke.

K-Man
24.01.2005, 09:17
hm, ich saß über eine stunde an der gitarre und dann noch ne weitere um zu entscheiden, was ich mit der linken hand mache ... nur um dann festzustellen, dass ich sie lieber runterhängen lasse X_x naja, hier ist das ergebnis.

Wonderwanda
25.01.2005, 18:13
hm, ich saß über eine stunde an der gitarre und dann noch ne weitere um zu entscheiden, was ich mit der linken hand mache ... nur um dann festzustellen, dass ich sie lieber runterhängen lasse X_x naja, hier ist das ergebnis.

Ichliebedichjunge.

Und hier ein total unfertiges (Wie alles von mir. Hm.) Fanart zu Guilty Gear X. Wer GGX nicht kennt: Nein, das ist keine Frau.

Ravana
27.01.2005, 11:50
nun, jenes ominöses bild, welches m-p (der ja irgendwie ich bin) da in einem akt phänomenaler zeichenkunst quasi mit nur der linken seines kleinen fingers recht locker hingemeistert hat, glänzt nur so an genialem verständniss. das zeichnen ist sein metier. ganz eindeutig. man siehe nur dieses detailreichtum, diese strichführung, alles passt perfekt zusammen. er (ich) ist offensichtlich einer der wenigen klassischen künstler in dieser von popart eingefrorenen welt und gibt uns immer wieder ein kleines stück vom himmel. danke. (mir)
Nun ja, man könnte kritisieren, dass der "Baum" rechts kein Leben versprüht und etwas unausgegoren aussieht, aber da der KRitiker ein Bild ja im Gesamtkontext betrachten sollte, fällt solcherlei Blödsinn natürlich unter den Tisch. Ein Meisterwerk wurde der unwürdigen Welt präsentiert!

Hier auch meine colorierte Version von meinem Bild da oben.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, dafür, dass das ne Premiere war ^^
Naja gut, gewisse Kritikpunkte sind da, die seh ich auch selbst :D
Und die "Art des Colorierens" find ich auch nicht so der HAmmer, sieht so nach Plastik aus, hätte es lieber so wie Ceal :)
@ Ceal, wenn du dein Bild am Computer coloriert hast, WIE zum Henker hast du das gemacht??

Ceal
27.01.2005, 13:49
Ist tatsächlich am PC gemacht.
Also Vorraussetzung ist erstmal ein Grafiktablet. Welches man da nimmt ist jedem selbst überlassen. Gibt's in allen Preislagen. Mein altes hatte ich für 5 Euro bei eBay ersteigert, mein neues für 50€ im Laden gekauft. Gibt auch welche die liegen bei 150+ €. KA wo da der Unterschied liegt xD
Wenn du das (bereits) hast, das hier KOMPLETT durchlesen:
http://www.admemento.com/Tutorials/PS-Basics/index.htm
Ich bin jetz selber erst angefangen nach der Technik zu colorieren.
Die ersten 20 Seiten sind eher grundlegende Dinge, dann kommt die Colorierungs Technik an sich erst.
Mit ein bissle Übung wird man da aber immer besser =) (hoffe ich mal xD)

Ich habe aber wohlgemerkt nur das auftragen der Farben übernommen. Bei mir bleiben die Outlines! Ich scanne immer die Bleistiftskizzen ein und "inke" die am PC direkt.

PS:
Wenn du kein Photoshop hast, frag den "Esel". Ich selber hab PS 7.0. Das Tutorial ist zwar für 8.0 ausgelegt, macht aber keinen Unterschied.

Solacy
27.01.2005, 17:16
@Ravana:
Das ist dein Char oder? ^.^ Sieht cool aus finde ich.

Hab seit langem auch mal wieder was..
War am anfang nur mit Tinte umrandet.. hab dann mit Wasser und nem Pinsel noch Schatten gemacht.

Wonderwanda
28.01.2005, 20:19
So, mal etwas halbwegs fertiges von mir. Das Bild ist komplett in OpenCanvas entstanden, ich wollte mal eine buntere Coloration versuchen, raus kam das hier. Und es wieder Loki.

Solacy
29.01.2005, 15:41
@unfixable.:
Ich finds cool gemacht..^^ So dunkel. Mir gefällts..

Ich hab wieder was mit verschmierter Tinte xD

Syrafina
30.01.2005, 20:16
Also erstmal, die Bilder hier sind der absolute Hammer!
Bin selber blutigste Anfängerin, aber ich denk mal ich zeig auch mal was vor, vielleicht bekomm ich ja ein paar Tipps ;).
Sollte vielleicht dazu sagen, dass das Mädel anfänglich mal kurze Haare hatte.

mfg Syra

Sushi-King
30.01.2005, 20:26
So...
ich hab auch ma n paar bilderchen gemalt...
ist im pädagogik LK, englisch und kunst entstanden....totale langeweile halt :D
und das, wo so schrift reingekrakelt ist, war in physik (sieht aber ziemlich mies aus, weil der boden wie käse aussieht o_O)
außerdem sind die manchmal komisch zugeschnitten, aber~
was solls o.o

http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/Kunstwerke/r1.jpg
fragt nicht, was es ist...
das linke ding da...das stück was daneben hängt soll ein arm sein oO und es hat irgendwie ne kugel, die so lustig da rumschwebt o_O...genau o.o!
das teil was da ausm boden schwirrt hat normalerweise noch eine andere seite, die wurd aber vom scanner weggeschnibbelt ;_; und die quali...n bissel zu hell, aber man kann alles noch erkennen (gilt auch für die folgenden bilder)

http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/Kunstwerke/r3.jpg
tjoar....
cthulhu spielt mit yogh sothoth beachvolleyball und hat yogh eine rein oO aus versehen...
anfängliche versuche etwas mit stiften auszumalen sind auch noch zu erkennen o_O

http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/Kunstwerke/r2.jpg
das bild entstand nach dem strand bild...
diesmal duellieren sich die beiden...
cthulhu hängt am baum und schickt ne welle auf yogh, der mit messern rumfuchtelt..
.eigetnlich sollte dagon noch auftauchen, aber da hatte ich irgendwie nicht die richtig umsetzbare vorstellung von ihm...dauernd isser verkrüppelt o_O => net da

Cazic
30.01.2005, 20:31
. (http://thornado.mernum.net/cazic/masterpiece.PNG)
Sushis Bilder find ich nicht so toll!

Maisaffe
30.01.2005, 20:33
. (http://thornado.mernum.net/cazic/masterpiece.PNG)
Sushis Bilder find ich nicht so toll!
Oô ASCII Freak xD

Dennis

Kobar
30.01.2005, 21:34
also BOAHHHH
chise-chans bilder sind stark,
ich werde mich auf eine fortsetzung ihrer zeichenkunst in diesem thread freuen :)

Merce
30.01.2005, 22:36
Hier zwei meiner bilder, die ich zuletzt fertiggestellt hab

Shooting Night (http://www.deviantart.com/deviation/14285374/)
to Late (http://www.deviantart.com/deviation/14423494/)

Scox
31.01.2005, 14:32
Sodelle...

@ merce: Deine zwei Bilder schaun wirklich geil aus. Besonders das erste find ich echt stark^^ Ich hoff ma wir sehn noch mehr von dir!

Und noch paar Wörtsche über meine paar Dingelchen:

Das Erste is auf Wunsch eines Freundes in einer 5 Minuten-Pause entstanden^^
Dat Zweite war ma so eben ausm Kopp... Find die Nase und den rechten Teil der Lippe doof, hab mir aber keine Zeit mehr genommen das auszubessern ^_^
Das Dritte is in der Schule neben dem Unterricht entstanden....
Und das letzte is eine GFS für den Kunstunterricht, die ich noch vorzustellen hab ^_^
Da is dann auch tatsächlich n Gedanke dahinter und alles hat so seinen Sinn...

Gut, das wars dann auch schon von Meinemeinem!
Grüße,
*schwungvoll unterzeichnet* Scox

Maisaffe
31.01.2005, 15:33
Hier zwei meiner bilder, die ich zuletzt fertiggestellt hab

Shooting Night (http://www.deviantart.com/deviation/14285374/)
to Late (http://www.deviantart.com/deviation/14423494/)
Boah Fett ^.^

@Scox: Auch gut :)

Dennis

Ceal
31.01.2005, 18:00
http://www.deviantart.com/view/14697920/

Lychee
31.01.2005, 18:08
Es gibt mich noch Oo.
Eigentlich wollte ich was von mir anhängen, aber dank meiner Zusammenarbeit von Faulheit gegenüber Scannen, der Angewohnheit, zu krickeln und das Gekrickel wegzuschmeißen *lol*, "leichter" Unproduktivität und überhaupt allem ist mal wieder nichts draus geworden... Tja Oo.

@Chise:
Was soll man noch sagen, so wie immer halt... ^^ =>schön

@Syrafina:
Bitte kleiner scannen, das macht gleich alles leichter. Ich find's etwas minimalistisch, gerade die Haare, aber bei Leuten, die selten zeichnen, sollte man nicht meckern. Die Übung macht's und ich rate dir, dies fließig zu tun ^^. Willkommen in der wunderbaren Welt der "Kunst" *g*.

@Sushi-King:
Äh... Lol? ^^;;

@Scox:
So groooß... X_x
Dank der guten Schraffuren wieder sehr ansehnlich, vor allem das letzte. Weil es das Detailreichste ist ^_^. Und einfach schön...

@Ceal:
Motiv ist zwar nicht mein Fall, aber die Farbwahl gefällt mir. Und den Hintergrund finde ich sehr gelungen...

Suraki
03.02.2005, 21:07
@Ceal: Gefällt mir wriklich gut, vorallem der Hintergrund...nur...die Brüste sehen ein bisschen unrealisch aus, die müsstes du nochmal überarbeiten, sonst aber sehr gut.

Peace Ikarus

Elcesa
03.02.2005, 22:26
Hjoooo... ich denk mir, wozu gibts das Atelier, wenn nicht um reinzuschreiben? XD
Me @ devART: ~Elcesa (http://elcesa.deviantart.com)
My homepage: Yume to kangae (http://www.elcesa.jp.pn)

Bild 01 - Lady (http://www.deviantart.com/view/14701334/)
Das ist letztes Wochenende entstanden... mir war langweilig... die widmung ist an einen freund gerichtet, der momentan ziemlich down ist... ^_^;

Bild 02 - Gothic Lolita #2 (http://www.deviantart.com/view/14346639/)
K, das is ne Pseudo-Lolita XD Stammt von meiner UNGLAUBLICHEN kreativität bei der namensgebung XD

Bild 03 - Two (http://www.deviantart.com/view/14280196/)
Wow, noch son toller titel o_O XD Eins meiner vielen Bilder für Tom ^^;;
Das hat mich die meiste Zeit all meiner Bilder gekostet o_O Die Skizze war bleistift...

Bild 04 - Hikari-Tribute to Nekoli (http://www.deviantart.com/view/14112623/)
Der Charakter stammt von Lenka Buschová (http://www.nekoli.de), die imo total super zeichnen kann! ^__^~ Meine Version ist irgendwie kopiert und bescheiden... r_r''

Bild 05 - Gothic Lolita #1 (http://www.deviantart.com/view/13801084/)
Das darf man jetz Gothic nennen, oda? r_r'' nyo, davon war jensma total begeistert XD [jah ich hab nen fan XD unglaublich, wa?]

Ich hoffe, jemand von euch guckt sich meine Bilder an un bewertet sie... und schreibt doch bitte in mein Guestbook auf der HP ^.-.^;;

Arigato~
Elcesa

eisRegen2k4
03.02.2005, 23:43
http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/Kunstwerke/r1.jpgPhysik... Thema Elektrizitätslehre^^ Kapazitäten / Kondensatoren^^ hatten wir auch erst neulich :D

Solacy
05.02.2005, 15:07
@Elcesa:
Wow die sind schön..^^ Und auch noch so bunt.... Würde mich freuen wenn ich noch mehr von dir hier drinne sehen würde.. ^_^

Hab auch wieder was.... <__<" Der Name passt.... .__.

bloody
05.02.2005, 17:24
@Chise(warum eigentlich nichtmehr sweet angel ^^?)

Sehr schönes bild deine Bilder werden immer besser vorallem die Gesichter ^_^
Das einzige was mir aufällt ist das das Mädchen keine unterwäsche trägt oder XD?Ist zwar kein manko oder so aber es wär halt irgentwie komisch o.O

Maliris
05.02.2005, 20:22
EWWW ~
Se küssen sich! =3
Leutz zu zeichnen, die sich küssen ist immer wieder eine Herausvorderung... Das is viel zu schwer! Und echt! Sieht schön aus! =3> Wirst echt immer immer besser! =D

----

Long time not seen... Tja, das lag an den 43 Viren auf meinem kleinen Rechner... Er musst ganz neu formatiert werden, alles runter und wieder drauf gemacht werden. Jetzt isser noch ganz leer und das will ich ändern... =)
Hier sind zwei neue von mir:

Voetharis 1 (http://www.deviantart.com/deviation/14861024/) : Er sieht happy aus... Irgendwie ist das dennoch n Konstrast zu den Killerwaffen die er da hat. (Anm.: Er hat sie echt immer alle dabei. Das erklärt auch, warum er einen Wagen hat... U_U)

Voetharis 2 (http://www.deviantart.com/deviation/14860886/) : So... da isser mal etwas down. Aber das geht wieder weg. Vielleicht schaut er auch nur so traurig, weil Adrian wieder in Schwierigkeiten geraten ist und gerettet werden muss. I_I Wer weiß?!

Wir sehen uns, Freunde! =3

csg
05.02.2005, 22:48
Ähm ja, ich poste auch mal wieder meinen Müll zwischen all diesen guten Bildern ^^
Diesmal ist es der Liebe Helge Schneider, welcher in meinem
Manga eine Gastrolle bekommen hat.

De'ak
05.02.2005, 23:10
Schon der zweite versuch, hier rein zu posten, blöder inetexplorer, verdammt mich nicht nochmal!
Also ok, ich versuch es wörtlich gleich zu halten....
Ein Zeichnungsthread O____________o (ja, ich bin schließlich nicht der letzte, dem dieser Thread auffällt).
Und ICH als Artist (ok, halb Artist) habe NOCH nichts von mir hier rein gepostet, das ist ja eine STRAFTAT, das mach ich mal schnell wieder gut.
Hier poste ich mal mein neustes Artwork, was ich vor kurzem fertig gestellt habe (war ne heiden arbeit), dabei hab ich aber einen Hinweis...
Es ist NICHT das, wonach es aussieht! XD

Ein Bild (also klickt da drauf XD) (http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Artworks/Deak_DKhmKg(COLOR).png)

Achso, und was ich noch sagen will.... das bild ist komplett am PC gemacht, nichts Zeichentablett oder Scanner. Nur mit Maus ;)

Elcesa
06.02.2005, 12:40
@ Chise: dankö ^o^ - deine gefallen mir auch ^.^
du musst imo noch etwas mit der größe der hände und füße üben [bei der elfe sind die füße dann doch ziemlich klein o_O], aber sonst find ich die total gut ^.^

@ De'ak: äh... ja? XD

@ Maliris: die find ich recht gut, auch wenn manchmal die schatten etwas seltsam aussehen <.< und die vielen waffen sind auch etwas komisch ^^;;; sonst find ich die aber doch ganz hübsch

@ Ceal: hmm... also vom hals ab aufwärts sieht die figur irgendwie unrealistisch aus.. der hals is so komisch gebogen, sieht unheimlich aus o.O'' und die augen sind auch komisch... nyo ^^;;;
aber die coloration und der bg gefallen mir total. ^.^d

@ merce: technisch aufwändig und auch recht gut, auch wenn ich mich mit dieser art zu zeichnen nicht wirklich anfreunden kann - es hat was

@ sushi-king: *drop* du magst tintenfische...?! <____<'''

Sushi-King
06.02.2005, 22:16
@ sushi-king: *drop* du magst tintenfische...?! <____<'''

informiere dich über cthulhu :O
dann stell deine frage nochmal :|

Merce
07.02.2005, 08:58
Also hier noch n neues pic
Down to the Top (http://www.deviantart.com/deviation/14834987/)
Ist letztendlich nich ganz so geworden wie ichs eigentlich wollte aba egal, auf ans neue bild

@ Elcesa
was meinst du mit dieser art zu zeichnen? Gute kunst ist meistens recht aufwendig, allerdings auch wieder nicht zwingend.

@ De'ak
Nun dafür dass dus komplett mit maus gemalt hast, respekt, allerdings gefällt mir der hintergrund nich so sehr, da hilft glaub ich auch kein tablett. Die bäume sehen etwas zu klischee-haft aus und auf perspektive wurd auch kaum wert gelegt. aber naja mit maus wird dies alles ja bekanntlich viel schwerer... xD

@ Maliris
haha! na das nenn ich mal kunst, sehr schön beide !! So wohl vom zeichnerischen als auch vom malerischen sehr gut geworden, man möchte meinen du hast keine schwächen, hihi!!

so das wars, cya

Ach ja, für alle interessenten mein devart-account
themerce (http://themerce.deviantart.com/)

Lychee
07.02.2005, 18:20
Sooo ^_^.

@Elcesa:
Das letzte gefällt mir klar am besten, was darauf beruht, dass ich kein großer Fan von Computer-Colo bin. Ich würd's an deiner Stelle per Hand colorieren, aber ist ja deine Entscheidung. In jedem Fall wirklich sehr nett anzusehen, gefällt mir.
Allerdings sehen die Gothic-Klamotten nicht so recht nach Gothic aus... Oo

@Chise:
Ehrlich gestanden gefällt's mir nicht ganz so gut wie die letzten Bilder... So ein Kuss würde nämlich gar nicht funktionieren, die Lippen von den beiden Turteltäubchen treffen sich ja gar nicht ; ). Wirklich vorwerfen möchte ich dir das aber trotzdem nicht, weil ich sehr gut weiß, dass Küsse unglaublich schwierig sind.
Übrigens glaube ich, der Riemen von dem Köcher würde so nicht halten, rutscht der nicht die Hüfte runter? Oo
Aber da das Bild wie immer sehr niedlich und hübsch ist, lässt sich das natürlich alles verzeihen... Chise halt ^_^.

@Maliris:
Ich fühl mich, als hätte ich 'ne Schallplatte verschluckt, sooft muss ich Lob wiederholen *lach*. Sehr schick, wie immer halt. Wobei mir das erste Bild noch etwas besser gefällt als das zweite, die Waffen sind cool =). Poste wieder mehr *dräng*.
Übrigens, die Viren-Geschichte... Ab jetzt wirst du aber Virenschutz betreiben, oder?
An dieser Stelle werde ich ein bisschen Werbung für Macintosh machen, hihi. Pro Apfel-Computer ^o^ (Weniger Viren und überhaupt...)

@csg:
Also man erkennt ihn irgendwie XD. Allerdings hängen die Teile von Gesicht alle etwas, äh, schief, also daran würde ich jedenfalls mal arbeiten.

@De'ak:
Sieht ziemlich aufwendig aus, aber mir wollen die Strukturen (Gerade bei dem Pfad...) nicht recht gefallen. Wie Merce schon bemerkte, ist da keine Perpektive erkenntlich... Aber was soll's, schlecht aussehen tut's ja nicht =).

@Merce:
Schon wieder Computer-Colo Oo. Ich hasse euch alle... XD
Nein, Scherz beiseite. Gefällt mir sehr gut, obwohl's mir etwas ZU plastisch aussieht. Könnte jetzt natürlich auch deine volle Absicht gewesen sein, deswegen werde ich das auch nicht kritisieren. In jedem Fall mag ich das Bild ^_^.
Bei dem Bild mit dem rothaarigen Mädel und dem lilahaarigen Jungen fällt mir noch auf, dass seine Hand ihren Kopf durchbohren müsste, so wie du das gezeichnet hast... Gefällt mir aber trotzdem...
Wir bekommen doch in Zukunft mit Sicherheit noch mehr von dir zu sehen? =)

@Topic:
So Leutz, was Kleines von mir, um auch mal was beizutragen. Allerdings ist das Bild total strange, das fängt schon damit an, dass meine Elfen normalerweise keine Rüstungen tragen, auch keine leichten Ôo. Und was das für ein seltsames Schwert sein soll, weiß ich auch net... Sieht 'n bisserl aus wie 'ne Katana *amkopfkratz*. Wie gesagt, einfach nur strange.
Meine verdammte Unproduktivität *seufz*.

Rinober
13.02.2005, 11:09
@ Lychee:
sieht very nice aus, aber was ist das für ein ohr? xD
beim schwert gefällt mir dieser komische zweite griff nicht
aber ansonsten ok ^_^

hier auch mal wieder was von mir:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zeichenkrams/S%20Gestalt.jpg
bin erst 13, also bitte dementsprechend bewerten
gruß
Jason

Merce
14.02.2005, 08:51
Erstma danke für die gute kritik
und gleich weita

Carried by the wind (http://www.deviantart.com/deviation/15126696/)

und dieses hier

Desktop Girl (http://www.deviantart.com/deviation/15146753/)

Btw @ Lychee
was magst du an Cgrafiken nich? Nur ausprobieren, na? Egal jedem das seine...

Lychee
14.02.2005, 10:07
@JasonWeal:

sieht very nice aus, aber was ist das für ein ohr? xD
Ich mach die Elfenohren immer so... Ich find das niedlich ^^;;.


beim schwert gefällt mir dieser komische zweite griff nicht
aber ansonsten ok ^_^
Es ist ja auch kein zweiter Griff, sondern die Schwertscheide, die aufgrund der Perspektive zufällig an der Stelle ist... Aber jetzt wo du's sagst, etwas unglückliche Bildkomposition ^^;;.



hier auch mal wieder was von mir:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zeichenkrams/S%20Gestalt.jpg
bin erst 13, also bitte dementsprechend bewerten
gruß
Jason
*g* Ich hab' noch nie jemanden aufgrund seines Alters bewertet, was verlangst du da von mir? Also egal wie alt, sieht eigentlich gut aus, nur ein paar Kleinigkeiten stören mich: die Finger sehen seltsam aus (Oder war das Absicht?), eher wie Krallen ; ). Mit der Stellung der Beine kann ich mich auch nicht anfreunden... Aber was soll's, denn wie gesagt sieht's ja ganz gut aus ^_^.

@Merce:

was magst du an Cgrafiken nich? Nur ausprobieren, na? Egal jedem das seine...
Das wüsste ich selber mal gerne... Vielleicht kommt's mir auch einfach nur komisch vor, dass es recht viele Zeichner zu geben scheint, die ausschließlich am Computer colorieren und dann fühl ich mich mit meinen Copic Makern so alleine ._.;;. In den meisten Fällen bin ich auch einfach der Meinung, dass Handcoloration viel lebendiger und natürlicher aussieht. Was natürlich nicht immer so sein muss ^^. Mal ganz abgesehen davon, dass Computercolo keine Materialkosten hat *aufihrengeldbeutelschiel*.
Ich wollte ja auch niemanden kritisieren, wenn er Computercoloration benutzt oder ihm gar aufschwätzen, auf Handarbeit umzusteigen, ich hab lediglich angemerkt, dass das nichts für mich ist... Wie du schon sagtest, jedem das Seine.

Die beiden neuen Bilder gefallen mir sehr gut, deine Motive sind irgendwie lustig ^^. Und so schöne Vögel würde ich wahrscheinlich nie hinkriegen *seufz*. Obwohl mir das Mädel etwas arg dürr erscheint, das ist dann aber auch schon alles, wirklich fein.
Auch das Desktop Girl ist gut gelungen, mal jemand, der nicht immer nur japanischen Comicstil anstrebt ^_^. Sehr sehr schön, wüsste jetzt auch nichts, was man da groß dran kritisieren könnte.
Immer nur weiter so ^_^.

Rinober
14.02.2005, 17:47
die Finger sehen seltsam aus (Oder war das Absicht?), eher wie Krallen ; )

das is extra so ^_^
der typ hat rechts ne normale hand und links so was wie ne klaue

@ Merce:
Coole Bilder! Mir gefällt bloß das Gesicht von der ersten nicht so sehr
beim desktopbild sind coole schatteneffekte!

edit:
hier nochmal was ^^
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zeichenkrams/G%20Dämon.jpg
und dafür hab ich mir besonders mühe gegeben: (in der mitte is ein schnittpunkt, weil das bild größer als dinA 4 war)
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Zeichenkrams/SPC%20RA.jpg

Ianus
16.02.2005, 18:59
@Topic:
So Leutz, was Kleines von mir, um auch mal was beizutragen. Allerdings ist das Bild total strange, das fängt schon damit an, dass meine Elfen normalerweise keine Rüstungen tragen, auch keine leichten Ôo. Und was das für ein seltsames Schwert sein soll, weiß ich auch net... Sieht 'n bisserl aus wie 'ne Katana *amkopfkratz*. Wie gesagt, einfach nur strange.
Meine verdammte Unproduktivität *seufz*. Mit diesem Setup wäre es am ehesten ein Dha (http://dharesearch.bowditch.us/SwordsFrame1Source1.htm) mit Tsuka. Geschnitzte Griffe auf einem Wahkzashi habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Ceal
20.02.2005, 13:32
http://img.photobucket.com/albums/v50/Ceal007/samurai.jpg

csg
20.02.2005, 13:54
ich zeig mal das Titelbild vom zweiten Kapitel meines Manga \o/

Kobar
20.02.2005, 19:21
im anhang ma was von mir...
@csg
ich wette, du liest record of lodoss war XD oder hast es schon mal im fernsehen gesehen.
also die klamotten sehen fast gleich aus...
und für ein titelbild fehlt doch schon etwas detailarbeit, wie ich denke mmhhh....

@ceal es gibt - wie immer - nischt zu meckern

Dee
20.02.2005, 22:56
So, nach reiflicher Überlegung hab ich mich auch mal dazu entschlossen, was hier rein zu posten.
Dies ist ein Bild vom Protagonisten meines RPGs.
Ist zwar nur eine drei-Minuten-Skizze (Was man auch an den Händen sieht), aber ich war trotzdem neugierig, was Experten dazu sagen würden ;)
http://mitglied.lycos.de/dee86/daelin2.jpg

Kobar
21.02.2005, 16:42
das gesicht kann man erstmal so stehen lassen... obwohl der den totalen nulldurchblick hat...
die arme viel zu dünn, vor allen dingen, wenn ich sehe, dass dort noch muskeln dran sind O_o
mich würde mal interessieren wie das mit 256 farben aussieht, da ist hundertprozentig ein starker qualitätsverlust zu verzeichnen...

naja, ansonsten kann man das erstma so stehen lassen, wobei mehr schatten noch fein wären, jedoch solltest du erstmal die großen fehler beseitigen

Ceal
21.02.2005, 17:31
mich würde mal interessieren wie das mit 256 farben aussieht, da ist hundertprozentig ein starker qualitätsverlust zu verzeichnen...
Wenn man's mit Paint macht...ja.

Zu dem Bild:
keine Struktur zu erkennen
Einfach planlos drauflos gearbeitet. Du hast dir keine Gedanken über Pose oder Ausdruck gemacht. Das ist schlecht und lässt das Bild im Endeffekt langweilig wirken.

Proportionen außer acht gelassen
Arme VIEL zu kurz und zu dünn. Oberkörper samt Becken ebenfalls zu klein.Hier würde ich mich einfach mal informieren...

Anatomie weitestgehend nicht beachtet
Der Mann hat im Grunde nichtmal ein Becken. Der Versuch den Bizeps, sowie sämtliche Unterarm Muskeln (ja, es sind mehrere!) mit einem lieblosen Strich darzustellen ist leider kläglich gescheitert.

Farbwahl viel zu willkürlich
Man neigt als Anfänger dazu möglichst jedes Kleidungsstück unterschiedlich zu colorieren. Wenn man aber für alles eine andere, möglichst contrastreiche Farbe wählt, wirkt das Ganze im Endeffekt einfach viel zu bunt und kindisch. Ich empfehle matte Farben, nicht sowas leuchtendes...

Strichführung viel zu eintönig
Die Strichstärke variiert nicht im Geringsten. Daran kann man auch sofort erkennen, dass die Outlines direkt am PC gemalt wurden. Es wirkt platt, eintönig, doof. Es ist kein Verbrechen zu "stricheln", auch nicht am PC. So wirken deine Linien nur schief.

Genug der Kommentare? ;D
Damit das klar ist: Ich wollte dich damit keineswegs irgendwie runtermachen und dir sagen, du sollst mit dem Zeichnen aufhören. Dafür hab ich die einzelnen Punkte nicht genauer erläutert. Du solltest dir aber Lektüre besorgen, die dir das Zeichnen näher bringt. Und ich warne dich: Denkt nicht daran dir einen Manga-Zeichenkurs zu besorgen!
Wenn schon, dann einen Kurs für realistische Dinge. Dabei lernt man um Längen mehr als in Comicbüchern. Die Mangakas zeichnen auch nur so vereinfacht, weil eine realistische Zeichnung zu viel Zeit verlangt. Können tun sie's aber trotzdem.

Sorry, aber das sieht bis jetzt noch nach nichts aus. Kann mit Übung und Zeit aber geregelt werden.

wequila
21.02.2005, 17:41
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Apfelblutenfee.jpg

oen90
21.02.2005, 19:10
@Ceal:
Da du dich auszukennen scheinst(was du warscheinlich auch tust), wollte ich dich nach einer guten zeichenlern Lektüre fragen! Was sind die besten Lektüren zum zeichnen lernen? Wie hast du es gelernt?Das würde mich alles interesieren! Ich zeichne zwar auch, aber noch um längen nicht so gut wie du! Dazu noch: Klasse Bild!!!

Mindless
21.02.2005, 21:37
@Ceal:
Mir gefällt dein Stil, ein paar dinge sind aber imho etwas seltsam,
da wäre zuerstmal die Pose, wirkt so als würde der Typ nicht wirklich wissen wie er mit dem schwert umzugehen hat, ausserdem wäre da noch das Gesicht, die Strichführung unter dem Kinn ist zu krass so entsteht ein seltsamer eindruck, den Mund solltest du zentrieren, er is irgendwie zu weit am von uns aus rechtem rand. Die Linke Brust sollteste nen Tick weiter durchziehen so das man nicht denkt der arm würde an der Brust hängen und die Haare musst du auch vom hinterkopf aus gleich lang zeichnen.
Merkst vieleicht das ich übergenau bin ;)
Wenn ich sehe das jemand schon gut zeichnen kann versuch ich auch ihn dabei zu helfen noch besser zu werden.

Ceal
21.02.2005, 22:18
@Ceal:
Da du dich auszukennen scheinst(was du warscheinlich auch tust), wollte ich dich nach einer guten zeichenlern Lektüre fragen! Was sind die besten Lektüren zum zeichnen lernen? Wie hast du es gelernt?Das würde mich alles interesieren! Ich zeichne zwar auch, aber noch um längen nicht so gut wie du! Dazu noch: Klasse Bild!!!
Erm...naja.
Ich bin da ein SEHR schlechtes Beispiel. Ich hab mir nämlich genau diese Manga-Zeichenkurse gekauft und versucht was damit anzufangen. Leider gab's da nur ein Buch, dass mir auch einigermaßen geholfen hat.
How to draw Manga, Band 7: Körper und Anatomie
ISBN: 3-935814-14-3
Verlag: Nippan
Preis: kA. Ich denk so um die 15 Euro
Mehr kann ich da nicht empfehlen. Der Rest ist halt Übung. Ich muss zugeben, ich hab auch zuviel Zeit für sowas xD (zeichne seit ca. 3 1/2 Jahren)


Wenn ich sehe das jemand schon gut zeichnen kann versuch ich auch ihn dabei zu helfen noch besser zu werden.
Ich freue mich über jegliche Kritik. Grade wenn sie noch so nett rüberkommt ;D

oen90
22.02.2005, 13:28
Sorry ceal wenn ich dich nochmal störe:
Heißt das wirklich "How to draw Manga"?
Nicht "Manga zeichnen leichtgemacht :Körper und Atantomie"
Meintest du das?
Manag zeichnen leicht gemacht (http://www.buch.de/shop/home/schnellsuche/buch/?fi=&fqbt=How+to+draw+Manga&fqbr=&fqba=&fqbv=Nippan&fqbi=3-935814-14-3&fqbvbn=&fqbs=&fqbfsk=-1&ffsp=_S3_&ffm=-1&ffwg=-1&ffl=-1&fs=ANY&x=52&y=10)
Naja ich such mal weiter, und vielen dank für die auskunft!!!

Kobar
22.02.2005, 13:50
ich habe auch alle bände von
"manga zeichnen leicht gemacht"
jedoch ist der 7. band das schlechteste beispiel dieser reihe , omg O_o.
der erste ist wirklich noch nützlich, da dieser die normale anatomie erklärt und nicht so in den mangabereich eingreift.
für leute, die nen comic oder so machen wollen, den sei der 6. band ans herz gelegt.

die anderen beziehen sich zu sehr auf mangastil. den ich irgendwie schlecht loskriege .. HUARG.

nun, es benötigt zeit und du solltest viele andere werke studieren wie z.B. auf diesen empfehlenswerten seiten:
www.deviantart.com
www.elfenheim.de
www.elfwood.com

ich zeichne seit einem jahr ( falls es jemanden interessieren SOLLTE)

Waya Yoshitaka
22.02.2005, 15:32
So, ich stell hier mal wieder was rein. :D

*klick mich* (http://waya.onsetsu.de/project/sasuke.jpg)

Sasuke soll ein Chara in einem RPG werden, wenn ich das alles hin bekomme. :D
Zeichnung is schon etwas älter, habs heute in ca 4-5 Stunden mit Photoshop 7 coloriert. ^_^

oen90
22.02.2005, 17:35
Danke Kobar! :)
Da ich nicht immer nur fragen stellen wollte wollte ich auch mal ein beispiel für meine unfähigkeit als Zeichner geben. Bitte schön:Hier ein Beispiel! Es war zu groß! Deshalb der Link(war zu faul zum verkleinern). (http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64&image=daros9to.jpg)

Ceal
22.02.2005, 17:47
How to draw Manga = Manga zeichnen leicht gemacht

ich habe auch alle bände von
"manga zeichnen leicht gemacht"
jedoch ist der 7. band das schlechteste beispiel dieser reihe , omg O_o.
Auf keinen Fall.
Der erste Band klärt nur die Grundlagen. Das bringt einen nicht weit.
Band 7 ist nur halt für Anfänger angeblich nicht geeignet. Das liegt einfach daran, dass es sich grade hier um ein Selbststudium handelt. Man kann alle Muskeln am Skelett ansehen. Das Skellet für sich alleine auch noch. Du hälst es, denke ich mal, für nicht so gut, weil es keine Step by Step Anleitung enthält. Erst dies, dann das, dann das. Sowas kann tödlich sein. Dadurch gewöhnt man sich zusehr an ein festes Schema und macht Fehler, die einen später immer weiter verfolgen. Ich für meinen Teil halte Band 7 für äußerst hilfreich, weil man fix nachschlagen welche Muskeln sich zB im Arm befinden, wie sie verlaufen und wo sie ansetzen (tolles Beispiel: Der Brustmuskel ist am Oberarm befestigt. Hebt sich also der Arm, wird der Brustmuskel gedehnt und muss dementsprechend auch so gezeichnet werden.)

Artemis
22.02.2005, 18:14
Mei, war ich lange nicht mehr hier! Diese blöde Schule raubt einem die ganze Zeit. :(

Aber bin ja nicht hier um rum zu heulen... ^^

@wequila: Das Bild ist echt klasse, wie du nur mit wenigen Farbflecken einen ganzen Menschen erstellst. Der Hintergrund ist auch sehr gut gemacht. Die ganze Bildkomposition ist sehr interessant gestaltet und hat ein gewisses Etwas. Echt toll, weiter so!

@Yoshitaka: Coole Frisur! :) Du hättes die Outlines vielleciht etwas besser ausarbeiten können, weil sie sehr unsauber wirken. Die Ohren sind für meinen Geschmack viel zu klein. Die Kolo im Gesicht ist dir aber gut gelungen.

@oen90: Unfähig ist ein ziehmlich unpassendes Wort. Es ist ja nicht so als ob du garnichts kannst. Die Pose ist nicht schlecht aber der Oberkörper ist etwas zu lang. Der gröbsteFehler liegt beim Mantel unten. Die hintere Kante des Mantels musst du zu den außeren Ecken führen. Es ist garnicht möglich, dass die hintere Kante mit den beiden vorderen Enden verbunden ist (hoffe du hast überhaupt verstanden, wovon ich rede ^^")

So, jetzt aber zu meiner eigenen Arbeit.:D
Da ich momentan keine Zeit habe zu Hause etwas zu machen, hab ich mal schnell etwas auf die Rückseite eines Arbeitsblattes während zwei Freistunden gezeichnet und mal hier hochgeladen. Bei der Rüstung hatte ich irgendwie eine totale Inspirationsflaute, aber am Ende hab ich sie dann doch mehr schlecht als recht zusammengeschustert. In der Schule kann man halt nicht kreativ sein. ;p

oen90
22.02.2005, 18:38
@Artemis:
Ich hab verstanden was du meinst! :D
Zu deinem Bild: Gefällt mir eigentlich sehr gut! Bis auf das ich die arme zu dünn finde(is jetzt nur mein befinden keine kritik oder Fehler). Echt nich schlecht.
Würde auch von der gerne wissen wie du Manga zeichnen gelernt hast! Ich will mich nämlich weiterbilden! Da ich ne lange zeit nix gezeichnet hab will ich mit mehr einsatzt noch mal(fast) neu anfangen! Wäre nett wenn du mir die auskunft geben könnntest! :)

Artemis
22.02.2005, 18:46
Also ich hab mir das Zeichnen sozusagen selber beigebracht. Ich habe weder Bücher noch habe ich irgendeinen Unterricht besucht.
Am Anfang hab ich einfach nur abgezeichnet (ist zwar nicht so eigenständig aber man krigt langsam Gefühl für die Formen) und irgendwann war ich dann soweit, dass ich ohne Vorlage zeichnen konnte. :)
Das beste Hilfsmittel war (und ist immernoch manchmal) der Spiegel. XD
Ach ja, was hätte ich ohne unseren Ganzkörperspiegel nur gemacht.

Hoffe ich konnte dir ausreichend Auskunft geben, war ja nicht sonderlich interessant, was ich zu sagen hatte. ^^"

Lychee
22.02.2005, 18:47
@Oen90:
Ich muss Ceal zustimmen; Manga- (oder allgemein Comic-) Zeichenkurse würde ich niemals einem über "realistische" Anatomie vorziehen. Ich selber habe mir auch Bücher darüber besorgt und das hat heftig gefruchtet. Alle Regeln habe ich noch lange nicht intus, aber man merkt schon Unterschiede zu vorher (Äh... Hoffe ich).
Wie Ceal schon sagte: selbst, wenn man gar nicht vorhat, realistisch zu zeichnen; auch beim Comicstil hilft es, es zu können (Nein, ich kann's net wirklich. Aber ich versuch's... Zumindest anatomisch korrekt zu sein).
Bei der "Manga zeichnen leicht gemacht"-Reihe hat mich auch immer ein bisschen gestört, dass viele Themen angesprochen, aber dann immer nur kurz angerissen werden. Und auf Anatomie wird ja wie immer überhaupt nicht eingegangen...

Bei deinem Bild... Bei dem ist der Oberkörper zu lang und die Beine sind zu kurz ; ).
Mehr Liebe zum Detail würde der Kleidung nicht schaden.
Sonst würde ich dir noch raten, die Hilfslinien (bzw. Kreise) auszuradieren, sobald du sie nicht mehr brauchst.
Aber wie heißt es so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zuerst einmal würde ich dir raten -wie es JEDEM rate, der es noch nicht getan hat- dich über Anatomie schlauzumachen, das zu üben und vor allem, dir ausgiebig anzugucken, wie andere Leute arbeiten.

@Dee:
Mir ist der Blick zu starr und ich mag die Farben nicht ; ). Aber wenn du wirklich Tipps willst... Ceal hat ja einen sehr ausführlichen Kommentar abgegeben, den ich so unterstreichen könnte. Sehe jetzt nicht ein, warum ich in Unmengen von Tipparbeit wieder das gleiche in grün schreiben sollte.

@Ceal:
Sieht soweit gut aus, aber die Pose ist seltsam... Und der Hals zu kurz ^^ *malwiedererbsenzähl*. Deine Schattensetzung gefällt mir gut ^_^.

@Kobar:
Mir wollen die Augen nicht recht gefallen. Der Mund sitzt schief und der Ansatz der Beine sieht irgendwie seltsam aus. Das Schwert und die Schattierungen gefallen mir aber ^_^ *fanvonbleistiftzeichnungen*.

@Wequila:
Ich erkenn nicht alles auf dem Bild, aber an und für sich sieht's recht stylish aus ^_^. Aufgrund der Tatsache, dass nichts groß anatomisches drauf ist, kann ich jetzt leider keine anatomischen Fehler suchen... *g*

@Waya:
Nett, ich mag die Augen ^_^. Die Ohren sind zu klein und mir wollen die Haare nicht gefallen, aber was macht das schon.

@Artemis:
So viele Details *_* *staun*. Ich wünschte, mir würden mal so viele Details einfallen. Sieht gut aus, wie immer ^_^. Na ja, irgendwie stört mich der Schulterbereich... Ich weiß nur nicht recht, warum... Komisches Klauen-Dingsda-Bummsda... *lach*


Uff. Hab' irgendwie oft "anatomisch" geschreiben *lol*. Wie lange zeichne ich eigentlich? Keine Ahnung, mein ganzes Leben lang irgendwie... X_x. Allerdings eine Zeit lang recht selten, weil ich aufgrund von dummen Komplexen immer nur dann gezeichnet hab', wenn ich allein zu hause war, was nicht allzu oft vorgekommen ist. Zumindest das hab' ich inzwischen überwunden, aber mir darf immer noch keiner beim Zeichnen zusehen, da krieg' ich Krämpfe ^^.
Bei mir hat's auch mit Abzeichnen und sowas angefangen. Selbstbeibringen ist in meinen Augen Pflicht, weil man einfach eigene Erfahrungen sammeln und seinen eigenen Stil finden sollte. Die Bücher über Anatomie (November/Dezember oder so erworben; wurde auch Zeit) haben mir trotzdem sehr geholfen...

BTW...

Bis auf das ich die arme zu dünn finde(is jetzt nur mein befinden keine kritik oder Fehler)
Nu ja, der Typ ist allgemein etwas schmächtiger. Kann doch mal sein ^_^.

Scox
22.02.2005, 18:54
*Sich nach langem auch mal wieder in diese Hallen wagt*

Wieder viele Neue hier, wenn ich das richtig gesehen habe ^_^
Dann fühl ich mich schon gleich nicht mehr so allein^^
Sind jedenfalls viele schöne und gute Sachen dabei.

@ wequila: Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Echt ein guter Umgang mit den Farben und wie schon gesagt wurde, die Komposition passt super! Außerdem gefällt mir das so düster, is in Sachen Kunst eh das, was mich am meisten anspricht^^
Bitte mehr *g*

@ Artemis: Muss dich wiedermal loben ^_^ Sieht einfach nur Hammer aus, gefällt mir wirklich gut. Is so schön detailiert, finds zwar sogar fast ein klein wenig zu detailiert, dass es fast zu voll wirkt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zeichnung wirklich bestens gelungen ist und einfach nur Top aussieht. Ich hoff man sieht bald mehr von dir, auch wenns zeitlich schlecht passen mag *sich in der sache ziemlich gut einfühlen kann -.-*

Nujo, ma schaun ob isch auch bald ma wieder wat zustande krieg. Wenn ja tu ichs ma reintun tun. Bis denne dann ^_^
*schwungvoll unterzeichnet* Scox

wequila
23.02.2005, 12:51
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Das%20Ding%20aus%20dem%20Sumpf.jpg

Solacy
23.02.2005, 16:02
O_o ok....
@Waya: Ich find ihn knuffig..^^ Vor allem seine Frisur... und die Ohren *__* xD

@Artemis:
O_o Oha... ziemlich lange Krallen.. ^_^ Aber ich find so was immer wieder stylisch.

Mh... wollt eigentlich nur was kleines da lassen.....^^
Ne Elfe.. <_< Wer hätts gedacht..

Lychee
23.02.2005, 17:24
@Wequila:
Äußerst seltsam deine Bilder, aber eben deshalb verdammt gut und handwerklich sowieso beeindruckend. Mal so als Frage, dauert es eigentlich lange, sowas zu machen?

@Chise:
Süüüß ^^. Hat die zufällig 'nen älteren Bruder? %D
Ich vermisse bloß Handgelenke...

@Topic:
Hab' auch mal zwei meiner dummen Skizzen zum Präsentieren rausgepickt. Die sind größer gescannt als die Originale eigentlich sind... Daher auch die wundervollen verschmierten Bleistiftlinien XD.

Die erste Skizze beruht auf meiner Begeisterung für Mittelerde... Beren und Luthien ^^;;. Dass Tolkien nirgendwo spitze Ohren erwähnt, hat mich noch nie gestört... *g*
Jedenfalls hat mich mal interessiert, was denn andere Leute meinen, wie weit das hinkommt =). Weil ich's ganz hübsch fand...

Und die zweite Skizze ist... Aus einer Spontanentscheidung, jetzt mal irgendwas auf das Blatt vor mir zu zeichnen, entstanden. Hab' mal ausprobiert, an meine Elfen Shakespeare-mäßige Flügel dranzusetzen, just for fun. Sieht nicht gerade begeistert aus von der Idee XD. Dass ein Teil vom Bild abgeschnitten ist liegt übrigens nicht daran, dass ich unglücklich gescannt hab', sondern daran, dass es eher hingekritzelt ist und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wieviel Platz ich eigentlich brauche.Psst. Viel mehr Platz war da aber auch gar nicht mehr, so vollgeschmiert, wie das Blatt war. War mir dann auch egal, ist ja eh nur Gekritzel... Na ja, ich mochte die Idee irgendwie *g*.

Maliris
23.02.2005, 17:40
@Lycheeeeee~ XD

Das erste sieht cool aus! Die Augen! Auch wenn das rechte ein wenig schief ist, mag ich den Augenstil! =3 Das zweite ist auch schön, aber mir gefällt das erste mehr, weil... ja... öhm... Gruppenbild? O.o Weeees nett~ XD Ich mags mehr! XD

@Chise-chan =3

YAYYYYYYYY, goldig! Mach weiter! =) *huggles*

----

Ja... >.> Ich komm in letzter Zeit nicht zum Zeichnen. >_< Dabei hat Chris Wooding bald Geburtstag! O_o *werbung* Okay... sorry, zurück zum Thema. Ja wie gesagt, wenig gekritzelt. Darum nur Skizze ... sowas in der Art. Erst nach dem Kolorieren fiel mir dann auf, dass es ein Deutschblatt war, das ich vielleicht noch gebraucht hätte~ tjaaa~ ._.
Da bitte schön. (http://www.deviantart.com/view/15258519/)

Wohan
23.02.2005, 17:44
@Chise:
Süüüß ^^. Hat die zufällig 'nen älteren Bruder? %D
Ich vermisse bloß Handgelenke...

...Ja oder eine ältere Schwester ;) is aber wirklich süüüüss ^.^




@Topic:
Hab' auch mal zwei meiner dummen Skizzen zum Präsentieren rausgepickt. Die sind größer gescannt als die Originale eigentlich sind... Daher auch die wundervollen verschmierten Bleistiftlinien XD.

Die erste Skizze beruht auf meiner Begeisterung für Mittelerde... Beren und Luthien ^^;;. Dass Tolkien nirgendwo spitze Ohren erwähnt, hat mich noch nie gestört... *g*
Jedenfalls hat mich mal interessiert, was denn andere Leute meinen, wie weit das hinkommt =). Weil ich's ganz hübsch fand...

Und die zweite Skizze ist... Aus einer Spontanentscheidung, jetzt mal irgendwas auf das Blatt vor mir zu zeichnen, entstanden. Hab' mal ausprobiert, an meine Elfen Shakespeare-mäßige Flügel dranzusetzen, just for fun. Sieht nicht gerade begeistert aus von der Idee XD. Dass ein Teil vom Bild abgeschnitten ist liegt übrigens nicht daran, dass ich unglücklich gescannt hab', sondern daran, dass es eher hingekritzelt ist und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wieviel Platz ich eigentlich brauche.Psst. Viel mehr Platz war da aber auch gar nicht mehr, so vollgeschmiert, wie das Blatt war. War mir dann auch egal, ist ja eh nur Gekritzel... Na ja, ich mochte die Idee irgendwie *g*.

Als dumm oder gar nur Gekritzel würde ich die Bilder ganz und garnicht bezeichnen ...ich finde sie sehr hübsch und echt gelungen ^.^:A

Lychee
23.02.2005, 18:17
Oo Hier im Thread geht's ja echt ab in letzter Zeit...

Das erste sieht cool aus! Die Augen! Auch wenn das rechte ein wenig schief ist, mag ich den Augenstil! =3 Das zweite ist auch schön, aber mir gefällt das erste mehr, weil... ja... öhm... Gruppenbild? O.o Weeees nett~ XD Ich mags mehr! XD
Äh, ja, okay... Oo Noch mal, was ist schief? XD *bleistiftbereithalt*

Das neue Bild sieht super aus, das Kompliment mit den Augen muss ich zurückgeben... ; ) Aber wer malt denn bitte mit Copics auf Deutschblätter? Oo Saugt das Papier nicht wie wild? Ich für meinen Teil schreib auch gerne Songtexte auf Arbeitsblätter *rofl*. Obwohl ich damit aufgehört hab', um meine Noten in Form von Aufpassen und minimal mehr Melden aufzupeppeln...
Ich komm vom Thema ab...

@Wohan Dieg:

Als dumm oder gar nur Gekritzel würde ich die Bilder ganz und garnicht bezeichnen ...ich finde sie sehr hübsch und echt gelungen
Ist trotzdem hingekritzelt... Hatte ursprünglich nicht mal vor, das zu Scannen...
Ach ja, bevor ich's vergesse: du darfst ruhig weiterloben! Brauchst überhaupt nicht damit aufzuhören! Was meinst du, wie sowas das Ego aufbaut... XD
Was ich sagen wollte: danke ; ).

Maliris
23.02.2005, 19:31
@ Lychee:
Das linke Auge von dem Bishi (Ich hab rechts getippt... o_O) is etwas kleiner als das rechte aber trotzdem noch schön! Wie schon gesagt, ich mag die Augen! =3

wequila
23.02.2005, 20:15
@Wequila:
Äußerst seltsam deine Bilder, aber eben deshalb verdammt gut und handwerklich sowieso beeindruckend. Mal so als Frage, dauert es eigentlich lange, sowas zu machen?

Das Umarbeiten vom Foto in diese Art des Motvis nimmt schon seine Zeit und Skizzen in Anspruch, das "Übertragen" auf Blatt geht dann relativ fix.

Syrafina
23.02.2005, 20:35
So, hab mal ein wenig weitergeübt mit meinem "Manga zeichnen leichtgemacht" ;) . Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!

mfg Syra

Maisaffe
23.02.2005, 20:48
So, hab mal ein wenig weitergeübt mit meinem "Manga zeichnen leichtgemacht" ;) . Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!

mfg Syra
Die Augen von der letzten *argl*
Da hast dus mit animestyle/mangastyl übertrieben ;)
Das erste und zwote sind ok, wobei du doch eher in nem Computerprogramm die Farbe hinzufügen solltest ;)

Dennis

Lychee
24.02.2005, 18:08
Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
Ich glaube nicht. Sieh dir da lieber Fotos an, möglichst natürlich von vielen unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Frisuren und Haartypen. Und das versuchen zu vereinfachen und zu kopieren. Probier's am besten einfach so lange aus, bis es gut aussieht; das kommt schon irgendwann!

Beim ersten Bild:
Ich finde die Linien beim Pony zu dick, die anderen Strähnen sind ja viel feiner. Gleichmäßig sähe das schöner aus.

Beim zweiten und dritten:
Ich würde dir raten, die Striche für die Strähnen auch da zu machen, wo sie nötig sind; ich persönlich setze sie gerne beim Haaransatz oder an die Spitzen. Wenn man einfach Striche in's Haar macht, sieht das nach irgendwas aus, aber nicht nach Haaren.
Wobei ich ja eigentlich meine Klappe halten müsste; ich vereinfache die Haare gerne, indem ich so wenig Striche wie möglich mache... Na ja, ich find' das hübsch... ^^;;


Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!
Jeder fängt mal klein an, also bloß nicht anfangen, schwarz zu sehen ; ). Glaubst du etwa, irgendwer hier im Thread konnte schon so zeichnen wie jetzt, als er auf die Welt gekommen ist?
Also zu deiner Aufforderung...
Okay: verlass dich nicht auf Manga-Zeichenkurse ; ). Da lieber abzeichnen. Oder uns fragen %D.
Für meinen Geschmack sind die Gesichter zu stilisiert, zu rund. Beim dritten Bild ist der Kopf viel zu groß und ich mag die Augen nicht recht (Etwas sehr unnatürlich hochgezogen), aber das kann man ja alles noch üben.

@Topic:
Hab' wieder so 'ne komische Skizze von mir gescannt... Irgendwas an den Armen und Händen sieht falsch aus, ich weiß nur nicht recht, was... ._.

P.S.:
Mich würde irgendwie mal interessieren, was die Leute hier so im Kunstunterricht zeichnen. Ich meine, könnte man nicht mal ein paar solcher Werke zeigen? Ich fände es auch mal lustig zu wissen, was in der Schule so gemacht wird oder wieweit sich das bei uns deckt =).
Oder was ich auch ulkig fände: wie wär's denn mal, wenn man uralte Bilder von sich scannen würde? So die Krickeleien, die man als Grundschulkind oder so gemacht hat (Soweit die noch vorhanden sind).
Wollte fragen, wer denn mal Lust hätte, so etwas zu zeigen, statt immer nur die "üblichen" Sachen? =)

Wohan
24.02.2005, 18:15
@ Lychee

Naaaaa erwartest du wieder meine lieben Lobgesänge die dein Ego gar in schwindel erregende Höhen treibt ?!^.^

Naja aber diesmal hab ich wirklich was zu bemängeln ...nämlich die Haare..die sind so dünn als wäre sie ne alte Frau deren Haare ausfallen ..und allgemein gefällt mir die Frisur nicht wirkliich aber ansonsten wieder sehr net wobei ich mich freuen würde wenn mehr klare Linien zeichnenen würdest statt das viele "gestrichel" , sicher das hat einen gewissen Style aber so bekäme das Bild imo mehr übersicht und eine klare Ordnung ...so wirkt es doch ziemlich wild :)

Merce
24.02.2005, 20:38
@ lychee
das bild sieht im grunde nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass der kopf im verhältnis zum restlichen körper, ausser den armen, zu klein ist. Ansonsten wären bei dem bild wie Wohan Dieg schon sagte deutlichere Linien nicht schlecht gewesen und wenns bei der zeichnung bleibt und du daraus keine colo anfertigst, könntest du auch noch schatten hinzufügen.
Zu deiner frage was wir denn so inner schule und so zeichnen hätte ich hier was von meiner seite:
Crazy Stuff (http://www.deviantart.com/deviation/14699702/)

Etwas verwirrend, aber genau das mag ich daran

PCPrototype (http://www.deviantart.com/deviation/14699609/)

Lychee
25.02.2005, 17:42
@Wohan Dieg:

Naja aber diesmal hab ich wirklich was zu bemängeln ...nämlich die Haare..die sind so dünn als wäre sie ne alte Frau deren Haare ausfallen ..und allgemein gefällt mir die Frisur nicht wirkliich aber ansonsten wieder sehr net wobei ich mich freuen würde wenn mehr klare Linien zeichnenen würdest statt das viele "gestrichel" , sicher das hat einen gewissen Style aber so bekäme das Bild imo mehr übersicht und eine klare Ordnung ...so wirkt es doch ziemlich wild :)
Also ehrlich gestanden möchte ich aber gar keine klaren Linien machen... Das sind nunmal Skizzen, da seh' ich nicht ein, was ich mit klaren Linien will. Das mit den Haaren dagegen werd ich mir merken, danke schön... ; )

@Merce:

allerdings finde ich, dass der kopf im verhältnis zum restlichen körper, ausser den armen, zu klein ist.
Du wirst lachen, eigentlich ist der sogar zu groß. Ich hab' geschummelt und den Rest des Körpers etwas kleiner gezeichnet, als er sein müsste (Tu ich fast immer...).
Wer sowas behauptet? Schlaue Bücher. Oder auch die Realität...




Zu deiner frage was wir denn so inner schule und so zeichnen hätte ich hier was von meiner seite:

Sieht cool aus... Was auch immer es darstellt... XD ...Sowas macht ihr wirklich in Kunst?

ZeKeE
26.02.2005, 15:02
Hier hab ich mal eins meiner Wercke ist aber echt schlecht geworden:
http://www.picupload.net/image/92f8511f36e62fb6c68bee368.jpg

Solacy
26.02.2005, 15:25
@Lychee:
Dein Styl ist so schön..^^ Richtig weich... Mir gefällts immer wieder..

@Syrafina: Wow... das gefällt mir mal.. O_o

Hab auch was.. das
1. ist nen Char aus nem spiel von nem kumpel.. ^^
Und das
2. joa... Katze... xD

TheByteRaper
26.02.2005, 15:27
Puh, da ist viel falschgelaufen bei deiner Zeichnung Sekar o.o Und unverblümt: es ist wirklich schlecht, denn es hat sehr wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit einem Menschen, oder einem "Manga-Menschen" ^^

Eigentlich ist alles falsch oder deplatziert: Kopfform, Augen, Haare, Nase, Mund, Räumlichkeit. Ich empfehle dir diverse Tutoriale wie
Das wohl bekannteste: http://www.howtodrawmanga.com/tutorial/tutorial.html
oder http://www.polykarbon.com/tutorials/

Naja,... Hier ist meins... (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=52194&) ^^

ZeKeE
26.02.2005, 15:41
Naja ist halt mein Styl ^^.
Ich habs auch in Farbe gemacht aber ds ist noch Katastrofaler Ô_ô

Lychee
26.02.2005, 17:30
@Sekar:
Eigener Stil ist schön und gut, aber ich persönlich finde, dass man bis zu einem gewissen Grad doch Anatomie beachten sollte... Die Augen fangen schließlich normalerweise nicht am Haaransatz an! Oder sollte das Absicht sein? ; )

@Chise:
Juhu, da isse wieder ^_^. Haben die Bilder irgendwas mit .hack zu tun? XP In jedem Fall mag ich sie. Nur mit dem Gesicht beim ersten Bild kann ich mich nicht anfreunden, die Nase sieht irgendwie falch aus... Na ja egal, schnieke, sehr schnieke ^_^.

@TheByteRaper:
Wui, die sehen toll aus. Vor allem die Strukturen (Bei den Haaren und so...) finde ich zugegeben sehr beeindruckend. Auch wenn die Augen gerne mal in unterschiedlichen Weisen schief sitzen, schöne Bilder... Ach ja, zu deinen Kommentaren zu manchen Bildern, wegen der Namen: *handheb* %D (Wusste gar nicht, dass Odins Speer 'ne Frau ist... ; ))

oen90
26.02.2005, 18:51
@Sekar:
Also das is mal was mit nem eigenen "Stil"....aber wenn das wirklich dein "Stil" seien sollte würde ich mir das nochmal überlegen! Tutorials oder Zeichenlektüren sind was wundervolles um deien "Stil" etwas zu intensiwieren bzw. normaliesieren/verbessern.
Ich würd mir wirklich mal die "How to draw manga"(=Manga zeichnen leicht gemacht) anschauen...die sind eine gute einführung!

Leider hab ich nix zum reinstellen....vll nächstes mal :...:

Artemis
26.02.2005, 19:24
@Chise-Chan:
Coole Bilder, wobei mir das erste besser gefällt (find die Pose so gut ^^). Irgendwie sieht der linke Ärmel etwas komisch aus und die Falten am recheten Oberschänkel passen nicht so ganz. Beim zweiten ist dir der Kopf von der Katze imo richtig gut gelungen un die Schatten am Kopf.

@TheByteRaper:
Deine Bilder sind echt toll, besonders das letztere. Ich mag besonder sie Kolo und die Schattierungen. Alles ist so filigran ausgearbeitet. Trotzdem gefällt mir das Gesicht nicht so ganz . Der Mund und die Augen passen irgendwie nicht richtig zueinander und die Gesichtsform wirkt irgendwie kantig. Aber ansonsten echt geiles Bild (ich bewundere Leute, die Haare so gut kolen können x3 ).

Hab hier jetzt auch mal was hinterlassen. Ist während des Matheunterrichts entstanden. Ich hatte irgendwie Bock auf ein Sasuke-Fanart (hab den schon sooo lange nicht mehr gezeichnet). Er sieht aber irgendwie viel älter aus, als er sollte *drop*, iegendwie krig ich ihn nie vernünnftig hin. Naja, die Anatomie ist an einigen Stellen auch fürn A****, aber ich musste ja auch noch zwischendurch bei Mathe aufpassen. ;)

oen90
26.02.2005, 20:13
Hab mal grade eben was aus langeweile versucht zu zeichnen.....halt nur nen Gesicht....
wusste nicht was ich machen soll und deswegen sieht er net so gut aus...

Kobar
26.02.2005, 23:35
@ thebyterapper
was ist painter IX ?
@chise
wie immer schicke bilder, doch nebeneinander wirken sie recht ... gleich (?!)
und was ist .hack ?

oen90
27.02.2005, 09:43
.hack ist ein Spiel, ein Film und ne Serie!
In Japan sind diese, sagen wir, "Artikel" mehr bekannt als bei uns in Deutschland(umgebung).
Es gibt diese "Artikel" zwar auch bei uns aber nicht jeder kennt sie! Mir gefallen die ganz gut.
Es geht um eineige neue technische sachen in .hack infection (als beispiel).
Frag am besten wenn du mehr wissen willst seeth (ich weiß das er fast alles über hack weiß).

Lychee
27.02.2005, 09:56
@Artemis:
Ich mag die Haare nicht... Aber den ganzen Rest %D. Willst du nicht endlich mal einen Zeichenkurs für Hände anbieten? ._. Ich wäre eine fleißige Schülerin...

@Oen90:

wusste nicht was ich machen soll
Ich weiß, was du machen sollst: kleiner scannen ; ). So groß wie das ist, ist es etwas schweirig, das ganze Bild betrachten zu wollen, um es zu bewerten. Der Hals setzt falsch an (Hat die Person keinen Nacken? ; )) und die Ponysträhnen würde ich auch wirklich wie Strähnen aussehen lassen, nicht wie, äh, Klumpen?

@Kobar:

was ist painter IX ?

Painter ist ein Programm, mit dem sich wohl gut colorieren lässt. Erfahrung damit habe ich persönlich allerdings kaum, weil ich nie am Computer illustriere. Hatte vor ein paar Jahren mal 'ne ältere Painter-Version auf'm Rechner und hab' damit immer rumgepinselt (Grafik-Tablett forever). Macht Spaß... ^^;;. Meine Bilder färbe ich aber trotzdem nach wie vor mit Copic Maker ein...


und was ist .hack ?
Wie Oen90 schon sagte: ein Spiel, bzw. eine Anime und ein Manga (Oder mehrere? *amkopfkratz*). Die Katze hat mich irgendwie daran erinnert, bei .hack gibt's ja auch solche Katzencharaktere... (Übrigens sei hiermit angemerkt, dass ich es nicht spiele...)

Kobar
27.02.2005, 10:13
gut... und du meintest copic MARKER , oder? du hast "copic maker" geschrieben...
nun, ich muss sagen, dass ich zu den diversen bildern den kommentaren von lychee nichts hinzuzufügen habe. ich bin einer meinung mit ihr/ihm .

oen90
27.02.2005, 10:50
Ich hab mich heute nomal an was probiert....ich hoffe des is besser als mein letztes...

Mindless
27.02.2005, 11:13
@oen90

Die Nase passt nicht zum gesammtbild, sie ist ausserdem nen tick zuweit oben.
Vieleicht hilfts wenn du Lippen oben und unten andeutest und nicht oben durchtziehst, probiers einfach mal :]

oen90
27.02.2005, 11:19
Das mit der nase..ok ich gebs zu...hab gehuschelt(zu schnell gearbeitet), aber des mit den lippen....Sorry...kam durch die verkleinerung! Aber ich nehms mir zu herzen!
Thx

Ceal
27.02.2005, 14:28
http://img.photobucket.com/albums/v50/Ceal007/samurai_colored.jpg

oen90
27.02.2005, 15:08
Ich komm mir ja richtig peinlich vor, eins meiner sch*** Bilder unter so ein Kunstwerk zu stellen !:eek:

Ich weiß...die augen sind nich gleichgroß und ich hab nen bisschen rumgeschmiert...hab aber grad keine lust des zu verbessern...

Lychee
27.02.2005, 17:50
@Kobar:

nd du meintest copic MARKER , oder? du hast "copic maker" geschrieben...

Stimmt, meinte ich auch. He, jeder kann sich mal vertippen... Bin übrigens weiblich. Gehöre nicht zu den Leuten, die anscheinend Spaß daran haben, ein falsches Geschlecht anzugeben ; ).

@Oen:
Beim ersten Bild sitzt der Mund schief. Und ich werde aus der Perspektive nicht schlau... Falls der Kopf ein wenig von oben betrachtet werden sollte, müsste man das Gesicht doch auch ein wenig von oben zeichnen. Soll er das aber nicht sein, sieht der obere Schädelbereich ein kleines bisschen zu lang gezogen aus.


hab aber grad keine lust des zu verbessern...
Oo Zu sowas hat man Lust zu haben! Außerdem wieder die gleiche Sache mit den Haaren...

@Ceal:
Yeah, Farbe. Dieser graue Strich da (Ist das 'ne Speedline?) sticht etwas unangenehm hervor, aber sonst sieht's gut aus.

oen90
27.02.2005, 18:02
@Lychee:
Ich weiß das man lust zu haben hat, aber ich hatte es grade zum 2'ten mal eingescannt und musste dann auch noch schnell raus und schnee schippen! Also bin ich nicht dazu gekommen sry!
Aber das mit dem von oben soll nicht so sein! eigentlich sollte es ganz normal von vorne sein.....aber ich werd versuchen ein bisschen mehr so zu zeichnen, das der schädel oberhalb nicht zuuuu groß wird!! :D

Ceal
27.02.2005, 18:21
Oo Zu sowas hat man Lust zu haben! Außerdem wieder die gleiche Sache mit den Haaren...

@Ceal:
Yeah, Farbe. Dieser graue Strich da (Ist das 'ne Speedline?) sticht etwas unangenehm hervor, aber sonst sieht's gut aus.

Zu sowas muss man keine Lust haben oO
Besser ist man merkt sich was man falsch gemacht hat und macht's beim nächsten Mal besser. Beim verbessern komm es oft vor das man den Rest des Bildes irgendwie versaut. Ein neues Bild zu zeichnen übt außerdem mehr =)

Wegen dem Strich:
Ya, der ist auch irgendwie peinlich -_-
Soll einen Schwerthieb von irgendwem anders darstellen, daher auch das Blut an Brust und Gesicht. Aber naja...wollte nicht so klappen >_>

oen90
27.02.2005, 18:53
@Ceal:
So schlimm isses nun auch wieder nicht! :) Anfgangs hab ich zwar gedacht das er sich selbst mit dem schwert den schnitt(schwunglinie) gamacht hat, aber wo dus sagts...sticht zwar nen bisschen in die augen, aber das ist bei nem so gelungenem bild nicht meht soooooo wichtig!

Trotzt der Gegensagung von Ceal, hab ich mein Bild verucht zu verbessern(auch noch neues dazugefügt).

oen90
27.02.2005, 21:10
Und nochmal hab ich mich drangesetzt und versucht ein etwas zorniges Gesicht zu zeichnen.
Hoffe es gefällt ein bisschen und schädigt nicht den Augen! Deshalb besser vorher die Schrecklichmangabrillle aufsetzten!8) Und dann angucken

Wohan
27.02.2005, 21:42
@ oen 90

du hättest das Bild auch noch in den letzten Beitrag mit rein editieren können , da kann man nämlich mehrere Bilder hochladen ....so verhindert man die unschönen Doppelposts :)

aber nun mal zu deinen Bildern,

Deine Gesichter gefallen mir schon recht ordentlich , vorallem das letzte ich is imo gut gelungen aber bei den Haaren kann man noch einiges machen :)

Artemis
27.02.2005, 22:29
@Ceal:
Mit der Colo sieht das Bild viel besser aus. Die Kleidung ist imo sehr gut koloriert und Teile des Körpers auch, aber mir gefällt der Schulterbereich nicht, die Anatomie stimmt da nicht so ganz. Das Blut sieht irgendwie nicht nach Blut aus (wirkt bei dir etwas dickflüssig).

@oen90:
Bist ja richtig fleißig in letzter Zeit. ;)
Aber nur die Übung macht bekantlich den Meister, deswegen Weiter so! :D
Zu deinem letzteren Bild:
Der Gesichtsausdruck ist dir gut gelungen, aber es sind halt noch einige anatomische Fehler vorhanden. Der Haaransatz zun Beispiel ist viel zu tief und das Kinn ist zu weit links.

So, dann hab ich auch noch was. :)
Das Bild habe ich gerade auf den letzten Drücker fertiggestellt (sieht man auch zum Teil, dass ich mich beeilen musste *drop*). Es soll als Cover für unsere Zeitschrift dienen und heute war der Endtermin für die Abgabe. Phu, war das ein Stress, aber naja...

Adam
28.02.2005, 02:20
SO viele schöne Sachen oO

Vorallem Ceal's Sachen gefallen mir sehr! Daumen hoch!

Ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin ;P

Laura (http://img224.exs.cx/my.php?loc=img224&image=laura8kt.jpg)

MfG Adam

Merce
28.02.2005, 08:47
@ Oen90
Also soll ehrlich sein? Ich find deine bilder scheisse, da ist allemal Üben angesagt!!!
Alles ist noch viel zu schief, aber haben wir nicht alle so mal angefangen? Von daher...

@ Artemis
naja bei sowas sagt man 'ÜBERASCHUNG'!!
Hab ich dich hier schon mal gesehen? Dein Bild ist nämlich total geil, bis auf den etwas zu großen mund, aber ansonsten... toi toi toi

@ Adam
Jaja du bist also schon im april was? 04/05 schreibst du in deinem bild.
Aber ansonsten find ich dein bild sehr gut gelungen.

Kobar
28.02.2005, 13:43
@ arthemis
was?!?!?!?!
beeilen???
davon sieht man nix... das is ja der pure WAHNSINN!
ich hab grade ne volle volle viertel stunde das bild angeschaut und bewundert!
meine güte.... da will ich doch mal ein ausgefeiltes bild sehen...
is das eigentlich buntstift? oder pc? darüber war ich mir momentan noch nich im klaren.

Lychee
28.02.2005, 19:03
@Ceal:

Zu sowas muss man keine Lust haben oO
Besser ist man merkt sich was man falsch gemacht hat und macht's beim nächsten Mal besser. Beim verbessern komm es oft vor das man den Rest des Bildes irgendwie versaut. Ein neues Bild zu zeichnen übt außerdem mehr =)

Ist natürlich richtig und wenn mir etwas absolut nicht gelingen will, dann geb' ich meistens auch auf. Aber wenn man einen Fehler sieht und weiß, wie man es besser machen kann, dann versucht man es doch wenigstens, oder?

@Oen:
Sieht schon gerader aus, obwohl das linke Auge immer noch etwas hoch hängt... ^^;;
Beim zweiten Bild kommt die Wut schon zum Ausdruck, aber dafür sind die Proportionen von vorne bis hinten schief...

@Adam:
Sieht gut aus ^_^. Nur die Bildkomposition finde ich etwas fragwürdig, wenn der eine Kopf den anderen verdeckt, sieht das leicht verwirrend aus.

@Artemis:
Das ist toll... Aber was soll man daran jetzt kritisieren? ^^;;
Außer vielleicht, dass das rechte Bein etwas zu klein geraten wirkt...
Frage aus purer Neugier: was für ein Magazin? %D

@Merce:
Artemis hüpft hier doch öfter rum ; ). Außerdem möchte ich dir widersprechen, ich finde den großen Mund nicht schlimm. Logisch, so weit kann ein gesunder Mensch die Klappe nicht aufreißen, aber bei Comics kommt das doch ständig vor, willst du der gesamten Zeichentrickwelt vorwerfen, die Zeichner hätten was falsch gemacht? ; )

Scox
01.03.2005, 17:41
Hiho mitnandaaa

@ Artemis: Schonwieder klasse ^_^ So schön farbenfroh, und Schafe sind ja eh toll^^ drum tuts mir hier sogar bissl Leid das arme Ding *g* schaut so gequält aus. Aber des Bild is ma wieder einsame Spitze!

@ Adam: Find ich auch echt klasse. Find es echt bestens gelungen!! Mehr kann ich dazu eigentlich auch garnicht mehr sagen^^ *daumen hoch*

Isch hab auch ma wieder wat gemacht... Wie so oft in der Schule aus Langeweile angefangen und daheim aus Langeweile fertig gekritzelt ^_^ Schaut zwar irgendwie seltsam aus, aber egal *g*

wequila
01.03.2005, 18:54
Der berühmte Beethoven (http://mitglied.lycos.de/kinder666/BEETHOVEN.jpg)

Mopry
01.03.2005, 21:11
Gnah, auch mal wieder hier. -.-

@Ceal
Du bist fies. Lad gefälligst dein Zeichentut wieder hoch.
Und mach gefälligst auch eins fürs Colorieren. Ò_ó
*Plätzchen im Leitfaden reservier*

Genug der lobenden Worte. <.<
Das erste ist nenspontane Zeichnung um mal nen anderen Stil auszuprobieren.
Das zweite eine 2-Minuten Skizze aus dem Chemieunterricht. Bleistift war aus.
Das dritte sollte mal ein Artwork zu einem Maker Game sein. Das Spiel wurde gecancelt.

Schatten sind unschön. Jedenfalls wenn ich sie nicht einzeichnen kann. >.>"

Ceal
01.03.2005, 23:04
@Ceal:

Ist natürlich richtig und wenn mir etwas absolut nicht gelingen will, dann geb' ich meistens auch auf. Aber wenn man einen Fehler sieht und weiß, wie man es besser machen kann, dann versucht man es doch wenigstens, oder?
Bei kleineren fehlern, natürlich. Aber wenn ich das Bild schon fertig hab und erst dann die groben Fehler sehe, fange ich oft neu an (ich gebe NICHT auf xD). Kommt ganz drauf an wie ich den Zeitaufwand einschätze.

@Mopry:
*flüster* Quartier...Zeichnentutorialthread. Da hab ich nen Link zu der grundlegenden Technik, die ich auch benutze, gepostet...*hust.
Alles weitere is home-made-apple-pie...

Lychee
02.03.2005, 17:32
@Scox:
Sieht schön aus, auch durch die Graustufen. Ich erkenn bloß nicht ganz, was das darstellt... ^^;; (Sind das Engelsflügel?)

@Wequila:
Auch wieder sehr interessant. Guckt nur irgendwie seltsam XD.

@Mopry:
Nette Bilders ^_^. Gefallen mir. Beim ersten Bild sieht allerdings die Hand komisch aus, als hätte die Dame keinen Handrücken. Beim zweiten ist das Ohr zu klein.
Außerdem hätte ich mir bei den Farbbildern doch Schatten gewünscht. Egal, wie sehr du die hasst *g*.

@Ceal:

Bei kleineren fehlern, natürlich. Aber wenn ich das Bild schon fertig hab und erst dann die groben Fehler sehe, fange ich oft neu an (ich gebe NICHT auf xD). Kommt ganz drauf an wie ich den Zeitaufwand einschätze.

Dann haben wir schlicht und ergreifend andere Gewohnheiten. Ich radiere immer so lange, bis es mir gefällt oder ich aufgebe... Was aber zugegeben teilweise sehr unglücklich ist: es gab Zeiten, dan hab' ich vor lauter ausradierter Linien auf meinen eigenen Bildern nichts mehr erkannt. Aber zumindest das hat sich inzwischen zum Glück gelegt, da ich gelernt habe, Hilfslinien zu benutzen und nebenbei mit dem Bleistift nicht so stark aufzudrücken ; ).

Solacy
02.03.2005, 19:17
Boa.. <__<" Wieder alles so geil.. Das von Ceal und Artemis gefallen mir am besten.. O_o"

Hab nur was gleines aus der Schule.. bin dann auch wieder weg.. ^^"

Scox
03.03.2005, 18:51
@ wequila: Find den klasse ^_^ Da is auch alles wo's sein soll, also perfekt. Und der Blick macht mir das ganze Bild voll sympathisch irgendwie ^_^

@ Lychee: Genau das war auch die erste Reaktion von noch jemandem, dem ich das gezeigt hab^^ Was es ist? Naja, is schwer zu sagen... Geht wohl schon so in die Engelsrichtung, die Flügel sind auch so meine Interpretation von Engelsflügeln^^ Flügel sehn bei mir eh fast jedesmal anderst aus... Aber trotzdem is mit dem Ding kein wirklicher Engel gemeint... Wollte damit eh nichts groß darstellen, vielmehr was "schön" wirkendes malen... Naja, was mir mehr oder eher minder "gelungen" is^^

@ Chise Chan: Find ich auch klasse ^_^ Sieht echt stark aus. Und dieses putzige kleine Ding da rechts *vor sich her lächelt* Sooo knuddelig ^_^

Mopry
03.03.2005, 21:24
Außerdem hätte ich mir bei den Farbbildern doch Schatten gewünscht. Egal, wie sehr du die hasst *g*.


Aber sie sind immer falsch eingezeichnet. >_>

Naja, hab mal bei einem Bild Schatten mit eingezeichnet und gleich ein Walli draus gemacht.
Vielleicht etwas freizügig die Dame.

Wohan
03.03.2005, 21:36
Naja, hab mal bei einem Bild Schatten mit eingezeichnet und gleich ein Walli draus gemacht.
Vielleicht etwas freizügig die Dame.



Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
sag mir mal deine Meinung zu einem Walli
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
......als Kunstkritiker oder als.......... Mann ?
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
na? o.o
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
xD
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
nun da hat die Künstlerin den Nerv der Zeit getroffen, Kittybilder sind hoch im kommen und mit der Gesellschaftskritischen Farbe ..BRAUN offenbart sie ihre politische neigung , jene jedoch mit der saheit des Mädchens gemindert wird, DIE und das sehen wir hier direkt nicht den realismus entspringt als mehr der Phantasie ....und somit die politische Richtlinie eher fiktiv wenn nicht sogar karikatistisch <---is das so richtig bezeichnet werden KÖNNTE ......
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
und nun als Mann
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
...BO EJ ......is die Scharf .....
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
k ^__^
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
nein is wirklich sehr hübsch ...gefällt mir äußerst gut
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
aber die Hände sind etwas zu groß :/



Stimmt du hast Recht , diese riiiiiesen Pranken verdecken zu viel :p ....nein Scherz ^.^


[Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
find ich nicht
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
die (außer iher sicht ) recht wirkt zwar nicht 100% anatomisch aber sonst
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
joa, aber solange das Gesamtbild wirkt bin ich zufrieden ^^
bin sowieso schon zufrieden das ich mal wieder was zeichnen konnte
Pummel Poldi <---- will sich von taraia knuddeln lassen ^^ sagt:
was noch sehr schön ist *neben der hübschen Anatomie ^^* ....sind die weißen Zähne die hell aus den gesamt eher dunkel gehaltenen Bild heraus strahlen ..aber die braune Farbe des hintergrundes is imo gut gewählt da es eine gewisse animalisch natürlische Wärme austrahlt ..irgendwie oder so und somit mit das Katzenmädel noch mal optisch unterstreicht.......*oh man kunstkritiker sein is verdammt schwer *
Samviska | wer nicht klar reden kann, sollte es lassen *zeichnet* sagt:
^_^



@ Chise

Das erste find ich sehr gut gelungen nud gefällt mir richtig gut ....

Das zweite is einfach nur knuffig ^.^

Solacy
04.03.2005, 20:00
Aber sie sind immer falsch eingezeichnet. >_>

Naja, hab mal bei einem Bild Schatten mit eingezeichnet und gleich ein Walli draus gemacht.
Vielleicht etwas freizügig die Dame.
Wow find ich sehr cool ^_^

Waschbäääär! ^__^

Lychee
04.03.2005, 20:02
@Chise:
Die Flügel sehen toll aus! Nur am Kopf stört mich irgendwas... Die Form irgendwie... Weiß nicht genau...
Das zweite Bild ist einfach nur genial, viel niedlicher geht's ja wohl kaum noch *tollfind*.

Weee! Das neue ist ja nur noch süß! Schenk mir den...!
Nur beim Schwanz passen sich die Streifen nicht recht dem Fell an (Von der Form her; die müssten doch "kurviger" verlaufen).

@Scox:

Genau das war auch die erste Reaktion von noch jemandem, dem ich das gezeigt hab^^ Was es ist? Naja, is schwer zu sagen... Geht wohl schon so in die Engelsrichtung, die Flügel sind auch so meine Interpretation von Engelsflügeln^^ Flügel sehn bei mir eh fast jedesmal anderst aus... Aber trotzdem is mit dem Ding kein wirklicher Engel gemeint... Wollte damit eh nichts groß darstellen, vielmehr was "schön" wirkendes malen... Naja, was mir mehr oder eher minder "gelungen" is^^

Auf jeden Fall, keine Sorge! Sieht schön aus, also nicht, dass mich da einer falsch versteht...

@Mopry:

Aber sie sind immer falsch eingezeichnet. >_>

Sooo falsch sehen die nun auch nicht aus. Wobei ich davon aber keine Ahnung hab', ich mach das immer pi mal Daumen... Und selbst wenn's nicht klappt, dann halt weiterüben.
Finde ich jedenfalls.

nudelsalat
04.03.2005, 21:59
Ein Tribut an die Grafiker Warcrafts: http://www.deviantart.com/deviation/15758692/
Sie sind derzeit mein größter Ansporn zumindest 20 Minuten am Tag etwas im Grafikbereich zu machen anstatt pausenlos (warcraft) zu spielen.

@Mopry
Find ich wirkich schön. Das größte manko sind immer noch die Hände(die Linke sieht etwas seltsam aus, rechte passt) aber ansonsten schön gezeichnet und coloriert.

@Chise
Süß. ^^
Gezeichnet ists toll aber im Gesicht und auf dem Bauch etwas unsauber coloiert. Beim Apfel und beim Schwanz gefällt sie mir aus welchem Grund auch immer besonders gut. ^^'

@Ceal
Äh...perfekt. Im ernst, finde ich absolut genial.

Maliris
05.03.2005, 13:17
=D

@ Nudelsalat: Cool! =3 Da werd ich gleich mal was posten zu. ^-^ Sieht cool aus! =) Mal wieder WoW... >_> Ich will auch wieder spielen! °-°

@ Chise: Ooooooch neee wieee süß! <=3 Kann... kann ich den haben? °w°

-----

Ja~ ich hab auch mal was.... :\ Ist ne manga Seite (http://www.aoiya.de/katharina/alaizabel1.jpg). nur eine Spontanidee aber ich denk echt drüber nach, ob ich nicht mal ein Alaizabel Cray doji machen soll... >.>
Es is mal wieder was zu meinem Lieblingsbuch. The Haunting of Alaizabel Cray. ... dieses Klauenvieh ist Rawhead. Der Freak da unten ist der Protargonist. Thaniel Fox. JA~ und die Frau is gleich tot... :\

Mopry
05.03.2005, 14:17
@Marliris
Sieht wunderbar aus, du musst unbedingt daran weiter zeichnen. ^.-

Snowwithe <,< (http://www.deviantart.com/deviation/15779667/)

[edit]
Da es bei Deviantart nicht richtig laden will, hier nochmal.

http://img85.exs.cx/img85/3292/snowwithewp4aa.th.jpg (http://img85.exs.cx/my.php?loc=img85&image=snowwithewp4aa.jpg)

Lychee
05.03.2005, 21:50
@Nudelsalat:
Sieht irgendwie nicht wie Wasser aus... Aber trotzdem cool! Außerdem hab' ich Warcraft eh nicht gespielt...

@Maliris:
Das sieht genial aus, wunderschön! Nur die Hand bei der Frau sieht zu groß aus, macht aber nix.
'nen Doujinshi von dir fände ich sehr interessant, würde ich mir auf jeden Fall durchlesen! (Auch wenn ich das Buch nicht kenne...)
Ich mag deinen Stil... =3

@Mopry:
Auch schön. Schneewittchen als Katze... *g* Gefällt mir gut, bis auf die Hände und den linken Arm. Die schauen etwas seltsam aus...

Kobar
06.03.2005, 21:30
@maliris
oh je...
die zeichnungen sehen zwar nicht schlecht aus, aber die SEITENEINTEILUNG ist ja schrecklich. in diesem falle musst du wohl mehr mangas lesen. die seite ist verwirrend aufgebaut, dann hast du eine person, die sich herumdreht... nur leider fehlt hier der logische teil, dass das ungeheuer das kleinste panel abkriegt...
dann zum schluss eine neue person... was sucht die dort?
auch die ränder sind total unsauber gezeichnet.
du erzeugst mit den drei aufeinenderfolgenden panels keine große wirkung, wenn sie über die seite verstreut sind.
also das ist ein ergebnis eines gescheiterten versuchs eine seite interessant zu gestaqlten, wie heisst es so schön? viele köche verderben den brei. und bei dir ist er ganz und gar verdorben...
du solltest mehr mangas lesen und deren panelaufbau besser studieren oder du holst dir ein zeichenbuch in dem das logisch erklärt ist, wann was und wie groß abgebildet wird.

ich hoffe das war nicht zu hart und versuchst nicht sinnlos zurückzuschlagen weil ich dich vielleicht beleidigt haben köännte, das ist meine meinung.

vielleicht nimmst du meinen rat an und bei dem nächsten versuch fängst du ein lob von mitr :)

flow
06.03.2005, 21:56
hhhm, habs mal so..probiert :/ (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/flowster/74183.jpg)

birman
06.03.2005, 23:38
@ kobar: mr. kobar, ich bedauere ihnen zutiefst mitzuteilen, dass ihre kritik mal wieder zur nichtswürdigkeit - in einer anneinanderreihung von provokant überspitzten und absolut unsachlichen kommentaren - abgerutscht ist.

warum versuchst du deine sachlich an sich vielleicht zutreffenden punkte nicht auch mal so zu verpacken, dass sie auch sachlich zutreffend sind und nicht das treffen, was sie nicht treffen sollen, in dem sie unter die gürtellinie gehen.

ein satz wie "viele köche verderben den brei. und bei dir ist er ganz und gar verdorben..." hat in einer konstruktiven, ernstgemeinten und in diesem sinne positiven, freundlichen kritik, bzw. in einem ratschlag nichts zu suchen. insbesondere weil es hier nur eine person ist die "kocht" (vielleicht sogar aus wut über deinen post).

es mag ja sein, das der panelaufbau zu wünschen übrig lässt, aber dann kann man das auch entsprechend so formulieren. diese art von kritikverhalten darf ich nun zum zweiten mal bei dir bewundern und ich möchte nochmal anmerken, dass du selbst noch nicht den gral der malerei ausgebuddelt hast - bzw. die zeichnungen in den panels selbst, was anatomie und ähnliches betrifft, nach den werken, die ich bisher von dir sehen durfte, vermutlich nicht so einfach hinbekommen hättest.

also fahr diesen: "ich bin der quell der weisheit" - tenor ein bisschen herunter und zügle deine formulierungen, sonst sollte es mich nicht wundern, wenn es an anderer stelle wirklich mal heißt: "ich schlage sinnlos zurück" (ob das dann allerdings sinnlos ist, wage ich zu bezwefeln)

und nebenbei zur elenden zeichenbuchdebatte: es hat noch nie jemand schwimmen gelernt, nur weil er ein buch darüber gelesen hat. da steckt ne ganze menge praktischer erfahrung hinter bis man mal gut zeichnen kann, oder bis man über panelaufbau und sämtliche kniffe von bildkomposition bescheid weiß.

mit bestem gruß

birman

Vincent D. Vanderol
07.03.2005, 00:35
@birdie und Kobar: Öhm...ich hoffe mal das artet hier jetzt nicht aus o_Ô

Wenn Maliris sich nicht beleidigt fühlt, braucht sie auch niemanden der sich hier zum Helden aufschwingt und Partei für sie ergreift. Ich denke, sie ist an einem Punkt in ihrem Können angelangt, in dem sie sehr wohl ihre Stärken und Schwächen kennt und auch mit Kritik umgehen kann.

Sollte sie den Kommentar Kobars aber als nicht konstruktiv auffassen, so steht es ihr frei dies zu sagen und vom Kritiker eine Präzisierung zu verlangen ^_-



diese art von kritikverhalten darf ich nun zum zweiten mal bei dir bewundern und ich möchte nochmal anmerken, dass du selbst noch nicht den gral der malerei ausgebuddelt hast - bzw. die zeichnungen in den panels selbst, was anatomie und ähnliches betrifft, nach den werken, die ich bisher von dir sehen durfte, vermutlich nicht so einfach hinbekommen hättest. Also was ist das denn bitte fürn Unfug? Darf jetzt niemand mehr Kritik äußern der selbst nicht die Fertigkeiten eines professionellen Graphikers besitzt? Hier gilt immer noch daß jeder seine Meinung zu einem Bild sagen kann, ob nun Oberchecker oder nicht, schließlich ist gerade beim Zeichnen und der Wirkung eines Bildes viel Subjektivität dabei, die unabhängig ist vom eigenen Können. o_O

Statt daß du hier mit so einem unterschwellig arroganten Tonfall auf Kritikern rumhackst, hättest du es doch mal vormachen können wie denn eine brauchbare Kritik deiner Meinung nach ausgesehen hätte, meinste nicht? :)



und nebenbei zur elenden zeichenbuchdebatte: es hat noch nie jemand schwimmen gelernt, nur weil er ein buch darüber gelesen hat. da steckt ne ganze menge praktischer erfahrung hinter bis man mal gut zeichnen kann, oder bis man über panelaufbau und sämtliche kniffe von bildkomposition bescheid weiß. Da stimm ich dir zu...in Büchern lernt man zwar wie es richtig auszusehen hat, aber bis man es dann auch so hinbekommt wie die Bücher es lehren muß man schon selber in der Praxis ran und die eigenen Sinne schulen^^

birman
07.03.2005, 12:41
Definitiv muss ich hier widersprechen, da es nicht um eine Form von Heldentum, sondern darum geht, dass wenn man Kritik anbringt, und sie als konstruktive Kritik (zumindest sollte sie hier in der Regel als eben solche geplant sein), man das durchaus auch so formulieren kann, dass sie auch konstruktiv bleibt und nicht in dieser Form zu einem verbalen Tiefschlag abrutscht. Also Kritik an der Form der Kritik, als ein falsches Heldentum, zumal der eigentliche kernpunkt von Kobars Aussagen, ja durchaus zutreffend ist.

Das ist so nicht gesagt worden, ich halte lediglich fest, dass es nunmahr das zweite mal ist, dass mir eine recht schnodderige Art in Kobars kritisch gemeinten Posts auffällt und dass er, wenn er schon Sorge hat, dass er an irgendeinem Punkt damit mal auf Granit und Gegenschlag beißen könnte, vielleicht seine Art der Formulierung überdenkt. Ich stimme dir zu, dass man nicht unbedingt das graphische Wudnerkind, beziehungsweise der Zeichenprofi sein muss, um Kritik anzubringen, doch sollte man sich gerade dann vor Formulierungen wie "und bei dir ist er ganz und gar verdorben..." "und bei dem nächsten versuch fängst du ein lob von mir", hüten wenn man selbst wohlmöglich in zeichnerischen Dingen zum Teil etwas linkisch ist.

Gerade dann sollte man doch nachvollziehen können, dass man nicht von jetzt auf gleich lernt und dass solche Dinge wie Bildkomposition und Seitenlayout auch Dinge sind, die einem in Ruhe erklärt werden müssen und nicht eben in Form des oben angezeigten Posts. Es geht also gar icht darum, ob Kobar Kritik anbringen darf oder nicht, es geht darum, dass er seine teilweise diffamierende Ader ablegt, weil er (zumindest nehme ich das an) in diesem Punkt belesener, bzw. weiter ist.

Von mir aus nenn das arrogant, ich möchte mir eine eigentümliche Arroganz durchaus nicht absprechen, sie trifft sogar weitestgehend zu. Und auch wenn ich es nicht für sinnvoll erachte, da mir nun wieder der Spiegel den "im Nachhinein, kann man sowas immer sagen" vorgehalten wird, bringe ich auf deinen Wunsch hin nun eben jene Kritik an, welche du von mir fordertest. Ob diese nun soviel besser ist, sei deinem Urteil überlassen.

b.

Kritik

Vorrangehend ist zunächst einmal festzuhalten, dass ich deine Überlegungen hinsichtlich eines Doujins bekräftigen möchte, was deinen recht sicheren Stil in der Zeichnung selbst betrifft, in Bezug auf die Wiedererkennbarkeit der Figuren und der recht dynamischen, aber sauberen Zeichnung der Figuren. Ich möchte dich aber dazu anregen, noch die Art der Schattierung zu überdenken, denn von der Schattengestaltung, bzw. mit dem gerasterten Hintergrund fällt das letzte Bild der Seite sehr deutlich aus dem Rahmen und lässt die vorangegegangenen Zeichungen sehr blass und "farblos", bzw. sehr leer erscheinen.

Trotz augenscheinlicher Bauchpinselei, also meines Erachtens eine recht gelungene Seite, welche aber - und da muss ich nun mal meinem Vorgänger recht geben - in der Seitengestaltung, also in der Anordnung der Panels, kleinere Macken hat.

Auch wenn es von einem gewissen Altklugentum zeugt, wenn ich das jetzt anbringe, so sollte man sich immer vor Augen halten, dass das Layout in erster Linie dazu dient, den Leser bei der Hand zu packen und durch die Geschichte zu leiten, nicht aber zwingend als eigene Kunstform zu betrachten ist. Was nicht heißt, dass es nicht kunstvolle Layouts gibt, aber grundsätzlich gilt, dass die Kunst in (!) den Panels wiederzufinden ist. Das Layout ist somit ein Teil der Erzählkunst, nicht aber zwingend der grafisch, expressiv, kreativen Kunst. Ein kreatives Layout kann zwar stark zu einer Wiedererkennbarkeit und Einzigartigkeit des Stiles beitragen, aber ebenso schädlich sein, was die "Lesbarkeit" eines Comics betrifft.

Ich denke, dass ich nicht extra nochmal den Grundplan einer klassischen Comicseite hier erwähnen, bzw. erläutern muss, ansonsten siehst du ihn hier (http://img86.exs.cx/img86/4287/abb02jj.gif) - aber er wird wohl jedem bekannt sein. (In diesem Falle die bei dir verwendete japanische Leserichtung.) Damit ist also ein Grundstock gegeben, der sich jedoch modifizieren lässt und modifiziert werden sollte (bzw. muss). Dabei gibt es eine Grundregel was die Erfassung von Bildern betrifft. Große Bilder bringen immer Ruhe in die Handlung, kleine Bilder lassen Situationen eher hektisch, oder sehr lebendig wirken. Dies hängt auch damit zusammen, dass in großen Bildern meist mehr Details gezeigt werden. Der Leser braucht dadurch also auch mehr Zeit, diese Details aufzunehmen. Kleine Bilder mit wenigen Details zeigen oftmal nur die nötigsten Dinge und im wesentlichen die Handlung - ihn ihnen ist also mehr "Action" - die wesentlichen Handlungen werden vom Leser schnell erfasst und ein höheres Lesetempo kommt zustande.

Der Wechsel zwischen großen und kleinen Bilder bestimmt also den Fluss der Story.

Ein leserfreundlicher Zeichner, sollte sich generell davor hüten zu viele Details in ein kleines Bild zu packen, aber das ist hier unerheblich. Wichtig ist hier der zeitliche Faktor. Du verwendest sehr große Panels. Wenn wir davon ausgehen, dass dies die erste Seite ist, ist es also ein recht ruhiger Einstieg in die Handlung, es wird also mehr auf Atmosphäre gesetzt. Dies erlaubt einem natürlich mehr Freiheiten, was die Gestaltung betrifft.

Ein wichtiges Prinzip bei der Gestaltung ist jedoch das Gleichgewicht der Seite im Allgemeinen. Das ist jetzt schon ein wenig spezieller und, das sind Prinzipien, die nicht unbedingt jeder kennt, welche aber unterbewusst funktionieren. Die Gewichtung der einzelnen Elemente trägt wesentlich zur Harmonieempfindung einer Seite bei. Hierzu ein graphisches Beispiel.

http://img214.exs.cx/img214/3172/abb12wt.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb12wt.gif) http://img214.exs.cx/img214/1143/abb29cg.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb29cg.gif)

Abb. 1: Die freie Fläche scheint das Panel fast zu erdrücken, dies Bild ist zwar möglich, wirkt aber unausgewogen. Dies kann jedoch als gewollter Effekt verwandt werden. Etwa beim Tod einer Figur, worauf nur noch leere folgt...
Abb. 2: Harmonischer wirkt es, je gleicher sich die weißen Fläche oben und unten werden. Das es jedoch am harmonischsten wirkt, wenn das Panel ein wenig oberhalb der absoluten Mitte angesiedelt ist, hängt mit dem Goldenen Schnitt zusammen.

Ein weiteres Phänomen in der Gewichtung, zieht man im Grunde aus der Physik. Ein großes Gewicht auf der einen Seite einer Waage kann durch ein kleines Gewicht an einem entsprechend langen Hebel ausbalanciert werden. Diese Gesetzmäßigkeit funktioniert auch in der Zeichnung. Untere und obere Häfte einer Seite sollten sich im Gleichgewicht befinden, sofern man auf eine Harmonie in dieser Hinsicht abzielt. Folgende Abbildungen sollen hierbei zur Verdeutlichung dienen.Abb. 3- Abb.7

http://img214.exs.cx/img214/8485/abb38ag.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb38ag.gif) http://img214.exs.cx/img214/1772/abb49qm.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb49qm.gif) http://img214.exs.cx/img214/1076/abb58kx.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb58kx.gif) http://img214.exs.cx/img214/7338/abb67yh.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb67yh.gif) http://img214.exs.cx/img214/5624/abb73fv.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb73fv.gif)

Hieraus ergibt sich, dass die Fläche, welche die kleineren Bilder einbeziehen in etwa so groß sein sollten wie das größte Bild der Seite. Das hieße aber, dass ein Bild, welches über die Hälfte einer Seite geht, unmöglich wäre. Tatsächlich wirken die anderen Bilder dann meist recht erdrückt (Abb 8) . aber auch dafür gibt es Lösungen. Eine der einfachsten ist hier in Abb 9 gezeigt. Abb. 8, Abb. 9

http://img214.exs.cx/img214/7601/abb88lq.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb88lq.gif) http://img214.exs.cx/img214/797/abb90rm.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb90rm.gif)

So, nach der ganzen Klugscheißerei im Sinne der Theorie, kommen wir wieder zu deiner Seite. Ich denke es fällt bei längerem Betrachten auf, dass die Seite irgendwie etwas diffus wirkt. Das hat zum einen mit der oben angesprochenen Leserichtung zu tun, welche bei deiner Seite stark variiert, zum anderen auch mit der Gewichtung. Ich möchte auch hier wieder beides graphisch verdeutlichen - und somit eben das aufzeigen, was mein Vorgänger kritisiert, bzw. bemängelt hat. Zunächst zum Lesefluss...

Es sind sogar mehrere Arten möglich zu lesen, sogar in gewisser Weise logisch. Somit ergibt sich ein Verwirrungsmoment, wie es Kobar bereits ansprach. Man weiß nicht, wie genau man nun die Bilder in Beziehung setzen soll... Abb.10 - Abb.12

http://img214.exs.cx/img214/7900/abb100my.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb100my.gif) http://img214.exs.cx/img214/5452/abb119va.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb119va.gif) http://img214.exs.cx/img214/1921/abb127cv.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb127cv.gif)

Wenn man die "Kästchen" mal als Raumteiler beutzt, wird es noch konfuser ... der Leser hat also eine ganz schöne Fülle an zusätzlichen Informationen (d.h. beziehungssetzenden Linien) zu verarbeiten - nebst den Zeichnungen - das Gesamtbild wird nicht mehr als wirklich harmonisch empfunden und nimmt den Leser nicht mehr an die Hand. Abb. 13

http://img214.exs.cx/img214/4071/abb136cg.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb136cg.gif)

Bei der Harmonie spielt natürlich auch das Gewicht wieder eine Rolle. ich denke, die Graphik macht schon ein Kernproblem bei deiner Komposition deutlich. Nehmen wir noch die "Farb"gewichtung hinzu, d.h. die Farbdichte wird es noch stärer erkennbar, dass das Verhältnis von oberer zu unterer Hälfte nicht stimmig ist. Man fragt sich regelrecht warum die Ecke oben links so leer ist. Abb. 14, Abb. 15

http://img214.exs.cx/img214/6678/abb148yl.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb148yl.gif) http://img214.exs.cx/img214/1723/abb156nh.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb156nh.gif)

Wie ließe sich also die Seite layoutetechnisch leichter differenzierbar und ausgewogener gestalten? Ein paar Besipiele, wie man es machen könnte, die jedoch nicht als der Wahrheit letzter Schluss zu betrachten sind. Lesarten sind beim zweiten Beispiel mit eingezeichnet.Hier spielen auch die Rahmen der Kästen eine Rolle, sie können Bilder ebenfalls in ihrer Wichtigkeit hervorheben und somit die Reihenfolge festlegen.

http://img214.exs.cx/img214/2776/abb167vp.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb167vp.gif) http://img214.exs.cx/img214/339/abb172xd.th.gif (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=abb172xd.gif)

Letztlich gibt es kein Patentrezept für eine gut gelayoutete Seite. Die Standards sind abgekaut und nicht besonders innovativ, oder spannend. Doch Experimente führen oftmals zu Unverständnis beim Leser, oder einfach dem Gefühl, die Seite sei nicht richtig ausbalanciert. Die oben angesprochenen "Regeln" sind natürlich, wie in allen kreativen Bereichen, nur Richtlinien (!), aber wer das Prinzip verstanden hat, kann dadurch seinen Manga, seinen Doujin, oder einfach nur seine Mini-Comic-Seite (natürlich auch seine Zeitschrift oder seinen Flyer) optisch aufwerten, denn unbewusst empfinden wir solche "sinnvoll" gewichteten Seiten als ansprechender und professioneller.

Richtig professinelle Layouts sind jedoch nicht nur eine Frage der Anordnung der Bilder, sondern auch eine Frage der Komposition der Bildinhalte selbst. Zu einem optimalen Ergebnis kommt man also immer erst dann, wenn Layout und Bild Hand in Hand gehen, beispielsweise die Blickrichtung oder die Hand der Figur, die bei einer Diskussion "zufällig" in Richtung des nächsten Bildes deutet - beziehungsweise den Blick des Lesers in eine bestimmte Richtung weist, so dass ihm Details auffallen, bzw. ihm andere Details bewusst entgehen. Aber das sind alles Tricks und Kniffe, die man mit der Zeit lernt. Ich persönlich bin der Meinung man lernt sowas nur, wenn man es ausprobiert. Ich hab mir obige Theorien auch angelesen, bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht. Und wenn es auch recht dröge wirkt, es macht tatsächlich Spaß, seine Seiten auf diese Art und weise durchzugestalten - auch wenn der Leser wohl in den seltensten Fällen wirklich bewusst darauf achtet.

So, genug der guten Ratschläge. Als Schlussresümee, bleibt für mich zu sagen, dass deine Idee sehr begrüßenswert ist. Experimentiere ruhig ein wenig mit dem Panelling - und wenn mal sowas passiert wie oben, das eine Seite layouttechnisch ein wenig konfus ist, so ist das auch nicht schlimm. Mein Rat ist, vor allem auf das Verhältnis der Bilder untereinander zu achten, also auf ihre Größe und ihre Gewichtung. Ein Comic wird vor allem dann interssant, wenn du ab und an die harmonien in Kontrast zu bewusst gesetzten Disharmonien stellst (beispielsweise bei Träumen oder Visionen).

Um nochmal den Punkt oben aufzugreifen: deine Zeichnungen selbst gefallen mir sehr gut und so würde ich deinen Doujin bei aller Konfusität trotzdem lesen. Und bei soviel "klugem Reden", bleibt es wohl letztlich doch jedem selbst überlassen, ob er sich das zu Herzen nimmt oder nicht. Nur weil es eine "Lösung" ist, heißt es noch lange nicht, dass es die richtige sei.

b.

So Vincent das war meine Kritik, ob sie nun so viel besser war, wage ich selbst zu bezweifeln, aber das ist meine Vorstellung von Konstruktivismus, auch wenn sie eine kotzhaft arrogante und zeitaufwendige ist, zugegeben. In der Regel, würde auch ich zu einer kurzen und knappen Schilderung tendieren (wenn es beispielsweise um die Anatomie geht), aber bei solch netten theoretischen Sachen, wie Seitenaufbau, vergess ich mich einfach.

b

Edit: @Kobar: du warst nicht nur in diesem Forum so aktiv (ich erinnere mal an deine ganz vielen "o"s bei einem noch größeren "lol" bei gc) So ich denke, dann wäre das jetzt gegessen, oder?

Kobar
07.03.2005, 14:08
also...
da bin ich baff...
mit so was habe ich nicht gerechnet. in meiner schreib"wut" hab ich drauflosgeschrieben und dann einfach auf "antworten" geklickt. dass ich damit so eine welle auslösen würde, war mir nicht bewusst, aus diesem grund las ich meinen beitrag noch einmal und musste erschreckend feststellen, dass das wirklich sehhhr böse klingt...
man darf jetzt weiter auf mir rumhacken...

@maliris
also es tut mir leid, falls ich dich getroffen habe. ich bin kein meister der konstruktiven kriritk... ich mecker einfach nur, hab aber selten oder wenige verbesserungen parat (in den meisten fällen). doch das muss ich eifach loswerden... ich hoffe du bist verständnisvoll ...

falls das vorhin nicht durchgekommen ist. deine bilder sind super, kein zweifel. auch sind gerade solche seiten das schwerste an der comiczeichnerei und ich sehe es sehr an, wenn es jemand versucht. das mit der experimentiererei ist sehr schwierig. was ich damit sagen wollte: man sollte weder die standarts überwiegend verwenden noch zuviel experimente in einer seite. man sollte auch (in deinem beispiel) das ganze bild füllen...
oder halt einfach mal etwas weniger neues machen. etwas neues ist gut und schön aber manchmal etwas zuviel.

das mit dem sinnlos zurückschlagen war folgendermaßen gemeint:
es gibt leute, die nach einem kommentar zu ihren bildern sofort den kritiker angreifen und ihm vorwerfen, er solle es erstmal besser machen. diesen teil wollte ich vermeiden (ich weiß ja nicht mit wem ich es zu tun habe) , doch scheint mir wieder mein schrecklicher ausdruck im weg zu sein... es war in keinem falle böse gemeint...

@birman
also arrogant klang das nicht, höchstens etwas gebildeter (was manchen leuten schon ausreicht, dass sie sagen können, dass der redner arrogant sei)
zu deinem ersten kommentar muss ich sagen, dass jeder ein recht hat seine gedanken oder kritik zu äußern, egal wie es um seine leistung steht. ansonsten dürften ja nur höhere leute kritisieren , was auch nicht sinn der sache ist, da man die meinung des ottonormalbürgers einholen möchte.
jedoch ist das wort "kritik" bei mir nicht angebracht oder zumindest keine konstruktive ehr die destruktive methode...

zu deiner kritik.
die ist schön und anschaulich, spitze. hast dir viel zeit genommen, sieht man.

doch möchte ich wissen wieso alle sagen, dass dies mein zweiter destruktiver beitrag ist?! mir ist kein anderer speziell aufgefallen. kann mir mal jemand verraten welcher hier gemeint ist?

zur buchdebatte:
ist doch irgendwie logisch, dass da praxis mit dabei ist, oder? o_O
also meine äusserungen sind darauf bezogen, dass bücher die grundlagen verständlicher, logischer und zeitaufwendiger darstellen, als wenn man sich ALLES selber erarbeiten würde.
natürlich vermittel ein buch nicht alles wissen, den großteil eignet man sich selbst an...
ich hoffe das war verständlich...

Vincent D. Vanderol
07.03.2005, 14:40
So Vincent das war meine Kritik, ob sie nun so viel besser war, wage ich selbst zu bezweifeln, aber das ist meine Vorstellung von Konstruktivismus, auch wenn sie eine kotzhaft arrogante und zeitaufwendige ist, zugegeben. In der Regel, würde auch ich zu einer kurzen und knappen Schilderung tendieren (wenn es beispielsweise um die Anatomie geht), aber bei solch netten theoretischen Sachen, wie Seitenaufbau, vergess ich mich einfach.

bI love you! :p
Na gut, ich war jetzt zwar schon fast ein wenig erschlagen davon, wie weit du hier ausholst und wie tief du in die Materie eintauchst (wäre ein Werk von mir das Objekt der Kritik, würde ich wohl nur so x___X dastehen und gar nix rallen >__>), aber deine offensichtlich umfangreiche Kenntnis spricht dennoch für dich. ;)

Btw. wenn du irgendwann mal Lust hast, ein Fortgeschrittenen-Tutorial fürs Atelier zu schreiben, würde ich mich sehr freuen, Webspace bekämst du natürlich gestellt ;)


Hmmm...ich sollte öfter den Pseudo-Schlichter spielen, wenn es dabei immer solche Resultate zufolge hat...http://home.arcor.de/trance.darien/shifty2.gif


@Kobar:
das mit dem sinnlos zurückschlagen war folgendermaßen gemeint: es gibt leute, die nach einem kommentar zu ihren bildern sofort den kritiker angreifen und ihm vorwerfen, er solle es erstmal besser machen.Ja, vor sowas graust es mir auch gelegentlich, wenn ich Kritiken lese, die mal etwas ab sind von den üblichen Schmeicheleien unter Freunden. Manch einer neigt eben dazu die Kritik am Werk sofort als persönlichen Angriff aufzufassen, was ja nun schlicht und ergreifend nie der Fall sein kann in einem weitgehend anonymen Internet-Forum, wo die Leute sich persönlich ja gar nicht kennen o_O


ansonsten dürften ja nur höhere leute kritisieren , was auch nicht sinn der sache ist, da man die meinung des ottonormalbürgers einholen möchte. Eben. Gerade das Medium Comic/Manga ist ja eine "Kunstform" die weitaus breitere Massen ansprechen soll als nur den kleinen elitären Kreis von Kennern und Profis^^° Und ich persönlich denke, daß auch ein Kommentar eines weniger Bewanderten durchaus nützlich und hilfreich für den Künstler sein kann o_O

Naja...ansonsten...den Rest macht ihr dann wohl unter euch aus, da muß ich ja nicht wieder dazwischenfunken >__>



So...ich glaub ich poste dann auch mal wieder ein Bild...nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen Fineliner gefoltert und viiiiieeel schraffiert o_O
Kritiken sind natürlich willkommen.

birman
07.03.2005, 15:58
I love you! :p
Na gut, ich war jetzt zwar schon fast ein wenig erschlagen davon, wie weit du hier ausholst und wie tief du in die Materie eintauchst (wäre ein Werk von mir das Objekt der Kritik, würde ich wohl nur so x___X dastehen und gar nix rallen >__>), aber deine offensichtlich umfangreiche Kenntnis spricht dennoch für dich. ;)

Btw. wenn du irgendwann mal Lust hast, ein Fortgeschrittenen-Tutorial fürs Atelier zu schreiben, würde ich mich sehr freuen, Webspace bekämst du natürlich gestellt ;)


*schmunzel* wuh, naja ich beschäftige mich schon ein bissel länger damit, weiter nichts (auch wenn ich nicht besonders gut bin - siehe anhang *schäm*)

was dein angebot betrifft, fürs atelier tutorials zu schreiben, so würde michd as sehr freuen - zumal ich ohnehin geplant hatte, ein paar dinge zu verschriftlichen (für den kurs den ich neben der schule gebe)

allerdings richtet sich das dann eher an anfänger (grundlagen des charakterdesigns, anatomie usw.). ob ich das auf fortgeschrittener ebene packe, weiß ich nicht, kommt auch darauf, an was dir an tutorials vorschwebt.

bis dato liebe grüße

b

als anhang findet man ein ziemlich grisselige skizze vom ... spawn - weiß nicht hab ich einfach nur mal so aus spaß runtergezeichnet (sollte das eigentlich langsam mal besser können - egal)

wequila
07.03.2005, 16:20
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Grimasse.jpg

Lychee
07.03.2005, 18:26
@Birman:
Hossa! Interessant... Nochmal auf deutsch *lach*. Gut, dass ich keine Doujinshis zeichne... Finde ich jedenfalls sehr beeindruckend, die Abhandlung über Layout...

Was du selber an deinem Bild zu meckern hast, wüsste ich jetzt noch gerne. Sieht doch gut aus. Allerdings sollte man dazu sagen, dass amerikanische Comics nicht so meine Szene sind, daher ist es etwas schwierig, mir da objektive Kommentare zu entlocken... *lach*
Das die Hände so groß wirken, dürfte aber Absicht gewesen sein, nehme ich an?

@Vincent:
Das war ja wohl der Witz des Tages, was soll man bei dir denn bitte schön kritisieren? *g*
Na ja, vielleicht, dass die Köpfe etwas groß wirken... *verzweifeltnachkritikpunktsuch*
Ich find's einfach nur toll, auch die roten Schraffuren gefallen mir sehr.

@Wequila:
Hab' dir nichts neues zu sagen... Sieht cool aus, wie immer.

Maliris
07.03.2005, 19:58
°v°
Ich bin hier niemandem bös! =3 Ich mag euch alle noch, hab ja schließlich das Bild hier gepostet, damit ich durch Vorschläge Dinge, die dran falsch sind, verbessern kann! Wenn ich keine Kritik gewollt hätt, wär ich ja nicht hier, wa?
Außerdem:
Das war bei Weitem die Ausführlichste Kritik die ich je gekriegt habe und ich find´s sau nett! =D *knuddel*
Ich muss mir noch Rasterfolie kaufen, hatte ich eigentlich vor gehabt auf das Monster zu kleben... >_> Es kommen noch ein paar Seiten. Aber ich weiß nicht, wieviele. Auf der nächsten Seite ist dann Rawhead (das Monster) ganz drauf... Ehe~ :\ es war eigentlich vom Aufbau so gedacht, dass es... >_> Spannung aufbaut~ Eyeyey~ XD Ich glaub ich mal die Seite neu- London muss oben auch noch hin...
Es sollt, durch diese Zickzack-Leserichtung etwas hektisch wirken und... °-° gruselig... :rolleyes:
Jaa~ ich mal´s neu. Ich bin auch mit der Linienführung nicht zufrieden... >_< Thaniel (der Typ unten im Bild) hat ne schlimme Frise~ ;_;
Ja~

--

Vincent: Echt schön! =D Ich find solche Bilder immer wieder fastzinierend, krieg sie aber selbst nie hin... (°-°) Der Aufbau is auch toll, und die Haare mit Gesicht! Echt schön!!!

See ya~ =3 8)

Ceal
07.03.2005, 22:47
Birman:
Die Körperhaltung kommt nicht so gut rüber, wie sie es hätte können. Meiner Meinung liegt das vorallem daran, dass der Oberkörper zu steif in der Luft steht. So nach vorne gebeugt ist der Rücken schon leicht gekrümmt. Dein Spawn hingegen steht mit Hohlkreuz nach vorne gebeugt dem Betrachter gegenüber. Wirkt also mehr wie ein Bandscheibenvorfall ;D
Weitere Kritikpunkte sind die Anatomie und teilweise deine Strichführung.
Die zeichnest den guten alten Spawn viel zu sehnig. Ich hab mich grade nochmal abgesichert, ob das bei ihm speziell nicht ein Sonderfall sei, dem ist aber nicht so. Spawn ist, wie viele Figuren, kein hungerndes Hemd. Besonders die Oberschenkel sind zu sehr in die Länge gezogen bzw. die Muskeln sind zu stark angedeutet, wodurch der sehnige Eindruck entsteht. Muskeln kann man effektiver durch die äußere Kontur andeuten, als durch die inneren Andeutungen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. (Arme breiter zeichnen.)
Neben der Art die Anatomie darzustellen, scheinst du stellenweise fehlende Kenntnisse zu überdecken versuchen. Als Beispiel nenne ich hier mal wieder den Oberschenkel. Das vom Betrachter aus linke Bein entält Linien bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Muskeln oder Muster sein sollen. Für Muskeln verlaufen sie zu paralell, für Muster hingegen doch noch wieder zu sehr formbetonend.

Zur Strichführung:
Hier scheint es mir, als hätten 2 Personen an dem Bild gearbeitet, weil die Strichführung irgendwie nicht einheitlich ist. An der Figur selber wirkt alles etwas unreif und unsicher, bei seinem "Mantel" aber hat man das Gefühl jemand weiter fortgeschrittenes sei am Werke gewesen. Sehr verwirrend.

Kritikpunkte zusammengefasst wären also (+ kleinere Sachen):
- Hohlkreuz
- magerer Spawn/zu sehnig
- stellenweise merkwürdige Anatomie
- die untere Hälfte seines linken Beines ist SEHR verwirrend
- Finger zu dünn und lang (vorallem der Daumen)
- Füße zu klein und undetailliert

Rechtschreib und Grammatikfehler können gesammelt werden. Bei 20 gibt's einen Keks. Ich weiß, ich kann nicht tippen ;D

birman
07.03.2005, 23:28
hi, hallo ceal

vielen dank erstmal für deine kritik. ich möchte noch auf ein paar punkte eingehen, weil es mir wichtig war die richtig zustellen, bzw. anzumerken, dass sie von "bewusst gesetzten fehlern" (also im sinne des stiles) herrühren (ich hoffe mal, das ist jetzt so zulässig)

"Dein Spawn hingegen steht mit Hohlkreuz nach vorne gebeugt dem Betrachter gegenüber. Wirkt also mehr wie ein Bandscheibenvorfall ;D"

das ist das schwierige an der pose, da sie recht frontal ist, sie wäre in einer seitlicheren ansicht leicht zu zeichnen, und dann hättest du mit sicherheit auch deine krümmung gehabt ;), selbige krümung ist jedoch von vorne nicht zu erkennen (bzw. nicht so leicht darzustellen) und deshalb wesentlich schwerer zu zeichnen - ich geb's zu, so recht gefallen will mir die pose im nachhinein auch nicht, aber es war ja auch mehr fun, da muss (für mich persönlich!) nicht immer alles passen.

"Weitere Kritikpunkte sind die Anatomie und teilweise deine Strichführung.
Die zeichnest den guten alten Spawn viel zu sehnig. Besonders die Oberschenkel sind zu sehr in die Länge gezogen bzw. die Muskeln sind zu stark angedeutet, wodurch der sehnige Eindruck entsteht. Muskeln kann man effektiver durch die äußere Kontur andeuten, als durch die inneren Andeutungen."

schmunzel - da muss ich dir nun aber mal entschieden widersprechen. spawn mag ja an sich kein hungerndes hemd sein, aber meiner ist es - und das ist er auch ganz bewusst, weil ich dieses amerkanisches aufgepumptsein - diese anabolika-verseuchten körper nicht mag. wenn der also ein bisschen sehnig ausschaun sollte, so war das durchaus der plan.

das die oberschenkel zu langezogen sind, entspricht natürlich durchaus den tatsachen, aber auch hier muss ich dich enttäuschen (wie grausam!), denn auch hier war das so geplant (zumindest beim linken bein, das rechte ist, was die perspektive betrifft leider so gar nichts geworden *hust*)

"Neben der Art die Anatomie darzustellen, scheinst du stellenweise fehlende Kenntnisse zu überdecken versuchen. Das vom Betrachter aus linke Bein entält Linien bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Muskeln oder Muster sein sollen. Für Muskeln verlaufen sie zu paralell, für Muster hingegen doch noch wieder zu sehr formbetonend."

ich möchte dich bitten mir nicht fehlende kenntnisse zu unterstellen, dafür mache ich den kram dann doch zu lang ;). die linien - du hättest beispielsweise auch die seltsame kantigkeit der oberarme nennen können - gehören zu meinem stil dazu - kurz die sind nicht da, weil sie dahingehören, sondern weil ich sie da will aufgrund der dynamik des körpers an sich - ebenso wie diese seltsam deformierten hände - kurz auf meine oberschenkel lasse ich nicht kommen - die hüftregion ist das einzige, was ich an dieser figur (der zeichnung) mag ... XD

"Hier scheint es mir, als hätten 2 Personen an dem Bild gearbeitet, weil die Strichführung irgendwie nicht einheitlich ist. An der Figur selber wirkt alles etwas unreif und unsicher, bei seinem "Mantel" aber hat man das Gefühl jemand weiter fortgeschrittenes sei am Werke gewesen. Sehr verwirrend."

das hängt damit zusammen, dass das metier des amerikanischen superheldencomics für mich recht fremd war. mit der zeichnung wollte ich in der hinsicht mal ein bisschen was ausprobieren - ich hatte gerade eine dokumentation über amerikanische superhelden gesehen und mochte die dynamik irgendwie. also versuchte ich mich daran - wie du sehen kannst mit eher mäßigem erfolg, weshalb ich die skizze dann auch nie beendet habe

beim mantel konnte ich dann in gewohntes terrain zurückfallen, das ist dann nicht so schwierig. nebenbei: je nach fassung hat spawn diesen stilisierten klumpfuß (im sinne des pferdefußes, also hellspawn) wenn dich das in irgendeiner form weitergehend interessiert, dann sag bescheid, dann versuche ich mich mal an einer richtigen zeichnung und nicht nur so nem ollen mockelteil (ich möchte protestieren. ich kann das besser! *lach*).

dennoch deutlichst vielen dank für deine kritik, danke, dass du dir die mühe gemacht hast... was mir noch aufgefallen wäre, wäre z.b. die komisch sitzenden schultern - die stören meines erachtens am meisten das gesamtbild ;)

also danke, ich werd mich bessern (alter ego: "solltest du schleunigst! marsch an den zeichentisch!")

mit liebem gruß

b

Virginie
09.03.2005, 11:18
Ich springe mal wieder nur kurz rein und poste mal zwei Bildchen ^^

Leider spinnt der Server, auf dem meine Seite ist ein wenig, also doch anhängen -_-

Adam
09.03.2005, 19:31
Danke danke für die lobs lol. sorry kann leider nich alle bilder so mitverfolgen aber das kleine manga tut find ich doch sehr praktisch o.o

und vinnies bild is exremst guut o.o

Hab ma wieder was gezeichnort..

Eva Mendes (http://img58.exs.cx/my.php?loc=img58&image=evamendes9nt.jpg)

Ach und nochmal zum Laura bild: 04/05 steht für die jahre in denen die fotos entstanden sind xD da man ja auch sieht das se auf dem größeren zB properer (gibts sowas?) aussieht. egol xD

MfG Adam

birman
09.03.2005, 20:28
hm, also hallo ich bin's nochmal - ich wollte keinen großen reihbach machen, in dem sinne, dass ich dafür jetzt extra einen neuen thread aufmache (deshalb schreib ich das hier jetzt auch mal ganz klein). ich brauche nämlich guten rat, bzw. hilfe.

soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich denke, dass ich eigentlich mittlerweile ganz gut mit dem zeug klar komme , mit den ganzen sachen, wie körper, gesichter,sogar mit händen (tata!), ich bin also kein wirklicher anfänger mehr, doch ich hab ein gravierendes (!!) problem - in form von haaren. ich krieg einfach keien vernünftig aussehenden frisuren hin - und die ganze zeit skinheads zeichnen macht nunmal auch keinen spaß.

habt ihr irgendwelche tips für mich, wie das besser funktioniert? wirklich brauchbares hab ich in der hinsicht nämlich noch nicht gefunden. wäre mega lieb von euch, danke schon mal im vorraus.

b

Lychee
10.03.2005, 17:48
@Virginie:
Süße Bilder, ich mag vor allem den Hintergrund beim zweiten. Ich finde bloß die Köpfe etwas groß geraten. Außerdem wären noch ein paar Details mehr bestimmt schön.

@Adam:
Das sieht genial aus! Ich kenne nicht viele Leute, die richtig gut realistisch zeichnen können, bin sehr beeindruckt. Nur die Haare hätte ich noch etwas strähniger gemacht, quasi zerzauster (Im Spitzenbereich). Schade, dass der Abgabetermin für die Selbstportraits im Kunstunterricht bereits vorbei ist, sonst hätte ich dich um Hilfe gebeten *g*.

@Birman:
Ich versuch dann mal, als doch relativ langjährige Zeichnerin was zu sagen... Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich selten mit Haaren beschäftige.
Also ich könnte zumindest versuchen, dir Tipps zu geben, aber ich kann nicht versprechen, dass da viel bei herum kommt. Zeig doch mal bitte ein paar von deinen Versuchen, das dürfte es ja wohl leichter machen, eventuelle Schwächen ausfindig zu machen und zu beheben.
Ich selber vereinfache Haare meist, daher kann ich nicht wirklich Tipps geben. Wenn ich das nicht tue... Krickle ich einfach nur herum. Ich mache erst wahllos Striche, die aber bereits die spätere Form andeuten. Das wiederhole ich dann so oft, bis man die Form und auch Licht und Schatten erkennen kann (Sprich, man sollte vorher einplanen, wo die Haare dunkler sein müssen und welche Stellen man einsparen bzw. heller machen sollte, um Glanz darzustellen). Weiche Bleistifte sind da sehr hilfreich. Zum Schluss verteile ich dann noch ein paar einzelne Strähnen, da die Personen ja nicht zwanzig Tonnen Gel auf der Rübe haben sollen (Hat man das jetzt verstanden?).
Allerdings klappt das 1. nur bei sehr großen Bildern wirklich gut und zweitens habe ich nie versucht, so etwas in Farbe zu machen, kann da also absolut gar keine Hilfe geben.
In den meisten Fällen (Auch bei meinen Farbbildern) vereinfache ich die Haare sehr stark und deute einfach nur einige Strähnen und den Fall der Haare an (bzw. auch mal Locken und sowas). Aber ob das so empfehlenswert ist...
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

P.S.: Du kannst Hände zeichnen? Okay, gib DU doch mal bitte MIR Tipps...

birman
10.03.2005, 18:31
hm ... sagen wir, wenn ich so fünfundfünfzig stunden zeit hab, dann klappt das auch - nein, unsinn aber ich brauche einfach unheimlich lang und bin dann immer noch nicht mit den haaren zufrieden. beispielsweise untenstehende figur. da hab ich bestimmt fünf oder sechsmal immer wieder alles wegradieren müssen, bis die frisur so aussah wie jetzt - und wirklich glücklich bin ich damit immer noch nicht.

das problem ist insofern gravierend, dass ich eigentlich mal langsam an meinen comic ran wollte, aber wenn die figur in jedem bild eine andere frisur hat ist das leidlich schlecht ...

danke dennoch, dass du mir versucht hast guten rat zu erteilen - ich denke jedoch, dass meinen figuren so vereinfachte haare wie bei ... öhm yugi-oh oder ... (dragic master *grusel*) wohl nicht wirklich stehen würden.... von daher kann ich nicht so viel vereinfachen. du siehst: schlimm steht's um mich und meine figuren -_-

(siehe anhang: sean, held meines - tausendmal begonnenen, nie weit gezeichneten comics "orpheus")

b

Ianus
10.03.2005, 21:42
Entscnhuldigt den Spam, aber darf ich mir den Herrn birman ins Regal stellen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Zumindest so lange bis ich gesehen habe, ob Will Eisners Buch wirklich so gut ist, wie alle behaupten.

Ich verspreche hier auch hoch und heilig, das ich Ende März auch endlich wieder einmal einige meiner Zeichnereien zur Kritik freigeben werde.

nudelsalat
10.03.2005, 22:37
Entscnhuldigt den Spam, aber darf ich mir den Herrn birman ins Regal stellen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Zumindest so lange bis ich gesehen habe, ob Will Eisners Buch wirklich so gut ist, wie alle behaupten.

o_O *g*

@birman
So wie die Haare jetzt sind finde ich sie schon sehr gut. Was mich richtig fasziniert ist das Gesicht. Es sieht in deinem Bild von der Form her relativ simpel und doch unglaublich gut aus. ._.

@Adam
Tolle Zeichnung. Normalerweise mag ich vollständig realitätsgetreue Zeichnungen nicht sooo sehr, aber das hier ist einfach top. :A

@Virginie
Schöner Zeichenstil, gefällt mir. Die coloration finde ich allerdings etwas langweilig.

http://www.deviantart.com/view/15961495/ bzw. wenn deviantart zu langsam sein sollte: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/gast/75837.png

Ceal
10.03.2005, 22:45
http://img.photobucket.com/albums/v50/Ceal007/frau.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v50/Ceal007/manaro.jpg
Tat gut mal wieder ohne große Hintergedanken was zu zeichnen.