PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes/Mangas als Realfilm



Eisbaer
24.11.2004, 08:39
Vor ca. einem Jahr kam mal das Gerücht auf,
Warner Bros. hätte sich die Realfilmrechte
an Dragon Ball Z gesichert.
Keine Ahnung ob da was dran war, ist auch egal.
Was würdet ihr davon halten, wenn bekannte Animes/Mangas
als Realfilm verfilmt werden ?
Und welchen würdet ihr euch wünschen ?
Ich meine jetzt nicht sowas :
http://www.directupload.net/images/041112/nZy3669p.jpg
Ich meine ernsthaft gedrehte Filme.
Dragon Ball dürfte schwer werden, wegen den Frisuren.^^

Meine Favoriten :
-Ranma 1/2
-Inuyasha
-Digimon
-Pokemon

Die letzten beiden, weil es interessant
wäre, wie sie das umsetzen. ^^

P.S. Wenn es sowas schon gab, bitte closen.

Darji
24.11.2004, 09:00
Sailor Moon Live action hatte irgendwie was. War zwar ziemlich trashig dennoch hat sie den Anime gut wiedergespiegelt^^
Es gibt aber auch sehr gute Beispiele wie z.b Ace wo nare oder auch Great teacher Onizuka. Wobei ich letzteres soagar besser fand als den Anime selbst^^

Man sollte aber sämtlichen Animes wie Inuyasha eh lieber als Anime belassen da es bestimmt verdammt kostspielig ist die Action szenen so umzusetzten das sie nicht extrem billig wirken. Ich selbst würde mir ne Umsetzung von Monster wünschen aber nur in Japanischer Produktion. Die Ammis zerstören eh genug gute asiatische Filme (neustes Beispiel The Grundge)

Ach ja. Es gibt auch bald einen Initial D Film der wird bestimmt sehr genial werden :D :D

Eisbaer
24.11.2004, 10:45
Jo ich würde sagen, das ist zu groß.^^

Groß aufgemacht, aber nix dahinter.
Die Frisuren von Dragon Ball Z wären wohl doch
zu schwer gewesen. Gerade beim dreifache Super Sayajin.^^ :D

Boo2k
24.11.2004, 10:56
hehe die GTO serie fand ich geil ^^ auch wenn ich nur 4 episoden gesehen hab ^^ war sehr lustig ^^

wenn ich mir so dieses sailormoon bild anschaue, hm da erkennt man teilweise echt die animecharacteristiken wieder ^^ guter fotograf oder gut gecastet ;)

Fullmetal Alchemist wäre mal witzig und das meiste wäre locker machbar, aber an die ganz großen Dinge trauen sich nur wenige ran, weil man weiß das die Fans einem mit Adleraugen beobachten. hrhr auch gut so =)

@dbz movie, es gab nichtnur die fake meldung, nein es tauchte sogar mal ein foto auf....

brr... it´s kind of .. scary (http://dragonballs.gamigo.de/dbzrealpicco.jpg)

.... es sieht beängstigend an... brr da kriegt man alpträume von..

man das forum SPINNT :D warum is mein betrag hinter deinen gerutscht... weil ich editiert hab? man man man

Ianus
24.11.2004, 11:41
Es gibt mehr als genügend Verfilmungen von Manga, denkt man nur an den Gundam-Film, die vier mir bekannten Go Nagai-Verfilmungen (Legendary Panty Mask, Kekko Mask, Devilman, Cute Honey), Masahiko Kikunis "Gekko no sasayaki" (1999), "Hiruko The Goblin", Uzimaki usw, usf.

Mindestens die Hälfe davon bewegen sich auf dem Niveau der Sailormoon-Realserie - Schrott garniert mit viel Sahne und Pantyshots. Ich bin skeptisch, ob sich die "typischen" Shonenmanga wirklich gut auf die Leinwand übersetzen ließen, da die Erzählstruktur des Manga eine andere als jene des Filmes ist. besonders Ranma 1/2, Inuyasha, Digimon und Pokemon greifen auf die These der Baumartigen Erzählstruktur zurück, wie sie von Tezuka formuliert wurde - um ein zentrales Thema herum ordnet man eine Reihe von pherihären Erzählungen an, die stets wieder im den zentralen Erzählstrang enden. Das Vorgehen ist für Manga, die Theoretisch unendlich lange fortgesetzt werden sollten praktisch, aber im Filme nur begrenzt umsetzbar.

Ich bin deswegen eher dafür, das man mehr Seinenmanga verfilmt. Von meinem Favouriten, "MPD Psycho" gibt es nun leider schon eine Realserie...wie viele Manga hat mann eigentlich schon verfilmt, verdammt noch mal?

Darji
24.11.2004, 11:54
@Boo2k
was nur 4 Folgen was für ein Verbrechen^^ Wenn du willst kann ich dir einen torent schicken mit allen 11. eps dem Special und dem Movie. Ist mit 5.4gb zwar etwas gross aber es lohnt sich :D

@Ianus
gute frage würde mich auch mal interessieren. Wir können ja mal sammeln.
Also ich kenne noch Gokusen, Marmelade Boy, You are under Arrest, Kimi wa petto und Salaryman Kintaro^^

Boo2k
24.11.2004, 12:00
@darji
das is n guter vorschlag =) mach mal, wobei ichs erst in den nächsten tagen laden kann weil ich momentan nicht am heimischen pc sitze
thx im vorraus

SatanBelial
24.11.2004, 13:17
Der Regisseur James Cameron ("Terminator", "Titanic") hat in der Radiosendung "Talk of the Nation" (http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=4176616) auf dem US-Sender NPR bestätigt, dass er momentan an der Realfilmumsetzung des Manga "Battle Angle Alita" (OT: "Gunnm") arbeitet. Er berichtet davon, dass die Hauptfigur eine Computeranimation sein wird, und dass er den Film "Battle Angel" mit einem für seine Dokumentarfilme (IMAX-Film "Aliens of the Deep") entwickelten 3D-Aufnahmesystem aufzeichnet. Quelle: Animexx

Bin gespannt wie er das macht. Die ganze Story zusammen gequescht oder anders erzählt oder was ganz anderes vorhat.

Ich finde wenn man schon eine Realverfilmung macht, dann als Serie. Superman hat man ja auch ordentlich verfilmt als Serie.

@Sailer Moon Realverfilmung: Hab noch in einer alte Animania ein Bericht darüber gelesen. Die witzigen Kommentare darüber waren ziemlich treffend.:D

Ianus
24.11.2004, 13:52
Der Regisseur James Cameron ("Terminator", "Titanic") hat in der Radiosendung "Talk of the Nation" auf dem US-Sender NPR bestätigt, dass er momentan an der Realfilmumsetzung des Manga "Battle Angle Alita" (OT: "Gunnm") arbeitet. Er berichtet davon, dass die Hauptfigur eine Computeranimation sein wird, und dass er den Film "Battle Angel" mit einem für seine Dokumentarfilme (IMAX-Film "Aliens of the Deep") entwickelten 3D-Aufnahmesystem aufzeichnet.Was für eine beknackte Idee. Ein Armloser kann ohne Probleme abzählen, wie oft die Fusion von diesen Überrealen Computercharakteren mit Schauspielern schon geklappt hat. "Alita" wäre ein weiterer interessanter Fall, bei dem man, wie in denn Terminator-Filmen Schauspieler mit computeranimierten Körperteilen "Aufmotzen" sollte anstatt wieder mal zwei Dinge zu kombinieren, die sich so gut verbinden wie Öl und Wasser.
Erinnert mich daran, das auch jemand in den USA Astro Boy mit John Travolat in der Hauptrolle verfilmen wollte. "Battlefield Earth"-Astroboy, oder was? :D


Gokusen, Marmelade Boy, You are under Arrest, Kimi wa petto und Salaryman Kintaro^^ dazu noch das schon erwähnte "GTO", Legendary Panty Mask, Kekko Mask, Devilman, Cute Honey, Gekko no sasayaki, Hiruko The Goblin, Uzimaki, Lone Wolf and Cub, MPD Psycho, das Azumi-Live un das La Blue Girl Live. Des weiteren der City Hunter Film, Fist of the North Star - Live Action, Zwei Guyver-Filme, Lupin the Third: Strange Psychokinetic Strategy
http://www.tohokingdom.com/images/posters/lupin_strategy_01.jpg
Dragon Head, Hakaider (basierend auf dem Manga "Kikaida"). Mehr finde ich im Moment nicht.

Edit: Das MPD Psycho Live von Takashi Miike. :D Der BT-Download wird bis Weihnachten beendet sein. *froi*

Tokyo: the Last Megalopolis(1988), (War "Doomed Megapolis" vor oder nach diesem Film? Die Konzepte für die Monster stammen übrigens von HR.Giger http://www.tohokingdom.com/web_pages/reviews/tokyo_last_megalopolis.htm) und sollte man den "Parasite Eve" Film auch noch hinzurechnen?


Edit:
Das Devilman "Silene"-Kostüm ist auf Sailormoon-Niveau:
http://cinemabizarre.blogspot.com/silene%20live%20photo%2002.jpg

netwarrior
24.11.2004, 16:20
Kenne nur einen Manga/Anime, der halbwegs gut gemacht wurde, und das ist die Verfilmung von City Hunter mit Jacky Chan als Hauptrolle.

Ich sehe solche Verfilmungen sehr skeptisch gegenüber, da meiner Meinung nach die Regisseure selbst von der MAterie keine Ahnung haben, laut nach dem Motto:
"Huch das ist ja erfolgreich, lasst uns damit Geld machen."

Aus dem Grund bin auch gegen sog. Comicverfilmungen, die größtenteils nicht mit der Originalstory zu tun hat.

Ausnahemen bestätigen die Regel, wie z.B. Batman oder Bladerunner.

Da James Cameron (seit seiner Serie Shogun) zu einer meiner wenigen Lieblingsregisseure gehört, hoffe ich dass er Battle Angel Alita gut rüberbringen wird, ohne diesen amerikanischen-Zuschauer-angepassten Hollywood-Klischees.

Gegen den Größenwahn der Filmemacher könner wir nur machtlos zukucken.
Daher: Abwarten und hoffen, dass alles gut wird.

Zerriael
24.11.2004, 16:28
Ich hab mal von einem Realfilm von DBZ gehöhrt -_-, stand glaub ich in einer der alten Animanias. Die Amerikaner wollten ihn in 2004 rausbringen.

Boo2k
24.11.2004, 17:11
Ich hab mal von einem Realfilm von DBZ gehöhrt , stand glaub ich in einer der alten Animanias. Die Amerikaner wollten ihn in 2004 rausbringen.

es gibt sie immernoch ^^ user die wirklich NUR die überschrift lesen und danach gleich posten ^^

Zerriael
24.11.2004, 18:39
Hey, ich war heute nicht online :( !!!! Das ist nicht mein Beitrag :( !!! Ich bin sei ein Paar Minuten hier, ihr könnt Seph Zero fragen!!! Es tut mir leid für den Spamm, aber das ist nicht mein Posting!

Don Cuan
24.11.2004, 18:48
Die (zumindest inoffizielle) Ankündigung mit Alita ist meines Erachtens nach schon über zwei Jahre alt. Der sollte aber wohl auch nur den Umfang der alten Animes haben (die AFAIR doch nur bis zum Tod Hugos, also bis Band 2 in der deutschen Erstveröffentlichung ging). Es würde mir auf jeden Fall sehr leid tun, wenn Alita verwurstet werden sollte, da der Manga als meine erste abgeschlossene Serie immer noch bei mir in Erinnerung ist und nach wie vor zu meinen Lieblingen zählt. In dem Fall würde ich eher hoffen, dass der Film auf Grund zu geringer Erfolgsaussichten von FOX (die wohl als Verleih in Frage kämen) ganz zurückgestellt wird.

Apropos zwei Jahre alte Gerüchte (aus BANZAI! 7/02): "Angeblich soll der Hollywood-Regisseur Steven Norrington ("Blade") eine Real-Verfilmung des Anime- und Manga-Klassikers "Akira" planen. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest."

Liferipper
24.11.2004, 19:32
Kenne nur einen Manga/Anime, der halbwegs gut gemacht wurde, und das ist die Verfilmung von City Hunter mit Jacky Chan als Hauptrolle.

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hab ich gedacht "Was für ein Schrott!" Meine Meinung hat sich bis heute nicht groß geändert. Der einzige Unterschied ist, dass ich inzwischen weiß, dass der Film auf einem Manga/Anime beruht (den ich nicht kenne).
Was mich noch wundert, ist das bisher niemand die geplante Evangelion-Verfilmung angesprochen hat. (Oder ist die schon längst wieder vom Tisch, und ich bin der einzige, der es noch nicht mitgekriegt hat?)

Spike Spiegel
24.11.2004, 20:05
Dragon Ball dürfte schwer werden, wegen den Frisuren.^^


Tja, irgendwie ham dies doch geschafft ^^ Als ich mal auf Urlaub in Amerika war und mich in einen diese Blockbuster Film Ausleih Geschäfte verirrt hab, hab ich doch tatsächlich eine Live Action von Dragonball gesehn ^^ (allerdings DB nich DBZ)
Waren alles Japaner, also Japner Produktion und sah extrem ulkig aus, besonders der Herr der Schildkörten :D
Aber hab die Finger von gelassen, da ich von Live-Actions Anime/Mangas nichts halte, obwohl ich noch nie eine gesehen habe ^^
Ich brauch sowas einfach nich. Bei Batman und dergleichen is das was anderes, da hab ich die Comics vorher nich gelesen, sodass die für mich als ganz einfache Filme erschienen. Ich unterscheide eben streng von Zeichentrick und Film. Die zwei passen IMO einfach nich zusammen...

Laguna the Immortal
24.11.2004, 21:57
die japanerinnen sehen ja alle ganz nett aus aber von realfilmen halte ich gar nichts da reicht es schon das titelbild zu sehen aber ist ja kein wunder das solche filme es nicht bis nach deutschland und amerika schaffen, wär ja peinlich und würd bei bekannten serien nur rufschädigend sein :rolleyes:

Ianus
24.11.2004, 22:13
die japanerinnen sehen ja alle ganz nett aus aber von realfilmen halte ich gar nichts da reicht es schon das titelbild zu sehen aber ist ja kein wunder das solche filme es nicht bis nach deutschland und amerika schaffen, wär ja peinlich und würd bei bekannten serien nur rufschädigend sein :rolleyes: Dann solltest du mal den "Cute Honey"-Live sehen - gutaussehende Frauen, bizarre, hochgradig stilisierte Action und Go Nagai! :D Ein dummer Film, aber sooo unterhaltsam, das ich ihn jetzt sofort ein zweites mal ansehen würde.

Das Sailor Moon Live ist nur gut, wenn man ganz schnell lernt die schlechten Schauspieler, die miesen Actionszenen und die beknackten Kostüme zu ignorieren und sich an der absolut unglaublichen Vorstellung, das jemand wirklich Geld für solch einen Mist ausgeben könnte erfreut. Ah, und jede Szene, in der Zoisite "Masta Endymion" sagt freue ich mich, das ich die Implikationen welche seiner schmachtenden Stimme auf die Natur seiner früheren Beziehung zu Makoto beinhaltet genießen kann. :D

Eisbaer
25.11.2004, 08:12
Wusste gar nicht, dass City Hunter auf einem Anime/Manga beruht.
Also ich find den FIlm zum Brüllen.
Einer der besten Filme von Jackie.

Miaka86
25.11.2004, 09:16
Ich hab mal Sailormoon Live Action gesehen, ich muß sagen es war...hmmm.naja... Kitschig, total albern, sowas von bescheuert....WO kann man das kaufen? XD
Ich möchte es unbedingt auf Dvd haben mit eng.sub, weiß nicht jemand zufällig wo ich das herbekommen kann?
(ich suche schon solange)

Zum Thema:
Eigentlich kann ich mir kaum Anime als Live Verfilmung vorstellen, weil es für mich das Anime versauen würde, aber bei den Magical Girl serien finde ich es irgendwie total süß :)

Ranma oder Love Hina stell ich mir total witzig vor O.o

Sidney2
22.12.2004, 15:44
ich fände es total blöd wenn es Mangas als Realfilme gäber, weil es ist überhaupt nich vorzustellen wenn es jetzt z.B. sowas wie Inuyasha als Realfilm gäbe!!!
Das passt einfach nich!

Bloodyboy
22.12.2004, 20:42
*reinhüpf*
ich würd mir erlichgesagt gerne cowboy bebop wünschen, des is gut möglich siehe andere sience fiction filme... und die crew is einfach nur genial XD...
aber nix gegen die eigentlichen "realfilms" cuty honey zB konnten wir uns kollektiv totlachen XD...

arion
31.12.2004, 20:38
Also ich wäre überhaupt nicht dafür irgendwelche animes und mangas als realfilm zu machen, sie würden dann nur schlecht ausfallen und den ganzen Anime/Manga verderben. Siehe z.B. Asterix, ist zwar kein Anime/Manga haben es aber doch als realfilm gemacht und ich finde es scheisse. Obwohl das eigendlich noch einfach zu Realisieren ist.
Ein Anime/Manga ist viel schwieriger zu einem Realfilm zu machen.
Eine grosse ausnahme wo ich mich eventuel freuen würde und was eigendlich auch relativ einfach zu Verfilmen ist, ist Digimon.

Spike Spiegel
31.12.2004, 22:05
*reinhüpf*
ich würd mir erlichgesagt gerne cowboy bebop wünschen, des is gut möglich siehe andere sience fiction filme... und die crew is einfach nur genial XD...


Löscht den Post und meinen dazu, schnell! Bevor irgend nen wahnsinniger, Japanimation Spitzel das hier mitbekommt und auf die kranke Idee kommt, das umzusätzen. BITTE NICHT! ~.~
CB ist und bleibt der beste Anime aller Zeiten und das solls auch bleiben. Ein Anime. Viel zu oft sind real Filme von Anime Serien scheiße geworden...muss echt nich sein. Da schau ich mir lieber nen Hollywood Science Fiction an ^^
Sollten lieber noch nen Anime Film...und noch einen...und noch einen...dann noch nen OVA und ne neue Serie von machen XD

Maeve
01.01.2005, 01:28
Ich weiß nicht ... einerseits hat die Vorstellung eines schlecht kostümierten Sesshomarus oder eines Natakus strahlt schon einen gewissen Reiz aus, aber andererseits das Ganze dann in Spielfilmlänge?
Persönlich würde mich ja eine Realverfilmung von Ayashi no Ceres interessieren. Da es erst gegen Ende zu den etwas exotischeren Kostümen kommt, wäre das auf jeden Fall bei den Kostümen einer der Kandidaten, wo nicht so viel schief gehen kann (falls es denn eine japanische Produktion ist). Das es zu fliegenden Personen kommt, lasse ich jetzt einfach mal außer Acht.

Maisaffe
01.01.2005, 02:27
Ich hab mal Sailormoon Live Action gesehen, ich muß sagen es war...hmmm.naja... Kitschig, total albern, sowas von bescheuert....WO kann man das kaufen? XD
Ich möchte es unbedingt auf Dvd haben mit eng.sub, weiß nicht jemand zufällig wo ich das herbekommen kann?
(ich suche schon solange)
Nicht nur du :D


Ranma oder Love Hina stell ich mir total witzig vor O.o
Also Ranma x) das wäre wirklich witzig :D

Ich fände mal so ne Real Verfilmung von Chobits auch witzig (wegen der Umsetzung xD - aber ich habe shcon einigermaßen gute Cosplay Bilder gesehen, von daher ;) Nagut, wie die Folge 1 dann umsetzen wollen, darauf gehen wir mal nicht näher ein > *reaktivierungszene*)

Halten tue ich nicht unbedingt viel von Realverfilmungen, witzig ist es auf alle male, aber schön peinlich wenn jemand den 'Schund/Schatz' auf DVD oder auf der Festplatte findet :D (bzw. andere Personen/Freunde die von Anime generell nichts halten > Für die muss des dann irgendwie 'krank/komisch' sein ;))

Dennis

PS: @Sailor Live: Ich find des so dumm x) sowas muss man besitzen ^__^

Hashbag
01.01.2005, 10:58
Wo kriegt man dieses Sailormoon Live? Bittorrent?
Wenn ja, welche seite?
Ich möchte mir das auch unbedingt ziehen, nachdem ihr geredet habt wie dumm usw. das is.

Zu den Realverfilmungen:
Ranma½ wäre schon interresant. Love Hina hab ich noch nicht gesehen, deswegen kann ichs nicht sagen......
Ich persönlich wäre für eine Golden Boy verfilmung - Golden Boy spielt in einer realistischen Welt mit realistischen Personen und realistischer kleidung. Das einzige das schwer umzusetzen sein dürfte es das Rennen von Kintaro und der schwarzhaarigen Motorrad Fahrerin, besonders wenn Kintaro auf den Stromkabeln um einiges Schneller fährt als sie aufm Motorrad. Aber ich würde mich über eine Realumsetzung freuen.(solange sie nicht von schlechten Schauspielern versaut wird....)

MfG Hashbag

Ianus
25.01.2005, 23:38
Kennt eigentlich noch niemand das Azumanga Daiho!-Drama (http://jp.y42.photos.yahoo.co.jp/bc/goodday72001/lst?.dir=/AZUDORAM+DA+YO!&.src=ph&.order=&.mobile=&.view=t&.done=http%3a//jp.y42.photos.yahoo.co.jp/bc/goodday72001/lst%3f.dir=/AZUDORAM%2bDA%2bYO!%26.src=ph%26.view=t)?

:D

Ashkan
26.01.2005, 17:48
Ich halte an sich nichts von realverfilmungen von animes... aber die live action serie zu pretty guardian senshi sailormoon hat mir sehr gut gefallen !

Ianus
25.06.2005, 16:30
http://data.4channel.org/a/src/1119549604468.jpg

Once Again, I am Torn. :D

Ein "Yotsubato!"-Live muss fast schiefgehen, denn kein Gör kann so glaubwürdig beschränkt sein, wie Yotsuba-chan. :D

Spliffy
25.06.2005, 17:28
Realfilme über Animes? Würde mich interessieren. City Hunter war ja schon ziemlich gut, aber was ich mir wünschen würde wäre One Piece. Das könnte man auch gut umsetzten. ;)

Phoenix
25.06.2005, 17:51
Dragon Ball dürfte schwer werden, wegen den Frisuren.^^
Pardon? Einen Dragonball-Film gibt's schon seit ~12 Jahren. Nicht, dass der sonderlich gehaltvoll ist, aber ich wollte nur mal eben anmerken, dass es ihn gibt. :D

http://www.badmovies.org/movies/dragonball/dragonball3.jpg
Bei diesem Bild schwanke ich noch ... Was war wohl teurer? Eine dieser glitzernden Pappmaché-Kügelchen oder die Gummi-Maske, die an Qualität ja sogar noch Frank Langella als Skeletor in "Masters of the Universe" überbietet? :p

http://www.badmovies.org/movies/dragonball/dragonball4.jpg
Wie bitte, ihr hattet spannende Duelle erwartet? Ist nicht drin, hier werden nur vom Aussterben bedrohte Tiere und Leute, die sich ohnehin nicht wehren können, verprügelt. :A

http://www.badmovies.org/movies/dragonball/dragonball5.jpg
Gegen Ende der goldenden 80er Jahre waren richtige Schwarze einfach zu teuer für Filme. Man musste zwangsläufig einfach mal ein paar unbekannte dicke Schauspieler in schwarze Tunke dippen.

http://www.badmovies.org/movies/dragonball/dragonball7.jpg
Mit Liebe zum Detail und aufwendigsten Requisiten wurden viele bekannte Dragonball-Charaktere in die Realität umgesetzt. Und um das ganze dann richtig cool zu amerikanisieren, haben alle Charaktere so patriotische Namen wie "Monkey Boy", "Turtle Man", "Piggy" und "Westwood". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Spliffy
25.06.2005, 18:07
Ey cool? ^^ Nur so ne Frage... Weist du auch wie der Film richtig heißt, mit vollem Namen und so? Oder ob man den kaufen kann? :D Würde den gern mal sehn. ^.^

Edit:

Viel Spaß.
Thx ^.^

Phoenix
25.06.2005, 18:27
Ey cool? ^^ Nur so ne Frage... Weist du auch wie der Film richtig heißt, mit vollem Namen und so? Oder ob man den kaufen kann? :D Würde den gern mal sehn. ^.^
Der Streifen nennt sich bekennenderweise "Dragonball - The Magic begins". Mit dieser Information finden wir ihn hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/6305884862/badmoviesorg/002-0386615-7968813) bei amazon.com als DVD, bei Movies Unlimited hier (http://www.moviesunlimited.com/musite/product.asp?mscssid=HJTFDVN6BJ029L79U669VKB7JP7663L0&sku=536824) als VHS und hier (http://www.moviesunlimited.com/musite/product.asp?mscssid=HJTFDVN6BJ029L79U669VKB7JP7663L0&sku=D17675) als DVD. Viel Spaß. ;)

Argh, sogar die Links sind rosa ...

Navi
25.06.2005, 18:35
Oh Himmel!

Dragon Ball als Realfilm! :eek:
Ich werd nicht mehr!


Es gibt einen guten Grund, warum Realverfilmungen von Mangas oder Animes nicht passieren sollten.....

Zurück an die Zeichentische bitte!

Gogeta-X
26.06.2005, 14:08
Es gibt auch noch Iria (Zeiram) als realverfilumng die sogar fast den Anime topt, imho.
Dann kenne ich noch 2 Guyver Realfilme die den Anime um elten schlagen. *lol*

GTO suckt als Realverflimung, Onizuka ist da mal voll die Lusche <.<°
Na Darji, One Piece als Realverfilmung in den Hauptrollen:

Ruffy: Sylvester Stallone
Nami: Kim Basinger
Sanji: Leonardo di Caprio (rofl XD)
Zoro: Computer animiert da niemand wohl mit 3 schwertern kämpfen kann :D
Choper: Irgendein Hund mit aufgeklepten Geweih :P

Darji
26.06.2005, 14:22
@Gogeta Tss Du hast doch gar keine Ahnung GTO Live Action ist 100 mal besser als derAnime^^

Und bitte kein One Piece als Realverfilmung das ist ja schon fast genauso schlimm wie Evangelion zu verfilmen^^

Ich will endlich den Inital D Live Action Film sehen finde den aber nirgends. Hat jemand vielleicht einen Link dafür?^^

Ianus
26.06.2005, 16:49
Und bitte kein One Piece als Realverfilmung das ist ja schon fast genauso schlimm wie Evangelion zu verfilmen^^
Es gibt schon das das One Piece myu, das Bleachmyu, HunterxHuntermyu (http://www.marikit.org/) und Tennimyu. Wenn man die auf DVD ansieht, ist es wie ein Bollywood-Film ohne die exotischen Locations. :D

Suraki
26.06.2005, 17:03
Geil, geil! Diesen alten Dragon Ball Film muss ich unbedingt sehen XDDDD

Also das Alita Projekt hört sich noch am besten an.. sonst ist es wohl mit animes so wie mit Videospielen: sie werden einfach verhunzt und zerstört, sobald sie auf der Leinwand erscheinen...

Peace Ikarus

Oburi
03.07.2005, 21:56
Mhh.. Also ich will ehrlich sein, auch wenn ihr mich dann alle hasst... Dragonball find ich einfach nur Kacke. Sorry, ist so. Was als Realverfilmung geil wäre, wären folgende Animes:

Jin-Roh
Akira
Ghost in the Shell
Vision of Escaflown

Die wären echt mal cool.
MfG, Oburi

Omega
03.07.2005, 22:40
also ich hab vor ein paar tagen devilman gesehen, und nach dem film war mein erster gedanke sofort aus dem fenster zu springen. absoluter mega schrott, abgesehen davon dass es nicht nur sehr schlecht umgesetzt ist (meint n kollege der den manga kennt), wirken die kämpfe nicht nur lächerlich sondern sehen auch alle computer animationen schlecht aus.

die story hat mir auch nicht gefallen, obwohl ich denke wenn ich den manga gelesen hätte würde sie mir besser gefallen.. naja.. amon vs. satan hell yeaaaaaaaaaaaah!

Ianus
05.03.2006, 16:51
http://wwws.warnerbros.co.jp/deathnote/

Death Note, der Realfilm.


also ich hab vor ein paar tagen devilman gesehen, und nach dem film war mein erster gedanke sofort aus dem fenster zu springen. absoluter mega schrott, abgesehen davon dass es nicht nur sehr schlecht umgesetzt ist (meint n kollege der den manga kennt), wirken die kämpfe nicht nur lächerlich sondern sehen auch alle computer animationen schlecht aus. Dem Film gingen Titties, der Tod hunderter dreckiger und moralisch verwerflicher Hippies, Titties, den Kommentar des Vater "Es ist gut, sich zu prügeln solange man Jung ist. ich selbst kam meiner Tage leider zu selten dazu." und eine gut umgesetzte Sirene ab. Und miki, oder wie auch immer sein Love Interest hieß ist im Manga um 200% genialer.

http://img339.imageshack.us/img339/6721/clipboard015mu.jpg

Und sie hat ihre Prioritäten wohl geordnet.

http://img349.imageshack.us/img349/671/clipboard026in.jpg

Shatiel
08.03.2006, 16:17
Eko Eko Arazak basiert auch auf nem Manga und ist doch ne relativ gute Sache geworden. Basieren Suicide Circle und Battle Royale nicht auch auf Mangas.

Von nem DragonballZ-Film halte ich nicht viel, das Projekt wird selbst für ne amerikanische Firma (und Amis wolln ja scheinbar DBZ verfilmen) schwer zur realisieren sein. Und wenn es ein US-Film ist, werden wohl auch westliche Schauspieler die Charaktere spielen (z.b. Hugh Jackman war mal im Gespräch als Goku und Orlando Bloom als Tenshinhan *rolf*).

Von NGE hört man fast gar nix mehr, weiß jemand ob das gecancelt wurde?

Ianus
08.03.2006, 17:56
Basieren Suicide Circle und Battle Royale nicht auch auf Mangas. Suicide Circle wurde erst im Nachhinein von Usamaru Furuya in einer eigenständigen Interpretation als Manga umgesetzt und Battle Royal basiert auf einem Roman.

Akito
08.03.2006, 20:05
Von NGE hört man fast gar nix mehr, weiß jemand ob das gecancelt wurde?
Laut den Machern immer noch aktiv, jedoch kann man damit nicht in nächster Zukunft rechnen da die Produktion sich erst in der Anfangsphase befindet und zumal es noch nicht mal der Regisseur dafür fest steht. Und laut neuesten News hat man da auch einige Probleme bezüglich des wachsenden Budgets, darüber hinaus ist man auch noch erst einmal mit dem Halo Movie beschäftig.

jutze
08.03.2006, 20:26
ich find des lustig!
dragonball wär mein favorit und dann ranma1/2 des wär nämlich lustig!

Navi
08.03.2006, 20:52
@jutze

Jau, Ranma 1/2!

Das wär's doch mal! :hehe:

Inu Yasha wäre aber auch mal interessant.

Ianus
08.03.2006, 21:13
Jau, Ranma 1/2! Wenn schon trap-Manga dann aber gleich Yubisaki Milk Tea. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

http://img142.imageshack.us/img142/9683/clipboard014ax.jpg

Ich will Trap-chan oder einen anderen Chinesen aus seiner Provinz in dieser Rolle sehen!!!

Ianus
13.03.2006, 20:22
Das Nana-live, hat es schon jemand gesehen *glances @nana*? Wer hat es noch nicht gesehen und interesse?

Akito
13.03.2006, 22:02
Das Nana-live, hat es schon jemand gesehen *glances @nana*? Wer hat es noch nicht gesehen und interesse?
War bisher noch am Überlegen da die Animeserie ja schon bald anläuft, was kann man sich denn unter dem Liveaction vorstellen? Es sei angemerkt dass ich den Manga noch nicht gelesen hab.

Knuckles
13.03.2006, 22:19
Das Nana-live, hat es schon jemand gesehen *glances @nana*? Wer hat es noch nicht gesehen und interesse?

Habe es bereits hier, bin momentan nur am überlegen wann ich es anschauen soll, was aber wie ich mich kenne noch einige Zeit dauern kann. Ist bei der Hotaru no Haka Realverfilmung auch nicht anders. Die muss ich mir auch irgendwann mal anschauen.

Ianus
05.05.2006, 20:39
http://drama-pripri.jp/

whatever... das Princess Princess Live ist damit wohl fix. :rolleyes: Nicht der Trap-Manga, den ich mir gewünscht hätte. Aber naja, die einzige Chance auf ein Yuubisaki Milk Tea live für mich ist die Roman Porn-Industrie und der traue ich nicht so weit wie ich den fetten Shirou in Fate/Stay Knight werfen könnte.

Lethe
07.05.2006, 18:28
Ich würde mich sowieso am meisten freuen wenn es mehr Kino animes geben würde aber mein Favorit
würde bei Naruto liegen das ist immer zum schießen

yin
08.05.2006, 15:58
Ich würd´s irre cool8) finden wenn es
-Dears
-Tenjo Tenge
-Aika
-Dragon Girls/ Ikki Tousen
-Gohst in the Shell
als Realfilm gäben würde!

La Cipolla
08.05.2006, 16:39
Naja, leih dir ein paar Pornos und Kung-Fu Filme aus, kommt bei den aufs Selbe raus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Gits und so natürlich als Ausnahme...

Wenn ich so nachdenke, gibt es nur wenig, was ich gern real sehen würde. Blade of the Immortal wäre wohl recht sinnloser Splatter in real, Monster würde alleine schon am Darsteller für Johann und Anna scheitern, Naruto?! (Denkt mal nach, wie es aussehen würde, bevor ihr sowas sagt o.o ) Evangelion kommt höchstwahrscheinlich nicht an die Vorlage ran (Wobei ichs mir da noch vorstellen könnte), Akira wär das gleiche Problem wie bei Monster, man finde mal bitte inen Darsteller für Tetsuo (Geil wärs aber schon ;D ), Sakura Wars wäre mit den Mechas der Lacher schlechthin und ja. Naja. Ein WIRKLICH gut gecastetes Kenshin hätte vieleicht was, oder 20th century Boys. Aber letztendlich kann ich da überall drauf verzichten. ^_-

Mein Favorit wäre eh Cyborg Kuro-Chan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Darji
08.05.2006, 16:44
Ein WIRKLICH gut gecastetes Kenshin hätte vieleicht was
Naja da gibt es ja noch das wirklich geniale Musashi. Oder halt andere Taiga Dramen die mit mehr als 40 Episoden zwar lang sind, aber wenn man was über die Japanische Geschichte lernen will gibt es einfach nichts besseres:D

Ianus
08.05.2006, 16:51
Naja, leih dir ein paar Pornos und Kung-Fu Filme aus, kommt bei den aufs Selbe raus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Gits und so natürlich als Ausnahme... Cosplay Porn Tonnenweise davon. :bogart: Allerdings Kudos, wenn man sich das ansehen kann ohne lachend oder vor ekel zusammenzubrechen.


Monster Wird kommen, allerdings aus Hollywood habe ich vernommen.

Knuckles
08.05.2006, 17:03
Evangelion kommt höchstwahrscheinlich nicht an die Vorlage ran (Wobei ichs mir da noch vorstellen könnte),...

ADV Films USA spart derzeit Geld um dieses Projekt in die Tat umzusetzen.

Liferipper
08.05.2006, 18:11
Evangelion kommt höchstwahrscheinlich nicht an die Vorlage ran (Wobei ichs mir da noch vorstellen könnte)

Ein Hollywood-Film mit total kaputten Hauptdarstellern? Träum weiter.

Vinzip
08.05.2006, 18:25
Also ich kann mir keine echte Manga(oder Anime)Serie vorstellen,bei der ein
Realfilm gut ausehen würde, ich meine wie bitte will man die Frisuren umsetzen?
(Mit 20 Dosen Haarspray und 5 Tuben Styling Gel???).

Trotzdem würde ich mir gerne mal so ein Teil anschauen. Kann man sich irgendwo
einen Trailer oder sowas downloaden ?

Phoenix
08.05.2006, 19:29
Monster
Wird kommen, allerdings aus Hollywood habe ich vernommen.
Sieht laut IMDb.com so aus, als wär der Film schon wieder abgebrochen worden, genau wie die Realverfilmung zu "Das letzte Einhorn". :(

Knuckles
08.05.2006, 20:17
Sieht laut IMDb.com so aus, als wär der Film schon wieder abgebrochen worden, genau wie die Realverfilmung zu "Das letzte Einhorn". :(

Bei mir steht da noch immer "in production". (http://www.imdb.com/title/tt0469469/)

Phoenix
08.05.2006, 20:23
Bei mir steht da noch immer "in production". (http://www.imdb.com/title/tt0469469/)
Hoppla. Dann nehm ich zumindest das zurück, entschuldigt bitte die Fehlinformation. Aaaaber "Das letzte Einhorn" scheint trotzdem nicht zu kommen, sonst müsste bei diversen Schauspielern ebenfalls "in production" stehen. Und wenn die sich nicht einen ganz geschickten Trick überlegt haben, warum die den Film nicht mehr in der Liste stehen haben, ist er wohl offiziell abgebrochen.

Zu diesem ganzen Absatz gehört dann jetzt noch ein :(.

Silence
09.05.2006, 14:52
Anime/Manga-Umsetzungen... naja. Meistens haben da die Erwartungen so hohe Ansprüche gestellt, dass da nicht mehr viel zu machen ist. Als gutes Beispiel (für eine schlechte Umsetzung) fällt mir hier Streetfighter ein... wenn man den ganzen Werbeaufwand und das dürftige Ergebnis betrachtet. Wobei man natürlich auch behaupten kann, hier wurde das Spiel mies umgesetzt... Deswegen wird der Film auch nicht besser... eher sogar schlechter :P.
Angenehm hingegen war ich von der Umsetzung von Crying Freeman überrascht. Auch Fist of the North Star kann man sich anschauen, wobei ich den ein wenig ... klischeebehaftet fand.

Cheers
Silence

Darji
09.05.2006, 15:34
Naja es kommt immer auf das genre an. Ist schon logisch das man bei einem Action orientierten Anime keine allzu gute umsetung erwarten kann. Aber bei dramen alla Kimi wa petto (ok ist ne Manga Umsetung^^) oder besonders great teacher Onizuka ist die Live action version um welten besser als der Anime oder Manga^^

Knuckles
10.05.2006, 12:20
Nicht weiter diskutiert wurde hier NANA, der Film zum Manga (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Abgesehen davon das schon der Manga einfach genial (wie auch der Anime), begeistert der Film vor allem dadurch das er sehr Nahe am Original ist (auch wenn vieles weg gelassen wurde). Kann ich also nur empfehlen.

Und für viele ist es der größte Müll, auch weil sie den Anime oder den Manga nicht mochten, aber die Live Action Serie zu Sailor Moon finde ich 1000x besser als die Vorlage. Die Schauspieler sind zwar grottig (und von den Monstern will ich gar nicht erst anfangen), aber ich hatte durchaus Spaß mit der Serie und kann sie nur weiterempfehlen. Das ich sie besser fand als das Original, hat aber nichts damit zu tun das Naoko Takeuchi mit dem Projekt nichts zu tun hatte...vielleicht aber auch doch.

Ianus
10.05.2006, 14:08
Ist wohl nur ein Gerücht, aber ich habe was von einem Tenipuri Live (http://img140.imageshack.us/img140/4843/tennipuri0vu.jpg) läuten hören. Ich werde wegen eines Posters allerdings nicht darauf schwören.

Akito
10.05.2006, 17:05
Ist wohl nur ein Gerücht, aber ich habe was von einem Tenipuri Live (http://img140.imageshack.us/img140/4843/tennipuri0vu.jpg) läuten hören. Ich werde wegen eines Posters allerdings nicht darauf schwören.
war schon seit längerem bekannt, hier die offizielle. seite (http://www.tenipuri-movie.jp/)

Ianus
11.05.2006, 00:45
Was ist mit dem Honey&clover Live (http://img103.imageshack.us/img103/4449/honey1iv.jpg)? Sore ga waltz... <3

http://youtube.com/watch?v=Qm_tkt4wVlw&search=death%20note

Death:Note Trailer.

Ianus
02.06.2006, 14:42
Bump

für

Unbestätigte Gerüchte:

Ein Pet Shop of Horror Life (http://www.animey.net/news/996) ist in den USA in der Planung?

Stormblade
03.06.2006, 10:37
also erlich gesagt finde ich es überhaupt schwer anime in realfilme zu machen das
1 Die Friesurin zu schwer zu machen sind (Dragon Ball)
2 Die Aoutfits ( Inujascha )

und

3 Die Sprünge und in DB das fliegen

Also ich glaube es nicht aber meine Favoriten wären:
Dragon Ball
Inujascha
Ranma 1/2
Pokemon
Digimon
Cowboy bebop

Ianus
03.06.2006, 11:40
also erlich gesagt finde ich es überhaupt schwer anime in realfilme zu machen das
1 Die Friesurin zu schwer zu machen sind (Dragon Ball)
2 Die Aoutfits ( Inujascha )

und

3 Die Sprünge und in DB das fliegen

1) Genügend Stärke in Perücken hält jede Frisur. Schlimmstenfalls arbeitet man eben noch Drähte ein/verschweißt die Haare entsprechend. Die Keyframe-Friseure werden den Regisseur allerdings hassen. :D
2) Whatever... :rolleyes: Solche Kleidung bekommt man zuhaufen in jedem halbwegs sortierten Cosplay-Austatter. Was soll gerade daran besonders schwer sein?
3) Wireworks+Computer

derBenny
03.06.2006, 13:21
also erlich gesagt finde ich es überhaupt schwer anime in realfilme zu machen das
1 Die Friesurin zu schwer zu machen sind (Dragon Ball)
2 Die Aoutfits ( Inujascha )Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist, einfach nur eine Kopie des Anime als Realfilm zu produzieren. Die Schauspieler sollten, zumal es ja ein Realfilm sein soll, auch "normal" aussehen. Es ist zwar nett, wenn man ein paar äußerliche Ähnlichkeiten erkennt, aber gerade bei Animes wäre eher das Verhalten der Charaktere bzw. ihr Stereotyp wichtig.

Auch bei der Story fände ich 1:1 langweilig. Der Realfilm muss denselben Plot aufgreifen, darf aber an einigen Stellen gerne von der Vorlage abweichen, solange der Sinn dadurch nicht auf den Kopf gestellt wird.
Ich fände es auch interessant, wenn man für eine Realfilm-Umsetzung einfach das Setting übernehmen würde, die Welt, in der das Ganze spielt, und es mit einer neuen Handlung verknüpfen würde, die nur an die alte angelehnt ist.

Ansonsten: (link) (http://www.youtube.com/watch?v=17_tzxAssdg) ;_;

Ianus
03.06.2006, 14:09
Ansonsten: (link) (http://www.youtube.com/watch?v=17_tzxAssdg) ;_; Rawckt hard. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Aber vermutlich bin ich durch das Tennimyu abgestumpft. :D

yin
17.06.2006, 10:43
Wenn es mal einen geben sollte dann sollte es Dears und oder Magister Negi Magi sein!

Knuckles
17.06.2006, 11:41
Wenn es mal einen geben sollte dann sollte es Dears und oder Magister Negi Magi sein!

Es gibt schon massig Filme und Serien die auf Mangas oder Animes basieren...-_-

Ianus
28.06.2006, 21:44
http://img162.imageshack.us/img162/3127/princess5uv.jpg

Princess Princess Live, O.M.G.

Andre
01.07.2006, 20:27
Das Cover der Saikano Special Edition sieht IMO ziemlich knorke aus

http://images-jp.amazon.com/images/P/B000EQHRR4.01.LZZZZZZZ.jpg

Kay
04.07.2006, 14:43
wow.... aber ich finde... der anime gehört immer noch so ins irreale... also die realfilme sind nicht so toll... da kommen diese farben und formen nicht so zur geltung

kay

Darji
04.07.2006, 15:29
wow.... aber ich finde... der anime gehört immer noch so ins irreale... also die realfilme sind nicht so toll... da kommen diese farben und formen nicht so zur geltungDas würde ich nciht so sagen, bestes Beispiel ist hier GTO. Die 11teilige Realserie 100 mal besser als der so schon sehr geniale Anime. Das gleich bei Densha Otoko oder auch Cry for love. Ok sind jetzt beides Mangas aber trotzdem. ^^

Während die Filme großer mist sind, gehört z.B. das Drama zu Cry for love (Sekai no chuunin de Ai wo Sakebu) zu dem besten was es in der "Filmgeschichte" gibt. ^^

Kazama
05.09.2006, 22:25
@ topic
wäre ne coole idee , ich wäre auf jeden fall dafür
meine wunschliste :
Hellsing
Devil May Cry
Inu Yasha
Weiss Kreuz

Mobitz
05.09.2006, 23:14
[QUOTE=Vergucard]
Devil May Cry
[/QUOTE

Zu Devil May Cry ist ein Realfilm in der Mache:) .
Schau mal ins Film und Kino Forum rein.

Kazama
06.09.2006, 15:28
Zu Devil May Cry ist ein Realfilm in der Mache:) .
Schau mal ins Film und Kino Forum rein.

danke ^^

Sammy
06.09.2006, 16:51
Hm.. Da wär ein Realfilm von X/1999 irgendwie cool^^ aber brutal xD
Und Black Cat, ka ob das jemand kennt... ^^

Ianus
06.09.2006, 17:38
Und Black Cat, ka ob das jemand kennt... ^^ Junger Padwa, viele kennen Black Cat, aber man spricht nicht gerne über mittelmäßige Serien.

Ebb0r
08.09.2006, 05:18
Also ich würd gerne Gungrave sehen, die Mafia Story hat mir sehr gefallen.
Monster wird ja schon produziert. Hm irgendwie gibts da nicht sehr viel was man als Realfilm umsetzen könnte. Die meisten Sachen passen eben besser zu nem Anime als zu nem Film.

Die erste Kenshin OVA wär auch cool, ich glaub die würde auch viele Preise einheimsen wenn man das gut macht.

Lady Lucifer
14.09.2006, 19:56
Mir grauts, wenn ich an den Neon Genesis Evangelion - Realfilm denke. Wenn man sich als Regisseur schon vornimmt, einen eigentlich nur gezeichnet vorliegenden Stoff in die Realität umzusetzen, sollte man auch nahe der originalen Handlung entlangfahren.
Und nicht aus den Hauptakteuren erwachsene, den Vorbildern kaum ähnelnde Charaktere zu machen.
Das Design der EVA's ist auch strange. Die wirken so muskulös und sehnig.
Wieder mal eine typische Amerikanisierung eines fremdländischen Themengebiets. Sicherlich würde es Abstriche in Sachen Spezialeffekte geben, wenn nur Japaner an diesem Film arbeiten würden, aber alles Storytechnische umzukrempeln, missfällt mir auch.

Zelretch
14.09.2006, 20:20
Gankutsuou undzwar auf französisch mit französischen artisten :p

Lady Lucifer
14.09.2006, 21:13
Wenn, dann bitte auch japanische Schauspieler. Sehn besser aus und passen besser dazu.:)
Man stelle sich einen Ben Affleck oder Angelina Jolie vor, die in einer Angel Sanctuary - Realverfilmung die Hauptparts spielen.
Ok, das war übertrieben, aber so in etwa muss man sich das doch vorstellen.8)

Knuckles
14.09.2006, 22:00
Gankutsuou undzwar auf französisch mit französischen artisten :p

Wozu etwas verfilmen, was schon 1000x existiert (zuletzt 2002), wobei bei Gankutsuou vor allem der Zeichenstil SEHR viel hermacht.

Suraki
15.09.2006, 13:18
Wozu etwas verfilmen, was schon 1000x existiert (zuletzt 2002), wobei bei Gankutsuou vor allem der Zeichenstil SEHR viel hermacht.


Dito. Die Geschichte ist über 150 Jahre alt und mehr als 10 Mal verfilmt worden xD Ich weiss gar nicht was du noch mehr willst? Wobei mich persönlich die Animeversion bis jetzt am meisten überzeugt hat (diese Si-Fi Variante hat einfach was).

"ME"
17.09.2006, 00:23
Wär interessant zu sehen wie die "Record of Lodoss War" umsetzen oder "Hellsing"8)

Lady Lucifer
17.09.2006, 21:03
Es wäre vllt angebrachter, wenn sich ein Regisseur einen weniger actionreichen Anime vornimmt und versucht, den in einen Realfilm umzuwandeln.
Dann kann man nach der Veröffentlichung sehen, ob die Fans so einen Film gutheißen würden oder gar nichts von dieser Idee halten.
Ehe man ganz tief in den Geldbeutel greift und mit Special Effects um sich wirft...um zu erkennen, dass der Streifen floppen wird.

Ringlord
17.09.2006, 21:04
Ich bin jetzt wirklich besorgt um die Verfilmung von Blood: The Last Vampire...
Die soll laut ANN doch tatsächlich 1948 spielen. Ich habe Angst um dieses Projekt...
Ich hoffe, das ist nur ein Übersetzungsfehler...

Suraki
17.09.2006, 21:07
Ich bin jetzt wirklich besorgt um die Verfilmung von Blood: The Last Vampire...
Die soll laut ANN doch tatsächlich 1948 spielen. Ich habe Angst um dieses Projekt...
Ich hoffe, das ist nur ein Übersetzungsfehler...

Was soll daran schlecht sein? Das Original spielt doch auch um diese Zeit. Und besser als Blood+ kanns ja nur werden :rolleyes:

Ringlord
17.09.2006, 21:12
Was soll daran schlecht sein? Das Original spielt doch auch um diese Zeit. Und besser als Blood+ kanns ja nur werden :rolleyes:
Banause! Nur weil Blood+ mehr auf die Charaktere als auf die Action gesetzt hat... sind das nun eigentlich 52 Episoden, weil laut der Vorschau in 49 sollen es ja nur 50 sein... weiß da jemand was genaueres?

Und der Movie spielte 1966.

Suraki
17.09.2006, 21:21
Banause! Nur weil Blood+ mehr auf die Charaktere als auf die Action gesetzt hat.

Nein, das hat damit eigentlich herzlich wenig zu tun. Die Serie ist für sich nicht mal so schlecht, aber es kann nichts von der Atmosphäre des Originals einfangen. Diese neue Saya hat überhaupt nichts mit der Ersten zu tun (nicht mal vom Charakterdesign her), es ist zum losheulen. Ausserdem hat die Serie die grösste Stärke des Filmes zunichte gemacht: In Blood:TLV wurde darauf gesetzt, dass Amerikaner englisch und Japaner japanisch reden. In Blood+ hingegen redet man überall auf dieser Welt (selbst irgendwo in Sibirien) japanisch. Natürlich ist das schwer für einen wöchentliche Serie umzusetzen, aber wenn sie schon ein realistsches Flair schafen wollen, dann richtig.

ala
17.09.2006, 21:40
Ob da jetzt etwas Englisch geredet wird ist mir eigentlich relativ egal, auch wenn es natürlich einen netten Effekt hat.

Ich fand Blood eigentlich ziemlich schlecht - hab es mir aber trotzdem gekauft wegen der genialen BGM-Musik, und die ist bei Blood+ immernoch toll.

Vale
20.09.2006, 21:04
Ich finde man sollte One Piece umsetzten!!!!!!!!!!118) :rolleyes:

Ehrlich gesagt finde ich RL Umsetzungen von Mangas/Animes nicht unbedingt berauschend, das Gefühl und die Atmosphäre kommen nicht richtig rüber.
Außer bei Hentais. Aber die sind in diesem Forum verboten, weshalb ich nicht weiter auf das Thema eingehen will. :A

Darji
24.09.2006, 12:59
Soo hatte keine Lust den offiziellen jdrama Thread wieder zu suchen (den sollte man Sticky machen :p), aber es gibt bei d-addicts das neue 2 Stunden Special zu Densha Otoko also nichts wie hin^^

Knuckles
24.09.2006, 13:49
Soo hatte keine Lust den offiziellen jdrama Thread wieder zu suchen (den sollte man Sticky machen :p), aber es gibt bei d-addicts das neue 2 Stunden Special zu Densha Otoko also nichts wie hin^^

Ohne Subs bringt es noch nichts und es ist verdammt schlecht geseedet, wenn man sieht wieviel Leecher dahinter sind. Ich kann nur hoffen das sich TV-Nihon dem Special auch annimmt.

Darji
24.09.2006, 14:32
Das liegt daran, das es sehr neu ist und es kaum einer hat aber alle wollen^^

Es wird mit sicherheit bald soft subs geben.^^

Darji
25.09.2006, 22:27
Sorry für Doppelpost aber die Subs zum Densha Special sind draußen^^

Hoffe sowas ist erlaubt. Wenn nicht bitte löschen ^^

Knuckles
25.09.2006, 22:32
Leider nicht erlaubt, da man dort auch die Serien dazu bekommt.
Aber....ganz gut das es die Subs gab. Zwar habe ich das Special nur zum Teil gesehen (immer ein paar Szenen), aber es scheint wieder einmalig zu sein.

Lady Lucifer
25.09.2006, 22:47
Wie wärs mit Pokemon oder Digimon als Realfilm?:D
Hätte die Welt wieder was zu Lachen.

Ianus
02.12.2006, 20:07
20th century boys live in 2008 in den Kinos: http://www.20thboys.com/

La Cipolla
02.12.2006, 20:38
Wie geil is das denn? Jetzt muss ich endlich nicht mehr hoffen dass die Serie hier abgeschlossen und auf Ebay billig komplett zum Verkauf gestellt wird. :A

Wischmop
02.12.2006, 20:45
Yeah. Ich hab nur die ersten 10 Bände gelesen, aber die story ist ja nur auf der kurzen Strecke schon sowas von filmreif gewesen, dass es eh nur mehr eine Frage der Zeit war. Eigentlich habe ich diese Woche mit einem Kollegen gesprochen, und wir haben so gescherzt "Haha, das kommt sicher nie ins Kino"... tja. :A

Ianus
03.12.2006, 13:04
Vermutlich 80er und darum umso mehr ein "DO NOT WANT!" wert.

http://img246.imageshack.us/img246/941/1165112003422pz5.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=1165112003422pz5.jpg)

Irgendwo da draußen sollte es angeblich ein von Fans gemachtes Appleseed live geben. ;_;


Und

http://members.iimetro.com.au/~mwhitley/liveaction.htm

Ein paar Minuten Patlabor-Live.

Ianus
21.12.2006, 18:21
Es begann sich im Jahre Heisei 1XX, dass Hikari Shinji sich in die neue Haptstadt Neo-Edo begab...Nacht...

http://www.theaterguide.co.jp/pressnews/2006/11/21_2.html

Oder so ähnlich wird das Evangelion-No wohl beginnen.

http://img490.imageshack.us/img490/8910/evaif0.jpg

Wischmop
21.12.2006, 20:36
Omfg, das ist echt echt! :eek:

Ianus
15.04.2007, 15:42
Ich habe gestern Abend "Sukeban Boy" gesehen, und es war vermutlich das beste, was mir jemals passiert ist. :D Basierend auf einem trashigen Manga von Go Nagai kann man eigentlich nur einen großartigen Trashfilm produzieren, dachte ich mir in der Videothek, und so war es auch.

In der Vorlage ging es anscheinend um einen chronischen Unruhestifter, der mit einer äußerst feminimen Gestalt geschlagen ist und deswegen permanent in Schlägereien verwickelt wurde. Das führte so weit, dass keine Schule im ganzen Bezirk ihn mehr aufnehmen wollte und sein Vater (Mitglied einer Bikergang) sich dementsprechend entschied, ihn in eine Mädchenschule zu schicken.

Im Geiste von Go Nagai stellt sich natürlich sofort heraus, dass die Schule von gewalttätigen Mädchengangs durchsetzt ist, wie die Strumpfhosen-, die Oben-ohne und die Komplett Nackt-Gang und sie alle sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander befinden.

Wenn ein Film mit dem Satz: "Was habt ihr heute zu Mittag gegessen? Ihr werdet es auskotzen! Und das Frühstück noch dazu!" beginnt, dreht man das Hirn natürlich gleich mal auf null zurück. Man genießt dann einfach die poetischen Dialoge, wie: "Ich mag solche kleinen Tittchen bei anderen Frauen" - "Sie werden dir das Fürchten lehren!" und die existentielle Verzweiflung, die in Sätzen wie: "Wenn du mich nicht liebst, dann leck mir wenigstens die Nippel!" durchbricht! Zwischendurch genießt man, dass Leuten ins Gesicht gefurzt wird, und andere eher sinnlose biologische Waffen und die Nippelklammern-Spezialattacke. Haarige Männer in Schulmädchenuniformen gibt es auch.
Und Sukebans Vater stirbt mit den berührenden Worten: "Warte mal, ich glaube, mein Hirn hat sich wieder eingeschaltet!"

Nebenbei möchte ich noch die Neiji-Shiki-Verflimung (http://www.twitchfilm.net/archives/007406.html) zu unserer Liste hinzufügen.