PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wan? wie? und mit welcher Konsole?



Bakoura
07.04.2003, 19:07
Jeder hat irgendo angefangen ,so auch mit Videospielen .
Wann habt ihr angefangen?Was war eure erste Konsole?
Und wann habt ihr mit rpg's und und Action-Adventures begonnen?

Eviron
07.04.2003, 19:17
Hmmm... gehört zwar nich ins FF-Forum aber ist trotzdem eine gute Frage, auf die ich jetzt auch gleich mal antworten werde: Ich habe vor ca. 11 Jahren mit Videospielen angefangen, da war ich gerade 4(!). Hab damals aufm Atari gezockt (Keystone Kapers,H.E.R.O...^^).Mit 5 hab ich ein Super Nintendo bekommen und mir mein erstes RPG ein paar Jahre später gekauft (Secret Of Evermore, habs damals nicht kapiert...) Danach hab ich gar keine RPGs mehr gespielt, bis 2001, als FFIX rauskam. Da hat es mich dann gepackt und seitdem spiele ich für mein Leben gern Rollenspiele.

ProSkater
07.04.2003, 20:13
Meine erste Konsole war so ein komischer NES Fake lol :D da gabs noch diese module mit hunderten von spielen drauf... aber bis zur PSX mit FF7 war ich noch ein ziemlicher Game n00b...

Vivi5432
07.04.2003, 20:18
Meine erste Konsole war ein N64. Darauf hatte ich als erstes The Legend of Zelda Ocarina of time. :D

Unf freue mich jetzt für den Gamecube auf Zelda the wind waker ;).

Dark Jyskal
07.04.2003, 22:30
Ich hatte erst einen Game Boy bekommen. Da war ich sechs oder so. Danach habe ich mir einen NES geholt und die alten Mariogames gezockt. Von RPG's hatte ich da,als noch keine Ahnung. Das fing erst mit Secret of Mana auf dem SNES an.

Magus Sister
07.04.2003, 22:36
also ich war seit meinem 5 lebensjahr ne nintendo süchtige, ich glaube ich habe von NES bis N64 alles zu hause^^ dann hab ich mal gehört das es auch sowas gibt das sich psx nennt und bin dann natürlich auf sony umgestiegen, dort hat mich dann das final fantasy fieber gepackt und ich hab begonnen mir die teile 7-9 zu holen und durchzuspielen, heute warte ich sehnsüchtig auf eine ps2 und ff 10
(ich hol sie mir noch diese woche und das game natürlich auch, ich kann euch garnicht sagen leute wie lang ich auf diesen moment gewartet hab*g*)

Tidus1987
07.04.2003, 22:37
ah ja, die guten alten zeiten. Meine erste konsole war der SNES und die ersten Spiele waren Secret of Mana und später Secret of Evemore. Dann hatte ich einen Gameboy. Die PSone kam daruf ( dort hatte ich FFVII bis IX). jetzt hab ich eine PS2 ( mit sehr vielen spielen) und eine XBox ( mit sehr wenigen spielen:rolleyes: ).

Yunchen
07.04.2003, 22:53
Und wieder was fürs QFRAT..... ;)
*schieb*
@topic:
Meine Schwester und ich haben mal vor 10 Jahren oder so (weiß nicht mehr genau wann das war.....), also als ich 6 war, einen Supernintendo geschenkt bekommen.
Ich habe natürlich tagelang vor diesem Ding gehockt und Zelda, Mario ect. gezockt....
Dann, als Nintendo64 rausgekommen ist, wollte ich natürlich das haben, habs aber bis heute nicht bekommen..... :(
Super Nintendo spile ich gar nicht mehr, und ansonsten habe ich aucgh keine Konsole, außer einer geliehenen PS2 (noch mal danke an Rinoa ;)) die ich aber auch nicht ewig behalten kann.....
bekomme vielleicht zu Geburtstag eine eigene.... *sich bei Mutter einschleim*

Sebastian
07.04.2003, 23:03
Also meine erste Konsole war, wenn man ihn als Konsole zählt, der Gameboy, denn mein kleiner Bruder, nach ein paar Wochen, in einem Wassereimer geschmissen hat. Dann hab ich einen neuen bekommen und dann kommt die Konsole im wirklichen Sinne, dass Snes (mit Super Mario World und einen Fussbal-manager, mit dem ich nichts anfangen konnte)

chinmoku
07.04.2003, 23:43
Ich hab mit dem SNES angefangen
und da war mein erstes spiel glaub
ich Alien Rebels
oder in amerika besser bekannt als Contra

danach hatte ich den N64
kam da aber nie zu ein spiel zu kaufen
sondern hab immer welche ausgeliehen

und jetzt bin ich mit der PS2 zufrieden
und meinem Spielearsenal:D

Soul Griever
08.04.2003, 00:17
Ich habe mit einem Sega Game Gear angefangen. Jedoch nur ein halbes Jahr (war glaub ich 1992) danach hab ich nen GB und ein SNES bekommen. Mein erstes RPG war damals Mystic Quest:D .

Seit 1996 bin treuer Sony-Anhänger PS1+2. Hab mir zwischendurch auch mal ein gebrauchtes N64 zugelegt.Das war glaube ich alles.

M-P
08.04.2003, 00:18
ein game gear, wo ich dann stundenlang sonic gezockt hatte :D

rpgs? das erste war glaub ich Thor :rolleyes: aber das game ruled ziemlich....

oder wars doch illusion of time oder secret of evermore? ach is ja auch egal ^^

Pyrus
08.04.2003, 00:26
Erste Game-Erfahrung aufm Gameboy vor 11 Jahren oder so... Zu mehr konnte ich meine Eltern nicht überreden... Hab dann vor 4 Jahren ne PS gekauft und da war auch FFVII mein erstes RPG.

Shakekilla
08.04.2003, 00:27
@Yunchen... ich weiß ja, wie gerne du Threads verschiebst, aber gehört das nicht ins Konsolenforum?

@Topic... da das Thema schon x-mal da war, mach ichs kurz und schmerzlos:
SNES mit SoM

alexiel84
08.04.2003, 00:31
Meine erste Konsole (oder besser gesagt, die meienr Schwester) war irgendeine Konsole von Atari. Weiß gar net mehr was für 'ne Nummer die hatte. das ist noch so ein ziemlich altes Ding, auf dem es nur die typischen einfachen Spielen gab...z.b.Strichmänchen, die von links nach recht laufen.......und man manchmal springen muss...halt so Spiele à la Pakman odeer Tetris *g* . naja, jedenfalls, war ich da so ca. 4 jahre, aber das Ding gehörte halt meiner Schwester. Durfte ja aber auch manchmal spielen :).

Mein erstes adventure war dann Indiana Jones auf 'nem PC von Atari *g*....mit ca. 12.
Final Fantasy 8 war dann mein erstes RPG...auf 'nem normalen PPC *g*...mit ca...ähm...15 oder 16

Andre
08.04.2003, 00:52
Meine erste Konsole war auch so eine Atari Konsole(lange her).
Dann Gameboy ,Sega Master System ,NES,SNES usw.

Mein erstes Rpg war Glaube ich Zelda(wenns zählt)oder SoM.

Rinoa
08.04.2003, 01:47
Mit welcher Konsole ich angefangen habe...
Ohhjetzt wirds peinlich: Mit nem Super Nintendo!!!
*schnief* aber ich ahbe dieses Ding geliebt!!!

UNd das mit denn RPGs fing bei mir ebend ab FF7 an,
ich musste dieses Soiel nur 5 Minuten spielen und schon war ich total begeistert und süchtig davon...

Ach ja war das schön... :D

Arcanus
08.04.2003, 02:00
Meine erste Konsole war ein Atari 2600, an dem ich stundenlang Space Invaders und Star Wars gezockt habe^^
Dann kam der Amiga:) (Der immernoch im Keller steht^^)

Danach habe ich mir einen N64 gekauft, den ich aber ein Jahr später wieder verkauft habe, da ich sehr enttäuscht war.
Von dem Geld, welches ich durch den Verkauf bekommen habe, habe ich mir schliesslich eine PSX gekauft. Nächsten Monat werde ich mir dann endlich ne PS2 zulegen:)

DragonClaw
08.04.2003, 02:11
als erstes hab ich auf nen atari gespielt. dann ein paar jahre später auf nem super nintendo mit so nem modul. das erste rpg war ffvii auf psx. richtig interressiert für rpgs hab ich mich dann 1999 wegen ffviii =) heute hab ich ne PS2, worauf ein gewisser bruder nicht spielen darf >:->}:)

Malakai
08.04.2003, 02:12
hmmm...mein erste konsole war ein Apple II (naja, eher ein pc ^^)...dann kam der berühmte brotkasten...*seufz* das waren zeiten :D
aber das erste RPG war erst aufm GB ...FF Legends II (glaube ich zumindest ^^)
naja, dann bin ich erstmal auf pc umgestiegen, und nebenbei PSX

brucenight
08.04.2003, 02:13
Mit dem Gameboy fing alles an, mein erstes Rpg: Mystic Quest Seiken Densetsu 1 für den Gameboy, deshalb freu ich mich schon echt auf die Neuauflage!!!!
Alles das ist schon lange her, so 13 Jahre, also heute bin ich 19.

RedXIII
08.04.2003, 03:20
mit gamen generell hab ich mit 6,also vor ca. 11,5 jahren,angefangen und zwar war das mit nem amiga 500 (das waren noch zeiten).kurz darauf hab ich meinem ersten gameboy bekommen (und danach hatte ich sie alle GB,GBP,GBC,GBA, nur den SP noch net) und ab da fings dann richtig an. RPGs zock ich so richtig erst ab FF8,aber dafür spiel ich seit dem auch fast nur noch RPGs.


edit:uuupps :eek: ,ich bemerke gerade,dass ich mich total verrechnet habe das passt ja vorne und hinten net.ich zocke seitdem ich 6 bin,folglich sinds schon 11,5 jahre.drum schnell oben alles änder

Ultima Weapon
08.04.2003, 03:41
<< hat mit dem GameBoy angefangen.
Zelda - Links Awakening.
Danach kam das NES und dann das SNES ^^ Ab da nahm alles seinen Lauf, PS --> N 64 --> Dreamcast --> GameBoy Color --> PS 2 --> X Box usw. ^^

Yunchen
08.04.2003, 03:41
Original geschrieben von Shakekilla
@Yunchen... ich weiß ja, wie gerne du Threads verschiebst, aber gehört das nicht ins Konsolenforum?


Uuuups....
tut mir echt leid...
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, und hab nicht nachgedacht......
tschuldigung...
könnte vielleicht einer der hier tätigen Mods den Thread verschieben?

Wuerger king
10.04.2003, 04:29
Ich fing an mit dem Super Nintendo ....
da war ich so 4-6 . Hab dann dauernd nur Secret of mana , Secret of Evermore , Terranigma und Illusion of Time gespielt ^^
Der Nintedo 64 war aber eigentlich ziemlich entäuschend..:(
Aber RPGs haben immer sehr gut gefallen, Strategiespiele aber auch
( ich schwanke heute immer noch zwischen RPGs und Strategie ^ ^ )

Rübe
10.04.2003, 05:29
Meine erste Konsole war ein NES. Ich war 6 oder 7 und bis da durfte ich nichts ähnliches besitzen (meine Mutter glaubt, das fördere Gewalt...:D) Naja, irgendwann bekam ich dann ein NES geschenkt (ich weiss nicht mehr, warum...). Inzwischen ist auch meine Mutter leidenschaftliche Zockerin...

Yusuke
10.04.2003, 18:11
bei mir hat alles mit
Sega-Master-System und Konsolen die fast wie ein NES aussahen mit dutzenden Spielen die aber fast immer ein und das gleiche waren:\
was darauf aber cool war, war Contra (hab ich immer mit meinen Bruder zusammen gespielt) später wechselte ich zur PSX mit Crash und dann sah ich zum erstenmal FF VII man hatte das meinen Kopf damals verdreht. Heute spiele ich auf PS2 weil mir die Spiele Auswahl dort am besten ist :p :D

Whitey
11.04.2003, 16:13
Meine erste Konsole war ein Sega Master System mit HangOn - einem ganz doofen Motoradspiel

Daray
11.04.2003, 19:47
Meine erste KOnsole war der NES mit Super Mario Brothers und Zelda1.
Ein paar Jahre später habe ich dann den SNES bekommen, und mein erstes Spiel war glaube ich Super Mario World, und Zelda 3.
Und mein erstes RPG war viel später Lufia2, und dann ging es mit Final Fantasy Mystic Quest weiter.
Danach kamen die ganzen Square und Enix Titel wie Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evremore oder Illusion of Time.

Hamu-Sumo
12.04.2003, 00:52
Wenn man es ganz genau sieht, hat alles mit einem Atari und dem Spiel Space Invaders angefangen. Die Konsole war aber nicht meine. Meine erste "Konsole" war der Ur-Game Boy, danach das SNES im More Fun Set (das war ein Bundle!). Seit damals bin ich Nintendo treu geblieben und werde es auch weiterhin sein. Nintendo rulez!

Mein erstes RPG war Secret of Mana, nachdem ich bei Bekannten erstmals gesehen habe (an den Moment werde ich immer erinnern...).

Cifer-Almasy
12.04.2003, 01:05
1996 mit einem Mega Drive (<--- !) .
Hab's damals für 25 Mark bekommen : Mega Drive + Sonic + Sonic 2 + Sonic 3 + Sonic and Knuckles .
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder , nachdem ich noch ein 2 weitere Spiele (Landstalker und Shining in the Darkness) .
Weiter ging's dann mit einem Dreamcast , PSX , N64 , PS2 , Xbox und Gamecube . Zwischendurch noch GBC und GBA .
Das erste Mal gezoggt hab ich allerdings 1990 mit 6 Jahren bei'nem Kumpel ... auf'nem Amiga 3000 .

Idris
12.04.2003, 01:25
Ich hab mit 4 oder 5 mit nem Nintendo Gerät angefangen das tausend oder so spile drauf hatte (z.B: MArio , Bomberman und so), aber man konnte auch andere spiele spielen ich weis net mehr wie die hießen, aber eins war ein Action/Rollenspiel. Mit 8 hab ich meine PSX bekommen mit meinem ersten spiel Hercules( bitte nichht lachen). Danach hab ich mir fast nur noch Rollenspiele, RPG und so gekauft bis dann 2000 ich mir FF gekauft, seit dem bin ich Rollenspiel ,, RPG süchtig. Seit letztem Jahr hab ich ne PS2.

Dee Liteyears
13.04.2003, 07:03
Vor 9 Jahren hab ich meinen 1. GameGear bekommen(hab mitlerweile den 4. Segas ReparaturService is gut!^^), dann hab ich mit 8 Mein MoreFunSet bekommen und der Rest hat sich dann angehäuft.
Auf RPGs wie auf Animes und noch viel mehr, bin ich durch die TOTAL! gekommen.Schade, dass es diese Zeitschrift nich mehr gibt.:\
Und seit dem ich den GG hab such ich nen TVTuner dafür!
hab ihn immer noch net! XD

Krool
17.04.2003, 00:18
also,

Das erste was gespielt habe war ein Atari (pc)
da habe ich immer "Eiskalt 1", "Eiskalt 3", "Eiskalt 4" und "Pacman", "Pacman 2" gespielt... da kannte ich nur die spiele. :D
Dann kam ein Gameboy der mir nicht gehörte aber ich ihn immer von der schublade meines bruders gestohlen habe un dgespielt habe... dann kam ein Snes wo ich nur ein spiel hatte "DKC3" >.>
Da habe ich eigentlich immer nur spiele ausgeliehen und durchgespielt fertig... :D dann kam ein N64 mit Zelda 1, 2... Mario kart usw... dann ein GC mit metroid, mario, XGIII, super smash brot.

wie ihr merkt alles von Intendo... bin halt en Nintendo süchtiger. :rolleyes: :D :)

TCPERFECT
18.04.2003, 23:02
ich hab mit dem gameboy angefangen hab die ganze zeit nur gargoyles gespielt dann kam snes mit secret of mana dann ps mit den ganzen final fantasies und jetzt die ps2 mit ffx und den ganzen anderen spielen:rolleyes:

RaphiDX
18.04.2003, 23:24
hab vor 15 jahren mit 5 angefangen videospiele zu spielen!
damals war meine erste konsole ein atari vcs 2600(das waren noch zeiten:D )! mein erstes action-adventure war zelda aufm nes und mein erstes rpg war mystic quest legend auf dem snes.