PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR gute oder böse Seite

cornuto
25.11.2004, 12:19
Habe mir gerade Kotor installiert und habe mich noch nicht entschieden welche seite ich spielen möchte. Welche der Seiten (dunkel oder hell) macht mehr spass zum spielen? welche ist anspruchsvoller? welche ist mächtiger?

Shiravuel
25.11.2004, 12:52
Also mehr Spass zum Spielen ist ja wohl Geschmackssache. Ich habe immer nur die Helle Seite der Macht gewählt. Mir persönlich macht es überhauptkeinen Spass, andere zu demütigen, zu quälen, zu töten usw. Schwieriger zu spielen ist garantiert die Helle Seite, zumal, wenn Du dann noch den sog. Botschafter der Jedis wählst. Denn hier ist wirklich Diplomatie gefragt.

Mächtiger? Nun ja, hält sich die Waage, würde ich mal sagen. Einige Zauber der Dunklen Seite sind sicherlich stärker als die der hellen, aber insgesamt gesehen gleicht sich das irgendwo wieder aus.

Skar
25.11.2004, 13:51
Schwieriger zu spielen ist garantiert die Helle Seite, zumal, wenn Du dann noch den sog. Botschafter der Jedis wählst. Denn hier ist wirklich Diplomatie gefragt.Naja, so schwierig zu erraten sind die "richtigen" (sprich XP-bringenden) Antworten auch beim Botschafter nicht - den hatte ich nämlich auch gewählt :D

Das einzige Mal, wo ich wirklich Probleme hatte, war die eine "Detektivszene" mit dem aufzuklärenden Verbrechen... oh ok, und die "Romeo und Julia"-Geschichte.
Beim ersten hab ich eine Weile gebraucht, und das zweite hat 2,3 mal Neuladen erfordert, ansonsten sieht ein Blinder mit Krückstock, welche Antwort gefragt ist *übertreib*

Von der Schwierigkeit her macht's also nicht viel Unterschied, wenn du schon immer mal Vader sein wolltest und den unerträglichen Luke nicht leiden konntest - spiel die dunkle Seite }:).
Alles Geschmackssache.

Shiravuel
25.11.2004, 14:01
Das einzige Mal, wo ich wirklich Probleme hatte, war die eine "Detektivszene" mit dem aufzuklärenden Verbrechen... oh ok, und die "Romeo und Julia"-Geschichte.
Beim ersten hab ich eine Weile gebraucht, und das zweite hat 2,3 mal Neuladen erfordert, ansonsten sieht ein Blinder mit Krückstock, welche Antwort gefragt ist *übertreib*

:eek: Hier erinnerst Du mich an meine Albtraum-Aufgaben. Die waren wirklich gräßlich und das Hin- und Hergelatsche bei dem Detektivspielchen da war ausserdem noch ausgesprochen nervend *schauder* *grusel*
Und bei den Shakespeare-Nachfolgern da hab ich auch zwei, dreimal neuladen müssen und fand das auch nicht gerade klasse ;)

Von der Schwierigkeit her macht's also nicht viel Unterschied, wenn du schon immer mal Vader sein wolltest und den unerträglichen Luke nicht leiden konntest - spiel die dunkle Seite . }:)

hihi, ich sehe, Du hast sie bestimmt ausprobiert. ;) und offensichtlich hat sie Dir auch noch gefallen :eek: *hektischüberdieschulterschauundvorSkarAngsthab* :D

Aber eins sollte man vielleicht noch erwähnen: ich hab gehört, wenn man bei den Bösen ist, hat man längst nicht den Geldmangel wie auf der guten Seite (also wie im richtigen Leben....)

Skar
26.11.2004, 07:52
hihi, ich sehe, Du hast sie bestimmt ausprobiert. ;)Nee, ich hab einfach zuviel zu spielen, nachdem ich es als Guter durchhatte, hab ich's ins Regal gestellt :)

Trotzdem finde ich Vader um Längen besser als den ollen Luke, von den "Guten" ist nur Han erträglich... womit ich mit ca. 90 % der Star Wars-Fans übereinstimmen dürfte :D

Prinz Valium
26.11.2004, 12:49
Also mir ist aufgefallen das man mit den hellen kräften den Endkampf des spiels besser überstehen kann als wie mit dunklen mächten.Aber der Weg durch die sternenschmiede ist mit bösen mächten leichter.
Also ich bin der meinung das dieses Verhältnis sehr gut ausgeglichen ist und es auf das persönlich gemüt oder der Vorliebe für eine seite der macht ankommt. Außerdem ist es doch Sinn von Star Wars das jeder seinen eigenen Weg finden muss ;) also entscheide selbst

Ranmaru
26.11.2004, 16:03
Mir hat die dunkle Seite mehr Spaß gemacht, weil man so richtig fies sein kann. Ja, ich bin ein kleiner Sadist. :D
Das mit dem Endkampf fand ich übrigens nicht. Als dunkler Jedi kann man den Jedis in diesen Tanks per Death Field einfach Lebensenergie absaugen und sich so heilen. Das hat den Vorteil, daß Malak das nicht mehr machen kann und sich so seine Energie nicht dauernd erhöht. Als heller Jedi dauert der Kampf so um einiges länger und ist meiner Meinung nach auch schwerer. Außerdem find ich persönlich die Darth Revan Robe um einiges besser als die Star Forge Robe -- nicht nur vom Aussehen her.

Gaius56
15.12.2004, 19:33
Naja, ob man die Jedi am Ende nun als Böser mit Lebensentzug tötet oder als Guter mit Laserschwertwurf ist auch egal, praktisch ist nur das heilen, wobei Lebensentzug doch mehr Machtpunkte braucht.
Ich persönlich habe es zweimal durchgespielt. Einmal als extrem Guter und einmal als extrem Böser. Persönlich hat mir die gute Seite besser gefallen, ich muss nicht immer jeden bis zum bitteren Ende quälen, jedoch fand ich das Spiel auf der bösen Seite einfacher, da man mehr Geld hatte bzw beim Droidenkauf extrem sparen konnte.

MfG

Gaius56

Prometheus
16.12.2004, 20:54
Meiner Meinung nach ist die helle Seite stärker (Meister-Geschwindigkeit...) aber is Geschmackssache.
Mehr Spass macht mir auch die helle Seite, da man nicht immer stupide alles wegmetzeln muss sondern mehr überlegen muss :)
Das Detektivspiel war ja wohl recht einfach... 8)

Maeve
01.01.2005, 01:20
Also ich habe bis jetzt zweimal als extrem guter Jedi durchgespielt (einmal als Frau und das zweitemal als Mann, um die Bastila-Hauptcharakter Lovestory zu kriegen ^_~). Demnächst werde dann endlich mal versuchen einen Sithcharakter zu spielen, was bis jetzt aber nie so wirklich geklappt hat ... ich krieg immer so ein schlechtes Gewissen (zum Beispiel der Ithorianer auf Taris der den pöbelnden Kindern hilflos augeliefert ist ... spätestens ab da, war das vorhaben als Sith zu spielen wie weggeblasen).
Mal eine Frage: Habt ihr alle Gruppen Sidequests geschafft? Also die von Canderous, Juhani, Bastila, Carth und Mission? Irgendwie bin ich sowohl bei Canderous und Juhani gescheitert ... weiß da jemand Rat? ^_^'
Die Helle Seite habe ich mir immer viel schwerer gemacht, als sie eigentlich ist. Da ich nie die Jedi Roben getragen habe, konnte ich auch nicht die ganzen Fähigkeiten anwenden ... aber im Endeffekt hab ich Malak dann doch noch geschafft (wenn ich das mit dem Laserschwertwurf gewusst hätte ... puhu X_x).

Ranmaru
03.01.2005, 02:05
[...] (zum Beispiel der Ithorianer auf Taris der den pöbelnden Kindern hilflos augeliefert ist ... spätestens ab da, war das vorhaben als Sith zu spielen wie weggeblasen).
[...]
Da kannst Du auch böse reagieren und ihm helfen. Droh den Kindern einfach an, sie so richtig zu vermöbeln, wenn sie nicht das Weite suchen. Gibt Dark Side Points und der Ithorian ist Dir sehr dankbar. ;)

Die Charakterquest von Canderous endet mit einem Duell mit einem alten Rivalen auf Tatooine. Einfach immer wieder auf die Kriegsgeschichten ansprechen, dann läuft einem der irgendwann über den Weg. Bei Juhani kann ich Dir nicht helfen, die alte Bräse hab ich immer totgehauen, als sie mich am Tempel angegriffen hat. Sowas laß ich doch nicht auf mir sitzen.

Maeve
03.01.2005, 09:04
@Ranmaru Ich hab jetzt als Sith angefangen und die Kinder bedroht um den Ithorianer zu retten ... dafür habe ich aber irgendwie keine Punkte bekommen O_O

Zu Canderous: Hm, die Sidequest hatte ich zwar, aber in meinem Tagebuch wurde die Quest nicht als abgeschlossen angesehen, obwohl ich danach noch einmal mit Canderous gesprochen habe. Darf Jagi nicht sterben, oder war das einfach nur ein Bug?

Zu Juhani: Wenn man Xor nicht tötet, erhält man im Tagebuch einen Eintrag, dass dieser Juhani irgendwann auflauern würde ... ich bin von Planet zu Planet gereist und hab alle Plätze abgeklappert, wo mir schon einmal aufgelauert wurde ... aber der blöde Typ kam nie. >_<

Ranmaru
03.01.2005, 21:04
@Ranmaru Ich hab jetzt als Sith angefangen und die Kinder bedroht um den Ithorianer zu retten ... dafür habe ich aber irgendwie keine Punkte bekommen O_O
Hmm, ja, das kann auch sein. Wenn man die dunkle Seite wählt, ist es aber immer besser gar nichts zu bekommen, als LSPs zu kassieren. Das gleiche natürlich mit DSPs, wenn man auf der hellen Seite steht. Aber der Ithorian tat mir auf jeden Fall auch immer Leid, wie er von diesen Drecksschnatzen belästigt wurde. Ich vermöbel sowieso lieber einen haufen nerviger Bälger als ein harmloses Alien, was irgendwie noch knuffig aussieht.

Zu Canderous: Hm, die Sidequest hatte ich zwar, aber in meinem Tagebuch wurde die Quest nicht als abgeschlossen angesehen, obwohl ich danach noch einmal mit Canderous gesprochen habe. Darf Jagi nicht sterben, oder war das einfach nur ein Bug?
[...]
Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, mußt Du einige Zeit später noch mal mit ihm sprechen, da er Zeit braucht, über alles nachzudenken. Ich bin mir nicht sicher, wann das ist. Versuch's nochmal, wenn Du von der Leviathan wieder da bist. Dann sollte die Quest abgeschlossen sein.

Kamas
03.01.2005, 21:45
Also was ich lustig finde ist sich selber zu spielen oder eben eine ganz andere Seite zu spielen!

Wenn man sich selber spielt kann man schön erkennen welche Interessen man verfolgt, bei mir ist es dann mal so :) ja gib mir das Geld jetzt und nerv nicht.
Finde ich persönlich besser als immer: Achja ich muss jetzt immer gut/ böse sein.

Imho, die gute Seite bei Star Wars ist mir zu göttlich, aber nunja sind ja die vers. Seiten!

Sokrates
09.02.2005, 15:12
Also was ich lustig finde ist sich selber zu spielen oder eben eine ganz andere Seite zu spielen!

Wenn man sich selber spielt kann man schön erkennen welche Interessen man verfolgt, bei mir ist es dann mal so :) ja gib mir das Geld jetzt und nerv nicht.
Finde ich persönlich besser als immer: Achja ich muss jetzt immer gut/ böse sein.

Imho, die gute Seite bei Star Wars ist mir zu göttlich, aber nunja sind ja die vers. Seiten!

Da hast du völlig recht. Ich steig auch nicht einfach ins Game ein und denk dann immer oh gott ich muss jetzt so oder so handeln. Ich spiel einfach so wie ich selbst reagieren würde, oder eben was noch lustiger ist, eben gerade nicht.

Gary
22.03.2005, 11:24
Also ich finde trotz des schnellen Weges der dunklen Seite, wie es immer so schön heißt - die Helle doch besser. Zumal es weniger mit dem "Gib mir endlich die Credits, sonst gibts auf's Maul" geht - sondern mehr darum, das doch die Helle einfach mächtiger ist. Weil was nützen Blitze und der ganze Kram, wenn man schnell mal eine "Machtaura" erzeugt, und wusch kann der böse dunkle Jedi ganz dumm aus der Wäsche schauen. :D

Das ist halt meine Meinung, ob nun gut oder böse: Also lieber die Helle Seite :p