PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Maker-Pech verfolgt!!!



Shoxware
25.11.2004, 16:28
Hey Leute,

Im moment hab ich mit meinem Maker Projekt nur Probleme... Da ich alles im Vorfeld gezeichnet habe, hab ich das dann natürlich eingescannt, Coloriert, etc. ABER!!

1) Meine Chipsets werden völlig fehlerhaft dargestellt, also wenn ich ein Tile auswähle, und das auf meine Map setzen möchte, wird was ganz anderes Dargestellt.

2) Ich kann den Lower (Upper??) Mode nicht Editieren! Wieso?

3) Bei den Cutscenes sollen sich manche Charaktere natürlich bewegen. Für die Geh-Animation hab ich dann je 3 Bilder genommen. Wenn ich die Pictures dann allerdings abspiele, dann geht das viel zu schnell. Wenn ich den Vorgang allerdings verlangsame, dann sieht das ganze so ruckelnd aus. Kennt ihr ne Zeit, wo es flüssig aber nicht zu schnell dargestellt wird?? (Also die Sequenzen sind Animiert, also aus Pictures. KEINE Charsets...)

4) Kennt ihr ein Grafikprogramm, mit dem ich viele Effekte auf ein Bild zaubern kann?? Egal welcher art, hauptsache Reichhaltig.

Ich danke euch schon mal im vorraus für die Bemühungen!

Lukas
25.11.2004, 16:34
1) Vielleicht falsche Farbtiefe (>256 Farben)?
2) keine Ahnung
3) Du kannst keine wirklichen Animationen machen, wenn du nur drei Bilder hast, wird der Charakter sich auch nie mit mehr als drei Teilen einer Animation bewegen.
4) Guck mal insGrafik-/GFX-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=123)

Borky
25.11.2004, 18:28
1) und 2) hab ich keine lust zu beantworten
3) versuchs mal mit einem oder 2 0sek waitbefahlen! schau mal ins "Profitechnikforum" rein dort steht ne tabelle, wie lang die einzelnen Wait befahele sind (z.B. 6 mal 0sek wait = 1 mal 0,1 sek wait)
4) da kann ich die nur paint shop pro 7 empfehlen. ias allgemein ein super grafikprogramm. war mal als shareware auf der screenfun drauf. im inet wirte nur psp 8 finden. is zwar auch gut, da ich zwar beide da hab, mit dem 7.0 aber besser zurecht komme

Dhan
25.11.2004, 20:14
Zu 1) und 2), importier einfach mal die Datei statt sie in den Ordner zu kopieren ;)
Ich nehm nämlich stark an, dass die Transparenz nicht stimmt und das liegt meistens daran, dass man nicht importiert (oder dass man falsch importiert)