PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII und IX- Speicherproblem



FortuneGear
23.11.2004, 20:02
Ich wollte neulich mal wieder an FF IX etwas weiterzocken, doch dann kam das: Ich kann nicht mehr speichern. Bei VIII genauso, bei allen anderen Games gehts. An der Mem-Card ist nichts defekt. Woran liegt das?

Akito
23.11.2004, 20:05
Ich wollte neulich mal wieder an FF IX etwas weiterzocken, doch dann kam das: Ich kann nicht mehr speichern. Bei VIII genauso, bei allen anderen Games gehts. An der Mem-Card ist nichts defekt. Woran liegt das?öhm ja, spontan würde ich sagen, dass die memory card voll ist, wenn nix defekt sein soll. erläre mal genauer was passiert wenn du versuchst zu speichern.
Willkommen im Forum und deine Sig ist zu hoch^^ (ich weiß, sie passen nicht zusammen^_^)

FortuneGear
23.11.2004, 20:17
öhm ja, spontan würde ich sagen, dass die memory card voll ist, wenn nix defekt sein soll. erläre mal genauer was passiert wenn du versuchst zu speichern.
Willkommen im Forum und deine Sig ist zu hoch^^ (ich weiß, sie passen nicht zusammen^_^)

Alsoo.. Wenn ich versuche zu speichern öffnet sich der Speicherbildschirm mit den Savegames. Wenn ich dann speichern will, wird der Screen schwarz und ich bekomme wieder das Square-Logo zu sehen.

Pik
23.11.2004, 20:18
Versuchst du zufällig auf eine PS2 Memory Card zu speichern? Wenn ja, dann musst du es auf einer normalen PS Memory Card speichern, da die PS Spielstände nicht auf PS2 Memory Card gespeichert werden können ;)

OmeganX
23.11.2004, 20:22
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich bei IX mal ein Spiel vortsetzen wollte, kam die Meldung:"Speichern nicht möglich, kaputter Spielstand" der Slot war ab da im Eimer, komischer weise funktionierten allerdings alle anderen slots noch ...

Daher empfele ich dir gerade für Rollenspiele immer mehrere Slots anzulegen, damit wenn einer kaputt gehen sollte du nicht wieder komplett von vorne anfangen musst (gerade bei RPGs ist dass ziemlich ärgerlich). ;)
Ich mach mir meist zwei Slots pro Durchgang und speicher immer abwechselnd.

FortuneGear
23.11.2004, 20:22
Versuchst du zufällig auf eine PS2 Memory Card zu speichern? Wenn ja, dann musst du es auf einer normalen PS Memory Card speichern, da die PS Spielstände nicht auf PS2 Memory Card gespeichert werden können ;)

Nein, nein ich will auf einer PSone Mem-Card speichern. Es sind noch 7 Blöcke frei, also kann es auch nicht daran liegen dass sie voll ist. Wie gesagt es passiert nur bei den zwei Games.

@OmeganX Hm ich werds mal versuchen, vielleicht liegts daran. Aber ich kann in keinem Slot speichern, und eine Meldung kommt auch nicht.

baalsaagath
24.11.2004, 14:59
ich vermute mal dass du keine original sony-memory-card hast??

falls dem so ist solltest du mal mit original-memory-card probieren.

stephyboy
25.11.2004, 17:47
also ich hab keine sony-memcard und bei mir ist novh nie etwas verloren gegangen

FortuneGear
25.11.2004, 19:43
ich vermute mal dass du keine original sony-memory-card hast??

falls dem so ist solltest du mal mit original-memory-card probieren.

Ich hab ne Jaguar-Mem-Card. Ich hab mir aber auch die Original-Sony von einem Freund ausgeliehen und darauf gehts auch nicht. Wenn ich jedoch ein neues Spiel starte gehts auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. :'(

The Wargod
25.11.2004, 21:32
Ich hab ne Jaguar-Mem-Card. Ich hab mir aber auch die Original-Sony von einem Freund ausgeliehen und darauf gehts auch nicht. Wenn ich jedoch ein neues Spiel starte gehts auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. :'(
Hast du die MemoryCard mal in den zweiten Slot gesteckt?
Leicht reinpusten (nicht reinrotzen) bewirkt oftmals wahre Wunder.
Hast du andere Spiele wirklich durchgetestet oder einfach nur behauptet, daß die speichern?

Kann an vieles liegen, CD reinigen, Laser reinigen. Möglicherweise hat die PS selbst einen Klatsch.

FortuneGear
26.11.2004, 15:17
Hast du die MemoryCard mal in den zweiten Slot gesteckt?
Leicht reinpusten (nicht reinrotzen) bewirkt oftmals wahre Wunder.
Hast du andere Spiele wirklich durchgetestet oder einfach nur behauptet, daß die speichern?

Kann an vieles liegen, CD reinigen, Laser reinigen. Möglicherweise hat die PS selbst einen Klatsch.

Ich habs mal ausprobiert. PS2 gereinigt, Mem-Card saubergemacht und es ging immernoch nicht =( . Aber ich ab die kompletten Spielstände Kopiert, die Originale gelöscht und jetzt kann ich wieder speichern sogar die alten IX und VIII Saves gehen wieder. Ich weiß zwar nicht an was es lag, trotzdem ein riesen DANKE für die Hilfe.