PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subway-Fan sucht Gleichgesinnte



Scox
24.11.2004, 15:37
Sooo, Tag mitnander!

Ich hätt da ma ne Frage.
Bin n' ganz großer Subway to Sally- Fan und ich schätz ma irgendwer von euch da draußen hört die genauso gern^^
Also, meldet euch ma hier^^
Was haltet ihr von Eric, Bodenski und Co?
Und was mich besonders interessiert, welche der Songs von denen findet ihr am geilsten?
Bei mir wärn des folgende:
*sich nich auf eins einigen kann*
>Kleid aus Rosen
>Herrin des Feuers
>Element des Verbrechens
>So Rot
>Julia und die Räuber :p
>Die Rose im Wasser
>Veitstanz
>Abendland

Hirni76
24.11.2004, 17:54
Joa, seit Ostern kenn ich StS und bin auch ganz begeistert :) Find die auch genial. Erstes Lied das ich gehört habe war Kleid aus Rosen, dass sich bei mir sofort ins Hirn gebrannt hat. Is super das Lied. Eines der besten überhaupt. Auch genial finde ich Aufstand, Die Rose im Wasser, 2000 Meilen unter dem Meer, Herrin des Feuers. Gibt eigentlich kein Lied das ich kenne, welches schlecht ist. Gehe am 22.12 aufs Konzert von denen. Wenn die schon in Osnabrück auftreten, was ja nur 20 km von Bramsche entfernt ist, lass ich mir das nicht entgehen

SheeRah
24.11.2004, 18:16
Hatte bis jetzt zweimal das Vergnügen sie live zu sehen und muß sagen das sie mir nicht so gefallen haben.
Auf dem CR war es ganz ok aber in Bochum sind wir sogar etwas früher nach Hause gefahren :rolleyes:
Was aber nicht heißen soll das ich die Musik nicht mag - Veitstanz, Kleid aus Rosen und Falscher Heiland gefallen mir persönlich am besten :)

Errol
24.11.2004, 18:17
Zwar gewöhnungsbedürftige Stimme, aber trotzdem geil!
Meine Lieblingslieder sind "Das Messer", "Knochenschiff" und "Herrin des Feuers".

Scox
24.11.2004, 19:15
Hatte bisher leider noch gar nich das Vergnügen sie live zu sehn...
Wenn ich mich nich irre kommen die jetzt dann mit ihren letzten Auftritten vor der Pause auch nich in meine Nähe *hoil*
grausmae welt...

Ein Wort zu der Stimme:
die is wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, muss ich zugeben.
Aber wenn man sich reingehört hat is sie einfach genial
Und ich kenne wirklich keine vergleichbare, sie is demnach einzigartig...
Nich so, wie diese ganzen neuen Popmusiker die immer gleicher klingen

Mopry
24.11.2004, 19:42
StS mag ich auch seit längerem.
Sie lassen sich gut hören aber die Videos sind imo mistig. >_>
Live gesehen hab ich sie leider noch nicht.

Meine Lieblingslieder von ihnen
Falscher Heiland
Knochenschiff
Narben
Unsterblich
Wenn Engel hassen

Miaka86
25.11.2004, 00:21
Ich höre schon etwas länger Sts und bin begeistert von deren Liedern,
am liebsten sind mir:

-Kleid aus Rosen
-Ohne Liebe
-Narben
-Veitstanz
-Julia und die Räuber
-Wenn Engel hassen
-Unsterblich

und
und
und

gruß Mia

Dryden
25.11.2004, 00:34
Klasse Band....

Eric Hechts Stimme ist bei sehr vielen das Todesurteil für die Band. Für mich ist sie DER entscheidende Faktor. Gerade ein musikalisch weniger facettenreiches Album wie Engelskrieger wird so enorm aufgewertet.

Lieblingssongs:

Die Jagd (irgendwie wunderbar schwermütig)
Kain (einfach ein Kracher)
Das Rätsel
Mephisto
Carrickfergus (IMHO noch kultiger als Julia und die Räuber)
Wenn Engel hassen (wie fast jeder...)

Tabris
25.11.2004, 17:11
Subway to Sally sind der Kracher, vor allem live unheimlich geil :D Überlege auch gerade, am 22. nach Osnabrück zu fahren, aber keiner will mit. -.-

Meine Lieblingslieder:

- Das gesamte "Foppt den Dämon"-Album (vor allem Kain!)
- Ohne Liebe
- Kleid aus Rosen (akustik ;_;)
- Veitstanz (omg ^^)
- Die Hexe :D (als ich in Balve auf dem Konzert und dann als Intro "Ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt..." ertönte war ich vielleicht geownt o_O)

"Engelskrieger" mag ich nicht so. Ist live zwar in Ordnung, aber als ich mal in das Studioalbum reingehört hat, hat's mir überhaupt nicht gefallen.

Lars Cierpinski
26.11.2004, 15:59
StS ist eine meiner Lieblingsbands hab sie jetzt schon 5 mal Live gesehen und bin immer wieder begeistert (letztes mal in Magdeburg am 18.11.).
Meine Lieblingssongs von Subway sind:
-Kleid aus Rosen
-Veitztanz
-Knochenschiff
-Julia und die Räuber
-Henkersbraut
-...
Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, denke ich, da mir fast alle Lieder gefallen.

MfG Lars

Scox
26.11.2004, 17:23
Yeehaaa!!
Sin ja doch so Einige, die StS hörn (eigentlich selbstverständlich^^).
Des is schön zu hören, dass ich damit nicht allein bin...
Demnach vermut ich auch mal ganz stark, dass ein Teil von euch auch Schandmaul hört^^
Zumindest ist das bei mir so *g*
Hab die beiden Bands etwa zur gleichen Zeit angefangen zu hören
und jetzt isses wie eine Sucht, von der man nich mehr loskommt *g*

Yerodin
26.11.2004, 17:42
Schandmaul hör ich zwar auch, find ich aber bei weitem nicht so genial wie StS ;). Da die leider nie in meiner Nähe auftreten hab ich sie leider noch nicht live gesehen, sollte es sich aber mal ergeben werd ich auf jeden Fall da sein.
Zu meinen Lieblingsliedern gehören Veitstanz, Wenn Engel hassen, Kleid aus Rosen (va die unplugged version), 2000 Meilen unter dem Meer...

Nirazul
26.11.2004, 18:51
StS ist auch eine meiner Lieblingsbands, ich war im Oktober an ihrem Konzert in Zürich und war SEHR begeistert! Die sind Live sogar noch besser als auf CD.

Ich hab ca. 30 Lieder, die unter meinen absoluten Lieblingen sind... Ich beschränk mich auf die Besten der Besten ^^

- Grabrede mit Knochenpolka (das erste lied, das ich von ihnen gehört hab)

- Bräutigam
- Die Schlacht (ebenfalls genial)
- Veitstanz (bei dem lied sollte man bei einem konzert nicht vorne mitte stehn ^^)
- Unsterblich
- Knochenschiff
- Kain
- Ohne Liebe (mein absolutes lieblingslied von denen)
- Auf der Reise
- Herrin des Feuers
- Kleid aus Rosen (<3 acoustic+normal, beide extremst genial *schwärm*)


Schandmaul mag ich auch sehr. Wegen der Stimme fast noch lieber, da kann der Sänger von StS leider net mithalten... Auch das Arrangement gefällt mir lieber, die alten StS Lieder hatten was davon...

Goddess
26.11.2004, 19:12
Ich mag Subway To Sally auch sehr gerne. Zu meinen Lieblingsliedern gehören:

- Kleid aus Rosen
- Veitstanz
- Herrin des Feuers
- 2000 Meilen unter dem Meer
- Das Messer
- Narben

Schandmaul höre ich zur Zeit auch lieber als Sts (ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an k.nightmare). Hier sind meine Favs: Das Tuch und Klagelied.

Scox
26.11.2004, 23:43
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Subway früher auch noch besser fand.
Sie werden immer metaliger, was ich aber trotzdem noch gut find; ich mag metal^^

Schandmaul is dann aber wieder ein perfekter Ersatz *g*
Ich weiß nich wies euch so geht,
aber wenn ich nur eine der beiden Bands in der Playlist hab find ichs wirklich gut,
sin aber beide drin, kann die Playlist kaum noch übetroffen werden, ist demnach hammergeil^^
Bei mir isses inzwischen so, dass ich Subway ein wenig lieber hör als Schandmaul,
was aber Schandmaul in keinster Weise abstufen soll.
Im Gegensatz zu Subway hab ich Schandmaul nämlich sogar mal live gesehn
(ham doch tatsächlich in sonem Kaff bei uns in der Nähe gespielt) und ich muss
sagen, die sin live mindestens genausogut wie sie auf cds etc. sin.
Stimmlich zieh ich aber den Herrn Fish (*g*) doch vor, was aber auch nicht heißt, dass ich den Schandmaul-Sänger schlecht find^^
Bevor ich mich in Wiederholungen verstricke...

Fazit: Sowohl Subway to Sally als auch Schandmaul sind einfach nur geil!^^

Don_Salmonello
28.11.2004, 17:13
Subway is schon geil, besonders das ganze Album Engelskrieger. Kenn außer dem nur Foppt den Dämon, Die Rose im Wasser und Hochzeit.
Weiß jetzt gar nicht, welche Songs ich am besten find, sind alle geil, Kain ist aber auf jeden Fall mit dabei.
Ich find die Entwicklung hin zum Härteren gar nicht so scvhlecht, obwohl das neue Album imo nicht mehr viel mit dem alten Stil zu tun hat und vor allem die ungewöhnlichen Instrumente in den Hintergrund getreten sind.

Schandmaul hab ich bei der letzten Tour gesehn und mir gleich das Album dazu geholt. Mehr kenn ich nicht von ihnen. Sind geil, wenn man mal was eher sooftes hören will, find StS aber besser. Am geilsten is aber immer noch Tanzwut :D

Lars Cierpinski
03.12.2004, 16:43
Schandmaul ist auch nicht schlecht, besser gesagt find ich sie genauso geil, wie StS.
Was in dieser Richtung noch höre sind: Corvus Corax und Cultus Ferox, diese beiden Bands gehen auch richtig gur ab. Tanzwut hab ich noch nicht Live gesehen, werd ich aber am 11.12. nachholen, da sie in Magdeburg spielen.

MfG Lars

Nethbek
03.12.2004, 17:49
StS is ganz in Ordnung. Favorites:
-Unsterblich
-Wenn Engel hassen
-Kain
und noch ein paar andere

Viddy Classic
03.12.2004, 21:38
Mag STS sehr sehr gerne, besonders das Album "Foppt Den Dämon" und "Herzblut", wobei mir "Engelskrieger" fast gar nicht gefallen hat.
Meine Lieblingslieder sind:

-Accingite Vos
-Die Schlacht
-Maria
-Julia und die Räuber
-Böses Erwachen
-Ohne Liebe

live habe ich sie noch nie gesehen, mag aber auch "Schrei", also das Livealbum