Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenthread #6
Vincent D. Vanderol
10.03.2005, 22:58
@birdie: Für meinen Geschmack haben die einzelnen Strähnen zu wenig Binnenstruktur und sie sind IMO auch viel zu dick umrandet so daß sie mehr wie Fetzen irgend einer Masse als Haaren ähneln o_O
Aber die Frisur an sich find ich fesch^^
@Ceal: Warum postest du deine Bilder eigentlich immer als Image-Tags? o_O Die Größe und der Datenumfang halten sich ja noch in Grenzen, aber irgendwie macht das das Posting so riesig. *scrollfaul sei*
Könntest du wie alle anderen einfach Links posten? .__. Ich sehs schon kommen, daß auf einmal alle ihre Bilder so präsentieren und ich nen Lade/Scrollrappel krieg x____X
Glaub mir, die Threadleser schauen sich deine Bilder auch an wenn sie ihnen nicht direkt als Tags ins Gesicht springen ^_-
Is aber momentan nur eine Bitte, kein Obligat. ;)
one-cool
11.03.2005, 12:52
@Birdman: (Ja ich verwende weiterhin deinen alten Nick, rein aus gewohntheit...)
Ich finde dein Pic, das du gerade gezeigt ahst Klasse, vir allem die Haare sind dir gut gelungen (obwohl du es selber so kritisierst...). Allerdings ist es problematisch diesen Zeichenstil für die Haare über mehrere Bilder zu halten, bzw. zu aufwendig.
Aber die Haarpracht hat mich doch umgehauen gerade Oô
Wie mior gerade auffällt hab ich noch einige frühere Bilder von dir auf dem rechner, schön dass du wieder da bist.
Dardivio
11.03.2005, 16:41
uwah, hier sind mal wieder so viel talentierte Zeichner, da kriegt man ja komplexe O.o
besonders Cean, Adam und Birman sind mir positiv aufgefallen... (und sicher noch einige andere auch, hab aber noch nicht den ganzen Thread durchgeguckt ^^) aber mehr dazu später wenn ich alles gesehen habe.
von mir gibt es nur ein kleines Bildchen, mit Aquarell coloriert. das nächste mal wird es besser <.<
cheers,
Elektra. (für kurze Zeit zurück im Atelier)
@Birman:
Ich sehe das genauso wie Vincent *aufderenpostzeig*: weniger dicke Linien, am besten gar nicht erst einzelne "Abschnitte" der Frisur einzeichnen, sondern den Verlauf nur durch einzelne Haare zeigen (Wenn nicht gerade eine Tonne Gel im Spiel sein soll ; )). Und überhaupt, mehr einzelne Haare reinzeichnen, das macht's viel lebendiger.
Zum Thema Yugi-Oh-Frisuren... SO sehr vereinfache ich sie jetzt auch nicht ; ). Habe auch nicht behauptet, dass du das tun sollst...
Tatsache ist bloß, DASS ich sie vereinfache. Sollte ich mir eventuell mal abgewöhnen...
@Nudelsalat:
Ich mag die Colo! Wobei mir die erste Version noch besser gefällt als die zweite, die sieht so nach Gummi aus... Das erste hat Stil (Mit den absichtlich zu dicken Linien), total unrealistisch, aber schick.
@Ceal:
Sieht irgendwie stark nach pi mal Daumen aus. Bei dem Mädel z.B. ist der Brustkorb zu klein und die Hand sieht seltsam aus... Aber darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein, Hände zeichnen kann ich selber nicht. Jedenfalls wirkt das irgendwie verzerrt. Obwohl's an sich ja nicht schlecht ausschaut...
@Lunatic_Elektra:
Ich find's hübsch, vort allem die Colo der Haare und die Musterung von dem Rock. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Person ein halbes SD ist oder einfach nur ein Kind... Wirkt auf mich nämlich nicht kindlich (Zu schmales Gesicht und so...).
Außerdem sollten die Arme vielleicht gleich lang sein und Ellbögen aufweisen ; ).
@Topic:
Äh, ja... Falls ich vor dem Armaggedon noch mal was Vorzeigbares zustande bekomme, gibt's auch mal wieder was von mir... Hoffe ich.
von mir gibt es nur ein kleines Bildchen, mit Aquarell coloriert.
She's back! |o/
*Sekt köpf*
Für Aquarell sin die Farben imo ein bisschen zu deckend aufgetragen, vor allem beim Umhang/Rock. Da sieht es schon wieder aus wie getuscht.
Aber sonst ist es niedlich. ^__^
Hier mal mein KAL Mage. Ich liebe diese Armor! *-*
Einfach nur stylisch. Der Mage sieht von allen Charakteren noch am besten aus.
Nur die nudel hat versagt. >-> ;p
nudelsalat
11.03.2005, 18:01
Die Zeichnung war schon etwas zu komplex....hätte stunden gedauert. ;_;
Vielleicht gibts ja zu deinem geburtstag eine Vektorgrafik von dem Bild. ^^
@Lychee
Mir gings auch so, dass mir das Bild mit den vielen Strichen besser gefallen hat. genau deswegen habe ich es ebenfalls ins Bild gegeben. Das rechte sieht wie Gummi aus sagst du...dann ists wohl ein Dolch für Pazifisten. :D
Dardivio
11.03.2005, 19:32
@Lunatic_Elektra:
Ich find's hübsch, vort allem die Colo der Haare und die Musterung von dem Rock. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Person ein halbes SD ist oder einfach nur ein Kind... Wirkt auf mich nämlich nicht kindlich (Zu schmales Gesicht und so...).
Außerdem sollten die Arme vielleicht gleich lang sein und Ellbögen aufweisen ; ).
Der Fehler mit den armen ist mir auch schon aufgefallen -.- passiert mir in letzter Zeit, gott weis wieso, häufig <.< was das SD betrifft hab ich mich auch schon gewundert weil ich eigentlich ein junges Mädchen zeichnen zeichnen wollte aber irgendwie sieht es doch sehr fraulich aus... denke mal das ich mich ein wenig von den FFIX Charakter design inspiriert habe.
She's back! |o/
*Sekt köpf*
*erstmaknuddelz* bin nur vorrübergehend hier <.< wird wohl noch was dauern bis ich wieder eigenen i-net anschluss habe. aber schön das du hier noch so fleissig aktiv bist :)
Für Aquarell sin die Farben imo ein bisschen zu deckend aufgetragen, vor allem beim Umhang/Rock. Da sieht es schon wieder aus wie getuscht.
Aber sonst ist es niedlich. ^__^
Hab die Farben bei den Umhang wirklich etwas dick aufgetragen (dafür kann man aber eher identifizieren das es sich da um Leder handelt XD), bei den Kleid geht es noch, aber da ich die Schatten mit Bleistift nachgezeichnet habe und sowieso viel rumgesaut habe sieht man das nicht. Aquarell Farben sind viel zu schade für jemanden wie mich -.- Werd mir bald copic maker kaufen dann geht das schon -.-
nee. das nächste bild wird besser. *sich nimmer so blamieren will*
Hier mal mein KAL Mage. Ich liebe diese Armor! *-*
Einfach nur stylisch. Der Mage sieht von allen Charakteren noch am besten aus.
wuah, in gegensatz zu mir hat sich dein Zeichentalent wirklich gebessert. die Rüstung ist wirklich miam miam. Einige Details könnten besser sein (die hand des hinteren arms sieht zb ein klein wenig krallenmässig aus) aber keine grossen Fehler de das Gesamtbild stören. kannst zufrieden damit sein.
uwah, hier sind mal wieder so viel talentierte Zeichner, da kriegt man ja komplexe O.o
besonders Cean, Adam und Birman sind mir positiv aufgefallen...
CONTEST!... hab Lust ... na?
CONTEST!... hab Lust ... na?
Du hättest ruhig 3 Monate früher kommen können. xD
kannst zufrieden damit sein.
Zufrieden werd ich sein wenn es noch coloriert ist. ^.~
Aber thx.
Die Hand, joa. Sieht vielleicht ein wenig nach Kralle aus, aber normalerwise hat man die ja auch nicht immer grade ausgestreckt. ^_^
Waya Yoshitaka
13.03.2005, 19:47
Elch. http://waya.onsetsu.de/elche/elch_weiss_eohm.gif
Eigentlich nur als Bleistift Bild. Hab den Hintergrund bearbeitet und noch etwas Farbe rein gebracht, sowie die Konturen noch nachgezeichnet. Wollte den Rest auch noch machen... hm später. >>
Den Elch kann man sich ja Hinlegen wie man will, weil er so "wabblig" ist, hier sitz er nur etwas steif da und sieht etwas mager aus. ^^° http://waya.onsetsu.de/elche/elch_weiss_hu.gif
._.
Sorry wenn ich hier so reinschneie ohne irgendwem zu antworten, aber ich möchte mir mal Tipps von den Profis einholen...
Vor allem Leute, die oft mit Copic Marker colorieren, könnten mir vielleicht helfen.
Neben sehr sehr vielen anderen Problemchen *drop* wurde mir heute nämlich schon wieder eine meiner größten Schwächen in's Gedächntnis gerufen: vernünftige Umrisslinien zeichnen. Immer, wenn ich meine Skizzen auf Layout-Papier zwecks Einfärben übertragen will, misslingen oder gar verschmieren mir die Linien. Habe schon verscheidene Korrektur-Möglichkeiten (Tippex, Deckweiß, weißer Gelstift) ausprobiert, aber hilft alles nichts. Am Anfang habe ich mir noch eingeredet, das wäre alles nur Übung und irgendwann würde ich schon lernen, Bilderbuchlinien zu ziehen.
Aber irgendwie hat sich nach bestimmt 2 Jahren (Weiß nicht mehr genau, wann ich mit Copic angefangen habe) noch immer kein Lerneffekt eingestellt. Ich habe jetzt 4 Blätter (Die ja nicht billig sind!) darauf verschwendet, eine blöde Zeichnung drauf durchzupausen und es sieht immer noch nicht so aus wie auf der Vorzeichnung.
Also: bin ich wirklich zu blöd, um saubere Umrisslinien zu ziehen oder gibt es da besondere Tricks...? Wenn irgendjemand bessere Methoden hat, um Bleistiftskizzen druckreif auf Layout-Papier zu übertragen (Oder wenigstens Möglichkeiten zur Korrektur von schwarzen Copic Multilinern kennt), dann soll er/sie mir die bitte nennen, sonst muss ich noch Kurse für Feinmotorik der Finger belegen...
Danke. Oder so.
Vincent D. Vanderol
17.03.2005, 12:13
Ich weiß nicht in wieweit dieses Layout-Papier dazu geeignet ist in Bezug auf Größe und Beschaffenheit, aber wenn ich gute Outlines auf ein neues Papier bringen möchte, so druck sie mir einfach auf ein solches. >__>
Ich hab meine Zeichnung auf Papier, ziehe Outlines nach, scanne das ganze ein, säubere versemmelte Stellen nach, helle das ganze sehr stark auf und drucke dies dann aus (ich nehme für Farbbilder von Hand immer sehr dicken Zeichenkarton). Diese angedeuteten Outlines ziehe ich dann noch einmal ordentlich mit einem wasserfesten Fineliner nach und hab letztendlich meine Outlines auf dem richtigen Papier.
Wichtig ist dabei daß nur sehr wenig Druckerfarbe auf dem Endblatt ist, da diese sehr schnell unter Flüssigkeitseinfluss verläuft und das Bild verschandeln kann, darum das stark aufgehellte Drucken und Nachziehen mit wasserfestem Fineliner.
Statt Fineliner kannste natürlich auch was anderes nehmen...Tuschestift, zeichenfeder whatever...wirst ja sicher deine Vorlieben haben^^
Ich scanne meine Bleistiftskizzen ein und inke dann am PC. Sieht beim colorieren sauberer aus und die Korrekturen sind leichter zu machen xD
Hier mein neuestes zig Stunden Werk ._.
http://www.deviantart.com/view/16198426/
Ich weiß nicht in wieweit dieses Layout-Papier dazu geeignet ist in Bezug auf Größe und Beschaffenheit, aber wenn ich gute Outlines auf ein neues Papier bringen möchte, so druck sie mir einfach auf ein solches. >__>
Rein theoretisch ist dieses Papier extra dafür gemacht, irgendwelche Tätigkeiten mit Copic drauf auszuführen. Rein theoretisch. Ist ja auch nicht so, dass die Linien verlaufen würden so etwas... Ich schaffe es bloß immer wieder, sie wackelig und schief zu ziehen. Oder ich passe mal 'ne Sekunde nicht auf und verschmier dann die frische Farbe (Trocknet scheinbar nicht schnell genug, um meiner Blödheit zu entkommen).
Ich hab meine Zeichnung auf Papier, ziehe Outlines nach, scanne das ganze ein, säubere versemmelte Stellen nach, helle das ganze sehr stark auf und drucke dies dann aus (ich nehme für Farbbilder von Hand immer sehr dicken Zeichenkarton). Diese angedeuteten Outlines ziehe ich dann noch einmal ordentlich mit einem wasserfesten Fineliner nach und hab letztendlich meine Outlines auf dem richtigen Papier.
Und mit was colorierst du?
Statt Fineliner kannste natürlich auch was anderes nehmen...Tuschestift, zeichenfeder whatever...wirst ja sicher deine Vorlieben haben^^
Öhm, joa, bestimmt, fragt sich nur welche... Irgendwie habe ich sie noch nicht gefunden. Ich musste bloß feststellen, dass ich immer Panik kriege, sobald ich keinen Stift in der Hand habe, voll schlimm. So hatte ich z.B. mal vor auf Aquarell umzusteigen, aber der Pinsel in meiner Rechten hat mich total irritiert... Und nebenbei kann ich überhaupt nicht damit umgehen. Wo wir irgendwie schon bein nächsten Problem wären, Farbe scheint mein Feind zu sehen *galgenhumoristischeslachen*.
...Nu ja, in jedem Fall danke, wenn ich irgendwann 'nen eigenen Drucker und Scanner bekomme, probier ich das mal aus.
@Ceal:
Ich scanne meine Bleistiftskizzen ein und inke dann am PC. Sieht beim colorieren sauberer aus und die Korrekturen sind leichter zu machen xD
Zumindest mit dem Korrigieren würde ich dir Recht geben (Und außerdem fallen keine Materialkosten an ^^), aber Computer-Coloration ist nichts für mich. Das fängt schon damit an, dass ich beim Zeichnen nicht am Computer sitzen will, sondern gefälligst über meinem Schreibtisch und ich möchte am Ende ein Bild in Händen halten, dass nicht bloß aus Einsen und Nullen besteht, sondern aus Farbe und Papier. Nein, ich möchte es mir nicht ausdrucken, der tolle Drucker, der keine Pixel mehr erkennen lässt, steht mir sowieso nicht zur Verfügung.
Außerdem sagen mir handgemachte Techniken meistens mehr zu (Ist einfach so). Computer-Colorationen sagen mir teilweise nicht so zu, ich fände sie auch für meine eigenen Bilder nicht so passend.
Wobei ich aber trotzdem gestehen muss, dass mir die Colo von deinem Bild eigentlich gut gefällt, obwohl ich kein Rotfan bin *g*.
Dardivio
17.03.2005, 21:53
ich hasse aquarell, ich hasse aquarell. Colorieren ist doof, besonders wenn man´s nicht kann ._.
so viel zu diesen thema. -_-
vielleicht sollte ich auch mal die einscann-ausdruck methode probieren, auf jeden fall geht es mir wirklich auf den geist das alles was ich mache so unsauber aussieht.
Im Wilden Westen ! (http://mitglied.lycos.de/kinder666/KAUBEUYS.jpg)
Droner (http://www.deviantart.com/view/16266163/)
Tut mir leid, wenn ich grade keine Kommentare abgebe, aber ich muss gleich los und hab noch zu tun. Ich hol das aber nach ;D
@Ceal:
o.o Deine Bilder sind immer wieder hammerst.. Die Collor gefällt mir so gut.. +__+
@Lunatic_Elektra:
^_^ Das Motiv ist total schon! Und es ist so leicht colloriert.. das machts toll. ^^
Mh.. ich weiß nicht.. ich hab mal bischen was mit Schatten versucht... <__<""
@Lunatic_Elektra:
Die Augen von dem Mädel sehen seltsam aus und ihre Arme auch, aber sonst gefällt's mir gut.
Und deinem Zitat
Colorieren ist doof, besonders wenn man´s nicht kann
kann ich nur zustimmen... *flenn*
@Wequila:
Ah ja *lach*.
@Ceal:
Verpass dem mal 'nen Körper *lach*. Colo gefällt mir wieder ganz gut, auch wenn die Oberfläche von dem Metallteil (?) zu "gewellt" aussieht, ich glaube nicht, dass sowas 'ne großartige Struktur hätte.
@Chise:
Ach geh mir mit Schatten weg *hust*.
So falsch sind die bei dir jetzt echt nicht (Glaube ich zumindest).
@Topic:
Das war wieder so klar, da denkt man sich "So, jetzt zeichnest du mal was Schönes und stellst das dann im Forum in den Zeichenthread!"...
Wie nicht anders zu erwarten kommt dabei absolut nichts Vorzeigbares herum.
So 'ne merkwürdige Fee hätte ich noch...
@Chise
Bastelst du grade an der Anatomie? ^^
Das Gesicht passt btw nicht zum Körper. Das sieht zu einfach aus im Gegensatz zum Rest. Aber sonst klasse.
@Lychee
Passiert mir auch meistens, das dann nichts klappt. :3
Aber die Elfe ist niedlich, auch wenn die Flügel nicht ganz so toll aussehen.^^
Mach mal weiter mit der KAL Serie. ^,^
Das ist jetzt der Archer.
Noch mit Grade 8 Kopfband, G16 Stiefeln, G24 Rock und G32 Rüstung sowie Armstulpen.
Zu groß gezeichnet, deshalb hat das Blatt nicht gereicht. -.-"
Virginie
22.03.2005, 18:13
Also: bin ich wirklich zu blöd, um saubere Umrisslinien zu ziehen oder gibt es da besondere Tricks...? Wenn irgendjemand bessere Methoden hat, um Bleistiftskizzen druckreif auf Layout-Papier zu übertragen (Oder wenigstens Möglichkeiten zur Korrektur von schwarzen Copic Multilinern kennt), dann soll er/sie mir die bitte nennen, sonst muss ich noch Kurse für Feinmotorik der Finger belegen...
Danke. Oder so.^
Hm... benutze meistens für solche Zwecke das Copic Papier, aber eigentlich auch mehr, weil da tatsächlich kein Mililiter Farbe auf der anderen Seite durchkommt ^^
(Oder meinst Du das mit dem Layout Papier und ich bin wieder zu doof, das zu peilen?) Allerdings sollte man generell den Copic Multiliner länger als gewöhnlich trocknen lassen, habe ich festgestellt. Der ist mir sowohl beim zu frühzeitigen Radieren als auch beim Colorieren mit Copics schon verschmiert... was ja eigentlich nicht funktionieren sollte *nörgel*
Na ja, ich habe meine Copics schon seit anderthalb Jahren und bin noch immer nicht ganz warm mit denen geworden (außer mit meinem besten Freund, dem Multiliner :D ). Allerdings waren meine Versuche mit Acryl auch nicht besser, weswegen ich erstmal alle Experimente mit Pinselfarben auf Eis gelegt habe - und dann bleiben nur noch die Alternativen: Buntstifte, Copics oder mein Computer ^^
@Mopry:
Das Problem mit dem Platz auf dem Papier kenn' ich. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich eher dazu neige, auf dem unteren Teil eines Blattes zu zeichnen als auf dem oberen. Der Rest ist Geschichte...
Das Bild sieht klasse aus, vor allem die weichen Striche mag ich (Und den Bogen *hr*).
Allerdings ist die Fußstellung irgendwie gruselig, so weit kann man den doch gar nicht drehen, oder?
@Virginie:
Hm... benutze meistens für solche Zwecke das Copic Papier, aber eigentlich auch mehr, weil da tatsächlich kein Mililiter Farbe auf der anderen Seite durchkommt ^^
(Oder meinst Du das mit dem Layout Papier und ich bin wieder zu doof, das zu peilen?
Ähm, nochmal bitte, DAS hab' ich jetzt nicht gepeilt... *lach*
Also ich mach das eigentlich immer so:
-Vorzeichnung auf stinknormalem Zeichenblockpapier
-Mithilfe meiner Leuchtplatte auf Layout-Papier durchpausen (Gibt's Unterschiede zu "Copic Papier"? *dummsei*), dafür nehm' ich wie gesagt den Copic Multiliner
Das Problem ist aber weniger, dass ich die frischen Linien verschmiere (Okay, kann auch vorkommen, aber ist nicht das Hauptproblem), sondern dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, einen einzigen Strich ein zweites Mal zu ziehen. Das soll heißen, obwohl die Linien einwandfrei durchscheinen, schaffe ich es einfach nicht, sie 1:1 auf dem Layout-Papier nachzuziehen.
Na ja, ich habe meine Copics schon seit anderthalb Jahren und bin noch immer nicht ganz warm mit denen geworden (außer mit meinem besten Freund, dem Multiliner ). Allerdings waren meine Versuche mit Acryl auch nicht besser, weswegen ich erstmal alle Experimente mit Pinselfarben auf Eis gelegt habe - und dann bleiben nur noch die Alternativen: Buntstifte, Copics oder mein Computer ^^
So geht's mir auch. Ich hab' die Copics seit bestimmt 2 Jahren oder so und meine Colorationen sehen immer noch schrecklich aus.
Habe mal mit Aquarell rumprobiert, aber das Ergebnis war zum Weglaufen. Ich suche immer noch nach der richtigen Technik für mich...
Da könnte ich mir sogar noch Buntstift vorstellen. Eher als Aquarell zumindest.
@Topic:
Hab' schon wieder was... Sollte eigentlich Arawn aus der walisischen Sage sein (Hab' mich denn sogar ausnahmsweise mal zurückgehalten und keine Riesenohren gemacht). Eigentlich... Und eigentlich wollte ich's mal einfärben, aber die Farbkrise (Siehe oben) hält mich ein bisschen davon ab.
Aber positiv denken, so kann ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge einfahren, bevor's zu spät ist *freu*.
Hab' sogar extra für die kein-Gestrichel-Puristen die Linien stärker gezogen und jede Menge Bleistiftflecken entfernt (Sind ja immer noch genug von drin...). Da könnt ihr mal sehen!
Vincent D. Vanderol
23.03.2005, 22:39
Ich suche immer noch nach der richtigen Technik für mich...
Da könnte ich mir sogar noch Buntstift vorstellen. Eher als Aquarell zumindest.Dann sollten Aquarell-Stifte doch ideal für dich sein^^ Du colorierst das Bild im Buntstift-Stil vor und wässerst es hinterher mit nem Pinsel ein ^_-
Und sorry daß ich nicht mehr geantwortet hab, hatte die Frage nicht gesehen...ich selber färbe eigentlich mit sehr unterschiedlichen Sachen, und die dann alle auf einmal.
Filzstifte, Copics, Aquarellfarben, Buntstifte, Zeichentusche und immer viel Wasser :p
Muß halt etwas improvisieren, da ich oft kein Geld für teure Utensilien habe >__>
Argh, hab mir jetzt nicht die Anhänge angeschaut...werd ich mal nachholen und dann noch bewerten wenn ichs nicht vergesse :D
Mach mal weiter mit der KAL Serie. ^,^
Das ist jetzt der Archer.
Noch mit Grade 8 Kopfband, G16 Stiefeln, G24 Rock und G32 Rüstung sowie Armstulpen.
Zu groß gezeichnet, deshalb hat das Blatt nicht gereicht. -.-"
Aaah, schön ^_^
Deine Kal-Sachen find ich echt super ^^
Das linke Bein sieht ein bißchen verdreht aus irgendwie und an den waden vielleicht auch ein bißchen dick, aber das Gesamtergebnis ist echt toll^^
Du hauchst den Chars richtig Leben ein :A
*Zeichnung speicher*
@Lychee:
Ich finde deine Bilder immer wieder hammer... o.o Kan nauch daran liegen das ich solche Art Zeichnungen einfach liebe.. ^___^
@Mopry:
Ah.. Kal..^^ Hab ich immer noch nicht angefangen zu spielen.. >_< Steh immer noch am Anfang xD
Aber die Zeichnung ist toll..^^
Hab nen Dämon... njo.. passt im moment ganz gut zu meiner Stimmung..
So, ich setz hier heut auch mal wieder was rein ^_^
Hab die neuen Sachen hier jetzt nur flüchtig gesehn, werd mir aber bald mal die Zeit nehmen und sie mir genauer ansehn, also sorry wenn ich diesmal nichts sonst schreib!
Paar Schlagworte zum Bild: RL-Pic als Vorlage, Din A 4, 5b-Steiblift, verschmierte Hände...
Ach, und Frohe Ostern wünsche ich euch allen ^_^
wow echt coole bilder!
ich hab auch mal wieder ein "kleines" gemacht (ursprünglich war es für die schule, so ein beklopptes weltraumthema in kunst gedacht, aber ich hab es nie dort abgegeben xD)
es ist größer als DinA4, daher war das einscannen nicht sehr einfach
in der mitte ist so ein komischer schnittpunkt; kann sein, dass man in der mitte einen teil net sieht
das pic ist im jpg format
http://i140.exs.cx/img140/1959/dina4groer9zh.th.jpg (http://img140.exs.cx/my.php?loc=img140&image=dina4groer9zh.jpg)
wie gefällts euch? :-)
(den hintergrund nich beachten, den musste ich "unfreiwillig" hinkritzlen)
@Scox:
Wow geil.. Mit den Schatten schaut das richtig gut aus.. o.o
@JasonWeal:
Hehe ^_^ Ich finds niedlich..
Hab auch wieder was... die blöden Blumen haben mir fast den Nerv geraubt -.- Irgeht wann hat ich kein Bock mehr xD
Hey ich lebe noch! My my my das war ne Woche so ganz ohne jeglichen Kontakt zur Zivilisation (<- ein spassiges Wort!)
@Chise-Chan: YAY! Das sieht cool aus! =D Ich mag die Schatten und sowieso den Stil! Sieht gut aus, wirklich! =3
---
So... ich hab auch mal was. Hatte immerhin ne Woche Zeit um was zu zeichnen. Dafür isses aber auch net viel! XD Oh mann...
Bild 1 (http://www.deviantart.com/deviation/16557078/) - Ich war auf dem Jugendstil-trip. Will heißen, ich hab ein Buch durchforstet auf der Suche nach schönen architektonischen Kleinwundern. Weil eigentlich war Jugenstil schon schön, zumindest das Design und die Architektur. Die Bilder waren... >_> für meinen Geschmack zu voll. Das erschlägt! @_@
Bild 2 (http://www.deviantart.com/deviation/16602221/) - Person X. Das Bild is´zwar älter als das erste, aber ich hab´s so hochgeladen... Egal! Als ich vor einiger Zeit meinen Bleistift zur Hand nahm, hatte ich Lust was mit Aquarell zu colorieren. Und weil ich, wenn ich mal was auf die Art coloriere, nicht mehr mit Tusche die Linien nachziehe, sieht es so. weich aus. Ich mach das wohl in Zukunft auch so. Sie schaut etwas "detached". Und ursprünglich war der Mund offen. Sieht man wohl auch noch ein kleines bisschen.
Ich verschwinde mal wieder. Wir sehen uns in Form von kleinen Buchstaben! 8)
@Alle:
Ihr könntet... ruhig... was... schreiben *schmoll*.
@Chise:
Bei der Dämonin sind die Augen etwas schief und die Ranken wollen mir nicht gefallen. An dem Kimono-Bild dagegen habe ich nichts zu meckern, sehr schön und sauber. Außer der seltsame Schatten an der Wange, was sucht der da? *g*
Von Debakeln mit Mustern kann ich dir auch ein Liedchen singen, meist krickle ich einfach irgendetwas hin, weil ich zu faul für Details bin *lach*.
@Scox:
Ich finde ja, dass die Hand von der Frau merkwürden aussieht und ihre Schulter etwas sehr rund, aber dafür ist der Bleistift-Einsatz mal wieder sehr schön geworden. Die Haare sehen noch etwas zu "regelmäßig" aus, nicht recht wie Haare... Ach kein Plan.
@JasonWeal:
Das Problem mit dem A 3-Scannen kenn ich auch. Ich mache viele A 3-Bilder, das wird beim Scannen und Zusammensetzen immer interessant. Da kann man dann immer "Such-die-Schnittstelle" spielen *lach*. Obwohl, so schlimm wie bei dir ist es nicht...
Egal, zu deinem Bild:
*hintergrundmissachte* Sieht eigentlich nett aus, auch wenn so dicke Linien meist nicht mein Fall sind. Das Mädel guckt ein bisserl schief.
@Maliris:
Beide schön, aber Happy Eastern mag ich besonders! Der Hals sieht irgendwie zu dünn aus... oder der Kopf zu rund, wie man's nimmt. Sieht aber nichtmal falsch aus oder störend, ganz im Gegenteil, hat irgendwie Stil! Und überhaupt, das ist hübsch.
Ich mag die Hände und die Augen! Ich will das auch können...
Das zweite ist aber auch schön, so sichere Strichführung! Und das mit den Bleistiftlinien finde ich eigentlich nicht schlecht. Je nachdem, welchen Effekt man erzielen will, sogar besser als mit diverser schwarzer Farbe.
LeonDerUbern00b
28.03.2005, 20:57
Hi Leute!
O mann. Hier sind ja gute Zeichner :eek:
Ich bin noch blutiger Anfänger was zeichnen Betrifft!
Das ist erst mein viertes Bild oder so :D .
Ein Kumpel meinte das wäre keine Mangazeichnung (ein richtige ist es sowiso nicht, aber ihr wisst was ich meine^^, oder?), wegen den zu kleinen Augen, und der zu realistischen Art zu zeichnen?! Was meint ihr?
An dem Kimono-Bild dagegen habe ich nichts zu meckern, sehr schön und sauber. Außer der seltsame Schatten an der Wange, was sucht der da? *g*
Von Debakeln mit Mustern kann ich dir auch ein Liedchen singen, meist krickle ich einfach irgendetwas hin, weil ich zu faul für Details bin *lach*.
^^" Doofer Scanner.. normalerweiße ist da noch mehr schatten.. <_< Aber das ist doof gescannt... -.- *scanner haut*
^^" Doofer Scanner.. normalerweiße ist da noch mehr schatten.. <_< Aber das ist doof gescannt... -.- *scanner haut*
Versuch mal den Fuß beim Scannen draufzumachen ;D das weiße wird normalerweise dann weißer und das schwarze schwärzer ;D
zumindest geht das bei mir so ;D
MfG Adam
Hab hier nochmal ein neueres Bild von mir, das man nächstens bei dem Wettbewerb im Makerforum bewundern kann^_^
Wäre um konstruktive Kritik froh (ich weiss, die Beine sind zu kurz x_x )
Peace Ikarus
silence (http://www.deviantart.com/view/16682459/)
Was neues zum knabbern!
@merce
gefällt mir sehr gut... hab gerade nischt zu meckern
@
mach statt die schwarzen striche als andeutung für muskeln, einfach dunkle hautfarbe, da das dort ja simpler schatten ist und auch so gezeichnet werden sollte.
desweiteren passen die haare nicht zur kopfform, du solltest oben etwas glatter zeichnen... mhh, kann ich jetzt schlecht beschreiben, ich merks schon >_<
auch sollte der schatten zu den falten passen, die du zeichnest.
eine falte kommt daher, dass der stoff herausgehoben oder eingedrückt wurde. aber in beiden fällen muss schatten in unmittelbarer nähe sein. wie stark und wie nahe hängt von der art der falte ab.
weiterhin fällt bei den falten auf, dass sie nicht zueinander passen. es sollte eine art überwiegen - meistens die vertikalen langen, doch das hängt von dem grund der falten ab.
bei dir hängt die kleidung schlicht herunter und die falten sollen verdeutlichen, dass die sachen angenehm zu tragen sind und noch viel platz in ihnen ist.
bei sowas sind lange, vertikale und ein bisschen schräge falten angebracht. jedoch sehr wenige kurze und erst recht sehr wenig horizontalen. die kommen erst im schrittbereich.
ich hoffe ich konnte (wenigstens diesmal) helfen. bei fragen, tu einfach hier reinschreiben.
@Ik an sicht ja ganz ok, aber der kopf mit dem gesicht und den haaren ist da, wo die augen da so "durchscheinen" recht hässlich.... und An der Hose hätte der Linienklntrast etwas schäwcher sein sollen, dafür aber mehr schatten in den Falten etc......
@merce
gefällt mir sehr gut... hab gerade nischt zu meckern
@
mach statt die schwarzen striche als andeutung für muskeln, einfach dunkle hautfarbe, da das dort ja simpler schatten ist und auch so gezeichnet werden sollte.
desweiteren passen die haare nicht zur kopfform, du solltest oben etwas glatter zeichnen... mhh, kann ich jetzt schlecht beschreiben, ich merks schon >_<
auch sollte der schatten zu den falten passen, die du zeichnest.
eine falte kommt daher, dass der stoff herausgehoben oder eingedrückt wurde. aber in beiden fällen muss schatten in unmittelbarer nähe sein. wie stark und wie nahe hängt von der art der falte ab.
weiterhin fällt bei den falten auf, dass sie nicht zueinander passen. es sollte eine art überwiegen - meistens die vertikalen langen, doch das hängt von dem grund der falten ab.
bei dir hängt die kleidung schlicht herunter und die falten sollen verdeutlichen, dass die sachen angenehm zu tragen sind und noch viel platz in ihnen ist.
bei sowas sind lange, vertikale und ein bisschen schräge falten angebracht. jedoch sehr wenige kurze und erst recht sehr wenig horizontalen. die kommen erst im schrittbereich.
ich hoffe ich konnte (wenigstens diesmal) helfen. bei fragen, tu einfach hier reinschreiben.
Hm deine Tipps hören sich sehr professionel an. Ich werde sie mir zu Gemüte führen^_^
Allerdings finde ich, dass ich viele lange vertikale Striche habe...
Na ja, ich werde in Zukunft mehr darauf schauen. Woher hast du eigentlich solche Tipps?
@Freierfall: Ich war mir während dem Zeichnen nicht sicher, wie ich die Augen und Haare machen soll, so habe ich es dann einfach belassen und nach dem färben sahs dann sch**sse aus :D
Peace Ikarus
http://www.deviantart.com/view/16694512/
@Leon:
Scan bitte richtig herum *g*.
An sich nicht schlecht für Leute, die selten zeichnen, aber vor allem am Kopf gibt es noch zu meckern: so wie die Haare ansetzen, sieht dieser total flach aus und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Versuche es mal mit Glanz in den Augen oder die Nase auch aus der richtigen Perspektive zu zeichnen.
Außerdem sind die Haare eigentlich nur eine hingeklatschte Masse.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich fernöstlicher Comicstil nicht durch große Kulleraugen definiert, Klischee hin oder her. Und zu klein finde ich die Augen bei dir jetzt wirklich nicht, zeugt doch jetzt schon von sehr viel Kaffee... Wie groß sollen die Glubscher in den Augen des Kumpels denn bitte sein? *kopfschüttel*
@Ikarus:
Stimmt, die Beine sind zu kurz *g*.
Kobar hat es eigentlich bereits gesagt, die Kleidungsfalten sind eher willkürlich gesetzt und sehen unnatürlich aus.
Bei den Haaren gefällt mir der Glanz nicht; zeichne den besser nicht mit Linien ein, sondern stell ihn nur durch Farbe dar, das sieht meistens besser aus.
Außerdem hätte ich persönlich den Strich des Nasenbeins nicht gemacht, sondern selbiges nur durch Schatten dargestellt, aber das wiederum ist wohl Geschmackssache.
Das Ohr sieht minimal zu weit nach oben gesetzt aus (Es liegt im Normalfall ungefähr zwischen den Augenbrauen und den Nasenflügeln).
Und mir sind die Klamotten zu minimalistisch, aber Geschmackssache...
@Merce:
Ich mag deine Motive irgendwie so gerne! Der Junge sieht etwas schmächtig aus (Mit dafür recht langen Armen im Vergleich zum restlichen Körper) und das Kinn ist etwas arg nach hinten versetzt, aber im großen und ganzen sieht das Bild wirklich schön aus.
@Ceal:
Vor der extremen Vogelperspektive muss ich wirklich meinen Hut ziehen (Wie bei Merce eigentlich), ich finde das immer unheimlich schwer.
Und diesmal schönes schwarz/blau als Colo *freu*.
Auch wenn ich normalerweise Fan von einladenderen Motiven bin... *g*
http://www.deviantart.com/view/16694512/
Bastel ein Walli davon, los! Òó
@Sweet/Chise
Während du hier in den Zeichenthread über Dauer gepostet hast, habe ich festgestellt das du einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hast. Glückwunsch. ^^
Anfangs hatten deine Elfen noch alle gleiche Gesichter, das hast du gut in den Griff bekommen. Die Figuren sehen jetzt wirklich wie Persönlichkeiten aus. Man wird richtig neidisch. :)
Von der Wischtechnik hast du ja auch zum Schraffieren gewechselt, was ich auch sehr gut finde.
Einziges Manko an deinen Bildern sind noch immer zu kleine Füße und Hände- Aber ich bin mir sicher das du das auch noch hin bekommst. :A
@Sweet/Chise
Während du hier in den Zeichenthread über Dauer gepostet hast, habe ich festgestellt das du einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hast. Glückwunsch. ^^
Anfangs hatten deine Elfen noch alle gleiche Gesichter, das hast du gut in den Griff bekommen. Die Figuren sehen jetzt wirklich wie Persönlichkeiten aus. Man wird richtig neidisch. :)
Von der Wischtechnik hast du ja auch zum Schraffieren gewechselt, was ich auch sehr gut finde.
Einziges Manko an deinen Bildern sind noch immer zu kleine Füße und Hände- Aber ich bin mir sicher das du das auch noch hin bekommst. :A
Das ist mir gar nicht selber aufgefallen.. ^_^
Aber das freut mich sehr von dir zu hören.. Danke Mopry... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
@Ceal:
;__; Ich kanns nicht gucken.. irgeht was stimmt mit dem Server nicht.
Virginie
31.03.2005, 19:02
@Ceal: Schade, dass devaintart im Moment irgendwie muckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Diese beiden Bilder von mir sind alles andere als Glanzleistungen! Eigentlich sind sie (bzw. beim Herbstbild die Colo) auch nur entstanden, weil ich irgendetwas gesucht habe, um mich zu beschäftigen und nicht für meine anstehenden Abschlussprüfungen in weniger als 3 Wochen zu lernen (ich BÖSES Ding!).
Deshalb habe ich mir auch nicht gerade viel Zeit genommen!
Und wieder ein neues bild an das ich mich gestern abend dran gesetzt hab und es bereits jetzt fertig hab, juhu...
Cross Mania 2 of 4 Joy (http://www.deviantart.com/deviation/16716133/)
was das bilder kommentieren angeht, ceal kennt meine meinung und die ist nur positiv und
@ Virginie irgend kann ich mich mit dem zeichenstil nicht ganz anfreunden, aba das wird wohl.
Das bild mit dem Regenschirm find ich recht gut, nur solltes du den Himmel auch irgend wie selbst malen und nicht einfach ein Wolkeneffekt benutzen, so scheints mir zumindest.
Zum anderen bild, da fehlt mir ne stirn und das ohr ist viel zu klein. Ansonsten ok.
*auch wieder mal reinschau* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Mann, seid Ihr alle fleißig. o_O *Neid* Ich will auch wieder mal was zeichnen, bin aber im Moment so unkreativ. Mist, Zeichenblockade. Aber vielleicht kann ich mich ja am Wochenende mal dazu durchringen.
Eigentlich wollte ich aber primär mein Lob und meine Bewunderung an Euch alle aussprechen. Einfach tolle Bilder. :)
LeonDerUbern00b
02.04.2005, 22:13
@Leon:
Scan bitte richtig herum *g*.
An sich nicht schlecht für Leute, die selten zeichnen, aber vor allem am Kopf gibt es noch zu meckern: so wie die Haare ansetzen, sieht dieser total flach aus und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Versuche es mal mit Glanz in den Augen oder die Nase auch aus der richtigen Perspektive zu zeichnen.
Außerdem sind die Haare eigentlich nur eine hingeklatschte Masse.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich fernöstlicher Comicstil nicht durch große Kulleraugen definiert, Klischee hin oder her. Und zu klein finde ich die Augen bei dir jetzt wirklich nicht, zeugt doch jetzt schon von sehr viel Kaffee... Wie groß sollen die Glubscher in den Augen des Kumpels denn bitte sein? *kopfschüttel*
Ich hab keinen Scanner, das ist mit meiner Digicam fotografiert XD. Von nun an zeichnen ich schon oft, bin nur noch Anfänger :D . Zu den Augen: Ja, aber in Mangas sieht man aber schon grössere Augen. Danke für die Kritik, werd mal versuchen mich zu verbessern :D .
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Keine Geheimnisse/Keine Geheimnisse small.jpg (http://mitglied.lycos.de/kinder666/Keine Geheimnisse/Keine Geheimnisse big.jpg)
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Im Wilden Westen/Im Wilden Westen small.jpg (http://mitglied.lycos.de/kinder666/Im Wilden Westen/Im Wilden Westen big.jpg)
Ich schätze du weißt wo der Editier-Button ist, oder? Und beim nächsten Mal die Thumbnails ein wenig kleiner bitte...öhm, joa o_O
Vincent D.
hi ^^
Also ich habe ja schon ein paar mal ein Bild meines Mangas gezeigt, hier wollte ich euch mal den Link zum Manga geben.
bis jetzt sind 2 Kapitel (á 15 seiten) fertig. Wäre nett wenn ihr es euch mal durchlesen würdet ^^.
>>Manga<< (http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8684&PHPSESSID=d88fc81ddf55bd59423cb221ef47a98a)
@csg
-am anfang fiel mir wieder der seltsame und zugleich verwirrende aufbau der panels auf, der sich aber im späteren verlauf wieder legte-sehr gut.
-man sollte die sprechblasen (bubbles) nicht so oft ausserhalb der panels zeichnen, da das zum einen die bilder zerstört und zum anderen das lesen erschwert.
-beim ersten kapitel auf seite 11 ist ein schreibfehler "sie müssen UNS doch unterrichten", sollte das richtig heissen.
-auf seite 10 hätte man die staubwolken erstens etwas sorgfältiger, weniger kantig und weiss zeichnen sollen.
-auch glaube ich nicht, dass das ganze zimmer leer ist. zeichne andere figuren in das klassenzimmer.
-schon nach den ersten 3 panels sollte eigentlich eine großansicht gezeichnet werden, welche verdeutlicht, WO sich der charakter genau befindet. das heisst in deinem falle, dass spätestens nach der schulgang noch gezeichnet hätte werden müssen (scheiss deutsch). auch die schule hätte etwas genauer ausfallen müssen oder wo sich der bä#cker befindet. du musst stark auf die umgebung achten. jedes mal,wenn die nächste handlung an einem anderen ort stattfindet, musst du eine grossansicht machen, die die umgebung sehr sorgfältig zeigt.
-keine oder sehhhhhr wenig pfeile, welche ein objekt beschreiben wie z.B. "Kloingel" oder "schule", denn so etwas wirkt nicht lustig sondern traurig-weil du deiner zeichenkunst nicht zutraust, dass sie eine klingel ordentlich zeichnen kann, sodass es jeder erkennt. an manchen stellen mag so etwas lustig erscheinen, doch das verlangt übung-lass erstmal die finger davon
-ich weiss wie hart es ist, so viel zu zeichnen, dass man die auftretenden figuren immer wieder erkennt, doch könnte man das doch ein bisschen sorgfältiger gestalten, denkst du nicht?
-bei fa hattest du doch am anfang ein zeichen auf das t-shirt gezeichnet. wo ist es im laufe der geschichte abgeblieben?
-die charaktere sind dir gut gelungen-lob!
-der dampf aus dem bad im zweiten kapitel im dritten panel sieht sehr unnatürlich aus. ist das von draussen oder von drinnen gezeichnet?
-die storyhandlung in beiden geschichten gefällt mir sehr gut
-kapitel 2, seite 14: nerven wird mit "v" geschrieben
abschließend ist zu sagen:
ein spannender manga, doch fühlt man sich durch die mangelnde umgebungsdarstellung etwas "eingeengt".
http://mitglied.lycos.de/kinder666/Im Wilden Westen II/Im Wilden Westen II small.jpg (http://mitglied.lycos.de/kinder666/Im Wilden Westen II/Im Wilden Westen II big.jpg)
Vincent D. Vanderol
06.04.2005, 10:29
Hier ist dann mal Schicht im Schacht, weiter gehts im neuen. Leute deren Werk noch nicht begutachtet bzw. bewertet wurde, aber unbedingt noch kommentiert werden will, sollen es ruhig noch einmal im neuen Thread posten ^_-
In dem Sinne...*zumach*