PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Zeichen des Drachen - DEMO



DJ-D
24.11.2004, 20:27
Mein allererstes RPG-Spiel! :D

Story
Vor Jahrhunderten kämpfte das Böse und das Gute einen ewigen Kampf in Lande Chion. Das Böse kämpfte in der Gestalt des Kishon, eines Höllendrachen. Das Gute kämpfte in der Gestalt des legendären Kriegers Shinji Hikari. Tief unter Erde von Chion kämpfte sie. In den Höhlen der Vorhöllen...

Shinji tötete den Drachen und brachte Chion den Frieden. Kishons böser Geist schloß er in ein Amulett ein, dass er von nun an das Ikari-Amulett nannte...

Doch trotz dem Sieg über das Böse, blieb es allgegenwertig...

Shinji hinterließ dem Kriegerorden "Söhne Buhhdas" das Amulett, bevor er los zog, um in der weiten Welt weiterhin das Bösen zu bekämpfen...

So lautet die Legende...

Das Spiel beginnt damit, dass das Ikari-Amulett von einem Dieb gestohlen wird und somit der Weltuntergang vorprogrammiert ist, wenn Kishons Geist wieder freigelassen wird.

Der Orden entsendet ihre besten Krieger, Chan, ein Ninja, und Nobunaga, ein Samurai, um das Amulett wieder zu beschaffen. Nach der Aussage eines Bauern soll der Dieb in den Süden geflohen sein. Südlich in Chion liegt die Provinz Tipun, das Dach der Welt. Außerdem ist dort die Nordgrenze des Landes Riyon. Also machen sich Chan und Nobunaga auf, um den Dieb in Tipun abzufangen...*

Game-Info
Stand: Aufbauphase
Benötigt: RTP + Addon
Extras: Enthält Grafiken und MIDIs von RPG2000.de
Download Setup: *Siehe weitere Beiträge*

* Story wurde umgeändert. Dank an meinen Beta-Tester BlueBird! :)

Das Spiel befindet sich noch in der Aufbauphase. Spielt bitte die Demo und postet Verbesserungvorschläge. Danke! :)

Bonsaigeier
24.11.2004, 20:40
Konnte die Datei chara_h_9 nicht öffnen.

Laguna the Immortal
24.11.2004, 20:42
1. klingt 08/15 2. details zu rar, download lohnt sich net 3. für spiele spiele/demos muss man nicht das rtp addon haben der autor kann das nicht verlangen du musst es selber importieren es gibt hier so ne regel das man das nicht vorraussetzen darf 4. das du das rtp addon verwendest zeigt was für eine grafikarmut da auf den spieler zukommen würde poste erst mal SCREENS dann kann man neu drüber diskutieren...

DJ-D
24.11.2004, 20:55
@Bonsaigeier: Kommt die Fehlermeldung beim Setup oder Spiel?

@Laguna the Immortal: Screens posten...kann ich machen. Das RTP Addon wird nicht im ganzen Spiel benutzt. Ich habe auch andere Chipsets eingebaut. Außerdem ist das die 1. Demo, ich arbeite an dem Spiel noch, um eventuelle Macken zu entfernen bzw. zu verbessern.

Snake`s Bite
24.11.2004, 20:55
Konnte die Datei chara_h_9 nicht öffnen.

Dito. Kommt direkt nach dem Klick auf "Start" auf dem Titelscreen.


Öh, so mal zur Story. Da ist ein ziemlicher Logik-Fehler drinnen. o.o
Es hieß, dass dieser ultra-böse Drache das Böse war. Und der Drache/das Böse wurde ja vernichtet. Und dann zieht der Typ aus um das Böse nochmal zu vernichten? oO However.
Deine Namensgebung ist allerdings nicht so wirklich einfallsreich. Kann Zufall sein, aber mir ist aufgefallen, dass du Shinji Ikari auf Shinji Hikari abgewandelt, ein Ikari-Amulett erwähnt und ein Land Namens "Chion", was "Zion" so schön abzuleiten geht. Kann sein, dass ich irgendwie unter EInwirkung von irgendwelchen Pilzen stehe, aber ist schon auffällig. o.o
Screens und ein ohne RTP-Addon funktionierendes Spiel braucht die Welt. \o/

DJ-D
24.11.2004, 20:59
Schon gut! ;)

Morgen poste ich Screens.

Chion ist nicht abgeleitet. Bei Shinji Hikari, Ikari will ich das nicht abstreiten. :D

Es werden auch andere Chipsets eingebaut, keine Sorge! ;)

Wegen der Story..., *überleg* ist eigentlich Geschmackssache. Na ja, das ein böser Geist bzw. Dämon irgendwo eingesperrt wird, kennen wir aus Dunkle Schatten.

Frozen Bambi
24.11.2004, 21:02
Mmmh hab kb das Rtp Addon zu laden ,aber wärs vielleicht möglich,dass Titel und Story auch leeiiicht von Innos "Spiel Im Reich des Himmelsdrachen" abgewandelt wurden ^^"""

Edit:
Mist heißt ja im ZEICHEN des Drachen sry aber die Storys haben schon ihre Ähhnlichkeit oÔ

DJ-D
24.11.2004, 21:07
Download Demo-Setup (Verbesserte Version)
http://people.freenet.de/serienmusikarchiv/Setup.zip

Skydea
24.11.2004, 21:38
So die Demo zocke ich nacher und poste es dann hier rein...

Und ja es stimmt es hat wirklich eine SEHR große ähnlichkeit Mid IRdH...
Ich vermute das er sich vielleicht STARK von der Story von Innocentia inspirieren gelassen hat... oder ?

Also Ich Poste dann mal meine meinung rein später...

MFG Skydea

EDIT:
Der name Chion hab ich in dem Buch Licht in der Finsternis und in Finsternis in dieser Welt gelesen... naja egal.

EDIT2:
Also die Demo geht keine 5 minuten... und sie ist von der quali (sorry) Mist..
Da wird nicht wirklich eine geschichte erzählt.. da ist alles zu schnell gemacht zu wenig maps.. zuviel RTP.. Und Etliches mehr.... -.-
Fang das spiel neu an oder mach was ganz anderes... meiner meinung nach...sorry

Laguna the Immortal
24.11.2004, 22:13
@Bonsaigeier: Kommt die Fehlermeldung beim Setup oder Spiel?

@Laguna the Immortal: Screens posten...kann ich machen. Das RTP Addon wird nicht im ganzen Spiel benutzt. Ich habe auch andere Chipsets eingebaut. Außerdem ist das die 1. Demo, ich arbeite an dem Spiel noch, um eventuelle Macken zu entfernen bzw. zu verbessern.

es reicht aber schon das ein einziges rtp addon set vorkommt... allein dafür müsste man es installiert haben was aber viele nicht haben und in solchen fällen kann man die sets auch einzeln importieren oder mit einem speziellen programm (addet alle verwendeten rtp+addon) sets :rolleyes:

Frozen Bambi
24.11.2004, 23:17
Ähm hab mir jetzt ma die neue Version geladen und öh da steht jetzt halt konnte die Datei BreathofFire4 nich laden tjaja net importiert Oo
Oder gehört dat TEil zum Rtp Addon??? o.O

DJ-D
25.11.2004, 13:38
[...]

EDIT:
Der name Chion hab ich in dem Buch Licht in der Finsternis und in Finsternis in dieser Welt gelesen... naja egal.

Tatsächlich? Wusste ich ehrlich nicht.



EDIT2:
Also die Demo geht keine 5 minuten... und sie ist von der quali (sorry) Mist..
Da wird nicht wirklich eine geschichte erzählt.. da ist alles zu schnell gemacht zu wenig maps.. zuviel RTP.. Und Etliches mehr.... -.-
Fang das spiel neu an oder mach was ganz anderes... meiner meinung nach...sorry

Verbesserungsvorschlag Nummer Eins. Danke dafür! :D
Ich werde mich an eine einige Storyänderungen hinsetzen mal und versuchen die Demo irgendwie ;) zu verbessern.

EDIT:
Ich weiß den Grund, warum das Spiel zu kurz geraten ist. Hatte vergessen den Partie-Startpunkt an den Anfang des Spiel zu setzen. Sorry! :grblbl:

EDIT2:
Download Demo-Setup (Verbesserte Version)
http://people.freenet.de/serienmusikarchiv/Setup.zip
(Es wird weiterhin an dem Spiel gearbeitet, keine Sorge! ;) )

DJ-D
25.11.2004, 19:32
Screenshots:
http://people.freenet.de/serienmusikarchiv/page23.htm

Frozen Bambi
25.11.2004, 19:40
Ähm irgendwie..ziemlich viele Mappingfehler und öhm nya das sieht alles ein bisschen tja äh komisch aus...^^"
Ja ich weiß man soll jetzt Vrebesserungsvorschläge machen,aber du benutzt wies aussieht zb. im letzten Screen nen Mischm asch aus Weltkarte und Stadt und da kann man nix mehr dran verbessern das braucht nen Neuanfang XD

Skydea
25.11.2004, 19:40
Du verstehst nicht ganz..
Das hab ich schon gemacht(wo zu at man den den Rpg-Maker?) trotzdem Dauert dein Spiel keine 5 Min Und meine Kritik bleibt erhalten sorry...

Mach lieber was anderes und nim andere chipsets/Charsets/Facesets/Sound/Musik einfach alles -.-
ändere es oder besser fang neu an...

MFG Skydea

uminali
25.11.2004, 19:58
Oh jeh..ich hab grad die Demo gespielt und muss sagen das die Demo wirklich sehr kurz ist! Sie geht höchstens 2 Minuten, die Story kommt am Anfang zu schnell, die Maps sehn nicht unbedingt toll aus (besonders die Weltkarte im rpt-stil, kommt wirklich sehr schlecht!) und überhaupt.
Ich bin Skydeas Meinung, fang doch ein neues Spiel an, ich glaub kaum (sry) das dieses Spiel bei anderen gut ankommen wird, bzw. das es ein Erfolg wird.
Nya, ich würde wirklich alles überarbeiten, oder etwas komplett neues starten...

Laguna the Immortal
25.11.2004, 21:40
nach dem betrachten der screens war ich schon etwas überrumpelt, das ist ja echt rtp pur... das titelbild is nice sag mal wo du das her hast gibt ein schönes panorama ab aber ansonsten solltest du mal ein paar games der gegenwart spielen, die grafik und design von deinem liegen so bei den möglichkeiten die man im jahr 2000 hatte als der rm2k raus kam... zock mal irgendein game wie Vampires Dawn (demo!) oder Seymaru (wenn das keine werbung für dark~rei ist ;) ) oder was es sonst so hier gibt dann wird die auffallen das viele andere games ganz anders aussehen aber wenn du hier erstmal ne zeit bist wirst du das schon erkennen XD