PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster verschwinden mit gleichen Switch



Inuki San
25.11.2004, 09:05
Hiho.
Also, wenn ich zwei Monster in einer Map mit dem selben Switch (also nach dem Kampf) verschwinden lassen will, erscheinen sie von anfang an nicht. Das ist bei allen Monstern, die mit dem selben Switch belegt sind so. Muss ich die jetzt etwa mit zwei unterschiedlichen Switches belegen und das ganze umständlich mit einander verknüpfen, oder muss ich da was anders machen?
Ich hoffe ihr habt verstanden was mein Prob ist und verzeiht mir, dass ich das Wort "Switch" so massig oft verwendet hab.

MFG Inuki San

The World is Square
25.11.2004, 12:19
Bei den Eventseite muss es bei jedem Monster zwei Seiten geben :

1 Seite: Bedingung: Nichts, d.h.Ohne Switch, hier muss die Monsterchara als Grafik hin
2 Seite: Bed.: Switch: Monster verschwinden; dort machst du dann als Chara nichts rein. Monster ist ja dann nach der Aktivierung des Switches verschwunden.

Bload
25.11.2004, 13:03
So wie ich das verstanden hab musst du für jedes Monster einen anderen Switch benutzen aber so umständlich ist das auch wieder nicht.

Inuki San
25.11.2004, 19:12
OK, vielleicht hab ich mich doch zu umständlich ausgedrückt.
@The World is Sqare; so mach ichs ja auch. Bloß dann erscheinen sie wie gesagt von anfang an nicht.
@Bload; ok, ich hätts eigentlich auch schon ausprobieren können. von der Ordnung her bloß blöd, weil ich die neuen Switches dann hinten ran hängen müsste. Wahrscheinlich hast du recht. Aber irgendwie iss das doch komisch. wenn ich ein Event mit nem Switch belegen kann, warum dann nich auch das zweite?

naja, geht wahrscheinlich nich anders. Danke trotzdem (kling irgendwie so als hätte mam mir nicht helfen können, iss aber nich so!)

MFG Inuki San

Dhan
25.11.2004, 20:08
Öhm mal eine Frage, dir ist schon klar, das Switche global sind, also für das ganze Spiel gelten und nicht nur für ein einzelnes Event?

Inuki San
26.11.2004, 14:35
Gott oh gott natürlich! Wenn ichs nicht wüsste, würde ich doch nich zwei Events mit dem selben Switch belegen. Doch Wenn zwei Events den selben Switch haben, sieht man sie von anfang an nicht, d.h. die Events sind schon weg, und können auch gar nicht mehr ausgelöst werden. Frage iss aber geklärt, ich beleg sie jetz mit verschiedenen Switches.

MFG Inuki San

Skorp
26.11.2004, 15:18
hm...ne wenn zwei events den gleichen switch haben, funktioniert es auch, dass sie gleich beide verschwinden. Checke erstmal, ob auf seite 1 der monsterevents kein switch aktiv ist. und dann überprüfe den event, der sagt, dass die monster verschwinden sollen...(Vermutlich "Event, wenn monster besiegt") Wenn das auf parallel proccess steht und du keinen switch für dieses event hast, sind ja praktisch die monster gleich am anfang "besiegt".