Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt gegen Frauen
http://www.daslinkeforum.de/bigthumb2.php?nr=12445&bild=http://www.stuve.studierende.uni-erlangen.de/images/Film55/55_15.jpg
Ich denke dass diese Thema wert ist dass man es bespricht. Heute ist 25.11. Der Tag gegen Gewalt gegen Frauen. Eingendlich ein uraltes Thema doch bevor der Tag zu Ende geht, wollte ich es in den Umlauf bringen.
Obwohl ich es mir so vorstelle dass es hier es um die gewalt gegen Frauen in grossen und ganzen gehen soll, so möchte ich eine Form von Gewalt gegen Frauen ganz besonders erwähnen die IMO die schlimmste ist die es gibt.
http://www.verein-tabu.de/main.htm
Die Beschneidung ist die schlimmste Volter die im Sinne einer Tradition, Frauen ihr ganzes Leben zu ertragen haben. Es endet somit nicht mit der Operation sondern dauert und dauer und dauert bis der Tod eintritt.
Das hat nichts mehr mit Kultur zu tun die man zu respektieren hat, sondern ist nur ein Zeichen der Verachtung gegen Frauen (egal wie sie das nenen) und kein Mensch mit einem gesunden Gewissen wird so eine Praxis befürworten.
Ich will nicht dass er Eindruck entsteht dass ich intollerant oder so etwas bin. Doch ich habe im Fernsehen gesehen wie ein in kleines Mädchen Afrika der Beschneidung unterzogen wurde. Also ich habe das sozusagen von Anfang bis zum Ende gesehen.
Und ich wünsche niemandem von euch das zu sehen denn dann wird es euch eine lange Zeit nicht mehr gut gehen.
Alles was ich sagen kann ist dass ich dieses Ritual verachte. (alles IMO)
Was ist eure Menung?
Ich finde man sollte diesen Tag abschaffen, und diese ganze Bande einfach wieder unterdrücken?!
Gewalt ist sowieso das probateste Mittel!
Volter
Das schreibt sich mit W wie Vase ey ;)
Das schreibt sich mit W wie Vase ey ;)
Jaja dann habe ich eben einen Fehler begannen. Verklag mich doch :p :D
mein herr nachbar, der moeb_mensch 2, der tut auch dauernd einer bestimmten frau und anderen gewalt an... ^^ find ich nich nett was der da macht.. aber er findets wohl "lustig".
naja das problem is halt teilweiße dass sich das manche auch noch gefallen lassen...
aber es gibt auch welche die sich wehren..
und btw: es gibt aucg genug frauen die männer was antun aber wohl nich in dem ausmaße wie andersrum
moeb
Ich finde man sollte diesen Tag abschaffen, und diese ganze Bande einfach wieder unterdrücken?!
Gewalt ist sowieso das probateste Mittel!
... hast du da einen Smily vergessen oder ist das deine ehrliche Meinung? (Wen meinst du eigentlich mit die ganze Bande? Die Frauen???).
Na ja
@ Topic:
Ich finde es gut, dass es so einen Tag gibt, der uns daran erinnert, dass wir noch lange nicht in einer Gesellschaft leben, in der Männer und Frauen gleichberechtigt und autonom sind und das es leider noch immer unterentwickelte Barbaren gibt, die Frauen Gewalt antun müssen, was ich zutiefst verabscheue und auch nicht tollerieren kann. Solche Menschen, die Gewalt gegen Frauen ausüben... Unmenschen sind das, in meinen Augen.
DJ n
Zerriael
25.11.2004, 16:45
... hast du da einen Smily vergessen oder ist das deine ehrliche Meinung? (Wen meinst du eigentlich mit die ganze Bande? Die Frauen???).
DJ n
Das würde ich auch gerne wissen -_-
Es gibt echt für alles und jeden Scheiß einen Tag, was...
Wenn es erst einen speziellen Tag braucht, um die Menschen daran zu erinnern, dass auf diesem Planeten einiges schiefläuft... naja.
Ich stimme danae zu. Weg mit dem Müll.
Gebt mir einen Mann, der mich kontrollieren kann!
Zum Thema Beschneidung bei Frauen:
Galuf, Du scheinst da ein paar Fakten nicht zu kennen. Die Beschneidung ist eine Tradition unter Frauen. Die meisten Männer in den entsprechenden Kulturen wissen nicht, was genau dabei passiert. Die Frauen hängen daran fest, weil es immer so war.
Witzigerweise ist es gerade die Aufklärung der Männer in diesen Gebieten, die dazu führt, dass dieses grausame Ritual langsam abgeschafft wird. Die kriegen Videos vorgesetzt und sind schlicht vor den Kopf gestoßen.
Um das allgeime Thema mal von einer vollkommen anderen Seite zu betrachten:
Ich hab' mich früher feste mit meinen Brüdern gekloppt. Schrammen, blutende Nasen und zertrümmerte Einrichtungsgegenstände eingeschlossen. Sind sie schlechte Menschen, weil sie mich geschlagen haben ?
Wir würden uns auch immer noch kabbeln, wenn wir uns wiedersehen würde. Einfach um der alten Zeiten wegen. Garantiert nicht mehr so rücksichtslos auf die Umgebung, aber mit dem Ziel dem anderen Treffer reinzudrücken. Es ist mir immer wieder ein Spass, meinen Bruder einfach seine härtesten Schläge an meinem Arm ausprobieren zu lassen, nur ihn mit einem süffisanten Lächeln wissen zu lassen, dass mich sein Gewedel nicht im Geringsten beeindruckt. Dass ich 'nen fetten, schmerzenden blauen Fleck davon zurück behalte, werd' ich ihm nicht auf die Nase binden. :p
Ich weiß, dass hat nur am Rande mit dem Thema zu tun. Aber es ist Gewalt von Männern gegen Frauen. ;)
Ich hätte auch bei einem Partner ab und zu das Bedürfnis mich zu kabbeln. ôo
Aber es gibt Männer, die in Todesangst versetzt werden, wenn sie nur eine gescheuert bekommen.
Da fällt mir ein, dass ich mich auch mit Freundinnen gerne mal kabbel. ^^
Mit einer hab' ich eine Zeitlang zusammen Karate gemacht und musste nach dem Training weiter als Zielscheibe herhalten. Ich kann mehr einstecken als austeilen. XD
Mit 'ner anderen hab' ich mich betrunken auf 'ner Treppe geprügelt. XD
(Dieses Duel ist auch noch nicht entschieden... ôo)
Mit meinem Vater hab' ich mich btw. auch gekabbelt. Der hat immer versucht mich in den Schwitzkasten zu nehmen und ich hab mich rausgewunden, weil ich so schön weiblich-geschmeidig bin. ^^
Insofern muss ich auch ein bisschen böse sein:
Wenn eine erwachsene Frau nicht in der Lage ist, sich gegen einen gewaltätigen Mann zu verteidigen, dann ist das schlicht ihr Problem. Wo die Weichteile sind, sollte jeder Mensch wissen, und irgendwie kriegt man immer ein Knie, Fuss, Ellenbogen etc. in die Reichweite einer empfindlichen Stelle.
Und ein Mann, der sich vor Schmerz am Boden krümmt, wird einen Fluchtversuch kaum vereiteln können. Mädels, treten, kratzen, beißen, das können wir alle.
Wenn ich schon dabei bin: Warum müssen Männer sich immer als die großen Beschützer der Weiblichkeit hinstellen ? Das ist auch eine Art der Unterdrückung.
Du bist klein, schutzlos und musst bemuttert werden. Da fühlt man sich richtig vollwertig, echt.
Chocwise
25.11.2004, 17:09
... hast du da einen Smily vergessen oder ist das deine ehrliche Meinung? (Wen meinst du eigentlich mit die ganze Bande? Die Frauen???).
...
danae provoziert scheinbar gerne. :D
Ich bezweifle das er es ernst meint. Ich habe das starke Gefühl, das er eigentlich ziemlich harmlos ist. Nur scheint er ein Langeweile-Problem zu haben und scheint durch streuen von Konfliktpotential im Forum, dieses zu bewältigen.
Ich hoffe nur, das ich nicht irgendwann eine Entscheidung zu seinen Ungunsten treffen muss, weil er angesichts seiner Langeweile übertrieben hat. -_-'
@ Thema: Erschreckend, dass es wegen dieses Mistandes, eines solchen Tages bedarf.
Ich will nicht dass er Eindruck entsteht dass ich intollerant oder so etwas bin.
Nee, is klar.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=32566
Um dich aus dem alten Thread zu zitieren.
Das freut mich sicherlich wie euch dass der Terorismus nach Deutschland gekommen ist .
Ich glaube es geht loshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich glaube das tut es, ich glaube das tut es mein Freund.
Btw. ist das der heutige Galuf hat etwas gefunden über eine Land( Amerika) einen Kulturkreis(Türken/Moslems), eine Person(Bush, der Wahlthread ist leider verschwunden), eine Religion(so gut wie alles) oder ein Spiel(JFK Reloaded) und schreibt nun einen Beitrag/Thread um uns zu erklären, warum er das doof findet?
Ich habe dir schon Angeboten dir einen Coupon zu machen, wo du nur noch einsetzen musst.
Hey Leute, ich habe etwas im Internet/Nachrichten/News/Fernsehen wo gerade ein Kind beschnitten wird und ich aus irgendwelchen zwielichtigen Gründen mir das unbediengt ansehen musste gefunden und zwar ________________________. WAS HALTET IHR DAVON?
Seit ihr auch so sauer und schockiert wie ich?(Alles imo natürlich)
P.S: Was haltet ihr vom Irakkrieg? >:(
WAS IST EURE MEINUNG?
In das leere Feld setzt du einfach ein, was du gerade irgendwo gefunden hast und was deinen moralischen Ansprüchen nicht genügt, damit kannst du die Zeit sparen unötig deutsche Sätze grammatikalisch richtig zu schreiben, eine Aufgabe die dir augenscheinlich ausgesprochen schwer fällt.
btw. Ich habe nichts gegen diesen Thread an sich, ich habe das Problem das hier Threads aufgemacht werden über etwas das man im Fernsehen(oder irgendwo sonst) gesehen hat, dann schreibt man ein paar Sätze(etwa einen Satz Einleitung und der Rest persönliche Meinung) und fragt dann andere Leute, was ihre Meinung ist.
Ich weiß nicht, aber könnten sich die Threadersteller vielleicht beim nächsten mal etwas mehr mühe geben beim erstellen ihrer Threads, oder ist das zuviel von mir verlangt?
Ernsthaft, ist das hier im Qfrat zuviel verlangt?
@Galuf: Meisten sind die vehementesten Verteidiger der Bescheidung die Frauen und die meisten Beschneider sind ebenfalls Frauen. (Eine Tatsache die in deinem Link steht.)
Ich weiß nicht, aber könnten sich die Threadersteller vielleicht beim nächsten mal etwas mehr mühe geben beim erstellen ihrer Threads, oder ist das zuviel von mir verlangt?
Ernsthaft, ist das hier im Qfrat zuviel verlangt?
Deine Apfelsinensterne könnten helfen, Deinem Wunsch Ausdruck zu verleihen.
Deine sporadische Nicht-Anwesenheit könnte ihn allerdings untergraben.
Sicher weiß ich nur, dass frühere Versuche, Threadersteller auf ihre unzulänglichen Eröffnungstexte hinzuweisen, scheiterten. Für gewöhnlich zogen sich jene kurz unter großem Getöse zurück, mir der Anmerkung, dass sie so schnell nicht wieder erscheinen werden, da man ihre Hilfe ja nicht zu schätzen weiß, und sind dann doch wieder aufgetaucht, um genau das gleiche, verstandfreie Verhalten wie vorher zu zeigen.
Ich möchte meine Befürchtungen äußern, dass Eure Generalität den Schlachtgebaren des QFRATs zu fremd ist, um ausgefeilte und erfolgversprechende Strategien dagegen entwickeln zu können.
*einfach nicht wiederstehen konnte*
EDIT@Sense: Sorry, wer nur wegen eines Tages daran oder darüber nach denkt, kann es auch gleich unterlassen.
Hm...ich weiß nicht wo jetzt gerade das Problem ist. ich finde esehrlich gesagt auch scheiße, dass es diesen Tag gibt, aber es ist besser, als gäbe es ihn nicht...
Mal ehrlich, wer von euch hat in den letzten zwei Wochen auch nur zweimal daran gedacht, dass es zuviel gewalt gegen frauen gibt, oder auch nur einmal eingegriffen, wenn er so etwas bemerkt hat (oder den betreffenden typen einfach nur angestarrt bis er so verwirrt und eingeschüchtert war, das er wenigstens Für den Moment die Finger von der Frau lässt?
Man, es kann doch nicht sein, dass ihr dermaßen verroht und DUMM seit, das ihr diesen Tag für überflüssig haltet, ich denke, wenn es das nicht gebe, dann hätten wir ALLE noch ein viel größeres Problem...
Wenn eine erwachsene Frau nicht in der Lage ist, sich gegen einen gewaltätigen Mann zu verteidigen, dann ist das schlicht ihr Problem
Bist du völlig bescheuert??? Leute wie du sind ihmo das Problem, wenn dieser Post ernst gemeint war. Ich hab seit langer Zeit nicht mehr so eine schwachsinnige Scheiße gelesen.
eine freundin von mir wurde ihr ganzes beschissenes Leben lang von ihrem Vater mishandelt, und du kannst jetzt gerne sagen "Hey selber schuld, soll sie doch sehen, wo sie bleibt" aber mach das den menschen klar, die jahrelang unter einem Stärkeren leiden müssen. nebenbei bemerkt, zu dem spruch mit den weichteilen. Das ist nicht so leicht, wenn der Mann stärker schneller und Angsteinflößender ist, als du. Ich freue mich für dich, das deine bisherigen erlebnisse von gewalt sich auf "Kabbeleien" mit deiner freundin und deinem Bruder beschränken. herzlichen glückwunsch zu deinem tollen leben. ein Glas Champagner und ein Schaumbad gefällig?
edit:
ich meinte nicht, das man nur an dem tag darüber nachdenken soll.
Das Argument ist ziemlich schwach.
Und wenn du echt nie darüber nachdenkst oder sogar handeltst, dann...pfff...was solls....
Wann ist der "Internationale Tag gegen Gewalt gegen Männer"?
Öhm. Naja. Kann man eigentlich gegen alles 'nen Tag machen das was uns nicht gefällt. Aber was bringt es?
eine freundin von mir wurde ihr ganzes beschissenes Leben lang von ihrem Vater mishandelt
Ich nehme nicht an, dass sie als Erwachsene auf diese Welt kam, und dass ihr Vater diese Anwandlungen bekam, als sie ausgezogen war ? Insofern fällt sie nicht in die von mir bezeichnete Gruppe.
Und Süßer, Du kennst nicht mein ganzes Leben. Nimm' bitte nicht an, dass es so einfach und niedlich war, wie es oben rüberkommt.
Das letzte Mal war ich zu jung, aber der nächste Mann der gegen meinen Willen Hand an mich legt, wird sehr schmerzhafte Bekanntschaft mit meiner Wehrhaftigkeit machen. Ich habe nicht ohne Grund lernen müssen, mich selbst zu verteidigen.
Deine Apfelsinensterne könnten helfen, Deinem Wunsch Ausdruck zu verleihen.
Mit meinen Apfelsinensternen kann ich einen Thread verschieben und wenn es mal gut läuft das ein oder andere Qfrat-girly Girl beeindrucken, aber meinen Wünschen Ausdruck zu verleihen können sie leider nicht, außer ich kann sie einsetzen den betreffenden User körperliche Schmerzen erleiden zu lassen, aber sowas habe ich in den Moderatorenfunktionen bisher noch nicht gefunden, bis dahin kann ich auch nur an die User appelieren.
Außer du willst mich aufklären welche geheimen Mächte mir das Forum zur Verfügung stellt, mit dem ich das Forum vom Grunde auf umgestalten könnte.
Ich möchte meine Befürchtungen äußern, dass Eure Generalität den Schlachtgebaren des QFRATs zu fremd ist, um ausgefeilte und erfolgversprechende Strategien dagegen entwickeln zu können.
Ich glaube eher das eine keine ernsthaften ausgefeilte und erfolgversprechende Strategien gibt und ich nur an den Verstand und das Verhalten der User appelieren kann.
Deine sporadische Nicht-Anwesenheit könnte ihn allerdings untergraben.
Solange meine Nicht-Anwesenheit nur sporadische bleibt ist es ja gut.;)
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen alle Art von Gewalt. Ok, manchmal muss man sich schon prügeln , aber ein weibliches Wesen würde ich nie anfassen. Könnt ich einfach nicht. Wenn sie mir eine knallt, dann knallt sie mir eben eine und ich rede nicht mehr mit ihr oder so, aber zurückschlagen oder gar aus Eigeninitiative zuhauen kommt für mich einfach nicht in Frage. Es ist schon vorgekommen, das ein Mädchen mich schlagen wollte, aber dann habe ich die immer festgehalten, damit sie bewegungsunfähig ist und sich abreagieren kann.
@Val
"Kabbeln" und wirklich richtiges brutales schlagen kann man imo einfach nicht vergleichen. Ich haue mich mit meinem besten Kumpel fast immer, aber da besteht doch ein erheblicher Unterschied. Außerdem ist es auch ein Psychding, denn wenn du urplötzlich eins aufs Maul bekommst, dann glaube ich nicht, dass du so schnell reagieren kannst und ihm gleich in die Weichteile haust (was übrigens höllisch weh tut ;_; ), einfach aus dem Grund , weil man im ersten Augenblick schockiert ist und wenn darauf gleich der 2. und 3. Schlag folgen, dann hat man, besonders als Frau einfach keine Chance sich noch zu wehren. Man sollte einfach die Tolleranz besitzen , dass manche Frauen vom Körperbau zierlich sind und einfach nicht den Mut haben , sich gegen solche Attacken zu wehren. Vielleicht ist das bei dir anders, schön und gut, aber damit bildest du sicherlich die Ausnahme! ;)
Anyu_Angel
25.11.2004, 18:16
Um mal beim Thema zu bleiben finde ich so ein tag eigentlich sehr Gut.Die meisten Leute halten immer noch Frauen für schwach und zierlich,aber dem muss nicht so sein.Ich find es traurig das einige Leute immer noch so mittelalterlich denken und die Frauen unterdrücken.Ich frage mich wie die Welt wäre,wenn die Frauen das starke geschlecht sein würden? Ich hoffe das mehr Frauen an die Macht kommen werden.
euer O:)
...Die meisten Leute halten immer noch Frauen für schwach und zierlich,aber dem muss nicht so sein...
Oh ja, neulich, als die U-Bahn etwas abrupter anfuhr, da rollte plőtzlich etwas GROSSES auf mich zu... also ich konnte wirklich nur noch ausweichen oder überrannt werden.
War schon krass.
Hey, schaut mal auf das Plakat im Eingangsthread, da ist die Frauen / Lesben - Fete. Sollte man fast mal vorbeischauen (hey Rick, kommste mit?)
Da gibts bestimmt viel zu trinken und am Ende wird sehr lustig, weil die Frauenquote recht hoch ist und sicher einige die Einstellung "Ein bisschen BI schadet nie" haben.
Ich finde es auch gut dass es den Tag gibt da es ja schon ziemlich viel gewalt gab!
Zwar nicht nur bei frauen doch auch bei frauen,ausserdem gibt es ja wirklich für vieles einen tag warum nicht dann auch dafür?
btw. Ich habe nichts gegen diesen Thread an sich, ich habe das Problem das hier Threads aufgemacht werden über etwas das man im Fernsehen(oder irgendwo sonst) gesehen hat, dann schreibt man ein paar Sätze(etwa einen Satz Einleitung und der Rest persönliche Meinung) und fragt dann andere Leute, was ihre Meinung ist.
Ich weiß nicht, aber könnten sich die Threadersteller vielleicht beim nächsten mal etwas mehr mühe geben beim erstellen ihrer Threads, oder ist das zuviel von mir verlangt?
Ernsthaft, ist das hier im Qfrat zuviel verlangt?
Ok ich bin für alle Vorschläge offen wie man es besser machen kann. Eigendlich habe ich immer versucht mir Mühe zu geben wenn ich einen neuen Thread erstelle und ausserdem bin ich bei den Threads eher der Meinung dass das Thema schon genug für sich selber spricht und ich nicht sehr viel noch dazu schreiben muss.
In diesem Fall habe ich mir sogar überlegt ein paar Worte hinzuschreiben und den lInk zu verfügung zu stellen weil ich dachte dass der Ihnhalt des Links volkommen ausreicht. Aber deiner Meinung nach ist nicht mal das was ich geschrieben habe, gut genug.
Villeicht gibt es hier auch User die nicht derselben meinung sind wie du. Wenn du einen Rat hast, hast du meine Aufmerksamkeit.
Und gerade dieses Thema habe ich nicht aus dem Fernsehen. Darauf bin ich in der Schule gekommen weil es zu einem Gesprächstoff im Unterricht wurde. Die Adersse habe ich von meiner Lehrerin.
@Galuf: Meisten sind die vehementesten Verteidiger der Bescheidung die Frauen und die meisten Beschneider sind ebenfalls Frauen. (Eine Tatsache die in deinem Link steht.)
Es ändert nichts daran dass die Frauen die Befürwörter dieser Praktiken sind. Es haben früher Frauen gelebt, die würden sich jetzt im Grabe umdrehen wenn sie wüsten dass eine Frau in Europa ungehindert Jobs ausüben kann die früher nur Männern vorbehalten war, oder dass heutzutage den Frauen möglich gemacht wird die selben Bildungschansen zu bekommen wie Männern.
Das Ergebnis ist dasselbe. Ausserdem kann mir niemand erzählen dass die Männer damit nichts zu tun haben. Eine Frau die sich weigern sollte beschnitten zu werden, bekommt den Ärger mit der ganzen Familie und nicht nur mit anderen Frauen.
@All
Es geht bei mir um das Thema und nicht um den speziellen Tag. Ich finde es auch nicht gerade gut dass das Thema an einem Tag besprochen und dann vergessen wird.
@Valada
Mir kommt der Eindruck als ob du die Sache dir ein wenig zu einfach vorstellst. Dass eine Frau sich zusammenschlagen lässt, in der Ecke sitzt und heult, hat was damit zu tun wie das Leben dieser Frau (oder auch Mann) verlaufen ist. Wenn ein Mensch gewohnt ist fertig gemacht zu werden und ihr/ihm vom Kindesalter eingeredet wird dass sie absolut minderwertig sind. Dann kannst du nicht erwarten dass sie/er so mutig ist wie du.
Dark Paladin
25.11.2004, 18:41
Mal ehrlich, wer von euch hat in den letzten zwei Wochen auch nur zweimal daran gedacht, dass es zuviel gewalt gegen frauen gibt, oder auch nur einmal eingegriffen, wenn er so etwas bemerkt hat (oder den betreffenden typen einfach nur angestarrt bis er so verwirrt und eingeschüchtert war, das er wenigstens Für den Moment die Finger von der Frau lässt?
Man, es kann doch nicht sein, dass ihr dermaßen verroht und DUMM seit, das ihr diesen Tag für überflüssig haltet, ich denke, wenn es das nicht gebe, dann hätten wir ALLE noch ein viel größeres Problem...
Glaub' ich nicht. Zum ersten: Ja, in Philosophie habe ich über das Thema kurz nachgedacht und da schoss mir der Gedanke, niemals eine Frau schlagen zu können, stärker denn je durch den Kopf. Liegt wohl an meiner derzeitigen Verliebtheit, k.A., aber auch ohne so einen Tag war ich schon immer gegen Gewalt gegen Frauen, wenn sie keine Notwendigkeit hat (Beispiel: Ne Frau würde mit nem Messer auf einen Mann losgehen ;) kann auch vorkommen). Übrigens war vor kurzem auch der Tag der Tolleranz, wie ich auf TV Total gehört habe. Wurde ich dadurch zu großem nachdenken über das Thema gebracht oder habe ich da gedacht "Tollerant sein, yoah, feine Sache."? Was für ein großes Problem hätten wir, wenn wir nicht selbstständig über solche Themen nachdenken könnten und dafür extra einen Tag brauchen? Mich würde außerdem interessieren, ob es einen Kalender gibt, wo jeder solcher Tage eingetragen ist, wäre bestimmt lustig. ;)
@Sydius:
Dito! Man bedenke all die dominanten Frauen, die ihre Männer wegen Kleinigkeiten gleich mit nem Messer oder *schock* nem Baby bedrohen. ;)
Wenn ich schon dabei bin: Warum müssen Männer sich immer als die großen Beschützer der Weiblichkeit hinstellen ? Das ist auch eine Art der Unterdrückung.
Du bist klein, schutzlos und musst bemuttert werden. Da fühlt man sich richtig vollwertig, echt.
Hey, so geht eine Mutter auch mit einem Kind um, wie du selbst sagst! Selbst meine trotz meiner beinahigen Volljährigkeit. Kann dir also nur zustimmen, ich kenne diese Art der Unterdrückung nur zu gut (und das als Mann!). ;)
Das letzte Mal war ich zu jung, aber der nächste Mann der gegen meinen Willen Hand an mich legt, wird sehr schmerzhafte Bekanntschaft mit meiner Wehrhaftigkeit machen. Ich habe nicht ohne Grund lernen müssen, mich selbst zu verteidigen.
Das ist schön, aber dein post klang mir einfach zu blauäugig und desinteressiert...aber das ham wir ja jetzt scheinbar geklärt, sorry wenn ich zu hart war oder so, aber dadurch, das ich genug mädchen/frauen mit solchen Problemen kenne, drehe ich da leicht durch.
Ich kenne dein leben nicht, und kann deine einstellungen nur aus deinen posts bewerten.
http://www.daslinkeforum.de/bigthumb2.php?nr=12445&bild=http://www.stuve.studierende.uni-erlangen.de/images/Film55/55_15.jpg Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?
Zum Thema Beschneidung: Ich finde es falsch dagegen durch öffentliche Proteste vorgehen zu wollen, da sowas nur das Unverständnis zwischen verschiedenen Kulturen fördert und ansonsten nichts erreicht.
begannen Das schreibt sich beganen, wie Bananen.
Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?
Eigendlich habe ich dieses Bild hingestellt um zu zeigen dass heute der Tag gegen Gewalt gegen Frauen ist.
Es gab bei uns irgendeine Veranstaltung doch ich konnte nicht hingehen weil ich eine Klaussur hatte.
... hast du da einen Smily vergessen oder ist das deine ehrliche Meinung? (Wen meinst du eigentlich mit die ganze Bande? Die Frauen???).
Natürlich meine ich das ernst. Was stört dich an meiner Meinung? Frauen gehört es einfach nicht anders als unterdrückt zu werden. Mann > Frau. Das ist so vom lieben Gott vorgesehen. Mann - Jagd, Frau - Sex- und Gebärmaschine Heutzutage ist das nicht anders. Da ist so 'n Tag nur verschwendeter Platz im Kalender und absoluter Nonsense. Schon allein, dass die wählen dürfen... Schwachsinn. 'ne "Bild für die Frau" und 'n Herd, mehr brauchen die nicht.
Unglaublich Choci, dein Gespür... ;) :D
Natürlich meine ich das ernst. Was stört dich an meiner Meinung? Frauen gehört es einfach nicht anders als unterdrückt zu werden. Mann > Frau. Das ist so vom lieben Gott vorgesehen. Mann - Jagd, Frau - Sex- und Gebärmaschine Heutzutage ist das nicht anders. Da ist so 'n Tag nur verschwendeter Platz im Kalender und absoluter Nonsense. Schon allein, dass die wählen dürfen... Schwachsinn. 'ne "Bild für die Frau" und 'n Herd, mehr brauchen die nicht.
Ich find deine Meinung jetzt aber mal voll Scheiße!
Sag mal wo lebst du eignetlich, warst du die letzten hundert Jahre mit Popo Gaudi beschäftigt?
Du bist so intollllerant. Erkläre dich! Du bist nämlich voll sexistisch, das ist böse. Am Ende willst du mir sogar noch erzählen, Frauen sollten auch nicht autofahren dürfen oder so.
Außerdem, was heißt ganze Bande? Auch Frauen sind Individuen!
Diomedes
26.11.2004, 05:54
Ich find deine Meinung jetzt aber mal voll Scheiße!
Sollte man so nich sagen. Nur weil er nich deiner Meinung iss, is das kein Grund ihn zu verklagen oder so. Um ehrlich zu sein, auch mir wird bei seiner Vorstellung von der Welt rot vor Augen, doch hat er das Recht dieser Ansicht zu sein, solang wir das nich akzeptieren, dürfen wir ihm keinen Vorwurf machen, er sei intollerant, auch wenn es wohl das richtige wäre.
Nunja, ich selbs bin zwar froh, das es in dieser Welt Frauen zu was bringen können, und manche Kulturen, die dagegen sind, möcht ich auch nich begreifen, was mich aber stört ist, das manche Frauen diesen Schutz schamlos ausnutzen.
Also ich würde keine Frau schlagen, ganz gleich unter welchen Vorraussetzungen, doch es gibt manche Frauen, bei denen man sich fragt, ob das wirklich Frauen sind, und bei denen ich mir wünscht, das sie auch mal die andere Seite dieses "mannseins" erfahren würden.
Nich dass das jemand falsch versteht, ich bin absolut gegen Gewalt gegen Frauen allerdings bin ich auch dagegen, das Frauen so naja "mannhaft" werden können. Nich bezogen auf berufliche Freiheit oder so, sondern eben auf Charakter.
Ich bewunder zwar Frauen, die Mut haben, und auch sich nich zu schade für etwas sind, aber wenn sich ne Frau alles erlaubt ....gut es kommt selten vor, das ne Frau gerne an Mobbing beteiligt iss oder so, aber die gehen mir dann auch doppelt auf die Nerven, weil man sich nich wehren kann.
Aber insgesamt bin ich dagegen, das Frauen Gewalt angetan werden darf, und habe auch nich vor es jemals zu versuchen, habe einfach gelernt die Frauen zu schätzen, und das macht mich zu sowas unfähig. Frauen sind deutlich der bessere Teil der Menschheit, auch wenn nich in allen Punkten, aber wenn ich sowas wie Frauenbewegungen sehe, so ne Anti-Männer Einstellung, würd ich se am liebsen......}:) ,eber nee ,mach ich nich, auch wenn ichs gern machen würd.
@ danae:
Wie fühlt man sich, wenn die leute um einen herum einen einfach nicht verstehen wollen? Tja, ein problem im ring: Subtile anspielungen (und manchmal auch nicht so subtile hinweise) werden einfach schnell übersehen...
NEHMT DAS DOCH NICHT ERNST!
Ich find deine Meinung jetzt aber mal voll Scheiße!
Sag mal wo lebst du eignetlich, warst du die letzten hundert Jahre mit Popo Gaudi beschäftigt?
Du bist so intollllerant. Erkläre dich! Du bist nämlich voll sexistisch, das ist böse. Am Ende willst du mir sogar noch erzählen, Frauen sollten auch nicht autofahren dürfen oder so.
Außerdem, was heißt ganze Bande? Auch Frauen sind Individuen!
:D Pöser Hiryuu
Autofahren ist dumm, teuer und gefährlich. Sollte man uns verbieten. Dann können Männer ihre Kriege alleine auf der Straße ausfechten ^^
@ danae
Ich bin da ganz deiner Meinung. Vor 1000 Jahren, da durften wir Frauen nix lernen, da mussten wir uns überhaupt keine Gedanken darum machen, in der Schule schlecht abzuschneiden oder was wir studieren wollen oder wie wir am besten nen Arbeitsplatz kriegen! Himmlisch!
Ok, dafür mussten wir noch den werten Gemahl bedienen, aber wenns uns nicht mehr gepasst hat, ihn und seine *"§/(&$"§-Bälger zu bedienen und verwöhnen, konnten wir uns ja an die liebe Nachbarin, die Hexe, wenden und von ihr einen Zaubertrank erwerben, um den Mann zu verzaubern oder ihm gar Böses zuzufügen.
Wählen is eigentlich schon Schwachsinn. Will ich sowieso nicht mehr. Gibt einfach keine gute Auswahl, jede Stimme, die man abgibt, ist zu viel und es sieht auch noch so aus, als ob man wirklich eine von diesen Nullen haben will... Hätte ich das Wählrecht nicht, müsste ich mir um diesen ganzen Wähl- und Politikerquatsch überhaupt keine Gedanken mehr machen und könnte die ganze Schuld den Herren der Schöpfung zuschieben.
Tja, wärt ihr Männer nicht so schwanzgesteuert und damit verletzbar und schwach, wär es bei den guten alten Zeiten geblieben. Jetz seid ihr selber Schuld, dass so ein paar Emanzen der Frauenbande Rechte verschafft haben.
Aber danae, das is jetz schon ein bißchen peinlich, erst euch überlisten lassen und die Minderheit Frauen gleichberechtigen und sich dann hinstellen und rumwettern, dass früher alles besser war :D
Ich versteh nicht so ganz, was so ein Tag bringen soll.
Als wenn das etwas ändern würde.
Aber es stimmt, es ist erbärmlich, wenn
Männer den Frauen so etwas antun, nur weil sie mit irgendetwas
ein Problem haben.
Beschneidung : Ist ne Sauerei, aber was willste dagegen machen ?
Ander Länder andere Sitten. Man kann das nur hier
in Deutschland versuchen zu unterbinden.
Vergewaltigung : Versteh ich so oder so nicht.
Wozu gibt es Bordelle. Kostet zwar, aber immerhin
machen die das dort mehr oder weniger freiwillig.
Zumindest in "anständigen" Läden.
Frauen schlagen : Man schlägt niemanden.
Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für seine Kinder
oder auch für Mitschüler, die man nicht mag. ;)
Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
schlagen.->Meine Schwester z.B. :D
So das war mein Beitrag dazu.
oder auch für Mitschüler, die man nicht mag. ;)
Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
schlagen.->Meine Schwester z.B. :D Ich habe immer nur die Mitschüler geschlagen, die ich mochte. Naja, mit Ausnahme des einen fetten Jungens, den mochte keiner.
@Hiryuu: Lass meinen Manu in Ruhe! Er hat ein Recht auf seine Meinung und muss sich wegen ihr nicht so von dir diskrimmminieren lassen! Und was heisst "Auch Frauen sind Individuen?". Wer so unreflektiert seinem Zeitgeist nachplappert wie du, ist alles andere als ein Individuum sondern Teil einer verabscheuenswerten Masse.
Interessanter Fakt:
Am 24.9 ist der Tag des Butterbrotes.
ah damn, schon vorbei, in nem Jahr post ich dann auch so'n cooles Bild.
Es gibt ja echt für jeden shit nen Tag... :rolleyes:
Hey, was haltet ihr vom Tag der Videospieler? An diesem Tag kriegt jeder begeisterte Spieler vom Staat ein Game nach Wahl spendiert... is doch ne tolle idee, viel besser als den Tag des Butterbrotes oder sowas. :D
Ok, Blödsinn kann man auch in anderen Threads posten, bevor hier noch weitere "lustige" Posts kommen, mach ich mal dicht.
Falls Diskussionsbedarf zum Thema "Beschneidungen bei Frauen" besteht, kann man ja einen neuen Thread aufmachen.
Daß Gewalt in jeglicher Form kein Mittel sein sollte, um etwas durchzusetzen, sollte Konsens sein, da gibt's nichts zu diskutieren.
Beschwerden per PM an mich.
*closed*
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.