PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildmontagen



Duke Earthrunner
24.11.2004, 16:59
Servus!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Bilder Monatgen.
Da ich aber noch nicht alle Kniffe raushabe suche ich noch speziell nach Tutorials für Bilder Fakes etc.
Würde mich über Tips und Tutorials freuen.

Nirazul
25.11.2004, 19:40
Wenn du einen speziellen Effekt suchst, dann findest du per Google (http://www.google.de) am besten, das, was du brauchst.
Für allgemeine Weiterbildung solltest du mal in diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=39173) schauen :)

fighting_faith
26.11.2004, 08:30
Also ich kann nur das meist eh allg. sagen.
1.) Die Ränder sauber ausscheiden oder mit einem "Copy-Aurbruch" (ich weiß nicht welches Prog. du benutzt und ob es da solche Kopierpinsel gibt) das gewünschte Motiv ohne eklige Ränder in das Hauptbild übertragen. (kann manchnal sehr lange Dauern, z.b. bei wehenden Haaren, aber es lohnt sich.)
2.) Darauf achten, dass sie Helligkeit und der Kontrast der Bilder (wenn nötig auch der Farbton) möglichts aufeinander angepasst werden/ ist, denn ein Total knalliges, überkontsastetes Bild passt selten z.B. auf ein vergrautes altes Foto ^^
3.) ... mal sehen ob ich nachher noch Zeit finde allg. Dinge weiter zu schreiben ^^;;; wenn die denn überhaupt noch jemand wissen will O_O

@ Duke:
Hast du vielleicht spez. Fragen zu besonderen Effekten oder so, dann kann man besser helfen, vll sogar ein oder zwei Beispielbilder von dir ?

Duke Earthrunner
26.11.2004, 16:52
Danke für die Tips bisher...das mit google ist immer so eine Sache. Geheimtips sind mir eigentlich lieber ;)


Hast du vielleicht spez. Fragen zu besonderen Effekten oder so, dann kann man besser helfen, vll sogar ein oder zwei Beispielbilder von dir ?

Mir geht es primär um die Farbunterschiede von Bildern.
Ich habe zB ein Bild von einer Person und möchte diese ausschneiden und auf ein anderes Bild platzieren. Aber zu 80% stimmen dann die Farbverhältnisse/Lichtverhältnisse nicht mehr über ein. Kann man zwar lassen, sieht aber meistens ziemlich billig aus. Daher möchte ich wissen wie man Bildelemnte möglichst perfekt aneinander anpasst.

[Edit] Benutze Photoshop CS.

fighting_faith
26.11.2004, 22:12
Welches programm nutzt du denn? Mit Ulead würde sowas, vorsichtig gesagt "ganz einfach" gehen.

Don_Salmonello
26.11.2004, 22:50
Wenn du für Photoshop Tutorials suchst, ist www.daeng2k.de ne gute Adresse. Da sind auch Tuts zu anderen Progs.