PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwache Momente oder "A gamer's weakness"

NayNay
23.11.2004, 23:52
Vermutlich kennt das der/die ein/e oder andere von euch...
Man ist knapp bei Kasse, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist oder es kommen mal wieder so viele Spiele fast gleichzeitig raus (Hurra, Weihnachtszeit), dass man einfach gezwungen ist, Prioritäten zu setzen, wenn man nicht unter einer Brücke schlafen oder sich zukünftig von Vortagsbrötchen ernähren möchte.

Nun ist es ja leider so, dass der kleine Zocker in uns -meistens- trotz dieser Restriktionen ungehindert in unserem Unterbewusstsein wütet, Steine wirft und nach mehr schreit (ungeachtet der Tatsache, dass man eigentlich in Spielebergen erstickt, die danach schreien, noch gespielt zu werden und mit denen man vermutlich noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausgesorgt hätte) und man dieser misslichen Lage nur durch strenge Askese gekoppelt mit Willenskraft und einer Prise Blindheit entkommen kann, wenn man durch die Multimediastores wandelt... Und dann passiert es doch...
Man starrt auf das Objekt seiner verleugneten Begierde, der man mit Halbwahrheiten und lahmen Ausreden ein wackeliges Fundament errichtet hat und bekommt dieses nervöse Kribbeln im Bauch, den Fingern und irgendwo im Kopf und allmählich beschleicht einen der Verdacht, dass man dieses Spiel haben muss. Das ist der Moment, in dem der gnadenlose Kampf zwischen Hirn (was?) und dem Freak in uns entbrennt und dessen Ausgang eigentlich schon gewiss ist, bevor man die Hülle überhaupt auch nur das erste Mal in der Hand hatte.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wann und bei welchem Spiel seid ihr schwach geworden?
Bei mir/uns war es am 11.11. - Wir (mein Freund und ich) waren in der Hamburger Innenstadt unterwegs um uns Paper Mario 2 zu besorgen, in der fröhlichen Aussicht auf ein cooles Spiel mit Wuselflair. Das war ebenfalls der Releasetag von Halo 2.
Aus irgendeinem Grund sind wir mit dem ersten Teil nie wirklich warm geworden, trotz der überschwenglichen Wertungen/Berichte von überall. Vielleicht lag es daran, dass wir das Game erst sehr spät bekommen haben. Halo war ja -soweit ich mich erinnere- einer der XBox Launchtitel und sorgte zu dem Zeitpunkt natürlich entsprechend für Furore - Wir haben unsere XBox erst im Februar diesen Jahres bekommen und der Funke von Faszination und Wow wollte einfach nicht recht überspringen. Das war auch der Grund, warum wir uns vom Hype um den zweiten Teil nicht anstecken lassen wollten.
Ihr könnt's euch denken... Paper Mario war gekauft (während an der Theke von Saturn einer nach dem anderen sein zurückgelegtes Halo 2 abholte) und wir hatten bereits Karstadt (beide Filialen) und das GameCastle (*hüstel) hinter uns gelassen. Eigentlich waren wir quasi auf dem Weg nach Hause. Da -auf der Rolltreppe in den Hauptbahnhof runter- warf mein Schatz ein: "Ach, komm', lass' uns nochmal nach unten zu Karstadt."
Und dann war alles zu spät. Vor uns lag die Halo 2 Limited Edition, die aus unerklärlichen Gründen nun auf 52,99€ runtergesetzt war. Überall kostete sie (wenn sie überhaupt noch zu haben war) mindestens 65€ und plötzlich das... Das war ein Zeichen :D
Wir konnten einfach nicht mehr ohne nach Hause fahren, alles andere wäre schlicht und ergreifend blöd gewesen, gerade bei diesem Angebot ^_^

Wie sieht's bei euch aus? Kennt ihr solche schwachen Momente? :)

Broken Chords Can Sing A Little
24.11.2004, 00:50
Hm, ja, ging mir auch mal so...
War damals in den USA und stöberte ein bisschen in einem Elektronik-Großmarkt ("Best Buy"), was es da für Sachen gab...und unter Anderem eben auch einige nette Videospiele, die bei uns noch längst nicht erschienen sind (ist eigentlich schon "Zelda - 4Swords +" draußen?) oder die es meines Wissens nach gar nicht geben wird. So auch Xenosaga.
Nya, eigentlich wollte ich ja ganz was anderen (weiß aber nicht mehr, was) und suchten eben auch ein bisschen herum, kam aber dann drauf, dass es das Produkt gar nicht gibt...aber irgendetwas wollte ich mir kaufen, das wäre sonst reine Verschwendung gewesen, bei so viel neuer Auswahl ^^"
Also fiel mein Blick auf XS und ich dachte mir: "Hm, soll ich mir das kaufen? Vielleicht gibt es woanders das Produkt, was ich eigentlich will (war BTW der Card-E-Reader, ist mir wieder eingefallen ^^" [bin aber zu müde um das oben noch zu editierern >_>]) und dann hätte ich nicht mehr genug Geld...". Aber da ich mir klar war, dass dieses Spiel nie in Europa erscheinen würde und es nur 20$ kostete (Greatest Hits-Edition) griff ich dann doch zu, obwohl ich gar nicht auf dieses Spiel so besonders aus war...nya ^^"

Dein Einleitungstext trifft BTW auch so ziemlich auf mich zu...hab ca. 4 Spiele, die noch gespielt gehören (Star Ocean 3, Valkyrie Profile, usw.), will aber Tales of Symphonie, Kingdom Hearts: CoM, Paper Mario 2 und so weiter (und hab natürlich kein Geld)...wegen diesem blöden, übermäßigen Weihnachtsangebot >__<

Crono
24.11.2004, 01:50
ja, ich kann mich erinnern als ich in new york war, da war ich bei Electronics Boutique im Manhattan Mall und da habe ich Dual Hearts gesehen... habe gedacht das wäre ein rpg oder ein action-rpg im kingdom hearts stil... naja viel wusste ich darüber nicht und viel gekostet hats auch nicht (nur 20$) also hab ichs gekauft und dann zuhause enttäuscht festgestellt, dass das spiel der reinste müll ist ^^ ich konnte nich wiederstehen, weil einfach die bilder auf der verpackung vielversprechend aussahen und was besseres außer ZoE 2nd Runner gabs da nich also musste das her^^

Rick Jones
24.11.2004, 04:00
:creepy: o_o
gaggslsl .. Gebt sie MIIIIRRR WILL HABBBENENNN NNENENNE

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P51C.03.LZZZZZZZ.jpghttp://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P51A.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P51D.03.LZZZZZZZ.jpg

Das sind die Drei Titel bei denen ich Momentan schwach werde... Dafür würd ich jedes Weib im Regen stehen lassen :creepy:..
OHNE Ausnahme... Jedenfalls solange ich was besseres geboten bekomm...

Die Vorgänger besitze ich natürlich alle XD Bei denen bin ich nämlich auch Schwach geworden ..

Bis auf die Metroid Reihe da fehlen mir ein paar XD
---------------------------
Sorry das ich das So bilderlastig ausdrücken muss.. Aber .. aber.. sowas kann man eben nicht in Worte fassen..

akira62
24.11.2004, 07:08
Eigentlich immer dann wenn der Preis eines Spieles für meine Sammlung unter die Magische Grenze von 20 € fällt (teilweise auch 30 €) dann werde ich so schwach das ich sie mir kaufe und das passiert dann häufiger im Monat, zum Glück plan ich meine schwäche schon so ein das mein Konto nicht komplett in den Miesen landet. Letztes Mal passiert letzte Woche mit Onimusha 2 und 3 ;)

Lacerus
24.11.2004, 08:00
Ich glaube man nennt es nicht Schwäche sondern Dummheit zumindestens ist e bei mir so.
Folgende Spiele muss ich noch spielen:
-Star Ocean 3
-Star Ocean 2
- Arc Twilight of the Spirits
- Legaia 2
- Chrono Cross
-Wild Arms 1-3
-Devil May Cry 2
- Obscure
-Valkyrie Profile ( Nur weil ich keine 2 cd hab)
-Tales of Destiny 1
-Tales of Destiny2
- Tales of Eternia

Folgende Spiele will ich noch dieses Jahr haben:
-Shadow Hearts Conveniant
-Phantom Brave

Tigris
24.11.2004, 10:04
Bei mir ist es auch so sobald ein Spiel was mir einigermaßen gefällt ein bisschen billiger ist (20€ - 30€) muss ich es haben. Letztens kam dann die Ausnahme, Halo 2. Ich war mit meinem Kumpel unterwegs und da liegt es dann vor uns 55€. Natürlich haben wir es geholt. Später wurde uns dann auch noch gesagt das wir es Morgens für 44€ bekommen hätten und das wir das Angebot so ca. um ne halbe Stunde verpasst haben, aber egal es hat sich gelohnt wir haben das ganze Wochenende gezockt. :D

Master
24.11.2004, 10:18
Sowas kenn ich dadurch isses mehr als einmal zu Spontankäufen von Spielen kommen. Vor einigen Monaten bei Saturn, als ich mir ne neue PS2 geholt habe bin an dieser 20€ Pyramide vorbeigelaufen und was sehe ich da? Primal und hinzu noch die Limited Edition und das für 20€. Zum Glück hatte ich damals noch genug Geld gehabt und habs mir natürlich gekauft^^. Einige Tage später war ich wieder bei Saturn und checkte mal wieder planlos die Videospielabteilung ab und da sah ich plötzlich Splinter Cell Pandora Tomorrow für nur 30€. Und das wurde dann halt gekauft^^... Ja und ansonsten hatte mir danach nur noch Games bei ebay gekauft^^. das einzige Game was ich vieleicht nicht bei ebay kaufen werde ist Metroid Prime 2 Echoes, falls ichs nich für unter 45€ bei ebay finde dann kauf ichs im Laden. Für mich gibts nur 2 möglichkeiten, entweder billig bei ebay kaufen und nicht beim Release die Ware erhalten oder halt für Vollpreis zum Release im Laden das Game kaufen...

Boo2k
24.11.2004, 10:31
rofl @ rick

das errinert mich an deinen besuch bei mir :D warum haste keine ps2two aufgelistet du freak :D

btw warst du das der sagte SLY2 isn geiles game? indeed isses habs letztes We durchgespielt ^^ sehr geil, als nächstes kommt die JAK reihe und danach R&C 2-3 :)

zum thema...

ich bin ein mensch der meistens games ausleiht, aber ab und an hab ich diesen schweinehund (GOTTSEIDANK nur ab und zu) der mich zwingt spiele zu kaufen und er gewinnt IMMER ;_; leider ist der markt 04 sehr gut für mich gewesen und deshalb hab ich in den vergangenen 2 monaten

GTA:SA ....
FFXI ...
und gestern... http://www.worldofwarcraft.com/misc/insider/021/collectorsedition.html bestellt

sind 2 pc games, aber ich glaube das thema ist universell ;)

und jetzt ist auch noch HL2 raus... ich weine gleich... scheisse mein geld... es .... verschwindet ^^

Artax
24.11.2004, 14:01
Auch ich kenn das, und momentan überleg ich ob ich hinter diesen Satz einen grinsenden oder einen heulenden Smiley setzen soll :p

Spontankäufe... schlimme Sache, das. Bei PC-Spielen gab's das fürher öfters bei mir, z.B. als Diablo II plötzlich und völlig unverhofft vor mir lag, und ich ja eigentlich nur schauen wollte... :rolleyes: Aber auch bei Konsolen kommt das vor. In jüngster Vergangenheit waren es die beiden IMO genialsten Weltraumshooter der Spielegeschichte, der eine bei EBAY (DA kann man auch ganz schnell schwach werden, imo oft viel schneller als im Kaufhaus ^^"), und der andere ganz traditionell, als er da plötzlich hing, an diesem Regal, so einsam und verlassen (war das letzte Exemplar). Den armen Kerl musste ich einfach mitnehmen :D

http://people.freenet.de/artaxweb/bilder/Spiele.jpg

*___*

Btw hab ich das dritte Bild mal ganz unverschämt aus Rick's Beitrag geklaut und bearbeitet. Das ist ein Spiel, bei dem ich in naher Zukunft ganz sicher schwach werden werde, das weiß ich heute schon, obwohl ichdas Geld eigentlich nicht habe http://people.freenet.de/artaxweb/smileys/traene.gif Das Einzige, was mich davon abhalten könnte, wäre u. U. die auf dem Bild markierte Anmerkung... mein alter Fernseher hat doch gar keinen 60Hz-Modus... ;__;

Master
24.11.2004, 14:54
Das Einzige, was mich davon abhalten könnte, wäre u. U. die auf dem Bild markierte Anmerkung... mein alter Fernseher hat doch gar keinen 60Hz-Modus... ;__;
Mal kurz OT:
Na sei dir da nicht so sicher^^... GC Games nutzen den PAL 60HZ und genau diesen kann eigentlich nahezu jede Glotze abspielen^^. Falls du noch weitere GC Games hast, probiere in den 60HZ Modus zu schalten (B-Knopf beim Start des Games gedrückt halten), den hat nahezu jedes GC Game. Ich bin mir zur 95% sicher das bei dir der PAL 60HZ Modus klappt^^.

noRkia
24.11.2004, 15:10
das problem ist einfach das zuviele spiele kommen.wirkliche burner die ich will kommen sogzt wie nie.sehr gute spiele die ich sonst kaufen würde kommen jeden monat zig.und spiele für die einfach nur das geld fehlt aber die ich umsonst gerne nehmen würde(zb. alle megaman spiele oder was sonst noch auf gba erschient)gibts auch noch zu viele.

mein natürlicher feind ist ebay ^ ^
ich halte mich immer davon ab da nach irgendwas zu suchen aber manchmal findet man zufällig spiele die man will.und dann muss man sie kaufen.
ansonsten birngt auch das ganze internet shopping eine gefahr.zu spitzenzeiten kommen hier bis zu 25 päckchen die woche an :D kein witz.
oft gibts dann auch einsame shopping nächte in denen man locker mal 500€ verballert.
dann kommen die spiele als teillieferung und man hat schon wieder neue bestellt.
würde alles was ich bestellt hab heute kommen könnte ichs nich zahlen ;/
eij weiteres problem ist meine zeit die sehr stark limitiert ist(durch schule und schlafen)
ich hab mir erst re3 gekauft weil ich die serie noch voll haben wollte.
doch einen tag später kam silent hill 4 raus.
das hab ich bis zu der puppe im rollstuhl gezockt bis ich mir dann 3 tage später star ocean 2 gekauft hab.doch bevor ich das einlegen konnte musste ich ja noch soul calibur 2,re cv für cuby und das überaus geile und voll unterschätzte gun valkerie spielen da sich mir dann gekauft hab.problematischerweise kam dann weitere 2 tage später wipeout se
sowie der neue mtv music maker bei mir an.ich schnitt spiele ich nur noch ca. 4 stunden die woche.
und diese woche kamen noch wild arms 2 beyond the beyound(ich kann gar keine pspne importe spielen) an.und unlimited sage sowie ffix und x-2 hab ich mir irgendwo dazwischen gekauft,
das sind nur die letzten 2,5 wochen urghhhhh

Omega
24.11.2004, 15:13
ohh es wär um einiges schlimmer bei mir wenn ich das geld sogar hätte, ich würd mir wahrscheinlich mindestenst jeden monat 10 spiele kaufen. ich wurde auch wie andere in den usa schwach da war ich bei ebgames drin und hab da final fantasy chronicles und dragon warrior 7 gesehen beides zusammen für ca 45 €... ich wollte noch mehr kaufen..aber es war zu spät kaum hab ich die augen geöffnet war ich draussen und hatte beide spiele in der hand ^^.

naja mir fehlen auch noch spiele die ich durchspielen muss:

Final Fantasy 1,2,3(hab ich nicht),4,5,9 und Chronicles
Lunar 1 und 2
Arc the Lad 1,2,3
Threads of Fate
Dragon Warrior 7
Front Mission 3 und 4
Grandia
Parasite Eve
SaGa Frontier 2 (da komm ich nicht weiter das zählt net :P)
Vagrant Story
Koudelka
GTA San Andreas
Zelda WindWaker

wer sich meine sammlung anschaut, merkt, dass es fast alle meine ps1 games sind (front mission 4 und gta san andreas die einzigen ps2 spiele, zelda windwaker gc)

zur zeit spiele ich minish cap und dabei bleibe ich auch so genial wie das ist!...achja die spiele die ich noch haben will steht in einem anderen thread hier im konsolen forum,Die Spielewelle Herbst/Winter 2004

one-cool
24.11.2004, 15:34
http://people.freenet.de/artaxweb/bilder/Spiele.jpg

*mit schwach wird*

Naja, wo ich auch schwach werde sind die Mario RPG-Serie...
Naja, kommt darauf an, wenn sie billuig und gut sind (siehe Akira), dann erliege ich dem Jäger und Sammler Instinkt.

Mr.Tea
24.11.2004, 15:56
Bei mir kam es schon öfters vor, doch extrem war es damals mit The Legend of Zelda : Ocarina of Time... Dieses Jahr wird es dann höchstwahrscheinlich wieder so sein. Ich bin zwar nicht völlig pleite, aber möchte mir einfach zuviele Spiele holen (für zu wenig Geld...). Irgendwie werde ich aber schon an Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter ,Tony Hawk's Underground 2 ,Burnout 3 Takedown ,SSX3 und Viewtiful Joe kommen. So wahr mein Name Mr.Tea lautet.

See you anywhere
Mr.Tea

Chocobo
24.11.2004, 17:13
@ Rick Jones: Gratulation: Guter Geschmack: Jak 3 und Ratchet & Clank 3 sind genial. Jak 3 habe ich bereits durchgespielt und bei Ratchet und Clank 3 habe ich zumindest schon 15 Stunden auf der Uhr. Sehr gute Spiele, die ihren IHMO absolut genialen Vorgänger in nichts nachstehen :).

Oh ja, das kenne ich. Manchmal befürchte ich sogar fast, dass eine gewisse Form von "Sucht" dort auch mit im Spiel ist. Ich weiß nicht, wieviele Spiele ich eigentlich noch durchspielen müsste ... Aber um es mal ganz arrogant zu sagen: Es wären vermutlich zu viele, um sie hier aufzulisten. Ich denke, dass das wohl vielen hier so geht.

Mein Problem bei der Sache ist eigentlich, dass es mir immer richtig in den Fingern kribbelt, wenn ich ein neues Spiel haben möchte. Man könnte sagen, dass ich dann fast ein wenig hibbelig werde. Das geht mir dann solange so, bis ich das Game an der Kasse bezahlt habe und es sozusagen in meinen Eigentum über geht. Dann beruhigt sich mein Zocker-Herzchen wieder - und alles ist gut. Das komische ist nur, wenn ich ein Spiel dann endlich besitze, bin ich eigentlich gar nicht mehr so scharf darauf es auch sofort zu spielen. Häufig vergehen schon einige Tage, bis ich mich dann endlich aufraffe das Ding auch mal in die Konsole einzuwerfen ... Irgendwie voll merkwürdig :eek:! Aber irgendwie scheine ich halt zu den Leuten zu gehören, die sich nie zufrieden geben können ...

Ich kämpfe übrigens gerade einen überaus harten inneren Konsolero vs. Finanzen vs. Vernunft Kampf. Habe heute eine E-Mail aus Japan bekommen in der mir vorgeschlagen wurde, dass ich mir ja diesen auf 500 Stück limitierten PSP ersteigern lassen könnte. Keine Ahnung, ob einer von euch die Newsmeldung auf gamefront gelesen hat. Es handelt sich dabei um eine Aktion von Sony, deren Erlöse den Erdbebenopfern von Niigata gespendet werden. Das tolle an dem PSP ist, dass man seinen Name darin eingravieren lassen kann. Wäre halt ein echt seltens und edles Sammlerstück, was mich aber gut und gerne das dreifache des normalen PSPs kosten würde ... Argh, ich würde den so gerne haben - ist aber so teuer ... Andererseits ist es für nen guten Zweck ... Hilfe, was soll ich nur tun?!?

Ansonsten ging mir das vor nem knappen Monat noch mit dem GP32 so. Mein Kollege wollte sich unbedingt einen bestellen - und irgendwie konnte ich nicht mit der Schmach leben, dass er einen hat und ich nicht. Also habe ich ihm gesagt, er solle doch gleich zwei bestellen, wobei dann einer natürlich für mich war. Soweit so gut: Eigentlich sagte mir nur mein Gewissen: "Du kaufst dir im November schon nen US DS und im Dezember kommt der jp. PSP dazu. Zwei neue Handhelds reichen vollkommen aus." Das Teufelchen in mir hat dann aber gesiegt - und so befindet sich seit etwas mehr als einen Monat ein süßer kleiner Gp32 in meiner Sammlung. Ja, ich weiß Schande über mich: Ich habe mir das Ding erst sehr spät zugelegt, aber ich habe den Kauf trotzdem nicht bereut.

Einen inneren Kämpfe kämpfe ich auch jedesmal, wenn es zu einem potentiel interessanten Spiel eine Special Edition gibt. Dann sagt mir meine innere Stimme auch immer: "Du brauchst keine super limierte Sonder-Edition, die 30 Euro mehr kostet." Ich wünschte, ich könnte nur einmal auf meine innere Stimme hören und der Versuchung wiederstehen ... Aber ich bin einfach zu schwach ...

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch ein paar weitere mehr oder weniger Schwanks aus meinem Leben erzählen, aber da ohnehin keiner diese Textmengen liest, lasse ich es mal lieber sein.

Grüße,

Chocobo

Edit: Hui, lese gerade (*E-Mail aus Japan bekommen hab*) dass das mit der PSP-Gravur auf gamefront ein Übersetzungfehler war. Das Ding hat gar keine Gravur, der Name wird lediglich im Spielsystem angezeigt, d. h. die 500 Käufer bekommen eine PSP mit anderem Systemmenü. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, macht das optisch absolut kein Unterschied.

Rick Jones
24.11.2004, 17:43
@ Rick Jones: Gratulation: Guter Geschmack: Jak 3 und Ratchet & Clank 3 sind genial. Jak 3 habe ich bereits durchgespielt und bei Ratchet und Clank 3 habe ich zumindest schon 15 Stunden auf der Uhr. Sehr gute Spiele, die ihren IHMO absolut genialen Vorgänger in nichts nachstehen :).[/i]

O_O DU HAST WAS.. ;_; NEID..
Bei mir steht ja nur das ichs haben will .. Nicht das ichs schon hätte :'(
Dabei will ich R&C UYA sogar lieber wegen dem mehrspieler modus ;_;
Ich bin grad immer noch am 2ten auf perfekt zu spielen :D hab noch net alle waffen ^_-

.. äähm Offtopic ende ^^

Cifer-Almasy
24.11.2004, 18:29
Vermutlich kennt das der/die ein/e oder andere von euch...
Man ist knapp bei Kasse, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist oder es kommen mal wieder so viele Spiele fast gleichzeitig raus (Hurra, Weihnachtszeit), dass man einfach gezwungen ist, Prioritäten zu setzen, wenn man nicht unter einer Brücke schlafen oder sich zukünftig von Vortagsbrötchen ernähren möchte.

Nun ist es ja leider so, dass der kleine Zocker in uns -meistens- trotz dieser Restriktionen ungehindert in unserem Unterbewusstsein wütet, Steine wirft und nach mehr schreit (ungeachtet der Tatsache, dass man eigentlich in Spielebergen erstickt, die danach schreien, noch gespielt zu werden und mit denen man vermutlich noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausgesorgt hätte) und man dieser misslichen Lage nur durch strenge Askese gekoppelt mit Willenskraft und einer Prise Blindheit entkommen kann, wenn man durch die Multimediastores wandelt... Und dann passiert es doch...
Man starrt auf das Objekt seiner verleugneten Begierde, der man mit Halbwahrheiten und lahmen Ausreden ein wackeliges Fundament errichtet hat und bekommt dieses nervöse Kribbeln im Bauch, den Fingern und irgendwo im Kopf und allmählich beschleicht einen der Verdacht, dass man dieses Spiel haben muss. Das ist der Moment, in dem der gnadenlose Kampf zwischen Hirn (was?) und dem Freak in uns entbrennt und dessen Ausgang eigentlich schon gewiss ist, bevor man die Hülle überhaupt auch nur das erste Mal in der Hand hatte.

OMG ! Da hat teilt jemand die Hauptschwäche mit mir !
Mir passiert es ständig , das ich trotz im Grunde knappen Finanzen ständig neue Spiele kaufe , die ich entweder schon lange im voraus geplant hatte zu kaufen (die dann dummerweise plötzlich alle auf einmal rauskommen) oder von denen ich kurz zuvor mal gehört hatte (so zuletzt geschehen bei Crimson Tears) ... schön und gut , würden da nicht zig Spiele bei mir Zuhause rumliegen , die noch darauf warten komplett ausgewrungen zu werden (rein vom Spielerischen her) .
Zu dieser Liste unvollendeter Games zählen :

Fable
Final Fantasy X-2 International + Last Mission
Crimson Tears
Onimusha 3
Crimson Sea 2
Star Ocean 3
Tenchu 3
Summer Heat Beach Volleyball
Sudeki
Sega GT Online
Firefighter F.D 18 (das ist der schlimmste Fall , für 9,99 € bei Saturn gekauft und noch nicht mal geöffnet)
Arc the Lad Collection
Breakdown
Skies of Arcadia Legends
Ninja Gaiden
Saga Frontier 1
Saga Frontier 2
Unlimited Saga
Breath of Fire Dragon Quarter
Seven Samurai 20XX
uvm.

Eigentlich grauenvoll wenn man bedenkt wieviel Geld ich hätte sparen können sofern ich gewartet hätte .
Noch schlimmer ist fast , das ausgerechnet ein Spiel bei dem ich erst warten wollte bis es billiger wird (NFSU 2) und das ich dann doch spontan gekauft habe , mich nun schon seit Tagen gefangen hält ... wie soll ich den klassisch konditioniert werden , wenn auf einmal die ''Bestrafung'' wegbleibt ... jetzt hab ich im Zustand geistiger Umnachtung (das ist wohl gewöhnlich so wenn ich z.B. bei Saturn spontan ein Game kaufe) nicht mal mehr das Gefühl , das es eh 100 %ig ein Spiel ist , das ich nicht lange zocke ...

flip
24.11.2004, 19:25
Also eigentlich... hab ich das garnicht mehr :D
In vergangenen Jahren haben sich auch bei mir meist die Spiele gestapelt, die zu Ende gezockt werden wollen. Und trotzdem, so ein neues Spiel, und garnicht so teuer, und man gönnt sich ja sonst nichts, und der Monat ist ja nicht mehr so lang, und wenn ich mir in der Pause nichts zu essen kaufe... am Ende wurde ich immer schwach.
Mittlerweile habe ich allerdings garnicht mehr das Geld mir ständig neue Games zu kaufen, und bevor mir ein neues ins Haus kommt wird erstmal das letzte durchgezockt. Außer ich hab keine Lust mehr drauf (Final Fantasy X-2) oder bin frustriert (Unlimited Saga).

Master
24.11.2004, 19:55
Gut zu wissen das man nicht der einzige "kaufsüchtige" Gamer hier ist... :rolleyes: :D ^^

Wie ich schon weiter oben beschrieben habe kenn ich dieses Problem nur allzu gut, vorallem jetzt fang ich an verrückt zu werden wenn ich daran denke, was schon in den nächsten 6 Monaten alles für Burner auf dem Markt kommen... MGS3( ja ich weiß ist schon in den USA raus, aber ich als Bonus Fan hoffe/freue mich auf den European Extreme Modus der PAL Version^^), Resi 4 (GC Version), Devil May Cry 3, Xenosaga II (US Version) und und und... Ich frage mich nur woher ich das ganze Geld nehmen soll, da ich schon unzählige andere Titel nachkaufen will, darunter welche für den SNES, N64, GC, PSX und die PS2. Aber nein nicht nur Spiele sondern den GBA wollte ich mir auch noch besorgen... und jetzt gibts auch noch den NDS und die PSP.... ich frag mich nur wohin das führen soll...

Das schlimme ist ja das ich eigentlich noch ca. 170€ habe, das würde ja noch locker für ein paar Games reichen (gruß an ebay) , nur hat ich hat sich meine Ma mein Geld geliehen und jetzt muss ich warten bis sie ihren Lohn kriegt und mir das alles zurückzahlt... davon gehen noch 40€ an meine jüngste Schwester, die mir erst neulich Geld für einige neue Games geliehen hat... Übermorgen kommt auch noch das "Spiel des Jahres 2004" raus: Metroid Prime 2: Echoes... und da brennt die ungedult so heftig das ich beschlossen habe es mir doch für ca. 60€ im Laden zu holen (wäre übrigens das erste Game seid dem Release von Zelda The Wind Waker, für das ich ca. 60€ ausgebe). Und dieses Spiel werde ich am Releasetag kaufen... auch wenn die Welt untergeht^^. Am Freitag kriegt meine Ma endlich ihr Geld, ich hoffe das sie mir dann wenigstens 60€ geben kann (und muss wohl hoffentlich nicht wieder meine kl. Schwester anpumpen...). Aber besser wäre es ich würde meine kompletten 170€ wiederkriegen, dann könnte ich meine Schulden begleichen, mir Metroid Prime 2 Echoes schon am Freitag kaufen, und hätte noch Geld für andere Sachen, wie zb. das ultragünstige (12,42€ ) Xenosaga Episode II bei play-asia.com. Achja und nicht zu vergessen das ich dann Ricks FFVII endlich kaufen kann...^^

Irre, ich will soviel kaufen habe aber noch einiges an/ungezockten Games rumliegen:

PS2:
Xenosaga Episode I
Shin Megami Tensei: Nocturne
Suikoden III

GC:
Final Fantasy Crystal Chronicles
Metal Gear Solid The Twin Snakes

PSX:
Final Fantasy I + II

SNES:
Secret of Mana

GB:
Donkey Kong Land 2

Selbst als sparsamer Zocker und Sammler hat man es nicht leicht. Ich versuche jedenfalls immer so günstig wie möglich an (neue/sehr gut erhaltene) Spiele zu kommen, aber dennoch fehlt irgendwie immer das Geld für weitere Games oder auch für andere Sachen... Ich sollte mir echt dringend wieder nen Job klar machen... Naja, jedenfalls kann ich mich in den nächsten Jahren nicht an Spielemangel beklagen...

Crono
24.11.2004, 23:33
lol du kannst dir auch gleich die US version von MGS3 bestellen, damit haste schonmal einen hit 2004 sicher... dass du auf die PAL nur wegen dem european extreme modus wartest kauf ich dir nicht ab. auch die voraussichtlich enthaltene bonus dvd wird daran nicht viel ändern, da das spiel erst im märz 2005 rauskommt, dazwischen aber noch solche spiele wie suikoden 4 und xenosaga 2... also am besten du holst es jetzt, anstatt bis nächstes jahr zu warten :eek:

Master
24.11.2004, 23:49
Naja, allzuviel Geld hab ich wie gesagt im moment nicht, ich warte lieber besser auf den PAL Release von MGS3 weil ich 2005 bestimmt wieder mehr Knete aufm Konto hab. Und wenn noch ne Bonus DVD drauf kommt ja umso besser, ich steh auf solchen schnick-schnack^^. Ich muss MGS3 nicht jetzt haben, kann also warten, ich hab im moment eh noch genug mit anderen Games zu tun... außerdem muss ich wie gesagt meiner kleinen Schwester noch 40€ geben, 60€ gehen für Metroid Prime 2 drauf und die 70€ die übrigbleiben will ich noch für andere Games ausgeben, MGS3 US kostet noch so um die 46€, ist zwar günstig aber ich brauch noch einige Games mehr...

Chocobo
25.11.2004, 10:41
@ NoRika: Du solltest dir echt mal importfähige Konsolen zulegen, das würde deine Sammlersucht noch in ganz neue Höhen schrauben - und du würdest pro Woche noch viel mehr Pakete erhalten ;). Dafür könntest du die Spiele dann viel eher und für weniger Geld zocken. Na, hört sich doch verlockend an, oder? Naja, ich wie gesagt in Japan in Sachen Spielen noch mal gewaltig konsumieren. In genau zwei Wochen geht's los. Das kann ich gar nicht oft genug erzählen *nerv*. Kann man Konsumieren eigentlich auch als Hobby bezeichen ;)? Ich glaube, ich bin ein ziemliches Konsumkind ;)!

O_O DU HAST WAS.. ;_; NEID..
Bei mir steht ja nur das ichs haben will .. Nicht das ichs schon hätte :'(
Dabei will ich R&C UYA sogar lieber wegen dem mehrspieler modus ;_;
Ich bin grad immer noch am 2ten auf perfekt zu spielen :D hab noch net alle waffen ^_-

.. äähm Offtopic ende ^^

Jak 3 kenne ich sogar in- und auswendig - einige wissen wahrscheinlich warum ;). Ich glaube ich habe 2004 mit keinem Spiel soviel Zeit verbracht wie mit good old Jak 3. Das Spiel ist aber wirklich sehr nett, lustige und nette Cutscenes und wenn du den zweiten Teil mochtest wirst du auch den dritten Teil mögen :). Das Spiel geht nämlich mehr in die Richtung von Jak 2 und ist ein Genre-Mix anstatt ein mehr oder weniger ein reinrassiger Action-Plattformer wie der erste Teil zu sein.

Multiplayer bei Ratchet & Clank 3 ist übrigens ebenfalls sehr unterhaltsam. Im Internet kann ich aber scheinbar z.Z. nur gegen Amerikaner spielen, liegt aber wohl daran, dass ich "nur" die US-Version besitze. Naja, viel habe ich es auch noch nicht im Internet gespielt, will erstmal Singleplayer durchknüppeln. Zur Zeit warte ich sehnsüchtig darauf endlich den Qwack-O-Ray (keine Ahnung wie der auf deutsch heißen wird) zu bekommen. Ist so ähnlich wie der Schafinator bei Ratchet & Clank 2 - nur dass du deine Gegner jetzt in Enten verwandelst! Süß ^.^!!

So, vorerst genug am Thema vorbeigeredet ;).

Grüße,

Chocobo

StarOceanFan
27.11.2004, 18:40
Ich werde bei SFC Games ziemlich schwach. Wenn ich irgendein billiges bei ebay finde muss ich es sofort haben. Das passiert dann auch öfters, wenn ich für etwas andere Sparren will.

Hayabusa
27.11.2004, 19:38
Bei ist es immer in den Ferien so, weil mir langweilig ist und immer lust habe etwas durchzuspielen. Entweder ich Spiele wieder alte Spiele oder ich kann nicht widerstehen und hole neue Spiele. Die meisten kann man jedoch in die Mülltonne schmeissen, wie einmal bei Driver 3 (Mann, ist das Spiel schlecht). Aber was tut man nicht um seine Langeweile zu vergessen.

Leon der Pofi
28.11.2004, 12:10
naja ich komme um 6 uhr von der arbeit heim und bin 250 km von zuhause weg. im fernsehen schrott.... kenn niemanden in steyr sondern kann zu meinen kumpels nur am wochnende wo ich heim fahre... also ist man unter der woche ab 6 uhr alleine. also zeitvertreib o_O# so alleine *schnüff* ^^#

oh gott ich war die letzten 5 monaten soo SCHWACH!! folgende games gekauft und natürlich ausgezockt. da sehe ich sie in der auslage oder bei ebay und kann nicht wiederstehen.naja ich rauche, saufe nicht und brauch auch so nicht sehr viel geld, da kann man sich mehr leisten.

alles us

disgaea
la pucelle tactics
phantom brave
shadow hearts 1
shadow hearts 2
koudelka
castlevania symphonie of the night
mortal kombat deception
gta san andreas
resident evil dead aim
resident evil outbreak
gta vice city (meine alte ist zerbröckelt)
metal gear solid 3 müsste bald kommen

und einige die mir grad net einfallen.

dann für pc:

gothic gold edition
spellforce gold edition
half life 2
doom 3
dungeon siege
vampire die maskerade 2 (hab ich ab er wieder umgetauscht)

und noch einige dir mir nicht eingefallen sind.

Knuckles
28.11.2004, 12:33
Ich kenne es auch nur allzu gut diese schwachen Momente zu haben, wo man dann einfach nicht nein sagen kann und ein Spiel unbedingt haben will, aus welchem Grund auch immer.
Lustigerweise habe ich viele der Spiele die ich in den letzten Monaten gekauft habe nur selten durchgespielt, geschweige den angespielt.
Oft ist es so das ich entweder bei einem Händler in Kanada stöbere (der sehr oft sehr sehr gute Preise hat) oder in den Geschäften irgendwelche Schnäpchen finde.
Tja, Geld habe ich meistens nie. :D Die Games will ich trotzdem haben. :D Ich habe dieses Jahr nicht mal darauf geachtet wieviel Games ich gekauft habe. Ich weiß nur das es mehr als genug waren.
Inzwischen bin ich schon so weit das ich mehr als 100 Games habe die ich noch durchspielen muss. Für manche ist das nicht viel (die haben selber mehr :D) und wieder für andere viel zu viel. Naja, irgendwann wenn ich alt und grau bin werde ich Zeit haben alles zu zocken was ich habe.
Schwach bin ich in erst am Freitag wieder gewesen. Mein Konto wird mir schon in roten Zahlen angezeigt :D und ich musste mir Zelda: The Minish Cap kaufen, da ich an 35 € nicht vorbeilaufen konnte. Und viel billiger wird es das Game so schnell auch nicht geben, nicht mal als Import.