Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Turm der schwarzen Steine" projektvorstellung und Sinkronsprecher casting ...

Angelo di Vendetta
25.11.2004, 16:29
So und jetzt das ganze nochmal in überarbeiteter form ...

Meine Absicht : ein Spiel zu machen, welches komlett ( oder zumindest fast ) sprachlich vertont ist

da ich jetzt weis das einige leute mit machen würden kann das ganze im prinziep schon in die zweite runde gehen. soll heisen ihr werdet weiter unten einen auszug finden, wer also immer noch lust hat oder sich neu begeistern lässt kann sich gerne daran versuchen diesen nachzusprechen (also eine der beiden personen :p ) und das ganze dann an mich schicken R3ztek@aol.com
sofern ihr sprachlich begabt seid und mich überzeugen könnt bekommt ihr eine rolle zugeteilt ..

-----------------

"früher oder später müssenwir alle sterben", sagte omar.
"ja",fuhr dolon ihn an,"aber bevor es soweit ist, will ich glücklich sein."
"und, bist du das ?"fragte omar.
"nein, noch nicht, aber das kommt schon noch", sagte dolon.
"wann ?" fragte omar "später, wenn du groß bist ?"
er kicherte
dolon schwieg. das ging ihm nicht aus dem kopf. wolltw omarso weitermachen ? jeden tag mit schweren beinen zum turm ? plözlichschoß ihm dramoks frage durch den kopf. "sucht er den tod ?"´er wusste nicht weiter. seine letzte hoffnung schwand dahin. wenn omar blieb, war er verloren, denn dem turm konnte niemand entkommen.

--------------------------

abschliesende worte : eine ausfürlichere form der story werde ich noch nicht posten da sich das projekt noch in einer sehr frühen form besteht
wer also interesse hat soll sich an den text brocken versuchen und wenn er genommen wird bekommt er natürlich die komplette fassung (absagen kann man schlieslich immer noch .. :D )

Sakow
25.11.2004, 16:33
2000er, allein weil du mit der Grafik nicht mithalten kannst.

Also Synchrinisieren kann ich...Wie alt sollen denn die Stimmen sein?

Happosai
25.11.2004, 16:35
Zur Story lässt sich noch nicht viel sagen. KOmmt darauf an was dahinter steckt, ich hoffe eine poritive Variante ;)

Und es sieht so aus als benötigst du noch ein Team.
Um wirklich, dass alles zu besprechen. Falls sich da keiner meldet musst du einfach mal in anderen Foren nachschauen ^^
Denn meistens sagt keiner Ja klar mach ich bevor du nicht genaueres Preis gibst.

Und Vorstellungen gehören ins Community und sind da richtig, wenn du nur Mitglieder suchst musste ins Entwickler.

Wenn das klappt dann fände ich das cool

Good Luck

edit:
Siehste da haste schon ein *freu*
PS: ICh selber hab ne scheiß Stimme

FantasyRenato
25.11.2004, 19:56
Die Story klingt nicht schlecht aber viel hast du nicht verraten. Ich freu mich schon. :D :D :D :D :D
PS: Das mit dem Synchronisieren finde ich eine gute Idee.

Phoenix
25.11.2004, 20:10
Für eine sogenannte "Projektvorstellung" ein bisschen billig aufgebaut, aber die Story ist wunderbar klischeebehaftet, und ich als alter Ästhetiker liebe ja sowas. :D

Darüberhinaus stelle ich meine Stimme durchaus gerne zur Verfügung, wenn es sich denn um ein Projekt handelt, das auch durchgezogen wird.

netwarrior
25.11.2004, 21:57
Story an sich hört sich interessant an, ist aber ausbaubar, da es zu lückenhaft ist.
So z.B. baut sich der Junge einen Turm um dort zu leben, warum? Ist ihm ein Haus nicht gut genug?
Wer versorgt den Jungen mit dem Baumaterial bzw. die schwarzen Steine, mit denen er seine Burg baut?
Unklar ist mir auch warum er das Dorf verlässt nur um was näheres aus dem schwarzen Steine zu erfahren, dafür braucht er auch einen triftigen Grund. Okay, denn hast du wegen der geheimnisvole Fuhren erwäht, aber da muss nochetwas geschehen.
Vor allem wohin will er gehen?

Ich weiß, dass du Story nur knapp beschrieben hast, da es dir in erster Linie um das Werben von Synchrosprecher geht, mit einer genaueren Spielbeschreibung können sich die Leute ein besseres Bild von deinem Projekt machen.
Viel Erfolg.

MfG
netwarrior

Angelo di Vendetta
26.11.2004, 11:54
ok die Story post ich in nächster zeit nochmal ausführlicher .. bei diesem Projekt bin ich mehr Regie und und Producktionstypi .. wie gesagt mir geht es in aller erster Lienie darum ob jemand bei so etwas mit machen würde

Christianjunck: 2000er, allein weil du mit der Grafik nicht mithalten kannst
wie hab ich das denn zu verstehen ?

die meisten Stimmen sind so zwischen 14 und 25 ungefähr ..
oder auch älter oder jünger ... :p

Square
26.11.2004, 12:47
Eigentlich ist es noch zu früh das geplante Projekt vorzustellen aber da ich eh Leute suche die das Spiel sprachlich untermalen sollen will ich mal acht gerade sein lassen ..

Die Synchronsprecher wirst du erst brauchen, wenn die Texte fertig sind. Anders treten die Synchronsprecher nur auf der Stelle und bis du sie brauchst, sind sie nicht mehr da. Wer weiß, ob er in ein paar Monaten dafür Zeit hat?

Für mich klingt das nach: "Ich hab eben einen Geistesblitz gehabt, dem Maker angemacht und mir gesagt: Das ist es!". Dann hab ins Forum und gleich bewerten lassen. Die Geschichte ist etwas sehr knapp beschrieben, allgemein fehlt es an Informationen.

Das klingt vielleicht nicht so, wie du es gerne hören würdest, aber dieser Thread gehört tatsächlich ins Entwicklerforum. Das gilt nicht nur für die anderen, sondern auch für dich. Da können wir sowieso keine Ausnahmen machen. Für eine Präsentation ist das mir persönlich zu wage, zu verfrührt, zu untauglich. Aus deinem eigenen Interesse solltest du nun überlegen:

1.) Lasse ich wie es ist und nehme in Kauf, dass der Thread ins Entwicklerforum gesetzt wird.
2.) Schmücke ich den Thread aus, zeige Screenshots und lasse ihn hier am Leben und bekommen zusätzlich meine Synchronsprecher. Allerdings kann ich dir davon direkt abraten, da der erste Eindruck immer großes Gewicht hat. Du würdest dir ins eigene Bein schneiden, wenn du mal eben dahingekritzeltes vorstellst, nur damit der Thread am Leben bleibt.

ach ja bevor ichs vergesse .. würdet ihr das ganze lieber als 2000er oder XP game spielen ?

Du scheinst nicht sehr weit mit dem Spiel zu sein oder? :(

Angelo di Vendetta
26.11.2004, 13:23
Die Synchronsprecher wirst du erst brauchen, wenn die Texte fertig sind. Anders treten die Synchronsprecher nur auf der Stelle und bis du sie brauchst, sind sie nicht mehr da. Wer weiß, ob er in ein paar Monaten dafür Zeit hat?

zum momentanen zeitpunkt ist der threat noch als umfragethret zu werten ..
wie gesagt ich will vornämlich wissen ob interesse besteht (<-man beachte momentaner zeitpunkt ) ;) :D

Für mich klingt das nach: "Ich hab eben einen Geistesblitz gehabt, dem Maker angemacht und mir gesagt: Das ist es!". Dann hab ins Forum und gleich bewerten lassen. Die Geschichte ist etwas sehr knapp beschrieben, allgemein fehlt es an Informationen.

ja fast .. nur das ich den geistesblitz vor ungefähr fast 4 jahren gehabt hatte .. also zu diesem projekt .. vom maker wusst ich da noch nichts ..

Das klingt vielleicht nicht so, wie du es gerne hören würdest, aber dieser Thread gehört tatsächlich ins Entwicklerforum. Das gilt nicht nur für die anderen, sondern auch für dich. Da können wir sowieso keine Ausnahmen machen. Für eine Präsentation ist das mir persönlich zu wage, zu verfrührt, zu untauglich. Aus deinem eigenen Interesse solltest du nun überlegen:

ja aber da sinn nur KEKSE .. ausser die die sich nur manchmal dahin verirren .. ich will ja wissen ob hier jemand (siehe unzählige male schon erwänt) lust hat .. :o :p aber ansonsten könnte ich dir da fast zustimmen

und wagts euch den zu verschieben (wenn hier jemand italienisch spricht wird er wissen warum) --dies ist keine drohung .. nur ne warnung-- :p :D

1.) Lasse ich wie es ist und nehme in Kauf, dass der Thread ins Entwicklerforum gesetzt wird.
2.) Schmücke ich den Thread aus, zeige Screenshots und lasse ihn hier am Leben und bekommen zusätzlich meine Synchronsprecher. Allerdings kann ich dir davon direkt abraten, da der erste Eindruck immer großes Gewicht hat. Du würdest dir ins eigene Bein schneiden, wenn du mal eben dahingekritzeltes vorstellst, nur damit der Thread am Leben bleibt.

wie auch schon mal angemerkt werde ich die story nochmal ausfürlicher posten was bei mir allgemein einher geht mitz einer generellen überabeitung(nicht der story sonder dieses threats)

Du scheinst nicht sehr weit mit dem Spiel zu sein oder? :(

japp :p (aber alles was hierbei wirlich arbeit macht is halt die sync .. ;) :p )

Vale
26.11.2004, 15:14
Hübsche Story, nur ein bisschen zu uninnovativ, oder ?
Nja, aber als Synchron (und so wirds geschrieben!)sprecher kann ich mich nicht verdingen, ich hab ne shit Sprachausgabe, schon allein vom Ton her.
Aber wenn du je einen brauchen solltest, der Gollum so gut wie kein anderer nachmachen kann, bin ich der richtige (kein Scherz !) ;) :D

Jochi[JoKL]
26.11.2004, 18:10
Ich hab Lust auf Synchro !!!!

Sakow
27.11.2004, 12:12
Ich könnte es auch mal versuchen, aber ich habe ja noch kein Wort zum sagen! :D

tecnimsey
27.11.2004, 12:37
Ich finde das mit dem Synchronisieren ne´ klasse Idee aber es wäre gut wenn auch mal n´ paar screens erscheinen würden.

Wohan
01.12.2004, 02:28
Das ganze Spiel soll vertont werden, ohne Vertonung wird wird es gleich wieder gekaNcelt deshalb hoffe ich das es hier ein paar Leute giebt die .. vieleicht sogar gerne ... bei so etwas mit machen würden .. deshalb bitte ich hier ertmal um Wortmeldungen wer sich dazu bereiterklären würde ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Mmmmmh, was genau ist dir an einer Vertonung des Spieles so wichtig das du es gleich wieder canceln würdest wenn sich keiner meldet ? Auch ohne Synchro kann ein Spiel gut werden , die meißten haben das nicht und ich bezweifele das du hier auch die richtigen findest die das spiel dann eine gewisse ernsthaftige Atmo bringen und nicht wie ein Fungame wirken lassen , außer genau das wäre dein Ziel was ich aber laut deiner Storybeschreibung nicht wirklich annehme.

IMO würde ich mich mal ans Atelier oder Musik forum wenden , JA dort hin da es dort schon einge User gibt die für Projekte von "Javier" einiges bereits vertont haben und dies nicht unbedingt schlecht ;)

Beril
01.12.2004, 12:56
Jo wie alt ist denn die Hauptrolle?
Also ich würde mich als Syncronsprecher anbieten.
Würd auch ne größere Rolle übernehmen ;) :p

Angelo di Vendetta
10.12.2004, 17:48
erst mal herzlichen dank an die die an diesen threat interesse gezeigt haben .. :)

ich möche nur kurz darauf hinweisen das der erste post in geänderter form noch mal reingesetzt wurde .. wäre schön wenn ihr ihn euch nochmal ansehen würdet ..

The World is Square
10.12.2004, 19:39
Würde auch gern synchronisieren. Aber wie läuft das Ganze überhaupt ab?

Angelo di Vendetta
10.12.2004, 19:59
in erster lienie richtet sich das ganze an die leute die zuhause schon ein mikro haben die nehmen dann den text auf (siehe erster post ) und senden das ganze an mich wenn ich davon überzeugt bin das die mir gesendete stimme in das spiel passt bekommt ihr eine rolle angeboten und die story bzw.den zu sprechenden text zu geschickt, den könnt ihr euch durchlesen und wenn euch das ganze nicht gefällt immer noch ablehnen

wie schon im tietel erwänt ist das ganze ein casting (zumindest so in der art)

oder war die frage zum ablauf auf was anderes bezogen .. ?