PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underground x 2

Mr.Tea
23.11.2004, 18:49
Hi Leute, wie ihr denn Titel des Themas vielleicht schon ansieht, handelt es sich hier um den Thread zweier (Underground)Spiele und zwar um:

Need For Speed Underground 2

und

Tony Hawk's Underground 2

Habt ihr eines der beiden Spiele? Wenn ja wie findet ihr das jeweilige?
Ich selbst habe bisher beide mal angespielt und bin wirklich positiv überrascht was die Entwickler aus den Vorgänger-Spielen rausgeholt haben.

See you anywhere
Mr.Tea

Re-Do
23.11.2004, 19:11
Nachdem ich THUG übersprungen hab, hab ich THUG 2 vor ein paar Wochen gekauft.

Ich finde das Spiel toll, vor allem auch die Spezial-Charaktere mit denen man in eigentlich jedem Level spielen kann

Denn Story Modus habe ich ohne sehr grosse Probleme bewältigt, aber ich hab immer noch ein paar Ziele zu holen.

Das ganze "Destruction" Ambiente hat mir auch gefallen, da es so ein paar sehr witzig/skurille Aufgabe in jedem Level gab...

Saph
23.11.2004, 20:30
Habe beide, beide sind gut.
THUG2 ist IMO das beste Tony Hawk, wobei ich nur Teil 1,2 und 3 gespielt habe.
Es gibt viele Aufgaben, viele Stunts und viele Geheimnise.

NfSU2 ist besser, besonders da ich die NfS Reihe relativ mag. Grafik ist ordentlich, Sound wie immer ziehmlich geil (wobei der von THUG2 besser ist) und es ist abwechslungsreicher als Teil 1. Es gibt mehr Wagen, mehr Tuningteile und viel mehr Strecken.

THUG2 habe ich mittlerweile durch, es war gar nichtmal so schwer wie alle sagen/schreiben. An NfSU2 häng ich noch dran.

Taro Misaki
24.11.2004, 01:42
THUG 2 habe ich leider nicht, aber ich muss sagen, dass NfSU 2 meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat, hätte nicht gedacht, dass die Motivation bei dem Game so groß ist.
Dennoch steckt in dem Spiel viel Potenzial für noch mehr.
Die Grafik ist im Gegensatz zum Vorgänger merklich besser geworden und die Weitsicht ist enorm, die Bewegungsfreiheit in der nicht gerade kleinen Stadt Bayview ist auch sehr schön und die Tuningmöglichkeiten sind größer als bei allem bisher dagewesenen.
Auch das Fahrverhalten hat sich mir zur Freude ein kleines Bißchen weiter in Richtung Simulation bewegt und es kann jetzt keiner mehr meckern, dass die Strecken zu abwechslungsarm sind.
Die Idee mit den Sponsorenverträgen, und dass man für die Fotos selber zum Fotografen fahren muss, finde ich auch richtig gut.
Auch sehr schön finde ich als Analog-Stick-Hasser, dass man die Lenkung auch auf das Steuerkreuz legen kann^^.

Also alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, obwohl ich da ein paar Verbesserungsvorschläge für den dritten Teil hätte:

-Polizei in der Stadt
-Fußgänger auf den Straßen (wäre leider etwas heikel, wegen dem Gewaltgrad, obwohl es sinnvoll und realistisch wäre)
-Die Geldprämien etwas hochsetzen, dafür muss man sich die Wagen aber selber kaufen und an Tankstellen betanken
-Rufpunkte für Outruns erhalten
-Dass man für bestimmte Aufgaben aussteigen und wege zu Fuß laufen muss
-Ein Richtiger Tag/Nacht-Wechsel
-Realistischere Wetterbedingungen (kein plötzlich einsetzender Regen)

So, wenn sie diese Verbesserungen mit in den dritten Teil einbauen würden, wäre ich wunschlos glücklich. :)

Crono
24.11.2004, 09:58
nfsu2 macht zwar spaß aber wirklich gut gelungen finde ich es nicht. nfsu1 hat mich damals noch begeistert, jedoch war es dann am ende zu schwierig und manche rennen gingen gar nicht mehr^^ ob nun wegen schlechter übersicht oder sonstwas...
mir gefällt einfach dieses nachtsetting überhauptnicht diese endlos glitzernden straßen und die dunkle nacht nerven einfach nur schon gewaltig. ich will wieder ein need for speed im klassischen stil.

Also alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, obwohl ich da ein paar Verbesserungsvorschläge für den dritten Teil hätte:

-Polizei in der Stadt
-Fußgänger auf den Straßen (wäre leider etwas heikel, wegen dem Gewaltgrad, obwohl es sinnvoll und realistisch wäre)
-Die Geldprämien etwas hochsetzen, dafür muss man sich die Wagen aber selber kaufen und an Tankstellen betanken

lol, das was du beschreibst wäre ja fast wieder ein neues Hot Pursuit woran HOFFENTLICH nach nfsu2 jetzt wieder weitergearbeitet wird nachdem es wegen dem erfolg von nfsu vorerst eingestellt wurde...ein hot pursuit kombiniert mit nfsu wäre einfach genial. ich meine die tuningmöglichkeiten, grafik usw. und rennen bei tag ;)

Saph
24.11.2004, 14:54
-Polizei in der Stadt
Wie wärs mit GTA?

Taro Misaki
24.11.2004, 15:07
Original von Saph

Wie wärs mit GTA?

Nee, nicht wie GTA, es wäre ja noch immer hauptsächlich ein Rennspiel, ohne Waffen und den ganzen Schnickschnack.

Achja was ich noch vergessen habe, ich wünsche mir Zivil-Verkehr, der sich mir nicht absichtlich bei den Drag-Rennen in den Weg stellt. >:(

Was sind eigentlich eure Rekorde mit einem einzigen Drift?
Meiner liegt bei 74144 Punkten.

KainDragoon
24.11.2004, 15:10
Ich habe Tony hawks Underground 2 einmal gespielt. Aber soo weit bin ich nicht...^^
Need for Speed Underground 2 ist ein cooles Spiel. habs einmal gezockt und konnte nich mehr aufhören. Einer hat mal deswegen die Schule geschwänzt^^

Mr.Tea
24.11.2004, 16:00
Wie ist denn die Steuerung von Need For Speed Underground 2 gehalten? Eher Arcade-Lastiger oder doch wieder nichts halbes und nichts ganzes, wie im Vorgänger? Was würdet ihr jetzt im direktem Vergleich besser finden:
NfS - Underground 2 oder Burnout 3 - Takedown?

See you anywhere
Mr.Tea

Saph
24.11.2004, 16:06
@Mr.Tea
IMO war schon die Steuerung des Vorgängers Arcade, bei NfSU2 hat sich nicht viel getan, Burnout 3 hab ich noch nicht gespielt.

Mr.Tea
24.11.2004, 16:24
@ Saph

Ja, das war sie schon aber sobald ich was von Arcade höre verbinde ich das immer sofort mit der perfekten Arcade-Steuerung von Burnout. Deshalb war es nichts halbes und nichts ganzes für mich...

btw. Für welches System hast du denn NfSU 2?

See you anywhere
Mr.Tea

Crono
24.11.2004, 23:38
@Mr.Tea
IMO war schon die Steuerung des Vorgängers Arcade, bei NfSU2 hat sich nicht viel getan, Burnout 3 hab ich noch nicht gespielt.

es hat sich generell nicht viel getan... ein paar neue autos, tuningteile und strecken sind für mich kein grund nochmal 50€ dafür wegzuwerfen...

akira62
26.11.2004, 13:31
Habe NfS:U2 jetzt gespielt und muß sagen.

Wer Teil 1 hat braucht sich Teil 2 eigentlich nicht kaufen.

Die Grafik ist besser, neue Strecken sind auch OK, einige neue Modi auch OK, Musik naja IMHO schlechter geworden, aber ....

Ich will Rennen fahren und nicht jedesmal die komplette City abfahren um neue Contest zu suchen (nicht alle werden in der Karte angeziegt), Läden zu suchen (auch die werden nicht in der Karte eingezeigt), und diese Pseudostory geht mir auch auf die Nerven. Ich will tunen und fahren daher sehe ich dies als verschlimmbesserung, denn so kann ich nicht mal eben mal das Spiel zwischendurch reinhauen sondern muß mich lange damit beschäftigen. Daher für mich eher das schlechtere Spiel der Reihe.

@Tea: Wieso ist die Steuerung bei NfS: U denn nichts halbes und nichts ganzes ??? Ich bin der Meinung das die Steuerung zwischen dem Spiel und der Burnout Reihe nicht groß unterschiedlich sind. Führe das mal ein wenig genauer aus.

Crono
26.11.2004, 15:18
ja, ich bin vielleicht sogar einer der wenigen leute, die diesen unlinearen spielverlauf nicht ertragen können... ich will einfach dass es so ist wie bei nfsu1 wo man eine mission nach der anderen macht und nichts verpasst, aber nein in dieser dummen stadt muss man von einer mission zur anderen fahren und kann sogar eine verpassen. sowas kann ich auf den tod nich ausstehen. dann kommen ja noch die verstecken läden hinzu... grauenhaft! :eek: >:(

Hayabusa
26.11.2004, 15:34
Ich habe auch NfS Underground 1 aber ich spiele es nicht mehr.
Deshalb überleg ich momentan ob ich mir den 2. Teil holen soll oder nicht. Finanziell wäre ich in der Lage, weil ich so eine Art Gamesfond eingerichtet hab. Aber manche sagen: Nee, ist gleiche wie Teil1, nur neue Fahrzeuge und Tuning Teile.
Andere sagen: Das Spiel ist ein Hammer, must du dir holen.
Im allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, aber andererseits habe ich keine Lust das Spiel in einer Woche durchzuspielen weil es bei Teil 1 so kurz war. Dafür bezahle ich keine 50€.
Aber ich werde mal warten und weiterhin lesen was die User hier so über das Spiel berichten.

Mr.Tea
26.11.2004, 18:17
Um es vorweg zu nehmen:
Es handelt sich um ein DEMO von NfS: U und bei der Burnout-Reihe um Burnout 2.
Ja, ich habe Burnout 2 durchgespielt (zu einfach, zu kurz, aber trotzdem eine Klasse für sich) und fand die Steuerung einfach super, denn vorallem bei Arcade-Spielen fühle ich mich pudelwohl. Nun habe ich auch -wie gesagt- eine Demo von NfS: U gespielt, und kam dort überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Demo nicht sehr ausführlich gespielt habe, und ich es deswegen auch gar nicht erst weiter probiert habe...

Jetzt werden sich wohl einige denken, warum ich diesen Thread aufmache obwohl ich schon mit dem Vorgänger nichts anfangen konnte, das hängt dann anscheinend damit zusammen, dass ich wieder Lust bekommen habe auf ein NfS, und ich meinen Bruder beneide wenn der am PC das neue Underground 2 spielt.

hp
Mr.Tea

Ryven
28.11.2004, 00:50
Ich habe NFSU 2 seit dem ersten tag und ich muss sagen, das EA wirklich ganze arbeit getan hat. Sicher es gibt immer was zu verbessern.
Aber in punkto steuerung muss nachgelegt werden.Obwohl das spiel eher arcade ist, wurde simulation mit hineingebracht und das ist nicht so gelungen.
Ich finde das man entweder bei arcade oder reiner simulation bleiben sollte

Sword Master
29.11.2004, 15:07
Eins Vorweg hab NFSU2 nur gespielt das andere nicht und ich habs durch!

@Taro Misaki
Polizei wäre mal was cooles aber auch nicht in jeden rennen weil es teilweise wircklich strecken gibt wo man nicht drauf klar kommt und dann noch polizei? Nein danke!
Fußgänger auf der Straße. Läufst du zwischen 23 Uhr und 6 Uhr Auf derstraße rum? Werkstags versteht sich.
Tankstellen? Naja okay vielleicht aber nicht nötig, und die geldprämien sich eingentlich schon okay so hab genung geld um noch nen 6 Wagen zu tunen!
Rufpunkte bei Outruns? Ne bekommt doch keine sau mit das du da was gerissen hast ist ja kein "offzielles" undergorund rennen. Das einzigste was man machen könnte wäre vielleicht durch Outruns keine konaktion zu bekommen. Wie zum beispiel.
"Hey du fährst einsame spitze wäre cool wenn wir uns mal bei den URL rennen morgen abend sehen würden"
Tag und Nachtwechsel wäre unötig weil die rennen nur nachts geht deshalb auch UNDERGROUND
Wetterbedingungen wäre ich mit einverstanden ;)

Zitat von Crono
es hat sich generell nicht viel getan... ein paar neue autos, tuningteile und strecken sind für mich kein grund nochmal 50€ dafür wegzuwerfen...

Ein paar neues Autos, 4 Neue moduse. X mal mehr Tunigteile und X mal mehr strecken. Abgesehn von der freienfahrt und die oben genannten sachen ist es fast das selbe *ironisch nickt* sparr die 50€ für nen lolli ;) *g* (nicht böse gemeint)

@akira62
Sagen wir mal du wohnst in kiel. Steig in dein auto und fahr nach Freiburg. sagt mir mal wie schnell du dabist. ......... Bestimmt nicht in einen Lademodus von NFSU.
Nun stehst du in Kiel willst umbedingt zu einer KFZ werkstadt die du nicht kennst willst aber da umbedingt hin. Also schlägst du deine Stadtkarte auf und dann Blinkt schon ein blaues lämpchen wo drauf steht: "Hier müssen sie hin"
Mal ausgenommen du hast kein Navigations system.
Für mich war das schlechteste Spiel NFSHP2.
Eine Geschichte ist im Storymodus normal O.o ich denke das du auch ein leben auserhalb des Autos führst oder?

Zitat von einer Werbung
Es gibt für mich ein leben vor und ein leben mit den Focus.

@Knight of Yevon
Lass dir sagen. Es lohnt sich.

@all
Es wird wohl ein weiter Underground Teil geben. Informationen von der E3 und co.

Zitat von EA Presedent
Es wird bereits an Need for Speed Underground 3 gearbeitet
Von vielen leuten habe ich auch schon gehört das sie bevor Teil 2 fertig entwickelt haben, haben sie schon mit den 3 Teil angefangen

bye
euer
Sword Master