Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas/Animes im RL ^^

Hyperion
25.11.2004, 21:10
Jetzt kommt der von mir lange versprochene Thread. ;)

Ich muss hier ja nicht explizit erklären, dass Mangas/Animes vieles "leicht" überspitzt darstellt. Vielmals ist dies an diversen Charaktere zu erkennen, wo viele einfach sagen: "So etwas gibt's doch gar nicht!"
Ebenfalls sind in Mangas/Animes Szenen zu sehen, welche wir nie glauben würde, dass so etwas im RL wirklich geschehen könnte.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich im RL Dinger erlebt habe, die eigentlich nur in Animes zu sehen sind.

Hier ein Beispiel:

Detektiv Conan; Charakter Kogoro Mori

Ob ihr es glaubt oder nicht: Mein Vater ähnelt ihm bis aufs Haar! (und dies meine ich nicht nur optisch!).
Zu den wenigen Unterschieden gehören, dass sein Schnauer heller ist (ist jedoch altersbedingt!) und er - zum Glück - nicht Detektiv ist.
Charakterlich ist er jedoch kaum zu unterscheiden, was bereits von 2 Personen bestätigt wurde, welche die Anime-Serie (und natürlich auch meinen Vater) ebenfalls kennen. Und es wären bestimmt mehr Personen, wenn diese den Anime kennen würden.
(Tröstende Worte zu meinem Schicksal bitte per PN!)

Ein weiteres Beispiel (jedoch nicht ganz so spektakulär):

Ranma 1/2
Szene: Ranma liest einen angeblich von Akane geschriebenen Brief, dass sie entführt sei und nun in der Turnhalle gefesselt ist. Akane steht jedoch in diesem Moment genau neben Ranma.

RL:
Die Polizei ruft meiner Mutter an, weil sie angeblich ihren entlaufenen Hund gefunden haben. Ihr Hund liegt jedoch in diesem Zeitpunkt genau vor ihren Füssen. :D
btw. Wem dieser Hund gehörte, weiss ich nicht. Interessanterweise war die Rasse und das Alter genau gleich; nur das Geschlecht war anders (kann hier aber mit heissem/kaltem Wasser nichts zu tun haben, da es definitiv zwei verschiedene Hunde waren! Schliesslich lag beim Polizisten ja auch ein Hund vor seinen Füssen ;) )

Wie steht es bei euch?
Habt ihr auch Szenen/Charakter aus Mangas/Animes erlebt?

davejo
25.11.2004, 21:28
Nun ich kenne jemanden in meinem Bekanntenkreis der kann futtern wie Ranma Saotome. Er isst alles gerne und viel. Und es schlägt ihm nicht auf die Figur.

Eisbaer
26.11.2004, 07:16
Der soll mal abwarten, bis er 30 ist.^^

Das ist vielleicht ein Armutszeugnis, aber ich bin genau wie Ryoga.
Warum kommen eigentlich nur Beispiel zu Ranma ?^^

Miaka86
26.11.2004, 08:19
Ja man sagt mir ab und zu nach ich hätte einen Orientierungsinn wie P-chan.

Aber eigentlich wurde ich Chrakterlich früher immer mit Miaka vergleichen (daher auch der Nick)
Tollpatschig, schläft gern im Unterricht und nur am Futtern :D

Und meine beste Freundin gab mir auch mal den vergleich von Wedding peach (Momoko)
Auch Tollpatschig etc und weil sie ja immer liebevoll Momo-pi (pfirsichtörtchen) genannt wurde, habe ich nun den Spitznamen Nise-Pi von ihr.

(was natürlich mal jmd in der Klasse mitbekam und der Name sich nun nicht mehr auslöschen lässt XD)

Yuna
26.11.2004, 09:13
Bunny Tsukino--
naiv-tollpatschig-an die große liebe glaubend, verfressen und videogames am zoggn XD

Rikku--
kindisch,albern,nervig

und ich glaube, auch wenn ich es mir nicht eingestehen möchte..bin ich mittlerweile (teilweise) so wie bulma ^^
herrisch,aufbrausend,impulsiv... :x und boo is dann vegeta...geil XD

Vento
26.11.2004, 11:08
Wo du gerade von Vegeta sprichst XD
der könnte auch gut zu mir passen.

ebendso wie *luckieluckieatava* vento aus wedding peach ^.^

aber da gibts auch mehr. wenn ich mir da so meinen einen kumpel ansehe, könnte man ihn glatt mit trunks verwechseln. nicht nur von aussehen her, sondern auch charakterlich ^^

Spike Spiegel
26.11.2004, 17:41
Ich hab mein (fast) perfektes Anime equivalent in der Welt von School Rumble gefunden...namens Hamada (oder Harada, komischer Name ^^)
Aufjedenfall is das der Macker, mit den cliche Bart und Sonnenbrille =P
Ich seh ihm bis auf den Schäuzer und der Sonnebrille (zieh ich nich täglich an, erst recht nich in Winter ^^) ziemlich ähnlich. Auch charekterlich. Das einzige große Unterschied:
Ich bin kein großer Schläger wie er...aber das kann ja noch werden *muhahaha* ^^

davejo
28.11.2004, 11:12
Da grüble ich und grüble ich und erst jetzt fällt mir mein Ryogaähnlicher Orientierungssinn ein. Ob ihrs glaubt oder nicht wenn ich das eine oder ander mal irgendwo hingehen will lauf ich auch manchmal dreimal an dem Zielpunkt vorbei.

Waya Yoshitaka
30.11.2004, 21:24
Vegeta? :D

Würde auch etwas auf mich zutreffen...

Als die Serie noch bei RTL2 lief, kam mir immer in den Sinn, das ich genau so ungeduldig wie ein Sayajin bin. :D :rolleyes:
Außerdem bin ich, wenn ich wirklich wütent bin unberechenbar... (die Badschranktür sei mein Zeuge... :rolleyes: )
Aber so gesehen, müsste man Son Goku und Vegeta fusionieren... also bin ich wohl Gogeta am ähnlisten. :D ^^"

@Hippi
Himmelt dein Vater auch Yoko an? ^^" Oder jemand anderen? ^^"