Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuja - eure Meinungen
hallo Leutz!
während ich mich so umgeschaut habe ist mir aufgefallen das sich an kuja die geister scheiden...:D entweder man liebt ihn (so wie meine wenigkeit) oder mann hasst ihn ( so wie ziemlich viele;) ) und nun meine frage warum lieben ihn die einen und warum hassen ihn die anderen? Begründet mal schön eure Meinung!! also ich mag seine gesamte art und sein erscheinungsbild....(ich finde nicht das er einer Frau ähnelt)
ProSkater
07.04.2003, 19:53
doch etwas weiblich ist er schon :D ich bin neutral, find ihn in ordnung...
der sieht aus wie ne frau! der brauch nurnoch ne kleine oberweite....die klamotten hat er ja scho! ;) :D
Ultima Weapon
07.04.2003, 20:19
Mir ist Kuja egal... ^^"
Aber damit's nicht zum Spamm wird schreib ich noch warum.
Kuja ist mir deswegen egal, weil mir alle Gegner aus FF IX egal sind, da ich FF IX einfach Shice finde XD
Zudem ist Kuja ziemlich tuntig und das ist nicht so... supi ^^"
Masamune
07.04.2003, 20:31
Och, was sollte man schon gegen Kuja haben, er will blos alle Existenz vernichten. Macht ja nix, so eine Phase macht ja jeder mal durch.
Kuja ist ein elender Narzist und ihm fehlt jede Klasse, die z.b. noch Sephiroth hatte!
Auserdem fand ich seine Motive und Handlungen mehr als vage!
Was lernen wir daraus?
Der einzig wahre Gegenspieler aus allen RPG´s ist immer noch Ghaleon :D
Masamune
07.04.2003, 20:42
Was ist den ein Narzist? Hat doch nichts mit Blumen zu tun, oder?
Original geschrieben von haebman
Kuja ist ein elender Narzist und ihm fehlt jede Klasse, die z.b. noch Sephiroth hatte!
Auserdem fand ich seine Motive und Handlungen mehr als vage!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Magus Sister
07.04.2003, 21:18
also irgendwie sieht kuja aus so wie nen kind das zu wenig zuneigung von seinen eltern bekommen hat^^ vielleicht kleidet er sich deswegen wie ne tunte *gg*
Dark Jyskal
07.04.2003, 21:24
ICH HASSE KUJA! Der sieht doch nicht aus wie ein Bösewicht. Der hat dämliche Klamotten und ein schwules Gesicht. Auserdem finde ich hat er nicht einmal den Character eines Bösewichtes. Der ist nur so ein möchtegern Fiesling und am Ende heult er rum.Einfach schrecklich dieser Kerl.>:(
Helena.Troy
07.04.2003, 21:29
Vier Buchstaben, um Kuja zu beschreiben:
C-H-I-C...CHIC!!
Dennoch bin ich sehr erbost, wie man Kuja unterstellen kann, keine Klasse zu besitzen. Nie zuvor besaß ein Bösewicht so viel Eleganz in seiner Erscheinung und so viel dekadente Verspieltheit in seiner Sprache.
Und seine herrlichen Mimen, als er auf die geschlagenen Helden in Burmecia niederblickt und sich schon fast gelangweilt die Haare aus dem Gesicht wischt, oder sein Ausdruck als er sich das Blut über der Stirn verschmiert nach dem Angriff Bahamuths am Baume Lifars und als später in Trance Terra zerstört...diese Klasse...
10/10 Stilpunkten
@Masamune:
Ein Narzist ist jemand, der extrem selbstverliebt ist. Oder kurz: Kuja! ;)
Ich finde ihn eigentlich ganz in Ordnung, aber sein weibliches Auftreten und seine scheinbare Makellosigkeit kann ich an ihm nicht sonderlich leiden. Er ist meiner Meinung nach nur ein misslungener Versuch, nochmal einen Bösewicht der Marke "Sephiroth" zu erschaffen. Aber ich liebe ihn weder, noch hasse ich ihn. Ich finde ihn nciht schlecht, kann aber auch nichts wirklich positives an ihm finden. Er hat vielleicht einfach schon zuviel Klasse und wird aufgrund dessen von vielen als "schwul" oder sonstiges bezeichnet.
Soul Griever
07.04.2003, 23:04
Ich finde ihn ganz OK. Er ist ziemlich clever was bei einem Bösewicht immer gut ist. Auch seine Motive sind nachvollziehbar. Nur sein Erscheinungsbild...^w^
FlamingAmarant
07.04.2003, 23:17
Kuja...
Ja, was soll ich dazu noch sagen. Eigentlich ist schon alles erwähnt worden, aber ein wenig eigenen Beitrag sollte ich schon leisten, und deshalb starte ich hiermit einen Versuch...
Zuerst einmal: Er ist in gewisser Weise ein Bishônen-Typ, womit Aussehen, Mimik und Gestik schonmal auf einen Punkt gebracht wurden - und ich kann diesen Typ Mann einfach nicht ausstehen. Geschmackssache, würde ich sagen.
Weiterhin: Seine Art zu lachen bringt mich auf die Palme! >:( Immer dieses "Ahahahaha..." Ich weiß nicht warum, aber es reizt mich jedes Mal wieder.
Drittens: Seine "geschwollene" Art zu reden. Ein-, zweimal mag das ja noch recht erträglich sein, aber mir schien es, daß er irgendwann einmal den Boden unter den Füßen verlor und ich seinen "hochtrabenden" Monologen nicht mehr folgen konnte (oder wollte, was ich eher vermute).
Okay, um es kurz zu fassen: Das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. Meine Lieblingschars (z.B.: *auf Nick zeig* *auf Avatar zeig* *g*) sind ja auch häufig nicht sehr beliebt. Und ich denke, man könnte für jeden Char einen eigenen Thread aufmachen, sofern das nicht geschehen ist, so wie die Meinungen hier differieren. Also betrachte meinen Beitrag einfach als eine von vielen möglichen Sichtweisen ;)
Masamune
07.04.2003, 23:42
Dann ist er doch eigentlich ein gelungener Bösewicht. Je weniger man jemanden leiden kann um so besser ist er doch al bösewicht geeignet, oder? Ich habe ihm gegenüber eigentlich auch eine neuteale Einstellung, seine Arroganz und Eitelkeit sind nun mal sein Charakter und bei einem bösen Charakter gar nicht mal falsch.
FlamingAmarant
08.04.2003, 00:21
Bösewicht ist in diesem Sinne relativ. Wirklich böse fand ich ihn dadurch ja gerade nicht, nur recht nervig... (sorry Níniel ;) )
Also was mich angeht...
Mir ist er wircklich viel zu weiblich!
Jedenfalls für einen Endgegner...
Wenn irgendein Nebencharakter so wäre... ja OK wäre vieleicht ganz witzig, aber für einen von der bösen seite...
So kommt er mir nämlich nicht böse, sondern ein wenig lächerlich vor...
Ich kann ihn auf jeden Fall so wie er ist nicht richtig ernst nehmen, ich mein schon das ich von Anfang an Gedacht habe er wäre eine Frau war schon ganz schön heftig...
Also ich find ihn einfach nicht böse genug und ich glaube die meisten mögen ihn eben einfach nicht weil er wie eine Frau rüberkommt...
Aber es ist doch auch schön wenn es Leute gib die ihn noch mögen!:D
unterhupi
08.04.2003, 00:36
er ist nicht böse, sondern eher arrogant:rolleyes:
ich finde er ist ein gelungener bösewicht;)
also ich mag Kuja..
naja laut meinem Vater bin ich selber etwas narzistisch *g*
jedenfalls ist Kuja genial, seine Eleganz ist genial und sein Kleidungsstil ^^
Hab das Game soeben fertigespielt...
Irgendwie kam mir Kuja schon das ganze Spiel durch seltsam rüber. Ich war mir nie sicher, ob er jetzt wirklich der höchste Bösewicht sei, oder ob noch einer über ihm stehe.
Irgendwie ist der Endgegner noch über ihm, aber da lässt sich nur schwierig eine "persönliche" Beziehung herstellen, weshalb Kuja wirklich sowas wie der oberbösewicht ist. Trotzdem scheint er auch Opfer und nicht bloss Täter.
Ich finde sein Verhalten sehr nachvollziehbar. Ein Narzist will halt gleich alles vernichten, wenn er in der eigenen Existenz keinen Sinn mehr sieht.
Seine Art gefällt mir, was bringt mir ein Bösewicht, den ich am liebsten zum Kumpel hätte? Einen Bösen Buben muss man hassen können, und weil man das bei Kuja kann, mag ich ihn :rolleyes: (seltsamer Schluss :D )
lightchris
08.04.2003, 04:11
Ich hab eigentlich nichts gegen Kuja, zumindest finde ich seine ganze Art ziemlich cool. Nicht so gut wie Sephirot, aber trotzdem cool. Und sein Erscheindungsbild find ich eigentlich auch sehr gut, auf mich wirkt das nicht unbedingt weiblich, dafür aber sehr elegant.
Dark Paladin
10.04.2003, 05:31
Also ich mag Kuja nicht so sehr. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich, dass er eine Sephiroth Nachmache sei(das liegt jedoch daran, dass sie sich sehr ähnlich sind in Sachen Eleganz, Existenzbeginn u.s.w.), aber später entwickelte er sich IMO zu einem 'guten' Bösewicht. Im Gegesatz zu ihm hatte ich bei Sephiroth eine sehr große Symphatie, weshalb Sephiroth mir zwar unendlich gut gefällt, aber er meiner Meinung nach nicht als Bösewicht geeignet ist.
Um weiter vom Thema abzukommen, vergleiche ich Kuja auch mal mit Kefka:p. Kefka ist praktisch der Bösewicht schlechthin. Das einzige Ziel ist die Zerstörung von allem, einfach aus dem Grund, weil man es zerstören will, bzw. es einem sozusagen Spaß macht. Kuja hingegen hatte seine eigenen Ziele, wobei die Boshaftigkeit eher ein Mittel zum Zweck war, bis auf das Ende:
Kuja wollte, weil er selbst irgendwann sterben musste, alles sein beenden, jedoch hatte er es nicht mehr vor, als er von den Protagonisten besiegt wurde. Dies hat gezeigt, dass auch Kuja etwas gutes in sich trägt, und Kefka der einzige perfekte Bösewicht ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Alles in allem muss ich sagen, dass ich ihn weder als 'besseren', noch 'schlechteren' Bösewicht empfanden habe, sondern als ein gesundes Mittelmaß.
Ich hasse ihn nicht und ich liebe ihn nicht. Ich mag ihn noch nicht einmal richtig. Allerdings finde ich auchnicht das er irgendwie schwul ist. Es soll ja viele Männer geben die Make-up tragen. Und das Outfit... Nun, vielleicht steht er auf Bauchfrei?
Das schönste an ihm ist ja, seine gepflegte Wortwahl. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er Stil hat.
Also alles in allem ist er ein recht netter Gegner, den man so schnell vergisst, wie er in Erscheinung trat.
Ich demke er wird gehasst weil er Arrogant und selbstverlieb ist und genau das lässt sich als coolness interpretieren und ausserdem hat seine eleganz etwas das ihn sehr selbstbewusst und stark wirken lässt kurz und gut cool wie Sephiroth stark wie Kefka und dennoch etwas gutes in sich ein perfekter bösewicht der schwer enzuschätzen ist.
BlackMage Vivi
11.04.2003, 00:20
Eigentlich mag ich ihn nicht,weil er so fies zu Vivi war.>:( >:(
Aber er hat etwas gutes getan: BRANE GEKILLT!! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Original geschrieben von BlackMage Vivi
Eigentlich mag ich ihn nicht,weil er so fies zu Vivi war.>:( >:(
Aber er hat etwas gutes getan: BRANE GEKILLT!! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Da bin ich ganz deiner Meinung Schwesterherz!
Aber ich finde er hat noch ne gue Seite :Seinen Silberdrachen!
Daas Ding ist einfach coool! :D
Summoner
11.04.2003, 22:33
Kuja? Hmmm...der ist eigentlich ganz okay...ich mag den zwar nicht...aber hassen tu ich den auch nicht so besonders...den Grund kann ich leider auch nicht sagen.
Ja ok bei Kujas äußerem sind die Meinungen verschieden, aber solche wie er, die immer austicken und die ganze Welt zerstören wollen sind meine Lieblingsbösewichte.
Naja ich muss echt zugegeben das ich am anfang auch geglaubt habe das Kuja einmädel is aber dann kam es ja auf der dritten cd raus ....
Meines erachtens ist Kuja ein cooler character aber nix im vergleich zu Eiko :D
Am Angang war ich auch verwirrt: Mann oder Frau? Dies geschah durch die erste FMV am Ende von Cd eins. Da Lili ihn aber ausdrücklich "Mann" nannte, hatte sich das schnell geklärt.
Seine Motive haben mir lange Zeit zu denken gegeben. Als dann Garlant in Terra die ganze Geschichte erklärt hat, kam mir Kuja eher wie ein trotziges Kind vor. (Wenn ich es nicht haben kann, bekommt es auch kein anderer).
Wie wird Kuja eigentlich ausgesprochen? Wird das "j" so betont wie bei Troja?
Helena.Troy
12.04.2003, 05:37
Ich und die in meinem Bekanntenkreis, die FFIX gespielt haben, sprechen es, in etwa, "Kuhdscha" bzw. "Kuh-Dscha" aus.
Obwohl ein bestimmter bekannter das J in der Tat spricht wie das in "Troja", was aber bei weitem nicht so stylish klingt...
Wenn man "Kuja" ganz oft hintereinander sagt, klingt es albern...* verrückt herumwirbel*
Edit:
Mal nebenbei, wie wird "Sephiroth" ausgesprochen?
Ich beharre auf der Aussprache, die der Schreibung entspricht, daher am Ende mit hartem T.
Andere sagen es hingegen mit englischem th, andere erblöden sich nicht mal vor Aussprachen wie "Zee-Pheirooth".
Dark Paladin
12.04.2003, 05:42
Original geschrieben von Helena.Troy
Ich und die in meinem Bekanntenkreis, die FFIX gespielt haben, sprechen es, in etwa, "Kuhdscha" bzw. "Kuh-Dscha" aus.
Obwohl ein bestimmter bekannter das J in der Tat spricht wie das in "Troja", was aber bei weitem nicht so stylish klingt...
Wenn man "Kuja" ganz oft hintereinander sagt, klingt es albern...* verrückt herumwirbel*
Spamm forever:D.
Ich spreche Kuja übrigens so wie Kutsche aus, nur ohne 't' und statt einem 'e' ein 'a'.
Kuscha ? O_o
nuja, in jedem fall hätte mir garland als hauptbösewicht wesentlich besser gefallen (auch wenn der das früher schonma gemacht hat ;) )... vor allem weil der nich'N dachschaden wie kefka, seph, kuja oder *hust* seymour hat und vom style her auch garnich so schlecht abschneidet (imho 2ter hinter sepp) ...
Dark Paladin
12.04.2003, 06:16
Original geschrieben von Fural
Kuscha ? O_o
Natürlich spreche ich es nicht mit einem 'sch' aus, sondern so wie das 'sch' aus Kutsche. Ich hätte ja sonst einfach schreiben könne, ich spreche ihn Kuscha aus(was ja eben nicht stimmt).