PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht soll's werden!



Prodegy
25.11.2004, 18:44
Problem:
Man kennt ja UiD! Dort gibt es einige Chipsets, die so editiert worden sind, dass sie aussehen, als wäre es Nacht!
Im Prinzip weiß ich ja auch wie das geht:
Man nehme das Chipset, lege eine neue Ebene drüber an, gebe dieser Ebene eine gewisse Farbe und stelle die Transparenz der Ebene ein!
Aber: Ich habe da schon ein bisschen rumprobiert, ohne Erfolg!

Um es auf den Punkt zu bringen: Nennt mir doch ein paar Farben und Transparentwerte, die gut aussehen!

Danke!

Vale
25.11.2004, 18:48
Womit arbeitest du denn ?
Mit PSP ?
Oder nur mit Irfan View ?
Nja, kenn mich nich aus, besitzte nur Paint, für edits reichts.
Sonst mach doch einfach den Screenton im Maker verändern.
Das sollte eigentlich genügen.
Muss du nur die Farbe blau 10% mehr hervorheben als alle anderen und die Helligkeit auf jeden Fall auf 100 % lassen.
Dann siehts schon aus wie Nacht ! ;) :)

Dhan
25.11.2004, 20:06
In Irfan View würde ich vielleicht Blau +48 und Helligkeit -48 nehmen

Prodegy
25.11.2004, 20:56
Ich arbeite mit Photoshop!

Da sich euere Tipps nicht auf Photoshop beziehen bitte ich einfach um noch eine Antwort!

Wenn es auch in Photoshop geht, dann weiß ich nicht, wie man die Farbe Blau um 10% hervorhebt!

Chickenking
25.11.2004, 21:24
Ähm wenn ich mich mal zu wort melden darf ich besitze Adobe Photoshop 7.0 und verwende da ne schwarze ebene die ich auf 33% Transparenz setze so in etwa :D

Dhan
26.11.2004, 07:22
48 und -48 bleiben auch in PSP so weil das im Grunde nur heißt: vermische dieses Bild mit einem Filterbild auf gleicher Priortät, das 48 von 255 blauer und dunkler ist

Prodegy
27.11.2004, 16:14
Noch mal gaaanz langsam für Dummies bitte!
Ich habe Photoshop CS und das auf Englisch! Troz des Muttersprachlerbonus
ist es nicht immer leicht, genau zu wissen, welcher Button was bewirkt, vor allem wenn ich nicht mal den deutschen Namen kenne!

Das heißt, das sind alles nette, und sicherlich sehr hilfreiche Zahlenwerte, die ihr da angebt, aber ich weiß nicht wo ich die anbringen soll!

Um auch mein Problem auf den Nenner zu bringen:
Ich möchte das es Nacht ist, dazu hätte ich gerne ein geeditets Chipset, wie in UiD, aber ich weiß nicht wie!
Des weiteren wüsste ich auch, wie ich den "Screentone" im Maker verändern muss, um den look zu perfektionieren!
Oder ist das mit editiertem Chipset gar nicht nötig?

Lukas
28.11.2004, 14:07
Das sollte auch mit editiertem Chipset nötig sein, schließlich sollen die Charas ja nicht wie am Tag aussehen.
Mit PSP kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich verwende den Gimp.

Icognito
28.11.2004, 14:22
Man(n) nehme :

Photoshop.

Man(n) drücke :

STRG+U

Man(n) überarbeite :

Helligkeit + Farbton, so lange herumpfuschen, bis alles dunkelbläulich ist.

Man(h) hat vollbracht :

Ein Chip in nacht :p

dragon-rpg
28.11.2004, 16:46
Des weiteren wüsste ich auch, wie ich den "Screentone" im Maker verändern muss
Na indem man das E-Book liest :rolleyes: ...
Spass beiseite, also bei den Event Commands gibts doch "set Screen tone" oder nicht? (ich glaub 2. Seite).
Dieses Command rufst du auf stellst alle Werte auf äh sagen wir mal 60%, ausser blau, das stellst du auf 70% und Fertig!
Was perfekt ist, damit musst eben ein bisschen rumprobieren.
Aber das Set zu editieren ist imo absolut unnötig.