PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangfilme gesucht



Lodrik
24.11.2004, 20:12
:cs4: Servuss!!! Ich bin zu Zeit total auf'm Homie Trip :cs4: (wegen GTA San Andreas) und da gibbet doch sicher irgendwelche Filme von Gangs und so weiter! Wenn vielleicht jemand irgendwelche (vielleicht auch noch gute) Filme mit der Thematik kennt? Währ nett wenn nicht auf welchen Inet Seiten ich welche finden könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Phoenix
24.11.2004, 20:31
Hm, was haben wir da... ?

"Kids" - Mit Gangs, aber eher ne Art Dokumentation.
"Mallrats" - In gewisser Weise auch ein kleiner Gang-Film. :D
"The Lost Boys" - Der einzige Film, von dem ich sagen kann: Jo, das ist ein Gang-Film, und ein sehr guter noch dazu. Sind zwar untote Blutsauger, aber eine Gang haben sie allemale. ;)

... Mir fällt gerade ein, wie wenig Gang-Filme ich doch kenne (wobei ich zugeben muss, dass ich diesen Begriff vorher noch nie gehört habe). Dann erweitere ich hier mal meinen Horizont. :D

toho
24.11.2004, 21:30
hm...menace II society, boyz in da hood fallen mir da jetzt als erstes ein.

menace II society war zu meiner zeit ziemlich bekannt (ich glaub 93 erschienen oder so) und ist meiner meinung nach auch als allein stehender film sehr gut, ohne das homie zeugs,das du da redest ^^ Steckt ne menge sozialkritik drin und son zeug, aber action ist auch dabei. Achtung, realismus^^
Wenn du GTA fan bist, dann zieh dir mal "New Jersey Drive" rein, geht um autodiebstahl... :D

Phoenix
24.11.2004, 22:12
Auch wenn du ihn als GTA-Fan wohl nicht magst/kennst/suchst, aber ein wunderbarer Film um Banden ist auch noch der deutsche Film "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" (Untertitel "Kristiane F.", nach der Autorin des Buchs, glaub ich). Jedenfalls ein sehr "schöner" Film um odachlose Kinder aus Berlin, wenn du also auf Bullerbü Underground stehst, wirst du diesen Film lieben. :D

Ich weiß, war jetzt wohl ein bisschen am Thema vorbei, aber diesen schönen Film wollte ich unbedingt mal angesprochen haben. :)

Ace
24.11.2004, 22:26
also Gangfilme sind das nicht grade aber so Gangster mässig

- Baby Boy
- Tha Eastsidaz
- Training Day
- New Jack City
- Boyz in the Hood
uvm.

also ich empfehle New Jack City mit Wesley Snipes und Ice T

Toney
24.11.2004, 23:04
wirklich gut (als selbständige filme) sind wohl imo nur boyz n the hood und menance 2 society die anderen sind imo einfach net gut genug oder kopieren von diesen filmen.
(von werken von master p und konsorten will ich mal gar net reden)

danach kannst du dir hip hop hood anschauen wo beide filme durch den kakau gezogen werden.

noch ziemlich gangster ist eben scarface. (von dem bei vice city setting übernommen wurde- man beachte die disko)

Ace
25.11.2004, 02:15
noch ziemlich gangster ist eben scarface. (von dem bei vice city setting übernommen wurde- man beachte die disko)

ah ja wie konnte ich den vergessen einer der Besten GANGSTER-FILME EVER aber der meinte ja so san andreas mässig also ghetto und co.

ah Mist ich kenne noch nen coolen Gangfilm der heißt irgendwas mit "blood ....."
da sind so latino Gangs die sich bekriegen, ist ein Film aus den 80ern oder 90ern. Ein Freund hat den, muss mal gucken wie der genau heißt ist aber super Film.

Lodrik
25.11.2004, 13:28
Wow Danke erstma gibbet ja schon recht viele! Ich werd mal sehen welche/n ich äh..... gucken werd!

meister_d
25.11.2004, 13:29
Mir fällt noch "BLOOD IN BLOOD OUT" ein.

Inhalt:
Taylor Hackford (Ein Offizier und Gentleman) führte bei diesem Monumentalfilm aus dem Jahre 1993 Regie, bei dem es um die Chicano-Bandenkriege in kalifornischen Gefängnissen und die unterschiedlichen und tragischen Lebenswege geht, die drei Jugendfreunde einschlagen. Die Halbbrüder Paco und Cruz wachsen zusammen mit ihrem Cousin Miklo im Latinoviertel von Los Angeles auf, und jeder für sich wird durch sein von Gewalt beherrschtes Umfeld sowie von den in ihren Straßen allgegenwärtigen Drogen beeinflusst. Cruz wird zum Künstler, verfällt jedoch auf tragische Weise der Heroinsucht. Miklo sitzt wegen Mordes im Gefängnis, und Paco wird Polizist -- was die Bühne für eine Konfrontation zwischen den beiden bereitet, nachdem Paco wieder aus dem Gefängnis entlassen wird. Der Film ist bestrebt, eine monumentale Atmosphäre zu schaffen, verbringt jedoch viel zu viel Zeit damit, seine miteinander verschlungenen Handlungsfäden aufzubauen. Er ist dennoch beachtenswert aufgrund der ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen von Benjamin Bratt und Damian Chapa, wie auch von Billy Bob Thornton, Ving Rhames und Delroy Lindo in kleineren Nebenrollen. Seine Darstellung des Lebens im kalifornischen Gefängnissystem ist erschütternd und beeindruckend zugleich und dient als Kernstück dieses urbanen Dramas.

Genji
25.11.2004, 14:03
Hmm... "The city of god"? Imho nen gang-Film, aber von der etwas ernsteren Sorte.

Ace
25.11.2004, 14:42
Mir fällt noch "BLOOD IN BLOOD OUT" ein.



Da genau den meint ich doch :D der ist irgendwie san andreas mässig finde ich

Zappa
25.11.2004, 17:23
Next Friday
Friday after Next


Vielleicht nicht ganz ein Gangfilm, aber es geibt darin viele Paralellen zu GTA SA! ;)

Ranmaru
25.11.2004, 19:28
Die verfilmte Westside Story natürlich. Die Mutter aller Ganggeschichten und genialöse Musicaleinlagen gibt's umsonst dazu. Ist schon etwas älter und läuft manchmal im Ersten, ansonsten auch auf Video zu haben. Ob's 'ne DVD gibt, weiß ich allerdings nicht.

I like to be in America ... dumdum ...