PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ai Ga Tomaranai (A.I. Love You): Das "neue" Werk von Ken Akamatsu!

davejo
24.11.2004, 16:28
Also ich hab mir den Manga geholt (eigentlich ist er ja vor Love Hina erschienen, nur jetzt erst bei uns) und bin davon genauso begeistert wie von Love Hina.

Zur Story: Der männliche Protagonist, ein liebenswerter Looser der nicht besonders gut in der Schule oder Sport ist, hat so einige Probleme. Sein Traummädel legt ihn ganz gewaltig rein als sie ihn vor der ersten Stunde an die Turnhalle bittet und selbst nicht erscheint. Der Arme wartet die ganze Unterrichtsstunde dort und verpasst somit einen wichtigen Test. Und sein Traummädchen hat nichts besseres zu tun als die Wettgewinne einzustreichen und zu sagen: "Ich hab nur geschrieben das du dort hinkommen sollst, nicht das ich dazu komme!" Sein leben wäre total ätzend, wäre da nicht Programm No. 30, ein AI Programm das als sein Traummädchen auf dem PC erscheint und von ihm programmiert wurde und das er liebevoll Thirty nennt. Schiksalshaft wird es an diesem Abend als sie ihm verspricht das sie seine Freundin wird sollte sie jemals zum Leben erwachen, bevor er losgeht um Disketten zu kaufen und das Programm laufen lässt. Als er nämlich zurückkommt Gewittert es und sie kommt aus dem Bildschirm raus und will nun ihr Versprechen einhalten.

Was sich anhört wie Video Girl Ai entpupt sich eigentlich aus einer Mischung aus eben diesem und Oh my Goddes. Das Video Girl Ai Typische ist eben das das Mädel, das in der Schule sehr beliebt wird eigentlich ein Programm ist. Oh my Goddes Elemente sind hingegen das sie von dem Mädchen das unseren armen "Haupthelden" veralbert hat sieht sie sofort als Bedrohung und Rivalin und versucht alles um die beiden Blosszustellen. Oder sie kann mit Elektrogeräten sprechen und mit Stromkreisen Freundschaften schliesen. So ist der Klassenlehrer schnell von der Richtigkeit ihrer Erscheinung in der Klasse überzeugt und auch sonst ist die Fähigkeit sehr nützlich um zum Beispiel Bargeldlos mal eben alle Getränkedosen eines Automaten zu bekommen. Auch unserem Helden kommt es zugute. So schubst sie das andere Mädchen und sie ist Ohnmächtig während unser Held an der Tafel eine Aufgabe lösen soll. Sie erscheint kurzer Hand auf dem Lehrerlaptop und hilft ihn, während alle anderen durch ihre Ohnmacht abgelenkt sind. Auch im Sport konnte er mal punkten nach dem er Ärger bekam, das durch seine Schuld die Gegnerische Mannschaft ein Tor schiesen konnte. Sie berechnete einfach wo er in 27 Sekunden sein muss um selbst ein Tor zu schiesen. Und auch als das andere Mädchen Beweise hatte verhinderte die Schulelektonik die Enthüllung eben dieser, das sie ja mit Thirty befreundet ist.

Werdet ihr mal rein schauen und wenn ihr es schon habt wie gefällts euch. Würde auch gerne Meinungen zum Verglich gegenüber Love Hina lesen. Der Zeichenstil ist eigentlich genauso gut.

Übrigen was ist Wasabi? Weis das von euch jemand? Hitoshi bekommt es einmal vorgesetzt, aber fragen tu ich eher wegen dem Gleichnamigen Jean Reno Film wo eben dieser das gegessen hat. Es sieht aus wie eine Art Brei, scheint aber ziemlich scharf zu sein.

Junta2
24.11.2004, 16:48
ach, der ist schon draußen? ^^ klar, werd ich mir auf alle fälle zulegen

wasabi ist sehr scharfe meerrettichpaste, die man oft zu sushi serviert bekommt *g* die is wirklich scharf

davejo
24.11.2004, 18:39
Übrigens hab ich vergessen das Thirty noch schlechter "kochen" kann als Akane. Oder wer "kocht" Kaffee aus Farben?

Knuckles
24.11.2004, 21:42
Werdet ihr mal rein schauen und wenn ihr es schon habt wie gefällts euch. Würde auch gerne Meinungen zum Verglich gegenüber Love Hina lesen. Der Zeichenstil ist eigentlich genauso gut.
Ich habe mir den ersten Band gekauft und muss sagen das ich enttäuscht bin. Dieser Manga ist schrecklich und hat es nicht mal verdient mit Love Hina verglichen zu werden, geschweige den mit VGAi und OMG. Irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet, aber nun ist es auch zu spät.
Besser hat mir das aktuelle Werk von Akamatsu gefallen. Negima! Magister Negi Magi finde ich um einiges unterhaltsamer.

Übrigens heißt der Manga nur "Ai Ga Tomaranai". Es wurde nur mit "A.I. Love You" übersetzt.

Asahi
25.11.2004, 17:59
A.I
Hab ich leider nicht gelsen,weil mir die Zeichnungen auch nicht ansprechen!
Aber magi meister negi hab ich mir gekuft und find auch ganz lustig!^^
Hab es noch nicht ganz durch werds aber gelcih weiterlesen! :)

davejo
25.11.2004, 19:12
Also ich bin von AI Ga Tomaranai sehr begeistert. Aber was ich gerne mal von Knuckles und/oder Asahi wissen würde, was Negima! Magister Negi Magi ist? Auserdem ist das bei uns schon in dt. erschienen? (Sorry die dumme Frage aber ich kenne Fans die sich sowas auch in Engl. holen.)

@Junta2: Vielen Dank für deine Wasabieklärung! ^^

Akito
25.11.2004, 19:42
Also ich bin von AI Ga Tomaranai sehr begeistert. Aber was ich gerne mal von Knuckles und/oder Asahi wissen würde, was Negima! Magister Negi Magi ist? Auserdem ist das bei uns schon in dt. erschienen? (Sorry die dumme Frage aber ich kenne Fans die sich sowas auch in Engl. holen.)

@Junta2: Vielen Dank für deine Wasabieklärung! ^^Magister Negi Magi ist ein weiteres Werk aus der Feder von Ken Akamatsu. Band 1 davon ist zeitgleich mit Band 1 von Ai I love you rausgekommen. Nur leider hab ich mir noch keine von den beiden Serien gekauft. Ai I love you spricht mich eher weniger an, aber Magister Negi Magi sieht schon interresant aus, nur bin ich momentan knapp bei Kasse(eigentlich wie immwer;_; ) Aber es ist ja bald Weihnachten^^

Ianus
25.11.2004, 20:00
Oh, dann fällt Akamatsu also nach zwei Serien nichts mehr ein, und er legt sein extrem klischehaftes Debute-Werk neu auf? Ich frage mich langsam ernsthaft, ob der Herr es in seinem Leben noch schaffen wird etwas anderes als Harem-Storys zu produzieren. :rolleyes: Wieso gibt man ihm keinen neuen Redakteur, damit er endlich mal zu einem ein wenig originelleren Szenario Manga zeichnen muss? Oder noch treffender formuliert: Welcher Idiot mit Uniabschluss schreibt ihm seine Storys?

Mir würde es schon völlig reichen, wenn er einen Harem-Manga mit vertauschten Geschlechterverhältniss produzieren würde. :D Ich frage mich, wie lange er bei einer Dame als Hauptcharakter seine Prügelroutine aufrecherhalten könnte und wie lange man ihm das "Dickrubbing" verzeihen würde....andererseits, wie hieß die Serie..."Boys'n Girls"?
Summary Boys' N Girl is a 5 volume manga about when Aria Hoshina transfers to Saiko Garden, a prestigious school, where her widower father is a supervisor for one of the the girls' dorm. When Aria arrives she discovers that the 222 BOYS in the dorm are delinquents. Um den Inhalt dieser Serie auf den Punkt zu bringen: "And THE LORD said: "There will be much dickrubbing against you."" :rolleyes: Haremserien werden anscheinend geradezu chronisch schlecht, egal wie sehr man den Prämiss auch dreht und wendet. Meist hat man viel zu viele Charaktere und unrealistisch wenig Interaktion zwischen ihnen für das gegebene Szenario.

davejo
25.11.2004, 21:13
@Ianus: Also ich hab zwar den ersten Band noch nicht ganz durch, aber was ich bis jetzt gelesen habe wirkt ganz und gar nicht "Haremsmassig", bis jetzt gibt es nur Thirty und ihre Rivalin.

Ianus
25.11.2004, 21:56
@Ianus: Also ich hab zwar den ersten Band noch nicht ganz durch, aber was ich bis jetzt gelesen habe wirkt ganz und gar nicht "Haremsmassig", bis jetzt gibt es nur Thirty und ihre Rivalin.
PIIIIP! Programm Nummer dreißig - wie Viele Versionen hat es wohl zuvor schon gegeben ;) - es kommen noch zwei hinzu, Nummer zwanzig vom Typ ältere Schwester/ältere Frau mit großen Brüsten und eine zumindest ein wenig originelle kleine Schwester mit einem leichten Knacks vom Typ Lolita, Nummer Vierzig glaube ich. Zusätzlich gesellte sich in der ersten Auflage des Mangas später auch noch eine Ausländerin hinzu, um das gängige Reportoair der Hentai-Literatur voll auszuschöpfen. :D

Trishna
26.11.2004, 16:31
Ich habe mir den ersten Band gekauft und muss sagen das ich enttäuscht bin. Dieser Manga ist schrecklich und hat es nicht mal verdient mit Love Hina verglichen zu werden, geschweige den mit VGAi und OMG. Irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet, aber nun ist es auch zu spät.
Besser hat mir das aktuelle Werk von Akamatsu gefallen. Negima! Magister Negi Magi finde ich um einiges unterhaltsamer.
DITO!!!

Ich habe mir den Manga Gott sei dank noch nicht geholt, sondern bei einer Freundin gelesen! Aber von Negima! Magister Negi Magi bin ich auch begeisteter, da macht das lesen jedenfalls noch spaß -_-'

mfg
Yori

davejo
28.11.2004, 11:19
Also ich bin von dem Manga Ai Ga Tomaranai sehr begeistert, aber wasist den nun Magister Negi Magi eigentlich? Bin wirklich sehr daran interessiert!

@Ianus: Jadas hab ich dann zum Schluss bei den Entwurfbildern auch gelesen. Dann wird es ja wohl doch noch ziemlich turbulent. ^^

Ianus
28.11.2004, 20:09
Ähm, ja, genau, weil Akamatsu für den Vertrieb seiner Werke in Deutschland verantwortlich ist :rolleyes:

Nein, in diesem Fall ist es so, das die bei uns veröffentlichte Serie vermutlich die Neubeatbeitung seines ersten Comics ist - er zeichnet sein Debutewerk einfach noch einmal. Nicht das daran prinzipiell etwas schlecht wäre, Tezuka hat das auch öfters gemacht, aber wenn ich Akamatus andere Serie in Betracht ziehe, erwarte ich nichts revolutionäres oder gar neues von ihm in dieser Version des Comics.

http://aishou.net/surrender/index.php?about

AI Love You is a manga written by Ken Akamatsu--the same person as who created Love Hina. AI Love You was the manga he 'put himself on the map with', according to a forward on the inside of the first volume. In Japanese, AI Love You is known as AI Ga Tomaranai, and it started in 1994, as part of the Weekly Shonen Magazine, and ending in 1999 with 55 chapters as part of the Monthly Shonen Magazine Special.

After his success with Love Hina, Ken Akamatsu re-issued AI Ga Tomarani with 8 volumes, which is what is now being produced by Tokyo Pop. These new versions have a higher page count, and new covers, as well as extra materials added to the end of each volume.

Wahrscheinlich sein "kleiner Akamatsu"... ;)
Ich hoffe, das ist wirklich nur ein Scherz ihrerseits, verehrter Shieru-sensei. ;)

Vor allem werden die Haremserien immer wieder mit den gleichen Stock Characters aufgefüllt. Die wiederum in denselben Mustern abgehandelt werden. Am Ende Bekommt der Hauptcharakter immer Missis All Japan-Jugendfreundin oder überhaupt niemanden. :rolleyes:

Knuckles
28.11.2004, 20:30
@Ianus

Die Version die bei uns erscheint ist tatsächlich die neu veröffentlichte Version mit 8 Bänden. Aber bis auf die Cover und die Skizzen am Schluss der Bände ist daran nichts neu.

rares
29.11.2004, 11:03
ich muss Knuckles recht geben, dieser manga ist alles andere als TOP...
im grunde ist es ja der vprgänger von Love Hina und Love Hina somit eigentlich die "überarbeitete" fassung...

daher finde ich es irgendwie eine unausgereifte fassung von love hina ist, da auch das charadesign sehr sehr auffällig ähnlich ist...

davejo
30.11.2004, 23:32
So da mir hier niemand schreiben will was Magister Negi Magi ist, bin ich heute zum Buchladen gedackelt und hab es mir geholt. Ich mus sagen diese Serie ist auch sehr gut, vielleicht noch besser gezeichnet. Aber wenn mich jemand fragen würde welche mir mehr gefällt würde ich antworten das mir beide gleich gut gefällt.