Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate II
Hab mal ein paar Fragen zum Spiel:
1.) Gibts das Spiel noch so im Handel, oder ists wie bei FF7, dass man es kaum mehr kriegt?
2.) Kann man das Spiel noch online spielen?
3.) Gibts Add-Ons? Wenn ja, sind die empfehlenswert?
Plane nämlich, das Spiel mit einem alten Clanmate zu zocken
1.) Gibts das Spiel noch so im Handel, oder ists wie bei FF7, dass man es kaum mehr kriegt?
Da gibts eigentlich x-Collectors Editionen von, müsstest du noch beziehen können. Schaue einfach mal beim Media Markt um die Ecke, da solltest du das Spiel sammt Expansion, THRONE OF BHAAL, bekommen können.
2.) Kann man das Spiel noch online spielen?
Ich sag mal .. ja. Mit Gamespy Arcade .. ABER .. es hat ein sau beschissenes Online Gaming. Ich würde stark davon abraten, ich hab bisher noch nie ne Session erlebt in der das ordentlich funktioniert hat. Das Spiel war eindeutig nicht auf MP ausgelegt.
3.) Gibts Add-Ons? Wenn ja, sind die empfehlenswert?THRONE OF BHAAL gibts und verbessert das Spielerlebnis meiner Meinung nach sehr. Sehr feines Addon mit vielen neuen Skills etc.
Plane nämlich, das Spiel mit einem alten Clanmate zu zocken
DANN empfehle ich ganz klar: NEVERWINTER NIGHTS. Das Spiel hat:
a) einen besseren Multiplayer Support
b) ein actionlastigeres Multiplayer freundliches Spielprinzip
c) ein verbessertes und leichter zugängliches Klassen- + Skillsystem
d) 2 offizielle Addons und unzählige von Usern erstellte Addons (MODs) auf unzähligen Fansites. Neue Skins, Waffen etc. 1000x mehr als man zum betagten BG2 finden kann.
Jedoch ist BG2 ein besseres Soloplayerspiel als NWN ... für den Multiplayer würde ich mir aber eher NWN zulegen. Besonders mit den zwei Addons wird das Spiel richtig klasse und dazu gibts auch ne Collectors Edition (gerade erst erschienen) mit allen Addons drinn.
Danke für den Tipp, aber:
1.) Hab ich BG2 eigentlich, nur ist CD 1 zerkratzt :( Das heißt ich kann mich darin schnell wieder zurechtfinden, sobald ichs (hoffentlich billig) nachgekauft hab.
2.) Ich habs noch nie durchgezockt O_O Ich komm mit dem AD&D System nicht wirklich klar, außerdem hab ich für jeden Quest den ich lösen wollte (! Natürlich hab ich sie nicht gelöst, soweit bin ich nicht gekommen) 2 Quests dazubekommen, ich war orientierungslos und hatte keinen Plan wo ich eigentlich hin muss. BG2 ist so komplex aufgebaut (IMO) dass man hier wirklich suchen muss und keinen einigermaßen vorgegebenen Weg hat. Ich bin Quaker, sowas darf man mir einfach nicht zumuten :) Drum wollt ichs eben mit einem Clanmate zocken, der da ein wenig mehr Ahnung hat. Einmal ists mir gelungen mit jemanden online zu spielen, hat allerdings nicht viel Spaß gemacht. Könnte daran liegen, dass das so ein Powergamer war, der durchs Spiel praktisch durchgerusht ist und ich mir nix angucken konnte, weil er sonst schon 2 Screens weiter war -_-
3.) Ich weiß nicht, ob er NWN hat.
NWN ist mir aber ein Begriff, hab davon gehört. Wenns billig ist und ich mal Kohle übrig hab, werd ichs mir vielleicht holen :)