Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage

pupspups
25.11.2004, 20:40
Hallo. Ich wollte eigentlich nur ma fragen, was ihr für Spiele mööcht.

1-Ballerspiele
2-Schlägerspiele
3-Horrorspiele
4-Ruhige Spiele
5-Sonstige

Das brauch ich eigntlich nur für meine AG, ich will Spiele programmieren und wollte halt mal fragen, was für Spielgenres beliebt sind, damit ich mich danach richten kann.

Bitte antworten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Saph
25.11.2004, 20:48
Wow, was für ein inovativer Titel :A
Übrigens wäre es hilfreich zu erfahren was
a)Schlägerspiele
b)Ruhige Spiele
und
c)Sonstige
sind.

Außerdem ist es bekannt das Ego-Shooter bei Custom Gamern am beliebtesten sind.
Danach kommen Action-Adventures (vorzugsweise mit knapp bekleideten Frauen als Prontagonistinen) und schließlich Sportspiele (ALLE).
Mal davon abgesehen dass es dir nichts bringen wird ein Spiel nach dem Mainstream zu programmieren, außer du willst es verkaufen, was eine schwachsinnige Idee ist die auf ein Kiddiedasein schließt.

Battosai Himura
25.11.2004, 21:17
naja, das in einem RPG forum zu fragen, is schon irgendwie .. naja

bei mir ganz klar - rollenspiele :)

Duke Earthrunner
25.11.2004, 21:30
Servus!

Ich glaube hier versucht uns jemand zu verarschen .........

Naja trotzdem mal :

Ich mag alles, solange das Spiel gut ist.

Laguna the Immortal
25.11.2004, 21:41
Hallo. Ich wollte eigentlich nur ma fragen, was ihr für Spiele mööcht.

1-Ballerspiele
2-Schlägerspiele
3-Horrorspiele
4-Ruhige Spiele
5-Sonstige

Das brauch ich eigntlich nur für meine AG, ich will Spiele programmieren und wollte halt mal fragen, was für Spielgenres beliebt sind, damit ich mich danach richten kann.

Bitte antworten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lol Baller-, Schläger- und Horrorspiele kann man auch als action(+horror) zusammenfassen... rpg`s und co unter sonstige zusammenzufassen ist schon komisch schließlich ist das hier der rpg-ring, da gehören rpg`s auf jedenfall mit zu den beliebtesten *g*, auch meine meinung

Daos-Mandrak
26.11.2004, 01:59
Jo, klar^^
Du willst Spiele programmieren können und erwartest, dass du aus dem Ring eine breit gefächerte Meinung zu den beliebten Genren bekommst. Ist ja immerhin auch logisch, dass sich aus den 10 Usern, die hier vielleicht noch posten werden, eine Zahl ableiten lässt, die man Deutschlandweit hochrechnen kann.
Was beherrscht du den für Programmiersprachen? Den Rpg Maker? :hehe:
Jedenfalls kommt das genau so noobig rüber^^
Außerdem ist die Einteilung der Genre ja wohl ein gut gelungener Witz. Ich scheine heute alle Fakethreads hintereinander zu finden. Und warum brauchst du das für deine AG? Klingt GmbH als Anhängsel nicht gleich doppelt so cool?

Jedenfalls kommst du so rüber als ob du weder etwas von Programmieren, weder von Spielen und weder irgendetwas von wirtschaftlichen Faktoren zu verstehen, aber auch rein gar nichts.

Zu meinen Lieblingspielen zählen:
1) Rumrennspiele
2) Langespielzeitspiele
3) Darfnichtsovielkostenspiele
4) Eywasfürndummerthreadpiele und natürlich
5) Ichkannnichtmehrvorlachenspiele

Xaxis
26.11.2004, 11:36
*höhö* *lol*
@ Pupspups: Du hättest dir gar nicht die Mühe machen müssen, einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn du ein bisschen im Forum gestöbert hättest, dann hättest du sehen können welche Spiele am beliebtesten sind.

Kleiner Tipp: Schau mal in den anderen boonigen "Umfrage"-Thread. ;)

Und wenn du ernsthaft ein Spiel programmeiren willst, rate ich dir, dass du dich etwas mehr mit den verschiedenen Genres auseinander setzt. ;)

1-Ballerspiele = Ego-Shooter (oder auch 1st Person-shooter), 3rd Person Shooter
2-Schlägerspiele= Beat `em up
3-Horrorspiele = (diese Bezeichnung stimmt eigentlich), Action-Adventure passt auch noch

Maisaffe
26.11.2004, 13:31
computerspiele
Ich nehm jetz mal an, das das ein Doppelaccount ist... son ähnlich clever ausgewählten thread tittel gabs nämlich erst vor kurzen von nem Neuling der gerade mal 3 post hat...

RPGtop
26.11.2004, 15:20
Also, mein Lieblingsgenere ist:
1.)Rollenspiel
2.)Rollenspiel
3.)Strategiespiel
4.)Strategiespiel
5.)Fun-games

Ich muss aber sagen das ich von meinen Lieblignsspielgeneres kaum etwas verstehe.

@pupspups nur so als frage aber, was interessesiert dich die Meinung anderer?
Also, wenn du Geld damit verdienen willst.... dann weiss ich sogar, das wird nix.
Wenn du einfach ein cooles Spiel machen willst das allen gefällt, warum willst du was Proggen was den anderen gefällt und dir vielleicht sogar überhauptnicht?

Jochi[JoKL]
26.11.2004, 18:17
Welche Art von Spiel denn ???

Rpg Spiel
Flash Game oder was ???

Laguna the Immortal
26.11.2004, 19:43
']Welche Art von Spiel denn ???

Rpg Spiel
Flash Game oder was ???

rofl ... was soll denn die frage? o_O
doch nicht ein flash game... ein rpg spiel kann man mit dem schon deutlich erwähnten "RPG Maker 2000" machen -_-

ansonsten sind ganz normale rpg`s gefragt/ beliebt (FF und co.)

Daos-Mandrak
26.11.2004, 20:00
Nein Laguna, geht nicht. Er meinte, dass er ein Spiel programmieren will und mit dm Maker kann man das nicht

Laguna the Immortal
26.11.2004, 20:19
naja ok man "proggt" ein spiel nicht direkt das ist wahr aber sowas kann man auch im info unterricht drannehmen hab mal bei irgendjemandem hier im ring gehört er hat ein spiel für info mit dem maker gemacht und dem lehrer hätts gefallen... warum hab ich nicht solche lehrer O_o

pupspups
27.11.2004, 18:20
Wow, was für ein inovativer Titel :A
Übrigens wäre es hilfreich zu erfahren was
a)Schlägerspiele
b)Ruhige Spiele
und
c)Sonstige
sind.

Außerdem ist es bekannt das Ego-Shooter bei Custom Gamern am beliebtesten sind.
Danach kommen Action-Adventures (vorzugsweise mit knapp bekleideten Frauen als Prontagonistinen) und schließlich Sportspiele (ALLE).
Mal davon abgesehen dass es dir nichts bringen wird ein Spiel nach dem Mainstream zu programmieren, außer du willst es verkaufen, was eine schwachsinnige Idee ist die auf ein Kiddiedasein schließt.

Schlägerspiele sind Spiele, bei denen du andere herschlagen musst. :D
Ruhige Spiele sind Spiele, bei denen du ohne Gewalt Missionen lösen musst.
Sonstige sind Spiele wie Rollenspiele, da sie hier nicht aufgelistet sind.

pupspups
27.11.2004, 18:22
lol Baller-, Schläger- und Horrorspiele kann man auch als action(+horror) zusammenfassen... rpg`s und co unter sonstige zusammenzufassen ist schon komisch schließlich ist das hier der rpg-ring, da gehören rpg`s auf jedenfall mit zu den beliebtesten *g*, auch meine meinung

garnet wahr! das is keine verarsche! >:(

Daos-Mandrak
27.11.2004, 18:49
Natürlich ist das verarsche oder da stellt sich jemand absichtlich dumm. Was wäre denn mit beispielsweise sowas wie Thief? Da kann man die Leute schlagen (Schlägerspiel) oder schleichen (=ruhiges Spiel).
Außerdem hättest du dir den Doppelpost sparen können, vor allem für den einen unbedeutenden Satz.
Mal ein Typ, du großer Producer einer Softwareschmiede. Kauf dir mal eine Spielezeitschrift (ich glaube man könnte auch die Screenfun nehmen wenn es nicht anders geht) und übernimm die Genredefinitionen.
Oder du sagst einfach was du willst, irgendwie erklärst du gar nicht wirklich was du willst (nein, und die Aussage ich will Spiele programmieren reicht da nicht aus)

Vor allem finde ich dabei folgendes lächerlich:
Wenn du das in irgendeiner privaten Hinsicht machst, dann musst du nicht irgendein Genre nehmen, das den Leuten gefällt sondern dir.
Und wenn du es kommerziel/professionnell herstellen willst, dann lache ich nicht mehr sondern dann tust du mir einfach nur leid^^

@Saxx
Und wenn es nur für den Unterricht wäre, dann wäre es egal welches Genre es ist

Laguna the Immortal
27.11.2004, 23:26
garnet wahr! das is keine verarsche! >:(

..kein kommentar...

lesen ist nicht deine stärke oder? dark_earthrunner meinte der thread wär verarsche nicht ich Ôo aber deine zusammenfassung der genres ist schon komisch...

@DrBonesCadavre: warum nennst du mich jetz immer hier Saxx so weiß doch niemand (jeder der nicht in der lage ist meine sig zu lesen) wer gemeint ist, hier heiß ich Laguna merk dir das Daos_Mandrak ^_^

Daos-Mandrak
28.11.2004, 00:00
@Laguna the Immortal
Ich habe den Ava gesehen und kombiniert, mir völlig unbekannte person. kenne ich sie überhaupt? mein herr? XD

zuffel
19.12.2004, 17:38
Ich mag diese sinnlose Gewalt in manchen Ballerspielen nicht... aber Call of Duty ist schon nicht schlecht ;)
Aber eigentlich gefallen mir mehr Adventure- und Jump-and-Run-Games!

*zuffel*